Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufterror aus dem Ausland...?!
Hi Leute.
Meine Mutter wird seit geraumer Zeit von dieser Nummer--> 0040746839390 terrorisiert. Also seit ein paar Wochen schon.
es klingelt immer nur kurz...der Telefonanbieter kkann die Nummer irgendwie auch nicht sperren...was tun ?
Vielleicht weiß jemand ja etwas...
deserted-monkey
09.08.2011, 15:38
Rufnummer wechseln?!
Ja das wäre auch der beste Tipp den ich hätte, das kann man machen und dann halt die wichtigsten Stellen anrufen und die neue Telefonnummer geben (zum Beispiel Stadtwerke)
Also ich hab grad in nem andere Forum auch etwas darüber gelesen...Aber mehr außer Abzocke (für den Fall, dass man zurückrufen sollte)hab ich nicht herrausgefunden.
Den Mist muss man doch irgendwie wieder loswerden....
Mordechaj
09.08.2011, 16:04
Wie lang ist denn die geraume Zeit? In der Regel hören solche Anrufe auch irgendwann wieder auf, wenn man sie ignoriert. Ist in der Zwischenzeit natürlich irre nervig, aber besser, als allehalber seine Nummer zu wechseln.
Wie lang ist denn die geraume Zeit? In der Regel hören solche Anrufe auch irgendwann wieder auf, wenn man sie ignoriert. Ist in der Zwischenzeit natürlich irre nervig, aber besser, als allehalber seine Nummer zu wechseln.
Naja unsere festnetznummer sollte eigentlich schon unter Denkmalschutz stehen ^^
Die Anrufe sind vor 1,5 Wochen gekommen und es sind mindestens 10 Anrufe am Tag...
Ganz einfach: Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung.
Ich bin für meinen Teil froh das ich bei meinem Handy Rufnummern die nicht auf meiner Liste stehen
automatisch Abweisen kann, das sind bei mir locker 30-40 Anrufe am Tag...
Mordechaj
09.08.2011, 17:31
Die Anrufe sind vor 1,5 Wochen gekommen und es sind mindestens 10 Anrufe am Tag...
Das ist dann tatsächlich schon reichlich lang und vor allem auch für Anrufterroristen aus dem Ausland viel.
Je nachdem, wie lange deine Mutter das noch aushält, würde ich die 2,5 Wochen noch abwarten, dann die Rufnummer ändern. Wenn sie es länger als 2 Wochen durchziehen, steckt dahinter auf jeden Fall Wille und Vorhaben, das noch eine ganze Weile durchzuhalten.
Aus Interesse: Gab es irgendeine Begründung, warum die Rufnummer nicht gesperrt werden konnte?
Sie geht morgen erstmal zur polizei und bringt die sache zur anzeige. Dann mal weiterschauen...
Warum die Rufnummer nicht gespeert werden konnte weiß ich nicht, aber ich werd bei gelegenheit mal nachfragen.
Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Wir sind dann ebenfalls zur Polizei gegangen, aber mehr als die Daten aufnehmen und den Sachverhalt notieren können die erstmal ohnehin nicht tun. Es muss nämlich über einen längeren Zeitraum gehen und das tägliche Leben beeinträchtigen, damit man soetwas als Belästigung einstufen kann.
Irgendwann ist dann übrigens jemand rangegangen als sie abgehoben hat und wollte sie dazu überreden, dass sie bei Euromillionen mitmacht. Sie hat dann verdammt aggressiv gesagt, dass sie das nicht möchte und auch schon bei der Polizei war und wieder hingehen wird, wenn noch einmal angerufen wird. Seitdem ist Schluss mit den Anrufen.
LG Mike
Ich hatte das auch mal. Habe mich mit verstellter Stimme als meinen Rechtsanwalt ausgegeben und mit zivilrechtlicher und strafrechtlicher Klage gedroht. Seitdem ist auch Ruhe. ;)
Komisch....Wieso kann der Telefonanbieter die Nummer denn nicht abfangen lassen/sperren?
Wenn ihr eure Rufnummer nicht wechseln wollt kauft doch einfach ein neues Telefon, welches eine Funktion hat um Nummern von sich aus zu sperren. Ist auch gar nicht so teuer. Ansondsten bleibt dir wohl nur noch das was hier schon beschrieben wurde. Polizei oder Nr wechseln.
Versuchen ranzugehen würde ich aber nicht!
Die meisten lassen sich durch agressive Antworten abwimmeln. Aber - Es gibt bestimmte Abzockerfirmen die können jemand zu einem Abo verpflichten nur wenn die Person abnimmt. Viele stellen auch belanglose fragen, sobalt man mit Ja antwortet ist man rechtlich dazu verpflichtet zu zahlen.
Aber - Es gibt bestimmte Abzockerfirmen die können jemand zu einem Abo verpflichten nur wenn die Person abnimmt. Viele stellen auch belanglose fragen, sobalt man mit Ja antwortet ist man rechtlich dazu verpflichtet zu zahlen.Ohne Scheiß?! ô_ô Ich wusste gar nicht, dass es SO dreist geht. Bis sich bei meiner Freundin jemand gemeldet hat sind viele Anrufe vergangen und einmal hab' ich abgenommen, da hat dann auch plötzlich jemand mit mir gesprochen. Derjenige wollte meine Freundin am Apparat haben und ich habe gesagt, dass sie nicht zu sprechen wäre. Der Typ hat dann nur gemeint, dass, sollte ich meine Freundin nicht ans Telefon holen, monatlich 15€ von ihrem Konto abgebucht werden, denn die Kontodaten hätten die eh. Daraufhin sind wir, wie gesagt, zur Polizei gegangen.
LG Mike
@Mike: Krasser Scheiß :O
Geht mal gar nicht klar...Geld regiert die Welt und stürzt uns zugleich in den Ruin...
Das Problem bei uns ist, dass sich nicht mal jemand an der anderen Leitung zu Wort meldet. Naja wird sich schon irgendwie alles regeln lassen Hahaha :D ...-_-
Mordechaj
10.08.2011, 19:52
Es gibt bestimmte Abzockerfirmen die können jemand zu einem Abo verpflichten nur wenn die Person abnimmt. Viele stellen auch belanglose fragen, sobalt man mit Ja antwortet ist man rechtlich dazu verpflichtet zu zahlen.
Das wollen sie dich zumindest glauben machen. Wenn du durch Fehlinformationen oder List zu einem mündlichen Vertrag gelangst, bist du rechtlich nicht dazu verpflichtet, den Vertrag einzuhalten. Ich habe beispielsweise kurz nach meinem 18ten Geburtstag aus jugendlichem Leichtsinn mal bei einem Werbeanruf "Ja" gesagt, als sie meinten, sie würden mir kostenlos was zuschicken (Adresse und dergleichen hatten sie schon irgendwo her bezogen, wo ich wohl mal sehr unachtsam meine Daten eingegeben hatte). Eine Woche später hatte ich dann einen absolut nutzlosen Scheißartikel im Briefkasten, zusammen mit einer Bestellrechnung und einer Überweisung zum Ausfüllen. Bezahlt habe ich das nicht, weil ich es nämlich nicht bestellt habe. Ich habe es auch nicht zurückgeschickt, weil dafür kein Umschlag bei lag und ich kein Geld dafür ausgeben muss, dass andere ihr Eigentum einfordern können. Die Firma hatte laut Internetquellen auch schon ein paar Verfahren am Hals gehabt, die sie alle verloren haben, und mit der Information fühlte ich mich dann entgültig bestätigt und hab auch die darauffolgenden Zahlungsaufforderungen ignoriert. Nach zwei Monaten und einem Haufen unnötigen Altpapier bin ich jetzt um einen wertlosen Scheißartikel, für den mal 8,90 Euro verlangt waren, und eine Erfahrung reicher.
Fakt ist, dass du bei einem mündlichen Vertrag vollständig und richtig informiert werden musst, damit er rechtlich gültig ist. Außerdem muss dir nachgewiesen werden können, dass du den Vertrag mündlich geschlossen hast und dazu sind entsprechende Firmen entweder nicht in der Lage oder sie würden damit ihr Vorgehen enttarnen.
Es ist deshalb bei sowas immer gut, sich prinzipiell erstmal im Recht zu glauben. Aufgrund des niedrigen Ansehens solcher Firmen und der derzeitigen Gesetzeslage ist der Angerufene auch so gut wie immer im Vorteil, selbst wenn er im ersten Moment zu etwas zustimmen sollte.
Ja, eeeigentlich sollte man meinen das jeder normale Mensch Ahnung von sowas hat und solchen Anrufen aus dem weg geht. Ich musste mal von der Schule aus ein Referat über diese Abzocker und Abofallen machen, du glaubst gar nicht wie dumm sich manche Leute angestellt haben und wie Trickreich diese Leute heutzutage anrufen.
Viele wissen gar nicht das sie solche angeblich fest abgeschlossenen Verträge gar nicht zahlen müssen. Die meisten haben auch Angst, denn Prozess zu verlieren und noch mehr Geld zu verlieren.
Einen von diesen Werbesätzen weiß ich noch: "Hallo sind sie Frau XY? Wir sind die Firma XY, uns sind ein paar Fehler in der Datenbank unterlaufen und müssen daher persönlich checken ob alles noch stimmt. Und darauf nennt der Kerl am telefon die richtige Adresse von Frau XY. Dann frägt er stimmt das so?"
Wenn man dies mit Ja beantwortet reicht das um jemand ein Abo von 35 Euro Monatich anzudrehen, aus dem man sich nicht rausklagen kann weil man seine Adresse bejaht hat.
Mordechaj
10.08.2011, 23:41
Wenn man dies mit Ja beantwortet reicht das um jemand ein Abo von 35 Euro Monatich anzudrehen, aus dem man sich nicht rausklagen kann weil man seine Adresse bejaht hat.
Hm... nach aktueller Rechtslage sollte das auf keinen Fall ausreichen, um rechtskräftig bestätigt zu werden. Also dass sie dir das Abo dann andrehen und darauf beharren und Druck machen und einem anwaltlich drohen lassen, das glaub ich gern. Aber tatsächlich rechtens und uneinklagbar dürfte das eigentlich nicht sein.
Hm... nach aktueller Rechtslage sollte das auf keinen Fall ausreichen, um rechtskräftig bestätigt zu werden. Also dass sie dir das Abo dann andrehen und darauf beharren und Druck machen und einem anwaltlich drohen lassen, das glaub ich gern. Aber tatsächlich rechtens und uneinklagbar dürfte das eigentlich nicht sein.Denke ich auch. Kann ja auch gar nicht sein. Denn wenn die Abzockerfirma dann nen Beweis vorlegen muss, zB. einen Mitschnitt des Telefonates, kann sie das nicht. Außerdem ist in so einem Fall immer wichtig, zu was man "ja" gesagt hat.
LG Mike
Also: Hab die *böse* Nummer jetzt auf den automatischen Anrufbeantworter gelegt. Seitdem sind die Anrufe die letzten 2 Tage deutlich weniger geworden. Voll Geil...Aber wie herrausgefunden habe, hatte meine mom diese Nummer einmalig zurückgerufen...mal auf die Rechnung warten.........
Wie weit nach oben können den so Teleefonabzockkosten im schlimmsten fall sein ?
Whiz-zarD
14.08.2011, 18:24
Das wird nicht so sonderlich hoch sein. Vielleicht 2 €, da die Verbindung gleich nach wenigen Sekunden wieder unterbrochen wird.
Die Betrüger sind darauf bedacht, gleich mehrere Opfer zu finden. Deswegen lassen sie es nur einmal klingeln und hinterlassen ihre Nummer, auf der Hoffnung, jemand ruft zurück. Ihr seid ja nicht die ersten, da darauf reingefallen sind. Täglich sind es tausende und wenn die Betrüger dann pro Gespräch netto 1 € bekommen, sind das mal pro Tag mehrere Tausend Euros. Kleinvieh macht bekanntlich nämlich auch Mist.
Das wird nicht so sonderlich hoch sein. Vielleicht 2 €, da die Verbindung gleich nach wenigen Sekunden wieder unterbrochen wird.
Die Betrüger sind darauf bedacht, gleich mehrere Opfer zu finden. Deswegen lassen sie es nur einmal klingeln und hinterlassen ihre Nummer, auf der Hoffnung, jemand ruft zurück. Ihr seid ja nicht die ersten, da darauf reingefallen sind. Täglich sind es tausende und wenn die Betrüger dann pro Gespräch netto 1 € bekommen, sind das mal pro Tag mehrere Tausend Euros. Kleinvieh macht bekanntlich nämlich auch Mist.
es könnten genauso gut auch 25 € sein, dann würde es sich ja richtig rentieren ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.