PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xp, Rtp Stil] Transition [V1.01]



diäitsch
23.08.2011, 08:37
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/nnptransition.png

http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/daten.png
Version:
1.01
Genre:
Geschicklichkeits-/
Rollenspiel
Sprache:
deutsch
Spielzeit:
~10 Minuten
Größe:
6,38Mb

http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/vorwort.png

Dieses Spiel entstand im Rahmen des RMN Summer games Contest 2011 (http://rpgmaker.net/events/2011summergames/).
Ziel war es ein surreales Spiel innerhalb eines Monats (vom 01.08.2011 - 31.08.2011) zu erstellen.
Es war egal ob man alleine ein Spiel erstellt oder im Team. So musste aber jeder einen Teamnamen angeben, daher der Name "NewNostalgiaProduction",
ein Paradoxon.

http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/plot.png

Ein Junge steht vor einem Haus. Um ihn herrum Nebel, Flederbabys*, Babys im Käfig (teilweise brennend).
Wie ist er an diesen seltsamen Ort gekommen und wie kommt er von dort weg? Ein Golem bewacht einen Höhleneingang. Er lässt den Jungen passieren wenn
dieser im Untergeschoss des Hauses ein brennendes Grab mithilfe einer Wasserkugel löscht...
*Babyköpfe mit Fledermaus-Flügel

http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/screens.png
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/tscreen1.png
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/tscreen3.png
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/tscreen2.png
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/tscreen4.png

http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/download.png
(Auch ohne Rtp spielbar.)
http://www.homepage-baukasten-dateien.de/diaeitsch-games/transition%20v1.01.rar

stardust
23.08.2011, 10:15
Die Screens sehen schon etwas surreal aus...Mir persönlich gefällt es aber nicht wirklich. Man hätte auch mehr machen können, als die Overlays und die Map auf dem Sternen-Panorama oder die Babyköpfe.

Minion
23.08.2011, 13:41
Du hättest es gerne ins Deutsche übersetzen können. ;)

diäitsch
23.08.2011, 18:29
@stardust:
Hm, hätte ich bestimmt. Jedoch nutze ich die Zeit lieber für ein Spiel, welches nach letzter Reaktion der Communitys wohl mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte.

@Minion:
Irgendwann vielleicht. Wobei das Spiel jeder verstehen sollte. Ganz simples "standard english".^^

Minion
23.08.2011, 19:34
Ich weiß, ich verstehe es auch. Aber bei 10-15 Minuten Spielzeit hätte es nicht einmal eine Stunde gedauert zum Übersetzen. ;)
Zum Spiel: Ganz nett gewesen und schön inszeniert, aber ziemlich anspruchslos. ^^

Mordechaj
25.08.2011, 15:06
Dein Englisch ist leider nicht sonderlich überzeugend und du machst auch sehr einfache Fehler, die schon mit Schulenglisch nicht mehr sein müssten ("How did I came" zum Bleistift oder der Kommentar zur Standuhr). Abgesehen davon ist die inflationäre Benutzung der Auslassungspunkte nicht gerade hübsch mitzuerleben.

Mir gefällt zwar der abrupte Einstieg und der exzessive Einsatz von Feuer an sich, allerdings ist das Gameplay-Konzept insgesamt ziemlich platt. Der Laufweg um das Grab zu löschen beispielsweise war eben nur das, ein Laufweg. Nichts, was man händeln müsste. Die Verfolgungsjagd mit den Flammen mutet dann relativ skuril an, zumal der Schwierigkeitsgrad viel zu rasant ansteigt. Während man beim ersten Mal noch mehrere Sekunden Zeit übrig hat und eigentlich zum Portal schleichen kann, wird man beim zweiten Mal schnell überrannt und mit Springplattformen, die nicht als solche zu erkennen sind (warum nicht ein Charset mit Pfeilen wählen statt die Bildmethode?), gequält. Was sich auch noch machen lässt. Das Ausweichen danach ist einfach nur noch höllisch, weil man entweder im Trial&Error-Verfahren oder durch eine übermenschliche Reaktionsfähigkeit überlebt. Alles in allem nicht sonderlich motivierend. Ich frage mich, ob du das Spiel mal hast von jemandem testen lassen.

Grafisch bin ich leider nicht überzeugt. Die hässliche Schriftart und die etwas plumpe, wenig liebevolle Aufmachung schrecken ab, der überflüssig entsättigte, rot angelaufene Screeneffekt nimmt den schon so farblich nicht übermäßig ansprechenden Standard-Grafiken den letzten Reiz. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich eine Rot-Grün-Schwäche hab, es ist jedenfalls nicht sonderlich hübsch. Dein Mapping ist eher zufällig, mir gefällt zwar der Stil der Plattformen und der Ersatz von Brückenteilen mit diesem Funkeleffekt, aber sonst macht es eben nicht viel her und ist eher lieblos und sehr zweckgerichtet zusammengeschustert.

Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn du dich nach Beendigung des Contests nochmal drübergemacht und das Spiel ausgebessert hättest. Zeitnot mag einige Mängel erklären, aber die ist ja im Nachhinein nicht mehr gegeben. Ich finde es halt schade, dass du das Spiel mit solchen Makeln präsentierst, von denen meiner bescheidenen Wenigkeit der schlechte sprachliche Ausdruck am meisten aufstößt.

diäitsch
26.01.2013, 15:36
Seit dem 23.01.13 gibt es eine deutsche Version vom Spiel.
Der Link findet sich im im ersten Beitrag.

AmigaMix
31.01.2013, 13:43
Hm,
Das Spiel war wirklich mal etwas Anderes, das ist wohl der Grund dafür, dass ich es nicht wirklich einordnen konnte.
Naja, ich wurde auf jeden Fall unterhalten.

diäitsch
02.02.2013, 13:14
Na, das ist doch die Hauptsache. :)