PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Round about Wordgewandheit



xRoninx
21.08.2011, 14:19
hey leute, möchte mal bisl was zur wortgewandheit wissen.
Man hat ja die möglichkeit via drohen und Spotten den npc einen angreifen zu lassen.

Geht das IMMER egal wie hoch Wortgewandheit ist?

oder geht das erst ab einem bestimmten wert und dan auch nur bis zu einem bestimmten wert?

Glannaragh
21.08.2011, 15:19
Du kannst das immer anwenden, wirst aber mit niedrigem Wortgewandheitsskill haufenweise Fehlschläge haben, sprich, der NPC wird nicht sonderlich beeindruckt sein. die Disposition geht zwar runter, aber du brauchst endlos viele Versuche, um ihn zum Angreifen zu provozieren.

xRoninx
21.08.2011, 15:28
das heisst wenn ich zb wortgewandheit 100 habe , kann ich die npc's immernoch via Drohen und Spotten dazuverleiten mich anzugreifen?

Glannaragh
21.08.2011, 15:35
das heisst wenn ich zb wortgewandheit 100 habe , kann ich die npc's immernoch via Drohen und Spotten dazuverleiten mich anzugreifen?
Ja, je höher dein Skill ist, desto besser funktioniert das. um jemanden zum Angreifen zu verleiten, ist Spotten das Mittel der Wahl ;).

xRoninx
21.08.2011, 15:46
alles klar =) danke für deine antworten :)

Cato d.Ä.
22.08.2011, 16:42
Auch bei Wortgewandheit 15 klappt es, jemanden durch spotten zum Angriff zu reizen, dauert nur etwas. Musst also nicht extra skillen...