PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierte Gegner im r2k3-battlesystem

Vareng
07.08.2011, 18:47
Hey
wollte mal fragen ob es theoretisch möglich wäre, dass sich die Gegner im Rm2k3-battle system bewegen?
wenn ja, gibt es da schon einen patch oder einen sonstigen tool?

Danke im Voraus,
~Vareng

Auge des Sterns
08.08.2011, 15:59
Es ist in erster Hinsicht nicht möglich. Und einen Patch dafür hat Cherry denke auch noch nicht entwickelt. Es gäbe allerdings die Möglichkeit gewisse Aktionen animiert darzustellen.
Die erste wäre es, dass die Animationen von Angriffen einen Teil des Hintergrundes beinhalten, welcher das Monster überdeckt.
Die zweite wäre, wenn du das Monster sterben lässt (per Event) den Angriff ausführen lässt und es danach wiederbelebst (die Lebensenergie muss dafür gespiechert werden und nachher muss eine Heilung mit diesem Wert erfolgen). Das hat jedoch zwei Probleme, nämlich als erstesns: die Animation flüssig hinzubekommen kann etwas dauern. Und zweitens: die Heilungsrate ist sichtbar.

Cherry
10.08.2011, 00:24
Sagen wir so: Ich arbeite daran.

~Jack~ hat mal irgendwo einen Trick vorgestellt, der allerdings nur eingeschränkt nutzbar ist. Ich finde den Thread gerade nicht.

Vareng
10.08.2011, 00:39
Lass es mich wissen, wenn du eine Lösung hast :)