Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #301 - Welcome to the real world!
drunken monkey
08.09.2011, 13:05
Sig aus hier drin! Arme Aiu! :O
Ich habe gestern im Zug einen Zehnjährigen mit einem Frettchen als Haustier gesehen! :A
Princess Aiu
08.09.2011, 13:10
Ja, das habe ich gestern ganz vergessen noch zu erwähnen! :)
Sig bitte nach wie vor in diesem Thread ausmachen! Habe bisher alle ausgemacht, wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass auch Posts gelöscht werden. Also seid brav und bringt mich nicht dazu. :p
David Nassau
08.09.2011, 20:15
Morgen gibts Bier und Spritzer um 2€ bzw Cocktails um 4€... und pro Getränk gibt es ein Los, mit dem man beim Gewinnspiel mitmachen kann. Um 2 ist die Ziehung der erste Preis ist eine Reise für 2 Personen zum Spring break Europe...ich glaub morgen werd ich wieder in Höchstform auflaufen :D
Morgen gibts Bier und Spritzer um 2€ bzw Cocktails um 4€... und pro Getränk gibt es ein Los, mit dem man beim Gewinnspiel mitmachen kann. Um 2 ist die Ziehung der erste Preis ist eine Reise für 2 Personen zum Spring breack Europe...ich glaub morgen werd ich wieder in Höchstform auflaufen :D
Alter, wenn du das gewinnst...
"Spring Break Goes Europe" ist immer noch die geilste SPIEGEL Doku überhaupt. :hehe:
David Nassau
08.09.2011, 21:40
Alter, wenn du das gewinnst...
"Spring Break Goes Europe" ist immer noch die geilste SPIEGEL Doku überhaupt. :hehe:
Deswegen..morgen werd ich mit einem Kumpel versuchen, dort so viele Bier wie möglich zu kippen bis 2.. so eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen. Platz 2 und 3 sind Reisegutscheine um 70 bzw 140€..auch nett...aber Spring Break will ich gewinnen, und nichts anderes.
Will auch in die Spiegel Doku kommen, nachdem ich im Summersplash Maturareise Promotion Katalog 2012 drinnen bin XD
Dann hoffe ich mal, dass du morgen allerhöchste Trinkfestigkeit mit ebenso hohem Glück verbindest und danach die SpiegelTV-Doku rockst! In der letzten waren es auch die Österreicher, die am meisten zum "Doku-Saufen" motiviert haben. :D
David Nassau
08.09.2011, 21:50
Danke danke...ich werde mein bestes geben! Auflösung erfolgt dann am Samstag Nachmittag, wenn ich die Küchenarbeit überstanden habe xD
Aber wenn dir mal fad sein sollte, kannst du dir ja mal die ATV Doku Saturday night fever ansehen..dort findest du "Österreichs" Jugend beim Feiern...fremdschämen² (;
Danke danke...ich werde mein bestes geben! Auflösung erfolgt dann am Samstag Nachmittag, wenn ich die Küchenarbeit überstanden habe xD
Lass' mich raten... es ist nichts geworden, außer einem schönen großen Kater?
David Nassau
11.09.2011, 19:04
Lass' mich raten... es ist nichts geworden, außer einem schönen großen Kater?
Genau...irgendwie wars mir dann egal, und ich hab mit einem Kumpel in jeder Bar was getrunken. Ergebnis: Um 5 musste ich mit einem Mordskater arbeiten fahren, habe durchgemacht und kam um 15 Uhr dann endlich ins Bett, bis es um 22 Uhr zu einem Fest abging, wo ich mit meinen Kumpels dann weitergefeiert habe...nur diesmal nicht so exzessiv, dementsprechend hielt sich mein Kater in der Arbeit Gott sei Dank in Grenzen ^^
War aber ein geiles Wochenende, auch ohne den zwei Karten zum Spring Break Europe...aber wenn ich Zeit und Geld hab, fahr ich trotzdem hin xP
Aber wenn dir mal fad sein sollte, kannst du dir ja mal die ATV Doku Saturday night fever ansehen..dort findest du "Österreichs" Jugend beim Feiern...fremdschämen² (;
Haha, aber das ist doch ATV. Die darf man nicht zu ernst nehmen. Außer Gabriel und die 30 Euro. :A
David Nassau
11.09.2011, 20:03
Morgen spielts wieder "das Geschäft mit der Liebe". Ich hoffe, dass du das auch regelmäßig schaust xD
Morgen spielts wieder "das Geschäft mit der Liebe". Ich hoffe, dass du das auch regelmäßig schaust xD
Nein, ich schau mir höchstens irgendwann Monate später einen Video-Ausschnitt auf Youtube an. ^^
David Nassau
11.09.2011, 20:21
Nein, ich schau mir höchstens irgendwann Monate später einen Video-Ausschnitt auf Youtube an. ^^
Dann kennst du wsl eh diesen netten jungen Mann aus Simmering xD
Wir leben im Gemeindebau!
http://www.youtube.com/watch?v=Bp9xTvDtQGQ
Dann kennst du wsl eh diesen netten jungen Mann aus Simmering xD
Wir leben im Gemeindebau!
http://www.youtube.com/watch?v=Bp9xTvDtQGQ
Genau darum studiere ich. Um mich möglichst weit von diesen Leuten zu distanzieren, bevor ich vereinsamt in meiner Wohnung am Alkohol zu Grunde gehe. :|
@Nassau
''Bist deppat, geh ham! Ah...geh spazieren mitm Hund'' Ich kann nicht mehr xD
David Nassau
11.09.2011, 20:44
''Bist deppat, geh ham! Ah...geh spazieren mitm Hund, schoff da an o!''
fixed! XD
Echt unglaublich, was sich da zeitweise abspielt in Wien. Bin mir sicher, dass er nicht der Einzige ist, der so drauf ist ^^
"Warum isn da unten aufgrissen?" "Wei'r I eam zaht hob...DU IDIOOOOOOOOT!!!"
http://www.youtube.com/watch?v=lTkC--a0emg&feature=relmfu
Vastehst, oida?
OMG, selbst Gossensprache klingt mit österreichisch gut. <3
Vielleicht sollte ich doch dahin auswandern. Mag' mich wer aufnehmen? :bogart:
[...]
Ich bin für Prügelstrafe und Oida-Steuer.
Ich bin für Prügelstrafe und Oida-Steuer. Es würde alles besser machen!
OMG, selbst Gossensprache klingt mit österreichisch gut. <3
Wirklich nicht. Diese armen Menschen haben ein derartig-reduziertes Weltbild, dass die nur ein Subset von dem wahrnehmen, wie durchschnittliche Menschen, nur damit ihr Verstand nicht überlastet wird. Das ist doch kein Leben. Die gesamte Sprache ist an diese Reduktion angepasst. Zähl doch mal die unterschiedlichen Wörter, die deren gesamten aktiven Wortschafz umspannen. Sogar der Klang von Alle meine Entchen ist umfangreicher und spannender.
Es würde alles besser machen!
Oh ja. Reichensteuer? Für was? Das betrifft doch ohnehin nur ein paar Leute. Oida-Steuer wäre fast wie eine zweite Mehrwertssteuer, oder eine zweite Lohnsteuer, oder eine zweite Alkoholsteuer. :3
Und geprügelt gehören diese Leute aus dem Video ohnehin. Zum Glück nehmen sie diese Arbeit der Gesellschaft ohnehin selber ab.
In dem Knoblauch müssen irgendwelche Pestizidrückstände gewesen sein. oO
In dem Knoblauch müssen irgendwelche Pestizidrückstände gewesen sein. oO
Glaubst du etwa, jemand dessen Kommunikationsvermögen derartig eingeschränkt ist, ist zu einer komplexen Weltanschauung fähig? Dem fehlt doch die Grundlage. Mehr sage ich doch nicht. :|
Glaubst du etwa, jemand dessen Kommunikationsvermögen derartig eingeschränkt ist, ist zu einer komplexen Weltanschauung fähig? Dem fehlt doch die Grundlage. Mehr sage ich doch nicht. :|
In diesem Punkt stimme ich auch völlig mit Dir überein. Meine Wenigkeit legt hohen Wert auf abwechslungreichen und halbwegs korrekten Sprachgebrauch. Mir sind Leute, die sich kurz vor der Grenze zu Grunzlauten unterhalten und zu nichts anderem mehr fähig sind, in höchstem Maße unangenehm. Allerdings machen mir Leute, die sich nur noch in verdrechselter Fachsprache artikulieren können genauso viel Angst...
Aber! Darum ging es mir hier nicht. Ich finde einfach den... ähm, wie nennt man das, was ihr sprecht? Dialekt? Akzent? "Österreichisch" ist so ein doofes Wort. Jedenfalls. Ich mag, wie es klingt und zwar egal, WAS gerade gesagt wird. Da will man mal seine Bewunderung ausdrücken und sofort wird ein sozialpolitischer Diskurs daraus. Maaaaan, ey.
In diesem Punkt stimme ich auch völlig mit Dir überein. Meine Wenigkeit legt hohen Wert auf abwechslungreichen und halbwegs korrekten Sprachgebrauch. Mir sind Leute, die sich kurz vor der Grenze zu Grunzlauten unterhalten und zu nichts anderem mehr fähig sind, in höchstem Maße unangenehm. Allerdings machen mir Leute, die sich nur noch in verdrechselter Fachsprache artikulieren können genauso viel Angst...
Aber! Darum ging es mir hier nicht. Ich finde einfach den... ähm, wie nennt man das, was ihr sprecht? Dialekt? Akzent? "Österreichisch" ist so ein doofes Wort. Jedenfalls. Ich mag, wie es klingt und zwar egal, WAS gerade gesagt wird. Da will man mal seine Bewunderung ausdrücken und sofort wird ein sozialpolitischer Diskurs daraus. Maaaaan, ey.
Nah, ich hatte doch nur Mitleid. Für mich ist es eben einfach nicht ersichtlich, wenn man etwas toll findet, was ich auf der Straße eifnach nur traurig ansehe. *Kratzt
In dem Fall war es Wienerisch. Ich denke aber, du meinst am ehesten Mittelbairisch. Die Sprache hier ist -- je nach dem wo man hin hört -- nicht immer Teil der Bairischen Sprachfamilie. Ich denke also, was dir gefällt, ist einfach nur Mittelbairisch. Da gehört nämlich das Wienerische / Niederösterreichische / Oberösterreichische dazu.
Wir weichen da eigentlich nur vom Wortschatz ab. ^^ Da findet man noch etwas, well, nennen wir es einmal Monarchie und Eroberungen.
Jetzt auch noch linguistische Exkurse! Nenn' ich's halt "das Gesabl da oben".
Ich höre sowas halt nur sehr selten und damit bleibt der Exotikfaktor auch in seltsamen Situationen erhalten. Du musst da wirklich Sprache und Sprachgebrauchende voneinander trennen. Ich fand' ja nicht die Penner toll.
Jetzt auch noch linguistische Exkurse! Nenn' ich's halt "das Gesabl da oben".
Ich höre sowas halt nur sehr selten und damit bleibt der Exotikfaktor auch in seltsamen Situationen erhalten. Du musst da wirklich Sprache und Sprachgebrauchende voneinander trennen. Ich fand' ja nicht die Penner toll.
Ja, ja, weis ich schon. Ich bin ja schon still, und knabbere an meiner Karotte. .-.
Ja, ja, weis ich schon. Ich bin ja schon still, und knabbere an meiner Karotte. .-.
Ist nachts unheimlich still hier. Da fühle ich mich nicht zu verbalen Höchstleistungen fähig.
Ich knabber jetzt auch an was langem, dickem herum. An einer Gurke. *knack*
Ist nachts unheimlich still hier. Da fühle ich mich nicht zu verbalen Höchstleistungen fähig.
Ich knabber jetzt auch an was langem, dickem herum. An einer Gurke. *knack*
... jetzt muss ich mir einen anderen Salat für morgen überlegen. Sie haben ein perfektes Gericht ruiniert. Fällt dir auch etwas zu grünen Salat ein? :|
Ich habe irgendwie ganz vergessen, dass die drei Musketiere echt immer mies verfilmt wurden. Ich schaue gerade eine Verfilmung aus dem Kabel 1-Zeitalter an. Irgendwie sind da gerade alle Musketiere gestorben. Und zwar alle auf eine absolut lächeriche Weise:
Porthos wurde von einem Betrunkenen besiegt, nachdem er gestolpert ist.
Aramis hat sich unabsichtlich im Kampf auf einem Wasserrad aufgehängt, und wurde erstochen.
Athos wird erschossen.
Vlt. habe ich Athos und Aramis gerade verdreht. Aufjedenfall hat man denen alles genommen, für was sie berüchtigt sind, und mir somit einen Teil meiner Kindheit. :| Was passiert als nächstes? Indiana Jones heiratet? Bugs Bunny wird vom Jäger erwischt, wodurch ihm beide hände gebrochen werden, damit er nie wieder Klavier spielen kann, um sich zu verabschieden? O_o
EDIT: DAMN!
http://www.myvideo.at/watch/7426832/Bugs_Bunny_Hasenjagd
drunken monkey
12.09.2011, 00:11
http://www.myvideo.at/watch/7426832/Bugs_Bunny_Hasenjagd
XD
Naja, Hauptsache Indiana Jones bleibt für immer Single. ^_^
... jetzt muss ich mir einen anderen Salat für morgen überlegen. Sie haben ein perfektes Gericht ruiniert. Fällt dir auch etwas zu grünen Salat ein? :|
Entblättern... die sanft gewellte Hülle auseinanderziehen... bis man das innere...
Ich kann nichts dafür. Diese Gedanken fliegen mir zu, ohne dass ich sie kontrollieren kann. -_-
James Bond hat die große Liebe entdeckt. Die eine. Die ewige. *erbrechen geht*
XD
Naja, Hauptsache Indiana Jones bleibt für immer Single. ^_^
Vlt. hatte Marco (den kennst du, oder? Der Hawara vom Nudel-Markus) ja doch recht, und Family Guy ist nicht so schlecht.
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=50uio1Veqko, oder noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=3okpGPIyJPw&NR=1.
Indiana Jones muss nicht unbedingt Single sein. Pro Abenteuer ist Platz für eine (neue) Frau, und für zumindest einen Nazi, der sich Indiana in den Weg stellt.
Entblättern... die sanft gewellte Hülle auseinanderziehen... bis man das innere...
Ich kann nichts dafür. Diese Gedanken fliegen mir zu, ohne dass ich sie kontrollieren kann. -_-
.... french toast? Der ist eckig, und hat einen Diagonal-Schnitt. Diese Speise ist aufgrund der Gemetrie unmöglich falsch zu interpretieren. :|
James Bond hat die große Liebe entdeckt. Die eine. Die ewige. *erbrechen geht*
Ach, das hat er aber schon vor langer Zeit: Den Martini trinkt er doch schon seit dem ersten Film zu seinem Weisbrot. ;)
drunken monkey
12.09.2011, 10:21
Vlt. hatte Marco (den kennst du, oder? Der Hawara vom Nudel-Markus) ja doch recht, und Family Guy ist nicht so schlecht.
Ja, ich kenne Marco, und Markus auch ohne den Präfix. XD Und dass Family Guy nicht so schlecht ist, hätte ich dir auch sagen können. ^^" Wird imo nur leider recht schnell fad, weil es immer nach dem gleichen Prinzip abläuft (alle 10 Sekunden irgendsoeine weirde Fantasie-Szene, und/oder Peter sagt etwas saudämliches). Aber einige Folgen kann man sich da schon anschauen.
Indiana Jones muss nicht unbedingt Single sein. Pro Abenteuer ist Platz für eine (neue) Frau, und für zumindest einen Nazi, der sich Indiana in den Weg stellt.
Meinte ich ja, unverheiratet halt. Wie James Bond – Ehen, die länger als drei Minuten halten, gehören sich einfach nicht. :O
Wie im richtigen Leben halt. :A
.... french toast? Der ist eckig, und hat einen Diagonal-Schnitt. Diese Speise ist aufgrund der Gemetrie unmöglich falsch zu interpretieren. :|
Das ist doch Weißbrot in gequirltem Ei angebraten? Du fragst mich jetzt nicht ernsthaft, ob mir nichts zu hartwerdenden Eiern einfällt?
Ach, das hat er aber schon vor langer Zeit: Den Martini trinkt er doch schon seit dem ersten Film zu seinem Weisbrot. ;)
Meinte ich ja, unverheiratet halt. Wie James Bond – Ehen, die länger als drei Minuten halten, gehören sich einfach nicht. :O
Wie im richtigen Leben halt. :A
Amen. Wäre er nur bei seinen Martinis geblieben. *sigh*
Glannaragh
12.09.2011, 16:36
Du fragst mich jetzt nicht ernsthaft, ob mir nichts zu hartwerdenden Eiern einfällt?
Frühstück? ^_^
Frühstück? ^_^
Im Bett! :D
Glannaragh
12.09.2011, 16:52
Im Bett! :D
Öhm... dann doch lieber Hühnereier als Flüssignahrung :D.
Öhm... dann doch lieber Hühnereier als Flüssignahrung :D.
Ohja, gut durchgerührt mit einem (elektrischen) Rührstab...
OMG, wenn wir so weiter machen, trauen sich die Jungs bald überhaupt nicht mehr hier rein. :p
Gut, zur Entspannung mal etwas völlig Neutrales:
http://www.youtube.com/watch?v=mZlVaAMsoM8
Meine Liste von Personen, die niemals mein wundervolles Essen genießen dürfen, hat gerade neue Einträge bekommen. Y_Y In dem Sinne koche ich mir jetzt etwas geheimes. Mit Karotten und Petersilie.
Außerdem sollte man Tom Lehrer hören.
http://www.youtube.com/watch?v=8wHDn8LDks8
EDIT: Oder, für alle, die so wie ich, demnächst Thesis-schreiben spielen dürfen:
http://www.youtube.com/watch?v=qU_j5cQ2sfQ
Ich wünschte, von den Liedern gäbe es auch Bildaufnahmen. :|
David Nassau
12.09.2011, 18:56
Nur um zu dem gestrigen Thema Stellung beziehen:
rhabarber rhabarber zweite Alkoholsteuer. :3
NEIN!
Und zu solch später Stunde dürft ihr doch nicht von solch einem intellektuell geprägten Wortschatz Gebrauch machen. Da lesen die müden Useraugen doppelt so unaufmerksam mit, wie sonst, im ausgeruhtem Zustand.
Heute bin ich mal wieder mit einem Schulbus mitgefahren..hach, das war Nostalgie pur :)
"In Deinem Land nicht verfügbar." - "Gema blubb." - Und gerade viel zu faul, über 'nen Proxy zu gehen.
Glannaragh
12.09.2011, 19:44
Außerdem sollte man Tom Lehrer hören.
Ja! Sollte man. Ganz dringend :D
http://www.youtube.com/watch?v=JPrAuF2f_oI
<3
Schön, jetzt beschäftigt mich die Frage, wer der nächste ist. Dabei wollte ich das ursprünglich gar nicht wissen.
PS: Wird der QFRAT-Thread immer noch traditionell an dieser Stelle geschlossen und erneuert oder ziehen wir den jetzt auch eiskalt weiter durch?
Heute bin ich mal wieder mit einem Schulbus mitgefahren..hach, das war Nostalgie pur Und ich bin nicht drinnen gesessen. Hach!
David Nassau
12.09.2011, 20:37
PS: Wird der QFRAT-Thread immer noch traditionell an dieser Stelle geschlossen und erneuert oder ziehen wir den jetzt auch eiskalt weiter durch?
Zur Feier deines Comebacks, erstatte ich dir die Ehre, einen neuen aufmachen zu dürfen :)
Und Ave..es wird die Zeit kommen, an der wir gemeinsan an der Front stehen, gegen die ganzen Kinder aus dem Schulbus!!
Zur Feier deines Comebacks, erstatte ich dir die Ehre, einen neuen aufmachen zu dürfen :)
Ich würde mich jetzt auch wahnsinnig gerne geehrt fühlen, aber ich weiß nicht, wer Dich berechtigt, mich zu berechtigen. Und so lange diese Frage offen ist, traue ich mich einfach nicht. :(
David Nassau
12.09.2011, 21:03
Ich würde mich jetzt auch wahnsinnig gerne geehrt fühlen, aber ich weiß nicht, wer Dich berechtigt, mich zu berechtigen. Und so lange diese Frage offen ist, traue ich mich einfach nicht. :(
Ja dann halt nicht...mach ich einen auf..aber erst morgen, bin heute schon zu müde xD"
Thema: Die mysteriöse Rückkehr von Valada, Ritter aus Leidenschaft!
"In Deinem Land nicht verfügbar." - "Gema blubb." - Und gerade viel zu faul, über 'nen Proxy zu gehen.
Tom Lehrer -- New Math
Tom Lehrer -- Lobachevsky
Gemma soll sterben gehen. Die sollen sich bei dem Verhalten nicht wundern, dass ich mir nicht mehr DVDs kaufe bzw. ins Kino gehe. Reicht schon, dass ich solche Vereine mit Geld füttern muss, wenn ich mir eine Festplatte kaufen muss, oder einen USB-Stick.
\Glannaragh
Guter Mann. :D Ich liebe die Stelle mit der Zahnbürste. Die ist toll. So wie in diesem Lied fühle ich mich jedesmal, wenn ich in den Staaten bin. Die Luft dort ist dicker, als unser Leitungswasser.
http://www.youtube.com/watch?v=si_-kN7WPLI
:A
Princess Aiu
12.09.2011, 21:41
Full and *closed*
Es darf ein neuer Thread aufgemacht werden.