Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Ineluki's Key Patch?
Hallo.
Würde gerne mal eure Meinung zum Ineluki Key patch hören.
Für mich klingt das nach einem vielversprechenden Tool.
Meine Fragen:
-Treten irgendwelche Bugs auf?
-Funktioniert er auch für den Rm2k3?
Danke, lg ~Vareng
MagicMaker
07.08.2011, 04:41
[+] Erste Möglichkeit, viel mehr Tasten zu verwenden
[+] Beispiele gut und bündig dokumentiert
[+] Demonstrationsspiel ganz schick
[+] Schnell "eingebaut"
[+] Unterstützung für MP3 und ähnliche Formate, vererbt vom MP3-Patch
[+] Maussteuerung möglich
[+] Eigenes Splashbild vor dem Spielfenster möglich
[-] Etwas unnötig komplex erscheinende Anwendung der ganzen Schose
[-] Tastendrücke werden sobald aktiv immer und überall in eine Warteschlange gereiht und zum erstbesten Zeitpunkt hintereinander ausgeführt
[-] Ist der Spielcode nicht darauf vorbereitet und das hat kaum jemand bisher getan kann es zu unerwünschten Reaktionen des Spiels kommen
[-] Wird beispielsweise die Figur ausschliesslich durch Tastenpatch gesteuert, wird hierbei der lustige Key Patch Dance of Keyboard Doom vollführt
[-] Eingefügte Musik über das link-Feature überlappt sich mit anderer, in 99% ist das mehr schrecklich als nützlich
[-] Es wird offenbar nirgendwo richtig erklärt was die Cheatfunktion ist
[-] Es gibt für reine erweiterte Tastennutzung inzwischen Destiny, was allerdings NOCH nicht mit RPG2003 funktioniert
[-] Sollten beim Start Fokusprobleme oder sonstige Fehler auftreten, kann die Systemsitzung einen Fullcrash erleiden
[-] Dies tritt vorallem auf wenn eine Firewall aktiv ist
[-] Die Mausimplementierung ist unausgereift und verhält sich im kleinen und grossen Fenstermodus NICHT korrekt, reines Vollbildfeature
[-] Nicht wirklich kompatibel mit anderen Harmony-Replacements zusammen (DisHarmony etc)
[-] Externprogrammstartfunktion scheint nützlich, ist aber langsam und ausserdem potenziell gefährlich
-Funktioniert er auch für den Rm2k3?
Mit einer kleinen Optimierung der RPG_RT bei neueren Versionen selbiger tut er das.
Gibt es denn sonst noch einen Patch, bei dem ich Tasten/Maus verwenden kann?
Wenn möglich für 2k3
Danke, ~Vareng
MagicMaker
09.08.2011, 13:12
Die letzte derzeitige Möglichkeit die mir für RPG2003 einfällt wäre:
Power Mode 2003
Kann den Titelbildschirm überspringen, Pictures um eine bestimmte Anzahl an Grad drehen, bietet einige im Maker benutzbare Mathematikfunktionen (Wurzelziehen, Winkelfunktionen, Dividieren mit Kommazahlen), kann Tasten und Maus abfragen, sehr viele Soundformate (wie OGG, MOD, IT, MP2, ...) abspielen und noch so einiges. Sehr unbekannt, aber dennoch empfehlenswert.
In diesem Thread zu finden (http://www.multimediaxis.de/threads/105858)
Ich kenn mich damit aber kein bisschen aus, noch nie benutzt.
Klingt gut , danke =)
Kennt sich von euch anderen jemand damit aus?
Bugs? Nachteile & Vorteile?
Danke im Voraus,
~Vareng