Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuchen.
Ich mag Kuchen.
btw.
Was esst ihr für Kuchen? :D
T.U.F.K.A.S.
18.08.2011, 12:23
In b4 "The cake is a lie".
Kuchen rockt.
Ich mag die meisten Kuchen eher nicht. Kein Problem mit dem Essen, aber es gibt viel mehr Zeug, dass mir besser schmeckt. Und wenn ich heir "zeug" schreibe, dann mein ich das auch. Meine Geschmacksnerven sind wahrscheinlich total zerstört, ich ernähre mich vor allem gerne von leckerer Chemie - sowohl in meinen Süßigkeiten, als auch in meiner Haupternährung. \o
(Ranmaru wird mich so killen)
Streußelkuchen in verschiedensten Variationen. Hauptsache Streußelkuchen.
This.
Und Mutters Apfelirgendwaskuchen <3
Apfelkuchen mit Glasur. <3
luckyless
18.08.2011, 16:39
Schokoladenkuchen *_* Frisch, locker, saftig...gimme gimme gimme!
Kokoskuchen mit weisser Schokoladenglasur <3
Streußelkuchen rockt auch. Derbe.
Icetongue
18.08.2011, 18:17
Ausserdem noch Kladdkaka (http://en.wikipedia.org/wiki/Kladdkaka). Extrem saftiger, matschiger Schokokuchen. Oh Gott, sooo gut. <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Käsekuchen.
Käsekuchen <3 und Nusskuchen mit Zimt <3<3
luckyless
18.08.2011, 18:26
Ausserdem noch Kladdkaka (http://en.wikipedia.org/wiki/Kladdkaka). Extrem saftiger, matschiger Schokokuchen. Oh Gott, sooo gut. <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3.
Allein durch das Lesen des Eintrages möchte ich Kladdkaka heiraten. Bekommt man sowas irgendwo in Deutschland?!
Icetongue
18.08.2011, 18:39
Allein durch das Lesen des Eintrages möchte ich Kladdkaka heiraten. Bekommt man sowas irgendwo in Deutschland?!
Keine Ahnung. Aber die Zutaten zum Selberbacken bestimmt! :A
100 Gramm Butter
2 Eier
250ml Zucker
1 Esslöffel Vanillezucker
3 Teelöffel Kakao
200ml Mehl
Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Butter vorsichtig anschmelzen.
Eier und Zucker zu feiner Konsistenz mixen.
Vanillezucker und Kakao hinzugeben und vorsichtig weitermixen.
Mehl hinzugeben, weitermixen. Geschmolzene Butter hinzugeben, weitermixen. Warum so viel mixen? Weil der Teig immer sehr fein sein muss, damit der Kuchen auch schön matschig wird.
Den Teig in eine runde Springform geben und für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen werfen.
Sahne schlagen, Kuchen aus dem Ofen nehmen, sich an dem Ding verbrennen, weil man nicht darauf warten kann, ihn abkühlen zu lassen, ein Stück abschneiden, Sahne dazugeben, den Kuchen wie ein wildes Tier verschlingen.
Womit ich meine: Den Kuchen über Nacht im Kühlschrank stehen lassen, dann am nächsten Tag wie ein ausgehungertes Tier über ihn herfallen.
Alternativ kann man auch die Form mit groben Paniermehl beschichten, bevor man den Teig in die Form füllt. Dann hat der Kuchen eine Paniermehlkruste an der Unterseite! :A
The Judge
18.08.2011, 18:43
Käsekuchen gewinnt.
Ich mag die meisten Kuchen eher nicht. Kein Problem mit dem Essen, aber es gibt viel mehr Zeug, dass mir besser schmeckt. Und wenn ich heir "zeug" schreibe, dann mein ich das auch. Meine Geschmacksnerven sind wahrscheinlich total zerstört, ich ernähre mich vor allem gerne von leckerer Chemie - sowohl in meinen Süßigkeiten, als auch in meiner Haupternährung. \o
(Ranmaru wird mich so killen)
This.
Am ehesten dann noch Marmorkucken oder Schokoladenkuchen oder sowas.
Einheit092
18.08.2011, 22:09
Gewürzkuchen!
Daen vom Clan
18.08.2011, 23:31
Obstig muss er sein, auf jeden Fall obstig! :)
Simsalabimbambasaladusaladim!
Käsekuchen. :A
Also Kuchen ist toll vor allem mit viiiel Schoko ;)
Meine Lieblingskuchen sind Erdbeertorte, Apfel-Riemchen-Torte und Käsekuchen <3
Aber auch viele andere Kuchen sind toll, wie Schokoladen-Sahne-Torte oder (fast) alles andere was es noch so gibt.
Menno, jetzt hab ich Lust auf Kuchen ._.
Marmor und Schokokuchen und gut is!
MfG Eremis
Schokokuchen suckt. :P Sofern er trocken ist, hast du Recht. Trockener Schokokuchen ist eine katastrophe.
Sofern er trocken ist, hast du Recht. Trockener Schokokuchen ist eine katastrophe.
Dann musste ihn halt fluten. :3
Das erinnert mich an meine ersten Schokomuffins, die ich gemacht habe. Muffins müssen weich sein. meine dagegen waren hart, staubig und haben nach nichts geschmeckt.
Sperlingsprinz
19.08.2011, 18:44
Also Kuchen ist ja mal so gar nicht meins. Und Torte auch nicht.
Kekse ftw!
Also Kuchen ist ja mal so gar nicht meins. Und Torte auch nicht.
Kekse ftw!
:A
Sperlingsprinz
19.08.2011, 18:59
Huch, du bist nun offiziell ein Brummbaer? Fein. :)
Huch, du bist nun offiziell ein Brummbaer? Fein. :)
War dir der Emobaer lieber? :p
Sperlingsprinz
19.08.2011, 19:34
War dir der Emobaer lieber? :p
Nein, nein! Ich mag Brummbaer sehr.
Mordechaj
19.08.2011, 22:23
Das Eulchen hat alles gesagt. Maulwurf, Mohnkuchen und Manfred-Hermann (das ist Hermann mit extra viel Mehl, Zucker und Milch und ganz besonders viel Umrühren!).
T.U.F.K.A.S.
19.08.2011, 23:13
http://newkids.comedycentral.de/images/infos_02.png
Ick steh total auf Kuchen, Junge. Ist gottverdammt lecker, Junge.
FINGER WEG VON MEIN KÄSEKUCHEN DU FICKSCHNITZEL!!!
Meine Mama macht den besten Kuchen der Welt! Darum mag ich meine Mama <3
Das glaub ich nicht, meine Mama macht die besten Kuchen!
T.U.F.K.A.S.
20.08.2011, 10:45
Meine Mama macht den besten Kuchen der Welt! Darum mag ich meine Mama <3
Das glaub ich nicht, meine Mama macht die besten Kuchen!
s. Avatar.
Icetongue
20.08.2011, 17:56
Hä??
In seinem Avatar steht "Deine Mudder", was exotischer Slang für "Deine Mutter" ist. Der Auspruch "Deine Mutter" wird desöfteren als Ausdruck der Ungläubigkeit in Bezug zu einer Aussage verwendet.
Oder Steel mag Hundekuchen.
T.U.F.K.A.S.
20.08.2011, 18:55
Hä??Deine Mudder.
Ich warte übrigens.
Deine Mudder.
Ich warte übrigens.
Auf einen Beweis, dass meine Mama den besten Kuchen macht?
Die Mutter von nem Kumpel von mir macht den besten Kuchen!
Mein Favoriten sind Erdbeerkuchen und Jägertorte, wobei das andere ja eine Torte ist, die aber eh niemand kennt außer meine Familie, zumindest hab ich das Gefühl:D.
Aber Streusel- und Käsekuchen sind auch genial.
T.U.F.K.A.S.
21.08.2011, 13:17
Auf einen Beweis, dass meine Mama den besten Kuchen macht?Ja, auch das :D Aber ich warte auch darauf, dass irgendein Vollpfosten den schlechtesten Kuchenwitz überhaupt hier reinpostet.
Obwohl...
In b4 "The cake is a lie".
Kuchen rockt.
Nee, da dürfte nix kommen :D Es wurde sozusagen schon vorweggenommen :D Aber ich warte trotzdem mal.
Der Milchreis meiner Mutti ist der beste Kuchen.
Käsekuchen oder Russischen Zupfkuchen. ;)
Könnt ich ganz viel von futtern. :D
Käsekuchen, aber ohne Rosinen
philippweis6
25.03.2016, 11:29
Sachertorte
Marzipantorte
Hallo philippweis6,
Prinzipiell ist es natürlich nett, dass du dich in unser Forum mit Beiträgen einbringen willst, allerdings ist Threadnekromantie (hier wurde seit gut viereinhalb Jahren nichts mehr reingepostet) in diesem Forum überhaupt nicht gerne gesehen. Wenn dich das Thema so brennend interessiert, dass du meinst, etwas dazu schreiben zu müssen, dann mach in Zukunft bei so großen zeitlichen Abständen vielleicht doch ein neues Thema dazu auf und schreibe etwas deutlicher, warum es dich so interessiert. ;)
Hallo philippweis6,
Prinzipiell ist es natürlich nett, dass du dich in unser Forum mit Beiträgen einbringen willst, allerdings ist Threadnekromantie (hier wurde seit gut viereinhalb Jahren nichts mehr reingepostet) in diesem Forum überhaupt nicht gerne gesehen. Wenn dich das Thema so brennend interessiert, dass du meinst, etwas dazu schreiben zu müssen, dann mach in Zukunft bei so großen zeitlichen Abständen vielleicht doch ein neues Thema dazu auf und schreibe etwas deutlicher, warum es dich so interessiert. ;)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Die eigene Kuchenvorliebe ist ja nun ein reicht zeitloses Thema und Stray hat ja nicht gefragt, was er noch schnell zwei Stunden vor seinem Date in den Ofen werfen soll.
Außerdem ist im QFRAT fast jeder Post Threadnekromantie, wir haben noch Themen vom letzten Jahr auf der ersten Seite.
Erinnert mich an die Signatur-aus!-Bürokratie, das hat bestimmt irgendwann mal im Kontext Sinn gemacht aber wen kümmert das heute noch?
Käsekuchen
Icetongue
25.03.2016, 13:42
Käsekuchen
:A
Einheit092
25.03.2016, 23:29
Gewürzkuchen!
Habe vor ein paar Stunden Schokokuchen gebacken. Megalecker :A
Käsekuchen, Pflaumenkuchen oder Apfelkuchen
DrunkIceBear
27.03.2016, 17:04
Käsekuchen und russischer Zupfkuchen!
Wir verstehen uns! :A
Mh, letzteres esse ich immer nur auf BMT aber ist immer megalecker. Gala Abend bester Abend :A
Mich kann man nach wie vor mit (fast) jeder Art von Kuchen jagen. :D
Glannaragh
28.03.2016, 16:18
Ich mag keinen Kuchen :(.
Ich mag keinen Kuchen :(.
Mehr für mich :bogart:
Ligiiihh
28.03.2016, 19:50
Benjamin Blümchen... -Torte? °-°
Mephista
28.03.2016, 21:21
Kuchen finde ich allgemein supertoll.
Mein Favoriten sind aber eindeutig Karotten-Nuss-Kuchen, Baumkuchen und Bienenstich (Gottkuchen, yapp)
Wie sagt schon ein altes Sprichwort:
Kuchen, sollst du suchen.
Ok ich gebs zu. Das stammt aus der Kiste:"Dinge mit denen ich meine Kinder belustigen werde."
Schnorro
29.03.2016, 20:22
Nein, das Sprichwort geht so:
Brot für die Welt, Kuchen für mich!
Himbeer-/Erdbeertorte mit Vanillepudding dazwischen. :A
Ich mag fast alle Kuchen gerne. Aber nichts geht über Sahnetorte, egal welcher Art. Ich meine: Selbst wenn die Früchte oder die Zutaten nicht schmecken, es ist Sahne. Und Sahne ist immer gut! :A
David Nassau
05.04.2016, 10:30
Low-Carb Kuchen natürlich. Soll ja nicht auf die Hüfte sondern auf die Muskeln gehen :D
Kennt ihr diese Schwarzwälder Kirschrolle?
Ich ess die. Gefroren.
Ab und an Käsekuchen ist okay. Pflaumen und Kirschkuchen ebenfalls. Schokoladenkuchen gehen nicht, ich mag die einfach nicht.
Herrenkuchen...!
...moment mal, den Thread hab ich ja mal aufgemacht!!!
Junge junge... 5 Jahre sind schon wieder um. xD
Herrenkuchen...!
...moment mal, den Thread hab ich ja mal aufgemacht!!!
Junge junge... 5 Jahre sind schon wieder um. xD
So schnell kann das gehen. X_x
Marmorkuchen. :3
Das Backen ist über die Jahre hinweg zu einer meiner Leidenschaften/Hobbies geworden, wenn ich dabei meine völlige Ruhe habe und völlig zeitdruck- und stressfrei vor mich hin backen kann. Für mich gehören gute Kuchen schön saftig und, äh, ja, fast schon "matschig" von der Konsistenz. Am liebsten mit allem möglichen Obst, wobei mein Apfelkuchen unter Freunden und Familie als legendär gilt. Vor knapp einem Jahr hab ich mich mal an einem Vanillepudding-Marmorkuchen versucht. Der war auch sehr lecker!
Ich mag vor allem sahnige Kuchen, keine Torten. Ansonsten bin ich eher der Keks-Fan. :D
Auch lecker: Schwarzwälder Kirsch!