Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen "job" bzw charakterklasse mochtet ihr am liebsten?

Leon der Pofi
15.08.2003, 00:46
hi, ich hab die suchfunktion benutz also nicht schimpfen ;)
welchen job mochtet ihr am liebsten?

ich entscheide mich für den drachenritter (kain zb)
stark im angriff, kann oft brenzligen situationen entfläuchen und sieht auch cool aus.

der dramatischste job wandel war für mich bei Cifer.
vom seed anwärter zum hexenritter, vom hexenritter zum entführer, vom entführer zum fischer und dann wird er wohl noch einen ferialjob bei mc donalds annehmen :D (ist nur scherz er wurde natürlich net zum fischer)

Dark Phönix
15.08.2003, 01:08
ich entscheide mich für den drachenritter (cecil zb)

Cecil ist kein Drachenritter(Dragoon) sondern Dark Knight und später Paladin.
Sein Freund Kain ist Dragoon.

@Topic

Ich mochte am liebsten auch den Dragoon,eigentlich auch den selben Gründen wie du ihn schon gesgt hast.Am liebsten sind sie mir wenn sie auf Drachen reiten.

Den Samurai mochte ich ebenfalls,weil er irgendwie so einen eleganten Kampfstil mit seinen Katanas hat.

Leon der Pofi
15.08.2003, 01:20
Cecil ist kein Drachenritter(Dragoon) sondern Dark Knight und später Paladin.

wah ich meinte oben eh kain und nicht cecil ^^ gut das du mich noch darauf hingewießen hast :D

Enkidu
15.08.2003, 01:40
uhm ... schwer zu sagen ... es gibt viele klassen, die ich gerne mag, aber am liebsten mochte ich noch den Black Mage. alleine das design erkennt doch jeder, der auch nur annähernd etwas mit FF zu tun haben möchte, sofort wieder. dieser verfilzte braune hut, der dunkle mantel, die leuchtenden, wei/gelben augen ^^
in den früheren teilen und auch in spielen wie FF9 hatten sie irgendwie etwas niedliches an sich, aber trotzdem immer auch etwas geheimnisvolles, mystisches. alleine ihr outfit will einem doch schon sagen "ich habe etwas zu verbergen".
außerdem mag ich schwarzmagie. in den meisten fällen gehört dazu fast ausschließlich angriffsmagie und das ist doch die form von zaubern, an die wir in RPGs als erstes denken würden, oder?

ich mag aber auch summoner, dragoons, diebe und mitunter viele der alten jobs sehr gerne. der geomancer war beispielweise auch sehr cool, hatte in der FF reihe aber nie den durchbruch. genau wie der scholar. ich frage mich, ob in zukunft einer der charas in FF einer dieser besonderen klassen angehören wird ^^

Lychee
15.08.2003, 01:46
Ich mag auch massig, zum Bleistift Summoner, Ninjas oder Paladine (weiß nich genau wieso^^) Samurai sind natürlich auch klasse.

basti-kun
15.08.2003, 02:44
ich denke ich mag am liebsten den blackmage, wegen all dem was wolfi schon erwähnt hatte ^^ dieser hut und das fehlende gesicht und die blaue robe.... alles klasse imho :)
monk, stärkste klasse in fft, unübertroffen!
als nächstes kommt der summoner, mächtig und doch zerbrechlich...interessant eben
geomancer waren immer eine nette ergänzung zur party...allerdings nur nett ^^ nicht besonders stark aber witzig :D

Gogeta-X
15.08.2003, 02:49
Original geschrieben von basi
monk, stärkste klasse in fft, unübertroffen!

AFAIK sind die Mystic Knights (die einzige Klasse die man nicht selber lernen kann -_-) die stärksten in FFT. Leider hat diese Klasse nur in FF V und Tactics ihren auftritt gehabt (in Tactics warens ja die Holy bzw Mystic Knights).
Deswegen mag ich die irgendwie auch am liebsten. besonders Thundergod Cid aber auch Agrias Schwerttechnicken fand ich immer super. :)
Ansonsten Paladin, Dragoon und Samurai :D
Aber definitiv Mystic/Holy Knight. ^_^

pazzi
15.08.2003, 02:51
Mit meiner Nummer 1 kann ich mich wolframator und basi nur anschließen. Der Black Mage ist einfach unübertroffen.
Sonst sind noch coole Jobs Dragoon, Dark Knight und Paladin. Alle super Design und auch recht gute Angriffe.
Und natürlich als kleinen Freak wie mich noch der Samurai Job ^_^

Enkidu
15.08.2003, 03:24
hier, das coolste FF1 black mage artwork, das ich jemals gesehen habe (und ich habe einen ganzen verdammten arsch voll BM artworks gesehen ^^):
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/blackmage.jpg

vasquez hat es einfach drauf ^^

ByTor
15.08.2003, 03:39
Ich persönlich mag Magic only-user nicht so,also fällt sowas wie Black Mage oder Summoner schonmal weg,meine Lieblingsklassen dürften wohl Samurai,Sorcerer und Thief sein.

Knuckles
15.08.2003, 03:56
Da IMO Auron der bisher genialste Chara der FF Geschichte ist, dürfte auch meine Lieblingsklasse klar sein: SAMURAI!
Speziell in FF X sind bei dieser Klasse die Schwerter ein Traum!

basti-kun
15.08.2003, 04:03
Original geschrieben von wolframator
hier, das coolste FF1 black mage artwork, das ich jemals gesehen habe (und ich habe einen ganzen verdammten arsch voll BM artworks gesehen ^^):
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/blackmage.jpg

dein arsch scheint aber nicht sonderlich groß zu sein ;)

Gogeta-X
15.08.2003, 04:27
Original geschrieben von Knuckles
Da IMO Auron der bisher genialste Chara der FF Geschichte ist, dürfte auch meine Lieblingsklasse klar sein: SAMURAI!
Speziell in FF X sind bei dieser Klasse die Schwerter ein Traum!

Ist zwar leicht OT, aber ich fand allgemein die Schwerter in FF X sehr genial designt. Irgendwie waren die schwerter teilweise ja nichtmal mehr normal.. siehe die schwerter von Tidus. :D
Nur fand ich das Masamune von Auron etwas unstylisch. -.-

Enkidu
15.08.2003, 06:22
Original geschrieben von basi
dein arsch scheint aber nicht sonderlich groß zu sein
ach ja? dann lass mal sehen was du so zu bieten hast o_O

Ultima Weapon
15.08.2003, 12:32
Hm.. ich hab nie großartig darauf geachtet, welchen Job meine Charas jetzt haben, hauptsache sie nehmen schön viel ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
*mal eben Lösungsbuch von FF T hol*
Hum... dann sind die Black Mages auch meine Favoriten ^^
btw. das Artwork von dem wolfi den Link gepostet hat, finde ich top :A

Artemis
15.08.2003, 13:21
Ich schließe mich mal, der Back Mage/Summoner-Fraktion an.

Das sind doch die Jobs in einem FF(ich rede jetzt von denen, die auch Job-Systhem hatten), wenn die fehlen würden!:eek:

Wenn mal son' Samurei, oder Thief fehlen würde hätte ich kein Problem mit, aber bei den anderen ist es doch was anderes, die gehören einfach dazu!

Ziek
15.08.2003, 13:43
Ich persönlich stehe mehr auf die Klasse THIEF ... oder meinetwegen auch TREASURE HUNTER ^^

Wenn mal son' Samurei, oder Thief fehlen würde hätte ich kein Problem mit
Lass es mich mal so ausdrücken, wir Diebe sind das Rückrat einer jeden Abenteurer Truppe. Wir sind die ersten im Gefecht und die letzten die es wieder verlassen (ohne Kratzer). Kämpfer und Mönche meinen vielleicht sie wären die besten auf dem Schlachtfeld... aber der Schatten hinter dem Ziel auf das sie zurennen, ist einer von uns der bereits zum Schlag ansetzt. Magier reden viel über ihre mächtigen Zaubersprüche aber sie wären die ersten die unseren Dolchen zum Opfer fallen würden. Priester sind stolz auf ihren Glauben und auf ihre heilige Magie aber die magische Brosche die der Priester davorne hat, stammt aus einer Truhe die von einem Dieb geöffnet wurde.

Ich bin halt ein Fanatiker, hm?
:D :D :D

Seraph
15.08.2003, 13:58
Meine Lieblingsklasse ist der Sorceror(korrigiert mich, falls falsch,ist lange her) mit seiner Schwertmagie. Hat ca. soviel HP wie ein Kämpfer und wenn er einmal sein Schwert mit Magie aufgeladen hat, sind die Angriffe so Effektiv wie vom Kämpfer und Schwarzmagier zusammen. Drain aufs Schwert gesprochen fand ich auch ganz gut:D

basti-kun
15.08.2003, 14:23
Original geschrieben von Ziek
Ich persönlich stehe mehr auf die Klasse THIEF ... oder meinetwegen auch TREASURE HUNTER ^^

Lass es mich mal so ausdrücken, wir Diebe sind das Rückrat einer jeden Abenteurer Truppe. Wir sind die ersten im Gefecht und die letzten die es wieder verlassen (ohne Kratzer). Kämpfer und Mönche meinen vielleicht sie wären die besten auf dem Schlachtfeld... aber der Schatten hinter dem Ziel auf das sie zurennen, ist einer von uns der bereits zum Schlag ansetzt. Magier reden viel über ihre mächtigen Zaubersprüche aber sie wären die ersten die unseren Dolchen zum Opfer fallen würden. Priester sind stolz auf ihren Glauben und auf ihre heilige Magie aber die magische Brosche die der Priester davorne hat, stammt aus einer Truhe die von einem Dieb geöffnet wurde.

Ich bin halt ein Fanatiker, hm?
:D :D :D

hm.. ich habe diebe nie benutzt...weil sie einfach zu schwach sind ^^
ab und an mal einen weiblichen char mit 'steal heart' aber mehr auch nicht, der war dann aber auch kein dieb sondern eben ne andere klasse mit dem command :D

@wolfi, ich mag dieses stinknormale artwork aus fft von den blackmages tausend mal lieber als dieses 'monster', das du da gepostet hast ^^

Behemot
15.08.2003, 14:58
Ich fand den Black Mage und den Samurai am besten. Den Black Mage, weil er ein Muss für jede Party ist und den Samurai weil er so stylisch aussieht8)
mfg Behemot

Ziek
15.08.2003, 15:44
hm.. ich habe diebe nie benutzt...weil sie einfach zu schwach sind ^^
Naja in FINAL FANTASY kommen die Diebe nie gut weg ...

Ihre "Vorteile" sind die hohen Angriffs- + Ausweichraten aber in FINAL FANTASY überwiegen ihre Nachteile (schwache Bewaffnung + wenig HP), leider.
Ist wohl darauf zurück zu führen das FINAL FANTASY eher ein recht simples RPG-System hat *geht in Deckung*

Soul Griever
15.08.2003, 18:46
Meine Lieblingsklasse ist der Summoner da mir die Summons in fast allen Teilen immer sehr gut gefallen haben. Allgemein bin ich aber eher dafür die vorgegebenen Charackterklassen gleich ganz weg zu lassen da z.B. die Schwarzmagier in den Teilen in denen sie vorhanden waren fast immer gleich aussahen was IMO auf Dauer doch etwas langweilig werden kann.

Whitey
15.08.2003, 19:04
Original geschrieben von wolframator

Meinst du Jhonen Vasquez, der auch "I feel sick", "filler bunny" und "Invader Zim" gemacht hat??

@ Topic:
Meine lieblings Jobs waren die Samurai´s und die Monks, da das alles starke Kämpfer sind und auch einiges aushalten.

Enkidu
15.08.2003, 19:44
Original geschrieben von white chocobo
Meinst du Jhonen Vasquez, der auch "I feel sick", "filler bunny" und "Invader Zim" gemacht hat??
nein, ich meine rod vasquez, der nur solche geilen sachen zu FF1 zeichnet. nur ein paar kleine beispiele ^^

http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/reddragon.jpg
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/redm.jpg
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/bwdark.jpg
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/white.jpg
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/gar_portrait.jpg
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/wm.jpg
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/kary.jpg
http://www.planetnintendo.com/ff1/fanart/fast.jpg

Wahnsinniger
15.08.2003, 20:17
Samurai und Dieb.
den samurei weil er einfach ein guter nahkämpfer ist und Katanaseinfach nur cool sind.
und den dieb weil mann immer ein paar coole items abstaubt.

Kaminari
17.08.2003, 07:22
Mir gefällt der Job "Summoner" bis jetzt am besten. Deshalb mag ich Yuna auch so gern. ;)

Enkidu
17.08.2003, 07:36
da hier so viele den dragoon mögen:

http://www.squarenet.info/gfx/news/365_image_1.jpg

besorgt euch FF11 ^^

Heute wurden wahrscheinlich die letzten großen Enthüllungen zum Final-Fantasy-XI-Add-on "Vision of Ziraat" gemacht. Zunächst geht es um die Ankündigung eines neuen Jobs, des Dragon Knight (ryuukishi), in Final-Fantasy-Spielen meist als Dragoon übersetzt. Dieser trägt sehr lange Lanzen in seinen Händen, kann typischerweise fliegende Drachen (hiryuu) zähmen und besitzt enorme Sprungfähigkeiten.

Seine Super Job Ability nennt sich "Call Wyvern", mit der er fliegende Drachen (Wyvern, also solche Geschöpfe mit zwei Beinen und Flügeln) beschwören und sie dazu bringen kann, am Kampf teilzunehmen. Deren Aktionsmuster hängt u.a. vom Support Job und dem Level des Charakters ab. So soll es unter bestimmten Umständen z.B. möglich sein, durch die Attacke "Frost Breath" einen Paralysierungseffekt hervorzurufen. Eine andere Job Ability ist "Jump", bei der die Sprungkraft dazu eingesetzt wird, dem Gegner Schaden zuzufügen. Ob darüber hinaus noch ein anderer Effekt eintritt, ist nicht bekannt.
von coldy ^^

Nevis
17.08.2003, 08:46
Am coolsten war für mich der Mediator (FFT). Er/Sie kann Gegner durch seinen "Talk"Skill überrreden sich selbsumzubringen/einzuschläfern/ermutigen/fürchten/oder sich der Party anzuschliessen. So habe ich mich eine Chocobozucht um alle 3 Farben (Rot, Blau, Gelb) aufwerten können, und habe einen Extremstarken "Gedankenschinder" bekommen (Mut 76,Vertrauen 78, HP 322). Auserdem benutz er wie der Engiiner und Chemist Pistolen, was ihn noch gefährlicher macht. IM Anfang ist er recht stark, aber am Ende des Spiels nicht zu unterschätzen. :o ;)

Zeku
21.08.2003, 19:43
Der Ninja ist der beste!
Er hat krasse Angriffskraft (2-Swords bei FF5 und FFT !)
Er ist gut im Ausweichen statt nur blöd Schaden zu nehmen
Er ist überhaupt super stylish

Und zuguterletzt : Er ist ein Ninja. 'nuff said. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aeris_Gainsborough
21.08.2003, 21:34
Hmm... also ich mag auch die Summoner, die Ninjas und die SEED´s <3

Alle Summoner haben so etwas mytisches an sich ^^ und die Ninjas sind einfach stark ^.^ höhö... und SEED´s sind einfach... *sprachlos is*