PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rm2k] Problem mit SE ---> komische Störgeräusche statt SE

Vareng
01.08.2011, 10:37
Hi,
in meinem Horror-RPG für den rm2k wollte ich, da beim weather "rain" ja kein SE zur atmo hilft, selbst ein SE einfügen, welches regen darstellt, sprich ich lasse das eigentlich tonlose weather "rain" zusammen mit einem regen-SE laufen.
Problem --> der weathereffect kommt zwar aber das SE wird nicht abgespielt stattdessen kommen seltsame Störgeräusche =o

Kann mir da jemand helfen?
Danke, LG

Supermike
01.08.2011, 11:59
Funktioniert der Sound überhaupt wenn du im auswahlfenster auf play klickst?
Wenn ja, dann setze im Event, welches den Sound abspielt ein wait von einer sekunde.

Vareng
01.08.2011, 16:27
ja der ton geht normal, und hab mittlerweile festgestellt dass es mit dem regen nichts zu tun hat, lediglich damit dass ich das regen-SE und eine BGM gleichzeitig laufen lasse, und je nachdem welches von beiden später beginnt, verwandelt sich zu störgeräuschen.
aber dass man SE und BGM gleichzeitig laufen lassen kann, das weiß ich, da die selbe situation auch in vampires dawn auftritt, mit der ausnahme, dass es bei VD funktioniert

Supermike
01.08.2011, 17:58
Das liegt warscheinlich daran, das Marlex so schlau war den SE in den Soundordner zu importieren und ihn über "PLay Sound" abgespielt hat anstatt beides über "Play BGM".

Vareng
01.08.2011, 19:30
nein so schlau war er anscheinend nicht =D er hat es nämlich als BGM.
aber ich hab das problem jetzt sowieso erledigt^^
MfG

Cherry
03.08.2011, 22:41
Vielleicht hast du den Sound in einem Parallel Process Event ohne Wait drin abgespielt, also quasi 60 Mal pro Sekunde? Natürlich klingt das dann nach Störgeräusch! :)