PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt ausser mir noch DailyDeal, Groupon und Co.?

akira62
17.08.2011, 15:13
Ich bin bekennder DailyDeal und Groupon Nutzer. Warum auch nicht, bisher waren die Angebote gut, man hat neue Firmen im Internet oder der Umgebung kennegelernt und dabei noch ein wenig Geld gespart.

Doch heute fühle ich mich als Kunde ein wenig verärgert. Ich meine DailyDeal kann nichts dafür und dem Anbieter ist es sein Gutes Rech so zu handeln aber als Kunde bin ich trotzdem verärgert, weil ich finde das das DailyDeal/Groupon etc. Angebot so völlig Falsch angewendet wird.

Was ist passiert. Bei DailyDeal gab es Anfang August ein nettes Angebot bezahle 9,90€ und bekomme ein 30€ Gutschein von softwarenochbilliger.de. Seite angeschaut und für interessant befunden. Gutschein bekommen, versucht einzulösen ging nicht. Irgendwann ging es dann doch. Aber was musste ich Feststellen, das Angebot wurde erheblich ausgedünnt und die Preise wurden eingefroren. Aber das Beste ist das die Seite Softwarenochbilliger.de zu zavita.de gehört. Gleiches Shopdesign, gleicher Angebotsumfang, aber die Preise deutlich günstiger, aber ich kann den Dailydeal Gutschein dort nicht einsetzen.

Als Beispiel mal folgende Rechnung für das heutige Tagesangebot bei zavita.de:

http://www.softwarenochbilliger.de/shop/dailydeal/ - Nur dort läßt sich der Dailydeal Gutschein einlösen

http://www.softwarenochbilliger.de/shop/dailydeal/windows-7-home-premium-deutsche-vollversion-32-bit-64-bit-version-office-2010-vollversion-word-2010-excel-2010.html -

129€ - 30€ (Gutschein) + 9,90 (Gutschein bei DailyDeal bezahlt) + 7,90€ Versand = 116,80€

www.zavita.de - Hier läßt sich der Gutschein nicht einlösen

http://www.zavita.de/shop/nl/windows-7-home-premium-deutsche-vollversion-32-bit-64-bit-version-office-2010-vollversion-word-2010-excel-2010.html

88€ + 5,90€ Versand = 93,90€

Das bedeutet ohne den Gutschein bezahle ich 22,90€ weniger als mit dem DailyDeal Gutschein.

Interessant ist einerseits, dass die Versandkosten höher sind, aber vorallem das ich trotz Gutschein nie an die täglichen Angebotspreise rankommen kann.

Wie gesagt der Shop kann machen was er will, aus sicht des Händlers ist es auch ein tolles Geschäft als Kunde bin ich verärgert. Vermutlich werde ich den Gutschein aufgrund dessen nie einlösen.

Ich war auch so frei mal DealyDeal zu informieren, mal sehen was die Antworten.

Hat jemand schon sowas ähnliches erlebt? Mir ist das bisher noch nie passiert.

FF
12.09.2011, 16:34
Meine Mutter nutzt das exzessiv und kauft sehr viele Dinge und Gutscheine, von denen sie gar nicht wusste, dass sie sie braucht.
Bei mir in der Nähe gibt es aber quasi nie was, deswegen benutze ich's nicht.

one-cool
12.09.2011, 17:03
Bei Essensgutscheinen in der Nähe, dann gerne.
Alles weitere ignoriere ich, da mir einige Freunde schon berichtet haben, dass sie nach kurzer Recherche ein besseres und billigeres Angebot gefunden haben.
Gibt auch Ausnahmen, wo sie unschlagbar billig sind, aber man sollte trotz allem zweimal hinschauen

ne gute Seite für Deals allgemein is mydeals.de, da werden auch von anderen Seiten die Angebote eingeflogen und ausgebreitet.

robx
19.09.2011, 15:39
ne gute Seite für Deals allgemein is mydeals.de, da werden auch von anderen Seiten die Angebote eingeflogen und ausgebreitet.

mydealz.de ist wirklich ne ziemlich gute Seite, vor allem im Elektronik/Gadget Sektor. Der Autor ist einfach ein relativ gescheiter Typ und kann sehr gut beurteilen, welche Angebote Müll sind und schreibt auch ehrlich und informativ, was er über den Deal und das Produkt denkt.