Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Spiele habt ihr pro Konsole?

Enkidu
03.08.2011, 13:02
Wie viele Spiele habt ihr pro Konsole und Handheld? Das würd mich mal interessieren. Als ich darüber nachdachte, war ich doch recht überrascht, wie sich das im Laufe der Jahre bei mir geändert hat. Wenn ihr Download-Titel mitzählen wollt, dann bitte nur Vollpreis-Spiele und keine kleinen Mini-Apps usw. Bei mir siehts im Moment so aus:

48 x PlayStation 2

29 x Nintendo DS

11 x Game Boy Advance

9 x PlayStation Portable

8 x Xbox 360

6 x PlayStation 3 (ohne PSN-Download-Kram)

5 x PlayStation

5 x Nintendo GameCube

4 x Wii

2 x Wonderswan Color/Crystal

2 x Game Boy Color

1 x Game Boy (Tetris ^^)

Hatte früher mehr Spiele für einige der älteren Sachen, aber manches davon habe ich längst verkauft (vor allem für den original Game Boy). Würd ich heute aus Nostalgiegründen aber kaum mehr machen und das Zeug lieber behalten, auch wenns so unheimlich viel Platz wegnimmt. Damals vor vielen Monden besaß ich auch noch ein paar andere Plattformen, nämlich Super Nintendo und Nintendo 64, und jeweils mindestens ein Dutzend Games dafür (vermutlich etwas mehr).
Die PS2 liegt bei der Anzahl nach wie vor vorne, weil dafür so viele tolle RPGs erschienen sind. Aber der DS hat in den letzten Jahren massiv aufgeholt, und da werden bis zum Ende seines Lebenszyklus wohl auch noch ein paar Spiele hinzukommen. Habe meinen DS Lite echt liebgewonnen -_^
Wie ists bei euch?

natix
03.08.2011, 14:31
Führst du Buch darüber? :D

Geschätzt:
PS1: 1
PS2: 20
PS3: 30
PSP: 10
DS: 5
MegaDrive: 20 (Das Teil kennt bestimmt keine Sau mehr :) )

Insgesamt hätte ich schon mehr Spiele, aber ich hab früher mit meinen GameBoy und PS1 Spielen regen Handel betrieben um mein Taschengeld aufzubessern und mir neue Spiele/Konsolen kaufen zu können. Von daher ist viel von den Spielen die ich mir ursprünglich mal gekauft hab nicht mehr in meinem Besitz. :(

Zelretch
03.08.2011, 14:35
Xbox360: 19
PS3: 34
PS2: 7
PSP: 4
DS: 11
PC: 21 und der ganze Steam Kram.
Wii: ..liegen alle zuhause. Kp wie viele das waren. Nicht viel xD

Zuhasue liegen auch noch Virtual Boy, SNES und nen NES und noch mehr Zeugs (GB , GBA) rum. Dürften zusammen gut 50 Spiele sein, aber kA wo die liegen xD

Achja, alles ohne DL Kram, also auch ohne Steam.

Bible Black
03.08.2011, 15:01
Gameboy: 6
GB Colour: 6
GB Advance: 7
NES: 9
SNES: 20
N64: 17
GC: 11

Master System: 13
Mega Drive: 24
Saturn: 21
Dreamcast: 18

PS1: 22
PS2: 44
PSP: 10

Xbox: 9
Xbox 360: 23 (allerdings gespielt auf der Konsole < 80+)

PC: 60 ohne Steam etc.

~Cloud~
03.08.2011, 15:07
Ich habe eben extra nochmal nachgezählt:

NES: 15
SNES: 17
N64: 9
GC: 8
NDS: 6

PS1: 31
PS2: 98
PS3: 34

XBox360: 13

Enkidu
03.08.2011, 15:10
Führst du Buch darüber?
Nee, aber als ich darüber nachgedacht habe, hab ich schnell mal nachgezählt. Soo viele sinds ja nicht und habe die fast alle auf einem Fleck nah beieinander, von daher kein Problem ^^

Kayano
03.08.2011, 15:21
Mega Drive: 5
Dreamcast: 13

Playstation: 10
Playstation 2: 66
Playstation 3: 20

Xbox: 10
Xbox 360: 15

Gamecube: 5
Wii: 2

Game Gear: 5
Gameboy Advance: 5
Nintendo DS: 14
Playstation Portable: 4

PC: 73

Ohne Download Krempel. ^^
Ja ich führe Buch darüber. ;P
Alleine Schon weil mir sonst niemals merken könnte was fehlt wenn ich mal was verleihe. ^^
Ist aber auch keine großen Sache neue Games in eine Word/Excel Datei zu schreiben. Mache ich auch mit meinen DVDs/BluRays.

Gruß Kayano

Reding
03.08.2011, 15:34
XBox: 4
XBox 360: 20

^^
Kommen dieses Jahr aber noch einige dazu :)

Skar
03.08.2011, 15:47
Waiting for Knuckles to kill the thread with his collection... meine traue ich mich nichtmal zu zählen :D

Mars
03.08.2011, 16:19
GB: 1 (Pokémon Gelbe Edition)
GBA: 1 (FF VI, spiele es aber auf dem NDS)
NDS: 9

PSX: 4
PS2: 25
PS3: 9

PC: 84

Bin halt nicht so der Konsolero xD

Sammy
03.08.2011, 17:07
4x Playstation

19x Playstation 2

8x PSP

1x Xbox

45x Xbox 360

4x Wii

Und noch ~10 Gameboy bzw. GBC, aber die such ich jetzt nicht xD

alpha und beta
03.08.2011, 17:22
Xbox: 27
Xbox360: 49

PS1: 17
PS2: 4
PS3: 2 (besitze zwar noch die Spiele, habe aber meine PS3 damals für eine Xbox360 an meine Schwester verkauft!)

DS: 19
SNES: 11
Wii: 38

Besitze noch einige Spiele der alten Handhelden: Pokemon (alle Pokemonteile, die e rausgekommen sind!), Super Mario Land (alle drei Teile), sowie die Wario Land teile! ;)

Aldinsys
03.08.2011, 17:48
2127 Spiele (Retail only)

-849 PC-Spiele

= 1278 Konsolenspiele

/ 20 Konsolen

= 63,9 Spiele pro Konsole

Fallout
03.08.2011, 18:40
2127 Spiele (Retail only)

-849 PC-Spiele

= 1278 Konsolenspiele

/ 20 Konsolen

= 63,9 Spiele pro Konsole

Nit schlecht, wenn du mit jedem game so 10H verbracht hast dann hast du 2 1/2 Jahre durchgehend gezockt^^
Aber wenn man bedenkt das ich schon bei FFXI die 999days an spielt zeit überschrieten habe^^

Mio-Raem
03.08.2011, 18:47
PC (Geschätzt): 15

XBox 360: 31, Tendenz langsam steigend

NDS: 1

-------------

Wenn man allerdings fragt, wieviele Games ich schon GESPIELT habe... :P

Kael
03.08.2011, 18:50
PS2: 22
GBA: 16
GBC: 7
GB: 3
PS3: 1
PS1: 2
NDS: 9

Irgendwie komm ich mir grad im Vergleich zum Rest etwas lahm vor. =/

Mike
03.08.2011, 19:00
Xbox360: 12.
Wii: 14.
NDS: 11.
Gamecube: 10 (wird verkauft).
N64: 5 (wird verkauft).
SNES: 14.
NES: 4 (der wird verkauft).
PSP: 3 (wird verkauft).
Sämtliche sonstige Gameboys: 12.

LG Mike

Cutter Slade
03.08.2011, 19:03
Mein bescheidener Bestand:

14 Titel für die Xbox 360
14 Titel für den PC
3 Titel für die Xbox
1 Titel für den Gameboy <--- Konsolenerstkontakt

Alles andere läuft unter der Kategorie Dachbodenschätze und Kellerartefakte oder wurde via eBay, Amazon sowie Trödel an den meistbietenden verscherbelt. Manchen Titel haben es verdient anderen trauere ich heute nach weil der Zustand doch irgendwie einmalig war und ich teilweise ins Retrofieber verfall! :(

und als kleiner Bonus:

Backlog +5 :D

Knuckles
03.08.2011, 19:06
Waiting for Knuckles to kill the thread with his collection...

Ist bei weitem weniger als Aldin Nord hat.

3x 3DS
2x 3DSWare
26x Dreamcast
1x DSiWare
37x Gamecube
2x Game Boy
36x Game Boy Advance
7x Game Boy Color
8x Master System
21x Mega Drive
9x N64
65x Nintendo DS
15x PC (Retail)
50x PC (Steam)
56x PlayStation
117x PlayStation2
35x PlayStation3
17x PSN Titel
45x PSOne Classics
53x PlayStation Portable
7x Sega Saturn
16x Super Nintendo
22x Virtual Console Titel
21x Wii
2x WiiWare
114x XBLA Titel
11x Xbox
136x Xbox360

CT
03.08.2011, 19:06
meine traue ich mich nichtmal zu zählen :D
Dito. ^^

Edit: Autsch, nach Knuckles' Zahlen muss hier eigentlich niemand mehr posten. Auch ich kann das nicht toppen. :D

Knuckles
03.08.2011, 22:47
@Reding

Die Xbox360- und XBLA-Games sind so eine Sache, denn IMO gibt es doch mehr als genug anständige Games. Viele dieser Titel sind auch Multi, die ich lieber für die Xbox360 kaufe, einfach weil ich da viel eher auch mit anderen Leuten online zocke.
Und man darf nicht vergessen, dass sich das alles in den letzten 20 Jahren angesammelt hat. Und ich hatte auch Glück, einen anständigen Job zu bekommen.

PS: Ich weiß, dass du deinen Beitrag gelöscht hast. ;)

Gamabunta
03.08.2011, 23:14
@Knuckles
Sind die meisten deiner PSOne Classics die gleichen wie der Playstation 1 Spiele oder tendiert das eher zu anderne Spielen? :D

@thread
Wenn ich die Tage mal Zeit habe werd ich mal zählen, aber auf dem PC sollten es mind. über 500 sein D:

Knuckles
03.08.2011, 23:26
@Knuckles
Sind die meisten deiner PSOne Classics die gleichen wie der Playstation 1 Spiele oder tendiert das eher zu anderne Spielen? :D

20% davon sind Titel, die ich bereits auf der PSOne hatte bzw. habe. Der Rest sind komplett andere Spiele.

Enkidu
04.08.2011, 00:01
Autsch, nach Knuckles' Zahlen muss hier eigentlich niemand mehr posten. Auch ich kann das nicht toppen.
Geht hier ja nicht (... nicht nur :p) darum, wer den Längsten hat ^^

Finds statistisch wirklich interessant, was diese Zahlen aussagen. Manche hängen sehr an ihren alten Schätzen, während andere sich schon ganz stark auf die aktuelle Generation konzentriert haben usw.
Oh, mir ist grad eingefallen, dass ich noch ein altes PlayStation Spiel mehr habe, hehe. Scheinbar hab ich Grandia wirklich aus meinem Gedächtnis verbannt :D Die Sachen für die alte PS und viel für'n PC hab ich nicht hier rumliegen, die sind noch zu Hause in meiner Heimatstadt.

Die Xbox360- und XBLA-Games sind so eine Sache, denn IMO gibt es doch mehr als genug anständige Games. Viele dieser Titel sind auch Multi, die ich lieber für die Xbox360 kaufe, einfach weil ich da viel eher auch mit anderen Leuten online zocke.
Imho ist es bei vielen Download-Titeln schwer, eine Grenze zu ziehen. Das überlasse ich euch. Daher meinte ich am Anfang auch, dass ich mich in erster Linie auf Vollpreisspiele beziehe. In PSN und XBL gibts manche Titel, die einem aus dem Laden in nichts nachstehen (oder gar die Download-Version eines Retail-Spiels sind), während andere kaum der Rede wert sind (ich lade mir zum Beispiel relativ viele minis im PSN runter, aber so ziemlich alle < 4 Euro Spiele sind jetzt nicht das, was ich mit diesem Thread erfassen wollte ^^).

Aldinsys
04.08.2011, 03:52
Was ich mit meiner überhöhten Zahl eigentlich ausdrücken wollte ist, dass die Frage eigentlich falsch gestellt ist. Die Anzahl der Spiele, die man besitzt, sagt zwar u.a. aus, dass man sich für Videospiele sehr interessiert aber es sagt vor allem aus, dass man Spiele sehr gerne sammelt und einen hohen Kaufdrang hat. Wie hier schon erwähnt wurde, haben einige Leute nicht so viele Spiele, spielen diese aber sehr intensiv. Als ich klein war, habe ich mich auch eher Spiele geliehen als gekauft. Und die wenigen Spiele, die ich besaß, habe ich mehrfach durchgespielt und auch alles erforscht. Heutzutage hat man so viel Geld zur Verfügung, dass man sich fast jede PS3 Neuerscheinung locker kaufen und nicht mehr hinterherkommt. Dies führt bei vielen älteren Spielern hier im Forum dazu, dass sie einen beachtlichen Backlog angesammelt haben oder nur noch Sammeln statt zu spielen. Für viele bedeutet das aber auch, dass sie durch die Auswahl so überfordert sind, dass sie bei einzelnen bewährten Spielserien bleiben (jedes Jahr ein neues FIFA oder jeden Call of Duty Teil kaufen, Nintendo Franchises generell) und sich zwar einige Spiele ansammeln, diese jedoch nicht mehr sehr intensiv gespielt werden.
Viel wichtiger wäre es also zu fragen, in welche Spiele man am meisten Zeit investiert hat.

Enkidu
04.08.2011, 04:57
Was ich mit meiner überhöhten Zahl eigentlich ausdrücken wollte ist, dass die Frage eigentlich falsch gestellt ist.
Och, das kann man so nicht sagen. Mir geht es hier doch überhaupt nicht ums Spielerverhalten, sondern darum, wie sich eure Sammlungen (und seien sie noch so klein) zusammensetzen. Sollte mehr so ne Art Bestandsaufnahme sein. Habe ja selbst bestimmt die Hälfte von allen meinen Spielen überhaupt noch nicht angezockt.
Insofern hast du mit deiner reinen Durchschnitts-Zahl irgendwie das Thema verfehlt ;)

Aber ich kann schon gut verstehn, wenn einige Leute bei ihren gigantischen Spiele-Anhäufungen keine Lust haben, das alles genau nachzuzählen. Ist auch wie gesagt oft gar nicht so einfach, wenn man die Games an verschiedenen Orten aufbewahrt.

Knuckles
04.08.2011, 06:39
Aber ich kann schon gut verstehn, wenn einige Leute bei ihren gigantischen Spiele-Anhäufungen keine Lust haben, das alles genau nachzuzählen. Ist auch wie gesagt oft gar nicht so einfach, wenn man die Games an verschiedenen Orten aufbewahrt.

Und genau deshalb sollte man sich eine Liste erstellen. ;)

@Aldin

Eigentlich sollte es offensichtlich sein, wo das "Problem" genau liegt. Früher hatte man als Schüler mehr als genug Zeit, jedoch kaum Geld. Daher war die Sammlung immer überschaubar und man zockte ein Game wirklich x-fach durch. Inzwischen ist das genau andersrum, denn es fehlt die Zeit, aber das Geld ist nun da. Man muss halt für sich entscheiden, ob einem das Hobby noch wirklich interessiert und es einem das Geld wert ist.
Ich bin ja derzeit ernsthaft am überlegen, bei 1000 Titeln in meiner Liste knallhart aufzuhören, noch etwas neues zu kaufen und mich meinem Backlog zu widmen. Werde ich aber eh nicht machen. :D

Skar
04.08.2011, 07:13
Ich bin ja derzeit ernsthaft am überlegen, bei 1000 Titeln in meiner Liste knallhart aufzuhören, noch etwas neues zu kaufen und mich meinem Backlog zu widmen. Werde ich aber eh nicht machen. :DIch überlege ernsthaft, jetzt mal meinen PS2-Backlog anzugehen.
Das Problem: Das sind 34 JRPGS (und da sind die ganzen Nippon Ichi Sachen mit 300+ Stunden noch nichtmal dabei, weil ich die in meinen PSP-Backlog geschoben hab).
Beendet hab ich soeben Valkyrie Profile: Silmeria, mit knapp 90 Stunden, was so ziemlich mein Durchschnitt bei JRPGs ist (zumindest bei solchen, die nicht total sucken).
34 mal 90 Stunden = 3.000+ Stunden
Spieldauer pro Woche ca. 15 Stunden (inkl. Wochenende)
3000/15 = 200 Wochen

Und das ist nur mein PS2-Backlog... der alleine reicht für 4 Jahre.
Ich frag mich wirklich, wieso ich noch Spiele kaufe o_o

OhWeh!
04.08.2011, 07:14
Najut, ich sag mal so Andy. Du kaufst eigentlich auch so ziemlich jedes Genre quer durch die Bank. Dir ist es egal ob der neue "Barbie und Ken fliegen nach Thailand und lassen ordentlich die Sau von der Kette" - Teil herrauskommt oder ein Blockbuster wie God of War oder Final Fantasy VS XIII. Bei vielen Leuten - nein. Ich sag mal so: Bei vielen Leuten die ich kenne, einfach um es nicht zu sehr zu pauschalieren, ist es doch so das sie sich einem bestimmten Genre ganz besonders zugewandt fühlen und Spiele dieses Genres auch vermehrt kaufen. In einem solchen Fall kommt man mit dem nachkaufen eigentlich ganz gut klar, auch mit dem Spielen. Das habe ich früher so festgestellt.

Ich kaufe mitlerweile auch nicht mehr nur noch RPG's und im Gegensatz zu vorher, auch wenn man seinen Horrizont nur auf 1-2 Genres erweitert, ist es tatsächlich so das die Zeit fehlt - man merkts schon. Ich sammel auch sehr gerne, ich bin stolz auf meine RPG-Sammlung aber ehrlich gesagt würde ich aber niemals nur sammeln ohne zu spielen, dafür wäre mir der Platz zu schade und es ist wahnsinnig Pflegeintensiv bei mir schon die Games staubfrei zu halten, da mag ich nicht Andys Sammlung besitzen :D

Knuckles
04.08.2011, 09:11
34 mal 90 Stunden = 3.000+ Stunden
Spieldauer pro Woche ca. 15 Stunden (inkl. Wochenende)
3000/15 = 200 Wochen

Ich mache mir das seit Jahren einfach... ich cheate. :D
Besorg dir einfach ein Action Replay MAX oder einen Xplorer und erleichter dir dein Leben etwas.
Sowas ist doch echt unmöglich zu schaffen, wenn du echt immer fair zockst.

Najut, ich sag mal so Andy. Du kaufst eigentlich auch so ziemlich jedes Genre quer durch die Bank. Dir ist es egal ob der neue "Barbie und Ken fliegen nach Thailand und lassen ordentlich die Sau von der Kette" - Teil herrauskommt oder ein Blockbuster wie God of War oder Final Fantasy VS XIII.

Bis auf wenige Ausnahmen achte ich schon darauf, was ich da kaufe. Aber nachdem JRPGs (die ich früher wirklich mochte) nur noch schei0e waren, musste ich meinen Horizont erweitern. Und es gibt nunmal wirklich in jedem Genre ein paar geniale Titel. Gerade bei Shootern bin ich doch positiv überrascht gewesen (z.B. von Borderlands, welches mich bisher über 90 Stunden begeistert hat und das nur im Single Player).

Dee Liteyears
04.08.2011, 17:00
Diese Liste beinhaltet weder DL Games noch Brandware

GB 42
GBA 21
NES 27
SNES 66
N64 23
GC 2
Wii 14
DS 20
3DS 4
GameGear 85
Master System 19
Mark III/SG-1000 11
Mega Drive 26
Mega CD 10
Saturn 21
DC 10
PSX 23
PS2 31
PS3 9
PSP 8
XBox (360) 18
PC Engine HuCard 6
PCE CD 4

Swordy
04.08.2011, 17:01
Nachdem ich seit einiger Zeit nur noch wenige Spiele behalte und auch die letzten Jahre immer wieder etwas verkauft habe, ist das noch übrig:

8x PS3
5x X360
32x PS2
15x PS1

natix
04.08.2011, 18:36
Wie lagert man eigentlich knapp 1k Videospiele? Ich hab mit meinen paar Stück + paar DVDs/BluRays ja schon ´nen Regal ausgefüllt. Musst ja ´nen Riesengroßes Einbauregal haben. :P

Ich hab eigentlich alle meine Spiele durchgespielt die ich habe, es sei denn es waren irgendwelche Fehlkäufe dabei. Im Grunde kaufe ich mir auch nur die Spiele die mich interessieren, schaue mir meist vorher irgendwelche Trailer und Gameplayszenen an. Nicht unbedingt weil es mir vom Geld her weh tun würde wenn ich einen Fehlkauf lande, sondern weil ich einfach keine Assi 0815 Spiele spielen möchte und auch erst recht nicht das Interesse daran habe diese zu besitzen. Da liegt auch mein Problem im Moment: Ich hätte Zeit zum zocken, habe Bock zum zocken, aber irgendwie ist in letzter Zeit nichts rausgekommen was mich auch nur annährend interessieren könnte. Das letzte Videospiel das ich gefressen hab war Red Dead Redemption + Erweiterung, aber das ist auch schon ein halbes Jahr her...

Skar
04.08.2011, 18:42
Wie lagert man eigentlich knapp 1k Videospiele? Ich hab mit meinen paar Stück + paar DVDs/BluRays ja schon ´nen Regal ausgefüllt. Musst ja ´nen Riesengroßes Einbauregal haben. :PKästen. _Viele_ Kästen.

Reding
04.08.2011, 19:21
Kästen. _Viele_ Kästen.Dan stelle ich mir die Zockerecke ziemlich ungemütlich vor xDUnd wie findet man seine Spiele dann wieder? Wie sortiert man sie in die Kästen ein? Nach genre? Nach Altersfreigabe?^^

natix
04.08.2011, 20:25
Wie sortiert man sie in die Kästen ein? Nach genre? Nach Altersfreigabe?^^
Alphabetisch. :)
Das wäre bei so vielen Spielen garnicht mal so abwegig.

Enkidu
04.08.2011, 20:46
Bei vielen Leuten die ich kenne, einfach um es nicht zu sehr zu pauschalieren, ist es doch so das sie sich einem bestimmten Genre ganz besonders zugewandt fühlen und Spiele dieses Genres auch vermehrt kaufen. In einem solchen Fall kommt man mit dem nachkaufen eigentlich ganz gut klar, auch mit dem Spielen. Das habe ich früher so festgestellt.
Hmja, abgesehen von den ganz frühen Tagen habe ich über viele Jahre hinweg praktisch nur noch RPGs gezockt, bin aber trotzdem nicht hinterher gekommen. Liegt wohl daran, dass mich auch retromäßig der _richtig_ alte Kram interessiert hat. Wäre mein enormer Backlog nicht, der sich quer durch alle Generationen zieht, würds aber vermutlich schon hinkommen - speziell jetzt, wo es spürbar weniger RPG-Neuerscheinungen sind.

Ich kaufe mitlerweile auch nicht mehr nur noch RPG's und im Gegensatz zu vorher, auch wenn man seinen Horrizont nur auf 1-2 Genres erweitert, ist es tatsächlich so das die Zeit fehlt - man merkts schon. Ich sammel auch sehr gerne, ich bin stolz auf meine RPG-Sammlung aber ehrlich gesagt würde ich aber niemals nur sammeln ohne zu spielen, dafür wäre mir der Platz zu schade
Kann ich so unterschreiben. Schaue mich auch immer regelmäßiger wieder in anderen Genres um, und das, obwohl die Zeit eigentlich nichtmal für die Rollenspiele alleine reichen würde ^^ Aber ich würde wohl auch nicht weitersammeln, wenn ich nicht vorhätte, die Sachen früher oder später tatsächlich zu zocken.

PC Engine HuCard 6
PCE CD 4
Krass, was einige noch für exotische Sachen zu Hause haben!

Wie lagert man eigentlich knapp 1k Videospiele? Ich hab mit meinen paar Stück + paar DVDs/BluRays ja schon ´nen Regal ausgefüllt. Musst ja ´nen Riesengroßes Einbauregal haben. :P
Ich glaub, ich wär auch bei 1000 Spielen noch mit meinen Bennos (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/07305310#/07305310/) zufrieden ^^

Skar
05.08.2011, 06:48
Wie sortiert man sie in die Kästen ein? Nach genre? Nach Altersfreigabe?^^Nach System. That's it.
Bei mehr Sortierung kommt man vor lauter sortieren nicht mehr zum Spielen.

Liferipper
05.08.2011, 09:02
Wie lagert man eigentlich knapp 1k Videospiele?

http://share.cherrytree.at/showfile-3633/lager.jpg

thickstone
05.08.2011, 10:16
http://share.cherrytree.at/showfile-3633/lager.jpg

:D :hehe: :A

CT
05.08.2011, 13:26
Das wäre aber wohl eher was für Spielhallen-Apparaturen. ;)

Parallax
06.08.2011, 23:12
50 x PC

31 x PlayStation 2

23 x Xbox 360

23 x PlayStation 3

11 x Sega Dreamcast

8 x PlayStation

1 x Xbox

war schon mal mehr, aber meine Mega-Drive, Gameboy und sonstige alte Konsolensammlung, ist leider nicht mehr vorhanden.

Manuel
07.08.2011, 12:26
Mal schauen, wieviele ich zusammenkriege... Ich runde allerdings ab, weil ich die Spiele nicht wirklich zusammengelegt oder sortiert habe^^:

PC: Zuviele ._. Irgendwo im dreistelligen Bereich...

30 x PS2

10 x SNES

15 x GameBoy

Ehemals:
7 x GameBoy Advance (seit ungefähr 5 Jahren gestohlen worden ._. )

Mehr Konsolen habe ich nicht...

noRkia
07.08.2011, 14:51
ich wollte eigentlich posten das diese digital downloadtitel keine echten spiele sind und der pc keine konsole um nicht von knuckles geschlagen zu werden...doch was ist das:
136 xbox 360 spiele?

oh nein ich falle zurück !!1einseins1elf1 na warte du.ich habe schon eine mittlere 4 stellige summe beiseite gelegt nur um diese nach studienende wieder in kostbare spiele umzuwandeln.

Bible Black
07.08.2011, 15:13
ich woll eigentlich posten das diese digital downloadtitel keine echten spiele sind
Keine "echten" Spiele? Wüsste nicht was an denen nicht "echt" sein sollte, nur weil kein retail? Bullshit. Und danke für das aufmerksam machen mit dem PC, wäre mir sonst nicht klar gewesen, werd's natürlich editieren...nicht.

Whiz-zarD
07.08.2011, 17:25
ich woll eigentlich posten das diese digital downloadtitel keine echten spiele

Dann erkläre doch mal den Unterschied zwsichen einem "echten" und einem "unechten" Spiel ...

Knuckles
07.08.2011, 20:53
Dann erkläre doch mal den Unterschied zwsichen einem "echten" und einem "unechten" Spiel ...

Ist der gleiche Unterschied, wie zwischen einem "richtigen" und einem richtigen Final Fantasy.

noRkia
08.08.2011, 21:03
man einigen geht hier echt der konsolenfreakhumor flöten.muss an der zusammenlegung von pc und konsolen-forum liegen :bogart:
natürlich sind die downloadtitel auch spiele,aber wenn jemand über 500 videospiele besitzt könnt ihr doch nicht ernsthaft annehmen es ginge nur noch allein ums spielen.
es geht natürlich viel mehr.nämlich um einen einen heiligen ehrenkodex der von menschen auf der ganzen welt eingehalten wird und stärker als relgion und hautfarbe ist.dies ist die wahre otakukraft und im namen
des mondes werde ich dich bestrafen.

Whiz-zarD
08.08.2011, 21:06
Und was hat das nun mit einem heruntergeladenen Spiel zu tun?

Waku
08.08.2011, 21:31
Er hat sich nur mal wieder in eine seiner dummen Ecken geredet ohne es zu merken, just move along.

Nharox
08.08.2011, 22:08
Hast du eigentlich schon mal deine Beiträge gelesen noRkia? :D

Kynero
11.08.2011, 16:35
SNES: 13
PS1: 63
PS2: 78
PSP: 4
Dreamcast: 4
DS: 22
Gameboy: 9