Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie krieg ich meine Laptop-Kamera zum Laufen?

Iden
07.08.2011, 11:42
hallo

also bei meinem kleinen notebook ist oben so ne linse, also wohl eine kamera dran.

ich hab nun aber keinen plan wie ich das ding aktiviere. ich würde gerne über MSN irgendwie "skypen" mit der kamera.

kann mir wer sagen wie ich das bewerkstelligen könnte?

Carolina
08.08.2011, 20:42
ich glaub nicht dass man über MSN überhaupt skypen kann

Barney
08.08.2011, 21:59
Selbstverständlich ist mit "skypen" das Nutzen der Videochat-Funktion gemeint, die der Windows Live Messenger, wie MSN mittlerweile heißt, durchaus bietet.
Um die Linse zu benutzen, musst du möglicherweise erst einmal den Treiber installieren. Mangels des Programms kann ich allerdings nicht sagen, wo sich die Kamera in den Optionen aktivieren lässt.

Mike
10.08.2011, 17:07
Vielleicht findest du das Gerät mit fehlendem Treiber im Geräte Manager angezeigt. Dann kannst du im Internet einen Treiber suchen. Vielleicht hast du aber auch eine Gebrauchsanweisung in der steht, welche Kamera eingebaut ist :)

LG Mike

gas
11.08.2011, 11:28
Falls es an fehlenden Treiber liegt wäre die nächste Frage:
Was hast du für einen Laptop? Bei Medion kannst du z.B. unter http://www.medion.com/de/service/download/ auf der Homepage die Produkt-ID (MSN-Nummer) des Gerätes eingeben und dir dann in der Regel alle nötigen Treiber runterladen. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Hersteller auch sowas ähnliches anbieten.

Aber normalerweise sollte auf dem Gerät schon von Anfang an Treiber drauf sein. Kannst du die Kamera vielleicht mit einem anderen, auf dem Computer vorinstallierten Aufnahmeprogramm testen? Bei Dell gibt's die Dell Webcam Central, bei Medion hatte ich mal ein Programm namens YouCam und bei anderen Herstellern gibt es bestimmt was vergleichbares. Oder du lädst dir VirtualDub runter und guckst, ob im Capture Mode (File > Capture AVI) ein Bild erscheint bzw. ob die Kamera unter Device gelistet ist.

Carolina
11.08.2011, 19:17
Diesen MSN video chat hätt ich auch gern. wo kann man den denn bei MSN einschalten?