Abendwind
03.08.2011, 14:57
Abendwind – Der erste und größte DAoC Rollenspiel Freeshard
Gemeinsam schufen die neuen Götter die Welt Abendwinds. Langsam bildeten sie zunächst das Land mit Bergen und Wäldern. Kreierten die Wesen und die Rassen, welche ihr Leben auf dem neuen Boden begannen.
Der Kontinent Nivalis liegt in einer kühlen Zone, die aus verschiedenartigen Landschaften besteht. Verstreut in diesen Landschaften liegen meist kleine Dörfer. Neben diesen Dörfern gibt es im Kern des Kontinents eine große gemeinsame Wohnsiedlung. Dieser neutrale Ort wird von den meisten als Handelsplatz genutzt, und immer mehr Bewohner verschiedener Völker siedeln sich hier an. Noch ist die Welt jung und die Rassen befinden sich beim Aufbau der Städte und ihren eignen Kulturen. Nördlich der Mitte des Kontinents liegen die Siedlungen und Dörfer und je mehr man das Land nach Außen durchstreift, umso kälter und gefährlicher wird es. Die Wildnis erstreckt sich weit über tiefe düstere Wälder und hohe schneebedeckte Gebirge.
Aus den Geschichten und Sagen der neuen Völker geht hervor, dass in diesen Gebieten mystische Wesen leben sollen. Es soll große haarige Tiere geben, nicht richtig Mensch und nicht wirklich Wolf. Mit ihren zusammengekniffenen, blutrünstigen Augen sollen sie durch ganze Gebiete streifen und Wild mit ihren langen Zähnen in Stücke reißen. Ebenso mögen dort zierliche Gestalten leben, welche dunkle Haut und den Kopf voll mit seltsamen Würmern haben sollen. Jedoch wird gesagt, dass dies nur die Schatten der großen geflügelten Drachen seien. Diese sollen die eigentlichen Herrscher der Welt sein, und lediglich zurückgezogen, in Ruhe, verweilen, bis ihre Zeit gekommen ist.
Einige dunkle Höhlen und Stollen dringen tief ins Erdreich Nivalis vor. Während man bei einigen schon genau hinschauen muss, um den Eingang zu finden, laden andere mit großen Pforten förmlich dazu ein, erforscht zu werden. Doch nicht jede Höhle wird von einem freundlich gesinnten Volk von Nivalis bewohnt. Auch die mystischen Wesen Nivalis nisteten sich tief in einigen Höhlen ein und gründeten dort ihre Domizile/Reiche. Diejenigen, die diese Höhlen aufsuchen, begeben sich in große Gefahr, denn die Kreaturen, die sich im inneren Befinden, sollten lieber nicht gereizt werden.
Der kalte Kontinent wird umgeben von Unmengen Wasser. Das Meer reicht von den Ufern aus bis hin zum Horizont. Niemand fand heraus, wie weit die See hinter dem Blickfeld noch hinausragt. Es heißt jedoch, dass das Meer irgendwo ein Ende findet. Gelehrte sagen, dass das gesamte Wasser, welches am Ende hinunter fließt, Nivalis letztendlich wieder über den Regen zugeführt wird.
Obwohl die neu angekommenen Völker sich von denen auf dem Kontinent unterscheiden, verstehen sie sich. Denn als die Götter die neuen Rassen schufen, gaben sie darauf Acht, dass sich die Eigenheiten und Sprachen, innerhalb der Völker, kaum unterscheiden. So kann man rein äußerlich keine Unterschiede feststellen. Sowohl den alten als auch den neuen Völkern wurde die Fähigkeit Magie zu nutzen zugesprochen. Auf Nivalis ist die Magie jedoch seltener.
Jeder einzelne auf der Welt Abendwinds ist etwas Besonderes. Die Einzigartigkeit eines Jeden formt die Welt. Ob in der Gemeinschaft oder einem einzelnen Haus lebend, der Einzelne trägt seinen Teil zur Gemeinschaft bei. Sei es durch seine Fertig- oder Fähigkeiten. Denn diese bilden wiederum die Gemeinschaft aus. Die Gemeinschaft formt die ganze Welt, so dass alles in einem geschlossenen Kreislauf lebt.
Unser Ziel ist es, DAoC ohne monatliche Gebühren spielbar zu machen und dazu eine richtige Welt für Rollenspieler zu schaffen, wie man sie bis jetzt nur von MMORPGs wie Ultima Online oder Meridian kennt.
Wir bauen einen RP-Shard auf, dessen Gespiele in eine ganz andere Richtung geht, als man es eben von den offiziellen DAoC-Servern her kennt. Hier wird eine Welt aufgebaut, in der neue und erfahrene Rollenspieler ihre Fantasien ausleben können.
Da das Grundspiel Dark Age of Camelot (von Mythic) eher auf das PvP (RvR) ausgerichtet ist, als auf ein großes Rollenspiel, bauen wir unsere eigene Welt in der wir Spannung und Action mit Rollenspiel verbinden und alles vereinen, was ein gutes MMORPG ausmacht. In unserer Welt wird es nie langweilig, es wird immer wieder neue Entdeckungen und Abenteuer geben. Durch die vielen selbst gescripteten NPCs wird allein das Erleben der Welt einen riesigen Spaß machen.
Bei uns können also all jene spielen, die gerne das 'normale' DAoC hinter sich lassen und einmal gepflegtes RP betreiben wollen. Es treffen sich hier gleichgesinnte Rollenspieler, die gerne echtes RP in einem MMORPG spielen. Es wird ganz ähnlich ablaufen, wie es zum Beispiel auf Ultima Online RP-Shards gespielt wird.
Egal ob neue oder erfahrene Rollenspieler, hier ist jeder herzlich willkommen, der Spaß am RP mitbringt. Meldet Euch am besten gleich im Forum an, damit Ihr die größten Neuigkeiten auch nicht verpasst.
Wir brauchen Spieler, die gerne RP spielen. Hierbei ist egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener RPler. Wir suchen auch nette, kompetente Leute, die uns bei der Arbeit behilflich sein möchten und uns bei all den kleineren und größeren Aufgaben unter die Arme greifen. Je mehr Leute mithelfen, egal ob als Spieler, Staffler oder freiwilliger Helfer, desto besser kann es nur werden. Und wenn euch gefällt was wir machen, erzählt es ruhig euren Freunden und Bekannten!
Schaut einfach im Forum oder IRC Channel (#Abendwind @ Quakenet) vorbei, oder meldet euch per PN, oder per Email: c.crayven ( at ) gmail . com
DAoC Installation:
http://www.file-upload.net/download-...stall.rar.html
In dem Link ist eine winzip datei zum download bereitgestellt.
2 Dateien beinhaltet die rar.
eine camelot.exe und eine update.dat datei
wenn ihr im pc ein neuen ordner anlegt und diese beiden dateien reinkopiert und dann die camelot.exe datei startet installiert sich daoc in dem ordner.
wenn ihr dann daoc installiert habt müsst ihr noch einen launcher integrieren.
http://www.file-upload.net/download-...oader.rar.html
in diesem link ist der launcher drin. wenn ihr den entpackt habt einfach in euren daocordner reinkopieren (samt ordner).
zu guter letzt müsst ihr vom launcher die abendwind 2.0.bat datei bearbeiten (rechtsklick -> bearbeiten)
bearbeitet wird in der datei der ACCOUNTNAME und ACCOUNTPASSWORT. in den feldern bestimmt ihr persönlich was der name und pw wird. (der staff wird euch nie nach acc und pw fragen) schließlich wirds dann gespeichert und dann mit doppelklick auf die .bat datei und das spiel startet.
MfG euer Abendwind-Staff
Gemeinsam schufen die neuen Götter die Welt Abendwinds. Langsam bildeten sie zunächst das Land mit Bergen und Wäldern. Kreierten die Wesen und die Rassen, welche ihr Leben auf dem neuen Boden begannen.
Der Kontinent Nivalis liegt in einer kühlen Zone, die aus verschiedenartigen Landschaften besteht. Verstreut in diesen Landschaften liegen meist kleine Dörfer. Neben diesen Dörfern gibt es im Kern des Kontinents eine große gemeinsame Wohnsiedlung. Dieser neutrale Ort wird von den meisten als Handelsplatz genutzt, und immer mehr Bewohner verschiedener Völker siedeln sich hier an. Noch ist die Welt jung und die Rassen befinden sich beim Aufbau der Städte und ihren eignen Kulturen. Nördlich der Mitte des Kontinents liegen die Siedlungen und Dörfer und je mehr man das Land nach Außen durchstreift, umso kälter und gefährlicher wird es. Die Wildnis erstreckt sich weit über tiefe düstere Wälder und hohe schneebedeckte Gebirge.
Aus den Geschichten und Sagen der neuen Völker geht hervor, dass in diesen Gebieten mystische Wesen leben sollen. Es soll große haarige Tiere geben, nicht richtig Mensch und nicht wirklich Wolf. Mit ihren zusammengekniffenen, blutrünstigen Augen sollen sie durch ganze Gebiete streifen und Wild mit ihren langen Zähnen in Stücke reißen. Ebenso mögen dort zierliche Gestalten leben, welche dunkle Haut und den Kopf voll mit seltsamen Würmern haben sollen. Jedoch wird gesagt, dass dies nur die Schatten der großen geflügelten Drachen seien. Diese sollen die eigentlichen Herrscher der Welt sein, und lediglich zurückgezogen, in Ruhe, verweilen, bis ihre Zeit gekommen ist.
Einige dunkle Höhlen und Stollen dringen tief ins Erdreich Nivalis vor. Während man bei einigen schon genau hinschauen muss, um den Eingang zu finden, laden andere mit großen Pforten förmlich dazu ein, erforscht zu werden. Doch nicht jede Höhle wird von einem freundlich gesinnten Volk von Nivalis bewohnt. Auch die mystischen Wesen Nivalis nisteten sich tief in einigen Höhlen ein und gründeten dort ihre Domizile/Reiche. Diejenigen, die diese Höhlen aufsuchen, begeben sich in große Gefahr, denn die Kreaturen, die sich im inneren Befinden, sollten lieber nicht gereizt werden.
Der kalte Kontinent wird umgeben von Unmengen Wasser. Das Meer reicht von den Ufern aus bis hin zum Horizont. Niemand fand heraus, wie weit die See hinter dem Blickfeld noch hinausragt. Es heißt jedoch, dass das Meer irgendwo ein Ende findet. Gelehrte sagen, dass das gesamte Wasser, welches am Ende hinunter fließt, Nivalis letztendlich wieder über den Regen zugeführt wird.
Obwohl die neu angekommenen Völker sich von denen auf dem Kontinent unterscheiden, verstehen sie sich. Denn als die Götter die neuen Rassen schufen, gaben sie darauf Acht, dass sich die Eigenheiten und Sprachen, innerhalb der Völker, kaum unterscheiden. So kann man rein äußerlich keine Unterschiede feststellen. Sowohl den alten als auch den neuen Völkern wurde die Fähigkeit Magie zu nutzen zugesprochen. Auf Nivalis ist die Magie jedoch seltener.
Jeder einzelne auf der Welt Abendwinds ist etwas Besonderes. Die Einzigartigkeit eines Jeden formt die Welt. Ob in der Gemeinschaft oder einem einzelnen Haus lebend, der Einzelne trägt seinen Teil zur Gemeinschaft bei. Sei es durch seine Fertig- oder Fähigkeiten. Denn diese bilden wiederum die Gemeinschaft aus. Die Gemeinschaft formt die ganze Welt, so dass alles in einem geschlossenen Kreislauf lebt.
Unser Ziel ist es, DAoC ohne monatliche Gebühren spielbar zu machen und dazu eine richtige Welt für Rollenspieler zu schaffen, wie man sie bis jetzt nur von MMORPGs wie Ultima Online oder Meridian kennt.
Wir bauen einen RP-Shard auf, dessen Gespiele in eine ganz andere Richtung geht, als man es eben von den offiziellen DAoC-Servern her kennt. Hier wird eine Welt aufgebaut, in der neue und erfahrene Rollenspieler ihre Fantasien ausleben können.
Da das Grundspiel Dark Age of Camelot (von Mythic) eher auf das PvP (RvR) ausgerichtet ist, als auf ein großes Rollenspiel, bauen wir unsere eigene Welt in der wir Spannung und Action mit Rollenspiel verbinden und alles vereinen, was ein gutes MMORPG ausmacht. In unserer Welt wird es nie langweilig, es wird immer wieder neue Entdeckungen und Abenteuer geben. Durch die vielen selbst gescripteten NPCs wird allein das Erleben der Welt einen riesigen Spaß machen.
Bei uns können also all jene spielen, die gerne das 'normale' DAoC hinter sich lassen und einmal gepflegtes RP betreiben wollen. Es treffen sich hier gleichgesinnte Rollenspieler, die gerne echtes RP in einem MMORPG spielen. Es wird ganz ähnlich ablaufen, wie es zum Beispiel auf Ultima Online RP-Shards gespielt wird.
Egal ob neue oder erfahrene Rollenspieler, hier ist jeder herzlich willkommen, der Spaß am RP mitbringt. Meldet Euch am besten gleich im Forum an, damit Ihr die größten Neuigkeiten auch nicht verpasst.
Wir brauchen Spieler, die gerne RP spielen. Hierbei ist egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener RPler. Wir suchen auch nette, kompetente Leute, die uns bei der Arbeit behilflich sein möchten und uns bei all den kleineren und größeren Aufgaben unter die Arme greifen. Je mehr Leute mithelfen, egal ob als Spieler, Staffler oder freiwilliger Helfer, desto besser kann es nur werden. Und wenn euch gefällt was wir machen, erzählt es ruhig euren Freunden und Bekannten!
Schaut einfach im Forum oder IRC Channel (#Abendwind @ Quakenet) vorbei, oder meldet euch per PN, oder per Email: c.crayven ( at ) gmail . com
DAoC Installation:
http://www.file-upload.net/download-...stall.rar.html
In dem Link ist eine winzip datei zum download bereitgestellt.
2 Dateien beinhaltet die rar.
eine camelot.exe und eine update.dat datei
wenn ihr im pc ein neuen ordner anlegt und diese beiden dateien reinkopiert und dann die camelot.exe datei startet installiert sich daoc in dem ordner.
wenn ihr dann daoc installiert habt müsst ihr noch einen launcher integrieren.
http://www.file-upload.net/download-...oader.rar.html
in diesem link ist der launcher drin. wenn ihr den entpackt habt einfach in euren daocordner reinkopieren (samt ordner).
zu guter letzt müsst ihr vom launcher die abendwind 2.0.bat datei bearbeiten (rechtsklick -> bearbeiten)
bearbeitet wird in der datei der ACCOUNTNAME und ACCOUNTPASSWORT. in den feldern bestimmt ihr persönlich was der name und pw wird. (der staff wird euch nie nach acc und pw fragen) schließlich wirds dann gespeichert und dann mit doppelklick auf die .bat datei und das spiel startet.
MfG euer Abendwind-Staff