PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Windows-Update: Google Chrome funktioniert nicht mehr



CT
24.08.2011, 19:29
Heute musste sich Windows 7 natürlich unbedingt mal wieder aktualisieren, leider funktioniert seitdem Chrome nicht mehr. Wenn ich den Browser aufrufen will, wird immer nur "Oh nein! Beim Anzeigen dieser Website..." etc eingeblendet, keine Seite (nicht mal die Optionen oder die Update-Funktion) lässt sich mehr aufrufen.
Das trifft mich zwar nicht fürchterlich hart, weil ich normalerweise Firefox benutze, aber so fehlt mir halt eine Alternative dazu. Opera nervt in der neuesten Version tierisch, und der Internet Explorer ist leider sowieso der größte Schrott. Würde also schon ganz gerne wieder auf Chrome zurückgreifen können - aber wie? Das W7-Update war angeblich besonders wichtig, in sofern würde ich es nur ungern rückgängig machen wollen.

Irgendwelche Vorschläge? ^^

NeM
24.08.2011, 19:30
Chrome neu installieren?

CT
24.08.2011, 19:52
Chrome neu installieren?
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber falls es ein generelles Kompatibilitätsproblem zwischen dem Windows-Update und Chrome sein sollte, könnte ich mir die Arbeit auch sparen.

Na ja, werde es wohl trotzdem mal versuchen, ehe ich noch länger auf Chrome verzichten muss.

Edit: Gesagt, getan. Bringt aber leider nichts.

NeM
24.08.2011, 21:52
In dem Fall ratlos, würde vorschlagen zu versuchen, das Problem zu ergoogeln bzw. Chrome komplett mit allem drum und dran von der Platte zu putzen und es nochmal zu versuchen.

Im Wohnzimmer steht ein Rechner mit aktuellem Win7 x64 drauf, da lief Chrome vor kurzem.

Du kannst auch die Liste hier durchgehen, hat mir Google ausgespuckt: http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95669

Da gibts sogar nen Link zum Google Chrome Forum.

DFYX
24.08.2011, 22:07
Du könntest statt Chrome SR Ware Iron probieren. Das ist unter der Haube auch Chrome, nur um die Funktionen, die zu Google heimtelefonieren bereinigt.

CT
26.08.2011, 18:28
Erst mal vielen Dank an NeM für den Link. Habe versucht, die dortigen Vorschläge umzusetzen, hat aber nichts bewirkt. Auch das komplette Deinstallieren von Chrome (und die anschließende Neuinstallation) liefert keine Veränderung der Lage.
Inzwischen habe ich sogar das vermaledeite Windows-Update entfernt, wodurch meine zwischenzeitlich katastrophal langsame Internet-Verbindung zwar wieder flutscht, aber Chrome auch weiterhin nicht funktioniert.

Werde mir jetzt mal SR Ware Iron ansehen, oder zur Not halt auf den Internet Explorer zurückgreifen. Denn Opera ist mit seinen Zertifikaten (die sich teilweise nicht bestätigen und schon gar nicht ausstellen lassen) einfach unbenutzbar. Oder ich "downgrade" einfach zurück auf Windows XP. Das war sowieso stabiler, handlicher und sicherer. Wenn ich bedenke, was ich jetzt in 6 Monaten Windows 7 schon für Probleme hatte, die hatte ich in 8 Jahren(!) Windows XP nicht. o_O

Krabatt
10.10.2011, 12:54
Bei mir spackt Chrome seit neuestem auch gut rum, von SR Ware Iron habe ich noch nie was gehört! werds gleich mal runterladen ;)