PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ava Sinn?



Kentau
15.08.2003, 04:31
Ich hab mir gerade die frage gestellt nach welchem kriterium ihr eure ava bilder aussucht.haben sie einen bestimmten sinn?und was haltet ihr von den avataren von einigen usern?

also ich mag meien ava weil der lustig aussieht da muss ich immer lachen wenn ich den seh deswegen nehm ich den.

Amaurosis fugax
15.08.2003, 04:33
Mein Avatar ist halt sehr Launenabhängig.
Und ich finde, der jetzige passt einfach. :)

Sceddar
15.08.2003, 04:34
ich guck mir nen ava an und entscheide, ob der mir gefällt, fertig aus :D

und zu den avas der anderen usern: eigentlich sind die alle blöd, sollten alle gelöscht werden ;) nein. ich schau mir die dann an und sntscheide wieder, ob der mir gefällt. ansonsten sind die mir relativ egal :)

Kentau
15.08.2003, 04:44
bei mir ist es so das ich mir die user immer so ähnlich wie ihre ava vorstelle.stimmt bei mir ent gaz überein ;)

aurelius
15.08.2003, 04:59
Also ich habe einfach meinen lieblingschara von FINAL FANTASY genommen, ausgeschnitten, einen farbverlauf in den Hintergrund gesetzt und noch meinen Leitspruch "FINAL FANTASY FOREVER!" dazu geschrieben.
Zu den anderen Avas, ich finde, es zeugt zumindest von Kreativität, wenn man einen anderen Ava hat, als die Standard-Bildchen, die es hier gibt. Das ist so langweilig, denn da kann man die User gar nicht mehr so identifizieren. Ich find es besser, wenn jeder User einen eigenen Ava hat. Und manchmal, wenn ein user seinen Ava ändert, merke ich, dass ich User ganz oft nur an ihrem Ava erkenne. Ist ja auch schöner als so ein Nickname.

[KC]Cunner
15.08.2003, 05:00
Hmm, ich habe meinen Ava quasi zwangszugewiesen bekommen, aber immerhin konnte ich noh diesen coolen fetten Mog raussuchen.

Sonst ist das immer launenabhängig, wenn kich nen collen sehe ods
er ich ne Idee habe, dann nehme ich nen neuen, aber nicht zu oft.
Manchmal nehme ich auch Avas um etwas auszudrücken, weil ich es ideel unterstütze, abe das ist selten.

Guckst du z.B. mal hier! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11233&highlight=history)

Oder such mal, es gab schion zahlreiche Ava-Bewertungs-Threads.

Kentau
15.08.2003, 05:01
danke für die info und noch ne frage als mogerator muss man so ein ava nehemen?

[KC]Cunner
15.08.2003, 05:04
Man muss einen Mog als Avatar nehmen, was für einen ist egal.
Das steht auch hier alles erklärt. (http://sncc.squarenet.info/?site=cm&sub=cm)

Knuckles
15.08.2003, 05:05
Original geschrieben von Kentau
danke für die info und noch ne frage als mogerator muss man so ein ava nehemen?

Ja, das ist als Straf...ähhmmm...das ist als Zusatz zum Rang gedacht. Nicht mehr und nicht weniger, den wen man schon Mogerator als Titel hat, dann muss man auch einen Mog als Ava haben!

btw. habe ich meinen Avatar, weil mir die Serie Hellsing einfach gefällt und Alucard einer der genialsten Anti-Helden ist, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

pazzi
15.08.2003, 05:15
Mein Ava ist sehr Stimmungs abhängig. Einfach welcher mir grade am besten gefällt. Leider wechselt er in letzter Zeit sehr häufig ^^'

Im Moment ist es noch Zhuge Liangs San Guo Qun Ying 3 Bild auf einem verändertem Hintergrund.

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:17
Ich werd meinen Ava so schnell nich wechseln. Meiner gefällt mir, und überhaupt, ist er mir nicht SO UNENDLICH wichtig, dass ich mir soviel Gedanken um ihn mache.
Ashram rulz.:D

Lutschbonbon
15.08.2003, 05:18
ürp.... :D

ich nehm meist immer nen ava von ner anime serie die ich im mom sehr mag. und dort wechsle ich dann immer hin und her jeden tag. nOrmal ne. :D :D
ich weiss einge nervts aber solange keine regeln da sind das es verboten is solange mach ich das auch. :P

zu den andere usern: ich find halt fast alle avas gut ausser das von andy xxl. manche kennen ihn er hat ein total schwules ava. :D

FunGun
15.08.2003, 05:24
nja ich wechsel meinen ava wenn mir was cooles neues übern weg läuft

Menchi hab ich zB genommen weil sie einfach zu cool is und auch Excel Saga insgesamt ziemlich lustig ist

Alucard hat ich auch mal zwischendurch...leute die zu oft ihren ava wechseln find ich aba auch etwas blöd weil ich diesen oft als erkennungszeichen selbiger sehe

Whitey
15.08.2003, 05:42
Also ich werde meinen Avatar auch nicht so schnell wechseln, denn ich finde ihn echt niedlich, er passt zu mir und zu meinem Nickname und jetzt da ihn ein Kumpel sogar noch animiert hat ist er Perfekt...
Ausserdem kann ich es nicht leiden, wenn jemand ständig den Ava wechselt...

Lux
15.08.2003, 05:43
yho, meins erklärt sich von selbst^^

Sausewind
15.08.2003, 06:06
Meinen Avatar hat JensMa vorhin gemacht und ich finde ihn schön, da ich den Film mag^^ Ansonsten nehm ich einfach einen, der mir gerade gefällt.

Artax
15.08.2003, 06:18
Ich mag den Ava, ich mag das Spiel, ich mag den Typ :) Und eigentlich hab ich auch nicht vor, den zu wechseln (Da müsst mir schon was richtig Gutes über den Weg laufen.)

Ansonsten benutz ich die anderen Avas primär, um die Leute auseinander zu halten. Deshalb mag ich es auch nicht, wenn die zu oft gewechselt werden :rolleyes:

OhWeh!
15.08.2003, 06:18
Also meine Avatare wechsle ich verdammt selten es sind bei mir immer sachen die mich gerad einteressieren, hauptsächlich Filme.
Ich bin ein jahr mit einem Gandalf Avatar rumgelaufen, danach wechselte ich zu einem anderen Gandalf Avatar, nach wenigen wochen dann in richtung Braveheart, und nun um etwas für meine Page zu werben einen Affiliate Button der selbigen :)

in den 2 jahren im Forum, hab ich viellecith 7 Avatare gehabt :)

RaphiDX
15.08.2003, 06:25
ich wechsle meinen ava eigentlich ziemlich oft!

<--den hab ich zufällig beim googeln gefunden und der gefiel mir auf anhieb, weil ich ein grosser simpsons fan bin!

deswegen, hatte ich auch mal den ava:

http://www.natobomber.onlinehome.de/raphiweb/ava01.gif

Wonderwanda
15.08.2003, 06:28
Was mir momentan sehr zusagt mache ich meist in meinen Ava. Sei's nun die Band VAST, ein neuer Manga oder - wie jetzt - ein interessantes Spiel. Mir gefallen meine Avas nunmal auch nie lange.

unfixable. - Mrs. "Ich wechsel meinen Ava mindestens alle zwei Tage".

Lutschbonbon
15.08.2003, 06:49
was habt ihrgegen ava wechseln das bringt ein wenig abwechslung denn immer den selben ava haben find ich oede. ich mag abwechslung. un mir wird langweilig wenn ich immer das selbe ava bei mir sehe. also wechsle ich halt oft ;)

brucenight
15.08.2003, 07:14
Meins hat einen Sinn, ja.


Einmal bin ich super Laguna-Fan und ja..........egal.

Latency
15.08.2003, 07:16
Nunja ich hab bisher nur einen einzigen Ava gehabt, der mittlerweile schon knapp 440 Post auf dem Buckel hat, und werde ihn in absehbarer Zeit auch nicht ändern, da er mir gefällt.

Und auch sonst finde ich dauerndes Ava wechseln irgendwie doof, da ein Ava wie auch die Sig Erkennungszeichen sind, welche man IMHO für eine bestimmte Zeit behalten sollte.

aurelius
15.08.2003, 08:37
Und auch sonst finde ich dauerndes Ava wechseln irgendwie doof, da ein Ava wie auch die Sig Erkennungszeichen sind, welche man IMHO für eine bestimmte Zeit behalten sollte. Das finde ich auch. Vielleicht sollte man da auch so eine Regel einführen wie die mit den Nicks, also, dass man etwa jede 100 Posts seinen Ava ändern kann. Müsste man mal mit den Admins reden, oder vielleicht erst mal eine Umfrage starten, was die anderen User dazu sagen.

doooom
15.08.2003, 08:51
...von aurelius
Das finde ich auch. Vielleicht sollte man da auch so eine Regel einführen wie die mit den Nicks, also, dass man etwa jede 100 Posts seinen Ava ändern kann. Ne, das wäre nicht so das wahre. Bei neuen avas teste ich z.b. immer erstmal gerne wie sie aussehen, bevor ich mich für einen entscheide oder meinen alten behalte. Und das wäre bei so einer regel nicht so leicht. ;)

Mein jetziger Ava ist ne wahr gemachte drohung an die person, die da drauf zu sehen ist.

Rico
15.08.2003, 13:05
Original geschrieben von [KC]Cunner
Oder such mal, es gab schion zahlreiche Ava-Bewertungs-Threads.
Mal Kritik am Mog ausüben :rolleyes:

Das hat wenig mit Bewertung an sich zu tun,weil der Sinn darin liegt,wieso man gerade den Avatar gewählt hat,den man trägt.
Ok,kommt zwar spät und ist jedem klar,aber ich wollte es unbedingt gesagt haben. *von der seele schreib*:p


Soooo,zu meinem Ava.

Vorzugsweise nehme ich welche aus Anime.(bisher hatte ich nur 3 Avas)
Mein aktueller(Kakashi) ist aus dem Anime Narutofür alle anime laien^^. Der davor war auch von einem Anime HxH.
Diesen Ava kann man schon als Chibi bezeichnen,weil er schon einen recht großen "Knuddelfaktor" hat. Der letzte war zwar "mehr" chibi,aber egal.^^

Achja. Den habe ich aus den Weiten des Net,also habe ich den nicht coloriert (haare sind weiß und der anzug hat auch nicht die originalfarbe).
Beschwert euch also nicht,dass er nicht die richtigen Farben hat ;)

Ultima Weapon
15.08.2003, 13:17
Wie bei Ryu ist es auch bei mir Stimmungsabhängig. Und ich hätte nie gedacht auch mal mit dem Ava-Wechsel-Syndrom infiziert zu werden :p
Nu ja, meinen Knödel lass ich jetzt erstmal noch 'ne Zeit (yeah, thx to Gruz :A), klauen kann ihn mir auch keiner, weil mein *anderer* Nickname auf dem Snowboard steht *yihaaa* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Ich hab aber inzwischen schon wieder paar andere gefunden, die als Ava auch gut wären <.<"

Dark Melfice
15.08.2003, 13:38
Ich nutze diesen Avatar weil ich mir mich in einer Fiktiven Welt genau so vorstelle. Yuber ist einfach cool und ich mag dieses Mysteriöse an ihm, daher ist dies mein langzeit Avatar.

Ete
15.08.2003, 13:58
Original geschrieben von Kentau
bei mir ist es so das ich mir die user immer so ähnlich wie ihre ava vorstelle.stimmt bei mir ent gaz überein ;) Oh ja, so gehts mir auch :D

Meinen eigenen Ava wechsel ich auch je nach Stimmung...

Seraph
15.08.2003, 15:14
Meinen Ava hab ich gewählt, da ich Sephiroth sehr maghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.
Hab auch nicht vor meinen Ava zu wechseln, für mich ist das auch so ne Art Erkennungszeichen, zwar nicht so stark wie der Nick, aber immerhin :)

M-P
15.08.2003, 15:18
ich wechsel meinen ava je nach lust und laune, es gab ja mal ne zeit, wo ich den alle 2 stunden gewechselt hatte, weil mir der nie so ganz zugesaqgt hat :p
hm joah, normalerweise nehm ich avas von manga und anime serien (selten von filmen) - aber diesmal nicht, is' von nem comic. comic avas find ich cool.

Ziek
15.08.2003, 15:19
habe ich meinen Avatar, weil mir die Serie Hellsing einfach gefällt und Alucard einer der genialsten Anti-Helden ist, die ich in letzter Zeit gesehen habe!
Dito...

flow
15.08.2003, 15:34
Ganz klar,
ich bin Cradle Fan daher gleich mal den Frontman als Ava raufgeknallt.

Daen vom Clan
15.08.2003, 16:02
Ich habe meine Ava von Göfla, Desmond und Repko verliehen bekommen, weil ich wohl so ein Optimist bin *grins*

Ich werde diesen auch kaum mehr wechseln, da er mir erstens total gut gefällt, und 2. dieser Ava mittlerweile auf 2 Namensschilder von Maker-Treffen drauf ist :)

Lychee
15.08.2003, 16:03
Für meinen Avatar nehm ich einfach ständig ne Yuffie...

Lifthrasil
15.08.2003, 16:23
Meine Avas mach ich mir meist selber. Ich nehm dazu Cover von CD oder Booklets von Spielen, die mir zurzeit sehr gefallen oder gefallen haben. Mein derzeitiger sammt aus dem Game "Evolva". Ist sau alt und schwer aber eins meiner Lieblinge. Ich meine Avas sollten nicht so oft gewechselt werden, da sie, wie schon gesagt, Erkennungsmerkmale sind. Desweiteren kann ein Ava schon viel über den Charakter der Person aussagen.

Zachriel
15.08.2003, 16:34
Original geschrieben von unfixable.
unfixable. - Mrs. "Ich wechsel meinen Ava mindestens alle zwei Tage".

typisch fraun, die wechseln ihre avas wie die unterwäsche ...


anyway boT:
wenn mir ein bild richtig gefällt kommt's in ava. manchmal nehm ich auch nur teile von bildern

[KC]Cunner
15.08.2003, 16:40
Mal Kritik am Mog ausüben

Das hat wenig mit Bewertung an sich zu tun,weil der Sinn darin liegt,wieso man gerade den Avatar gewählt hat,den man trägt.
Ok,kommt zwar spät und ist jedem klar,aber ich wollte es unbedingt gesagt haben. *von der seele schreib*


1. Schon vergessen, als gewählter Mog bin ich unfehlbar?!
2. War es nur ein weiterführender Hinweis, wie er sich allgemein über die Avatare der User schlau machen kann --> Hintergrundwissen
3. wird da auch viel über die Beweggründe gesagt.
So far!

unterhupi
15.08.2003, 16:47
mein ava ist immer etwas das ich mag:D

ob jackass, simpsons, apple, …

bei mir kommt auch bald wieder ein neuer

Mephisto
15.08.2003, 17:46
das ava wechsle ich eigentlich nur, wenn ich wieder ein neues finde, dass gut aussieht. bisher hab ich mein ava erst vier mal gewechselt...:)

chinmoku
15.08.2003, 17:57
Ich wechsel
mein ava wie meine Unterhose,
also mindestens einmal im monat XDD

...
Ich wähle meine avas nach den kriterien des kinos
oder andere filme, anime, die mich einfach in ihren
bann ziehen ...

TA-Fan
15.08.2003, 18:01
Ich wechsel nicht sehr oft meinen Ava. Auf meinem derzeitigen Ava kann man Dummi sehen. Dummi ist aus dem Manga Zeichenkurs. Ich hab Dummi genommen, weil er cool ist. Schaut euch mal seinen Gesichtsausdruck an, das ist der Gesichtsausdruck eines Helden der immer bereit ist uns zu retten, irgendwann wird er uns alle retten >:O

phoenix001
17.08.2003, 22:18
Ich hab cid gewählt weil der Typ mir auf Anhieb sympathisch war.
Hmmmmmmmmmmmm...........Dann gibt es wohl viele Leute die Sephiroths Angel sympathisch sind!! ;)

Jericho
17.08.2003, 23:59
Original geschrieben von chinmoku
Ich wechsel
mein ava wie meine Unterhose,
also mindestens einmal im monat XDD

Discusting, den Ava haste schon seit deinem thread mit den HdR3-Pics .... Oh Gott......

Ich wechsle mein Ava immer dann wenn mir mein aktueller nicht mehr gefällt oder mir ein Anderer besser gefällt. Ansonsten nehm ich Ava's nach Leidenschaft: Wrestling .....

Mabe
18.08.2003, 00:39
Also, ich hab meinen Ava so gebastelt, weil ich totale Ägyptomanin bin... sieht knorke aus (find ich) is nurn bissl klein geworden... :rolleyes:

Jericho
18.08.2003, 01:39
Original geschrieben von Mabe
Also, ich hab meinen Ava so gebastelt, weil ich totale Ägyptomanin bin... sieht knorke aus (find ich) is nurn bissl klein geworden... :rolleyes:

Das ist doch Nossferatu, sorry kenn mich da nicht so aus :D

Sektor 7
18.08.2003, 01:52
Erstmal Hi an alle hier ;)

Wenn wir schon dabei sind....könnt ihr mir div. seiten für Avatare nennen¿
Was is mir eigentlich egal ich will nur mal sehn was alles gibt.

Zanshou
18.08.2003, 02:10
Original geschrieben von Dark Melfice
Ich nutze diesen Avatar weil ich mich in einer Fiktiven Welt genau so vorstelle. Yuber ist einfach cool und ich mag dieses Mysteriöse an ihm, daher ist dies mein langzeit Avatar.

hm...diese antwort gefällt mir irgendwie^^
ich habe meinen aus dem anime "Vision of Escaflowne" (Van Fanel). und ist irgendwie wie bei dark melfice.
vor allem den blick von Van in meinem Ava mag ich sehr...irgendwie nachdenkend und zugleich traurig, wie er so in den himmel starrt. und ausserdem bin ich auch ein typ, der zum teil den ganzen tag über etwas nachdenkt.
also habe ich schon gut überlegt was für einen nick und ein ava ich haben will.

btw. ich bin jetzt seit juni 2002 hier dabei und habe meinen ava noch nie gewechselt, und werde es höchstwahrscheinlich auch nie tun.
ich mag es einfach, wenn ich andere user an ihrem ava erkenne.

rgb
18.08.2003, 02:41
Mein Ava hab ich daher, weil er zu meinem Account passt und ich ihn voll cool finde :D!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

SatanBelial
18.08.2003, 03:17
Mein Ava habe ich auch nach meinen Account gewählt und
werde es swohl auch weiterhin tun. Leider gibt es im Netz
nicht soo viele Belial bilder, aber irgendwann mach ich
mit mein eigens Belial bild ich schwörs.

-[IoI]-Ins@ne
18.08.2003, 03:20
Ich machte mir einmal die arbeit diesen Ava zu suchen und zurechtzuschneiden, und jetzt habe ich vor, ihn sehhr sehhr lange zu behalten, denn dieses leichte Bild spiegelt etwas in mir wieder, erinnert mich an etwas, und solange ich es nicht vergessen will, bleibt der Avatar wo er ist!
*gg*

Whitey
18.08.2003, 06:21
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ich machte mir einmal die arbeit diesen Ava zu suchen und zurechtzuschneiden, und jetzt habe ich vor, ihn sehhr sehhr lange zu behalten, denn dieses leichte Bild spiegelt etwas in mir wieder, erinnert mich an etwas, und solange ich es nicht vergessen will, bleibt der Avatar wo er ist!
*gg*

@
-[IoI]-Ins@ne
Kannst du mir verraten, was das Bild darstellt, ich kann da nämlich net so viel erkennen. Würde mich wirklich interessieren... :)

Masamune
18.08.2003, 06:41
Tja, ich mag den kleinen Kerl. Und ich finde diese Zeichnung von ihm einfach hübsch. Durch diesen Avatar fühle ich mich irgendwie selber vertreten.

Lelle
18.08.2003, 06:57
Original geschrieben von white chocobo
@
-[IoI]-Ins@ne
Kannst du mir verraten, was das Bild darstellt, ich kann da nämlich net so viel erkennen. Würde mich wirklich interessieren... :)
Das ist Irvine aus FFVIII ;)

@topic: Tom und jerry sind einfach nur geil. :D

MB_Zero
18.08.2003, 07:13
Über das ständige wechseln der AVAs bin ich schon länger hinweg.

Ich bleibe bei Seishiro Sakurazuka, da mir dieser eh am ähnlichsten ist.

Sparda
18.08.2003, 18:03
also ich hab mein ava seit ca. 2 jahren hier und werd ihn auch nicht ändern. ich hatte zwischendurch ein kazuya mishima ava aber dass war nur kurz. ich werd meinen jedenfalls nicht mehr ändern

Mabe
18.08.2003, 18:37
Das ist doch Nossferatu, sorry kenn mich da nicht so aus
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif *lol* naja fast... es is mein alter Kumpel Tutsch...
Pass auf, wenn's um Ägypten geht werd ich pingelig... aber dir sei vergeben...*g* ;)

Krelian
18.08.2003, 18:54
Mein Avatar stellt den Namen Karellen (カレルレン, Krelians Name im japanischen Xenogears) in der Wind Waker-Schrift dar.

Ich denke ich werde den auch noch eine Weile behalten.

Tritoch
18.08.2003, 20:02
Mein Avatar wechsle ich bloß wenn ich einen besseren finde und sonst nicht.

-[IoI]-Ins@ne
18.08.2003, 20:12
Original geschrieben von white chocobo
@
-[IoI]-Ins@ne
Kannst du mir verraten, was das Bild darstellt, ich kann da nämlich net so viel erkennen. Würde mich wirklich interessieren... :)

Jo, wie gesagt das ist Irvine aus FFVIII, als er sich konzentreit um das Attentat auf die Hexe auszuführen...

Rund um ihn herum ist alles dunkel, seine Welt besteht nur aus ihm, seinem Gewehr und seiner Mission... Selbstzweifel, Angst und Unsicherheit gesellen sich hinzu, alles in allem eine verlorene Seele die einsam in der Dunkelheit wartet.. *g*

Simon
18.08.2003, 21:21
Dann werd ich auch mal meine Ava-Liste zum besten geben (auch alle mehr oder weniger stilvoll zusammengeschnitten...):
http://people.freenet.de/master-n/Avas.jpg
Der Ava im Hintergrund war der, den ich am Anfang hatte.
Danach (ca. 500 Posts später) kam dann der oben links und weitere 166 (also als Höllenwache) der unten rechts, den ich auch bis vor kurzen noch hatte. Der in der Mitte ist halt mein aktueller (Stand 18.8.2003^^).

So long

DJ n