PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen



Seiten : [1] 2 3 4 5

CT
01.08.2011, 11:32
Letzte Diskussion

Alles zu Bundesliga und DFB-Pokal kommt hier rein, für den Rest haben wir die anderen Threads. ^^

Keaton
01.08.2011, 22:29
von den 14 beim FC Bayern heute Abend eingesetzten Spielern hatten nur Torwart Neuer (1) und der 30 Sekunden vor Abpfiff eingewechselte Daniel van Buyten (5) eine einstellige Rückennummer, ansonsten war keiner der "ersten Elf" auf dem Platz...
zehn von den restlichen Spielern hatten eine Rückennummer über 20, fünf davon 30+ (einer davon gar 44)

das war meine spannendste Erkenntnis von diesem Spiel

Duke Earthrunner
04.08.2011, 13:27
Bild aus dem neuen Stuttgarter Stadion:
9410
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sollte in dem Moment gerade ein Tor fallen und die Herren am Urinal reißen reflexartig die Hände zum Himmel, könnte das einen GAU nachsichziehen :D

Simon
05.08.2011, 19:59
Yeah, klarer Heimsieg für St. Pauli :D:A
Hoffentlich hat der HSV gut aufgepasst, wie man eine schwarz-gelbe Mannschaft besiegt (gleich gehts los!) :p

Kadaj
05.08.2011, 20:10
klarer heimsieg? die dürfen sich beim schiri bedanken...

Kadaj
05.08.2011, 21:10
barca in top form lässt grüßen. das ist schon weltklasse, was der bvb da spielt.

Duke Earthrunner
05.08.2011, 21:11
Schon überragend. Habe nur das Gefühl international werden sie wieder verkacken.

Paco
05.08.2011, 21:26
Guerrero out. Kagawa hat den dritte Treffer erzielt welche aber nicht zählt. Schade eigentlich.

Ocelot
05.08.2011, 23:07
Souveräner Auftaktsieg! Das Barrios so lange fehlt macht mir aber schon ein wenig Sorgen, sonst geht wieder das Chancenvergeben weiter. ^^

Aber spielerisch sehr stark.

Simon
06.08.2011, 06:38
Der HSV hat verdient verloren - dass sie durch Tesche wenigstens noch 1 Tor schießen konnten war okay. Mehr wäre aber nicht verdient gewesen.
Dortmund hat das Spiel einfach beherrscht, war schneller, besser eingespielt und technisch ganz weit vorne (alleine die Entstehung zum 2:0 durch Götze war grandios).
Der HSV hat noch viel vor sich, noch sehr viel. Ich hoffe nur, Oenning stellt Jansen künftig in die Startmannschaft; kaum war er auf dem Platz hat der HSV endlich wieder ein wenig mehr vom Spiel gehabt. Und Töre hat großes Potential, das er nur richtig nutzen muss (früher abspielen zum Beispiel...).

CT
06.08.2011, 10:59
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556157/artikel_hat-magath-trezeguet-an-der-angel.html

o_O

Duke Earthrunner
06.08.2011, 11:21
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556157/artikel_hat-magath-trezeguet-an-der-angel.html

o_O

Ich kapier den Typ nicht. Der Wolfsburger Sturm ist doch nicht das Problem. Viel viel eher das MF oder die Abwehr.

These
06.08.2011, 11:52
Mehmet Scholl hat's echt treffend kommentiert: man muss aufpassen, dass man kein Fan wird. Krass, was die Dortmunder da gebracht haben!

BIT
06.08.2011, 12:18
Mehmet Scholl hat's echt treffend kommentiert: man muss aufpassen, dass man kein Fan wird. Krass, was die Dortmunder da gebracht haben!

Was für ein Glück, dass ich schon seit 1987 Fan des BVB bin, in guten wie in schlechten Zeiten. :D

Frieden
06.08.2011, 12:41
Mehmet Scholl hat's echt treffend kommentiert: man muss aufpassen, dass man kein Fan wird. Krass, was die Dortmunder da gebracht haben!

Kann mir nicht passieren noch mal Fan des BVB zu werden. Weil ich 's seit ca. 1974 sbereits bereits bin :D

Gestern im Stadion habe ich mir allerdings mal eine ganz andere Frage gestellt:

War der BVB sooo gut, oder war der HSV einfach nur grottenschlecht ?

Weil: Ich gehöre ja zu denen die eh nicht kapieren warum die Hamburger- trotz zuletzt zahlreicher Erfolge in Liga und Europa - ihre Führung schassten mussten. Doch als Stadionbesucher war gestern eines schön zu sehen: Spielte HH mal weit und lief ein Hamburger dort zum Ball - verschoben sich gleichzeitig 5-6 Dortmund in dessen Richtung. Logo dass Ball sofort gewonnen wurde.

Hammer dann die 40.-41. Minute als sich auf engstem Raum vor den Trainerbänken 4 Dortmunder ca. 15mal den Ball zuspielten, im perfektem Kurzpasspiel wie im Training viele HSVer nur dumm aussahen.

Beim 3:0 müssten schön zu sehen gewesen sein wie die HSVer weder agierten noch reagierten. Nur zuschauten. Totale Passivität.

Persönlich glaube ich gar nicht dass DO sooo gut wie wie die Medien schreiben. Ich befürchte viel mehr dass man(n) gestern einen der ersten Abtstiegskandidaten gesehen hat. Zumindest jedoch eine Mannschaft auf die mMn sehr viel Arbeit wartet. Sofern der Trainer Oenning die Zeit bekommt.

ka08
06.08.2011, 17:00
Was da der BVB gespielt hat war schon ganz großes kino gegen eine Mannschaft die grotten schlecht war.
Das Tempo was der BVB gespielt hat und die Ballsicherheit war schon beeindruckent. Bin mal gespannt wie es gegen stärke Mannschaften läuft und in der CL.
Bin zwar Bayern Fan aber Leisrung muss man Anerkennen und das war eine starke Leistung.

Kadaj
06.08.2011, 21:29
wui, heimspiel gegen lautern.

bvb - dünamö dürfte wohl im tv übertragen werden.

CT
06.08.2011, 22:17
Zur Abwechslung mal nicht das Bayern-Spiel? Wäre ja fast ein Wunder. :rolleyes:

Keaton
07.08.2011, 04:30
schaltet Eintrachr trier doch wohl gleich mal den zweiten Hamburger Verein aus

Ocelot
07.08.2011, 19:23
Leverkusen ganz stark, haha. Und jetzt die Bayern... besser kanns ja nicht laufen. ^^

CT
07.08.2011, 19:28
Sehr schöner Start in die neue Saison. Natürlich abgesehen von Köln - Wolfsburg und der Niederlage der Schalker Geheimfavoriten.

Paco
07.08.2011, 19:47
:D alle tippen mal wieder auf Bayern als Meister und was passiert? Bayern lost gegen Gladbach ab. :D

Dortmund mit ein Super-Start. :D

ala
07.08.2011, 20:04
Bei Lautern hats noch nicht wirklich so gepasst, sehr schlechtes Spiel in Bremen.

Pokal Spiel gegen Frankfurth - ohwei Schlägerei.

Zum Glück ist das erst im Oktober, bis dahin ist die Mannschaft hoffentlich eingespielt genug.

Keaton
07.08.2011, 20:09
lol... ich seh grad Hattrick... die Braunschweig-Fans skandieren die ganze Zeit "Eintracht!"...
die scheinen wohl nicht gemerkt zu hab en, dass sie damit beide Teams angefeuert haben :D

Parallax
07.08.2011, 20:49
Na toll...ich hab gedacht die Saison wird spannender als die letzte...:D

Olman
07.08.2011, 21:03
33 Spieltage vor Schluss hat Dortmund schon 3 Punkte Vorsprung auf Bayern und Leverkusen. Ich glaube nicht, dass jemand sie jetzt noch abfangen kann... :D

Ralph
07.08.2011, 22:26
33 Spieltage vor Schluss hat Dortmund schon 3 Punkte Vorsprung auf Bayern und Leverkusen. Ich glaube nicht, dass jemand sie jetzt noch abfangen kann... :D
Wenn Dortmund weiter so spielt wie am Freitag, dann ganz sicher nicht ;).


Ich dachte eigentlich, dass diese Saison wieder etwas "normaler" werden würde. Am 1. Spieltag haben aber schon 3 meiner 4 Titelkandidaten verloren (Leverkusen, Bayern und Schalke). Außerdem haben alle 3 letztjährigen Überraschungsmannschaften (Hannover, Nürnberg und Mainz), denen ich diese Saison keine so starke Saison mehr zutraue, gleich gewonnen. O_o

Ocelot
07.08.2011, 22:27
Der Leverkusener Keeper hat vor dem einen Gegentor ja derbe gepatzt

Frieden
07.08.2011, 23:53
Gute N8richt für Bayern + Vizekusen + S04:

Der BVB hat sein erstes Saisonspiel verloren, spielte eine großartige HInrunde und wurde Meister.

Die schlechte N8richt für Bayern + Vizekusen + S04: es kann nur einen geben ^^

Simon
08.08.2011, 10:37
Persönlich glaube ich gar nicht dass DO sooo gut wie wie die Medien schreiben. Ich befürchte viel mehr dass man(n) gestern einen der ersten Abtstiegskandidaten gesehen hat. Zumindest jedoch eine Mannschaft auf die mMn sehr viel Arbeit wartet. Sofern der Trainer Oenning die Zeit bekommt.
Bitte wie? Also vom ersten Spiel gleich auf Abstieg zu spekulieren halte ich doch für ein klein wenig weit hergeholt. Denn an sich hat der HSV bis zum 1:0 durch Großkreuz zwar nicht überragend aber akzeptabel gespielt. Und nachdem Tesche für Hamburg getroffen hat (und nachdem Oenning Jansen ins Spiel gebracht hatte) haben sie sogar noch einige gute Chancen gehabt.
Wobei man auch rückblickend sagen muss, dass der Schiedsrichter das Tor von Jansen hätte gelten lassen müssen. Weidenfeller war bei dem Kopfball überall, aber nicht im 5 Meterraum. Und das Foul im Strafraum an Rincon hätte eigentlich auch einen Elfmeter geben müssen (nur schade, dass in keiner weiteren Berichterstattung auf diese Szenen eingegangen wurde).

Ich bin jetzt erstmal auf das Pokalspiel gegen Trier gespannt und dann auf das erste Heimspiel gegen Herta BSE BSC - und danach geht es schon nach München :D

Keaton
08.08.2011, 11:32
ich hoffe nur, dass Jansen jetzt mal von Anfang an spielt... wenn der sich mit dieser Leistung und dem Einsatz bin die erste Elf gespielt hat, weiss ich auch nicht...
und ich gebe dir recht, dass auf jeden Fall eine schwere Saison bevorsteht und es völlig offen ist, wo Hamburg am Ende landet... von Platz 5 bis 15 ist alles drin...
und gegen Dortmund kann man echt verlieren... es war einfach eine Glanzleistung, was die Schwarz-Gelben da abgeliefert haben. mal abwarten ob sich andere Klubs da nicht evtl genauso schwer tun

Kadaj
08.08.2011, 11:50
ich hoffe nur, dass Jansen jetzt mal von Anfang an spielt... wenn der sich mit dieser Leistung und dem Einsatz bin die erste Elf gespielt hat, weiss ich auch nicht...
und ich gebe dir recht, dass auf jeden Fall eine schwere Saison bevorsteht und es völlig offen ist, wo Hamburg am Ende landet... von Platz 5 bis 15 ist alles drin...
und gegen Dortmund kann man echt verlieren... es war einfach eine Glanzleistung, was die Schwarz-Gelben da abgeliefert haben. mal abwarten ob sich andere Klubs da nicht evtl genauso schwer tun

gegen dortmund in der form haben auch die bayern und leverkusen nicht den hauch einer chance. das spiel kann man für den hsv echt nicht als gradmesser nehmen...

Frieden
08.08.2011, 12:16
.... Wobei man auch rückblickend sagen muss, dass der Schiedsrichter das Tor von Jansen hätte gelten lassen müssen. Weidenfeller war bei dem Kopfball überall, aber nicht im 5 Meterraum. Und das Foul im Strafraum an Rincon hätte eigentlich auch einen Elfmeter geben müssen (nur schade, dass in keiner weiteren Berichterstattung auf diese Szenen eingegangen wurde).
...

Ich nehme an du bist HSV-Fan, richtig ? *grins*

@ Keaton + Kadaj, so schön das für als "Brusse" ja zu zu lesen ist was ihr da schreibt - bin mittlerweile sehr überzeugt dass der BVB nicht so gut war wie ihn BILD und KICKER machen nur weil sie wieder Helden brauchen. Beim BVB ist noch sehr viel zu tun

-> Angriff: ohne den spielintellignten Barrios wird das schwerer, zumal der steife Lewandoswski ihn mMn nicht ersetzehn kann. Wie im Borjahr werden beste Chancen reihenweise ausgelassen

-> Löwe, ist ofensiv zu grün, wurde wegen deds BVB-Hype vom Kicker überbewertet

-> Gündogan, bei weitem nicht so kreativ wie Sahin. Er war ein hölzerner 6er der zuwenig für die Offenisve tat, obwohl die Hamburger ja förmlich dazu einluden.

-> Bank: Ausser Kehl kann niemand in der ersten 11 mitspielen ohne das es einen Abfall gibt. Kuba und Co. sind nur zweite Wahl. Selbst der 5,5 Mio Mann Pericic muss festellen dass die Buli was anderes als die belgische 1. LIga.


Fazit: Der BVB hat Kagawa + Götze und kann davon leben. Doch "meisterlich" wie in den Medien derzeit so gerne geschrieben wird war das bei weitem nicht. War doch erst der erste Spieltag. In 7 Tagen schaut vieles wieder ganz anders aus ...

Duke Earthrunner
08.08.2011, 12:18
Selbst der 5,5 Mio Mann Pericic muss festellen dass die Buli was anderes als die belgische 1. LIga.


Echt, wo und wann hast du das feststellen können?

Kadaj
08.08.2011, 12:19
keine ahnung was in der blöd und im kicker steht, dortmund war freitag schlicht überragend, kanns eigentlich keine zwei meinungen geben. ich war lange nicht mehr so begeistert von einem spiel und das lag höchstens zu 1% (töre) am hsv.

Simon
08.08.2011, 12:26
Ich nehme an du bist HSV-Fan, richtig ? *grins*
Das schon, aber das ändern nichts an den Tatsachen.
Selbst Scholl hat nach dem Spiel gesagt, dass das "Foul" von Jansen gegen Weidenfeller eine Fehlentscheidung war und der Treffer hätte zählen müssen. Was das Foul im Strafraum vom BVB betrifft: diese Szene hat man nirgends mehr zu Gesicht bekommen, daher schwer zu beurteilen. Ich vermute aber, dass es elfmeterwürdig war.


keine ahnung was in der blöd und im kicker steht, dortmund war freitag schlicht überragend, kanns eigentlich keine zwei meinungen geben. ich war lange nicht mehr so begeistert von einem spiel und das lag höchstens zu 1% (töre) am hsv.
Dito - wobei mir neben Töre auch die Leistung von Jansen gut gefallen hat. Töre ist ein echt guter Spieler und hat bestimmt großes Potential, er kann es nur noch nicht richtig zeigen (meiner Meinung nach sollte Töre lieber im zentralen Mittelfeld spielen, anstatt auf den Flügeln zu versauern).

Frieden
08.08.2011, 12:30
Echt, wo und wann hast du du das feststellen können?

In erster Linie an seiner Körpersprache im Training. Wenn er sich nicht bereits da ein wenig "mehr einbringt" schätze ich wird er es schwerer haben zur ersten 11 gehören. Aktuelle sehe ich eine kleine Chancen darin eine Alterntaive im defensiveren Part (Gündogan) zu werden, oder darauf warten zu dürfen dass er für Kagawa spielen darf. Denn der muss am Mittwoch in Japan ein Freudschaftsspiel in Japan gegen Südkorea ( kein Kommentar ^^) bestreiten und kommt vielleicht nicht ganz frisch zurück.
Sowie daran dass er am Freitag nicht auf einer der für ihn angedachten Positionen reinkommen durfte. Er kam spät für RV Löwe , kurz bevor das 1:3 fiel.

Stand heute, die Saison mit CL+DFB-Pokal ist anspruchsvoll, ist er nur Backup. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

edith: Bei youtube gibt es ein Video von seinen ca. 20 Toren in der belgischen Liga. Bei der Ansicht der Tore stellt sich die Frage was so mancher Verteidiger machte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=uZDIUSVAeHs

Bu Liga ist wohl härter ^^

Duke Earthrunner
08.08.2011, 12:38
In erster Linie an seiner Körpersprache im Training. Wenn er sich nicht bereits da ein wenig "mehr einbringt" schätze ich wird er es schwerer haben zur ersten 11 gehören. Aktuelle sehe ich eine kleine Chancen darin eine Alterntaive im defensiveren Part (Gündogan) zu werden, oder darauf warten zu dürfen dass er für Kagawa spielen darf. Denn der muss am Mittwoch in Japan ein Freudschaftsspiel in Japan gegen Südkorea ( kein Kommentar ^^) bestreiten und kommt vielleicht nicht ganz frisch zurück.
Sowie daran dass er am Freitag nicht auf einer der für ihn angedachten Positionen reinkommen durfte. Er kam spät für RV Löwe , kurz bevor das 1:3 fiel.

Stand heute, die Saison mit CL+DFB-Pokal ist anspruchsvoll, ist er nur Backup. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

edith: Bei youtube gibt es ein Video von seinen ca. 20 Toren in der belgischen Liga. Bei der Ansicht der Tore stellt sich die Frage was so mancher Verteidiger machte ;)

Perisic steht mit Großkreutz im Konkurrenzkampf, also Linksaußen und damit weniger mit Gündogan oder Kagawa. Er spielte nach der Auswechslung auch auf der Großkreutz Position, letzerer musste auf die Löwe AV Position. Viel Zeit blieb da ja nicht mehr um sich auszuzeichnen. Das was ich bisher von ihm gesehen habe war hervorragend. Er hat wie gesagt nur leider das Pech, dass Großkreutz vor ihm steht und dieser dann auch noch 2 Tore geschossen hat.

Frieden
08.08.2011, 12:39
... Das was ich bisher von ihm gesehen habe war hervorragend. .

Soooo viel in 15 Minuten ? ;)


Und ja, für den laufintensiven KG ist er eine gute Alternative. Wenn er sich anstrengt ...

These
08.08.2011, 14:23
keine ahnung was in der blöd und im kicker steht, dortmund war freitag schlicht überragend, kanns eigentlich keine zwei meinungen geben. ich war lange nicht mehr so begeistert von einem spiel und das lag höchstens zu 1% (töre) am hsv.

Ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen. Was Dortmund geliefert hat, hatte zwischenzeitlich Barca-Niveau. Götze ist unglaublich, Kagawa noch nicht in Bestform, aber schon vielversprechend und Lewandowski hat Barrios mehr als gut vertreten. Die kurze Phase nach dem 1:3 hat aber ein bisschen Hoffnung gemacht, dass der BVB trotz des 90minütigen Pressings auch mal anfällig für schnelle Gegenangriffe sein kann.

Insofern kann man sich einfach darüber freuen, eins der besten Auftaktspiele der Bundesligageschichte gesehen zu haben. Was die nächsten Spieltage bringen steht trotzdem in den Sternen, zumal sich viele Vereine immer noch mit dem neuen Trainer zurechtfinden müssen. Solbakken, Dutt und Heynckes haben sicherlich mehr drauf, als es dieser Spieltag gezeigt hat. Noch ist es also spannend. :D

Ocelot
08.08.2011, 18:37
Man darf nicht vergessen das es erst das zweite richtige Pflichtspiel nach dem Pokal war. Dortmund hat eine ganz gute Frühform, es geht aber noch besser. Bayern und Leverkusen sind für mich neben Dortmund immer noch die Favoriten auf die Meisterschaft auch wenn sie ihr erstes Spiel verloren haben.

Perisic wird wohl öfter spielen wenn mal einer eine Pause braucht, einen Stammplatz wird er aber erst mal nur schwer sichern können.

Keaton
09.08.2011, 00:31
ich versteh auch nie, warum Bayern von allen als absoluter Favorit gesehen wird und von Dortmund (bis Freitag...) eigentlich fast keiner geredet hat...
warum sollte der BVB den Titel nicht verteidigen...
- mit Großkreutz/Götze/Kagawa in DER Form, gibt es europaweit fast kein vergleichbares Mittelfeld (mal Barca, Real und die ganzen Über-Mannschaften, die sich diese Qualität mit Millionenbeträgen zusammengekauft haben, außen vorgenommen)...
- Barrios ist das Nonplusultra im Sturm, aber man sieht, dass es auch ohne ihn läuft... Lewandowski war letztes Jahr ein super Backup/Joker und hat alles Zeug der Welt, ihn zumindest vorübergehend adäquat zu ersetzen... und wenn nicht, dann machen eben die anderen die Tore
- okay, Sahin ist weg... aber ach wenn er ein Top-Spieler der letzten Saison war, ist auch er nicht unersetzbar, zumal man mit Gündogan einen Spieler mit ähnlichen Anlagen geholt hat, der sich auch schon in der BL bewiesen hat
- ansonsten sind die Zugänge (bei nur 1 Abgang) zwar keine Transferkracher, jedoch passen sie hervorragend ins Konzept... Koch und Leitner sind jung und zwei der besten Spieler der vergangenen Zweitligasaison, und auch "Nobody" Löwe hat ein sehr ansehnliches Spiel als Schmelzer-Ersatz gemacht, erst recht wenn man bedenkt, dass er von der Regionalliga gleich ins Haifischbecken 1. Liga geworfen wurde... Perisic hat seine Qualitäten ebenso bewisen, auch wenn die deutsche Liga ein anderes Kaliber ist...
und was heißt schon erste Elf... Dortmund wird ja nicht Woche für Woche mit der selben Elf auflaufen... es wird Sperren und Verletzungen geben, und dann werden die Neuzugänge, ebenso wie Lewandowski und Santana, Kehl oder Zidan da sein... die Moral stimmt selbst bei den Alteingesessenen, denen die jungen Wilden den "Stammplatz" weggenommen wurde, und das macht Borussia Dortmund für mich zu DEM Favoriten und der FC Bayern wird in der Rolle des Herausforderers antreten, zusammen mit Leverkusen und einem weiteren Club...

Duke Earthrunner
13.08.2011, 16:23
Hannoi ist mal wieder Effiziensweltmeister. Bayern geht mit Dusel in die Pause.

Dortmund muss Gas geben. Köln spielt jetzt schon auf zeit.

Die zweite Halbzeit verspricht einiges.

Eisbaer
13.08.2011, 17:24
Alter Bayern....

Duke Earthrunner
13.08.2011, 17:25
Was ein bescheidener Spieltag. Und wenn ich Mainz schon wieder auf Platz 1 sehe, muss ich mich glatt überweinen.

Lustigerweise habe ich dafür im Tippspiel bisher enorm abegräumt.

Eisbaer
13.08.2011, 17:28
Bremen, Stuttgart und Gladbach können auch noch an Mainz vorbeiziehen.

Duke Earthrunner
13.08.2011, 17:31
Bremen, Stuttgart und Gladbach können auch noch an Mainz vorbeiziehen.

Soll mich das jetzt aufmuntern? Bleiben trotzdem 6 Punkte :D

Eisbaer
13.08.2011, 17:32
Ich hab gelernt, mich über die kleinen Dinge zu freuen.

La Bomba
13.08.2011, 17:45
und das macht Borussia Dortmund für mich zu DEM Favoriten
Dann hättst mal heute das Spiel in Hoffenheim angeschaut.

Klar, Bayern hat auch ziemlich scheiße gespielt, aber ich finds halt lustig, wie die Medien Dortmund nach einem guten Spiel auf einen anderen Stern schreiben.
Und das Ding, das Großkotz, Götze und Kagawa in Europa ihresgleichen suchen lass ich mal unkommentiert. ;)
Man hat ja heut gesehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und lass erstmal die Champions League anfangen und die jungen Burschen sehen, was Europa bedeutet.

Der BVB wird zwar vorne mitspielen, aber er ist definitiv nicht die Übermannschaft, zu der er in den letzten 8 Tagen schon wieder gemacht wurde.
Finde gut, was Kloppo aus dem ehemaligen Schuldenverein gemacht hat, aber jedes Dorf braucht seine Kirche.

Akito
13.08.2011, 17:52
Wenn Mainz nicht gewonnen hätte, wäre Hannover zumindest für ein paar Std. auf Platz 1 gewesen :<
j/k, der Sieg war schon etwas glücklich, und 6 Punkte nach 2 Spielen sind schon ganz ok:p

Frieden
14.08.2011, 09:09
Vor einer Woche habe ich die kritische Frage gestellt ob Dortmund so gut oder Hamburg so schlecht war. Weil ich das in der "totalen" live sah und mir meine Gedanken über den TV-Bildschirm hinaus machte.

Auf meine Frage wurde mit Unverständnis reagiert ( besonders in HH ;) ). Ähnlich wie BILD und Kicker wurde auch hier ausschliesslich der BVB als Top-Mannschaft gefeiert. Und das nach nur einem einzigen Spiel:eek:

Auch nach zwei Spielen ist es viel zu früh zu sagen wer wo am 34. Spieltag landen wird. Dennoch gibt es für mich fünf Eindrücke die sich nach 180 Minunten festigen:

Hamburg: Wer gegen einen Aufsteiger, der im ersten Heimspiel ( gegen den FCN) keinen Torschuss hatte, nur glücklich 2:2 spielt, wird wohl da unten mitspielen.

Mainz + Hannover : Trotz personeller Veränderungen ( Mainz) scheinen beide einen Trainer zu haben der die Clubs locker in der Liga halten kann. Wobei in Richtung einestelliger Tabellenplätze viel möglich zu sein scheint.

Stuttgart: Die Mannschaft scheint gefestigt genug an alte Stärken anzuknüpfen. Definitiv nicht wieder Abstiegskampf. Mit der neuen Hütte, neuer Euphorie.. we rweiss was da möglich ist ...

Dortmund: Nur Kampf oder schwache Gegner wie der HSV, das reicht nicht. Gestern wurde erstmals sichtbar wie wichtig ein Kreativspieler wie Sahin war und ist. Nur mit guten Kreativspielern kannst du ganz vorne mitspielen. Dortmund auf Dauer wohl kaum.

Köln: Wie soooo oft ( zuzletzt Wolfsburg mit Mac Laren, und erstmals wohl mit Rinus Michels bei Leverkusen)) gibt es noch immer "Fachleute" in den Vorständen mit dieser These: "Wir stellen einen ausländischen Trainer der die BuLi nicht kennt ein und es wird klappen. Gepaart mit dem Umstand dass Prinz Polid in seiner Karriere weder mit Rapolder, Hittzfeld, Klinsmann, u.v.m. klar kam steht Stand heute deren Kurs für mich fest.

Kadaj
15.08.2011, 23:13
wow, wenn du so nen gurkenschiri wie in unserem spiel heute hast, wundert es dich auch nicht warum jemand wie rafati erste liga pfeift.x_x

Lukas
17.08.2011, 19:32
Wow, Magath holt Hitzlsperger, obwohl der unter 30 ist. Naja, zumindest vereinslos war er. :D

Duke Earthrunner
17.08.2011, 19:52
Wow, Magath holt Hitzlsperger, obwohl der unter 30 ist. Naja, zumindest vereinslos war er. :D

Typischer Magath Transfer. Aber imho gar nicht so schlecht. Ablösefrei und all zu hohe Gehaltsforderungen sollte er auch nicht mehr haben. Vllt reißt er ja nochmal was, wenn nicht wird er wieder abgeschossen oder an Cottbus verliehen.

CT
17.08.2011, 20:09
Klug wäre es von Magath auch, Raul zu holen. Schalke will ihn nicht mehr, Raul versteht sich gut mit Magath, Magath hält viel von Raul, Wolfsburg sucht noch einen Stürmer, und Geld ist sowieso genug vorhanden. Dann würde Raul mir auch im kicker-Managerspiel erhalten bleiben. *hoff*

Olman
17.08.2011, 20:25
Dann würde Raul mir auch im kicker-Managerspiel erhalten bleiben. *hoff*
Und Lakic würde zu Stürmer #4 werden - nein danke :p

Unabhängig vom Managerspiel würde ich es Raul eigentlich wünschen, dass er zurück nach Spanien wechselt, wo er besser integriert und mehr geschätzt wird. Da werden ja gerade von Teams wie Atletico und FC Malaga (der was das Alter der Neuverpflichtungen zum Schalke/Wolfsburg von Spanien avanciert) reichlich große Geldsummen rumgeschoben. Vorausgesetzt die Primera Division spielt überhaupt in absehbarer Zeit... In Deutschland kann ihn außer Wolfsburg sicher niemand bezahlen.

Duke Earthrunner
19.08.2011, 22:08
Magath greift noch während dem Debakel, pardon Spiel, an seinen Geldbeutel :D

Paco
19.08.2011, 22:43
Favre zeigt was er kann und Gladbach haut Wolfsburg mit 4:1 weg. Mir tut zwar leid für Benaglio der super ist, aber so ist nunmal das Leben. :D

Kadaj
20.08.2011, 00:12
lorant hat nen neuen job. trainiert jetzt kühe und ziehen.

http://www.welt.de/fernsehen/article13554479/Verarmter-Trainer-Lorant-greift-jetzt-zum-letzten-Mittel.html

Keaton
20.08.2011, 16:05
ich hab kein bock mehr

CT
20.08.2011, 17:19
War doch vorauszusehen. Habe leider nur auf 4:0 getippt... >_>

Lukas
20.08.2011, 17:31
Die Rückkehr der klassischen Bremer Ergebnisse? :D

La Bomba
20.08.2011, 17:36
Da war der HSV heute aber verdammt gut bedient.

These
20.08.2011, 17:37
Hamburg ist echt nicht so besonders gut. Mal schauen, was das noch gibt.

Ansonsten: 5:0 :A

Defc
20.08.2011, 18:53
Wenn meine lieben Bremer genauso spielen, wie sie es heute getan haben, bin ich mehr als glücklich. :D

Eisbaer
20.08.2011, 19:17
lol....einfach nur lol

Olman
20.08.2011, 20:16
Classic Werder - vorne hui, hinten pfui. Wie in alten Zeiten. Mal sehen, wie es gegen einen richtigen Gegner ausgeht...

Dass für Freiburg trotz Cissé (schon 4 Tore in 3 Spielen) nicht mehr drin ist als 1 Punkt sagt eigentlich alles über die Form/Klasse der restlichen Spieler. Wenn Cissé im Winter weg ist, ist Freiburg im Sommer weg.

Und HSV... In der Sportschau haben sie es ganz gut getroffen: Der HSV will sich verjüngen - aber nicht absteigen. Mit dieser Abwehr, insbesondere der Katastrophen-IV Bruma+Mancienne, wird das die Schießbude der Liga. Und vorne haben sie nicht die Klasse um das auszugleichen.

Paco
20.08.2011, 20:52
Classic Werder - vorne hui, hinten pfui. Wie in alten Zeiten. Mal sehen, wie es gegen einen richtigen Gegner ausgeht...

Yup. Stürmer top, Abwehr Flop. :D

genauso Top is Dortmund Sieg gegen ein starke Nürnberg. Flop ist das Sieg ein certain Team. -.-

Duke Earthrunner
20.08.2011, 20:52
Classic Werder - vorne hui, hinten pfui. Wie in alten Zeiten. Mal sehen, wie es gegen einen richtigen Gegner ausgeht...

Dass für Freiburg trotz Cissé (schon 4 Tore in 3 Spielen) nicht mehr drin ist als 1 Punkt sagt eigentlich alles über die Form/Klasse der restlichen Spieler. Wenn Cissé im Winter weg ist, ist Freiburg im Sommer weg..

Kann ich so unterschreiben. Daher kann ich es nur zu gut verstehen, dass Freiburg einen angeblich solch hohen Mondpreis fordert. Allerdings gibts diese Saison wirklich genug Gurkenteams.

Defc
21.08.2011, 00:34
lol....einfach nur lol

Nichts lol, Du Mimose. :D
Werder macht Dinger wie einst mit Ailton, die Ergebnisse sind, wie mq bereits bemerkt hat, Werder-like und ja, so liebe ich die Bremer. :D
Ist mir lieber als wieder unten rum zu dümpeln und gar nix geschissen zu kriegen. :D

Jetzt zock ich erstmal PES 11 mit Werder. Die Einspielphase mit Hertha (in der 2. Liga zu starten hat im Endeffekt mehr Reize) wird sich auswirken. :A
Update, wuhu. Alle Transfers bis zum 11.8.11 enthalten, na endlich. :D

Daen vom Clan
21.08.2011, 01:33
Und Werder im Stadion gestern zu erleben war echt eine nervenkitzelnde Show. :)

Defc
21.08.2011, 01:36
Und Werder im Stadion gestern zu erleben war echt eine nervenkitzelnde Show. :)

Das glaube ich Dir. Bin z.Z. leider nicht in Bremen und kann so auch nicht ins Weserstadion fahren, hab das Spiel jedoch vorhin im TV geschaut und habe teilw. echt gezittert. Als ich kurz auf transfermarkt.de war, stand es 2:1 für Werder und ich dacht mir, das wäre es dann auch. Das am Ende ein 5:3 dabei herauskommt, hätte ich nicht gedacht. Da kann man nur hoffen, das sie hinten mal dichter machen und vorne weiter so schön spielen (hat mich teilw. echt überzeugt, gerade als Pizarro das Ding ganz sachte vorgeschoben und dann eingelocht hat). :D

duke
21.08.2011, 17:51
Was ein Spiel von Schalke.

Erste Halbzeit total grottig und ohne Elan... dann zurecht die 2 Gegentore.

Dann in der zweiten Halbzeit Moravek und Jurado raus und Draxler und Farfan rein und prompt läufts.
Tor von Huntelaar, Tor von Höwedes, Tor von Matip und noch ein direkter Freistoß von Fuchs.

Also damit hätte ich echt nicht gerechnet. Das sie sich nochmal fangen und das Spiel drehen. Dafür ist Schalke ja eigentlich nicht bekannt.
Immerhin hatten sie bis dato seit 2001 kein Auswärtsspiel mehr drehen können.

Bringt natürlich Rückenwind für das Spiel am Donnerstag gegen Helsinki (Wo ich dann im Stadion seien werde.)
bei dem hoffe ich doch Farfan und Draxler mitwirbeln und eine große Portion Kreativität reinbringen werden.

Keaton
22.08.2011, 00:33
Gladbach Tabellenführer is ja wohl lächerlich...

Defc
22.08.2011, 01:33
Gladbach Tabellenführer is ja wohl lächerlich...

Auf keinen Fall. Allein dafür das sie Reus haben sollten sie mindst. einen EL-Platz geschenkt bekommen. :D
Ich liebe diesen Typen. :D

Kadaj
22.08.2011, 14:14
lol, magath weiter im kaufrausch. hat jetzt mit chris den dritten frankfurter geholt. allerdings steht der kurz vor der sportinvalidität....
und dann noch eine gurke aus der türkei.

Duke Earthrunner
22.08.2011, 14:16
lol, magath weiter im kaufrausch. hat jetzt mit chris den dritten frankfurter geholt. allerdings steht der kurz vor der sportinvalidität....
und dann noch eine gurke aus der türkei.

Er kauft auch wieder sehr zukunftsorientiert. Invalide und Altersschwache vor, der Magath sucht euch. Hat Wolfsburg eigentlich eine Jugendabteilung?

Olman
22.08.2011, 14:59
lol, magath weiter im kaufrausch. hat jetzt mit chris den dritten frankfurter geholt. allerdings steht der kurz vor der sportinvalidität....
Dann wirds dich sicher freuen zu hören, dass Magath offenbar auch an Ex-Frankfurter Kyrgiakos von Liverpool dran ist :p

CT
22.08.2011, 15:12
Angeblich soll auch Interesse an Ballack bestehen. :D

Olman
22.08.2011, 15:35
Angeblich soll auch Interesse an Ballack bestehen. :D
Wobei Bayer aber schon dementiert hat, dass sie Ballack abgeben wollen würden.

Und der HSV reitet sich offenbar noch tiefer in die Scheiße: Die wollen tatsächlich noch einen (!!!!!) Innenverteidiger aus der Chelsea-B-Mannschaft holen. Ein gewisser Slobodan Rajkovic (22) für 3 Mio. Es wäre der 5. Neuzugang von der Blues-Reserve.
Schon unglaublich. Jeder Manager mit nem halben Gehirn würde doch nach den 3 Spielen erkennen, dass das Problem bei der HSV-Abwehr der blauäugige Dilettantismus von Bruma, Mancienne, Diekmeier etc. ist. Und dann holen sie statt nem erfahrenen Abwehrchef, der den Haufen da mal zusammenhält noch ein "Talent", der seine kurze Profikarriere bislang wahrscheinlich auch nur auf der Bank verbracht hat.

Ocelot
22.08.2011, 18:10
Hamburg wird der Topfavorit sein.. zum Aufstieg in die erste Liga in der nächsten Saison.

Keaton
22.08.2011, 20:06
Hamburg wird der Topfavorit sein.. zum Aufstieg in die erste Liga in der nächsten Saison.

pst!

Kadaj
23.08.2011, 18:43
wenn man sich den kader des hsv anschaut, bekommt man auch das gefühl, dass sie versuchen aus möglichst jedem land einen spieler zu holen....:D

David Nassau
23.08.2011, 20:16
wenn man sich den kader des hsv anschaut, bekommt man auch das gefühl, dass sie versuchen aus möglichst jedem land einen spieler zu holen....:D

Wieso? Jetzt haben sie doch den nächsten Innenverteidiger gekauft...oh, warte, der ist doch auch von Chelsea. Langsam erhärtet sich tatsächlich der Verdacht, dass das Chelseas B Mannschaft ist xD

Keaton
24.08.2011, 00:38
Wieso? Jetzt haben sie doch den nächsten Innenverteidiger gekauft...oh, warte, der ist doch auch von Chelsea. Langsam erhärtet sich tatsächlich der Verdacht, dass das Chelseas B Mannschaft ist xD

du tust so, als wär das was schlechtes

Eisbaer
24.08.2011, 10:23
Ich denke, dass der HSV sich noch fangen wird. Vermutlich werden sie am Ende keinen EL-Platz erreichen, aber absteigen werden sie auf keinen Fall. Das sind doch alles nur Momentaufnahmen und nach solch einem Umbruch darf man nicht viel erwarten. Bei Werder siehts doch nicht anders aus, aber wir hatten relativ dankbare Gegner am Anfang, wenn man mal von Leverkusen absieht, die aber auch nicht gerade super souverän auftreten derzeit.

Kadaj
24.08.2011, 11:41
Ich denke, dass der HSV sich noch fangen wird. Vermutlich werden sie am Ende keinen EL-Platz erreichen, aber absteigen werden sie auf keinen Fall. Das sind doch alles nur Momentaufnahmen und nach solch einem Umbruch darf man nicht viel erwarten. Bei Werder siehts doch nicht anders aus, aber wir hatten relativ dankbare Gegner am Anfang, wenn man mal von Leverkusen absieht, die aber auch nicht gerade super souverän auftreten derzeit.

ihr hattet doch keinen umbruch... ist doch fast die gleiche mannschaft wie letztes jahr.

Olman
24.08.2011, 11:43
du tust so, als wär das was schlechtes
lol. Ist es auch, wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Wenn man gesehen hat, was Bruma und Mancienne bislang so leisten kann man zu keinem anderes Fazit kommen. Die Jungs haben vielleicht Talent (Betonung auf vielleicht) aber Bundesliga-Mannschaften sind nunmal ne andere Gewichtsklasse als (selbst englische) B-Mannschaften. Denen mangelt es an Spielpraxis auf hohem Niveau und man sieht ja bislang das Ergebnis. Und dann das Problem mit dem Einkauf eines weiteren Spielers, der genau in dieses Schema passt, lösen zu wollen erklärt sich mir nicht.
Kann sein, dass der HSV sich fängt - aber wenn, dann in der unteren Tabellenhälfte. Aber man hat schon letzte Saison bei Eintracht Frankfurt gesehen, dass ein Team mit nem durchaus Bundesligatauglichen Kader und Etat auch schnell mal absteigen kann.

Eisbaer
24.08.2011, 11:46
ihr hattet doch keinen umbruch... ist doch fast die gleiche mannschaft wie letztes jahr.
Dann schau mal genauer auf die Startelf. Ähnliche Spieler machen nicht dieselbe Mannschaft.

Letzte Saison:
-------------------Wiese-------------------
Fritz-Mertesacker-Prödl-Silvestre
-------------------Frings-------------------
Wesley---------------------------Marin
---------------------Hunt-------------------
------Wagner-------------Pizarro------


Diese Saison:
---------------------Wiese---------------------
Sokratis-Mertesacker-Wolf-Schmitz
-------------------Bargfrede-------------------
Fritz-------------------------------------Marin
---------------------Hunt-----------------------
------Rosenberg-------------Pizarro------

Außer Wiese, Mertesacker, Hunt, Marin und Pizarro ist das komplett verändert. Das ist schon ein ziemlicher Umbruch, vor allem in der Abwehr.

Olman
24.08.2011, 12:10
Aber die Spieler sind ja nicht weg, sie sind nur nicht mehr in der Startelf (Wesley, Wagner, Prödl, z.B.). Das zählt für mich nicht als Umbruch. Höchstens eine Umstellung. Wirklich neu sind nur die 3 in der Abwehr.

Eisbaer
24.08.2011, 12:12
Kommt aber aufs Selbe hinaus, nämlich eine Mannschaft, die sich komplett neu finden muss. Und das ist gerade in der Abwehr unglaublich wichtig. Und soooo anders siehts auch beim HSV nicht aus.

Keaton
24.08.2011, 12:13
Außer Wiese, Mertesacker, Hunt, Marin und Pizarro ist das komplett verändert. Das ist schon ein ziemlicher Umbruch, vor allem in der Abwehr.

wobei Bargfrede, Wesley und Rosenberg schon vorher in der Mannschaft waren, d.h. sie kennen Mannschaft, Trainer, Taktik, etc.
allerding stimme ich dir zu, dass ein Umbruch sich in der Abwehr am deutlichsten niederschlägt... wenn eine Mannschaft mit 2-3 neuen Spielern in der Abwehr spielt, kann man froh sein, wenn man nicht gleich die Bude vollkriegt


lol. Ist es auch, wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Wenn man gesehen hat, was Bruma und Mancienne bislang so leisten kann man zu keinem anderes Fazit kommen. Die Jungs haben vielleicht Talent (Betonung auf vielleicht) aber Bundesliga-Mannschaften sind nunmal ne andere Gewichtsklasse als (selbst englische) B-Mannschaften. Denen mangelt es an Spielpraxis auf hohem Niveau und man sieht ja bislang das Ergebnis. Und dann das Problem mit dem Einkauf eines weiteren Spielers, der genau in dieses Schema passt, lösen zu wollen erklärt sich mir nicht.

nur weil Spieler aus der zweiten Mannschaft kommen (und wir reden hier immernoch von Chelsea...) sollen sie nicht bundesligatauglich sein? abgesehen davon, dass die meisten ohnehin schon Spielpraxis in der Premier League gesammelt haben, ist es für jeden Spieler eine Umstellung, in einem neuen Team und sogar einer fremden Liga zu spielen, egal wie talentiert er ist... Bruma z.B. hat fast die ganze Vorbereitung gefehlt und jetzt steht er im Abwehrzentrum, mit dem Ruf, der talentierteste Abwehrspieler Hollands zu sein und mit der Erwartung von außen, dass er Mathijsen ersetzen wird (sowohl in der Elftal als auch beim HSV)... das man da nicht innerhalb von 2 Spielen von 0 auf 100 startet, kann man nicht erwarten
im Endeffekt können die Neuzugänge sehr wohl Verstärkungen sein (gerade bei Töre hat man das auch schon gesehen) und das werden sie auch noch zeigen... das Problem ist, dass Spieler wie Jarolim oder Westermann, die als Stützen für eine junge Mannschaft fungieren sollen und beide auf jahrelange Bundesliga-Erfahrung zurückschauen können, plötzlich Fehler machen, wie in der D-Jugend... (und ich rede hier nicht vom Bayern-Spiel, da war die komplette Mannschaft katastrophal... habt ihr die DSF-Spieltag-Analyse gesehn am Montag? da musst ich fast weinen)
ich glaub auch nicht, dass es an Oenning liegt... vielleicht ist diese Mannschaft sogar untrainierbar... aber die Jungs sollten sich mal darauf besinnen, dass sie teilweise mit 9-11 Nationalspielern auf dem Platz stehn und dies die letzte Chance ist, den Verein nicht völlig abzusacken...
ich mag gar nicht von der EL reden... ich erwarte gar nichts diese Saison, ich hoffe nur... aber wenn der HSV am Ende Siebter oder schlechter wird, sind Spieler wie Petric, Aogo, Janssen, Guerrero oder Elia (sofern er dieses Jahr überhaupt noch bleibt) nicht mehr zu halten... zu recht... ich würde auch nicht 3 Jahre ohne europäische Teilnahme spielen wollen, wenn ich bei einem so großen Verein (und der HSV ist nach wie vor ein Name, da könnt ihr sagen, was ihr wollt) unter Vertrag stehe...
allerdings muss sich dann auch jeder Fragen, was er dafür getan hat...

Kadaj
24.08.2011, 12:33
btw: was ist eigentlich mit wagner? veh will noch nen stoßstürmer und bei euch scheint er ja keine rolle zu spielen.... und ehe so ne gurke wie friend kommt...

Eisbaer
24.08.2011, 12:37
Laut Schaaf: „Ihm ist es nicht gelungen, sich zu qualifizieren.“
Wenn Wagner schon in den Gümmeltestspielen im Moment nicht zum Einsatz kommt und selbst Thy vor ihm steht, scheint das Bände zu sprechen. Vermutlich wieder das alte Problem mit nicht existenter Leistung im Training. Wagner ist zwar ein Kämpfertyp, aber der beste Kämpfer bringt nichts, wenn er schlecht kämpft. Werders Reihenfolge sieht jedenfalls so aus -> Pizarro, Rosenberg, Arnautovic, Thy, Wagner

Ralph
24.08.2011, 13:25
nur weil Spieler aus der zweiten Mannschaft kommen (und wir reden hier immernoch von Chelsea...) sollen sie nicht bundesligatauglich sein? abgesehen davon, dass die meisten ohnehin schon Spielpraxis in der Premier League gesammelt haben, ist es für jeden Spieler eine Umstellung, in einem neuen Team und sogar einer fremden Liga zu spielen, egal wie talentiert er ist...
Naja, Chelsea hat sicherlich einige gute und sehr talentierte Spieler in der Reservemannschaft, aber ihnen dafür gleich 5 (!) Spieler abzukaufen finde ich dann doch stark übertrieben. Chelsea hat wohl kaum seine 5 besten Nachwuchshoffnungen ziehen gelassen, außerdem hat eigentlich nur Mancienne Premier League-Erfahrung (Bruma spielte 6 Mal in der PL, die anderen gar nicht). Imo können diese Transfers allenfalls langfristig etwas bringen, doch kurz- und mittelfristig bringen sie den HSV imo nicht weiter (außer vielleicht Mancienne und Bruma, wenn sie irgendwann eingespielt sind ; eventuell noch Rajkovic, den ich noch nicht einschätzen kann). Ich glaube zwar nicht, dass Hamburg absteigt, aber ich sehe sie eher in der unteren Tabellenhälfte als in der oberen.

These
25.08.2011, 14:48
Erstes Eigentor von Lahm in seiner Karriere, würd ich dazu mal sagen. :B Was er sich dabei gedacht hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Was er sich dabei nicht gedacht hat, kann man ab Montag in voller Länge lesen.

Kadaj
25.08.2011, 15:17
um was gehts denn in dem buch? wie man bildleser wird?

Daen vom Clan
25.08.2011, 16:04
Er ist halt nur ein Lakai der BILD-Zeitung, mehr nicht.

Keaton
26.08.2011, 12:24
ich finde das echt schade, dass Lahm sich mit diesem Buch nun selbst in ein so schlechtes Licht rückt... ich fand immer, dass das einer der sympatischsten Fussballer Deutschlands war (und dass, obwohl er bei Bayern spielt)... klar, dass auch er die eine oder andere Meinung über Trainer, Mitspieler und Themen, die in der Presse breitgetreten werden, hat... aber das jetzt in einem Buch so auszubreiten, passt nicht zu ihm... wenn er das nach seiner Karriere gemacht hätte, wär das was anderes, aber zu diesem Zeitpunkt ist das leider einfach nur unnötig

Kadaj
26.08.2011, 19:38
wenn fürth nicht wieder in der rückrunde einbrechen, könnte es echt mal was werden mit dem aufstieg.

und: funkel raus!!!

CT
26.08.2011, 19:54
und: funkel raus!!!
:hehe:

Das dachten sie letztes Jahr um diese Zeit sicher auch, am Ende waren sie dann doch in der Relegation. ;)

Kadaj
26.08.2011, 22:44
:hehe:

Das dachten sie letztes Jahr um diese Zeit sicher auch, am Ende waren sie dann doch in der Relegation. ;)

da sahs aber nicht ganz so übel aus. im moment ist inui deren einzige hoffnung. was hätte ich den gern bei uns gesehen. bei dem hat man wirklich das gefühl, er kann ein neuer kagawa werden. und den scheißt funkel hinterher auch noch an....
im grunde ist das ja zudem im gegensatz zum letzten jahr eine eingespielte mannschaft. und wenn ich mir deren kader so anschau, frag ich mich, wie die überhaupt so viel erfolg letzte runde haben konnten. ich mein da sind gurken wie dabrowski, freier und maltritz die köpfe der mannschaft...

man muss aber eh sagen, dass sich momentan schon einiges abzeichnet in liga zwei. wenn das so weiter geht, gibt das bald eine ziemlich klaffende lücke zwischen der spitzengruppe und allem darunter. könnte ne einseitige saison werden.

Duke Earthrunner
26.08.2011, 22:48
Fürth hätte den Aufstieg ja wirklich mal verdient. Spielen seit Jahren attraktiven Angriffsfußball. Nur am Ende brechen sie irgendwie immer ein.

Kadaj
27.08.2011, 17:09
da wird magath bis mittwoch wohl noch ein dutzend defensivspieler holen.

Frieden
27.08.2011, 17:12
.. kann ja welche vom HSV mit der tollen neuen Führung nehmen, sind günstig zu bekommen aktuell *lol*

Kadaj
27.08.2011, 17:17
ha-ha-hsv.

Frieden
27.08.2011, 17:26
Echt. Hamburg hatte eine Club - Führung die den Club in kurzer zeit 3x (!) in das Halbfinale eines Europapokals führte. Um sie nun auszutauschen gegen einen Laien aus DK der die BuLiga nicht kennt. Vll lenrt ja bald eine andere Liga kennen *lol*

heute abend LEV -BVB. Vom unkreativen BVB erwarte ich aktuell wenig, tippe 2:0 für lev.

Eisbaer
27.08.2011, 17:32
Na da bin ich dann ja mal gespannt auf nächste Woche, wenn der HSV nach Bremen kommt.

Frieden
27.08.2011, 17:34
Na da bin ich dann ja mal gespannt auf nächste Woche, wenn der HSV nach Bremen kommt.

... ob Arnautovic oder Pizarro mehr Tore schießt ? 8)

CT
27.08.2011, 18:08
Na da bin ich dann ja mal gespannt auf nächste Woche, wenn der HSV nach Bremen kommt.
Kannst schon mal den Schampus kalt stellen. Zwar ist die Werder-Abwehr immer für ein paar Gegentreffer gut, aber vorne könnte es in diesem Fall auch ein halbes Dutzend werden. Der HSV als Gegner ist momentan jedenfalls ein echtes Highlight für alle Offensivspieler. :D

@Frieden: Waren das nicht "nur" zwei Halbfinal-Teilnahmen? ^^

Frieden
27.08.2011, 18:10
...@Frieden: Waren das nicht "nur" zwei Halbfinal-Teilnahmen? ^^

Zwei oder drei ... so oder so werden sie künftig lange von sowas träumen ... Bremen gegen HSV ist für mich wieder ein schönes 6:3-Spiel o.ä. ;)

Defc
27.08.2011, 19:20
Ich feier Arnautovic. Hat vom Charakter sehr große Ähnlichkeit mit mir: Spielt ein paar gute Züge, geht mit den Gegnern ruppig um und so soll es auch sein. Dieser Blümchenfußball suckt derbe. Und ich habe 2:1 getippt, wuhu! :D

Keaton
27.08.2011, 20:04
wie kann man denn...
nach ZWEIMALIGER FÜHRUNG... in den letzten SIEBEN MINUTEN... noch den Sieg vergeigen?
wie DUMM!!!!!! sind die denn?
was ist denn der DROBNY für ein Scheiß-Fliegenfänger... so eine Kappe... stellt den Mickel gegen Bremen ins Tor, oder meinetwegen Neuhaus...
ey, das war echt kein schlechtes Spiel vom HSV... in der 1. Halbzeit drückend überlegen, gefährlich nach Freistößen (das ist erwähnenswert beim HSV...) und nach dem Rückstand Moral gezeigt...
...aber so eine Zuordnung bei Standards... wie im Irrenhaus... und dann noch der Eierläufer da im Tor...
ich bin echt bedient... zum Glück is nächste Woche Länderspielpause

Ocelot
27.08.2011, 20:25
Hamburg bräuchte mal doch einen erfahrenen Abwehspieler oder? Dortmund unentschieden, naja geht. Barrios fehlt doch sehr, ein Knipser ist Lewanodwski nicht.

Keaton
27.08.2011, 20:52
ich frag mich auch, warum erfahrene Leute, wie Mathijsen, Demel, Zé Roberto und Rost gewissermaßen vom Hof gejagt werden und durch diesen Chaotenhaufen ersetzt wurden...
btw. 2 Mal Latte, 1 nicht gegebener 11er, 1 nicht gegebenes Tor
nuff said

Simon
29.08.2011, 08:44
HSV... irgendwie habe ich kaum noch Lust mich mit den Klapskallis auseinander zu setzen.
Gut, es sind nicht alle scheiße - pro Spiel haben mal 1 oder 2 Spieler ihren guten Tag, aber das war es auch schon.
Über das - laut Oenning - nicht vorhandene Torhüterproblem will ich gar nichts sagen... die Spiele gegen Herta und gegen Köln sprechen eine eindeutige Sprache.
Ich glaube, ich gewöhne mich jetzt lieber langsam schon mal daran, Montags Fußball zu schauen - denn wenn es mit dem HSV so weitergeht, werden sie in der kommenden Saison definitiv zweitklassig spielen.

Eisbaer
29.08.2011, 13:30
http://s7.directupload.net/file/d/2631/epmtzfay_jpg.htm :D

CT
29.08.2011, 13:41
http://s7.directupload.net/file/d/2631/epmtzfay_jpg.htm :D
Dummerweise war das Spiel selbst eines der besten der bisherigen Saison. :D

Was aber natürlich nichts an der "Qualität" der beiden Mannschaften ändert...

Duke Earthrunner
29.08.2011, 14:04
Son, noch einer der besten HSVler, fällt übrigens 6 Wochen aus.

Eisbaer
29.08.2011, 14:07
Natürlich, ich hab ihn ja auch im Kickerkader. Das ist quasi für jeden gesunden Fußballer das Todesurteil.

CT
29.08.2011, 14:34
Natürlich, ich hab ihn ja auch im Kickerkader. Das ist quasi für jeden gesunden Fußballer das Todesurteil.
Wen hast du sonst noch so im Kader? Muss gleich mal nachgucken, wer dann noch ausfallen wird; hoffentlich sind nicht viele Spieler von mir betroffen. Son ist schon mal ein herber Verlust bei nur drei Stürmern. :(

Olman
29.08.2011, 14:57
Als aktueller Tabellenletzter kann ich mir ein Bisschen Schadenfreude über den Son-Ausfall nicht verkneifen ;)

CT
29.08.2011, 15:14
Vielleicht wird Petric ja noch kurz vor Schluss transferiert. :p

Eisbaer
29.08.2011, 15:15
Oder Diego.

CT
29.08.2011, 15:31
Oder Diego.
Den hat eh niemand im Managerspiel. Oder doch? ;)

Eisbaer
29.08.2011, 15:34
Wer weiß... :D

Keaton
29.08.2011, 15:42
Natürlich, ich hab ihn ja auch im Kickerkader.
wer nicht?

aber ganz nebenbei auch eine ungeheure Hiobsbotschaft für den HSV, denn wie schon erwähnt, war das einer der wenigen, der Einsatz zeigt -.-

Olman
29.08.2011, 15:48
Vielleicht wird Petric ja noch kurz vor Schluss transferiert. :p
Ich bin schon genug damit gestraft, dass Lakics Startelf Chancen noch weiter sinken, jetzt wo Magath noch einen Stürmer holt. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557141/artikel_transferticker_ibisevic-deal-in-der-sackgasse.html) ;)

Simon
29.08.2011, 17:44
Vielleicht wird Petric ja noch kurz vor Schluss transferiert. :p
Ich setze eher darauf, dass sie Elia kurz vor Schluss gehen lassen werden (aktuell sollen ja 10 Millionen von Juve als Angebot auf dem Tisch liegen). Von dem Geld könnten die sich einen anständigen Torhüter holen. Oder einen anständigen Mittelfeldspieler. Oder in der 3ten Liga eine komplette neue Mannschaft einkaufen.

Der Ausfall von Son ist übrigens extrem bitter - einer der wenigen Spieler, die noch Leistung zeigen.

Olman
29.08.2011, 21:37
Von dem Geld könnten die sich einen anständigen Torhüter holen.
Jetzt die Schuld auf den Torwart zu schieben ist äußerst naiv. Typisches Sündenbockverfahren. Drobny ist ein absolut bundesligatauglicher Torwart, das Problem liegt beim Rest der Mannschaft, insbesondere der Abwehr. Diese Faustabwehr beim 3:4-Treffer gegen Köln war kein Torwartfehler, sondern die Reaktion eines Torwarts der (zurecht) kein Vertrauen mehr in die Fähigkeiten seiner Vorderleute hat und deshalb den ball wegfausten will, statt sich auf die 3-4 Feldspieler zu verlassen, die in der Flugbahn standen. Was dann passiert ist (irgendeiner der HSVer behindert ihn, sodass er den Ball nicht richtig fausten kann) kann in der Situation einfach (bei jeder Mannschaft) passieren und ist genau so sehr die Schuld des Abwehrspielers der dem TW in den Weg kommt, wie die des Torwarts. In den vorherigen Spielen hat Drobny alles gehalten, was haltbar war, sonst hätten die Bayern oder Dortmund noch höher gewinnen können.

Frieden
30.08.2011, 07:11
Im Kicker haben sie zu Drobny was geschrieben. Klar die Note 5,5 ist miserabel und besonders auf seinen definitiven Fehler beim 3:4 zurückzuführen.

Jedoch haben sie da in diversen Artikeln noch mal schön die Fehler der Abwehr seziert. Motto: Was soll ein TW machen bei so einer "Schüler" abwehr und damit Drobny nicht infrage gestellt. Sondern gestärkt.

Bemerkenswert bei diesem Spiel das Chancenverhältnis ... 7:4 ;).
Sollen sich die Kölner freuen, noch einmal werden sie so wohl nicht beschenkt.

Simon
30.08.2011, 07:41
Jetzt die Schuld auf den Torwart zu schieben ist äußerst naiv. Typisches Sündenbockverfahren. Drobny ist ein absolut bundesligatauglicher Torwart, das Problem liegt beim Rest der Mannschaft, insbesondere der Abwehr. Diese Faustabwehr beim 3:4-Treffer gegen Köln war kein Torwartfehler, sondern die Reaktion eines Torwarts der (zurecht) kein Vertrauen mehr in die Fähigkeiten seiner Vorderleute hat und deshalb den ball wegfausten will, statt sich auf die 3-4 Feldspieler zu verlassen, die in der Flugbahn standen. Was dann passiert ist (irgendeiner der HSVer behindert ihn, sodass er den Ball nicht richtig fausten kann) kann in der Situation einfach (bei jeder Mannschaft) passieren und ist genau so sehr die Schuld des Abwehrspielers der dem TW in den Weg kommt, wie die des Torwarts. In den vorherigen Spielen hat Drobny alles gehalten, was haltbar war, sonst hätten die Bayern oder Dortmund noch höher gewinnen können.
Deine Verteidigung von Drobny in allen Ehren, aber hast du das Spiel vom HSV gegen Berlin gesehen? Da hat sich Drobny ebenfalls so einen Aussetzer geleistet; beim Spiel gegen Köln war es ja nicht nur diese Einlage beim 3:4. Alleine schon das "Hereinkrabbeln" vor dem Ausgleich, um an diese "Flanke" heran zu kommen war schon mehr als dürftig.
Klar, dass der Torhüter alleine nicht den Ausschlag über Sieg oder Niederlage macht ist mir auch klar - in den Spielen gegen Berlin und Köln jedoch hätte er eindeutig den Ausschlag gegeben und ist daher die Position, in denen meiner Ansicht nach der größte Handlungsbedarf besteht. Dass die Abwehr in Teilen des Spiels so gut wie gar nicht stattgefunden hat (Aogo... Dieckmeier...) will ich gar nicht abstreiten - denn auch da muss eindeutig etwas getan werden.

Frieden
30.08.2011, 08:01
Du meinst, ein neuer Torwart und beim HSV wird alles wieder gut ?

Simon
30.08.2011, 08:40
Du meinst, ein neuer Torwart und beim HSV wird alles wieder gut ?
Nein, das ganz sicher nicht - aber ein neuer Torwart sorgt zumindest für ein wenig mehr Rückhalt. Und das dürfte/sollte/könnte für ein wenig mehr Stabilität zumindest in der Hintermannschaft sorgen. Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Eisbaer
30.08.2011, 09:30
Glaub ich nicht. Werder hat seit Jahren nen klasse Keeper und dennoch ne Hühnerabwehr. Es sind einfach die falschen Spieler, die da aufgestellt werden. Auf Werder bezogen z.B. die hüftsteifen Innenverteidiger und die Außenverteidigermittelfeldspielerlinks(rechts)außen.

Frieden
30.08.2011, 09:30
Ich denke da eher Richtung dessen was Olman sagte -> Drobny ist bundesligatauglich.

DER löst nicht die HSV-Probleme, wie du ja selbst richtig sagst.

Kadaj
30.08.2011, 13:00
http://www.transfermarkt.de/de/50%201-schiedsgericht-genehmigt-hannovers-antrag/news/anzeigen_71056.html

scheint, als hätte es der dumme vogel langsam geschafft. -.-

Eisbaer
30.08.2011, 13:03
Na gut, alle anderen Lizenzvereine lehnen den Schwachsinn ab, also wird Hannover halt irgendwann Scheichclub und der Rest bleibt wie er ist.


Btw. scheint Merte noch kurz vor Schluss für 11 Mio. zu Arsenal zu wechseln.

Lukas
30.08.2011, 13:46
Bwargh, dann wird AWD in 6 Jahren oder wann auch immer die 20 Jahre abgelaufen sind fett bei 96 einsteigen. :/
Scheichverein halt ich aber für unwahrscheinlich, als Scheich ich will den Verein doch sofort haben und nicht in 20 Jahren.

Eisbaer
30.08.2011, 13:47
Dann halt ein norddeutscher Scheich. Die haben Zeit....

Ich hab nichts gesagt.

Frieden
30.08.2011, 14:07
Bwargh, dann wird AWD in 6 Jahren oder wann auch immer die 20 Jahre abgelaufen sind fett bei 96 einsteigen. :/
Scheichverein halt ich aber für unwahrscheinlich, als Scheich ich will den Verein doch sofort haben und nicht in 20 Jahren.

AWD halte ich auch für unwahrscheinlich ..die sollen finanziell doch ..äh.. naja.. ihre Finanzen nicht optimiert haben ? ;)

Lukas
30.08.2011, 14:30
Ist halt eine naheliegende Option, weil die eh schon relativ großes Sponsoring betreiben (Stadionname etc), und der Maschmeyer gut mit Kind kann, und außerdem hängen die meine ich schon relativ lange mit drin (TUI z. B. glaub ich “erst” 10 Jahre). Kann natürlich auch sein, dass Kind selber irgendwelche Mehrheiten will. Nyo, man wird’s sehen, ändern kann man’s wahrscheinlich eh nicht (und akut wird’s auch erst in ein paar Jahren).

Marc
30.08.2011, 14:30
Laut Kicker hat Arsenal letzte Woche ein Angebot für Götze eingereicht: 40 mio. Abgelehnt.

These
30.08.2011, 16:11
Magath holt sich Hleb und Jonssön, Helmes darf gehen. Irgendwie hat der doch mittlerweile einen an der Waffel, was die Transferpolitik angeht. :D

Olman
30.08.2011, 17:12
Wtf. WTF. Magath dreht echt völlig am Rad... Aber wenn Helmes geht (wohin denn eigentlich???), hat irgendjemand hat meine kicker-Managerspiel-Gebete erhört. Trotzdem lächerlich, dass Magath irgendeinen No-Name-Stürmer aus Schweden holt um sich dann von seinem bislang besten Spieler diese Saison zu trennen.

Duke Earthrunner
30.08.2011, 18:33
Hleb wird Diego in allen Belangen 1:1 ersetzen, Happy Birthday.

Frieden
30.08.2011, 18:35
Mit anderen Worten, du meinst Hleb taugt wenig ?

Ich denke genau so, der hat sich in Stuttgart sich schon nicht dauerhaft durchgesetzt, und, als er dann in der BulI wechslen sollte ( Ich glaube Bayern war u.a. im Gespräch) hat er sich recht geldgeil und charaktscwhach gezeigt. Hm. Im Prinzip wirklich wie Diego.

Was Magath auf Schalke nicht ganz packte versucht er nun in Wolfsburg zu perfektionieren .. mcht et Felix :D

CT
30.08.2011, 18:56
Charakterlich kann er Diego vielleicht ersetzen, aber ansonsten ist Diego zweifelsohne um einige Klassen besser als Hleb. Aber lassen wir den Magath nur mal machen, Wolfsburg kann nicht früh genug in der 2. Liga verschwinden. :D

Frieden
30.08.2011, 18:57
.. auch wieder wahr ...

Keaton
30.08.2011, 22:00
9900

btw Magath wird langsam lächerlich

Defc
30.08.2011, 22:14
http://img396.imageshack.us/img396/3838/1214491264portallogobigkg7.jpg

Ich find den hier besser. :D

Frieden
30.08.2011, 22:22
..ihr scheint Lahm auch nicht (mehr) zu mögen ..so so. :D

ich glaube in K'lautern wurde er sogar anusgepfiffen (hörte sich im ZDF-Sportstudio) für mich so an. Nicht die fiene Art. Nur finde ich es auch nicht so gut dass er - wieder mal - "ungeschoren" davon kommen soll.

Defc
30.08.2011, 22:35
Ach Du, darum gehts mir nicht - Ich find Lahm cool, weil ich die ... nein. :D
Das Buch ist mir doch egal, vllt. etwas früh, aber Abrechnungen in dieser Form fand ich immer toll, weil ich es genauso machen würde, deswegen ist Lahm für mich einfach nen krasser Typ, mehr nicht. :D

CT
30.08.2011, 22:38
Vielleicht klingelt ja demnächst zur Strafe wieder irgendein Typ bei ihm an der Tür, der in ihn verliebt ist bzw. ihn stalkt. :D

(Nein, habe das Buch nicht gelesen, aber Bild.de veröffentlicht ja genügend Grütze daraus.)

Defc
30.08.2011, 22:41
Ach, das sich alle über das Buch so aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab nicht einen Satz aus diesem Buch gelesen und wieso sollte ich auch? Es interessiert mich nicht. Er bringt seine Leistung, ob für Bayern oder Deutschland, das genügt mir. Ich habe zwar mitbekommen, dass er im Buch ein paar Trainer kalt erwischt hat, aber who cares? Der Typ ist ein guter Fußballer und solange er nicht wie spielt wie Horst mit der Krücke ist mir das auch weiterhin egal.

Kadaj
30.08.2011, 22:44
toll, jetz spielt idrissou nicht nur cl sondern auch erste liga auf der ps3 :rolleyes:

Duke Earthrunner
30.08.2011, 22:55
toll, jetz spielt idrissou nicht nur cl sondern auch erste liga auf der ps3 :rolleyes:

Viel Spaß :D

CT
30.08.2011, 23:17
toll, jetz spielt idrissou nicht nur cl sondern auch erste liga auf der ps3 :rolleyes:
:p

Und Odonkor geht vielleicht nach Aachen, auch nicht schlecht.

Keaton
31.08.2011, 00:29
..ihr scheint Lahm auch nicht (mehr) zu mögen ..so so. :D

ich glaube in K'lautern wurde er sogar anusgepfiffen (hörte sich im ZDF-Sportstudio) für mich so an. Nicht die fiene Art. Nur finde ich es auch nicht so gut dass er - wieder mal - "ungeschoren" davon kommen soll.

ich versuche gerade eine schlagfertige Antwort aus "Philipp Lahm", "homosexuelle Fussballer sollten sich nicht outen" und "anusgepfiffen" zu basteln, aber es will mir zu dieser späten Stunde nicht mehr gelingen

btw. ich mag Lahm immernoch, halte ihn für einen der besten deutschen Fussballer, als Capitano vom FCB und der N11 für absolut am besten geeignet und nach wie vor für einen für FC Bayern Verhältnisse überraschend sympathischen Mann...
aber das mit dem Buch finde ich daneben

Keaton
31.08.2011, 12:00
Elia weg, dafür Ilicevic...
ob das klug war...?

Kadaj
31.08.2011, 12:05
jedenfalls respekt, die gurke elia ohne verlust weiterzuverkaufen.

und lautern tut wohl auch alles für den abstieg...

Frieden
31.08.2011, 12:59
ich versuche gerade eine schlagfertige Antwort aus "Philipp Lahm", "homosexuelle Fussballer sollten sich nicht outen" und "anusgepfiffen" zu basteln, aber es will mir zu dieser späten Stunde nicht mehr gelingen

...

..ich überlege noch ob dir bei dem N und dem anderen Thema die Tastatur ausrutschte ... falls nicht hätte es schon eine gewisse Schlagfertigkeit :D

Kadaj
31.08.2011, 13:00
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/55-11-12.pdf

die letzte transferliste. folgendes relevantes wird wohl noch passieren:
ben hatir nach berlin
friend nach duisburg
bradley, levels und demel gehen (ka wohin)
elia geht, dafür kommt illicevic
der fenintransfer ist gescheitert, weshalb auch der idrissou wechsel wohl noch scheitern könnte. (hoffentlich) und dann holen wir noch agbossirgendwas
hleb zu wob
mertesacker nach arsenal
schorch von köln nach cottbus

Keaton
31.08.2011, 13:04
..ich überlege noch ob dir bei dem N und dem anderen Thema die Tastatur ausrutschte ... falls nicht hätte es schon eine gewisse Schlagfertigkeit :D

das N war schon der Gag an der Sache...

Frieden
31.08.2011, 13:15
Alles klar, serh schön :D

Mir ist Lahm ebenfalls egal, nur haben seine vielen menschlichen Fehler Richtung M8geilheiten bewikrt = Fan von IHM werde ich nicht mehr, auch nicht in der Nati.

Duke Earthrunner
31.08.2011, 13:19
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/55-11-12.pdf

die letzte transferliste. folgendes relevantes wird wohl noch passieren:
ben hatir nach berlin
friend nach duisburg
bradley, levels und demel gehen (ka wohin)
elia geht, dafür kommt illicevic
der fenintransfer ist gescheitert, weshalb auch der idrissou wechsel wohl noch scheitern könnte. (hoffentlich) und dann holen wir noch agbossirgendwas
hleb zu wob
mertesacker nach arsenal
schorch von köln nach cottbus

Was denn mit Pukki nach Schalke?

Olman
31.08.2011, 13:25
bradley, levels und demel gehen (ka wohin)
Bradley zu Chievo Verona, Levels ausgeliehen an Fortuna Düsseldorf.

Kadaj
31.08.2011, 13:36
Was denn mit Pukki nach Schalke?

achja, hab ich vergessen.
aber die transferliste ist noch nicht endgültig. 18 uhr gibts nochmal ein update und wechsel von deutschland ins ausland müssen dort nicht draufstehen.

duke
31.08.2011, 13:41
Pukki Pukki Pukki Pukki Pukki Pukki Pukki :D

Lukas
31.08.2011, 13:44
Und Hannover ist jetzt mit Norwegen fertig und fängt an, Österreich leerzukaufen, oder wie? :D

Kadaj
31.08.2011, 13:48
was macht der magath jetzt eigentlich? geht der für ein halbes jahr auf entzug, da die transferperiode ab morgen erstmal vorbei ist....

Duke Earthrunner
31.08.2011, 13:50
was macht der magath jetzt eigentlich? geht der für ein halbes jahr auf entzug, da die transferperiode ab morgen erstmal vorbei ist....

Arbeitslose Kicker gehen doch noch :D

Keaton
31.08.2011, 14:17
der Pukki scheint ja mächtig Eindruck auf Schalke gemacht zu haben :D

btw der HSV will auf den letzten Drücker nochmal Geld in einen Stürmer investieren... Geld vom Elia-Transfer is ja jetz noch übrig und wenn Demel verkauft wird (was ich schade finde, aber wenn der eh schon auf dem Abstellgleis steht...) is nochmal ordentlich was drin... ich hoffe ja insgeheim noch auf nen Kracher... Rajkovic, Ilicevic, Skjelbred, Bruma und co. mögen ja ganz nett sein, aber ich glaube, für große Sprünge reicht das noch net ^^

Kadaj
31.08.2011, 14:21
Arbeitslose Kicker gehen doch noch :D

achja, so wie chris. :D

http://liveticker.11freunde.de/

netter transferficker

Kadaj
31.08.2011, 18:30
geil, nach neusten infos wechseln fenin (zu cottbus) UND gekas (noch net bekannt) und dafür kommen idrissou (bereits fix) und friend. bei uns haben die echt alle nen absoluten schaden...
ah gekas wechselt scheinbar nach glasgow für 1,2 mio. das ist zwar geil, aber friend als ersatz, da kommt dir die breche hoch...

Don Sella
31.08.2011, 19:59
Also langsam geht's mir auch auf den Sack, was der Herr Magath da macht. Leiht Diego aus, Hleb kommt bis Dezember, Helmes bleibt wohl doch und dann wird noch ein Noname aus Schweden für den Sturm verpflichtet. Ach ja, und Chris nicht zu vergessen. O_o
Das kann ja gar nichts werden diese Saison...

Eisbaer
31.08.2011, 20:06
Jetzt erst? :D

Frieden
31.08.2011, 20:13
...Hleb kommt bis Dezember...

Nicht wahr , oder ? :hehe: Sowas habe ich ja noch nie gehört ... den nimmt doch niemand dann für voll ... Bundesliga ist ja schließlich kein Streichelzoo sondern ein Haifischbecken. den werde sie rupfen in VW.Mir persönlich gefällt's allerdings :)

Wenn er die Volkswagenburg endlich in die 2. Liga geführt hat würde ich den guten Felix anschließend gerne in Hoppenheim und danach bei Bayer sehen. Säuberungsaktion Bundesliga sozusagen :D

Mal im Ermst = ich glaube der Magath berauscht sich an der Macht Spieler zu kaufen und Ihnen Verträge zu geben. Völlig irre.o_o Als Trainer müsste er schließlich wissen dass eine Mannschaft auch mal ein wenig Kontinuität braucht. Aus Schalke hat er wohl wenig gelernt. Nun wird es in Wolfsburg erstmal wieder nur Grabenkämpfe geben .

Pyc_Andy
31.08.2011, 20:30
Aus Schalke hat er wohl wenig gelernt. Nun wird es in Wolfsburg erstmal wieder nur Grabenkämpfe geben. Wirklich, wie blöd ist denn der Magath, Schalke hat nur den DFB - Pokal geholt, kam ins Halbfinale der CL (deutlich weiter als die Bayern) und war Mittelmäßig in der Bundesliga. Welcher Verein möchte denn solch eine Saison haben?

CT
31.08.2011, 20:54
Hleb kommt...bis Dezember? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif


Wenn er die Volkswagenburg endlich in die 2. Liga geführt hat würde ich den guten Felix anschließend gerne in Hoppenheim und danach bei Bayer sehen. Säuberungsaktion Bundesliga sozusagen :D
Leverkusen gehört meiner Meinung nach in die 1. Liga, zu Hoffenheim wird er wohl niemals gehen. Schließlich ist Hopp dort der Boss, und der duldet keine anderen Götter neben sich. ;)


Wirklich, wie blöd ist denn der Magath, Schalke hat nur den DFB - Pokal geholt, kam ins Halbfinale der CL (deutlich weiter als die Bayern) und war Mittelmäßig in der Bundesliga. Welcher Verein möchte denn solch eine Saison haben?
Ich schätze, Frieden bezog das weniger auf das sportliche Abschneiden als auf Magaths ganz persönlichen "Erfolg" bei Verein und Umfeld.

Frieden
31.08.2011, 21:10
Wirklich, wie blöd ist denn der Magath, Schalke hat nur den DFB - Pokal geholt, kam ins Halbfinale der CL (deutlich weiter als die Bayern) und war Mittelmäßig in der Bundesliga. Welcher Verein möchte denn solch eine Saison haben?

Na Wolfsburg sicher nicht.
Weil:
Im Pokal sind sie schon .
In der CL sind sie noch nicht draußen- weil sie erst gar nicht dabei sind.
Bleibt also nur Mittelmaß übrig ... oder auf das nöchste Transferfensterle hoffen ;)




....
Ich schätze, Frieden bezog das weniger auf das sportliche Abschneiden als auf Magaths ganz persönlichen "Erfolg" bei Verein und Umfeld.
Korrekt.
Neue Spieler müssen sich immer erst aneinander gewöhnen. Deswegen hat der liebe Gott die Saisonvorbereitung mit hübschen TLs gefunden, wo nucht nur eine physische Grundlage gelegt wird , sondern auch das menschliche Miteinander "wer kann mit wem" eine wesentliche Rolle spielt. Beides scheint bei Magath keine Rolle zu spiele, DAS erstaunt mich am meisten.

Jede Neuverpflichtung bringt naturgemäß "Unruhe" in die Kader was Magath nicht wahrnimmt oder wahrnehmen möchte. Felix denkt gerne in der Vision "Konkurrenz belebt das Geschäft und die Profis haben nur zu laufen". Auf Schalke war zu sehen dass dies nur bei der Kür (Pokalspiele) klappte. Im Alltagsgeschäft Bundesliga nicht. Wolfsburg hat nur noch Alltage.

La Bomba
31.08.2011, 21:41
Die lieben den Magath in Schalke, deswegen ist er ja immer noch dort und sie bauen ihm eine goldene Statue für das, was er geleistet hat.

Der einzige Erfolg war das CL-HF, Pokal ist kein Ding und mittelmäßige BuLi nicht der Anspruch von Schalke.
Dafür hat er ihnen einen künstlich aufgeblähten Kader hinterlassen.

Letztes Jahr hab ich lange noch gedacht, naja mal abwarten, der Felix ist ein Hund, vielleicht steckt ja ein Plan dahinter.
Aber der Erfolg war wie gesagt mäßig und jetzt macht er denselben Scheiß in Golfsburg nur unter noch schlimmereren Voraussetzungen.

Ich versteh nicht, was der sich denkt. Früher war er doch auch nicht so.
Aber seit die Schalker ihm die Allmacht verliehen haben spielt er Real Life Fußballmanager. Nur ohne Reset-Taste.

Kadaj
31.08.2011, 22:10
Die lieben den Magath in Schalke, deswegen ist er ja immer noch dort und sie bauen ihm eine goldene Statue für das, was er geleistet hat.

Der einzige Erfolg war das CL-HF, Pokal ist kein Ding und mittelmäßige BuLi nicht der Anspruch von Schalke.
Dafür hat er ihnen einen künstlich aufgeblähten Kader hinterlassen.

Letztes Jahr hab ich lange noch gedacht, naja mal abwarten, der Felix ist ein Hund, vielleicht steckt ja ein Plan dahinter.
Aber der Erfolg war wie gesagt mäßig und jetzt macht er denselben Scheiß in Golfsburg nur unter noch schlimmereren Voraussetzungen.

Ich versteh nicht, was der sich denkt. Früher war er doch auch nicht so.
Aber seit die Schalker ihm die Allmacht verliehen haben spielt er Real Life Fußballmanager. Nur ohne Reset-Taste.

och, für ihn gibt es die reset-taste schon, nur halt nicht für den verein 8)

Keaton
01.09.2011, 00:58
Magath is echt ne Granate... ich freu mich schon auf die Winterpause... mal sehn, wen er da holt...
ich wär ja für Danijel Ljuboja

Eisbaer
01.09.2011, 08:20
Er muss ja jetzt dringend Ersatz holen, nachdem wir ihm Florian Hartherz kurz vor Schluss weggeschnappt haben. In seinem 50-Mann Kader fehlt ja nun ein wichtiger LV, der zwar nie zum Einsatz gekommen wäre, aber für den nun unbedingt Ersatz her muss. :D

Kadaj
01.09.2011, 13:15
ich will ja nix sagen, aber euer kader ist genauso groß wie der von magath...

Eisbaer
01.09.2011, 13:23
Nicht wirklich, nein. Laut Transfermarkt 36 gegen 40 und bei Werder kannste nochmal 10 Leute abziehen, die eigentlich reine U23-Spieler sind und nie in der ersten eingesetzt werden, bzw. ernsthafte als Alternativen gesehen werden würden. Die Dauerverletzten Boenisch, Silvestre, etc. kannste da eh nicht mitzählen, weil sie effektiv nicht da sind.

Kadaj
01.09.2011, 16:12
laut tm.de sinds bei beiden 34 und bei beiden mannschaft ist eine ähnliche anzahl von jugendspielern dabei (rein durchs überfliegen)....

Eisbaer
01.09.2011, 16:17
Bin ich bescheuert? Was hab ich denn vorhin für Zahlen gesehen? Oo

David Nassau
01.09.2011, 16:26
Magath is echt ne Granate... ich freu mich schon auf die Winterpause... mal sehn, wen er da holt...
ich wär ja für Danijel Ljuboja

Ich spekuliere ja ganz stark auf Owen Hargreaves oder Micheal Owen ^^
Wundern tut mich bei Magath nichts mehr.

Keaton
02.09.2011, 01:11
Hargreaves is ja jetz zu Man.City
...aber Asamoah und Thurk wären noch frei ;)

David Nassau
02.09.2011, 22:36
Hargreaves is ja jetz zu Man.City

Wow, wusste ich gar nicht..danke für die Infos. Dürften wohl seine Trainingsvideos auf Youtube doch noch einen Abnehmer gefunden haben. Ich vergönns ihm, war ein klasse Kicker..wär schade um ihn, genau wie bei Sebastian Deisler damals.

duke
04.09.2011, 16:33
Magath darf in der Winterpause ruhig noch Jurado (Eigentlich ist er ja gar nicht so schlecht, bringt nur für seine 13 Millionen die er damals gekostet hat nicht wirklich die Leistung, die man davon erwarten kann.) und Jones von Schalke abkaufen. :D

Aber bei Magath ist echt irgendwas durchgebrannt. Zumindest seit der Schalker Saison sollte er wissen, dass ewig Spieler zusammenkaufen nicht viel bringt. Dann lieber doch ein wenig Scouting betreiben und dafür nen ausgeglichenen Kader aufbauen, der harmoniert.

Wie es jetzt grad von Schalke vorgeführt wird. Überflüssige Spieler weg, mit Leistungsträgern und wichtigen Jugendspielern verlängern. Wobei ich Gavranovic gern noch weiter bei uns sehen würde, hat halt nur gegen Raul und Huntelaar recht schlechte Karten. Bei Farfan hoff ich ja noch, dass er verlängert, ansonsten, wenn das Signal kommt, dass er es nicht tut, sollte man schonmal für nächste Saison ein wenig scouten. Bei Raul würd ich nen extra Jahr auch gutheißen, Huntelaar bleibt hoffentlich in guter Form und trägt bei zu, das wir nächste Saison wieder CL spielen. Pukki kann man dann langsam ranführen und aufbauen. Und Fuchs bekommt hoffentlich noch mehr Kontinuität und bringt gute Leistung, ab und zu schwächelte er ja ein wenig.

Aufjedenfall bin ich nächste Woche echt mal gespannt, was dass Spiel in Wolfsburg gibt. Wenn Magath's Spieler da wieder so rumhoppeln, könnte das nen gutes Schützenfest geben.

Ralph
04.09.2011, 16:39
Zumindest seit der Schalker Saison sollte er wissen, dass ewig Spieler zusammenkaufen nicht viel bringt.
Vizemeisterschaft, Pokalsieg und CL-Halbfinale (ok, letztere 2 hat Rangnick zu Ende gebracht, doch ich rechne beides eigentlich nur Magath zu) innerhalb von 2 Jahren nennst du also "nicht viel"? O_o Ich finde es zwar auch doof, wie wild neue Spieler zu kaufen, da dann die Identifikation verloren geht, aber imo kann man nicht sagen, dass Magath/Schalke damit keinen Erfolg hatte.

Keaton
05.09.2011, 13:01
Wow, wusste ich gar nicht..danke für die Infos. Dürften wohl seine Trainingsvideos auf Youtube doch noch einen Abnehmer gefunden haben. Ich vergönns ihm, war ein klasse Kicker..wär schade um ihn, genau wie bei Sebastian Deisler damals.

wieviels ihm gebracht hat, wird sich aber noch zeigen... für den 25er-Kader für die CL ist er jedenalls nicht nominiert worden... also erstmal kein Wiedersehen mit den Bayern

und Magath scheint wirklich noch nicht genug zu haben... hab gelesen, der interessiert sich noch für die vereinslosen Hinkel und Hildebrand (kein Scherz)

Frieden
05.09.2011, 13:10
.... und Magath scheint wirklich noch nicht genug zu haben... hab gelesen, der interessiert sich noch für die vereinslosen Hinkel und Hildebrand (kein Scherz)

Das mit Hildebrand kann ich sogar mal verstehen.
Benglio scheint trotz Felix nicht wieder zu alter Meisterform zurückzufinden.

David Nassau
05.09.2011, 20:22
Hildebrand wechselt nach Holland zu SC Heerenveen, zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge.
Aber Magath hat für Schalke viel geleistet, auch wenn er die Mannschaft nach der ersten Saison sowas von radikal verändert hat. Keine Ahung was er sich damals gedacht hat...doch zumindest wars ein Teilerfolg.
Man wird sehen, wo das mit Wolfsburg hinführt. Am Ende der Saison wird abgerechnet ;)

Keaton
06.09.2011, 17:14
Hildebrand wechselt nach Holland zu SC Heerenveen, zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge.
Aber Magath hat für Schalke viel geleistet, auch wenn er die Mannschaft nach der ersten Saison sowas von radikal verändert hat. Keine Ahung was er sich damals gedacht hat...doch zumindest wars ein Teilerfolg.
Man wird sehen, wo das mit Wolfsburg hinführt. Am Ende der Saison wird abgerechnet ;)

ich finde auch, dass er auf Schalke zumindest einen Teilerfolg zu verzeichnen hat... in der Liga hat er zwar heillos versagt, aber er hat Schalke zumindest ins Pokalfinale und ins CL-Halbfinale gebracht

Lukas
10.09.2011, 02:15
Ballack hat ja heute echt mit höchster Effektivität das Offensivspiel unterbunden. Also, das von Leverkusen.

Frieden
10.09.2011, 07:11
Ballack hat ja heute echt mit höchster Effektivität das Offensivspiel unterbunden. Also, das von Leverkusen.

Äh, soll das jetzt lustig sein ?:B


Über Ballack kann man(n) denken wie man(n) möchte. Gestern jedenfalls hat er wohl laut Kicker.de ordentlich gespielt. Zudem weiss jeder der ein wenig Ahnung vom Fussball hat dass Ballack , auch altersbedingt, die defensivere Variante zu Schürrle ist. Mit 35 Jahren in einer Spitzenmannschaft noch so gut mitzuhalten nötigt mir allerdings - sportlichen Respekt ab :)

Ja, ich kenne eine Frau von Bayer04 die rmir persönlich sagt dass sich MB dort nicht dolle präsentiert ( Stichwort Parken ^^) . Was noch lange nix gegen die Kampagne von Spottbild ( siehe besonders die aktuelle Ausgabe in der Ballack für sein Interwvieboykott gegen sie und WILD kritisiert wird !!!) ist.

Mir gehen nur alle auf den Keks die sich dieser widerlichen Kampagne anschliessen. MB wird zwar nicht mehr als Megastar zurückkommen, doch ich freue mich über jedes Spiel dass er noch macht, und noch mehr wenn er mal ein Tort schießt.

Bis dahin erinnere ich mich gern an seine tollen WMs 2002 und 2006 :) Aucn wenn ich noch mache Kommentare in der Spottbild und wohl auch anderswo ertragen muss die auf einen, der schon am Boden liegt, noch mal drauftreten. Sowas empfinde ich als unsportlich.

CT
10.09.2011, 10:14
Amen. :A

Dass Ballack heute nicht mehr so gut sein kann, wie er mal war, ist alters- und verletzungsbedingt nachvollziehbar. Trotzdem sollte man etwas Respekt vor dem haben, was er in seiner Karriere erreicht hat. Zu seinen besten Zeiten war er der einzige deutsche Feldspieler, der annähernd Weltklasseformat erreichte; ich erinnere mich da vor allem gerne an die EM 2004 zurück (ja, wirklich!), als er insbesondere gegen Tschechien absolut überragend spielte. Schade, dass sein wohl bestes Jahr damals vom Rest der Gurkenmannschaft verschwendet wurde.

Lukas
10.09.2011, 11:02
Ich hab nichts gegen Ballack, aber mir (und meinen Mit-Zuschauern) ist er in dem Spiel halt primär dadurch aufgefallen, dass er die Vorwärtsbewegung bei Leverkusen sehr häufig mit ihm aufhörte. Sinnbildlich dafür eine Szene, als Leverkusen mal angefangen hat, einen schnellen Konter zu spielen, Ballack mit einem Steilpass nach vorne wahrscheinlich eine gute Torchance hätte vorbereiten können, und plötzlich ~10 Meter vor der Mittellinie eine 180-Grad-Drehung läuft und einen Rückpass durch 2 Spielerreihen hindurch zum eigenen Torwart macht. Gut, er hat zwei oder drei mal (ungefährlich) Richtung Tor geschossen, aber ist irgendwie primär über unnötige Rückpässe aufgefallen. Unser Eindruck war halt, dass die Leverkusener Angriffe mit ihm ziemlich häufig vorbei waren, ungefährlich wurden oder zumindest deutlich an Tempo verloren haben.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass sich die gesamte Leverkusener Offensive sich in dem Spiel taktisch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, gerade in der ersten Halbzeit war’s erstaunlich, wie lange die teilweise gebraucht haben, um mal auf die Idee zu kommen, beim Angriff mitzulaufen. Ist in Halbzeit 2 zwar besser geworden, aber der Klassenunterschied Champions League/Abstiegskampf war da über weite Strecken nicht so wirklich zu sehen und wenn doch, dann nicht taktisch, sondern technisch oder daran, dass Augsburg verdammt oft den letzten Pass nicht auf die Reihe gekriegt hat (an dieser Stelle übrigens Respekt für die Augsburger Gesamtleistung, die haben über weite Strecken (zumindest bis zum dritten Gegentor) gut mitgehalten und stark gekämpft, obwohl Leverkusen natürlich die deutlich besseren Spieler hat). Und zumindest die Tore 2-4 hatte Leverkusen primär der individuellen Klasse der Spieler zu verdanken und nicht einer wirklichen Überlegenheit im Spiel.

Noch mal: Ich hab sicher nichts gegen Ballack, ich will bestimmt nicht seine Leistungen in der Vergangenheit klein reden, und ich hab keine Ahnung, was Springer für Schmierkampagnen gegen ihn fährt (ich verfolge so was nicht) und will mich da ganz sicher nicht beteiligen. Gut, der Kommentar war vermutlich nicht unbedingt so zu verstehen (gerade wenn man das Spiel nicht gesehen hat), mein Fehler. Aber er war wirklich nur auf das, was mir persönlich beim Spiel gestern aufgefallen ist (nämlich einige ziemlich unglückliche Passwege und dass mit ihm oft das Tempo verloren ging), bezogen. Wenn ich da gerade einen Nerv getroffen hab, sorry.

Kadaj
10.09.2011, 16:41
gott, was kotzt mich mein verein im moment an...

naja, wenigstens kann ich jetzt fußball schaun. hahahasv wird wieder zerlegt. und hertha führt gegen dortmund. o_O
scheinbar lags beim ersten spieltag wirklich weniger an dortmund als am hahahasv.

edit: oha, das ist ja gar net der hsv gegen den die bayern da spielen, sondern freiburg. das erklärt meine verwunderung, dass ich die ganze zeit das gefühl hatte, der hsv hat schon gegen die bayern gespielt. war dann wohl wirklich so. :D

These
10.09.2011, 17:42
Wenn Gomez so weitermacht, stehen da am Ende 40 Tore auf seinem Konto. :A

CT
10.09.2011, 18:13
Wenn Gomez so weitermacht, stehen da am Ende 40 Tore auf seinem Konto. :A
Wobei es heute teilweise wirklich schwierig war, die Tore nicht zu machen. :D

Eisbaer
10.09.2011, 21:55
\o/

David Nassau
11.09.2011, 20:25
Wobei es heute teilweise wirklich schwierig war, die Tore nicht zu machen. :D

So wie die Bayern zurzeit spielen, kann man regelrecht Angst vor ihnen haben. Einen so starken Kader wie diesen hatten die schon lange nicht mehr ._.

Keaton
13.09.2011, 14:26
So wie die Bayern zurzeit spielen, kann man regelrecht Angst vor ihnen haben. Einen so starken Kader wie diesen hatten die schon lange nicht mehr ._.

ich finds ehrlich gesagt verwunderlich... denn die Offensive ist eigentlich dieselbe wie letztes Jahr

These
13.09.2011, 14:27
ich finds ehrlich gesagt verwunderlich... denn die Offensive ist eigentlich dieselbe wie letztes Jahr

Die Offensive hat letztes Jahr ja auch gut funktioniert. Die Defensive war der Schwachpunkt.

Eisbaer
13.09.2011, 14:48
Man sollte es auch nicht wieder übertreiben und die Bayern so hochjubeln. Die Gegner waren genau wie bei Werder nicht der Gradmesser. Das kommt erst noch. Bei Werder redet btw. keiner davon und wir sind punktgleich mit den Bayern.

Simon
13.09.2011, 14:53
Ich hoffe, dass sie beim HSV endlich mal von einem neuen Trainer reden - denn so, wie es seit Ende der letzten Saison läuft kann es einfach nicht weitergehen. Irgendwann müssen da endlich mal die Alarmleuchten angehen, ansonsten können für die kommende Saison minimum wieder den europäischen Wettbewerb streichen - im schlimmsten Fall spielen sie dann nämlich zweitklassig.

Der beliebteste Witz lautet ja nicht umsonst wie folgt:
Was ist der Unterschied zwischen dem Buchstaben "Ü" und dem HSV?
Das Ü hat einen Punkt mehr.

:A

These
13.09.2011, 16:18
Man sollte es auch nicht wieder übertreiben und die Bayern so hochjubeln. Die Gegner waren genau wie bei Werder nicht der Gradmesser. Das kommt erst noch. Bei Werder redet btw. keiner davon und wir sind punktgleich mit den Bayern.

Wie sie gegen die schwächeren Gegner dominiert haben, war schon beeindruckend. Aber ich muss dir zustimmen, bisher war einfach auch kein besonders starkes gegnerisches Team dabei. Morgen wird man dann sehen, wie es gegen die höherklassigen Mannschaften aussieht. Wobei ich schon recht zuversichtlich bin, auch Freiburg schlägt man nicht mal eben so 7:0 mit genug Chancen für einen zweistelligen Sieg.

Eisbaer
13.09.2011, 16:20
Also ich bin auch recht beeindruckt von den Bayern, aber Mannschaften wie Hamburg und Freiburg sind halt so ziemlich die Schießbuden der Liga derzeit. Wäre das gegen Hamburg bei uns kein Nordderby gewesen, bin ich sicher, wir hätten den HSV auch hoch geschlagen, aber so haben sie halt irgendwie noch dagegen angekämpft.

David Nassau
13.09.2011, 20:58
Ich mein bei den Bayern prinzipiell. Schon allein wie die spielen, Müller, Kroos und Schweini harmonieren echt super im Mittelfeld, dann gibt es einen Ribery in Topform und einen Arjien Robben, der wenn er fit ist, mordsgefährlich ist. Ein Gomez im Sturm, der wieder trifft nach Belieben und einen Weltklasse Tormann.
Einzig die Abwehr kann sich noch verbessern, doch die ist auch nicht gerade von schlechten Eltern.
Das mein ich ^^

Kadaj
14.09.2011, 13:32
funkel raus ! 8)

David Nassau
17.09.2011, 12:54
Doppelpack Harnik..war gestern ein erfolgreiches Derby würde ich sagen, 2:1 für Stuttgart :D

Duke Earthrunner
17.09.2011, 14:36
Doppelpack Harnik..war gestern ein erfolgreiches Derby würde ich sagen, 2:1 für Stuttgart :D

Obwohl ich Harnik im kickerspiel habe, kann ich mich darüber nicht freuen. Freiburg war auch eigentlich besser.

Kadaj
17.09.2011, 15:49
stark von wiese. :D

Duke Earthrunner
17.09.2011, 16:14
stark von wiese. :D

Der hat den Wetterbericht gelesen und sich frühzeitig die Rote abgeholt. Hätte nämlich böse für die Frisur enden können.

Olman
17.09.2011, 17:20
Wasn heute los? Nach Wiese holt sich mit Hitz noch ein TW ne rote Karte ab. Wolfsburg kann nicht mehr wechseln, stellt Hasebe ins Tor und kassiert gleich das 1:3. Und bei Augsburg gabs nochmal glatt Rot.
Edit: Und Schürrle mit der 4. roten Karte in 5 Spielen. Wow. Und mein Beileid an alle, die ihn im Managerspiel haben ;)

Leverkusen zeigt wieder mal dass sie immer für ne Blamage gut sind. Und wenn Oenning nächste Woche noch beim HSV auf der Bank sitzt, grenzt das schon an Fahrlässigkeit.

CT
17.09.2011, 17:39
Köln siegt mit 4:1 in Leverkusen. Ich kann nicht mehr... :hehe:

Ansonsten scheint Vollmond zu sein. Vier Rote Karten allein heute - WTF?

Kadaj
17.09.2011, 19:03
http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se7094,ro23042,md6,gm0,ma377091,pe0,te0,rl0,na4,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,aw9,ho205,

lol, die leverkusennoten...

Defc
17.09.2011, 19:24
Manchmal ist Wiese wirklich gut drauf, aber diese geistigen Aussetzer wie im heutigen Spiel... why ... WHY?

CT
17.09.2011, 19:25
http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se7094,ro23042,md6,gm0,ma377091,pe0,te0,rl0,na4,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,aw9,ho205,

lol, die leverkusennoten...
Schürrle als einziger mit einer "3", genial. :hehe:

Eisbaer
17.09.2011, 21:54
Es geht bergauf beim HSV. Nur noch 1 Gegentor.

CT
17.09.2011, 22:36
Es geht bergauf beim HSV. Nur noch 1 Gegentor.
Könnte direkt von "Oennings" Twitter-Account stammen. :D

Keaton
18.09.2011, 10:33
ich sag gar nix mehr... wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab

CT
18.09.2011, 17:22
Was ist das eigentlich mit den Roten Karten an diesem Wochenende? Rekordverdächtige Anzahl in Liga 1 UND 2.

These
19.09.2011, 10:44
Ich finde, die Schalker hätten es verdient, wenn die DFL mal über eine Strafe nachdenkt. Was die da im Publikum gegen Neuer veranstaltet haben übertrifft ja selbst die Aktionen der Schickeria bei weitem. "Wir trauern um Manuel Neuer - gestorben zwischen 2005 und 2011 - auferstanden als charakterlose Marionette". Irgendwo sind doch echt Grenzen.

Abegesehen davon: selten ein so dermaßen dominantes 2:0 gesehen. Die zweite Halbzeit sah zwischenzeitlich echt nach einer Trainingseinheit der Bayern aus. Freut mich als Bayern-Fan natürlich, weckt aber ein paar Sorgen über eine sehr einseitige Saison. Im Moment gibt es in der Bundesliga keine Mannschaft, der ich einen Sieg gegen Bayern in aktueller Form zutrauen würde.

Eisbaer
19.09.2011, 10:46
Das passiert schneller als man denkt. Mit entsprechend Motivation und Einsatz sind auch die Bayern zu schlagen. Am Ende sinds dann wieder irgendwie Hannover, Bremen oder Köln oder so.^^

Kadaj
19.09.2011, 14:50
wob hat den vertrag mit friedrich aufgelöst.

oje, jetz haben die nur noch 4 iv. der magath ist bestimmt schon auf der suche nach arbeitslosen spielern.

Keaton
19.09.2011, 15:18
ACH SCHEIßE!

Ich hasse es, wenn ihr recht habt!!!!!!!!!!!!!

Aus für Michael Oenning (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558122/artikel_aus-fuer-michael-oenning.html)

hat auf Facebook über 1000 Likes in 4 Minuten

Eisbaer
19.09.2011, 15:19
Oh surprise!

CT
19.09.2011, 15:22
Und der HSV feuert Oenning, obwohl er vor ein paar Tagen noch für das Stuttgart-Spiel bestätigt worden war. :hehe:

Edit: Ich bin zu langsam. Viel zu langsam. o_O

duke
19.09.2011, 15:25
Bin mal gespannt wer da jetzt übernimmt.

Funkel? Hyballa? :D

CT
19.09.2011, 15:26
Bin mal gespannt wer da jetzt übernimmt.

Funkel? Hyballa? :D
Funkel geht nach Aachen, aber Neururer ist gerade frei. Oder Toppmöller? :D

Eisbaer
19.09.2011, 15:26
Dieter Bohlen oder Stefan Raab. Die wissen, wie man aus Scheiße Erfolg macht.

Lukas
19.09.2011, 15:31
Vielleicht ist ja der Trainer von Chelseas zweiter Mannschaft zu bekommen. :P

Dizzy
19.09.2011, 15:33
Ich bin für Werner Lorant!!

Duke Earthrunner
19.09.2011, 15:38
Ich bin für Werner Lorant!!

:A

Keaton
19.09.2011, 15:39
ich bin für den, der momentan das Training leitet... Rodolfo Estaban Cardoso... der hat immerhin auch aus der 2. Mannschaft was gemacht

Eisbaer
19.09.2011, 15:42
Das setzt aber voraus, dass man aus der 1.Mannschaft was machen KANN. Ich habe da so meine Zweifel. Sind zwar einige Topleute da, aber dafür auch viel Schwampf.

CT
19.09.2011, 15:46
Mir fällt gerade ein: Lothar Matthäus wurde doch neulich vom eigenen Verbandschef veralbert, die EM-Quali ist auch nicht mehr machbar. Warum also jetzt nicht der Wechsel in die Bundesliga?

Loddar!

Eisbaer
19.09.2011, 15:49
Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass beim HSV einfach mal Vorstand und Erwartungshaltung ausgetauscht werden müssen. In 12 Jahren, in denen Schaaf bei Werder Trainer ist, kommt nun der 12. HSV-Trainer. Das kann doch beim besten Willen nicht der beste Weg sein. Dazu vor der Saison die halbe Mannschaft durch Chelsea II ersetzt, Trainer UND Manager ersetzt und sich dann wundern, dass der HSV so dasteht. Ähnlich gab es das doch vor einigen Jahren schon einmal. Da hat man dann gerade noch so die Kurve gekriegt.

Kadaj
19.09.2011, 15:52
ich bin für den, der momentan das Training leitet... Rodolfo Estaban Cardoso... der hat immerhin auch aus der 2. Mannschaft was gemacht

der wirds auch erstmal machen. prinzip hoffnung sozusagen, da eh nix gescheites auf dem markt ist.

Keaton
19.09.2011, 16:02
Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass beim HSV einfach mal Vorstand und Erwartungshaltung ausgetauscht werden müssen. In 12 Jahren, in denen Schaaf bei Werder Trainer ist, kommt nun der 12. HSV-Trainer. Das kann doch beim besten Willen nicht der beste Weg sein. Dazu vor der Saison die halbe Mannschaft durch Chelsea II ersetzt, Trainer UND Manager ersetzt und sich dann wundern, dass der HSV so dasteht. Ähnlich gab es das doch vor einigen Jahren schon einmal. Da hat man dann gerade noch so die Kurve gekriegt.

wenn dann auch Zeiten folgen, wie, sagen wir mal, vor 3 oder 5 Jahren, hab ich nix dagegen... vllt mal mit nem Quäntchen mehr Glück

Eisbaer
19.09.2011, 17:23
Wiese 3 Spiele gesperrt. Bin so froh, dass wir Mielitz haben, so oft wie der schon einspringen musste. Bei Vander hätte ich echt Sorgen.^^

CT
19.09.2011, 17:30
Drei Spiele Sperre sind auch ein Witz. Wegen eines stinknormalen Fouls (Festhalten), zugegebenermaßen eine Notbremse, gleich drei Spiele?

Kadaj
19.09.2011, 17:36
und schürrle dagegen nur zwei spiele. naja, da hat der rudi einiges zu beigetragen. dem hätte man für sein frustfoul auch locker drei geben können.


bin gesopannt, wie die beiden lächerlichen roten karten im fürthspiel gewertet werden...


ps: absolut pro loddar beim hsv.

CT
19.09.2011, 17:38
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/558127/artikel_bulgarischer-verband-trennt-sich-von-matthaeus.html

Geil, da bahnt sich was an. :hehe:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^