PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprite- und Pixelthread , IV



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Ultir
22.06.2015, 19:48
Hallo, ich bins nochmal.

http://www.imagevisio.com/i/upload/User/zQ0b8lV/dragonupload.png

Ich weiß nicht, ob die Arme jetzt besser sind.... oder ob man was merkt. (Vielleicht sind sie ja nur verschlimmbessert )
Danke für die Kritik. :)

Linkey
22.06.2015, 19:59
Also ich finde diese auf jeden Fall schon um einiges besser. Wirken definitiv nicht mehr so flach.

WeTa
22.06.2015, 20:58
Kann man bestimmt noch was dran verbessern, aber das kann man immer. Die Arme sehen jetzt nach Armen aus und der Arme sieht nicht mehr aus, wie ein Armer, dessen Arme verarmen.
Schau eventuell noch, ob du nicht noch was am Schatten auf dem Bauch änderst, der wirkt noch irgendwie sehr grob.
Würde ich dem hier allerdings in der jetzigen Form in einem Makerpiel begegnen, ich würde bereits "Oh!" sagen :)

Ultir
23.06.2015, 11:50
Guter Punkt, den Bauch werde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal überarbeiten. Jetzt brauch ich erstmal Abwechselung und arbeite an etwas Anderem. :D

Shawn
23.06.2015, 18:04
Hallo, ich bins nochmal.

http://imagizer.imageshack.us/a/img633/1314/deq2pN.png

Ich weiß nicht, ob die Arme jetzt besser sind.... oder ob man was merkt. (Vielleicht sind sie ja nur verschlimmbessert )
Danke für die Kritik. :)

Sieht super aus wie bist du auf das Design gekommen?

Ultir
23.06.2015, 20:05
Ich hatte einen kreativen Tag, da fällt einem alles mögliche zum Design an. ^^ Von der Statur her habe ich mich ein wenig an Bowser orientiert. Außerdem sollte der Drache möglichst furchterregend und gleichzeitig auch so aussehen, als wäre er etwas Besonderes. An dem Tag, als ich die Outlines gepixelt hatte, ist mir das ganze einfach von der Hand (oder der Maus) gelaufen. Eigentlich tue ich mir ein bisschen schwer mit dem Pixeln, weil ich Dinge oft umändern muss. Vor allem bei einigen Tiles, an welchen ich momentan arbeite, merke ich das. Die wollen einfach nicht so recht wie ich will. :/

WeTa
24.06.2015, 11:59
Von der Statur her habe ich mich ein wenig an Bowser orientiert

Ha! Ich wusste, dass er mich an irgendwas erinnert :D Hatte zuerst an King K. Rool gedacht :hehe:

Ultir
24.06.2015, 18:53
Tako, du hast Recht. Abgesehen von der Farbe sieht er King K. Rool wirklich erschreckend ähnlich! :D

BDraw
04.07.2015, 21:50
@Ultir:
Der sieht klasse aus! Richtig bedrohlich. Als Spieler würde ich da schon schlucken müssen. ^^ Allerdings scheinen da sehr viele Grautöne drin zu sein - versuch eventuell mal, die Anzahl der Farben etwas zu reduzieren, dann hast du auch gleichzeitig mehr Kontrast und man erkennt die Tiefe noch etwas besser. :)
__________

http://share.cherrytree.at/showfile-21203/sidechar_2x.gif

Du-dun! :> Er blinzelt sogar!
Der MC für ein eventuelles Dungeon-Crawler-Nebenprojekt. Ob dieses Projekt wirklich was gibt sei mal dahingestellt, auf alle Fälle war es aber eine schöne Übung. Die Weste war usprünglich grau/schwarz, aber damit sah er irgendwie zu sehr nach Cloud aus xD

Die nächste spannende Frage ist jetzt, wie gut ich das in ein Charset umgewandelt bekomme ^^°

EDIT:
Naja... So irgendwie <_<

http://share.cherrytree.at/showfile-21204/sidechar_2x_char.gif

Cynder
06.07.2015, 10:16
Yes ... no ... maybe ?

https://40.media.tumblr.com/c3003d0f6ad7d3a1582fb23d6922aa66/tumblr_nr24aeKqx81tzcfdno1_250.png

IndependentArt
06.07.2015, 13:09
@BDraw

Ich würde vielleicht das Verhältnis von Oberkörper zu Beine verändern. Die Beine scheinen mir etwas kurz zu sein und sehen deshalb etwas "komisch" aus. Bzw. scheint der Charakter ja eine eher anmutige Gestalt zu haben und da ist das etwas unvorteilhaft.

BDraw
06.07.2015, 16:26
@BDraw

Ich würde vielleicht das Verhältnis von Oberkörper zu Beine verändern. Die Beine scheinen mir etwas kurz zu sein und sehen deshalb etwas "komisch" aus. Bzw. scheint der Charakter ja eine eher anmutige Gestalt zu haben und da ist das etwas unvorteilhaft.
"Anmutig" war jetzt nicht das Adjektiv, auf das ich abgezielt hatte, aber ich nehme an, das ist was positives? xD Ich wollte eigtl. einfach ganz normale Proportionen, da die Statuswerte komplett dem Spieler überlassen sind und ein Adonis mit nur 5 STR, 3 DEF, aber 50 MAG und 70 AGI etwas komisch wäre. ^^°

Ich hab mal versucht, die Beine 1px höher anzusetzen und es sieht tatsächlich etwas "ausgewogener" aus. :) Die Weste sollte eigtl. etwas länger sein, aber klar, das sieht mit dem Charset schnell aus, als wären die Beine einfach zu kurz. °_.

Leana
02.08.2015, 17:47
Ich hab mich mal an einer Münze versucht:

http://share.cherrytree.at/showfile-21458/muenze.png

Sie soll liegen und nicht glänzen, also eher unscheinbar sein. Bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Hat jemand nen Verbesserungsvorschlag für mich?

CensedRose
02.08.2015, 20:05
Ich hab mich mal an einer Münze versucht:

http://share.cherrytree.at/showfile-21458/muenze.png

Sie soll liegen und nicht glänzen, also eher unscheinbar sein. Bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Hat jemand nen Verbesserungsvorschlag für mich?

Hm, irgendwie fehlt der räumlich typische Rand, oder wie das heisst, also der Münzenrand. Moment... ich bastle mal was...

In etwa so meinte ich es:

22563

Leana
02.08.2015, 21:23
Verflixt, da war ich ja wieder mal mit gnadenloser Blindheit geschlagen. Du hast natürlich Recht. Vielen Dank, CensedRose :)

CensedRose
03.08.2015, 13:29
Verflixt, da war ich ja wieder mal mit gnadenloser Blindheit geschlagen. Du hast natürlich Recht. Vielen Dank, CensedRose :)

Gern geschehen ;)

Stoep
10.08.2015, 13:34
@Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^

@Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

22582

Gruß
Stoep

Kelven
10.08.2015, 13:42
Beim Licht und Schatten solltest du darauf achten, dass das Licht nicht von vorne kommt, sonst sieht es zu sehr nach dem berüchtigten Pillow Shading aus.

Leana
10.08.2015, 18:12
@Leana: ... Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden.
Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:

http://share.cherrytree.at/showfile-21594/muenze_neu.png

Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit ;)

CensedRose
10.08.2015, 19:11
@Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^

Jedoch deutet die helle Stelle bei ihrer ersten Münze aber auf keinen wirklichen Rand hin, sondern wie sie bereits gesagt hat, wirkt es wie eine einfache gewölbte Scheibe.
Natürlich müssen Münzen nicht immer mit diesem Standartrand ausgestattet sein ;) Wäre auch mal was neues, statt immer das gleiche Standartaussehen.


@Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

Gruß
Stoep

Mir fehlt da die Tiefe im Gras. Es sieht so aus, als hätte man den Rasen im Paint mit dem Fülleimer ausgemalt (sry wenn ich dieses Beispiel benutze).
Mir ist schon klar, das bei einem Comicstil weniger Tiefe in den Tilesets drin steckt, aber mir fehlt da trotzdem mehr... Lebendigkeit. Es wirkt einfach wie mit einer Farbe ausgemalt.


Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:

http://share.cherrytree.at/showfile-21594/muenze_neu.png

Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit ;)

Also ich finde, sie ist dir sehr gut gelungen ;)

Stoep
11.08.2015, 11:04
@Kelven: Mir ist klar, dass Pillow Shading sehr verpönt ist. Allerdings finde ich, dass es bei meinem Stil gar nicht schlecht aussieht. Kann aber natürlich auch nur daran liegen, dass ich diesbezüglich verblendet bin, weil es sich um meine eigene Kreation handelt ^^ Habe jetzt jedoch Die Felswand auf der rechten Seite um eine Farbstufe dunkler gemacht. Die hatte ich nur gespiegelt und somit tatsächlich die Lichtquelle ausradiert ^^

@Leana: Die aktuelle Version sieht in der Tat besser aus :A

@CensedRose: Das Gras wirkt nicht nur, wie mit dem Fülleimer ausgemalt, es ist tatsächlich auch so ^^ Hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass es sich hier um work in progress handelt und Texturen und weitere Sachen nach und nach hinzugefügt werden ^_-

Gruß
Stoep

Kelven
11.08.2015, 12:04
@Stoep
Shading: Ich meinte eher die Büsche als die Felswand.

Gras: Wobei es auch Stile gibt, die bewusst auf Texturen verzichten (s. A Link to the Past oder das Spiel Wanderlust). Je comichafter der Stil sein soll, desto eher kann man auf deutliche Texturen verzichten.

Leana
11.08.2015, 21:36
@CensedRose und Stoep
Freut mich :)

Sabaku
19.08.2015, 14:09
@Stoep das sieht schon ziemlich ziemlich gut aus :A Wenn du bezüglich Pillowshading nochmal ran willst, eigentlich bräuchte es da nur kleinere justierungen an deiner Grafik. Kuck einfach mal wie dir das gefällt:


du solltest es direkt im vergleich mit deinem Screen betrachten. Da du schon quasi alles richtig machst, sieht man nämlich auf dem ersten Blick wenig von der Korrektur X}
http://share.cherrytree.at/showfile-21718/stoep.png
Im Prinzip versetzt du einfach die Lichtquelle um einen oder zwei Pixel und dementsprechend sind auch die Leuchtpunkte etwas verschoben. Keine große Sache, macht aber eine Menge aus! Bei der Grastextur könntest du es so handhaben, dass auf dem Autotile zwei anliegende Kanten etwas weniger schattig sind, dann sieht es auch nicht mehr gepillowshadet aus. Aber wie dus auch handhabst - auf jedenfall weitermachen!

MrSerji
19.08.2015, 17:36
@Stoep:
Du könntest dir das Spiel "Summon Night Swordcraft Story" mal anschauen. Hat auch mMn einen Comic-Look.
Besonders der 2. Teil. Ist btw. ein GBA-Spiel.

-Soul

Stoep
20.08.2015, 13:30
Danke Sabaku und Soul96! Die Vorlage für die verschobene Lichtquelle beim Busch ist sehr hilfreich und das GBA-Spiel hat in der Tat einen Stil, an dem ich mich sehr gut orientieren kann ^^ Ihr seid super :A

Gruß
Stoep

Sen-Soht
17.10.2015, 20:51
Sen Pixelt Chipsets. Und Sucht Tipps und Tricks :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bilsssssd1h1mrfw40nd.png
Edit: Die Treppe und der Schwarze Maprand sind noch Steal von Refmap :D

MrSerji
17.10.2015, 21:18
Sieht noch etwas farblos aus und du benutzt an allen Stellen die selben Farben, sprich hast keine wirkliche Lichtquelle.
Nehm dir die Tische als Beispiel, die Oberfläche und die Kante sind gleich hell, wobei die Kante dunkler sein müsste. Genauso die Tischbeine.

Außerdem sind einige Sachen von der Form her etwas komisch, z.B. die Kiste.

Desweiteren benutze zu viele Farben mMn. Bei den Sitzbanken sind es z.B. 6 oder 7, wobei es durchaus mit 4 oder 5 schon reichen würde. Kann aber am Stil auch leigen, den wenn ja, sind die Farben mMn falsch verteilt.

Aber schon um einiges besser als mein erstes Chipset, daher respekt und Daumen hoch! :D

Sabaku
17.10.2015, 21:36
Die Anzahl der Farben ist voll okay, aber der Kontrast bzw die Sättigung könnte noch etwas angepasst werden. Das Blau ist bei mir ziemlich grell zum Beispiel. Das Pillowshading beim Automaten und der Tür fällt schon stark auf und die Schattensetzung bei de Truhe neben dem Bücherregal stimmt so nicht wirklich. Aber ich finde das ist schon eine gute Richtung, die du da einschlägst!

@sen check aus:

http://share.cherrytree.at/showfile-22429/senstuff.png

Sen-Soht
17.10.2015, 23:31
So ich habe nun Ordentlich dran arbeiten können :A
Ich danke Chibbi und Sabaku

Tipps sind noch gerne gesehen aber ich bin schon sehr zufrieden
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aufzugraum2xi2nvct0kf.png

Drakee
18.10.2015, 13:00
Die Truhe sieht immernoch so komisch aus.
Bei dem Runden Tisch sieht es so aus, als wäre die Platte ultradünn. Du musst das so machen, wie bei den anderen beiden Tischen.

Eddy131
18.10.2015, 22:49
Du musst das so machen, wie bei den anderen beiden Tischen.
Ich würde auch noch die Rundung Senkrecht weniger stauchen, also die Platte etwas runder darstellen (direkt gesehen, nicht perspektivisch). Sie geht ein wenig zu sehr in den Hintergrund im Vergleich zu den Bänken und Tischen darunter.

Ich hab meine ersten Pixelversuche wohl nicht ganz korrekt im Daily Game Def Struggle gepostet, da sie Teil meiner Entwicklung für das Spiel sind. Zukünftig versuche ich hier zu veröffentlichen, was ich so geschafft habe mit der bitte um Kritik.

Dann nochmal das vom DGDS und etwas Neues:

22805
22804 22806
22807 22808

- Bett und Stühle (meine ersten Versuche überhaupt)
- ein Wüsten-Tile (einzeln und mehrere) in zwei Versionen als Untergrund (bei der ersten fand ich das "Loch" etwas störend und hab versucht es raus zu bekommen. Beim zweiten Blick gefällt mir aber das Loch eigentlich nicht schlecht. Was sagt ihr? Auch wegen der Farbe, ist mir die Wüst etwas zu rot geraten? Hab die Farben aus einem echten Wüstenfoto genommen)
- und sich ausbreitendes Wasser (da arbeite ich gerade dran, ist also noch nicht ganz fertig. Da wären Tipps nett, ob es besser ist es gleichmäßiger ausbreiten zu lassen oder ob diese aus dem Muster "rausfallenden" Pixel besser passen).

Und dann noch die Frage: welches Programm nutzt ihr gerade? Zum Pixeln finde ich PyxelEdit am besten, da es da gute Tools speziell für Tilesets gibt. Obwohl es da noch einige Einschränkungen bezüglich der Funktionen gibt (da Beta).
Für Animationen ist Piskel meiner Meinung nach besser geeignet.
iDraw ist mir ehrlich gesagt zu unordentlich und unübersichtlich^^
Gibt es da noch gute Empfehlungen?

Eddy131
18.10.2015, 22:52
Da ich nur 5 Bilder einfügen kann und ich nicht herausfinde, wie man das umgehen kann (hab das schon gesehen, das User da mehr Fotos drin haben. Auch mit Spoiler hat das nicht geklappt), hier nochmal das Wasser-gif einzeln:

22809

Eddy131
22.10.2015, 00:44
Wie findet ihr meine Wüstenwürmer (Und jap, das sind meine ersten bewegten Figuren :P )? :D

2284622847

Welchen findet ihr besser? Verbesserungsvorschläge?

Sabaku
22.10.2015, 10:01
Hey Eddy, es wäre cool wenn du keine Doppelposts verfassen, sondern deinen letzten Post einfach editieren würdest. Danke!

Deine Grafiken sind alle schon ganz okay, aber dein Bett ist ein wenig dünn geraten, pixel noch einen Bettkasten dazu. Bei dem Wüstentile bin ich mir nicht so sicher, ob weniger Kontrast nicht gut wäre, damit man die Grafiken über dem Tile besser erkennen kann. Bei den Würmern finde ich es schwierig zu erkennen was genau ich da eigentlich sehe. Was ist das für ein Faden da am Ende? Was ist das für eine Spalte am rechten Ende? Wie ein Mund sieht das ja eher nicht aus.

Eddy131
22.10.2015, 13:40
Hey Eddy, es wäre cool wenn du keine Doppelposts verfassen, sondern deinen letzten Post einfach editieren würdest. Danke!
Ja sorry für den Doppelpost. Bei den ersten beiden wusste ich sonst nicht wie ich das machen sollte (schrieb ja, dass der nur 5 Grafiken erlaubt) und danach hab ich einen neuen Post gemacht, da ich dachte, wenn ein paar Tage vergangen sind, dass es dann Ok ist einen neuen Post zu eröffnen, weil beim Thread ja sonst nicht dran steht, das was neues da ist ;)


Deine Grafiken sind alle schon ganz okay,
Danke :)


aber dein Bett ist ein wenig dünn geraten, pixel noch einen Bettkasten dazu.
Das Bett soll ein Einzelbett sein, kein Doppeltbett. Es ist breiter als die Standard-Betten bei sonstigen Tilesets. Ich fand die immer etwas zu schmal im Verhältnis zu den Figuren, man hat ja kaum Bewegungsfreiheit^^
Da wollte ich was neues probieren und hab mal versucht es etwas breiter zu machen - aber eben nicht zu breit, damit es nicht wie ein Ehebett aussieht. Ist mir wohl nicht ganz gelungen ^^


Bei dem Wüstentile bin ich mir nicht so sicher, ob weniger Kontrast nicht gut wäre, damit man die Grafiken über dem Tile besser erkennen kann.
Lese gerade das hier (http://gas13.ru/v3/tutorials/sywtbapa_almighty_grass_tile.php) (kam mein ich irgendwo weiter oben hier im Thread, find es aber gerade nicht mehr). Da wird das auch erklärt, das mehr oft besser ist. Da haben die einzelnen Objekte, Gräser, Wüsten nur 3-4 verschiedene Farben. Ich versuch das auch mal in der Richtung.
Kann mir jemand eine Palette empfehlen, die der Maker (VX Ace) anzeigen kann und ein breites Spektrum an verschiedenen Farben abdeckt?


Bei den Würmern finde ich es schwierig zu erkennen was genau ich da eigentlich sehe. Was ist das für ein Faden da am Ende? Was ist das für eine Spalte am rechten Ende? Wie ein Mund sieht das ja eher nicht aus.
Ich hab versucht so eine Art Kriech-Bewegung hinzubekommen. Daher dieses Strecken und Zusammenziehen. Der Faden ist so eine Art Schweif. Ich find's eigentlich ganz nett.
Und rechts oben, das Blaue ist das Auge und das Grüne ist eine Art Schnabel.
Der Senkrechte Strich ist ein Muster auf der Haut oder vielleicht auch eine Art Kiemen. Ein Mund ist es nicht, dafür ist der Schnabel da.
Ich muss vielleicht zur Entstehung etwas sagen: Ich hab ein wenig meine Maker-Sachen durchgestöbert und wollte nochmal beim Pixelprogramm etwas nachschauen, hatte eigentlich nicht vor was zu erstellen. Dabei hab ich einfach aus ner Laune heraus Zwei geschwungene Linien auf das Zeichenfeld gezogen. Da dachte ich mir "hey, sieht aus wie eine Schlange oder ein fetter Wurm!" Und dann dachte ich, "versuchst es mal", und schon war der Wüstenwurm geboren^^
Hab ein bissche mit Farben und Muster experimentiert und das kam da bei heraus.

Drakee
22.10.2015, 14:00
Damit meinte Sabaku nicht, dass es nicht breit genug ist, sondern, dass es aussieht, als läge nur ein Holzbrett auf dem Gestell und eine dünne Decke sowie ein Kissenbezug darauf.
Es fehlt optisch gesehen die Matraze sowie ein Bettkasten.

Eddy131
22.10.2015, 15:20
Damit meinte Sabaku nicht, dass es nicht breit genug ist, sondern, dass es aussieht, als läge nur ein Holzbrett auf dem Gestell und eine dünne Decke sowie ein Kissenbezug darauf.
Es fehlt optisch gesehen die Matraze sowie ein Bettkasten.
Achso ^^'
Jetzt wo du es sagst, stimmt, sieht ein wenig dünn aus. Könnte man höchstens als eines dieser dünnen Jugendherbergen-Betten oder ein Kasernen-Bett ausgeben.
Danke für den Tipp:A
Ich schau mir auch nochmal ein paar Tilesets von anderen Künstlern an und schau mal, wie die das ein oder andere Detail geregelt haben.

Sabaku
24.10.2015, 09:45
Lese gerade das hier (kam mein ich irgendwo weiter oben hier im Thread, find es aber gerade nicht mehr). Da wird das auch erklärt, das mehr oft besser ist. Da haben die einzelnen Objekte, Gräser, Wüsten nur 3-4 verschiedene Farben. Ich versuch das auch mal in der Richtung.
Kann mir jemand eine Palette empfehlen, die der Maker (VX Ace) anzeigen kann und ein breites Spektrum an verschiedenen Farben abdeckt?

Weniger Kontrast ungleich mehr Farben.
Beim kopieren in Photoshop is mir aufgefallen dass das eh eine Menge Farben sind, mehr als drei oder vier. Kann man so machen, sieht aus der Ferne auch schon echt gut aus, aber ob deine Figuren da so gut drauf aussehen solltest du nochmal ausprobieren. Wenn du Paletten brauchst, kannst du entweder den Alltimefavorite hier nehmen, die Dawnbringer 32

https://raw.githubusercontent.com/geoffb/dawnbringer-palettes/master/DB32/db32.png

oder du orientierst dich an diesem schönen Schaubild und machst dir selber eine palette:

http://rjanes.com/images/tutorials/introduction/Tutorial1-Colours2x4.png
ist bzw aus diesem Pixeltutorial
(http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Frjanes.com%2Fimages%2Ftutorials%2Fintroduction%2FTutorial1-Colours2x4.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Frjanes.com%2Ftutorials%2Fintroduction_to_pixel_art.php&h=300&w=360&tbnid=GDv6itJp6yza9M%3A&docid=1albZLmBjNa6mM&ei=gzYrVtzcFYK2a7DJhvgI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1166&page=2&start=17&ndsp=22&ved=0CJMBEK0DMCVqFQoTCJyqt4TO2sgCFQLbGgodsKQBjw)

Eddy131
24.10.2015, 14:00
Danke für die Tipps. Wege den Figuren: Doch, das geht eigentlich ganz gut. man kann sie erkennen. Außer natürlich wenn man da ein gleichfarbiges Objekt drauf legt. Aber das ist wohl bei allen Tiles so.

Und wieder Danke für den Link, solche Tutorials finde ich immer super, da man da einiges lernen kann, auf das man sonst nicht kommen würde (oder wo man schon vor den Problemen stand und nicht begriffen hat, warum es nicht so will wie man will ;) )

Pinguin mit Brille
24.10.2015, 14:12
Ich will ein Tileset überarbeiten, das z.Z. etwa so aussieht:

https://40.media.tumblr.com/fde83e40ee7c09d2926f0b8a016c676f/tumblr_nvr6pzwkWc1uhoduco1_500.jpg
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Eddy131
24.10.2015, 14:40
Der rote Bereich in der Mitte sieht irgendwie zu leer aus. Vielleicht da einen Teppich oder so hinpacken?
Dann fehlt noch eine Garderobe mit Jacken im Eingangsbereich.
Und irgendwas stört mich an der Ecke mit dem Bett. Das Bett sieht zuweit nach hinten geschoben aus... oder die Schränke stehen zu weit vorne.. es sieht irgendwie komisch aus, besser kann ich es nicht beschreiben^^
Die Decke auf dem Bett ist zu ordentlich. Zumindest ein paar Falten sollten erkennbar sein, ich finde das würde dem Bett ein wenig mehr "hier lebt jemand"-Atmosphäre verleihen.
Und warum sind beide Spiegel in der Wohnung gesprungen, obwohl sonst alles ordentlich aussieht? Wenn einer einen Sprung hat, ist das Ok, das bringt etwas mehr Lebendigkeit und Realismus rein. Aber das beide zu selben Zeit mehrere Sprünge bekommen find ich etwas unrealistisch.
Das Sofa (wie übrigens auch das Bett, aber da fällt das nicht so sehr auf) wirkt im Verhältnis zur Figur etwas zu klein aus. Die Lehne sollte z.B. etwas höher sein.
Und ich persönlich finde es immer etwas unpraktisch von der Küche in's Klo zu gehen. Dufttechnisch ist das etwas... Nu ja, ihr versteht schon^^ (wobei das eher eine Kritik an den Häslebauer ist ;) )
Ein Esstisch fehlt (der könnte in dem großen freien Bereich Platz finden). Oder wo isst die Figur (mit Besuch)?
In der Küche fehlen ein paar (Hänge-)Schränke. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber für die Küchen die ich kenne reicht der Platz in den Schränken unterhalb der Arbeitsfläche nicht aus, um alles an Tellern, Töpfen und Nahrungsmitteln unterzubringen

Ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber du hast gefragt ;)
Sonst finde ich die Wohnung nämlich ziemlich gut gepixelt, ich wär froh das so hinkriegen zu können.

WeTa
24.10.2015, 14:48
Weniger Pillowshading. Fällt besonders krass auf am Messerblock, der Komode und em Fernsehertisch.
Mehr Kontrast bei den Objekten, beim Fernseher kann ich auf dem Bildschirm hier nicht erkennen, wo die Oberseite aufhört und die Seitenseite anfängt.
Ist der Dither an den Wänden teil der Tapete? Wenn nicht (also wenn die Wand eigentlich einfarbig ist) dann auch hier etwas zurückfahren, wenn doch vielleicht auf etwas fließendere Muster für die Übergänge setzen. Somacht der Dither nicht viel, weil die Übergänge ja trotzdem hart sind.
Das Bett finde ich zu glatt, das sieht aus wie perfekt gemacht. Vielleicht ein paar Falten in die Bettdecke und an der Rändern etwas wellen lassen.
Die Spiegelungen an den Fenstern sind zu hart, hier kannst du mit dem Kontrast etwas runter gehen, etwa auf so einen Kontrastunterschied wie bei den Spiegeln. Auch wenn es finsterste Nacht ist würde ich kein #000 schwarz verwenden, lieber einen dunklen Blaugrau-ton.
Der Boden ist noch zu gleichmäßig, bei dem harten Kontrast ist das anstrengend auf den Augen. Entweder ein gröberes Muster oder den Kontrast etwas runterdrehen.
Die Küchenfliesen sind extrem plastisch. Das sieht cool aus, aber da würde ich noch etwas experimentieren, so sehen die ein wenig nach Stolperfalle aus.
Die kleinen Objekte machen mir auch noch etwas sorgen, da würde ich noch etwas an den Farben drehen. Die sehen irgendwie... off aus, kann aber gerade nicht festmachen warum. Vielleicht etwas überzeichnen, alles einen Ticken größer machen und dann detaillierter Aarbeiten? Keine Ahnung.

Mir gefällt, wie du das mit der Außentür gelöst hast. Das Idee stibitze ich mir :V Das Sofa sieht klasse aus, orientiere dich ein wenig daran. Da stimmen Kontrast, Shading, Proportionen.

Pinguin mit Brille
24.10.2015, 15:15
@Eddy: ich wollte eigentlich lieber Verbesserungsvorschläge zu dem Tileset selber hören als zur Ausstattung der Wohnung - weil die spärliche Einrichtung schon einen Sinn hat - aber trotzdem danke für den Hinweis mit den Küchenschränken und dem Teppich! Das Tileset wird noch für andere Wohnungen in demselben Gebäudekomplex benutzt, daher wäre etwas Varietät in der Richtung gar nicht so schlecht.

@Tako: Das Dither war tatsächlich dafür gedacht, Struktur einzubauen, ist mir aber scheinbar nicht gut gelungen xD; Hast du da einen Vorschlag, wie ich das besser hinkriegen könnte?
Den Boden finde ich tatsächlich auch nicht mehr schön, weil er mir mittlerweile Augenschmerzen bereitet. Ich werde sehen, dass ich da etwas mehr Struktur reinbringe, genau wie an den Wänden. Die wollte ich auch noch etwas dicker machen, weil sie wirken wie aus Papier...^^;;
BTW Das Schwarz in den Fenstern kommt davon, dass ich einen Panoramaeffekt druntersetzen will, damit man sich bewegende Wolken hat, aber hier ist hier ausgestellt bzw. noch nicht eingesetzt. Trotzdem, danke für den Hinweis!


Und danke für das Lob! Klau dir ruhig die Tür-Idee ^^ Ich hab das so umgesetzt, weil ich diese kasterförmigen Erweiterungen in einem Raum um eine Tür darzustellen nicht wirklich hübsch finde...und so klappt's ja auch!

BDraw
26.10.2015, 23:55
Falls sich jemand noch an diesen Post erinnert...
Ich hatte Lust, mal an dem Char weiterzubasteln und hab ihm eine neue Jobklasse gepixelt - Rogue. Man erkennt so klein vermutlich keine Details, aber die Idee war, dass er ein Kopftuch trägt sowie ein Halstuch und eben ansonsten auch eher leicht gerüstet unterwegs ist. Irgendwie kam ich dann vom Hölzchen aufs Stöckchen und hab die komplette Palette umgebaut, da mir die recht matten Farben zwar immer noch gefallen, aber einfach eventuelle Umgebung etwas trist wirken lassen würden.

Ergebnis:
http://share.cherrytree.at/showfile-22508/charsetredo.gif http://share.cherrytree.at/showfile-22509/colorloop.png

Ist vielleicht jetzt nicht direkt soo auffällig, aber ich finde, es macht viel aus. ._.
Ich hab wohlgemerkt null Ahnung von Paletten oder Color Ramps... Also falls da jemand Ahnung von hat, ich würde mich über Kritik freuen ^^°

Sabaku
27.10.2015, 09:57
Ich hab auch wenig Ahnung von Colorramps, aber ich sehe die Unterschiede und bin sehr entzückt! Vor allem die Nacharbeit an den Armen macht viel aus :A

ElCaPixlo
27.10.2015, 15:07
Hmm ich würde sagen der Gradient den du für Hose benutzt, könnte einen weiteren Ton gebrauchen um zwischen den hellen Ton und den dunklen Ton besser kommunizieren zu können. Wirkt ein wenig nach Gummi. Und bei den Haaren kannst du noch ein bisschen die Töne aus dem Haut Gradienten einarbeiten. Die Farben sind sich sehr ähnlich. Vielleicht kannst du gucken welche Farbe in welchen Gradient schon verwendet wurden und somit überflüssig sind. Damit kann man den Coulour Count noch ein bisschen senken. Ansonsten finde ich es auf jedenFall besser.

Pinguin mit Brille
27.10.2015, 22:21
Tileset wurde geupdatet (wenn auch nur minimal!)

http://40.media.tumblr.com/a667efadc226a45e45284ab7e306e19b/tumblr_nwwdn7SAEa1uhoduco2_1280.png

Eddy131
27.10.2015, 23:33
Tileset wurde geupdatet (wenn auch nur minimal!)

http://40.media.tumblr.com/a667efadc226a45e45284ab7e306e19b/tumblr_nwwdn7SAEa1uhoduco2_1280.png

Doofe Frage: Wer lässt eigentlich überall einzelne kleine Teile mitten im Flur rumliegen?
Beim Weg von der Konsole zum Kühlschrank die Fernbedienung fallen gelassen? Ansonsten kann ich mir die an dem Ort nicht vorstellen (vor allem weil die da so ordentlich und gerade genau mitten im Gang liegt.)
Und auch die Platzierung der Fernseh-Ecke quasi direkt im Eingangsbereich finde ich auch etwas semi-optimal.

Aber du wolltest ja keine Einrichtungs-, sondern Grafik-Kritiken ^^
Beim neuen Wandmuster fällt der Blick erstaunlicherweise nicht mehr so stark auf die Farbübergänge, gefällt mir tatsächlich besser.
Die kleinen Teile die überall rumliegen sind im gesamten gesehen zu ordentlich, dafür dass sie schluderig auf dem Boden liegen. Chipstüte, Offen-Handschuh, die Zettel oben, eben alles was da an Sachen rumliegt würde ich etwas schräger machen, die Tüte vielleicht sogar etwas zerknauschter.
Allgemein wirken einige Sachen immer noch etwas zu steril: Glatte Decke auf dem Bett, alles ordentlich und gerade, Sofa besteht auch eher aus einem Brett als aus einer weichen durchgesessenen Masse. Fällt vor allem auf, da durch die rumliegenden Kleinteile ein Anschein von Unordentlichem Jungesellen-Zimmer entstehen soll.
Auch die Risse in Wand (an nur einer einzigen Stelle..?) und Spiegeln passen nicht so ganz in's Bild.
Und ganz ehrlich, ich musste erst überlegen, was das länglich-runde und dunkle Ding mitten in der Wohnung sein soll^^. Die Farben passen irgendwie nicht zum restlichen Farbschema. Es sieht eher wie eine Wand oder Deckenbeleuchtung für ein futuristisches Tileset aus.
Dusche find ich weiterhin genial und vielleicht solltest du überlegen, die neuen Übergänge der Wand auch auf die Türen, den Schrank und die Komode zu übertragen.
Durch das verschieben der Wand wirkt die Wohnung jetzt etwas beengter aber auch gemütlicher. Gerade der Bereich rechts oben wirkt jetzt wirklich wie ein Zimmer/Schlafbereich und nicht wie ein in die Ecke gestelltes Bett.

Ich hoffe, du kannst was mit der Kritik anfangen ;)

Pinguin mit Brille
28.10.2015, 09:58
@Eddy:
Ich hatte eigentlich nicht nach Kritik gefragt, aber trotzdem: Danke für die Hinweise!
Es hat schon einen Grund, warum die Wohnung so gestaltet ist, wie sie ist und warum teile der Wohnung auch kaputt sind - diese Wohnung steht in der Vorhölle und wird von einem Geist bewohnt. Dementsprechend sind einige der Objekte auch wenig bewegt oder genutzt. Ausserdem versuche ich, die Tilesets etwas flächiger und stilisierter zu halten, damit sie im Gegensatz zu den detailierten CharSets stehen...

Und der Ofen-Handschuh ist eine Packung Instant-Nudeln...die sollte ich nochmal neu colorieren, wenn das so schlecht erkennbar ist! ^^;;

Tentakelgottheit
28.10.2015, 10:01
Doofe Frage: Wer lässt eigentlich überall einzelne kleine Teile mitten im Flur rumliegen?
Beim Weg von der Konsole zum Kühlschrank die Fernbedienung fallen gelassen? Ansonsten kann ich mir die an dem Ort nicht vorstellen (vor allem weil die da so ordentlich und gerade genau mitten im Gang liegt.)
Und auch die Platzierung der Fernseh-Ecke quasi direkt im Eingangsbereich finde ich auch etwas semi-optimal.

Aber du wolltest ja keine Einrichtungs-, sondern Grafik-Kritiken ^^
Beim neuen Wandmuster fällt der Blick erstaunlicherweise nicht mehr so stark auf die Farbübergänge, gefällt mir tatsächlich besser.
Die kleinen Teile die überall rumliegen sind im gesamten gesehen zu ordentlich, dafür dass sie schluderig auf dem Boden liegen. Chipstüte, Offen-Handschuh, die Zettel oben, eben alles was da an Sachen rumliegt würde ich etwas schräger machen, die Tüte vielleicht sogar etwas zerknauschter.
Allgemein wirken einige Sachen immer noch etwas zu steril: Glatte Decke auf dem Bett, alles ordentlich und gerade, Sofa besteht auch eher aus einem Brett als aus einer weichen durchgesessenen Masse. Fällt vor allem auf, da durch die rumliegenden Kleinteile ein Anschein von Unordentlichem Jungesellen-Zimmer entstehen soll.
Auch die Risse in Wand (an nur einer einzigen Stelle..?) und Spiegeln passen nicht so ganz in's Bild.
Und ganz ehrlich, ich musste erst überlegen, was das länglich-runde und dunkle Ding mitten in der Wohnung sein soll^^. Die Farben passen irgendwie nicht zum restlichen Farbschema. Es sieht eher wie eine Wand oder Deckenbeleuchtung für ein futuristisches Tileset aus.
Dusche find ich weiterhin genial und vielleicht solltest du überlegen, die neuen Übergänge der Wand auch auf die Türen, den Schrank und die Komode zu übertragen.
Durch das verschieben der Wand wirkt die Wohnung jetzt etwas beengter aber auch gemütlicher. Gerade der Bereich rechts oben wirkt jetzt wirklich wie ein Zimmer/Schlafbereich und nicht wie ein in die Ecke gestelltes Bett.

Ich hoffe, du kannst was mit der Kritik anfangen ;)

Ich möchte deine Kritik nicht herunter reden, aber ich denke es wäre sehr hilfreich auch zu erklären wie bestimmte Änderungen umgesetzt werden können. Z.B. wie kann so ein Sofa "durchgesessen" gepixelt werden? Gerade in dem kleinen Format ist das ziemlich knifflig und viele der Details (die bereits jetzt untergehen) kommen dann eventuell noch weniger zum Vorschein.
Ich wüsste nun auch nicht wie man Dinge auf dem Boden bei dieser Pixelgrafik "schräg" platziert? Wie geht das wenn man sie nicht gleich in der Art pixelt?
Pinguin ist ein Maker -und Pixelneuling und ich finde es bei Kritik immer sehr hilfreich wenn eben auch erklärt wird wie man bestimmte Effekte erzeugen kann.

Da wir zusammen an dem Spiel arbeiten (auch wenn ich "nur" für bestimmte Grafiken und Facesets zuständig bin), wäre es für uns vorteilhaft das noch ein bisschen weiter auszuführen.

Das Aussehen der Wohnung hat größtenteils mit dem angestrebten Stil des Projektes als auch mit dem Worldbuilding der Geschichte zu tun.

Seltsamurai
28.10.2015, 11:27
Doofe Frage: Wer lässt eigentlich überall einzelne kleine Teile mitten im Flur rumliegen?
Beim Weg von der Konsole zum Kühlschrank die Fernbedienung fallen gelassen?

Das ist nicht unrealistisch.
Es ist ein allseits bekannter Fakt, dass in Junggesellsnwohnung kleine Dimensionsportale existieren, welche das Raum-Zeit-Gefüge aushebeln und alles unter Schuhkarton-Größe aufsagen und an den unmöglichsten Orten wieder ausspucken. Gerade Fernbedienungen, aber auch Handys oder Schlüssel sind hiervon betroffen. Wenn daran etwas unrealistisch ist, dann der Fakt, dass man die Fernbedienung noch einigermaßen schnell finden kann und sie nicht auf dem Bett oder in der Küche liegt.

Eddy131
28.10.2015, 17:34
@Tentakelgottheit: das stimmt schon, und wenn ich selber wüsste, wie man das besser Pixeln kann, würde ich euch konkretere Hinweise geben. Die Sache ist halt nur, dass ich selber gerade erst mit dem Thema anfange und zur Zeit zig Videos schaue und Tutorials durchlese wo das erklärt wird.
Ich weiß aber auch, dass wenn man selber Stundenlang an einem Objekt sitzt man da einen ganz anderen Blick für hat als jemand der das Bild nur mal kurz beim vorbeigehen betrachtet.
Man ist meist entweder oberkritisch und findet jede Ecke doof oder genau das Gegenteil und man findet es toll, weil man ewig an jeder Ecke saß und sie deshalb etwas besser sieht (wegen der Mühe, die drin steckt).
Passiert mir selbser auch häufig, und dann lass ich meinen Bruder oder ander das einmal sehen, die oft auch keine Ahnung davon haben, und die sagen dann, dass es ihnen gefällt oder eben nicht. Die sehen es zum ersten mal und betrachten es als ganzes und verlieren sich nicht (wie man selber) in den Details. Daher dachte ich, dass euch solch eine Kritik, auch wenn sie nicht sehr ausführlich ist oder gleich Verbesserungen Vorschlägt, hilfreich sein kann. Ich freu mich immer, wenn ich von unabhängiger Stelle beruhigt werde, dass es doch eigentlich ganz gut aussieht oder eben auch dass ich weiß, dass die Ecke beim Bett immer noch totaler Müll ist, selbst wenn ich 2 Stunden dran saß. ;)

@Pinguin: Ich dachte die Aufforderung zur Kritik gilt immer noch^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass einzelne Dinge innerhalb der Story sinnvoller erscheinen. Aber wie ich deinem Kollegen schon schrieb, kann ich das Bild nur "beim vorbeigehen" beurteilen und schreiben wie es als eigenständiges Werk wirkt.

@Seltsamurai: Kann sein, dass das Sinn macht. Ich finde es etwas seltsam (bin vielleicht einfach anderes gewohnt, da ich schon immer sehr ordentlich war^^). Und wie oben schon geschrieben macht es im Gesamtzusammenhang des Spieles und der Bewohner dort wahrscheinlich auch mehr Sinn^^

Tentakelgottheit
28.10.2015, 19:17
@Tentakelgottheit: das stimmt schon, und wenn ich selber wüsste, wie man das besser Pixeln kann, würde ich euch konkretere Hinweise geben. Die Sache ist halt nur, dass ich selber gerade erst mit dem Thema anfange und zur Zeit zig Videos schaue und Tutorials durchlese wo das erklärt wird.
Ich weiß aber auch, dass wenn man selber Stundenlang an einem Objekt sitzt man da einen ganz anderen Blick für hat als jemand der das Bild nur mal kurz beim vorbeigehen betrachtet.
Man ist meist entweder oberkritisch und findet jede Ecke doof oder genau das Gegenteil und man findet es toll, weil man ewig an jeder Ecke saß und sie deshalb etwas besser sieht (wegen der Mühe, die drin steckt).
Passiert mir selbser auch häufig, und dann lass ich meinen Bruder oder ander das einmal sehen, die oft auch keine Ahnung davon haben, und die sagen dann, dass es ihnen gefällt oder eben nicht. Die sehen es zum ersten mal und betrachten es als ganzes und verlieren sich nicht (wie man selber) in den Details. Daher dachte ich, dass euch solch eine Kritik, auch wenn sie nicht sehr ausführlich ist oder gleich Verbesserungen Vorschlägt, hilfreich sein kann. Ich freu mich immer, wenn ich von unabhängiger Stelle beruhigt werde, dass es doch eigentlich ganz gut aussieht oder eben auch dass ich weiß, dass die Ecke beim Bett immer noch totaler Müll ist, selbst wenn ich 2 Stunden dran saß. ;)


Die Sache ist die, wenn man selber wüsste wie man´s besser machen kann/ wie es besser zu lösen ist hätte man das ja gleich so gemacht. Ich stimme dir zu es gibt Dinge die einem selber vielleicht nicht auffallen, bei denen man aber weiß wie man sie besser machen könnte.
Aber gerade bei Dingen die vielleicht mehrfach erwähnt wurden wie das mit dem Bett (was ja auch nicht verändert wurde), gerade da bräuchte man wohl konkrete Hinweise/ Vorschläge, statt einfach zu wiederholen, dass das immer noch nicht "faltig" genug ist. Ich stimme dir da zu, aber ich hab keine genaue Idee wie man das pixeln sollte ohne dass es am Ende seltsam aussieht (ich hab keine Ahnung vom Pixeln).
Gerade bei dieser Art von Kritik und besonders wenn man nur negative Dinge aufzählt (bis auf das mit der Dusche am Ende), sollte man vielleicht wirklich darauf eingehen wie man etwas verbessern kann oder vielleicht entsprechende Tuts verlinken wenn man solche kennt.
Ansonsten wird es schnell demotivierend sich solche Kritiken überhaupt durchzulesen und es ist weniger wahrscheinlich, dass man sie sich tatsächlich zu Herzen nimmt. Konstruktive Kritik ist leider immer etwas knifflig.
Aber das ist hier nicht das Thema, deswegen halt ich jetzt die Klappe XD

Eddy131
28.10.2015, 21:24
Die Sache ist die, wenn man selber wüsste wie man´s besser machen kann/ wie es besser zu lösen ist hätte man das ja gleich so gemacht. Ich stimme dir zu es gibt Dinge die einem selber vielleicht nicht auffallen, bei denen man aber weiß wie man sie besser machen könnte.
Aber gerade bei Dingen die vielleicht mehrfach erwähnt wurden wie das mit dem Bett (was ja auch nicht verändert wurde), gerade da bräuchte man wohl konkrete Hinweise/ Vorschläge, statt einfach zu wiederholen, dass das immer noch nicht "faltig" genug ist. Ich stimme dir da zu, aber ich hab keine genaue Idee wie man das pixeln sollte ohne dass es am Ende seltsam aussieht (ich hab keine Ahnung vom Pixeln).
Gerade bei dieser Art von Kritik und besonders wenn man nur negative Dinge aufzählt (bis auf das mit der Dusche am Ende), sollte man vielleicht wirklich darauf eingehen wie man etwas verbessern kann oder vielleicht entsprechende Tuts verlinken wenn man solche kennt.
Ansonsten wird es schnell demotivierend sich solche Kritiken überhaupt durchzulesen und es ist weniger wahrscheinlich, dass man sie sich tatsächlich zu Herzen nimmt. Konstruktive Kritik ist leider immer etwas knifflig.
Aber das ist hier nicht das Thema, deswegen halt ich jetzt die Klappe XD
Ja sorry, da übertreibe ich es manchmal wirklich ein wenig^^
Ich geh bei einer Kritik immer von der Annahme aus, dass ich das Aufzählen soll, was mir negativ auffällt. Das Gute ist ja schon so in Ordnung, dass muss ja nicht geändert werden. Ich mein das auch nie negativ oder versuche es schlecht zu machen. Nur bei mir sollte man eher mit der Grundeinstellung rechnen, was ich nicht erwähne ist gut bis perfekt. Mittelmäßiges bis schlechtes kritisier ich bei Aufforderung einer Kritik dann ;)
Wenn ich einige meiner Kritiken später nochmal durchlese, dann erscheint mir der Grundton auch manchmal negativer als es beim Schreiben gemeint war.
Falls ihr also eine ehrliche Aufzählung eurer Fehler haben wollt, dann kritisiere ich eure Werke gerne (nur dann bitte alles konstruktiv verstehen, durch die Blume reden mag ich nicht so, bin da oft etwas direkter, und auch euch bringt das nicht viel, wenn ich um den heißen Brei herum rede und ihr nicht wisst, was jetzt Sache ist).
Wollt ihr aber eine Lobeshymne auf euer Grandioses Werk, dann solltet ihr euch überlegen ob ihr euch wirklich verbessern wollt (ich werd das bestimmt auch erwähnen, wenn mir was besonders gut gefällt oder ich das Werk an sich toll finde, aber es wird nicht jeder Zweite Satz mit "...habt ihr richtig gut gemacht" enden.)

Daher könnt ihr euch sicher sein, euer bisheriges Bild gefällt mir und ich habe eine ziemliche Hochachtung vor allen, die aus ein paar Pixeln ganze Welten erschaffen können. Vor allem da ich jetzt schon am eigenen Leib erfahren habe, wie schwierig das ist^^

Kelven
29.10.2015, 12:43
Das Bett braucht eigentlich gar keine Falten. Der Stil ist ja bewusst einfach gehalten.

Was du vielleicht machen könntest, ist die oberen Flächen der Möbel heller zu zeichnen. Wenn es keine spezielle Lichtquelle gibt, wird das meistens so gemacht, dass die Flächen, die oben liegen, heller sind als die an den Seiten. Besonders der Kühlschrank sieht ziemlich zweidimensional aus.

G-Brothers
29.10.2015, 21:00
Das Bett braucht eigentlich gar keine Falten. Der Stil ist ja bewusst einfach gehalten.
Ich würde das "einfach gehalten" nicht auf das Shading beziehen, schliesslich muss auch bei einem simpleren Stil die Räumlichkeit und das Material glaubwürdig rüberkommen.
"Einfach gehalten" bezieht sich eher auf die Texturen.

Eddy131
17.11.2015, 03:45
Hier nochmal die Grafiken aus dem DGDS, hier sind die wohl besser aufgehoben:

22939
Ist zwar eher die Standard-Höhlenwand, aber für einen ersten Versuch finde ich es eigentlich nicht schlecht.

Und noch ein paar Vorlagen, aus denen ich mir ein paar Figuren entwickeln werde (das hier sind eher grobe Skizzen):
22940
Und ein Helm mit aufleuchtenden Augen (das gefällt mir auch noch nicht, die Augen bringen noch nicht das rüber, was ich gerne sehen möchte):
22941

Über eine kurze konstruktive Kritik würde ich mich freuen :)

Natürlich sind die alle erstmal nur meinen Spielen vorbehalten. Daher nicht in euren Projekten verwenden. Danke.

Norpoleon
17.11.2015, 13:23
@eddy:
Die Höhlenwand & der Helm sehen eigentlich sehr ordentlich aus. Obwohl ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob die Höhlenwand in Schleife so auch funktioniert oder ob es unschöne Brüche gibt.

Die Figuren allerdings... ich erkenne einen Priester, etwas wie einen Hasen mit Moos auf dem Kopf... das in der Mitte kann ich überhaupt nicht erkennen.
Charas pixeln ist sehr schwer, wenn man kaum Erfahrung hat. Ich verwende deswegen auch den hier: http://charas-project.net/charas2/index.php
Der Charagenerator hat ziemliche Macken, gerade was das Darstellen von Sprites in schwarz oder grau angeht; aber er kann deinen Charas einen einheitlichen Look verpassen & für bessere Erkennbarkeit sorgen. Was dich ansonsten an den so erstellten Charas stört, kannst du ja nachpixeln. (:

Eddy131
17.11.2015, 22:15
@eddy:
Die Höhlenwand & der Helm sehen eigentlich sehr ordentlich aus. Obwohl ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob die Höhlenwand in Schleife so auch funktioniert oder ob es unschöne Brüche gibt.

Die Figuren allerdings... ich erkenne einen Priester, etwas wie einen Hasen mit Moos auf dem Kopf... das in der Mitte kann ich überhaupt nicht erkennen.
Charas pixeln ist sehr schwer, wenn man kaum Erfahrung hat. Ich verwende deswegen auch den hier: http://charas-project.net/charas2/index.php
Der Charagenerator hat ziemliche Macken, gerade was das Darstellen von Sprites in schwarz oder grau angeht; aber er kann deinen Charas einen einheitlichen Look verpassen & für bessere Erkennbarkeit sorgen. Was dich ansonsten an den so erstellten Charas stört, kannst du ja nachpixeln. (:

Danke für die Kritik :)
Doch, die Mauer funktioniert in Schleife ganz ordentlich, da gibt es ein paar Techniken um den Übergang sauber hinzubekommen und hab es auch schon im MV ausprobiert.
Was ich eventuell noch ändern möchte ist der eine horizontale Stein in der Wand. Bei größeren Wänden sticht es in's Auge, das der sich wiederholt, da die Form einmalig im Tile ist. Aber vielleicht fällt das mir nur auf, weil ich den schon so oft gesehen habe und immer wieder am ändern war. Daher ja die Frage an euch, ob das auffällt oder so gut wirkt. Ihr könnt die Grafik ja in den MV einfügen und es mal testen (wenn ihr den habt). Würde mich freuen :)

Und wie gesagt, die Figuren sind wirklich nur Skizzen erstmal. Das in der Mitte ist eine Figur mit großem Kopf die nach links schaut und das grau/blaue unten ist sein Gewand.
Das rechts ist ein Fantasiewesen, dem etwas Pflanzenartiges auf dem Rücken und Kopf wächst. Wie gesagt: nur Skizzen^^
Den Generator und ein paar andere kenne ich schon. Auch im MV ist ja ein recht ordentlicher enthalten. Aber ich habe den Ehrgeiz alles selber zu machen^^
Zumindest Grafik-mäßig soll so weit wie möglich alles von mir stammen, Mappen und Story auch, nur bei Technik muss ich schauen, wie weit ich mit meinen Fähigkeiten und den Möglichkeiten des Makers komme. Und am Sound will ich mich versuchen. Wäre es langweilig, wenn es im ganzen Spiel nur Gitarrenmusik gibt?
Aber dennoch danke, es gibt immer noch gute Seiten, die ich nicht kenne und zumindest als Vorlage oder Inspiration sind andere Sachen immer gut zu gebrauchen.

Norpoleon
18.11.2015, 18:10
@eddy:
Oh, ich wusste nicht, dass du mit dem MV arbeitest. Weil du ja alles selber machen wolltest, ging ich davon aus, dass du 2k oder 2k3 hast; da die sich mMn besser eignen für selbstgepixelte Grafiken, weil VX, Ace & MV von Hause aus ja schon ziemlich polished bis steril aussehen.
Aber wenn man sowieso eh alle Grafiken selber macht, kann da ein ziemlich einheitlicher Stil draus entstehen. Finde ich übrigens sehr löblich, dass du alles selber machen willst. Ich verfolge bei Tilesets & Musik ja auch eine DIY-Strategie, also kann ich gut nachvollziehen, wieviel Arbeit auf dich wartet (:

Eddy131
18.11.2015, 18:21
@eddy:
Oh, ich wusste nicht, dass du mit dem MV arbeitest. Weil du ja alles selber machen wolltest, ging ich davon aus, dass du 2k oder 2k3 hast; da die sich mMn besser eignen für selbstgepixelte Grafiken, weil VX, Ace & MV von Hause aus ja schon ziemlich polished bis steril aussehen.
Aber wenn man sowieso eh alle Grafiken selber macht, kann da ein ziemlich einheitlicher Stil draus entstehen. Finde ich übrigens sehr löblich, dass du alles selber machen willst. Ich verfolge bei Tilesets & Musik ja auch eine DIY-Strategie, also kann ich gut nachvollziehen, wieviel Arbeit auf dich wartet (:
Nicht zu vergessen, wie viel Spaß auf mich zu kommt ;)
Da ich praktisch gerade erst anfange mit Makern (Bin zwar schon seit Jahren mit den diversen Spielen vertraut und auch hier im Forum hab ich alle paar Jahre mal reingeschaut, aber zu handfesten eigenen Versuchen ist es bis auf's Träumen erst jetzt gekommen), dachte ich wäre es doch am besten direkt mit dem neuen Maker zu starten. War erst etwas skeptisch wegen der erhöhten Auflösung und damit verbundenen erhöhten Aufwand und Schwierigkeitsgrad bei den Grafiken, aber dadurch hat man auch mehr Platz sich auszutoben. Ich versuch's einfach mal so gut ich kann.

Und technisch ist es ja relativ egal, welchen man nimmt. Anlernzeit bei der Programmiersprache wäre beim MV wohl sogar einfacher als bei den älteren Versionen, wurde mir mehrfach gesagt, also scheint das wohl eher ein Vorteil zu sein, wenn ich mir da mal was anpassen möchte.
Sonst sehe ich bei den älteren RPG-Makern keinen Vorteil. Vor allem wenn alles grafische eh selbstgemacht wird. Oder was meinst du?

MrSerji
21.11.2015, 21:34
Hab hier etwas für euch. Kann gerne benutzt werden, bei Benutzung bitte Credits an "MrSerji" und an "Theodore". Weiß nicht wie der Ersteller heißt.
Waren Tiles für ein Horrorprojekt. Das Projekt gibts zwar immer ncoh, also ich machs weiter, aber in nem anderen Stil.
Und um die Tiles nicht nochmal zu verlieren (Danke an Maister-Räbbit fürs drauf aufpassen ;)) poste ich die mal hier:
http://orig12.deviantart.net/3bc7/f/2015/325/9/f/theodore_stil_tileerweiterung_edits_by_mrserji-d9higc7.png

-Soul

Edit:
Ersteller heißt wohl "@Seo.T"

Pinguin mit Brille
27.11.2015, 21:28
Erstes Testmapping mit dem neuen Tileset ~
Muss jedoch noch sauber gemacht werden und der Kontrast wird auch noch bearbeitet. Mit dem Asphalt bin ich auch noch nicht zufrieden...aber immerhin hab ich heute etwas geschafft.

https://41.media.tumblr.com/35ad8799a2d97ffdc2b419af43149757/tumblr_nyhpyiaXps1uhoduco1_1280.png

MrSerji
28.11.2015, 21:42
Der Stil beißt sich etwas mMn, den an einigen Stellen sind sehr detailierte Texturen benutzt und bei anderen Stellen eben nicht.
Außerdem würde ich die Dächer der unteren Häuser (denke ich mal zumindestens) ebenfalls als eine Textur anzeigen, da ein komplettes schwarzes Feld unschön wirkt.

Des Weiteren ist um den Baum rum noch etwas abzuänderen, den es sind kleine Pixel die sich mit eingeeschlichen habe. Diese müssten entfernt werden.

Auch heben sich die Farben nicht genug untereinander ab, also z.B. beim Haus sieht man nun nicht was die obere Seite und was die gerade Seite ist.

Hab mal kurz etwas an einigen Stellen gewerkelt. Hoffe das hilft dir etwas, ich persönlich finde es immer toll wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir etwas vorweisen kann, wie es den gemeint ist.
http://s11.postimg.org/wmftfqn4j/Unbenannt.png
Der Baum ist allerdings noch sehr verbesserungswürdig, da im Grunde die komplette Textur abgeändert werden muss.

-MrSerji

Pinguin mit Brille
28.11.2015, 21:59
@MrSerji: Danke für die Hinweise, ich werde sehen, dass ich ein paar davon umsetzte.

EDIT:
https://36.media.tumblr.com/5aefb01f0e99f452894718de026111da/tumblr_nymjleFQm81uhoduco1_1280.png

MrSerji
08.01.2016, 17:50
Hab hier noch was. Julez hatte mich um einen Waldläufer gebeten und hier ist einer:
http://orig00.deviantart.net/35a1/f/2016/008/1/0/waldlauefer_im_rpg_maker_2k3_stil_by_mrserji-d9n6uxb.png
Credttis gehen beim benutzen an Shear (Base), Makoto (Haare) und mich (Outfit und Edit der Haare etc.) :)

-MrSerji

Julez
09.01.2016, 20:45
Sieht super aus, hab ich dir ja aber auch schon privat gesagt ;)

MrSerji
10.01.2016, 01:31
@Julez:
Ja danke, lieben dank :D

@Topic:
Hier mal etwas wieder von mir :)
http://rpgmaker-vx-ace.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1335-5a016386.png
Mein Version ist vergrößert, da es für den RPG Maker 2003 erstellt wurden ist.
Ich habe PandaMaru gefragt ob ich anhand ihrer Ressourcen eigene machen darf und die Erlaubnis bekommen und so habe ich nun ihr Blockhaus in mein Blockhaus verwandelt. Hat einige Stunden gedauert, aber nun ist es fertig xD

Kritik ist erwünscht :D

-MrSerji

Leana
10.01.2016, 14:54
Sieht gut aus :) Finde nur den hellen Fenster-Hintergrund etwas merkwürdig. Der passt da überhaupt nicht rein.

MrSerji
10.01.2016, 15:32
Das soll Licht-AN darstellen^^
Aber ka, werds wahrscheinlich in Schwarz umfärben (habe dann auch mehr Platz im Chipset xD)

Leana
10.01.2016, 16:17
Das soll Licht-AN darstellen^^
Achso...
Denke, wenn du anstelle des hellen Blaus ein Gelb nimmst, dann ist das eher erkennbar.
Die Version mit dem hellen Blau eignet sich aber gut für das Innere des Blockhauses.

MrSerji
10.01.2016, 16:41
Hab noch 2 weitere Vaianten der Fenster gemacht und für Balkone etc. eine Wand (siehe unten rechts, über der Treppe) :)
Kann gern benutzt werden, bei benutzung bitte ein Eintrag in die Credits :)

http://orig14.deviantart.net/3998/f/2016/010/f/3/pixel_art___haus___blockhaus_by_mrserji-d9nfajl.png

- MrSerji

Rinober
11.01.2016, 18:29
@MrSerji:
Sehr cool, Pandamarus liebevolle Häusergestaltung auch mal in der Rm2k(3) Grafik zu sehen :) Ich finde das sehr gut gelungen! Als Demonstration ist das Haus sehr anschaulich, aber wenn es ans Mapping innerhalb eines Spiels geht, fände es komisch, dass rechts z.B. ein Fenster hell und eins dunkel ist. Ich vermute in dem Innenraum dieses Hauses an der Stelle eher einen Raum und nicht zwei (oder aber sehr kleine Räume xD) und dann sollten vermutlich eher beide Fenster hell bzw. dunkel sein. Ähnlich auch beim Hauseingang. Aber vielleicht ist die Inneneinrichtung ja auch darauf ausgelegt, dass es genau so korrekt ist xP

Ich habe einen Typi gezeichnet, der als Gegner in meinem Spiel fungiert, aber irgendwas will mich an ihm stören. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
http://share.cherrytree.at/showfile-23401/enemies2.png

Linksawakening
11.01.2016, 20:16
Ich habe einen Typi gezeichnet, der als Gegner in meinem Spiel fungiert, aber irgendwas will mich an ihm stören. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


mMn wirk es so, als würden die Proportionen des Oberkörpers variieren, könnte an der Perspektive bzw. der Darstellung der Arme in der Bewegung liegen ... wirkt
iwie komisch, geb ich dir Recht :D Aber leider keine Ahnung wie man das beheben könnte, da ich deine Herangehensweise durchaus nachvollziehen kann ;)
eventuell ist es ja möglich, die Achseln während der Laufbewegung etwas deutlicher zu machen (ohne ihn dabei Rasierklingen unter den Armen tragen zu lassen :P)

Hoffe das hat geholfen ^^" Generell sei aber gesagt, dass das ein sehr cooler Stil ist und ich den Sprite an sich sehr genial finde ^^

ElCaPixlo
12.01.2016, 23:53
Ich wollte auch mal einen Protagonisten aus meinen jetztigen Projekt zeigen. Hoffe er gefällt. Haltet euch nicht mit der Kritik zurück.

http://www.mediafire.com/convkey/ce98/wc72jjca96aey7jzg.jpg?size_id=0

Eddy131
13.01.2016, 01:15
Ich wollte auch mal einen Protagonisten aus meinen jetztigen Projekt zeigen. Hoffe er gefällt. Haltet euch nicht mit der Kritik zurück.

http://www.mediafire.com/convkey/ce98/wc72jjca96aey7jzg.jpg?size_id=0
Finde die Nase etwas zu spitz.
Und bei der Seitenansicht würde ich den wackelnden Teil der Haar noch etwas erweitern, also nicht nur diesen kleinen Zipfel sich bewegen lassen, sondern auch mehr vom Haupthaar. So sieht es aus, als ob da ein massiver Haarbereich ist an dem ein kleiner weicher Bereich befestigt ist. Die Frontalansicht ist gut, die Rückansicht wirkt da ein wenig zu eckig (vielleicht da ein wenig mit den Farben spielen).
Beim nach links laufen zuckt ein Bild immer etwas aus der Reihe, da ist er etwa ein Pixel weiter rechts als die anderen Bilder (zumindest wirkt es so). Beim nach rechts laufen ist das nicht so, da ist es in Ordnung.
Der Schatten ist bei einigen Frames auch etwas abgeschnitten - ist das so gewollt?

Nur ein paar Anregungen meinerseits.
Ansonsten find ich den schon ganz gelungen :)

ElCaPixlo
21.01.2016, 20:01
@Eddy: Hey Danke, hast mich auf einen groben Fehler aufmerksamgemacht. Super :3

So habe mich heute mal an eine Porträt Grafik gewagt. War nicht leicht aber ich denke es ist etwas geworden. Was meint ihr:

http://www.mediafire.com/convkey/c480/9rk0w6l8vghhcsxzg.jpg?size_id=1

real Troll
23.01.2016, 08:36
@ ElCaPixlo
Ich finde die Konturen gut. Sie erfüllen ja nicht nur den Hauptzweck, dass man überhaupt erkennt, was du darstellen wolltest, sondern du hast auf dem bisschen Platz auch noch einen Charakterzug, einen Ausdruck unterbringen können.
Und dann muss man das Ganze natürlich noch Ausmalen. Wie du die Lichteinwirkung gesetzt hast, wirkt gut. Sie ist anatomisch plausibel und lenkt zugleich die Aufmerksamkeit dorthin, wohin sie bei einem Porträt gehört: ins Gesicht. Auch die Kleiderfalten sind schön gemacht, ohne sich deswegen gleich ins Blickfeld drängen zu wollen. Nur die Hautfarbe finde ich nicht passend, der Teint wirkt auf mich wächsern bis ungesund und beißt sich mit dem frischen Lächeln.

BDraw
29.01.2016, 15:20
Ich hab mir gedacht, ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der sich jedes Mal einen abbricht mit 360°-Ansichten von Köpfen:

http://share.cherrytree.at/showfile-23538/head360_zoom.png http://share.cherrytree.at/showfile-23539/head360.png

Wer's gebrauchen kann, nur zu. Ich hoffe, es hilft zumindest ein paar Leuten, die wie ich keine Lust haben, jedesmal von Grund auf anzufangen. :) Und wenn es nur 10 Minuten spart. (Erfahrungsgemäß muss die Schattierung für Frisuren dem Haaransatz angepasst werden, damit die Haare nicht auf dem Kopf zu schweben scheinen.)
Kritik ist natürlich auch immer willkommen!

IndependentArt
21.02.2016, 20:14
heute mal einen sympathischen typen für ein uni-projekt gepixelt ...

23127

ooOMarinOoo
23.02.2016, 16:29
http://www2.pic-upload.de/img/29836897/Figur1.png (http://www.pic-upload.de/view-29836897/Figur1.png.html)

Sitze zur Zeit an dieser Figur und bekomme die Seitenansicht ihrer Kleidung nicht ganz hin. Jemand einen Tipp, wie ich es verbessern kann? (Damit meine ich die linke und rechte Position der seitlichen Animation)

BDraw
24.04.2016, 22:35
@ooOMarinOoo:
Sieht super aus, gefällt mir sehr gut. :) Du könntest höchstens noch versuchen wie es aussieht, wenn du die untere Kontur der Brust nicht so stark machst - außer natürlich, das ist Teil des Oberteils. Sieht so etwas merkwürdig figurbetont aus. ;)
__________

http://share.cherrytree.at/showfile-24273/kogil_idle1.gif

Hab versucht, Ko-Gil (Klicken für die Vorlage!) (http://i.imgur.com/jC7Ypc7.png) aus Fate/Hollow Ataraxia bzw. Fate/Grand Order zu pixeln und mich dabei mal an Animationen durch leichte Änderungen am Shading rangetastet... was allerdings immer noch aussieht, als stünde das Kind in nem Sturm. EIgentlich sollte der auch ein gutes Stück kürzer sein, da es ein Kind ist, aber da ich automatisch versuche, die Proportionen realistisch zu halten, musste ich hier schon ca. 7 Pixel in der Höhe kürzen. u_u°

Und hier nochmal statisch, ohne Hoodie:

http://share.cherrytree.at/showfile-24274/kogil_static.png

WeTa
25.04.2016, 15:31
@BDraw: Falls du den Artikel noch nicht kennst (http://2dwillneverdie.com/tutorial/give-your-sprites-depth-with-sub-pixel-animation/)
Wenn sich auf der Auflösung die Silhouette verändert (Kopf) ist die Animation schon ziemlich ausgeprägt. Würde auch die inneren Konturen nicht verschieben (das Hemd zum Beispiel), also nur in bereits vorhandenen Farbgruppen ein wenig am Shading ändern.
Lieber weniger Änderungen aber dafür eine schnellere Animation.

BDraw
25.04.2016, 21:54
Danke für die Tipps. Den Artikel kenne ich tatsächlich noch nicht, werde ich mir aber mal zu Gemüte führen!

Cynder
26.04.2016, 19:40
Moin ! Ja, mich gibt es auch noch :)

Habe mich mal wieder an tiles versucht.
Und habe gleich mal ein ca 6 Jahre altes tileset erneuert.
Thoughts ?

http://orig09.deviantart.net/e281/f/2016/113/0/e/nature_tileset_remake_by_truecynder-d9zx4nn.png

ElCaPixlo
11.05.2016, 20:29
Ich versuche mich gerade daran Sprites für mein KS zu erstellen, macht recht spaß gerade. Nur muss ich jetzt schauen das ganze auch anständig animiert zu bekommen...

http://www.mediafire.com/convkey/0c6f/fg4kc0c4bynwzmmzg.jpg

Eddy131
10.06.2016, 00:25
@Les: sieht doch schon recht gut aus. Und auch die Hasenohren kann man erkennen (sagte er, nachdem er gelesen hatte, dass es Hasenohren sind :D )
Mir gefällt es :)
Nur bei den beiden "Verzug"-Effekten würde ich noch mal drüber schauen. Der erste geht weit ausholend nach oben und dann macht die Bewegung plötzlich einen Cut und kommt von hinter der Person, ist wieder etwas tiefer und geht nach links bis zu seiner Ausgansposition. Das letzte (oder vorletzte oder so. Müsste man ausprobieren) der vielen Schwerter sollte die Anfangsposition der vielen Schwerter in der nächsten Animation sein.
Wenn die Frames alle übereinandergelegt werden, dann sollten die einzelnen Schwerter einen gleichmäßigen Verlauf haben.
Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt, falls nicht, einfach nochmal fragen ^^

Eddy131
10.06.2016, 15:10
Ja, genau so meinte ich es :)
Das Mädel selber sieht gut gepixelt aus.
Und das mit dem Schwert ist mir auch nur aufgefallen, als ich länger drauf geschaut habe.
Daher denke ich, den meisten würde das garnicht auffallen, außer man sieht die Animation häufiger ^^
Wenn sie also ein kleiner Zwischengegner ist, der nur einmal mit der Attacke auftaucht, dann ist es gut genug. Als Main-Char würde ich es versuchen besser zu machen.
Wobei man es auch so interpretieren könnte, dass sie das Schwert zum Schluss so schnell bewegt, das die Spitze quasi unsichtbar wird ;)

Nagasaki
13.06.2016, 20:47
Bin gerade dabei die Hauptfiguren zu pixeln. Dabei handelt es sich strenggenommen um RTP-Chars, die ich zusammengeschnibbelt habe.
Links sieht man die zusammengeflickte Frankensteinversion, rechts das mehr oder minder fertige Ergebnis. Muss da noch ein paar Stellen ausbessern.
http://250kb.de/u/160613/p/0vtmb1x1Wh8u.png
Dafür, dass ich vom Pixeln noch nie wirklich was verstanden habe, bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Den Stil hatte ich mal in einem anderen Projekt versucht. Hab die Chars leider nicht zur Hand, und werkelte dann stattdessen einfach mal drauf los. Nach einigen Justierungen bin ich stilistisch dann auch ohne Vergleich glücklich geworden. =)
Wenn ich die drei fertig habe, werde ich wohl verschiedene Templates für NPCs erstellen, bei denen ich dann schlicht Köpfe etc. der RTP-Chars drüberklatschen kann.


Das Gehänge an ihrem Kopf [...]
='D
Finde die Animation im übrigen echt schick. :A

Schotti
16.06.2016, 00:43
@Nagasaki:
Deine Chars haben einen eigenen Stil, der sich wohlig vom Standardlook abheben. Weiter so! :A Bin schon sehr gespannt, wie die Arme und Beine in Bewegung wirken, das macht einen Löwenanteil aus, wenn man das Charset bewerten möchte.

@Les:
Eine wunderschöne Pixelei, erzähl doch ein wenig über dein Projekt (oder stell es sogar mal als Konzept mit einem Thread vor)! Mein Interesse ist geweckt! :)

Nagasaki
16.06.2016, 09:46
@Les:
Danke. =) Ja, hab letztenendes auch jeden Pixel ersetzt und durch das etwas andere Shading und gestrecktere Proportionen hebt sich das auch wieder arg vom RTP ab. Werde aber keine Verbreiterung vornehmen. Ich mag diese Streichholzgliedmaßen. Hatte in einem älteren Projekt mit solchen Chars schon einige wenige Animationen erstellt und da lässt sich so einiges rausholen. Eigentlich mag ich nur keine Kopffüßer bzw gefallen mir schlacksige Charaktere mehr. ='D

Dein Sprite gefällt mir sehr gut. Eine Zeit lang hatte ich auch mit sowas gearbeitet (okay, es waren Rips xD). Sieht schön dynamisch aus und das Design weiss zu gefallen. In Bewegung macht das sicher noch einiges mehr her. Für welche Art von Spiel war das denn ursprünglich angedacht?

@ Schotti:
Bin auch sehr zufrieden mit dem (größeren/ dünneren) Stil. Aktuell versuche ich für die bloße Gehanimation etwas Simples ohne große Bewegung zu machen. Allgemein sind so Zahnstochergliedmaßen aber sehr geeignet für diverse Posen. Nicht, dass es nicht auch mit andersproportionieren Chars ginge, aber es ist bedeutend einfacher.
Hatte den Stil ursprünglich mit noch um 1-2 Pixel größeren Chars genutzt. Bei meinem aktuellen Projekt wollte ich aber einen Unterschiedlichen Körperbau darstellen, daher sind die Chars teils etwas geschrumpft.

http://250kb.de/u/160616/b/heJJO6g0n7tJ.bmp
So, wäre dann auch soweit mit der Gehanimation für zwei Richtungen fertig. Links sieht man die erste Version. Dort hält die Dame ihr (vorzeitig blaues) Schwert fest. Allerdings hab ich mich dann entschlossen, das dann doch simpler zu machen (siehe rechts), da es auch etwas seltsam anmutete. Allerdings wird es auch eine Rennanimation geben, also heb ich mir das dafür auf. =3
Sitze auch gerade an der Animation für das seitliche Laufen.Wenn ich das soweit fertig habe, versuche ich mal ein Gif-Bildchen zu zaubern.

Rettan
30.06.2016, 18:41
Hallo, war lange nicht mehr hier :-P
Hab mal wieder etwas angefangen zu makern und nebenbei zu pixeln. Arbeite mit dem MV, entsprechend kann ich recht große Chars auswählen. Mal mein erstes Templat:

2345423455

Das größte Problem sind noch die Arme und Hände (man beachte den Arm-Stumpf in der Seitenansich :-/ )
Irgendwelche Tipps?

Nagasaki
11.07.2016, 16:10
@ Rettan:
Ich würde die Körperteile, die Hinten liegen, also z.B. den angesprochenen Stummel, komplett oder zumindest mehr schattieren. Du könntest sonst versuchen der Hand eine deutlichere Kontur zu geben, damit sich das besser vom Arm abhebt.


@Topic:
So, hab mich mal daran gemacht die Charsets zu überarbeiten.

Vorher/ Nacher:
http://250kb.de/u/160711/p/iRlTsxJWSQqW.png
Vorher oben, Nacher unten. Finde, da hab ich mich selbst übertroffen. ='D

Eddy131
11.07.2016, 16:18
@Topic:
So, hab mich mal daran gemacht die Charsets zu überarbeiten.

Vorher/ Nacher:
http://250kb.de/u/160711/p/iRlTsxJWSQqW.png
Vorher oben, Nacher unten. Finde, da hab ich mich selbst übertroffen. ='D
So sieht das mit den Armen bei dem Typen deutlich besser aus :)
Auch sonst gefällt mir der Stil :A
Das Gesicht vom Ninja kommt mir aber etwas sehr schmal vor.

Nagasaki
11.07.2016, 16:40
Das Gesicht vom Ninja kommt mir aber etwas sehr schmal vor.
Der hat das gleiche Gesicht wie die Dame daneben. Der Eindruck kommt durch die fetten, bauschigen Koteletten. :A
Für alles andere: danke. =)

Eddy131
11.07.2016, 17:11
Der hat das gleiche Gesicht wie die Dame daneben. Der Eindruck kommt durch die fetten, bauschigen Koteletten. :A
Für alles andere: danke. =)
Kann sein, dass die gleich groß sind. Es wirkt halt nur so. Vielleicht die Koteletten einen Pixel weiter nach außen Packen?
Und gerne ;)

BDraw
19.11.2016, 22:05
http://share.cherrytree.at/showfile-26452/pingu_ava.gif

Aus gegebenem Anlass :'D

DB32 <3

Hiro-sofT
22.11.2016, 08:36
Ich habe auch noch was hier, denn ich pixel auch mal ganz gerne ^_^ :

http://share.cherrytree.at/showfile-26396/cappani_enemy1_idle.gif

http://share.cherrytree.at/showfile-25904/ddd_specter.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-25882/ddd_medusa1.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-25853/ddd_dragonbirdenemy.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-25852/ddd_wizzard.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-25851/ddd_skullfish.gif

http://orig10.deviantart.net/5316/f/2015/281/3/a/3aab5011fbc847478a2c4c569c0ac473-d9ccju6.png

http://orig04.deviantart.net/e190/f/2015/143/e/8/puppetmuseum_new_update__wip__by_hiro_soft-d8ug4h1.png

http://orig01.deviantart.net/e76a/f/2015/103/6/a/6a4db7cafe3556c5ac2d4625beb9180b-d8pkz47.gif

http://orig14.deviantart.net/fc28/f/2015/106/b/f/bfac3b5238f675f80541070ced7443d6-d8pwu3u.png

http://orig13.deviantart.net/1f5e/f/2015/084/2/f/starriea_nes_by_hiro_soft-d8n1lwg.gif

http://orig08.deviantart.net/8674/f/2015/125/f/b/fbb5b00c7e8b9667f8f2841a56686ef9-d8s8t92.png

http://orig01.deviantart.net/4247/f/2015/087/b/6/b6566de955144f078eb570f694b749a5-d8nfc5d.gif

http://orig07.deviantart.net/26cf/f/2015/084/d/d/dd3744da150681bb1238f1dc3934f5b1-d8n1m4o.png

http://orig01.deviantart.net/8fd4/f/2015/084/e/8/e8d725853eea271366bcb977e9844626-d8n1kty.pngKeine Ahnung, was ich davon schonmal in einen Sprite Thread gezeigt habe. Habt da diesbezüglich den Überblick verloren :D .

Hiro-sofT
13.12.2016, 13:11
So! Ich habe für mein Android Spielprojekt "Fungi Cappani" (http://www.multimediaxis.de/threads/144029-Android-Fungi-Cappani-Jump-n-Run-mit-Sporen?p=3331073#post3331073) mal etwas Größeres entworfen :D . Einen großen Sprite von Cappani:

http://share.cherrytree.at/showfile-26632/cappani_spritebig1.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-26633/cappani_spritebig2.png

@Les:
Danke dir für das Feedback :) . Das Zwibelmonster an zweiter Stelle war noch nicht fertig gewesen und hatte es noch im Spritesheet drinne gelassen, falls ich weiter dran arbeiten wollte. Beim Sternenkind Starriea habe ich einfach mal schnell etwas entwickelt und es sehr simpel halten wollen (sehe allerdings ein, dass es zu simpel und flach wirkt).

Die meisten dieser Projekte waren tatsächlich mal teilweise angefangene Games doch das sind in der Regel alles Mockups (außer das GB Horror Game, von dem sind das Screenshots aus meinen Game), welche ich dann allerdings immer mal wieder abgebrochen habe. Gab verschiedene Gründe dafür (die meisten Projekte waren mit GM8.1 gemacht und daher veraltet) :D .

WeTa
16.12.2016, 21:08
@Hiro:
Keine Ahnung ob ich das schonmal irgendwo erwähnt habe, aber ich finde deinen Artstyle super hübsch. Sei es für Fungi Cappani (die Sprites! Das Hud!) oder für Varisized
Kann dir leider keine konstruktive Kritik da lassen, weil du technisch bedeutend besser bist, als ich kritisieren könnte. Sieht einfach nur gut aus für mich :D

Norpoleon
13.02.2017, 20:29
Hiho, lange nicht gesehen. (^:

Kurze Frage: Wieviele Pixel groß ist so ein Tile?

Cepanks
14.02.2017, 15:48
Hiho, lange nicht gesehen. (^:

Kurze Frage: Wieviele Pixel groß ist so ein Tile?

Etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Sowas ist nicht genormt. :D
Ich nehme an, du willst es für einen der Maker wissen, aber es gibt auch da keine allgemeingültige Standardgröße. 2000/2003 haben 16x16, XP, VX und VX Ace haben 32x32 und der MV hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe 48x48 Pixel.

Norpoleon
16.02.2017, 15:22
Ah, sorry.

Ja, es ist der 2003er.

Ich danke dir. (^:

Sabaku
18.02.2017, 00:25
Ich bau zur Übung nen Tower Defense Klon:

https://pbs.twimg.com/tweet_video_thumb/C4AuSCMWcAA4k2t.jpg
Wie man in der GIF (https://twitter.com/sabbi_tabbi/status/828713466366087168) sehen kann, funktioniert das alles schon großartig, Ich meine, MEGA (https://twitter.com/sabbi_tabbi/status/828722982021369858) großartig.

Sabaku
23.02.2017, 13:25
Ich animiere nun Kram! Hauptsächlich boom booms und pling plings und ka-tchings.

http://share.cherrytree.at/showfile-27451/skellpling.gif

BDraw
27.02.2017, 02:49
https://pbs.twimg.com/media/C5osUUOXEAAtNm7.png:large

Neue Base-Chars! \o/ (Plus eine Skizze mit Butt-Reference als Fanservice oder so, ha!)

G-Brothers
09.04.2017, 16:33
Tutorial für Ingame-Charaktere: "How to become a Tallset"
https://www2.pic-upload.de/img/32977635/HowToTallset.png
Für eine gif bin ich leider zu faul. Aktuell weiß ich selbst nicht, wie es in Aktion aussieht. :hehe:

IndependentArt
05.07.2017, 21:44
24190

Baue gerade ein Chipset und wollte einfach mal meinen Fortschritt zeigen.
Und nein, da sitzt nicht jeder Pixel, das ist schon so beabsichtigt. ^^

Cornix
06.07.2017, 16:23
Den Anhang kann, zumindest ich, nicht sehen. Vielleicht ist dir da entweder beim Upload oder dem Verlinken ein Fehler unterlaufen.

IndependentArt
08.07.2017, 11:54
Funzt? ^^

Treppen die vom Betrachter aus nach unten führen sind irgendwie immer ein Problem, weil man die Verkürzung nicht adäquat darstellen kann.

Die Events bei der engen Gasse sind Platzhalter für Wäschestücke die da baumeln sollen.

MrSerji
09.07.2017, 23:19
Finds ganz in Ordnung soweit.

Ich würde die Treppe nach unten von uns aus gesehen etwas anders versuchen darzustellen. So wie jetzt wäre das die Vorgelsperspektive, die wir im Maker ja aber nicht nutzen.
Ich würde die einzelnen Studen vllt nur 1/4 der Größe nehmen und auch die Sandbahn die nach unten verläuft etwas einkürzen...

Weiß nicht wie man das gut erklären soll^^

Stoep
11.07.2017, 17:54
2419924200

Animationen zur Darstellung des Konsums von "Consumables" ^^ Wie immer mit der Hilfe von Pyxeledit erstellt. Mittlerweile liebe ich dieses Programm so unfassbar <3 Ich sag nur Animationsvorschau und seperates Exportieren von einzelnen Animationen direkt als gif ^__^

Gruß
Stoep

Leana
11.07.2017, 18:59
Ich mag es, wenn Animationen wie eine natürliche Bewegung wirken. Und das ist dir wirklich gelungen :A

BDraw
16.07.2017, 19:55
Ich habe Larsa aus FF12 gepixelt!

http://share.cherrytree.at/showfile-28334/larsa.gif

Stoep
19.07.2017, 17:38
@BDraw: Aus gegebenem Anlass, gelle? ^^ Gefältt mir sehr gut :A

Und so könnte das aussehen, wenn die Charaktere eine Stufe aufsteigen ^__^
http://share.cherrytree.at/showfile-28348/levelup1.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-28347/levelup2.gif

Gruß
Stoep

DNKpp
27.07.2017, 18:00
Sieht prinzipiell gut aus; ich frage mich nur, warum diese hellen Stellen auf Hut und Umhang usw. wackeln. Die Charaktere bewegen sich nicht, warum also die "Schattenkonturen"?

Eli
28.07.2017, 08:03
Sieht prinzipiell gut aus; ich frage mich nur, warum diese hellen Stellen auf Hut und Umhang usw. wackeln. Die Charaktere bewegen sich nicht, warum also die "Schattenkonturen"?

Wahrscheinlich ändert sich die Lichtquelle.

Stoep
01.08.2017, 16:10
@anti-freak & Eli:
Das Wackeln sollte eigentlich eine Art von den Figuren ausgehende Lichtdurchströmung in Folge des Auflevelns darstellen. Aber bei nachträglicher Betrachtung sieht es tatsächlich eher so aus, als würde jemand just in dem Moment mit einer Laterne vor den Figuren herumwedeln. Ich habe mich jetzt mal an einer anderen Variante für den gleichen Effekt versucht:

http://share.cherrytree.at/showfile-28448/levelup1.gif

Gruß
Stoep

BDraw
01.08.2017, 16:46
Wenn du Licht darstellen willst, würde ich vllt. tatsächlich eher die Farben der Figur ändern, bzw. zumidnest den Lichteffekt heller machen. Dadurch, dass die Figur sich farblich gar nicht verändert, wirkt es eher, als würde die Lichtquelle wechseln oder - jetzt - als würde ein Zittern durch den Char gehen (die kennst bestimmt diesen Comic-artigen Effekt, wenn Charaktere aus großer Höhe fallen, aber auf den Beinen landen, und der Aufprall sie dann so zittern lässt - so sieht das jetzt aus).

syhlpan
04.09.2017, 18:05
Mein aller erster PixelArt-Versuch bzw. etwas ohne Vorlage zu pixeln.

Ich bitte um konstruktive Kritik:D

https://image.ibb.co/in596v/Powercrap2017.png

Sabaku
14.09.2017, 00:39
So, da ich hier mal wieder ein wenig aktiver sein möchte, aber relativ wenig an Spielen gebastelt habe, fang ich mal mit ein paar Sachen von PixelDailies an, damit hier mal wieder ein bisschen Schwung reinkommt !

http://share.cherrytree.at/showfile-29972/pixeldaily12.png

http://share.cherrytree.at/showfile-29971/pixeldaily13.png

http://share.cherrytree.at/showfile-29970/pixeldaily15.png

http://share.cherrytree.at/showfile-29973/pixeldaily16.gif

würde mich über ein paar Eindrücke freuen!

Brian Griffin
14.09.2017, 01:12
Zu welchem Spiel gehört das? Das sieht schon ziemlich knorke aus. Wäre schade wenn du das bloß aus langer Weile machst und die Grafiken auf deiner Platte verrotten und da niemals ein handfestes Game drauß wird.

Sabaku
14.09.2017, 01:19
Zu welchem Spiel gehört das? Das sieht schon ziemlich knorke aus. Wäre schade wenn du das bloß aus langer Weile machst und die Grafiken auf deiner Platte verrotten und da niemals ein handfestes Game drauß wird.

Klar, jede Grafik ein Spiel! Ein isometrischer Farmingsimulator, ein Horrorfantasygame, ein Might and Magic Klon und eine Möbeldatingsim.

Ne, nur Spaß. sind alles Übungsgrafiken.

Brian Griffin
14.09.2017, 01:30
Na endlich mal ein sympatischer User hier mit einem Sinn für Humpr. Auch wenn es nur Übungsgrafiken sind. Go go go dann wird vielleicht bald auch ein cooles Spiel dann von dir herauskommen. Wenn es ohne Weiteres Spielbar ist dann werde ich es auch Spielen. Pixelst du auch für Geld?

Sabaku
14.09.2017, 01:52
Na endlich mal ein sympatischer User hier mit einem Sinn für Humpr. Auch wenn es nur Übungsgrafiken sind. Go go go dann wird vielleicht bald auch ein cooles Spiel dann von dir herauskommen. Wenn es ohne Weiteres Spielbar ist dann werde ich es auch Spielen. Pixelst du auch für Geld?

Ne, für Geld pixle ich nicht. Ich pixle für Leute.

Wenn du weiter quatschen willst - das hier ist wirklich nur für Grafiken gedacht. Angeregte Unterhaltungen eher per PN. Man will ja keinen anderen Usern auf den Wecker fallen :)

Brian Griffin
14.09.2017, 02:03
Gibt es hier nicht auch einen Smalltalk Bereich in dem wir uns mal so richtig schön austoben können ohne dass sich gleich tausend User beschweren weil man ganz normale Gespräche führt?

Kelven
14.09.2017, 09:42
@Sabaku
Bild 1: Gefällt mir, eine isometrische Perspektive hat schon ihre Vorzüge. Eine Weltkarte in diesem Stil wäre doch mal was. Der Zaun ist aber eigentlich etwas zu hoch.

Bild 2: Farblich find ich das Bild sehr schön, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was es darstellen soll. Ich hätte zuerst auf ein Fenster getippt, doch dann passt die Schattierung der hellen Innenflächen nicht so, die wirken nämlich irgendwie rund.

Bild 3: Auch sehr schöne Farben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man mit so wenigen Farben darstellen kann. Ein Spiel in diesem Stil wäre bestimmt interessant.

Bild 4: Ein anthropomorphes Aquarium. ;) Hier sticht natürlich sofort die Animation hervor, bei der mir besonders das Schwappen des Wassers gefällt. Aber auch das Sprite selbst ist gut.

syhlpan
20.09.2017, 23:39
Ist nicht fertig ich werkel noch daran aber bräuchte mal etwas Kritik und Tipps.

https://image.ibb.co/db0AG5/Spaceship_Beta.png

BDraw
21.09.2017, 00:19
Was stellt es denn dar?

Cornix
21.09.2017, 13:57
@syhlpan:
Ich schließe mich BDraw an. Ich kann leider auch nicht erkennen, was auf dem Bild gezeigt werden soll.


Hier etwas von mir. Ich arbeite gerade an Icons für Elemente in einem Spiel, welches oberflächlich Ähnlichkeit zu Pokemon aufweist. Ich wüsste gerne, ob man die Elemente gut erkennen kann. Die erste Reihe sollte einfach sein, bei der zweiten bin ich mir nicht so sicher. Kritik und Ratschläge werden gerne gesehen:

Originalgröße:
https://www2.pic-upload.de/img/33956188/Elements.png (https://www.pic-upload.de)

Vergrößert (x4):
https://www2.pic-upload.de/img/33956192/Elements4x.png (https://www.pic-upload.de)


Edit: Werden die Bilder für andere Nutzer richtig angezeigt? Beim editieren kann ich die Bilder sehen, beim lesen des Threads sehe ich nur einen Link auf die Bilder.

Sabaku
21.09.2017, 16:01
Auf Mobile kann ich die Bilder sehen, wenn ich auf den Anhang klicke, auf Laptop verweigert er mir das und zeigt mir eine Fehlerseite an.
Am besten niemals niemals nie die Anhangsfunktion verwenden, die ist kaputt. Am besten einen Bilderhoster verwenden und mit dem [img]-Tag einfügen.

Cornix
21.09.2017, 16:27
Auf Mobile kann ich die Bilder sehen, wenn ich auf den Anhang klicke, auf Laptop verweigert er mir das und zeigt mir eine Fehlerseite an.
Am besten niemals niemals nie die Anhangsfunktion verwenden, die ist kaputt. Am besten einen Bilderhoster verwenden und mit dem [img]-Tag einfügen.

Okay, danke. Dann jetzt der zweite Versuch.
Bin immernoch für Kritik dankbar.

Leana
21.09.2017, 20:58
Hier etwas von mir. Ich arbeite gerade an Icons für Elemente in einem Spiel, welches oberflächlich Ähnlichkeit zu Pokemon aufweist. Ich wüsste gerne, ob man die Elemente gut erkennen kann. Die erste Reihe sollte einfach sein, bei der zweiten bin ich mir nicht so sicher. Kritik und Ratschläge werden gerne gesehen:

Originalgröße:
https://www2.pic-upload.de/img/33956188/Elements.png (https://www.pic-upload.de)
Mir gefallen die Icons eigentlich recht gut, aber bei einigen gibt es Stellen, mit denen ich mich nicht so ganz anfreunden kann. Da wäre zunächst die hellgrüne Umrandung bei dem 2. Element in der 1. Reihe. Die sticht ziemlich hervor und dadurch wirkt das Icon, wie wenn es zwei Teile wären. Das gleiche gilt auch für das 3. Icon in der 2. Reihe. Da ist zudem noch das eigentliche Symbol nicht gut zu erkennen. Beim Blitz-Icon ist mir das Gelb des Hintergrundes zu dominant, dadurch kommt der Blitz nicht so richtig zur Geltung. Und auch bei dem Gift-Symbol (?) würde ich für den Hintergrund ein dezenteres Grün nehmen. Ich hoffe, du kannst mit meinen Erklärungen was anfangen...
Sehr gut gelungen finde ich jeweils das 1. Icon von 1. und 2. Reihe und auch das 2. Icon in der 2. Reihe sieht sehr gut aus :A

Linkey
21.09.2017, 23:04
@Icons:
Kann mich da Leana nur anschließen. Also in der 4x Vergrößerung sehen alle top aus. Das von Leana angesprochene fällt in der Originalgröße irgendwie extrem auf.

Von den Elementen her würde ich rein optisch auf folgende Typen schließen, wenn du es schon mit Pokemon vergleichst:
(Wasser/Eis) (Erde/Stein) Feuer Elektro
(Licht/Neutral?) (Neutral/Stahl) Psycho (Gift/Pflanze)

Cornix
22.09.2017, 00:21
Danke euch beiden für die Kritik.

@Leana: Ich versuche jedem Icon eine farbliche Umrandung in einer dunklen & hellen Farbe zu geben um das Icon selbst besser herausstehen zu lassen. Die dunkle Umrandung sieht man auf hellem Hintergrund und die helle Umrandung sieht man auf dunklem Hintergrund. Das zweite Icon soll "Erde" darstellen. Fels & Stein aber auch etwas pflanzliches. Deshalb hatte ich ursprünglich die Grüne Umrandung gewählt. Ich habe jetzt in der überarbeiteten Version testweise eine rosarote Umrandung gewählt. Ist das besser?
Das Gelb ist eine größere Schwierigkeit. Ich versuche ausschließlich die DB32 Farbpalette zu verwenden (so wie im ORTP). Diese hat aber leider nur ein einziges Gelb. Ich sehe im Moment leider keine Alternative aber ich bin offen für Vorschläge.

@Linkey: Ich bin überrascht, dass du alle Icons auf anhieb richtig erraten hast. Das erste Icon der zweiten Reihe soll tatsächlich "Normal / Neutral / Elementlos" darstellen. Ich bin der Meinung, dass es nicht gut gelungen war - aber die Tatsache, dass du es sofort erkannt hast lässt Hoffnung aufkommen. Das zweite Icon der zweiten Reihe ist "Metall" und das letzte Icon "Bio" (Gift, Säure, Pflanze, etc). Das dritte Icon stellt ein Gehirn für das Element "Geisteskraft" (Telekinese, Reality Warping, Übernatürliche Kräfte) dar.
Falls jemand Vorschläge dafür hat, wie diese Elemente besser verbildlicht werden können, bin ich gern bereit sie auszuprobieren.

Ich habe die Icons ein kleines wenig überarbeitet; hat sich das Ergebnis verbessert?
Originalgröße:
https://www2.pic-upload.de/img/33958744/Elements.png (https://www.pic-upload.de)

Vergrößert (x4):
https://www2.pic-upload.de/img/33958747/Elements4x.png (https://www.pic-upload.de)

Die Umrandung vom zweiten Icon erste Reihe und dritten Icon zweite Reihe wurden umgefärbt. Das erste Icon zweite Reihe wurde eintöniger. Das zweite Icon zweite Reihe hat etwas mehr Schattierung bekommen.

Kelven
22.09.2017, 09:50
Ich würde die grüne Umrandung beim Erdelement beibehalten. Ansonsten find ich die Elemente gut so, nur "neutal" hätte ich nicht gleich erkannt. Beim Gehirn könntest du vielleicht noch Einbuchtungen oben und unten einbauen, Gehirne sehen ja entfernt wie eine Walnuss aus.

@syhlpan
Soll das ein Raumschiff sein? Das Dithering passt nicht so gut, dadurch sehen die Oberflächen sehr uneben aus, was Metall ja nicht ist. Außerdem hast du zwei Perspektiven miteinander vermischt. Auf der einen Seite sieht das Sprite platt aus, auf der anderen Seite ragt der Flügel(?) in den Raum.

Linkey
22.09.2017, 13:50
@Cornix:
Zu den Icons musst du dir eigentlich nicht so starke Gedanken machen, wenn man es einigermaßen erkennen kann. Kelven hätte neutral nun nicht auf Anhieb erkannt. Wenn es im Spiel aber eine kurze Einführung gibt, in der es erklärt wird, passt es ja. Es ist nur wichtig, dass die Icons so aussehen, dass man im Kopf behält, welches Icon welches Element ist. Erraten muss man sie ja nicht :)

Kann Kelven nur zustimmen, dass der grüne Rand besser aussah. Ich finde generell dass die Icons im Zoom echt top aussehen. Die Umrandungen in der Originalgröße wirken generell leicht unscharf/pixelig. Leider kenn ich mich damit aber auch nicht aus und kann dir diesbezüglich keinen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

Cornix
22.09.2017, 14:29
@Kelven:
Hättest du einen Vorschlag, wie ich das neutrale Element besser als Icon darstellen könnte?
Ist diese Version des Gehirn-Icons besser?

https://www2.pic-upload.de/img/33961088/Elements.png (https://www.pic-upload.de)

Nocheinmal vielen Dank für die Kritik.

Linkey
22.09.2017, 16:28
Ist diese Version des Gehirn-Icons besser?

https://www2.pic-upload.de/img/33961088/Elements.png (https://www.pic-upload.de)


Mir gefällt es - gute Arbeit.

Leana
22.09.2017, 16:57
Ist diese Version des Gehirn-Icons besser?

https://www2.pic-upload.de/img/33961088/Elements.png (https://www.pic-upload.de)

Deutlich besser! Und die neue Farbe der Umrandung fügt sich viel harmonischer ein :A

Beim Erdelement gefällt mir das Rosa noch weniger wie das helle Grün. Hast du denn mal ausprobiert, wie die anderen Grüntöne der DB32-Palette wirken? Aber auch das helle Beige könnte ich mir gut als Umrandung vorstellen.

Dass die Palette nur ein Gelb hat, ist jetzt blöd... Im Moment hab ich für das Blitz-Icon keine Idee, wie man das verbessern könnte. Aber falls mir etwas einfällt, schreib ich noch mal was dazu.

Kelven
22.09.2017, 18:58
@Cornix
Ich find das Symbol so auch besser.

Mir fällt im Moment kein besseres Symbol für "neutral" ein. Ich hätte zuerst an ein x gedacht (im Sinne von "keines der anderen"), aber so aussagekräftig ist das auch nicht.

Cornix
22.09.2017, 19:15
Wie wäre dieses Icon hier für Normal / Neutral? Wäre das besser?

https://www2.pic-upload.de/img/33962664/Elements.png (https://www.pic-upload.de)

Linkey
22.09.2017, 19:55
Im Pokemon-Genre würde ich hier eher auf Kampf tippen.
Rein optisch sieht es natürlich wieder gut aus.

syhlpan
25.09.2017, 18:04
https://image.ibb.co/gNFyw5/Blue_Guy_Sprite.png

Leana
25.09.2017, 19:27
https://image.ibb.co/gNFyw5/Blue_Guy_Sprite.png
Die Waffe sieht merkwürdig aus. Wenn das ein Schwert sein soll, dann fehlt da eine Spitze. Außerdem finde ich die Waffe viel zu groß für so einen schlanken Kerl. Was mir noch aufgefallen ist: Die rechte Körperseite sticht farblich zu sehr hervor. Und in der Vergrößerung sieht man, dass der Sprite zu flächig gepixelt ist. Beim Übergang von Arm zu Waffe kann man nicht erkennen, welcher Teil noch Arm (Hand) oder schon Waffe ist.

Cornix
30.09.2017, 16:50
Ich versuche gerade ein eigenes Tileset für mein Spiel zu erstellen. Hier ist mein erster Versuch an einem Haus. Als Inspiration habe ich das SNES Spiel Zelda: A Link to the Past genommen. Links mit Tür & Fenster, rechts ohne.

https://www2.pic-upload.de/img/34006741/House.png (https://www.pic-upload.de)

Ich bitte um Kritik!

Linkey
30.09.2017, 17:50
@Cornix:
Gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil total und du hast sauber gearbeitet (in meinen laienhaften Augen zumindest).
Bei den Fenstern bin ich mir nicht ganz sicher, aber sind die nicht ein kleines Stück zu weit außen? Wirkt für mich so, als wäre der obere Teil vom Fenster bereits in der Wölbung der Hauswand.

G-Brothers
30.09.2017, 18:05
@Cornix
Könnte teilweise daran liegen, dass ich nostalgiegeschädigt bin, aber ich finde dieses Haus sehr wundervoll :')

Cornix
30.09.2017, 21:11
Danke für das Lob! Ich habe nocheinmal ein bisschen daran gearbeitet. Ich hoffe es hat sich verbessert.
Diesmal ein Test des gesamten Tilesets soweit ich es im Moment habe. Der Pflasterstein ist aus dem ORTP genommen. Was sagt ihr?

Tileset:
https://www2.pic-upload.de/img/34008143/Tileset.png (https://www.pic-upload.de)

Test-Map:
https://www2.pic-upload.de/img/34008145/TilesetWIP.png (https://www.pic-upload.de)

Mit Stein-Häusern & Bäumen:
https://www2.pic-upload.de/img/34011615/TilesetWIP3.png (https://www.pic-upload.de)
(Die Mauern sind aus dem ORTP genommen.)

Wie immer: Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Edit: Ich weis, dass bei dem Wasser noch etwas fehlt. Da muss ich noch ein paar Tiles pixeln.

G-Brothers
01.10.2017, 22:29
Die Baumkronen gefallen mir noch nicht ganz. Die Beleuchtung sollte nicht so zentral, sondern weiter oben sein. Außerdem sollten die helleren Stellen etwas mehr dominieren.
Sieht aber sonst ganz ordentlich aus. Die Hauswand vom obersten Steinhaus ist aber eher unpassend, weil es eher für Gemäuer gedacht ist. o:

syhlpan
03.10.2017, 17:51
Hab hier mal den Versuch eines Sprites im FF6 Stil, der Char hat einen schwarzen Mantel an, einen Helm mit HUD-Visier auf, ich hoffe man erkennt es.

https://image.ibb.co/cCLdiw/FF6Test.png

https://image.ibb.co/dafuOw/FF6_Test_Gross.png

Cornix
03.10.2017, 20:10
Der FF6 Stil ist gut erkennbar. Die Farben gefallen mir allerdings nicht wirklich. Zwischen den einzelnen Elementen muss ein höherer Kontrast herrschen. Besonders zwischen dem Helm und dem Mantel.
Das Visier hätte ich auch nicht erkannt, wenn du es nicht beschrieben hättest. Versuch doch wie es aussieht wenn du ein Highlight auf den oberen linken Rand des Visiers platzierst.

syhlpan
03.10.2017, 21:20
Hab es mal editiert und recoloriert.

https://image.ibb.co/mmibmG/FF6Test.png

https://image.ibb.co/mGo96G/FF6_Test_Gross.png

Cornix
03.10.2017, 23:53
Das sieht definitiv besser aus, aber die Farben sind meiner Meinung nach immernoch so desaturiert. Vielleicht passt das ja zu deinem Setting, aber ich persönlich bevorzuge es immer sehr, wenn die Farben stärker voneinander trennbar sind.
Ich habe einmal Ansatzweise deinen Sprite in der DB32 Palette eingefärbt, um zu zeigen was ich meine. Ich sage nicht, dass du die DB32 Palette nutzen musst, aber vielleicht könntest du an den Farben die du gerade verwendest rumspielen, um etwas mehr Kraft zu bekommen.

Hier das Beispiel:
https://www2.pic-upload.de/img/34028683/FF6_Test_Gross.png (https://www.pic-upload.de)

syhlpan
05.10.2017, 21:36
Hab jetzt mal mit der DB32 Palette herum experimentiert und das war das Ergebnis:

https://thumb.ibb.co/gFrkWG/FF6_Test_Gross.png

Linkey
05.10.2017, 22:16
Sieht viel besser aus nun. Top! Hat was von Shredder (der Hauch von Violette vorher hat mich wahrscheinlich darauf gebracht...)

Leana
05.10.2017, 22:33
Kann mich Linkeys Meinung nur anschließen. Der Sprite sieht wirklich gut aus :A

Sabaku
07.10.2017, 18:00
mal wieder was für pixeldailies gemacht! ist wirklich ne super übung, kann man nur empfehlen :D

https://pbs.twimg.com/media/DLi_glPX4AA0wnI.png

syhlpan
07.10.2017, 22:48
Hab jetzt mal den Char in einen Eigenen Stil gepixelt:

https://www2.pic-upload.de/thumb/34051254/FF6Test.png

https://www2.pic-upload.de/thumb/34051265/FF6TestGross.png

syhlpan
21.10.2017, 00:30
Turtle-Knight:
https://image.ibb.co/mNQ46R/Turtle_Knight.png

https://image.ibb.co/gWqht6/Turtle_Guy_Zoom.png

Ken der Kot
21.10.2017, 12:27
Das sieht ja chick aus. Erinnert mich hieran: https://www.youtube.com/watch?v=cTcwZ6gRXnQ

MrSerji
21.10.2017, 13:51
@Ken der Kot:
Ähnlich ja, aber nicht sehr ^^

@syhlpan:
Gefällt mir soweit auch ganz gut :D

-MrSerji

syhlpan
26.10.2017, 21:09
Weiter gehts, mal etwas frischen Wind herein gebracht, ich hoffe man erkennt die Fauna [Schildkröte; Biene; Termite/Ameise]:
https://image.ibb.co/f3WD6R/Atelier_Portfolio.png (https://imgbb.com/)

https://image.ibb.co/d2mfmR/Atelier_Portfolio_Zoom.png (https://imgbb.com/)

Ken der Kot
27.10.2017, 18:34
Die Schildkröte ist super zu erkennen. Die "Biene" sieht eher aus wie ein Mann in einem Schwimmanzug mit Badekappe und bei der Termite/Ameise dachte ich jetzt eher an ein Wiesel oder sowas. Aber wenn die anderen darin das sehen, was es darstellen soll, dann ist ja alles in Butter.

Cornix
12.11.2017, 14:49
Ich versuche gerade einen eigenen Grafikstil für Charsets in meinem Projekt zu finden. Ich habe Heute ein paar Stunden an diesem ersten Prototypen verbracht. Ich benötige dringed Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Charset:
https://www2.pic-upload.de/img/34281760/S3Charset.png (https://www.pic-upload.de)

Animation:
https://www2.pic-upload.de/img/34281790/Test2.gif (https://www.pic-upload.de)

https://www2.pic-upload.de/img/34282056/Test3.gif (https://www.pic-upload.de)

Es soll ein Stil mit wenig Farben und einem eher niedlichen Design werden.

WeTa
13.11.2017, 00:06
Hab einfach direkt auf deinen Sprite gepinselt, hoffe das ist ok!

https://abload.de/img/sprite-0001oeurf.png
und ja, mir ist klar dass der Charakter in meiner Fassung bestimmt 20 Jahre älter ist und mittlerweile eiskalter Söldner im nahen Osten oder so. Kannst aber natürlich auch in den Stil knuffige JRPG Weltenretter bauen


Kopf rund gemacht
Frisur vereinfacht (eher damit ich schneller fertig werde. würde aber wenn du einen einfachen Stil ansteuerst da nicht so viele einzelne Strähnen ziehen, das ist doch die Hölle zum animieren)
Augen vereinfacht
bisschen an Licht und Schatten gedreht (an den gemeißelten Gesichtszügen und Outlines habe ich es ein wenig übertrieben, vielleicht weniger sel-out da)
der Jonge soll bestimmt die Welt retten, also braucht er Muckis
Ohren an den Kopf drangetackert, statt den Kopf wie bei einem Hammerhai 2m Breit werden zu lassen


Was du weiter oben gepostet hast finde ich übrigens alles richtig cool, weiter so :A

Ken der Kot
13.11.2017, 19:35
Oha, dieser WeTa kann das ja echt gut. Da hat er wohl lange geübt dafür. Hut ab.

Cornix
13.11.2017, 21:52
@WeTaKo:
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich liebe, was du mit den Haaren gemacht hast. Das ist nicht nur einfacher zu handhaben sondern sieht auch noch besser aus. Ich finde auch deine Vorschläge bei der Kleidung sehr gut und werde versuchen sie einzubauen. Das Gesicht mit den gigantischen Augen will ich aber so lassen. Die Charaktere in diesem Projekt (das Bild hier ist nur ein Template für NPC's) sollen alle einen niedlichen, unschuldigen Eindruck hinterlassen. Die großen Augen lassen das Gesicht auch nicht so leer aussehen.

Hier einmal die neueste Version:
https://www2.pic-upload.de/img/34291010/S3Charset.png (https://www.pic-upload.de)

https://www2.pic-upload.de/img/34291012/Test3.gif (https://www.pic-upload.de)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind weiterhin herzlichst erwünscht!

Leana
13.11.2017, 22:13
Wenn du die großen Augen beibehalten willst, dann solltest du sie etwas höher setzen. Denn so wirkt der Char, als ob er eine riesige Brille aufhätte. Bei WeTas Vorschlag ist der Oberkopf etwas runder. Ich finde, dass passt besser zu einem niedlichen Aussehen als die flachen Seiten in deiner Version.

Ken der Kot
15.11.2017, 00:19
Die Version von WeTa finde ich aber niedlicher. Ich würde die an deiner Stelle so übernehmen.

WeTa
15.11.2017, 12:26
Finde sehr gelungen, was du draus gemacht hast, Cornix! So funktionieren die Augen auch ganz gut, wobei du mal Leanas Vorschlag ausprobieren solltest.
In der Animation fällt mir noch auf, dass sich da ein eher unschönes Cluster an den Achseln gebildet hat (bei mir aber auch schon), das vielleicht weniger quadratisch machen, ist ja so dick wie der Gürtel :eek:

syhlpan
16.11.2017, 17:33
https://image.ibb.co/nbLHOR/SQ_Objekte001.png

syhlpan
14.12.2017, 16:19
Ein bisschen den Theard entstauben:

https://image.ibb.co/cv9XkG/Signatur_Chars.png

https://image.ibb.co/cDvrCw/Rassen_Zoom.png

Cornix
15.12.2017, 09:46
Sehen nicht schlecht aus die Bilder. Du scheinst mit der Farbpalette inzwischen sehr gut klar zu kommen. Es wäre nett etwas animiertes zu sehen.

Innocentia
15.12.2017, 17:17
Ich hab auch mal wieder was gepixelt und etwas animiert:

Originalgröße:
https://orig00.deviantart.net/300a/f/2017/337/9/0/icon_gaster_ani_by_innocentiasanguinis-dbvndun.gif

Auf 200%:
https://orig00.deviantart.net/2432/f/2017/349/d/e/icon_gaster_ani_100x100_by_innocentiasanguinis-dbws7w0.gif

- Das Inno -

Cornix
21.12.2017, 20:03
Hier einmal der Tileset / Charset Test, welchen ich auch im Screenthread gezeigt habe. Ich würde sehr gerne Meinungen & Kritik zu dem Bild bekommen. Mein Ziel ist es einen simplen, niedlichen Stil für mein Projekt zu erschaffen.

https://www2.pic-upload.de/img/34512094/S3TilesetWIP.png (https://www.pic-upload.de)

Hier das dazugehörige Tileset (darf frei benutzt werden):

https://www2.pic-upload.de/img/34512099/S3-Tileset.png (https://www.pic-upload.de)

Credits:
Mauern sind aus dem ORTP genommen und leicht editiert.
Pflasterstraße ist aus dem ORTP genommen und editiert.
Bei den Charsets hat WeTaKo mir geholfen.

Ken der Kot
27.12.2017, 18:50
Niedlich hin, niedlich her. Ich finde es tut absolut Not die Proportionen anzupassen.

syhlpan
11.01.2018, 23:12
Einige Assets für einen etwas anderen Wald ebenso eine angefangenes Burgensprite:

-Schwertbäume in verschiedener Ausführung
-Ein Schildbaum
-Brückenteile
-Mauerwerk (Grau/Gold)
-Klippenteile
-Baumstümpfe
-Wegsperre (Klingenstamm)
-Tür
-Zaun
-Sir Albert


https://image.ibb.co/jMeLgm/Mock_Up_Schildforst_Test.png
https://preview.ibb.co/jfXvE6/Schildforst_Mock_Up_Zoom.png

Stoep
18.07.2018, 15:57
http://share.cherrytree.at/showfile-31393/explosion_mv.gif

Habe leider schon viel zu viel Zeit in diese Animation gesteckt und bin dennoch nicht wirklich zufrieden. Für's Erste werde ich es jetzt mal dabei belassen. Aber wenn jemand nen guten Tipp für mich, nur her damit ^__^

Gruß
Stoep

Cornix
18.07.2018, 21:03
Hier ist eine Explosion, welche ich einmal erstellt habe. Ich habe mir damals glaube ich A Link to the Past und Secret of Mana als Inspiration genommen.

http://share.cherrytree.at/showfile-31394/explosion.png

Entschuldige, dass ich gerade zu faul bin ein gif zu erstellen. Aber ich glaube du bist selbst in der Lage den Hintergrund zu entfernen und ein gif daraus zu machen falls du es animiert sehen willst.

syhlpan
30.08.2018, 21:41
https://image.ibb.co/dfKkOU/Sprite_Elfen_Klein.png (https://imgbb.com/) https://image.ibb.co/kjrocp/Sprite_Elfen_Zoom.png (https://imgbb.com/)

Test Sprites mit neuem Tablet

mfg Syhlpan

real Troll
31.08.2018, 09:29
@ syhlpan
Farblich, stilistisch und in ihrer Proportioniertheit wirken die Grafiken gut aufeinander abgestimmt. Nur perspektivisch weicht der Pilz stark ab, da er durch die Frontalansicht wie ein Pappaufsteller wirkt, während die Möbel plastischer erscheinen.

Gridley
31.08.2018, 14:22
@Syhlpan
Der Pilzkopf müsste etwas breiter sein als der Stamm und eher wie ein Schirm aussehen. Farblich sieht das sehr gut aus :)

syhlpan
31.08.2018, 22:48
https://image.ibb.co/cQdkQK/Monster_Test1.png (https://imgbb.com/) https://image.ibb.co/bGxOCz/Monster_Test_Zoom.png (https://imgbb.com/)

G-Brothers
03.09.2018, 21:29
Gegnersprite inklusive Conceptart.
https://ibb.co/jtrrpehttps://image.ibb.co/fdD49e/W4_Boss.png (https://imgbb.com/)
Und ja, das links oben ist ein stählernes Fischprojektil. °L°

IndependentArt
03.09.2018, 21:53
@G-Brothers: Gorgeous! *_*

real Troll
04.09.2018, 11:36
@ syhlpan
Schon beeindruckend, mit wie wenig Farben du auskommst, um so einen Effekt zu erzielen.

@ G-Brothers
Selbstverständlich ist das ein stählernes Fischprojektil. Und darüber hinaus demonstrierst du hier ein ungemein sauberes Pixelhandwerk in Gestalt einer schön kreativen Idee. Sieht super aus.

Ken der Kot
05.09.2018, 19:18
Das von G-Brothers (seid ihr eigentlich zwei Brüder, die sich einen Account teilen? So wie der Name vermuten lässt) sieht sehr cool aus. Würde ich gerne im fertigen Kampfsystem in Aktion sehen.

syhlpan
05.09.2018, 20:13
https://image.ibb.co/g9kvNz/Red_Tone_Enemy.png (https://imgbb.com/)
https://image.ibb.co/gsT4FK/Red_Tone_Enemy_Zoom.png (https://imgbb.com/)

Ken der Kot
06.09.2018, 12:34
syhlpan, würde den Post nochmal überarbeiten. Mir wird nichts angezeigt, kp ob es anderen auch so geht. Oder ist das nur dieser Kommentar? Hatte irgendwie den Eindruck da wäre noch mehr, was du präsentieren wolltest.

syhlpan
09.09.2018, 17:47
https://image.ibb.co/i2ZDFU/Slimes_WIth_Chicken.png (https://imgbb.com/)

Kleine Animation:
24815

syhlpan
16.09.2018, 22:33
https://image.ibb.co/cV1XRe/Dancing_Ninja.png (https://imgbb.com/) Dancing Ninja
https://image.ibb.co/bSWXRe/Dragon_Mask_Guy.png (https://imgbb.com/) Dragonmask Guy
https://image.ibb.co/fqgACK/Skeleton_Guy.png (https://imgbb.com/) Skelton Guy
https://image.ibb.co/gFL3XK/Television_Twins.png (https://imgbb.com/) The Televisiontwins

syhlpan
04.12.2018, 17:32
Ein paar Assets zur freien Verfügung:

https://i.ibb.co/z444kgm/RPGAssets.png (https://imgbb.com/)

https://i.ibb.co/vZCjdGh/RPGAsset-Zoom.png (https://imgbb.com/)

IndependentArt
07.02.2019, 18:26
Ich versuche gerade meine Herografik zu überarbeiten, da sie einen etwas fragwürdigen Entstehungsprozess hinter sich hat.
Dabei sollen so Merkmale wie die Plastizität durch eine angedeutete Lichtquelle von links trotzdem erhalten bleiben.
Wäre für Kritik dankbar.

http://independentart.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2019/02/Screenshot-418-624x561.png

Ken der Kot
08.02.2019, 01:04
@syhlpan: Ich finde die Assets gut gemacht. Hier und da könnten sie vielleicht noch etwas an Detailschärfe vertragen (Verwendung von zwei oder mehr Farben für ein plastischeres Ergebnis), aber der Grundgedanke dahinter ist erkennbar und der Stil würde meiner Meinung nach sehr gut in ein Gameboy-Spiel passen.

Wencke
07.03.2019, 15:01
Einfach mal wieder etwas basteln: Ich hab ein paar RTPdinge zusammengeworfen. Im Beispielscreen habe ich nicht alles gesetzt. Es gibt bei den Grabsteinen sehr viele Variationsmöglichkeiten. :-)


http://share.cherrytree.at/showfile-32301/beispiel.png

http://share.cherrytree.at/showfile-32300/wencke_mod_obje.png

http://share.cherrytree.at/showfile-32302/wencke_mod_friedhof.png

http://share.cherrytree.at/showfile-32303/wencke_mod_türme.png

WeTa
07.03.2019, 15:50
Schöne Edits! Die "Hochbeete" könnte man vielleicht ein, zwei Steinreihen tiefer legen.

Wencke
09.03.2019, 05:42
Ich bin grad verunsichert, was du meinst: die Turmruinen zwei Steinreihen kürzen, oder das innere zwei nach unten setzen?


Noch ein bisschen herumgedümpelt, jetzt zeig ich den quatsch mal bevor ich ihn für die Sets aufteile... Endlich ein Schrank nach Narnia!
https://s16.directupload.net/images/190309/wqurqd8g.png
Das was komisch aussieht ist eine Einbauküche. und ignoriert die Kommodenuhr, die war ja gestern schon, haha 8)

WeTa
09.03.2019, 10:19
So irgendwie
https://abload.de/img/rtpgbjge.png
Dann hat man als Passant auch etwas von der schönen Bepflanzung. Nicht jeder ist ein Tall-Char!
Mit dem neuen Set kann man ja schon fast einen Ikea aufmachen. Besonders nice sind die Doppeldeckerbetten, glaub das kopier ich beizeiten mal alles fürs ORTP :D

Ken der Kot
09.03.2019, 13:17
Geil!

Gibt es eine Sammlung mit allen verfügbaren RTP-Edits zum bequemen Einmal-Download für die extrem faulen User?

WeTa
09.03.2019, 17:33
Nicht wirklich, aber hier (https://www.multimediaxis.de/threads/131085-RTP-Werkstatt-3-freie-Ressourcen-Galerie-%28vielleicht-auch%29-Tutorials-usw) gibts ausschließlich RTP Edits. Die Ressourcen in dem Thread werden auf dieser Website zusammengetragen (http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.net/index.php), aber da wurde schon was länger nicht mehr geupdated.

Ken der Kot
10.03.2019, 23:32
Danke ^w^

elvissteinjr
11.03.2019, 04:32
Nicht wirklich, aber hier (https://www.multimediaxis.de/threads/131085-RTP-Werkstatt-3-freie-Ressourcen-Galerie-%28vielleicht-auch%29-Tutorials-usw) gibts ausschließlich RTP Edits. Die Ressourcen in dem Thread werden auf dieser Website zusammengetragen (http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.net/index.php), aber da wurde schon was länger nicht mehr geupdated.

Keine Updates seit 2014 sieht schlechter aus als es ist. Fehlen quasi nur 617 Bildchen von Makoto. Gesehen hatte ich die Posts über die Jahre, keine Ahnung warum ich stets zu faul war die einzutragen.
Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Bin aber froh dass das ganze Zeug zusammengetragen wurde. So mancher Post dort ist mittlerweile recht bilderlos.

WeTa
11.03.2019, 11:35
Großes Lob an der Stelle übrigens :A:A:A

Wencke
11.03.2019, 22:32
Da ist der Thread wieder! *___* Danke fürs Ausgraben, ich hab knallhart die falschen Schlagworte zum Suchen benutzt und war schon sehr traurig ihn nicht zu finden :) :) :) ♥

xRayzen1
30.04.2019, 00:13
Hier ist ja schon eine Weile nichts passiert.
Ich übe aktuell etwas an meinen Animationsfähigkeiten und hab mal eine Idle Pose für ein Wespen-Monster gemacht.
https://www.bilder-upload.eu/thumb/dcddb9-1556575982.gif (https://www.bilder-upload.eu/bild-dcddb9-1556575982.gif.html)

(Anklicken dann sieht man die Animations.)

WeTa
01.05.2019, 17:01
Sieht gut aus!
Ich glaube, das kann noch etwas dynamischer werden, wenn der Stachel nicht so straight nach unten hängt, sondern diagonal den Helden entgegen steht. So etwa. (http://pixeljoint.com/pixelart/120863.htm)
Außerdem hält sich die Wespe aktuell noch etwas unbeholfen in der Luft, vielleicht auf den Flügelschlag veryischten und stattdessen nur die vorhandenen Smears etwas animieren.

Caledoriv
01.05.2019, 19:15
Find ich auch gut!
Einer der "Arme" wackelt nicht mit - es wäre ggf. schon dynamischer, wenn der sich mitbewegt.
Beim Stachel stimme ich zu; der wirkt nicht sonderlich bedrohlich.

Cornix
02.05.2019, 01:56
Ich habe Icons für die Attribute in einem RPG ähnlichen Spiel erstellt. Die Icons sollen Runen-artig aussehen. Meine Hoffnung ist, dass es dennoch einigermaßen machbar sein sollte spontan anhand des Icons schätzen zu können was die "Funktion" des Attributs sein soll. (ja es wird eine Erklärung für jedes Icon & Attribut im Spiel geben. Dennoch sollen die Icons so einfach wie möglich zu verstehen sein)

Ich würde also gerne von euch zu jedem Icon erfahren:


Was glaubt ihr welches Attribut dargestellt wird? (ohne zu wissen welche Attribute es gibt)
Was schätzt ihr ist die Funktion von diesem Attribut?


Hier sind die Icons:
25152

Kritik an dem Design der Icons ist natürlich ebenfalls erwünscht!

Linkey
02.05.2019, 11:22
1. HP, regenerierungseffekt oder mehr HP
2. Stärke, erhöht Schaden
3. Verteidigung, verringert erlittenen Schaden
4. Genauigkeit, erhöht Treffsicherheit/Kritische Treffer Rate (könnte aber auch Magie sein und den Effekt haben, dass Effekte länger halten, die beiden dreiecke suggerieren ein "Ausweiten" :D)
5. Magie, erhöht magischen Schaden
6. Geschwindigkeit, erhöht Geschwindigkeit (ausweichen/Zugreihenfolge)

Designmäßig sehen die Icons gut und kompatibel aus.

real Troll
02.05.2019, 21:06
@ Cornix
1. Abwehr. Dämmt den Schaden.
2. Angriffskraft. Erhöht den Schaden.
3. Nochmal Schutz. Dämmt den Schaden. (Also ist mindestens einer meiner Tipps ganz sicher falsch.)
4. Diagonale Expertise. Held kann bis zu maximal vier Felder in Folge schräg laufen.
5. Zielsicherheit. Bezugsmaß der Trefferrate.
6. Schnelligkeit. Legt Schlagfrequenz oder Zugreihenfolge fest.

Cornix
05.05.2019, 17:28
Ihr habt beide gut geraten! Die Icons sollen, in Reihenfolge, folgende Attribute repräsentieren:
1. Lebenskraft & Schutz vor negativen Statusveränderungen
2. Angriffskraft
3. Verteidigung
4. Schadensmagie & negative Statusveränderungen
5. Heilungsmagie & positive Statusveränderungen
6. Geschwindigkeit

Es freut mich zu sehen, dass die Icons doch so aussagekräftig sind. Ich habe die Lesbarkeit sehr viel pessimistischer eingeschätzt.

Linkey
05.05.2019, 17:34
In der ersten Sekunde hatte ich das gleiche Problem wie real Troll: 1&3 könnten jeweils für Schutz/HP stehen.
Ausschlaggebend war dann die Farbe:
- das Grün strotzt nur so vor Lebenskraft
- das "metallige" in Verbindung mit "mechanischen" Aussehen wirkt dann eher robust, wie eine gute Verteidigung

Angriff (2) und Geschwindigkeit (6) sind definitiv am eindeutigsten. Hätte man nun auch noch das Wissen gehabt, dass es Schadens- & Heilungsmagie gibt, wären die letzten beiden Symbole (4&5) auch eher zu erkennen gewesen.
Da beide diesen Kreis mit dem Loch besitzen, wird man schnell auf die falsche Fährte "Genauigkeit/Treffsicherheit" gebracht :)

Jordi
11.11.2019, 21:15
Hallo!

Ich war ewig nicht in diesem Forum aktiv (also auch vor diesem Nutzernamen um genau zu sein, so um 2003/04), bin aber immer wieder mal ein bisschen am Pixeln gewesen. So langsam brauche ich aber Feedback! Freue mich über jede ehrliche Kritik/Rückmeldung an meiner Kreation :P
Ich sage lieber erstmal nichts weiter dazu, bin auf unbeeinflusste erste Eindrücke gespannt.
Ja, es sind quasi Gameboy-mäßig nur vier Töne, ich denke im Moment so sollte es auch bleiben.

WeTa
12.11.2019, 14:43
Schmucker Kerl, starke Silhouette, Laufanimation geht so. Die Beine und Arme sind schon brauchbar, aber du musst ein wenig am Bounce arbeiten.
Aktuell schiebst du einfach den gesamten Sprite einen Pixel hoch, schau mal, ob du z.B. den Stock davon ausnimmst (dass er wenn der Rest des Körpers hochwippt etwa auf selber Höhe bleibte, aber halt den Winkel ändert, oder ob du mal probierst bei Körper und Hut das hier anzuwenden. (https://2dwillneverdie.com/tutorial/give-your-sprites-depth-with-sub-pixel-animation/)

Jordi
17.11.2019, 15:35
Danke schonmal dafür! :D Den bounce hab ich schonmal verbesssert, das mit dem stock klappt aber irgendwie nicht gut und bei dem hut wirkt das irgendwie nur komisch und wackelig. Ich poste hier mal weiter falls ich nen nennenswerten fortschritt gemacht habe. Kann leider dauern. Es werden aber noch ein paar andere animation dazukommen.

IndependentArt
18.04.2020, 19:36
Könnte etwas Hilfe mit einer Pixelei von einem Dino gebrauchen. Das shading hab ich jetzt weggelassen, es geht vor allem um die Perspektive vorn und hinten und ich hab das Gefühl, dass ich vor allem von hinten etwas stuck bin, zumindest was die Beine angeht. Die Verkürzung des Schwanzes hab ich weggelassen, weil er sonst etwas seltsam kurz aussieht, finde ich. Ich hab mir dann sogar ein 3D Modell gebaut, um mir das zu verdeutlichen. xD Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das verbessern könnte.
edit: Ich glaube, ein Hauptproblem was ich jetzt noch behoben habe an der Pose von hinten, ist dass man da die Augen noch sieht.

https://i.imgur.com/jmwujTj.png

https://i.imgur.com/DiazJ79.png



https://i.imgur.com/qwjost0.png

csg
20.04.2020, 20:01
Hier geht es weiter: https://www.multimediaxis.de/threads/145826-Sprite-und-Pixelthread-V