Einheit092
17.08.2011, 15:48
So nun wird es Zeit das ich das einigen auf dem BMT bereits gezeigte Konzept auch hier vorstelle.
Eines vorweg: Das ganze ist die weiterentwickelte Version der Story eines Anfängerprojektes gleichen Namens, quasi eine Art Remake, wenn sich jemand dafür interessiert, ein schlechtes LP davon gibt es auch meinen YT-Channel (Signatur), wobei das dortige Remakevideo auch überhohlt ist.
So jetzt aber zum Konzep und der WoTt:
Allgemeines zur Welt:
Land:
Dimargia ist ein gewaltiger Kontinent, auf einem fernen Planeten mit sehr vielfältiger Vegetation, deren Variabilität durch diverse Magier (in grauer Vorzeit) vermehrt wurde, so ist z.B. ist die Eisinsel, eine völlig vereiste Insel in einem großen See im Osten. Überragt wird jedoch alles von einem gewaltigen Vulkan.
Politik: Hoch im Norden in der Ascot-Wüste leben kriegerische Nomadenstämme. (deren Auftreten an dem der japanischen Samurai orientiert ist). Durch das Chaos im Kaiserreich konnte einer von ihnen ins Reich einfallen und die Stadt Alderburg besetzen.
Kaiserreich Hamatania: Das Reich umfasst de jure den Großteil des von Menschen bewohnten Dimargias, mit Ausnahme der Ascot-Wüste und des „Stadtstaats“ Turris. Das Kaiserreich wird nahm dem Reinheitskrieg quasi nur noch von Menschen bewohnt, andere Rassen wie Zwerge, Trolle usw. ist das Betreten des Landes ohne Genehmigung verboten, weshalb man sie üblicher Weise höchstens als fahrende Händler sieht.
Innenpolitisch ist das Reich jedoch keineswegs geeint:
Der Kaiser herrscht direkt nur über das das Nördlichste Drittel des Reiches, genauer über das Gebiet des feudalistischen kaisertreuen Städtebundes, von Burg Dagenfort aus, da die eigentliche Hauptstadt Eger an der Grenze zum freien Städtebund liegt.
Die anderen Drittel gehören zum egalitären freien Städtebund, der nach dem Bundeskrieg innenpolitisch autonom wurde und lediglich zu symbolischen Abgaben und Heeresfolge an dem Kaiser verpflichtet ist.
Die Grenzregion zwischen den beiden Gruppen ist jedoch seit Beginn der Reichskriese immer mehr unter die Kontrolle anderer geraten, u.a. der Düsterlinge
Düsterlinge: Diese hierarchisch aufgebaute Sekte (vom Novizen bis zum Motz) wird von dem Vampir Monrig, der sie vor mindestens einem Jahrhundert gründete geführt, trat aber erst in den letzten Jahren aktiv in Erscheinung. Sie fördert die einigen Menschen innewohnende Magie und stellt sich damit indirekt gegen den Kaiser. Sie hat einige Gebiete in der Grenzregion unter ihre Kontrolle gebracht und durchdringt mit ihrem Agentennetz die ganze Gesellschaft des nördlichen Reiches, bis in die Umgebung des Kaisers. Ihr Einfluss reicht sogar nach Cabatea hinein. Sie stößt bei ihrer in jüngster Zeit vollzogenen direkten Expansion bisher auf wenig Wiederstand…
Monrig führt sie von Burg Darkenbruch aus, die er vor Jahren eroberte.
Stadtstaat Turris: Der einstige und heutige Freihafen im äußersten Süden Dimargias hat sich über die Jahre zu einem blühenden Handelszentrum entwickelt und sein Territorium auf etwa 10 % der Größe des Reiches erweitert nachdem Gebiete des Reiches überwiegend durch Erwerb und Erbfolge an ihn fielen, sodass die Bezeichnung Stadtstaat mehr als unpassend ist. Er wurde in Folge des Reinigungskrieges vom Reich unabhängig und kein Kaiser unternahm bisher den Versuch das Gebiet zurückzuerobern, was wohl aufgrund der Finanzkraft scheitern würde. Hier sind Mitglieder anderer Rassen mehr als willkommen und jede von ihnen entsendet einen Vertreter in den Stadtrat, das oberste politische Gremium des Landes. Turris´ Handelsschiffe sind auch die einzigen die legal Cabatea anlaufen, den anderen Kontinent der Welt.
Cabatea: Der zweite Kontinent der Welt ist deutlich kleiner als Dimargia und überwiegend bewaldet, wird aber auch von Gebirgen durchzogen. Er wird mit Ausnahme der Stadt Tarminis, welche ein vergleichsweise ärmliches Gegenstück zu Turris darstellt praktisch nur von Nichtmenschen bewohnt. Menschen wird zwar mit Misstrauen aber nicht mit offener Feindseligkeit begegnet unabhängig von Rang und Namen.
Mit Ausnahme der beiden Kontinente und einiger Inseln gibt es praktisch keine Landmasse auf dieser Welt.
Religion: Die Menschen glauben an den sogenannten himmlischen Thing, in dem unzählige Götter sitzen, deren Zahl nicht endgültig bestimmt ist, weshalb immer nur von den Göttern geredet wird. Versuche dies zu ändern schlugen immer wieder fehl, auch wenn es einzelne abweichende Gruppen gibt, die eine Anzahl festgelegt haben. Diese werden jedoch toleriert.
Rassen
Für die Haupthandlung wichtige Rassen:
Menschen (offizielle Bezeichnung) Dimaganer:
Die Geißel der Welt die die anderen Rassen in einem jahrzehntelangen Krieg aus Dimargia vertrieb. Der Großteil weißt eine latente magische Begabung auf, wobei die Ausübung von Magie im Kaiserreich theoretisch verboten ist.
Humalonier: Die äußerlich von den Menschen nur durch die verhärtete Rückenhaut unterscheidbaren Humalonier galten schon lange vor dem Reinigungskrieg als ausgestorben, was aber hin und wieder von einigen angezweifelt wird. Sie sind nicht zur Magie fähig waren aber wohl einst die dominierende Spezies auf Dimargia und hochtechnisiert. Hin und wieder werden daher einige uralte Artefakte gefunden die aber sofern überhaupt öffentlich bekannt nicht funktionstüchtig sind… Eine alte Legende besagt das sie angeblich auf metallenen Rössern vom Himmel gekommen sein…
Vampire: Die Geißel des Vampirismus tauchte vor Jahrhunderten auf Dimargia auf und war der Auslöser des Reinigungskrieges vor 390 Jahren. Der Ursprung liegt im Dunkeln, da es keine bekannten Schriften gibt die vor dem Reinigungskrieg datieren. Der Vampirismus verstärkt die magischen Fähigkeiten massiv, wobei die speziellen vampirischen Fähigkeiten nur von den älteren Vampiren vollends beherrscht werden. Der Schöpfer hat über seine direkten Nachkommen große Macht, einige können sie sogar hypnotisieren. Mit Ausnahme von Monrig leben die wenigen Vampire die es noch gibt im Verborgenen, da sie von einigen Menschen, meist im Auftrag des Kaisers gejagt werden. Auf Cabatea wurden sie von den dortigen Rassen komplett ausgerottet, sodass es dort offiziell keine Vampire gibt, da es kaum einer wagt aus Dimargia überzusiedeln. Selbst im weltoffenen Turris sind sie als einzige nicht gleichwertig und werden nur geduldet. Der Vampirismus wirkt nur auf Menschen welche in die Lage versetzt werden, andere Rassen zu beeinflussen, nur Menschen sind dagegen immun.
Charaktere: (soweit ausgearbeitet)
Monrig: Ein jahrhundertealter Vampir der als Oberhaupt der Düsterlinge massiven Einfluss im Reich besitzt. Aus unbekannten Gründen hasst er Blut, weshalb er neben Macht auch nach der Findung eines Ersatzmittels strebt und sogar andere Vampire als Versuchskaninchen benutzt. (Für Monrigs Vorgeschichte ist ein separates Kurzspiel geplant)
Silas Goldfire (29): Er stammt ursprünglich aus der reichen Stadt Karna: die ihren Reichtum den Eisenhandel verdankt, in welcher extreme soziale Gegensätze herrschen und ist Spross einer reichen Familie. Er war in seiner Stadt ein lokaler Held wurde jedoch verbannt als er ins Haus des Regenten (Bürgermeister) einbrach, weil er glaubte das im Haus bereits ein Einbrecher sei. Seine frühere Solidarität gegenüber den quasi versklavten Mienenarbeitern wandelte sich in blanken Hass als seine Kindheitsfreundin Ralanda Kerran vor ihrem ersten offiziellen heimlichen Date spurlos verschwand.
Rolanda Kerran (21/29 ): Die aus der Arbeiterschicht Karnas stammende Rolanda war die Kindheitsfreundin Silas`. Kurz vor ihrem ersten Date um das Silas sie gebeten hatte wurde sie jedochin einen Vampir verwandelt, wobei sie bis heute jedoch nicht weiß wer das damals tat. Kurz darauf wurde sie durch Düsterlinge gefangen genommen und verbrachte die nächsten Jahre als Versuchskaninchen Monrigs bis ihr die Flucht gelang. Sie ist teils recht impulsiv und hat manchmal Mühe ihren Durst im Zaum zu halten. Ihre vampierischen Fähigkeiten sind völlig unentwickelt.
Ivan Dabershire alias Drakmord (32): Der ehemalige Düstermotz und zeitweise Bewacher von Rolanda verlässt die Sekte nachdem er Rolanda zur Flucht verhalf, da er sich in sie verliebt hatte. Er stammt aus einer der führenden Familien Tarminis` beschloss jedoch als Händler nach Dimargia zu reisen wo er den Düsterlingen beitrat um sein großes magisches Talent zu schulen und dort Karriere machte. Er ist eine normalerweise sehr besonnen agierende Person, wird aber hin und wieder von seinen Gefühlen übermannt.
Darius Mahir (50): Er ist der Bürgermeister des kleinen Städtchens Asion und über drei Ecken mit Ivan verwandt. Im Verlauf des Spiels begleitet er die Gruppe. Er ist der geborene Redner, war aber in seiner Jugend ein guter Kämpfer.
??? 4ter Hauptcharaker: Er ist Humalonier (Hab da schon weit gediehene Vorstellungen,)
König Wenzel IV. , der Faule (43): Er ist der aktuelle König des Kaiserreich, war aber bisher schlicht zu faul zur Kaisergründung nach Eger zu reisen. Sein Nichtstun gegenüber Überfällen aus dem Norden löste mit Monrigs Auftauchen die Reichskrise aus (Besetzung des Grenzlands, innere Unruhen, usw.) Er ist lediglich an den schönen Künsten interessiert und macht sich rein gar nichts aus Politik. Immerhin konnte er kürzlich davon überzeugt werden doch nach Eger zur Krönung zu reisen und einen Reichstag zur Abwehr der Bedrohung abzuhalten, den ersten offiziellen seit dem Bundeskrieg. Man wird sehen was die Zeit bringt…
Story:
Story: Während es Rolanda gelingt aus ihrer Gefangenschaft zu fliehen, geht der verbannte Silas nahe Trabajan auf die Suche nach seinem entlaufenen Haustier, wo er auf die völlig entkräftete Rolanda trifft, die ihn versehentlich in ihrem Blutdurst tötet. Nachdem sie sich eingestehen muss ihre einstige Jugendliebe getötet zu haben sucht sie einen Weg ihren Fehler wieder auszubügeln, wobei ihr der, ihr scheinbar zufällig begegnete Drakmord hilft. Die Suche führt die beiden Asion. Dort angekommen wird die Stadt von Monrig „überfallen“, der scheinbar wahllos 8 Bürger der Stadt entführt und über die Welt verstreut. Zusammen mit dem Bürgermeister Asions macht man sich auf die Suche.
Geplante Features:
Geplante Features: Teilweise Semi-Open World im SKS-Stil: Im Kaiserreich kann man über den Cursus Publius ab einem bestimmten Zeitpunkt in fast jede größere Stadt reisen, wofür man aber Nahrung und Geld braucht, man kann aber auch laufen, was natürlich länger dauert. Auf Cabetea wird man allerdings (bisher) weitgehend laufen müssen.
Im Laufe des Spiels kann Bürgermeister einer Stadt werden und daraus Vorteile generieren (noch in Planung)
4 Enden
Artefakt-Script: Man findet hin und wieder Humalonier-Artefakte (überwiegend auf Cabatea), die man reparieren kann um ihre Vorteile zu nutzen.
Kein eigenes KS! sondern ein mit üblichen Mitteln aufgepepptes Standart-KS.
Zweitseitiges Bank-Script: Kredite sind möglich, haben aber negative Folgen (bis hin zu Kopfgeldjägern)
Eigene Intros für Silas, Rolanda und Drakmord, eher persöhnliche Vorstellung
Reputations-Script: Bessere Reputation = andere Quests, mehr Geld und andere Vorteile (noch in Planung)
Handelshaus-Script: (in Überlegung): Wenn ich es umsetze wird man Oberhaupt eines Handelshauses in Tarminis und lenkt dessen Geschicke.
Ein Sacred-Artiges Gebietsbefreihungssystem
So, jetzt bitte ich um eure konstruktive Kritik und etwaige Fragen. Eine detaiirtere Vorgeschichte sowie eine erste Karte kommen demnächst.
Danke im Vorraus Einheit091
ch und ein Lob an alle, die sich alles durchgelesen haben. :A
Eines vorweg: Das ganze ist die weiterentwickelte Version der Story eines Anfängerprojektes gleichen Namens, quasi eine Art Remake, wenn sich jemand dafür interessiert, ein schlechtes LP davon gibt es auch meinen YT-Channel (Signatur), wobei das dortige Remakevideo auch überhohlt ist.
So jetzt aber zum Konzep und der WoTt:
Allgemeines zur Welt:
Land:
Dimargia ist ein gewaltiger Kontinent, auf einem fernen Planeten mit sehr vielfältiger Vegetation, deren Variabilität durch diverse Magier (in grauer Vorzeit) vermehrt wurde, so ist z.B. ist die Eisinsel, eine völlig vereiste Insel in einem großen See im Osten. Überragt wird jedoch alles von einem gewaltigen Vulkan.
Politik: Hoch im Norden in der Ascot-Wüste leben kriegerische Nomadenstämme. (deren Auftreten an dem der japanischen Samurai orientiert ist). Durch das Chaos im Kaiserreich konnte einer von ihnen ins Reich einfallen und die Stadt Alderburg besetzen.
Kaiserreich Hamatania: Das Reich umfasst de jure den Großteil des von Menschen bewohnten Dimargias, mit Ausnahme der Ascot-Wüste und des „Stadtstaats“ Turris. Das Kaiserreich wird nahm dem Reinheitskrieg quasi nur noch von Menschen bewohnt, andere Rassen wie Zwerge, Trolle usw. ist das Betreten des Landes ohne Genehmigung verboten, weshalb man sie üblicher Weise höchstens als fahrende Händler sieht.
Innenpolitisch ist das Reich jedoch keineswegs geeint:
Der Kaiser herrscht direkt nur über das das Nördlichste Drittel des Reiches, genauer über das Gebiet des feudalistischen kaisertreuen Städtebundes, von Burg Dagenfort aus, da die eigentliche Hauptstadt Eger an der Grenze zum freien Städtebund liegt.
Die anderen Drittel gehören zum egalitären freien Städtebund, der nach dem Bundeskrieg innenpolitisch autonom wurde und lediglich zu symbolischen Abgaben und Heeresfolge an dem Kaiser verpflichtet ist.
Die Grenzregion zwischen den beiden Gruppen ist jedoch seit Beginn der Reichskriese immer mehr unter die Kontrolle anderer geraten, u.a. der Düsterlinge
Düsterlinge: Diese hierarchisch aufgebaute Sekte (vom Novizen bis zum Motz) wird von dem Vampir Monrig, der sie vor mindestens einem Jahrhundert gründete geführt, trat aber erst in den letzten Jahren aktiv in Erscheinung. Sie fördert die einigen Menschen innewohnende Magie und stellt sich damit indirekt gegen den Kaiser. Sie hat einige Gebiete in der Grenzregion unter ihre Kontrolle gebracht und durchdringt mit ihrem Agentennetz die ganze Gesellschaft des nördlichen Reiches, bis in die Umgebung des Kaisers. Ihr Einfluss reicht sogar nach Cabatea hinein. Sie stößt bei ihrer in jüngster Zeit vollzogenen direkten Expansion bisher auf wenig Wiederstand…
Monrig führt sie von Burg Darkenbruch aus, die er vor Jahren eroberte.
Stadtstaat Turris: Der einstige und heutige Freihafen im äußersten Süden Dimargias hat sich über die Jahre zu einem blühenden Handelszentrum entwickelt und sein Territorium auf etwa 10 % der Größe des Reiches erweitert nachdem Gebiete des Reiches überwiegend durch Erwerb und Erbfolge an ihn fielen, sodass die Bezeichnung Stadtstaat mehr als unpassend ist. Er wurde in Folge des Reinigungskrieges vom Reich unabhängig und kein Kaiser unternahm bisher den Versuch das Gebiet zurückzuerobern, was wohl aufgrund der Finanzkraft scheitern würde. Hier sind Mitglieder anderer Rassen mehr als willkommen und jede von ihnen entsendet einen Vertreter in den Stadtrat, das oberste politische Gremium des Landes. Turris´ Handelsschiffe sind auch die einzigen die legal Cabatea anlaufen, den anderen Kontinent der Welt.
Cabatea: Der zweite Kontinent der Welt ist deutlich kleiner als Dimargia und überwiegend bewaldet, wird aber auch von Gebirgen durchzogen. Er wird mit Ausnahme der Stadt Tarminis, welche ein vergleichsweise ärmliches Gegenstück zu Turris darstellt praktisch nur von Nichtmenschen bewohnt. Menschen wird zwar mit Misstrauen aber nicht mit offener Feindseligkeit begegnet unabhängig von Rang und Namen.
Mit Ausnahme der beiden Kontinente und einiger Inseln gibt es praktisch keine Landmasse auf dieser Welt.
Religion: Die Menschen glauben an den sogenannten himmlischen Thing, in dem unzählige Götter sitzen, deren Zahl nicht endgültig bestimmt ist, weshalb immer nur von den Göttern geredet wird. Versuche dies zu ändern schlugen immer wieder fehl, auch wenn es einzelne abweichende Gruppen gibt, die eine Anzahl festgelegt haben. Diese werden jedoch toleriert.
Rassen
Für die Haupthandlung wichtige Rassen:
Menschen (offizielle Bezeichnung) Dimaganer:
Die Geißel der Welt die die anderen Rassen in einem jahrzehntelangen Krieg aus Dimargia vertrieb. Der Großteil weißt eine latente magische Begabung auf, wobei die Ausübung von Magie im Kaiserreich theoretisch verboten ist.
Humalonier: Die äußerlich von den Menschen nur durch die verhärtete Rückenhaut unterscheidbaren Humalonier galten schon lange vor dem Reinigungskrieg als ausgestorben, was aber hin und wieder von einigen angezweifelt wird. Sie sind nicht zur Magie fähig waren aber wohl einst die dominierende Spezies auf Dimargia und hochtechnisiert. Hin und wieder werden daher einige uralte Artefakte gefunden die aber sofern überhaupt öffentlich bekannt nicht funktionstüchtig sind… Eine alte Legende besagt das sie angeblich auf metallenen Rössern vom Himmel gekommen sein…
Vampire: Die Geißel des Vampirismus tauchte vor Jahrhunderten auf Dimargia auf und war der Auslöser des Reinigungskrieges vor 390 Jahren. Der Ursprung liegt im Dunkeln, da es keine bekannten Schriften gibt die vor dem Reinigungskrieg datieren. Der Vampirismus verstärkt die magischen Fähigkeiten massiv, wobei die speziellen vampirischen Fähigkeiten nur von den älteren Vampiren vollends beherrscht werden. Der Schöpfer hat über seine direkten Nachkommen große Macht, einige können sie sogar hypnotisieren. Mit Ausnahme von Monrig leben die wenigen Vampire die es noch gibt im Verborgenen, da sie von einigen Menschen, meist im Auftrag des Kaisers gejagt werden. Auf Cabatea wurden sie von den dortigen Rassen komplett ausgerottet, sodass es dort offiziell keine Vampire gibt, da es kaum einer wagt aus Dimargia überzusiedeln. Selbst im weltoffenen Turris sind sie als einzige nicht gleichwertig und werden nur geduldet. Der Vampirismus wirkt nur auf Menschen welche in die Lage versetzt werden, andere Rassen zu beeinflussen, nur Menschen sind dagegen immun.
Charaktere: (soweit ausgearbeitet)
Monrig: Ein jahrhundertealter Vampir der als Oberhaupt der Düsterlinge massiven Einfluss im Reich besitzt. Aus unbekannten Gründen hasst er Blut, weshalb er neben Macht auch nach der Findung eines Ersatzmittels strebt und sogar andere Vampire als Versuchskaninchen benutzt. (Für Monrigs Vorgeschichte ist ein separates Kurzspiel geplant)
Silas Goldfire (29): Er stammt ursprünglich aus der reichen Stadt Karna: die ihren Reichtum den Eisenhandel verdankt, in welcher extreme soziale Gegensätze herrschen und ist Spross einer reichen Familie. Er war in seiner Stadt ein lokaler Held wurde jedoch verbannt als er ins Haus des Regenten (Bürgermeister) einbrach, weil er glaubte das im Haus bereits ein Einbrecher sei. Seine frühere Solidarität gegenüber den quasi versklavten Mienenarbeitern wandelte sich in blanken Hass als seine Kindheitsfreundin Ralanda Kerran vor ihrem ersten offiziellen heimlichen Date spurlos verschwand.
Rolanda Kerran (21/29 ): Die aus der Arbeiterschicht Karnas stammende Rolanda war die Kindheitsfreundin Silas`. Kurz vor ihrem ersten Date um das Silas sie gebeten hatte wurde sie jedochin einen Vampir verwandelt, wobei sie bis heute jedoch nicht weiß wer das damals tat. Kurz darauf wurde sie durch Düsterlinge gefangen genommen und verbrachte die nächsten Jahre als Versuchskaninchen Monrigs bis ihr die Flucht gelang. Sie ist teils recht impulsiv und hat manchmal Mühe ihren Durst im Zaum zu halten. Ihre vampierischen Fähigkeiten sind völlig unentwickelt.
Ivan Dabershire alias Drakmord (32): Der ehemalige Düstermotz und zeitweise Bewacher von Rolanda verlässt die Sekte nachdem er Rolanda zur Flucht verhalf, da er sich in sie verliebt hatte. Er stammt aus einer der führenden Familien Tarminis` beschloss jedoch als Händler nach Dimargia zu reisen wo er den Düsterlingen beitrat um sein großes magisches Talent zu schulen und dort Karriere machte. Er ist eine normalerweise sehr besonnen agierende Person, wird aber hin und wieder von seinen Gefühlen übermannt.
Darius Mahir (50): Er ist der Bürgermeister des kleinen Städtchens Asion und über drei Ecken mit Ivan verwandt. Im Verlauf des Spiels begleitet er die Gruppe. Er ist der geborene Redner, war aber in seiner Jugend ein guter Kämpfer.
??? 4ter Hauptcharaker: Er ist Humalonier (Hab da schon weit gediehene Vorstellungen,)
König Wenzel IV. , der Faule (43): Er ist der aktuelle König des Kaiserreich, war aber bisher schlicht zu faul zur Kaisergründung nach Eger zu reisen. Sein Nichtstun gegenüber Überfällen aus dem Norden löste mit Monrigs Auftauchen die Reichskrise aus (Besetzung des Grenzlands, innere Unruhen, usw.) Er ist lediglich an den schönen Künsten interessiert und macht sich rein gar nichts aus Politik. Immerhin konnte er kürzlich davon überzeugt werden doch nach Eger zur Krönung zu reisen und einen Reichstag zur Abwehr der Bedrohung abzuhalten, den ersten offiziellen seit dem Bundeskrieg. Man wird sehen was die Zeit bringt…
Story:
Story: Während es Rolanda gelingt aus ihrer Gefangenschaft zu fliehen, geht der verbannte Silas nahe Trabajan auf die Suche nach seinem entlaufenen Haustier, wo er auf die völlig entkräftete Rolanda trifft, die ihn versehentlich in ihrem Blutdurst tötet. Nachdem sie sich eingestehen muss ihre einstige Jugendliebe getötet zu haben sucht sie einen Weg ihren Fehler wieder auszubügeln, wobei ihr der, ihr scheinbar zufällig begegnete Drakmord hilft. Die Suche führt die beiden Asion. Dort angekommen wird die Stadt von Monrig „überfallen“, der scheinbar wahllos 8 Bürger der Stadt entführt und über die Welt verstreut. Zusammen mit dem Bürgermeister Asions macht man sich auf die Suche.
Geplante Features:
Geplante Features: Teilweise Semi-Open World im SKS-Stil: Im Kaiserreich kann man über den Cursus Publius ab einem bestimmten Zeitpunkt in fast jede größere Stadt reisen, wofür man aber Nahrung und Geld braucht, man kann aber auch laufen, was natürlich länger dauert. Auf Cabetea wird man allerdings (bisher) weitgehend laufen müssen.
Im Laufe des Spiels kann Bürgermeister einer Stadt werden und daraus Vorteile generieren (noch in Planung)
4 Enden
Artefakt-Script: Man findet hin und wieder Humalonier-Artefakte (überwiegend auf Cabatea), die man reparieren kann um ihre Vorteile zu nutzen.
Kein eigenes KS! sondern ein mit üblichen Mitteln aufgepepptes Standart-KS.
Zweitseitiges Bank-Script: Kredite sind möglich, haben aber negative Folgen (bis hin zu Kopfgeldjägern)
Eigene Intros für Silas, Rolanda und Drakmord, eher persöhnliche Vorstellung
Reputations-Script: Bessere Reputation = andere Quests, mehr Geld und andere Vorteile (noch in Planung)
Handelshaus-Script: (in Überlegung): Wenn ich es umsetze wird man Oberhaupt eines Handelshauses in Tarminis und lenkt dessen Geschicke.
Ein Sacred-Artiges Gebietsbefreihungssystem
So, jetzt bitte ich um eure konstruktive Kritik und etwaige Fragen. Eine detaiirtere Vorgeschichte sowie eine erste Karte kommen demnächst.
Danke im Vorraus Einheit091
ch und ein Lob an alle, die sich alles durchgelesen haben. :A