PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Kadaj
29.03.2012, 11:29
hast du einsicht in die vertragdetails, oder woher nimmst du das wissen um die gehälter der einzelnen spieler?

Eisbaer
29.03.2012, 11:33
hast du einsicht in die vertragdetails, oder woher nimmst du das wissen um die gehälter der einzelnen spieler?
Die Daten stammen nicht von mir. Das wurde gesammelt im inoffiziellen Werder-Forum. Einige Details sind bekannt, andere geschätzt, andere gänzlich unbekannt. Sind ja auch ca.-Angaben.

Frieden
29.03.2012, 12:35
Ist es dann nicht ein bisschen vage ?

In jüngerer vergangengehit sind Clubs, wie zB das von dir ins Spiel gebrachte Dortmund, dazu übergegangen leistungsorientierten Verträgen eine höhere Bedutung beizumessen.

Eisbaer
29.03.2012, 12:39
Natürlich sind das vage Angaben. Und gerade Werder ist zu leistungsbezogenen Verträgenen übergegangen, aber da die Leistung ja derzeit nicht relevant ist....
Die Zahlen sind schon sehr nah an der Realität. Ich schätze mal, dass lediglich bei den Topverdienern größere Unterschiede sein könnten.

BIT
29.03.2012, 14:22
Also wenn man die aktuellen Kaderkosten mal durchgeht und dabei auch neutrale Seiten wie transfermarkt durchgeht, dann ergibt sich folgender durchschnittlicher Vergleich:

Kaderkosten Werder Bremen: ca. 48 Mio. Euro Gesamtkosten
Kaderkosten Borussia Dortmund: ca. 42 Mio. Euro Gesamtkosten

Macht eine Differenz von immerhin sechs Mio. Euro, die Werder Bremen momentan in allen Bereich mehr ausgibt. Vorteil beim BVB ist, dass man die Zahlen durch die AG immer sehr genau nachvollziehen kann und der Etat für die nächste Saison auch schon festgelegt ist. Nächtes Jahr werden für die Mannschaft gerade einmal 3 Mio. mehr ausgegeben, die allerdings schon alleine durch den neuen Sponsorenvertrag mit Puma sowie die weggefallenen Gehälter von Zidan, Kringe und da Silva gedeckt werden. Der Reustransfer hingegen ist durch die steigenden Einnahmen aus dem Merchandise-Bereich gedeckt worden, der sich von ca. 100 Mio. auf 188 Mio. gesteigert hat. Betrachtet man allein diesen Bereich, sollte man erkennen, dass da sogar noch ein paar Reserven drin wären, die man aber nicht antastet. ;)

Eisbaer
29.03.2012, 14:25
Wie kommst du denn auf 48 Millionen?

Mal davon abgesehen, dass uns Naldo, Borowski und Hunt gerade so gut wie gar nichts kosten, bzw. schon ewig und drei Tage.

BIT
29.03.2012, 14:39
Wie kommst du denn auf 48 Millionen?

Falsche Jahreszahl bei euch im Vergleich. Das war der Kader aus dem Vorjahr bei Werder Bremen (zum Vergleich: da hatte der BVB 36 Mio. Euro). Die aktuelle Zahl lag vor der Saison bei 40 Mio. Euro bei euch und bei 41 bei uns. Das ist aber gar nicht so viel, wenn man einmal guckt, wie sich die Verteilung der Spitzengruppe generell gestaltet:

1. Bayern München (100 Mio. Euro),
2. Schalke 04 (60 Mio. Euro),
3. VfB Stuttgart (50 Mio. Euro),
4. Vfl Wolfsburg (50 Mio. Euro),
5. BVB (41 Mio. Euro),
6. Werder Bremen (40 Mio. Euro),
7. HSV (37 Mio. Euro).

Link (http://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-ist-vizemeister-im-etat-vergleich-id4891889.html)

Eisbaer
29.03.2012, 14:42
Das passt schon eher zu den von mir geposteten Zahlen, die bei 30 Mio. knapp liegen und 12 Spielern mit unbekannten Gehältern, die aber alle eher unter 500.000 verdienen(außer die Leihspieler Sokratis und Affolter). Wesley kann man ja auch noch abziehen. Der ist ja futsch.

CT
29.03.2012, 14:48
Stuttgart gibt 50 Mio. aus? :eek:

Jetzt weiß ich, warum die in den letzten Jahren trotz hoher Transfereinnahmen immer so geizig waren.

Eisbaer
29.03.2012, 14:55
Ich glaube, Werder hat auch mal an der 60-70 gekratzt als Diego, Alberto, Frings, Merte, Klose und co. noch da waren. Der Anfang vom ganzen Salat.

Duke Earthrunner
30.03.2012, 22:22
ahaha haben dortmund und stuttgart heute ohne Torwart gespielt oder so? :hehe:

Daen vom Clan
30.03.2012, 22:30
Alter Schwede, nicht schlecht! ^^

Akito
30.03.2012, 22:32
Anfang der 2. Hälfte nachgeguckt, 2:0 für Dortmund -> ok, business as usual
Gerade nachgeguckt 4:4 -> how the fuck does that happened
Da wollte man mal ein Freitagsspiel auslassen...
EDIT: nach dem Gucken der Highlights hatte ich den Eindruck, als hätte die Dortmunder-Abwehr einen ziemlich schlechten Tag gehabt.

Akito
31.03.2012, 17:23
Dutt jetzt endlich weg? Ansonsten gute Ergebnisse, die Spitze rückt enger zusammen und mit einem Sieg kann Hannover auf Platz 5 springen:A

Lukas
31.03.2012, 17:34
Lautern ist ziemlich abgestiegen, würd ich sagen. Und wenn Hannover gegen Gladbach gewinnt (und im Idealfall Wolfsburg in Berlin verkackt) ist der Kampf um die Euro League-Plätze auch ziemlich gut verlaufen.

Duke Earthrunner
31.03.2012, 18:00
Freiburg Rückrundendominator 8)

Augsburg aber auch ganz stark. Darauf hat sicher keiner gewettet.

CT
31.03.2012, 18:03
Wenn ich ehrlich bin, habe ich Augsburg sehr viel mehr zugetraut als Freiburg. ^^

Grimalkin
31.03.2012, 19:55
Augsburg aber auch ganz stark. Darauf hat sicher keiner gewettet.
Ach, ich wette eigentlich immer gegen Köln. :D
Bei einer Tipprunde mit Freunden habe ich aber leider bisher nur diese Partie richtig getippt, damn. xD
Aber jedenfalls alles ganz gut soweit, Köln rutscht unten rein und der Rest um sie herum gewinnt. Der Kampf um die Euro League ist auch unglaublich spannend, yay. Lediglich die Tatsache, dass Bayern auf Dortmund Punkte gut gemacht hat, vermiest das Ganze ein bisschen.
Und nochmal zu Augsburg allgemein: Ja, stimmt aber schon, die spielen ne ordentliche Rückrunde und verlieren deutlich weniger als die anderen Abstiegskandidaten da unten. Finde ich cool. ^^

Lukas
31.03.2012, 20:11
wtf macht Hertha denn >_>

Keaton
01.04.2012, 08:33
das kann ja diese Saison wieder spannend wie sonstwas werden... wenn Hannover heut gewinnt, sind sie plötzlich 5., ansonsten bleiben sie 9. :D
Stuttgart, Bremen, Leverkusen, Wolfsburg allesamt mit 40 Punkten
und von 10. bis 15. sinds auch nur 3 Punkte... da steht man bei einer Niederlage immer wieder direkt am Abgrund...
und BVB vs FCB wird auch nochmal spannend... da steigt ja demnächst das "Endspiel"

duke
01.04.2012, 11:39
Naja, die Schalker spielen eh in ihrer Traum-Liga. Die tilgen kaum was für ihre Hütte so dass sie erst gefühlt in 400 Jahren fertgi sind :hehe:



Welche Vereine sind das denn ?

Ahja. Sag ja nur mal 30 Millione Euro dieses Jahr getilgt, Ziel ist es, bis 2018 soweit Schuldenfrei zu sein.


Naja, die Gehälter werden zwangsläufig nach und nach steigen, wenn man Spieler halten will. Der Anfang wurde ja nun mit Götze gemacht und zwar für mehr Geld als sonst wer im Team. Das werden andere Spieler auch registrieren und entsprechend Ansprüche stellen bei der nächsten Verhandlungsrunde.

Btw. hat Werder gar nicht soviele Spieler. Die mögen zwar alle Profiverträge haben, verdienen aber so gut wie nichts und spielen auch nie. Dazu zig Dauerverletzte, die Werder auch derzeit nicht zahlen muss.
Du sagst es. Hab zwar keine Ahnung, wie lang die Verträge der einzelnen Leute bei D*rtmund noch laufen, aber da werden die Stammspieler, falls sie verlängern möchten, sicher auch nen großen Batzen mehr Geld sehen wollen.


Lautern ist ziemlich abgestiegen, würd ich sagen. Und wenn Hannover gegen Gladbach gewinnt (und im Idealfall Wolfsburg in Berlin verkackt) ist der Kampf um die Euro League-Plätze auch ziemlich gut verlaufen.
Da bringt auch der neue Trainer nicht mehr viel. Fehlt einfach an Qualität im Kader der Lauterer, so leid es mir tut.


Freiburg Rückrundendominator 8)

Augsburg aber auch ganz stark. Darauf hat sicher keiner gewettet.
Freiburg und Augsburg wissen wenigstens, wie richtiger Abstiegskampf geht, im Gegensatz zu Lautern, HSV und Köln...


Heute wünsch ich übrigens Hannover einen Heimsieg und Schalke einen Auswärtskantersieg gegen die Müllmänner. ;)

Lukas
01.04.2012, 18:32
So, jetzt „nur noch“ Position halten. Wobei das bei dem Restprogramm machbar sein sollte, wenn man gegen die direkte Konkurrenz nicht verliert.

Eisbaer
04.04.2012, 20:57
Oh Mann, ich glaub bei Werder ist unter den "Fans" eine schlimmere Untergangsstimmung als in Hamburg.

CT
04.04.2012, 22:07
Kann ich ein bisschen verstehen. Ein weiteres Jahr ohne Europapokal, dazu die Aussicht auf viele magere Jahre mit Stars wie Füllkrug, Trybull oder Hartherz. Um ehrlich zu sein, ist Bremen für mich nächste Saison ein echter Abstiegskandidat.

Eisbaer
04.04.2012, 22:20
Naja, soweit ists Gott sei dank noch nicht.

Daen vom Clan
04.04.2012, 22:29
Und wenn man der Bild Glauben schenken darf, dann wars das mit Wiese...

Eisbaer
04.04.2012, 22:34
Ist schon bestätigt von Werder. War aber auch zu erwarten. Allofs hat da schon verlauten lassen, dass von den 13 auslaufenden Verträgen wohl nur 3-4 verlängert werden. Und da Fritz und Pizarro davon zwei sein sollen, bleibt nicht mehr viel Spielraum für Gehälter. Da wollte Wiese dann wohl einfach nicht mehr warten.

Daen vom Clan
04.04.2012, 22:38
Zum Glück gibt es ja Mielitz. :)

Eisbaer
04.04.2012, 22:40
Eben darum schockt mich das Ganze jetzt auch nicht so. Gibt dramatischere Baustellen im Team, auch wenn Wiese schon bei Lautern einer meiner Lieblingsspieler war.

CT
04.04.2012, 23:45
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pizarro verlängert. Gerade jetzt, da ein weiterer Leistungsträger und Star den Verein verlässt.

Eisbaer
04.04.2012, 23:47
Aber er hat ein Angebot von Werder vorliegen. Wiese hat keines mehr bekommen. ;)

Duke Earthrunner
05.04.2012, 08:35
An Lasagnos Stelle würde ch auch viel eher nach Bayern wechseln. Nochmal zwei Jahre gut Gehalt abstauben, sportlich in der CL spielen und Gomez ist doch eigentlich auch keine Konkurrenz für Tagliatelo. Es spricht nicht sooooo viel für Werder. Da muss es jetzt auch mal einen richtigen Umbruch geben. Aber beim HSV hat an ja schon gesehen wie gut so was klappt.

Daen vom Clan
05.04.2012, 08:51
Ich kann mir aber auf der anderen Seite nicht wirklich vorstellen, das Bayern ihn haben will...

Eisbaer
05.04.2012, 09:18
Ich kann mir aber auf der anderen Seite nicht wirklich vorstellen, das Bayern ihn haben will...
Aye. Ich sehe nicht, was Bayern mit Pizarro wollen würde. Gleichzeitig ist Gomez gesetzt und Pizarro sicherlich nicht auf einen Bankplatz scharf.

@Duke
Ist doch schon im Gange dieser Umbruch. Nur eben nicht so hauruckartig wie beim HSV damals.

Duke Earthrunner
05.04.2012, 09:36
Ich kann mir aber auf der anderen Seite nicht wirklich vorstellen, das Bayern ihn haben will...

Wieso nicht, als Edel Backup würde er seine Rolle doch gut ausfüllen. Wobei ich ja, wie schon gesag,t glaube, sollte er fit bleiben, wäre er sogar besser als Gomez. Und von seiner Seite aus ist es auch ein gutes Geschäft, sportlich als auch finanziell. Ein anderes Granate angebot wird er mit seinem Alter nnicht mehr bekommen.

Eisbaer
05.04.2012, 10:01
Er hat ein sehr gutes Angebot von Werder und viel mehr wird Bayern ihm auch nicht bieten, so sie ihm denn überhaupt mal irgendwann ein Angebot machen(was nicht der Fall ist laut Piza). Was gegen Werder spricht, ist eben der internationale Wettbewerb, der immer unwahrscheinlicher wird.
Im Übrigen sehe ich Pizarro keineswegs vor Gomez. Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen. Gomez ist einfach ein göttlicher Knipser, der sonst nix kann, aber IMMER richtig steht. Pizarro kann auch gut knipsen, ist aber in erster Linie ein spielender Stürmer. Und auf die Bank wird Piza wohl sicher keine Lust haben.

Ist aber ja alles wurst, weil die Bayern bisher kein Interesse angemeldet haben. Das ist derzeit nur ne Behauptung der Blöd, die nicht müde werden, jeden Mist irgendwie zu verarbeiten derzeit. Ein Spieler furzt und daraus wird ne Darmentzündung gemacht, die vom falschen Essen kommt.

Daen vom Clan
05.04.2012, 10:09
Womit wir tatsächlich bei einer weiteren BILD-Schlagzeile wären, nach der Schaaf die Essgewohnheiten seiner Spieler untersuchen lassen will.

Kann es sein das Werder irgendwie früher weniger "skandalbehaftet" war? ;)

Eisbaer
05.04.2012, 10:15
Ich sehe da eigentlich keinen Skandal. Allofs sagte nur, dass man alles untersuchen würde, auch die Essgewohnheiten der Spieler. Da finde ich nichts skandalträchtiges dran. Es ist doch wie immer bei der Bild. Wenn es nichts zu schreiben gibt, wird sich was aus den Fingern gesogen und ewig draufgehauen. Und bei Werder gibt es nichts zu schreiben, weil nichts nach draußen dringt.

Daen vom Clan
05.04.2012, 10:47
Genau das Gegenteil würde ich behaupten...
Früher war Werder absolut verschlossen in Sachen interna und wurde deswegen von der BILD ignoriert.
Heute dringt zuviel nach draußen und wird dankbar aufgenommen und aufgebauscht - deswegen auch mein Post in Sachen "Skandale" (die alle in meinen Augen keine sind)

Kadaj
05.04.2012, 11:00
mich würde ja mal interessieren, ob mielitz bei werder bleibt wenn man trapp holt... eig ist er ja zu schade dafür weiter nummer zwei zu bleiben. da kann er dann auch gern zu uns kommen. 8)

Eisbaer
05.04.2012, 11:06
Genau das Gegenteil würde ich behaupten...
Früher war Werder absolut verschlossen in Sachen interna und wurde deswegen von der BILD ignoriert.
Heute dringt zuviel nach draußen und wird dankbar aufgenommen und aufgebauscht - deswegen auch mein Post in Sachen "Skandale" (die alle in meinen Augen keine sind)
Es dringt doch gar nicht mehr nach Außen. O_o
Der Unterschied ist eher, dass Werder früher erfolgreich war und es einfach für die Bild nicht so einfach war. Da wurde dann auf den "Skandalen" Alberto, Sanogo und co. rumgehackt. Jetzt gibt es genug Gesprächsstoff bei Werder, aber wenig ist wirklich bekannt, also stochert die Bild wild im Trüben.


mich würde ja mal interessieren, ob mielitz bei werder bleibt wenn man trapp holt... eig ist er ja zu schade dafür weiter nummer zwei zu bleiben. da kann er dann auch gern zu uns kommen. 8)
Steht doch noch gar nicht fest, ob ein Trapp kommt. Noch hat Werder da kein Interesse angemeldet. Ich denke, man wird Mielitz als Nummer 1 einsetzen, dazu Vander nen neuen Vertrag geben und noch einen weiteren jungen Keeper holen. Ein Trapp wäre bei uns ja auch nicht automatisch vor Mielitz. Er ist nur etwas weiter schon.


Ist mir im Grunde auch erstmal alles piepegal, denn wir haben hier echte aktuelle Probleme. Der Kader wird immer kleiner.
Folgende Spieler stehen zur Verfügung: Wiese, Mielitz, Vander, Fritz, Ignjowski, Schmitz, Hartherz, Affolter, Trybull, Junuzovic, Marin, Pizarro, Füllkrug, Rosenberg+U23-Spieler. Sokratis könnte noch fit werden bis übermorgen.
Damit ergibt sich folgende Aufstellung:

--------------------------Wiese---------------------------
Ignjowski-----Sokratis---Affolter-------Hartherz
--------------------------Trybull---------------------------
Fritz--------------------------------------------Schmitz
----------------------------Marin--------------------------
Rosenberg------------------------------------Pizarro

Kadaj
05.04.2012, 19:41
haha, düsseldorf bricht ein, hoffentlich bleiben die affen in der zweiten liga. :D

Duke Earthrunner
06.04.2012, 11:20
haha, düsseldorf bricht ein, hoffentlich bleiben die affen in der zweiten liga. :D

Könnte dieses Jahr tatsächlich für Fürth reichen, dank schwächelnder Konkurrenz. Und pro Paderborn for Relegation!

Ich wette übrigens dass Leverkusen am Sonntag den HSV so ziemlich abschießt und Schürrle auf einmal 3 Tore macht.

These
06.04.2012, 13:16
...hoffentlich bleiben die affen in der zweiten liga. :D

Das denke ich mir bei Frankfurt auch die ganze Zeit. Wird aber wohl anders kommen. :\

CT
08.04.2012, 18:46
Ich wette übrigens dass Leverkusen am Sonntag den HSV so ziemlich abschießt und Schürrle auf einmal 3 Tore macht.
http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p3.gif

Okay, bislang ist's nur ein Tor, aber deine Befürchtung kommt trotzdem ein bisschen hin. ^^

Duke Earthrunner
08.04.2012, 19:24
http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p3.gif

Okay, bislang ist's nur ein Tor, aber deine Befürchtung kommt trotzdem ein bisschen hin. ^^
Ja gut, Leverkusen suckt auch ohne Dutt :D

Simon
08.04.2012, 19:31
Immerhin hat es der HSV geschafft, einen Punkt zu holen - ich hätte eigentlich auch eher damit gerechnet, dass Leverkusen nach der Niederlage gegen Freiburg und der Trainerentlassung nun richtig aufdrehen und den HSV vermöbeln würde...

Ocelot
09.04.2012, 23:20
Was denkt ihr wer am Mittwoch das Spitzenspiel gewinnt? Ich tippe ja auf ein Unentschieden. So oder so ist die Meisterschaft noch nicht enntschieden, selbst wenn der BVB gewinnen sollte.

Ralph
09.04.2012, 23:40
Doch, imo wäre die Meisterschaft entschieden, wenn Dortmund gewinnt. 6 Punkte sind in 4 Spielen kaum aufzuholen, zumal bei Dortmunds aktueller Form. Sie spielen danach noch auf Schalke (hier werden sie aber imo nicht gewinnen), gegen Gladbach (Zuhause müsste das klappen, da Gladbach schwächelt), in Kaiserslautern (3 Punkte) und gegen Freiburg (wahrscheinlich auch 3 Punkte). Ich glaube, BVB-FCB endet unentschieden, wobei Bayern imo unbedingt auf Sieg spielen muss, was in Dortmund sehr schwer ist.

Daen vom Clan
10.04.2012, 00:09
Der BVB ist so unglaublich stark und ihre Siegesserie bleibt in den Restspielen sicherlich ungebrochen.
Die Bayern hingegen sind eine Turniermannschaft, die unter Druck sehr sehr gut funktioniert, d.h. die Bayern haben wahrscheinlich nur noch eine Chance dieses Ding zu drehen und die ist am Mittwoch.

Ich hoffe sehr, sie nutzen die Chance und gewinnen. Das einzige das sicher ist, ist, dass es ein hammerspannendes Spiel werden könnte und ich sowas von vorm Fernseher kleben werde...!!

BIT
10.04.2012, 12:06
Ich hoffe sehr, sie nutzen die Chance und gewinnen. Das einzige das sicher ist, ist, dass es ein hammerspannendes Spiel werden könnte und ich sowas von vorm Fernseher kleben werde...!!

Ich hoffe ja das Gegenteil und werde mir das Spiel zusammen mit meiner Freundin (die bekanntermaßen Schalkerin ist :D) in unserer Stammkneipe angucken. Das gibt mit Sicherheit eine rappelvolle Bude.

Duke Earthrunner
10.04.2012, 19:37
Freue mich schon sehr auf das morgige Spiel. Eigentlich wird damit eine Reihe von tollen Fußballwochen bis hin zur EM eingeleitet.

Ich tippe auf ein 1:1.

Kadaj
10.04.2012, 21:58
pro skibbe nach köln. :)

Duke Earthrunner
10.04.2012, 22:01
Hertha wird wohl auch kein Europamesiter mehr :hehe:

Perferkter Spieltag für Freiburg, so gut wie die Klasse gehalten.

Eisbaer
11.04.2012, 09:36
Seit Jahren wünsche ich mir Naldo als 6er und endlich wurde ich von Schaaf erhört. Nur das Ergebnis stimmte mal wieder nicht.

Daen vom Clan
11.04.2012, 09:46
Das stimmt, aber der Fussballgott war eben kein Gladbacher. ;)

Dizzy
11.04.2012, 10:18
Meine Fresse, wenn Werder so gegen Augsburg, Lautern, Hertha, etc... gespielt hätte, wäre die EL schon so gut wie in trockenen Tüchern -_-
Am besten wir spielen immer von Beginn an mit 10 Mann...

Eisbaer
11.04.2012, 10:24
Ach wir haben auch vor dem Platzverweis sehr gut mitgespielt. Für mich gab es zwei entscheidende Szenen, die Werder das Spiel vermasselt haben, die rote Karte und die Einwechslung von Füllkrug, der quasi jeden Konter bravourös unterband, allerdings leider auch die eigenen. Ansonsten geht das Remis absolut in Ordnung. Beide Seiten hatten ihre Chancen und es hätte auch 5:5 ausgehen können.

Dizzy
11.04.2012, 10:27
Überhaupt nicht. Ich als Werderfan sage, dass wir verdammt gut bedient sind mit dem Punkt. Es hätte eher 7:2 ausgehen können. Aber für Gladbach. Werder war permanent unterlegen, abgesehen von den Befreiungsschlägen, die sich in recht sehenswerte Konter äußerten.

Aber ein gerechtes Unentschieden rein spielerisch, sieht für mich anders aus. Kämpferisch war das eine tolle Leistung von Werder, aber spielerisch war Gladbach ne Hausnummer größer.

Eisbaer
11.04.2012, 10:40
Werder hatte doch genauso dicke Chancen, alleine durch Pizarro und Rosenberg. In der ersten Halbzeit war Gladbach wirklich überlegen, aber in Halbzeit 2 war es recht ausgeglichen und ne klasse Partie.

duke
11.04.2012, 18:48
Danke Werder, dass ihr Gladbach Paroli geboten habt. :P
Kommt Schalke nur zu gute beim Kampf um die direkte CL Quali. (Vorrausgesetzt Schalke macht heute Abend was daraus und holt 3 Punkte, wovon ich aber eigentlich ausgehe.)

Bin auch bei Dortmund - Bayern gespannt. Theoretisch könnte Schalke ja noch Meister werden (Wenn Schalke alle Spiele gewinnt, Bayern und Dortmund alle verlieren), praktisch ist die Chance aber eher gering. :D

Simon
11.04.2012, 20:44
HSV :hehe:
Ehrlich, das ist echt peinlich...aber Blau-Weiße Mannschaften scheinen heute (mal von Hoffenheim abgesehen) eh nicht im Glück zu sein... siehe Schalke :hehe:

Trishna
11.04.2012, 21:58
HSV :hehe:
Ehrlich, das ist echt peinlich...aber Blau-Weiße Mannschaften scheinen heute (mal von Hoffenheim abgesehen) eh nicht im Glück zu sein... siehe Schalke :hehe:
Immerhin hat Dortmund gewonnen, somit ist einer von uns beiden heute noch Glücklich geworden ^___^/)

Daen vom Clan
11.04.2012, 21:59
Tja, das wars dann wohl.
Da kann man nur noch Richtung Dortmund gratulieren, für eine wirklich geil gespielte Saison.

Duke Earthrunner
11.04.2012, 22:01
Robben man of the match. An jeder wichtigen Aktion entscheidend beteiligt :hehe:

Spiel war aber bis auf die ersten und letzten 10 Minuten unterirdisch. Bayern ganz ganz schwach.

Daen vom Clan
11.04.2012, 22:06
Tjaja, der Robben wird sich was anhören dürfen. ^^
Hebt das Abseits beim 1:0 auf, verschiesst den Elfer und den Nachschuss drüber. ;)

Dem Alaba mache ich mal keinen Vorwurf, bei so einem Spiel mit solcher Kulisse und unter diesem Druck kann man schon mal die Nervenflatter bekommen. :)

Duke Earthrunner
11.04.2012, 22:09
Tjaja, der Robben wird sich was anhören dürfen. ^^
Hebt das Abseits beim 1:0 auf, verschiesst den Elfer und den Nachschuss drüber. ;)

Dem Alaba mache ich mal keinen Vorwurf, bei so einem Spiel mit solcher Kulisse und unter diesem Druck kann man schon mal die Nervenflatter bekommen. :)

Alaba war auch so nen Witz, von dem kam glaube ich kein einziger Pass bzw Flanke an.

Paco
11.04.2012, 22:35
Tja, das wars dann wohl.
Da kann man nur noch Richtung Dortmund gratulieren, für eine wirklich geil gespielte Saison.
:bogart:

Cowabunga! Cowabunga! :p

oh wie ist das schön! :D

Daen vom Clan
11.04.2012, 22:50
Jemand der nur für solche Sprüche aus der Versenkung kommt, wird von mir doch gar nicht ernstgenommen. ;)

ala
11.04.2012, 23:31
http://cdn4.spiegel.de/images/image-338307-galleryV9-wpgo.jpg

Btw. Nebenbschauplatz Liga2: Mein Geheimtipp für den Aufstieg ist nach wie vor Paderborn.

BIT
12.04.2012, 11:41
Btw. Nebenbschauplatz Liga2: Mein Geheimtipp für den Aufstieg ist nach wie vor Paderborn.

Ich komme ja aus der Gegend und da kannst du der örtlichen Vereinsführung entnehmen, dass die eigentlich gar nicht aufsteigen wollen, da man noch ein neues Stadion abzubezahlen hat und die Auflagen der Ersten Liga Paderbron dabei ein ordentliches Loch reinreißen würde. ;)

Fobotill
12.04.2012, 11:56
Das wäre aufjeden Fall eine kleine Sensation. Ich würde mich freuen ;)

Taro Misaki
12.04.2012, 12:19
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4ko-YSlRvEg

:D

Lukas
12.04.2012, 12:27
Also nach dem Spiel hat er im Interview erzählt, dass er Robben da gesagt hat, dass er keine Schwalben mag. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das die entschärfte Version war. :D

Duke Earthrunner
12.04.2012, 13:00
Die feine englische war das jetzt nicht gerade von Subotic, gleiches gilt für das Inteview von Weidenfeller nach dem Spiel. Zumal es halt echt ein Elfer war. Dortmund muss aufpassen, dass sie dem FC Bayyern nicht nur sportlich nacheifern.......

Eisbaer
12.04.2012, 13:05
Dortmund muss aufpassen, dass sie dem FC Bayyern nicht nur sportlich nacheifern.......
In vielen Fällen sind es Fans schon jetzt, hab ich den Eindruck, weswegen mir eine erneute Dortmunder Meisterschaft übel aufstößt. Und an lustlose Bayern im Spiel in Bremen glaube ich auch nicht. Die werden sich auch ohne Titelchance noch genauso präsentieren wie zuletzt. Da glaube ich eher, dass uns Schalke am Ende die 3 Punkte schenken wird, um die EL doch noch klarzumachen. Wobei dafür vermutlich noch 6 Punkte hermüssen.

Lukas
13.04.2012, 13:03
Köln xD

CT
13.04.2012, 13:54
Hm?

Simon
13.04.2012, 13:57
Hm?
Köln hat Slobakken rausgeworfen und dafür Frank Schaefer auf die Trainerbank gesetzt.

Eisbaer
13.04.2012, 13:57
Seit wann braucht es denn einen Grund, um über den FC zu lachen?

CT
13.04.2012, 16:27
Köln hat Slobakken rausgeworfen und dafür Frank Schaefer auf die Trainerbank gesetzt.
Erstens ist das schon ewig her (gestern), und zweitens kam das alles andere als überraschend. Ich lache ja auch über vieles, was Köln betrifft, aber das war nun wirklich kein Anlass. ^^

Grimalkin
13.04.2012, 16:28
Hoffentlich hauen wir die jetzt am Wochenende erstmal so richtig weg.

Lukas
13.04.2012, 19:48
Ach, ich hab mich heute Vormittag irgendwie längere Zeit über Köln amüsiert. Den Post hab ich glaub ich gemacht, als ich die Berichte gelesen hab, dass Teile der Mannschaft fordern, dass Finke als Trainer zurückgeholt wird und Horstmann angeblich tatsächlich versucht hat, das durchzusetzen.

Akito
14.04.2012, 17:04
lolverkusen
Wenigstens etwas, wo Hannover auswärst mal wieder nichts reißen kann.

Lukas
14.04.2012, 18:10
Ich hab’s ja befürchtet, ohne Diouf, Abdellaoue und vor allem Stindl. :/

Kadaj
14.04.2012, 19:16
kann mir mal einer sagen, warum gefühlte 90% aller spieler aufeinmal diese hässlichen rosa-orangen schuhe tragen? da bekommt man ja augenkrebs...

Eisbaer
14.04.2012, 19:54
Yay ich freu mich schon auf nächste Woche, wo unsere U23 gegen die Bayern antritt. Die Profis setzen an dem Wochenende ja aus.

Fritz und Sokratis gesperrt und Marin auch noch verletzt. :D

Wiese, Ignjowski, Naldo, Affolter, Silvestre, Trybull, Schmitz, Junuzovic, Füllkrug, Pizarro, Rosenberg, Thy, Trinks sind noch da.^^"

Kadaj
16.04.2012, 22:06
die fürther sind aufgestiegen. freut mich irgendwie. :)

CT
16.04.2012, 22:28
Ja, nach Mainz die nächste Neverending-Story, die endlich ein Happy End findet. :)

Duke Earthrunner
16.04.2012, 22:28
Jetzt muss nur noch Paderborn gegen Hertha in der rele gewinnen.

CT
16.04.2012, 22:48
Besser: Köln schlägt Düsseldorf und die Hertha steigt direkt ab. ^^

Lukas
16.04.2012, 22:58
Also eigentlich kann man die da unten alle drei in die zweite Liga stecken. Und ich glaube, dass mindestens einer von Köln und Hertha (wenn nicht beide) auch erstmal drin hängen bleiben würden (Lautern kann ich nicht einschätzen, drängt sich aber auch nicht unbedingt als Kandidat für einen direkten Wiederaufstieg auf).

Grimalkin
17.04.2012, 01:20
Hm, Fürth in der Bundesliga... hat schon was. Nach all den knapp gescheiterten Versuchen haben sie es aber auch endlich mal verdient. ^^

Eisbaer
17.04.2012, 15:44
Yay ich freu mich schon auf nächste Woche, wo unsere U23 gegen die Bayern antritt. Die Profis setzen an dem Wochenende ja aus.

Fritz und Sokratis gesperrt und Marin auch noch verletzt. :D

Wiese, Ignjowski, Naldo, Affolter, Silvestre, Trybull, Schmitz, Junuzovic, Füllkrug, Pizarro, Rosenberg, Thy, Trinks sind noch da.^^"
Yay Hunt und Arnautovic wieder dabei. Aber die sollten eigentlich nicht spielen nach so langer Zeit, gerade Hunt nicht. Andererseits bleibt uns fast nichts anderes übrig. Gegen Bayern muss ein Sieg her.

Kadaj
17.04.2012, 16:43
Gegen Bayern muss ein Sieg her.

könnt ihr denn überhaupt noch absteigen? hab die tabelle nich im kopf...

Vale
18.04.2012, 18:22
Komm Paderborn, zwei Siege noch! :D Gegen uns macht die Fortuna keinen Stich momentan. :)

Wobei ich nicht glaube, dass der diesjährige Zweitligist eine Chance gegen den Erstligisten hat, egal ob dieser HSV, Hertha oder Augsburg heißt.
Düsseldorf kommt gar nicht mehr rein, Pauli ist nur am mauern und sehr formschwach und Paderborn bricht auseinander.

Simon
20.04.2012, 06:51
Klingt so, als würde Pizarro wieder zurück nach München gehen. (http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/15208440-pizarro-wechsel-muenchen-angeblich-perfekt.html)
Scheint so, als würde Bremen das Hamburger Modell nachahmen und erstmal alles weggeben (oder gehen lassen), was zu teuer ist.
Lars, du kannst dich ja schon mal für die kommende Saison auf Abstiegskampf einstellen, wenn das so wie beim HSV läuft :p

Eisbaer
20.04.2012, 09:17
Ich würde mir weniger um Abstiegskampf Sorgen machen. Unsere Probleme liegen woanders. An Pizarro wirds nicht hängen. Meine Sorgen gehen eher dahin, dass ich mir ein HSV-Trikot mit Jarolim drauf kaufen und mich darin ablichten lassen muss, sollte Piza nach München gehen. Ich sollte diese Wetten wirklich lassen. ._.

Aber so wirklich glauben tue ich das nachwievor nicht. Denke, der wird ins Ausland gehen.

Daen vom Clan
20.04.2012, 17:30
Oh Mann, was würde Bayern mit Pizza wollen...?
Nach dem missglückten Experiment Petersen (der zugegebenermaßen auch kaum hat spielen dürfen) und dem Weggang von Olic würde ich mir eher eine Granate im Sturm wünschen...

BIT
20.04.2012, 18:15
Oh Mann, was würde Bayern mit Pizza wollen...?
Nach dem missglückten Experiment Petersen (der zugegebenermaßen auch kaum hat spielen dürfen) und dem Weggang von Olic würde ich mir eher eine Granate im Sturm wünschen...

So lange ihr nicht das System wechselt bringt euch das aber gar nichts, da Gomez ja die Position des Stürmers besetzt. Da ich einen solchen Wechsel aber nicht in naher Zukunft sehe, macht es durchaus Sinn einen erfahrenen zweiten Stürmer zu holen, der dann als Reserve dient.

Lukas
20.04.2012, 18:16
Pizarro ist schon recht gut, und da Bayern eh nur ein Backup für Gomez sucht, werden sie da keinen deutlich besseren kriegen (oder bezahlen wollen).

Eisbaer
20.04.2012, 19:03
Naja, Werder und Bayern dementieren genauso wie Piza selbst jeden Kontakt....von daher...

Duke Earthrunner
21.04.2012, 15:00
Bayern heute mit na echten C-Elf :hehe:

Kadaj
21.04.2012, 16:11
lol... berlin

Duke Earthrunner
21.04.2012, 16:23
Geht ja richtig Schlag auf Schlag heute. Schon alle in Sommerpause?

Kadaj
21.04.2012, 17:10
für die bude hat naldo bestimmt gutes geld bekommen. :D

CT
21.04.2012, 17:28
Bremen... :hehe:

Trishna
21.04.2012, 17:31
Ich gönne ja Bremen einiges, aber das war mal wirklich mehr als peinlich...

Naja egal, die Schwattgelben werden nacher einfach gewinnen und dann haben sie die Meisterschaft in festen Händen :D

Eisbaer
21.04.2012, 18:48
Pizarro hat heute echt gespielt, als würde er gegen seinen nächsten Verein spielen.

Grimalkin
21.04.2012, 20:23
Gladbach schwach heute. Dortmund überragend und auch natürlich verdient Meister. Ein weiteres Jahr ohne Münchener Meisterschaft. :D
Der Schiedsrichter war allerdings unterirdisch.

Daen vom Clan
21.04.2012, 21:13
Gratulation an Dortmund für eine richtig geil gespielte Saison! :)

Keaton
22.04.2012, 12:28
nice Dortmund, Glückwunsch... das war echt ne verdiente Meisterschaft... Zahlen sprechen Bände: gegen die "Direkten Konkurrenten" FCB, S04 und BMG 16 von 18 möglichen Punkten geholt...
bye bye Rote Teufel... mit gewinnen hätten die mal 3 Spiele vorher anfangen sollen...

ich mach mir allerdings Sorgen um die Qualität der Spieler in der BL nächstes Jahr... große Namen wie Podolski, Wiese, Petric, Raúl und Ballack verlassen ihren Verein, und höchstwahrscheinlich auch die Liga... was kommt da nach?

CT
22.04.2012, 12:43
ich mach mir allerdings Sorgen um die Qualität der Spieler in der BL nächstes Jahr... große Namen wie Podolski, Wiese, Petric, Raúl und Ballack verlassen ihren Verein, und höchstwahrscheinlich auch die Liga... was kommt da nach?
Na ja, außer Raul und Podolski wird keiner von denen eine große Lücke hinterlassen. Wiese ist "nur" ein Torwart und kein Superstar, und zu Ballack und Petric brauche ich, zumindest in ihrer diesjährigen Verfassung, wohl nichts zu sagen.

Es wird sicherlich noch der eine oder andere gute Spieler aus dem Ausland kommen; Shaqiri steht ja schon fest. Eventuell holen die Bayern, Wolfsburg oder Schalke ja noch irgendeine Granate.

Ocelot
23.04.2012, 16:05
Nächstes Jahr wird Dortmund international hoffentlich mal weiterkommen. Die Lernphase müsste jetzt vorbei sein. ^^

Sorgen mache ich mir um die BuLiga Qualität keine.

Kadaj
23.04.2012, 19:32
lol, wiese nach hoppenheim, starke nach bremen und trapp nach schalke.

gefällt mir nicht, am ende holen wir noch einen der drei schalker keeper. von denen will ich ja mal gar keinen...

Eisbaer
23.04.2012, 20:07
Keines davon ist auch nur im Entferntesten wahrscheinlich. Wiese hat doch bereits gesagt, dass er bereits bei seinem neuen Verein unterschrieben hat und dieser Verein höchstwahrscheinlich CL spielt und nicht knapp bei Kasse ist. Und Werder ist an Trapp dran und nicht an Starke.

Lukas
23.04.2012, 20:11
Ich tippe bei Wiese ja auf Tottenham. War da nicht auch was, dass die englischen Vereine ihre Transfers erst nach der Saison bekannt geben dürfen? Wenn ja, würde das auch erklären, wieso das immer noch ein großes Geheimnis ist, obwohl er schon lange unterschrieben hat.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass sich da jetzt das riesige Torwartkarussell losdrehen wird. Das hieß es vor einem Jahr auch (als irgendwie Zieler, Trapp, und noch 1, 2 andere durch die halbe Bundesliga geschrieben wurden), und viel passiert ist nicht (eigentlich nur Neuer zu Bayern und Schalkes Magath-artige Hamsterkäufe).

Frieden
23.04.2012, 20:30
Nächstes Jahr wird Dortmund international hoffentlich mal weiterkommen. .

Warum sollten sie ? Vielleicht mögen sie diese aufgeblähte künstliche Geldbeschaffungsmaschinierei gar nicht. Vielleicht ist die nur was für Aufbläher wie diesen alten Uli H aus M.

Ich meine, DO bekommt alleine für die Vorrunde 25 Mios garantiert. Warum dann auch noch gewinnen ? Die müsssten ja schön doof sein. Bayern bekommt ein Vielfaches, muss dafür auch a) mehr Spiele machen und b) 130 Mios ihre angeblichen Weltstars berappen. Also ein kein Geschäft, sondern ein Draufzahlen.

Mich als Fan interessiert die CL eh nicht. Weil sie keine CL ist.
Der frührere EC der Landesmeister, DAS war eine CL !

Ich würde lieber Berlin / Köln / K'lautern sehen. Doch in der CL wwurden mir dieses Jahr Victoria Plisen und Otelul Galati geboten. ich als Fan brauch das nicht. Dann lieber 20 statt 18 Bundesligaclubs :)

Olman
23.04.2012, 21:03
Ja, lieber der gute alte EC der Landesmeister - damals mit ZSKA Sofia, Grasshoppers Zürich und Hadjuk Split! :rolleyes:
Nein, dir wurden als Fan dieses Jahr Arsenal, Marseille und Olympiakos geboten, und gegen die sah der BVB nicht gerade gut aus. Vielleicht kommt der CL-Hass auch eher daher ;) Man braucht auch keine 130-Mio-Truppe um in der CL über die Gruppenphase hinauszukommen, siehe Benfica oder Nicosia dieses Jahr.

Lukas
23.04.2012, 21:19
Ich seh auch nicht, wieso das Turnier besser sein soll, wenn der Meister aus Hinterweltistan statt den zweiten aus England und Spanien mitspielt … ich mag die CL (wobei’s zugegebenermaßen erst in der KO-Runde wirklich interessant wird – eben weil die Mannschaften aus Hinterweltistan dann raus sind).

Kadaj
23.04.2012, 22:14
Keines davon ist auch nur im Entferntesten wahrscheinlich. Wiese hat doch bereits gesagt, dass er bereits bei seinem neuen Verein unterschrieben hat und dieser Verein höchstwahrscheinlich CL spielt und nicht knapp bei Kasse ist. Und Werder ist an Trapp dran und nicht an Starke.

das wurde bei buli aktuell als perfekt gemeldet.


aufstieg, jawoll!!! 8)

Eisbaer
24.04.2012, 09:24
das wurde bei buli aktuell als perfekt gemeldet.
Ja schön. Wenns perfekt wäre, hätten es die Vereine und die Blöd längst gemeldet. ;)
Da Wiese der Bild-Maulwurf ist, müssten die sowieso alles sofort wissen.

Frieden
24.04.2012, 10:15
I... … ich mag die CL (wobei’s zugegebenermaßen erst in der KO-Runde wirklich interessant wird – eben weil die Mannschaften aus Hinterweltistan dann raus sind).

Gut, ab dem halbfinale ;) spätestens mag ich sie auch. Wobei ... wenn ich mir überlege dass do schon eine Mega- Distanz von mir zu dieser Show ist. Habe mal ein CL-FInale mit meinem Club live erlebt, der ganze Kommerz drum herum (und erste die ganzen Restriktionen) gefiel mir nicht. Null Identifikation.

Was mich an der CL stört ist auch deren Aufgeblähtheit. Fußball ist für mich eine der schönsten Nebensache der Welt. 1x die Woche meinem Verein zujubeln, das reicht mir völlig :)
Nur gut dass die CL nicht im Free-TV kommt ...

Kadaj
24.04.2012, 10:57
Ja schön. Wenns perfekt wäre, hätten es die Vereine und die Blöd längst gemeldet. ;)
Da Wiese der Bild-Maulwurf ist, müssten die sowieso alles sofort wissen.

kicker meldets jedenfalls auch als perfekt sowie einige andere medien. zumindest das mit wiese. der rest scheint wohl eher doch nicht zu stimmen.

Eisbaer
24.04.2012, 11:20
Sollte Wiese wirklich nach Hoppenheim gehen, lache ich ihn beim nächsten Training lautstark aus.

CT
24.04.2012, 11:37
Dann bitte einmal für mich mitlachen. ^^

Irgendwie kann ich's mir aber nicht vorstellen, Hoffenheim ist doch in jeder Hinsicht schlechter als Bremen. Vermutlich sogar finanziell.

Eisbaer
24.04.2012, 11:41
Naja, in Bremen hat man ihm kein Angebot mehr gemacht, weil er zu deutlich verringerten Bezügen eh abgelehnt hätte. Also würde er in Hoppenheim vermutlich schon mehr verdienen, aber in Sachen Perspektive, da weiß ich ja nicht. Vielleicht um Löw zu beeindrucken. :p
Aber seine Aussage war ja vor allem, dass er nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit CL spielen wird und es ein Club sein wird, der finanziell nicht am Hungertuch nagt und regelmäßig um Titel mitspielt.

Frieden
24.04.2012, 11:45
Ich persönlich denke allerdings dass Wiese nach Wolfsburg geht.
Grund 1: die spielen Samstag gegeneinander
Grund 2: passt zu Felix, deses Wechseltheater

Eisbaer
24.04.2012, 12:23
Jo, die spielen auch CL und regelmäßig um Titel mit. ;)

Simon
24.04.2012, 12:37
Ich schätze dass Wiese nach Leverkusen gehen wird - sollte der HSV den Klassenerhalt an diesem Wochenende hinbekommen ist der Wechsel von Adler nach Hamburg ja eigentlich sicher, von daher wäre da eine offene Stelle zu besetzen (auch wenn Leverkusen "nur noch" EL und nicht CL spielen wird). Oder Wiese geht nach Schalke :hehe:

Frieden
24.04.2012, 12:47
. Oder Wiese geht nach Schalke :hehe:

Was soll er denn da ?
Die müssen doch jetzt schon die Pommes dort in Flaschen verkaufen weil ihnen die Fritten immer runterfallen wenn ihnen die Schale wieder aus der Hand gleitet. :hehe:

CT
24.04.2012, 13:10
Ich schätze dass Wiese nach Leverkusen gehen wird - sollte der HSV den Klassenerhalt an diesem Wochenende hinbekommen ist der Wechsel von Adler nach Hamburg ja eigentlich sicher, von daher wäre da eine offene Stelle zu besetzen (auch wenn Leverkusen "nur noch" EL und nicht CL spielen wird). Oder Wiese geht nach Schalke :hehe:
Warum sollte Leverkusen Unsummen für Leno ausgeben, wenn sie ihm dann Wiese vor die Nase setzen? Zumal Leno zuletzt sehr, sehr stark war.

Schalke wäre für Wiese natürlich eine Option, aber ob die ihm so viel Geld bieten können? Wobei, die Raul-Millionen werden ja (leider) frei...

Olman
24.04.2012, 13:14
Warum noch drüber spekulieren? Dass Wiese in Hoffenheim landet ist doch so gut wie sicher. Nur keine Ahnung wie das zu seiner Aussage passt, dass er zu nem Verein will, der ihm Perspektiven bietet. Finanziell vielleicht :rolleyes:


Wobei, die Raul-Millionen werden ja (leider) frei...
Seit wann steht dass denn fest?

Frieden
24.04.2012, 13:35
Seit wann steht dass denn fest?

Seit Senor Raul sagte dass er mal bei einem Club spielt der auch Titel gewinnen kann.

Quelle u.a.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,828543,00.html

Eisbaer
24.04.2012, 13:40
Warum noch drüber spekulieren? Dass Wiese in Hoffenheim landet ist doch so gut wie sicher.
Nö eigentlich nicht. Laut Wieses Heimblatt hat er noch nirgends unterschrieben. Außerdem sprach Wiese nicht von Perspektiven, sondern explizit von CL und Titeln und finanzieller Stabilität, also scheiden Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und Hoppenheim eigentlich aus. Wird aufs Ausland hinauslaufen. In Deutschland ist immer noch Schalke die wahrscheinlichste Variante.

Simon
24.04.2012, 13:47
Nö eigentlich nicht. Laut Wieses Heimblatt hat er noch nirgends unterschrieben.
Ich vergaß: nur weil es nicht in der BILD steht, stimmt es auch nicht, richtig... :rolleyes:

Eisbaer
24.04.2012, 13:53
Im Fall Wiese trifft das durchaus zu. Wiese hat ne Standleitung zur Bild. Das ist das Blatt seines Vertrauens, weil die ihn damals in die N11 schreiben wollten. Ich kenne eine Journalistin, die sehr eng an Werder dran ist und da erfahre ich sonen Mist dauernd.


"Ich habe in Hoffenheim nicht unterschrieben und auch nichts zugesagt. Ich weiß, dass Babbel Interesse hat. Wir werden uns treffen und ich werde mir das anhören. Aber es ist alles offen. Es ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte Wiese bild.de.

Eisbaer
26.04.2012, 11:20
Dante zu den Bayern.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich Gladbach ohne Reus, Dante und co. schlägt. Letzte Saison fast abgestiegen, diese Saison CL-Quali. Die sind schon die Wundertüte der Liga.

Kadaj
26.04.2012, 12:14
Dante zu den Bayern.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich Gladbach ohne Reus, Dante und co. schlägt. Letzte Saison fast abgestiegen, diese Saison CL-Quali. Die sind schon die Wundertüte der Liga.

dafür holen sie wohl santana. schlecht ist der auch nicht, aber ob er dante ersetzen kann, wird man sehen. und in geld schwimmen dürften sie durch die beiden verkäufe ja jetzt auch mehr oder weniger. mal schaun, wen die noch so holen...

Grimalkin
26.04.2012, 14:24
Santana scheint recht wahrscheinlich. Finde ich auch einen echt guten Ersatz. Dazu haben wir ja ohnehin noch mit Brouwers und Stranzl zwei Innenverteidiger, die defensiv ähnlich stark agieren können. Lediglich technisch und im Spielaufbau sind die beiden Dante selbstverständlich unterlegen. Neustädter lässt sich sogar schon mit dem jetzigen Kader ersetzen (Ring oder Jantschke, wenn man ihn umpositioniert z.B.), aber da es bei Granit Xhaka nur noch um die Ablösesumme geht, verstärken wir uns auf der Position eindeutig. Problematisch ist ohne Frage der Abgang von Reus. Da wir sicher nach wie vor mit Arango und Herrmann außen spielen, ist da zwar kein akutes Problem, auch wenn dort Reus' ursprüngliche Position war; wichtiger ist aber, dass ein torgefährlicher und flexibler Stürmer kommt, um ihn in seiner momentanen Rolle zu ersetzen. Das wird nicht leicht. Aktuell machen ja alle möglichen Namen die Runde: Derdiyok, Hoilett oder sogar de Jong. Aber na ja, mal abwarten. Einige kann man ohnehin vergessen, wenn namhafte Konkurrenten mitbieten und den Preis hochtreiben. xD
Wenn Hertha absteigt, könnten wir unseren Kader mit Raffael in der Breite verstärken.

Eisbaer
26.04.2012, 15:31
Pünktlich zum Saisonende kehren auch bei Werder langsam die Verletzten alle wieder. Bissel spät. -.-

Keaton
26.04.2012, 15:44
Thema Wiese: ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er ins Ausland wechseln würde... er sagte, er hätte Kontakt zu Vereinen, die um Titel mitspielen können und Hoffenheim wird er damit sicher nicht gemeint haben... außerdem sagt Markus Babbel, dass sie beim Buhlen um Wiese mit den Mailänder Klubs und Real konkurrieren und das scheint mir auch durchaus wahrscheinlich... so fähig wie Abbiati oder Julio Cesar ist Wiese allemal und Casillas soll sich nicht sehr gut mit Mourinho verstehen... innerhalb der Liga ist kein Verein auf die Dienste von Wiese angewiesen

Thema Dante: ein klare Verbesserung für ihn. Bayerns IV ist die Achillesferse und dort hat er noch die Chance in den Selecao-Kader für 2014 zu rutschen...
als Ersatzmann in Gladbach ist Santana gar nicht mal schlecht... ich bin sicher, der könnte einschlagen; in Dortmund kam er leider nie am Traum-IV-Duo Hummels/Subotic vorbei... auch ansonsten glaube ich, dass Gladbach die Qualität in seinem Kader behalten kann (Reus evtl ausgeschlossen), Xhaka z.B. ist mMn nach eine Verbesseung gegenüber Neustädter

außerdem: Ivica Olic wechselt wie erwartet zum VfL Wolfsburg, er erhält einen 2-Jahresvertrag und verdient angeblich 6 Millionen

Olman
28.04.2012, 15:32
Marin für angeblich ~8 Mio. zu Chelsea, wtf? Keine Ahnung, was die sich davon erhoffen, gerade wo sie angeblich für fast die gleiche Position anscheinend an Kagawa dran sind.

CT
28.04.2012, 16:05
Vielleicht heißt das auch nur, dass Kagawa bei Dortmund bleibt. Wäre zumindest erfreulich.

Kadaj
28.04.2012, 16:45
guter mann der sippel

ach kotzt mich das an, dass wir den helmes im winter net holen konnten... :/

Olman
28.04.2012, 17:05
Vielleicht heißt das auch nur, dass Kagawa bei Dortmund bleibt. Wäre zumindest erfreulich.
Ja, genau das habe dabei auch gedacht/gehofft. Würde Kagawa wirklich gerne in der BL bleiben sehen.

Kadaj
28.04.2012, 17:34
eigetnlich müsste man ja beide, köln und hertha direkt absteigen lassen so scheiße wie die kicken...

Grimalkin
28.04.2012, 19:14
Bin sowieso kein Freund der Relegation.
Klar, gäbe es sie nicht, so wäre Gladbach letztes Jahr abgestiegen. Aber so ist das schließlich eben auch lange Zeit vorher gewesen, dass der drittletzte runter musste. =/

Eisbaer
30.04.2012, 15:57
Gab es eigentlich mal einen uninteressanteren letzten Spieltag? Im Prinzip ist alles entschieden, bis auf zwei Dinge.
1. Ob Hertha oder Köln in die Relegation darf.
-Köln spielt zuhause gegen Bayern, Hertha zuhause gegen Hoppenheim. Köln hat 2 Punkte Vorsprung, allerdings eine um 5 Tore schlechtere Tordifferenz.
2. Ob Hannover, Wolfsburg oder Werder in die EL-Quali darf.
-Hannover spielt zuhause gegen Lautern, Bremen zuhause gegen Schalke und Wolfsburg muss nach Stuttgart. Hannover hat 45 Punkte und -5 Tore, Wolfsburg 44 und -12 und Werder hat 42 Punkte und -8 Tore.

Vermutlich wird auch alles genau so bleiben wie jetzt. Langweilig!!!

Grimalkin
30.04.2012, 18:43
Lustig wäre es ja, wenn Nürnberg noch in die EL kommt. x)

Eisbaer
30.04.2012, 18:55
Stimmt, die können ja auch noch. Ist aber noch unwahrscheinlicher als bei Werder, denke ich.

Simon
30.04.2012, 18:55
Komisch, gerade die Punkte, die Eisbaer als langweilig ansieht, halte ich für recht spannend. Vor allem den Punkt Relegation, da geht in beiden Ligen schließlich noch was. Wobei ganz ehrlich das Relegationsmatch Köln - Düsseldorf deutlich mehr Brisanz haben dürfte als beispielsweise Berlin gegen FC Paderborn oder vielleicht FC St. Pauli.

Was den letzten EL-Platz angeht: mit Gladbach, Leverkusen und Stuttgart sind ja bisher drei Mannschaften sicher in der EL, die eine sehr durchwachsene Spielzeit hatten, wobei ich spontan jetzt Leverkusen die größten Chancen einräumen würde, am weitesten zu kommen, auch wenn Stuttgart vor allem gegen Ende der Saison doch ziemlich stark geworden ist. Bei Gladbach muss man sehen, wie die sich ohne Reus und Dante schlagen bzw. wie sie diese Abgänge personell kompensieren.
Ich persönlich tippe jedoch auf Hannover, dass kommende Saison auch wieder EL spielen werden.

Keaton
02.05.2012, 12:04
naja, hoffen wir mal, dass sich Gladbach in der CL Quali durchsetzen kann, oder? in die EL "absteigen" können sie dann immernoch...

wieder ein neuer Wechsel in der Bundesliga... sehr überlegter Wechsel von Lucas Barrios... also mal ehrlich, ich könnts verstehen, wenn man vom deutschen Meister zu irgendnem geilen Verein in England oder Spanien wechselt... oder wenisgtens zu nem CL-Verein in Russland oder so... aber Guangzhou Evergrande????

Eisbaer
02.05.2012, 12:10
Barrios ist ein Söldner, das sollten auch die Dortmunder inzwischen gemerkt haben. Es geht ihm einzig und alleine ums Geld. Damit man ihm das nicht anmerkt, haut er dann so Parolen raus wie "Ich hatte andere Angebote, aber Dortmunds Stadion und die Fans haben mich in ihren Bann gezogen bla". Ähnlich tickt z.B. auch ein Diego, nur dass der nicht unbedingt nach China gehen würde dafür, weils ihm auch um sportliche Aspekte geht.

Btw. ist angeblich Pizarro bei Gladbach im Gespräch. Er will wohl unbedingt in Deutschland bleiben, wobei Bayern ihn nur als Plan B sieht und Werder ihm weniger bietet.

Dizzy
02.05.2012, 13:48
Btw. ist angeblich Pizarro bei Gladbach im Gespräch. Er will wohl unbedingt in Deutschland bleiben, wobei Bayern ihn nur als Plan B sieht und Werder ihm weniger bietet.

Naja, das ist das was die Express schreibt. Ich kenne die Express noch aus meiner Zeit wo ich in Köln gelebt habe, das meiste ist absoluter Schwachsinn. Bin dennoch mal gespannt :)

CT
02.05.2012, 20:05
Also doch: Wiese geht nach Hoffenheim (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568382/artikel_auch-wiese-wechselt-nach-hoffenheim.html)

Die rüsten kräftig auf, Derdiyok haben sie ja auch schon verpflichtet. Hätte das mal der Rangnick seinerzeit gewusst...

Und Wiese ist 'ne Wurst. :D

Kadaj
02.05.2012, 20:24
hoppenheim... hatten die nich mal das lustige konzept auf junge spieler aus der gegend zu setzen?

Ralph
03.05.2012, 00:04
Hat Wiese eigentlich wirklich gesagt, er habe bei einem Verein unterschrieben, der dauerhaft um die Meisterschaft spielt? :hehe:

Wobei Hoffenheim mit ihm und Derdiyok wirklich sportlich ein gutes Geschäft gemacht hat.

Dizzy
03.05.2012, 09:03
Alter... das ist so ein Transfer wo ich dem Wiese an den Hals springen möchte. So ein geldgeiler Sack. Er hat unser Tor echt super gehütet, aber das ist ein Zeichen seines Charakters. Scheiss die Wand an.

Eisbaer
03.05.2012, 09:19
Wörtlich gesagt hat er "Es wird ein Verein sein, der regelmäßig um Titel mitspielt und finanziell nicht am Hungertuch nagt." Zudem sagte er noch etwas wie "Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder CL spielen." Ich gehe ihn dann mal kräftig auslachen. :D

Keaton
03.05.2012, 09:31
Hat Wiese eigentlich wirklich gesagt, er habe bei einem Verein unterschrieben, der dauerhaft um die Meisterschaft spielt? :hehe:

Wobei Hoffenheim mit ihm und Derdiyok wirklich sportlich ein gutes Geschäft gemacht hat.

Titel... nicht Meisterschaft... ;) vllt konzentriert sich 1899 ja zunehmened auf den DFB-Pokal... oder auf den Zweitliga-Meistertitel...

aber Wiese, Derdiyok, Delpierre... sind gute Neuzugänge, vllt läuft ja bei Hoffenheim wirklich mal was

Eisbaer
03.05.2012, 09:35
Einen hab ich noch. :D

..."Unten rumkrebsen, das wollte ich nicht mehr. Ich will oben mitspielen", sagte Wiese zu seiner Entscheidung.

Kadaj
03.05.2012, 10:37
von einer grauen maus zur anderen. wobei werder aufpassen muss, dass sie nächste saison net um den abstieg mitspielen, wenn die sicht nicht ordentlich von den marin mio verstärken...

Eisbaer
03.05.2012, 10:54
So groß ist der Unterschied zu dieser Saison eigentlich gar nicht. Weiß gar nicht, was alle haben. Marin war lange Zeit in der Saison nur Ersatz und Wiese wird intern durch Mielitz ersetzt. Die großen Probleme diese Saison kamen ja erst auf, als der fast der ganze Kader verletzt fehlte. Pizarro ist das große Fragezeichen, aber so wie der derzeit spielt, wäre das auch nicht so der große Verlust und Stürmer haben wir ja eigentlich ordentliche. Wenn unser tolles Mittelfeld mal paar mehr Chancen generieren würde, wäre das alles kein Problem. Dann wäre man auf jeder Position gut besetzt.

Kadaj
03.05.2012, 10:59
So groß ist der Unterschied zu dieser Saison eigentlich gar nicht. Weiß gar nicht, was alle haben. Marin war lange Zeit in der Saison nur Ersatz und Wiese wird intern durch Mielitz ersetzt. Die großen Probleme diese Saison kamen ja erst auf, als der fast der ganze Kader verletzt fehlte. Pizarro ist das große Fragezeichen, aber so wie der derzeit spielt, wäre das auch nicht so der große Verlust und Stürmer haben wir ja eigentlich ordentliche. Wenn unser tolles Mittelfeld mal paar mehr Chancen generieren würde, wäre das alles kein Problem. Dann wäre man auf jeder Position gut besetzt.

naja, welches mittelfeld? außer ekici und mit abstrichen bargfrede seh ich da keinen gescheiten spieler und selbst die haben diese saison kaum gerissen. vom sturm (ohne pizarro) ganz zu schweigen...
mit eurem mittelfeld würde ich net tauschen wollen und wir sind aufsteiger...
lustigerweise seh ich euch in der abwehr mit naldo, dem griechen und fritz noch am besten besetzt und die is so überragend nun auch net.

Eisbaer
03.05.2012, 11:08
Ekici? Der war der reinste Flop bisher und Bargfrede ist auch schon halb wieder aussortiert worden von Schaaf. Die Leistungsträger im Mittelfeld sind Fritz und Hunt und zuletzt ein Trybull, der sich gut bewiesen hat. Bei Bargfrede, Ekici, Junuzovic und Ignjovski wird sich zeigen, wie sie nach der Sommervorbereitung drauf sein werden. Dazu kommen noch ein paar Talente und hoffentlich noch 1-2 weitere Leute.

Kadaj
03.05.2012, 11:14
Ekici? Der war der reinste Flop bisher und Bargfrede ist auch schon halb wieder aussortiert worden von Schaaf. Die Leistungsträger im Mittelfeld sind Fritz und Hunt und zuletzt ein Trybull, der sich gut bewiesen hat. Bei Bargfrede, Ekici, Junuzovic und Ignjovski wird sich zeigen, wie sie nach der Sommervorbereitung drauf sein werden. Dazu kommen noch ein paar Talente und hoffentlich noch 1-2 weitere Leute.

ich sags ja: nix sonderlich tolles dabei. ich find euren kader einfach ziemlich schwach, und trau euch nächste saison ohne pizarro und gute verstärkung nicht mehr als abstiegskampf zu. ist aber nur meine peresönliche meinung...

Eisbaer
03.05.2012, 11:21
Der Kader ist immer noch voller Nationalspieler(nur keine deutschen mehr) und Talente, nur leider in keiner guten Mischung. Im Tor brauchen wir noch 1-2 Ersatzleute. In der Defensive ist man top aufgestellt, es fehlt lediglich ein Rechtsverteidiger. Im Mittelfeld fehlt irgendwie einer, der neben Hunt für Kreativität sorgen kann. Ekici ist und bleibt kein Zehner, aber mal schauen, wie seine zweite Saison wird. Er hatte ja quasi keine Vorbereitung und war dauernd verletzt. Fritz ist ordentlich. Im Sturm ist man mit Arnautovic, Avdic und Füllkrug derzeit etwas dünn besetzt, weil keiner weiß, was mit Pizarro und Rosenberg passiert. Einer davon sollte schon bleiben und ein neuer kommen. Klar, das Mittelfeld bleibt das Problem. Sollte es da wieder haken, sehe ich auch den Abstiegskampf vor uns. Aber ich bin ja Optimist, denn die Spieler haben eigentlich schon bewiesen, dass sie was können.

Edit: Rosenberg auch weg.

Also 2 Torhüter, ein Rechtsverteidiger, zwei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Da hat Allofs einiges auf dem Zettel.

duke
03.05.2012, 13:00
Der Kader ist immer noch voller Nationalspieler(nur keine deutschen mehr) und Talente, nur leider in keiner guten Mischung. Im Tor brauchen wir noch 1-2 Ersatzleute. In der Defensive ist man top aufgestellt, es fehlt lediglich ein Rechtsverteidiger. Im Mittelfeld fehlt irgendwie einer, der neben Hunt für Kreativität sorgen kann. Ekici ist und bleibt kein Zehner, aber mal schauen, wie seine zweite Saison wird. Er hatte ja quasi keine Vorbereitung und war dauernd verletzt. Fritz ist ordentlich. Im Sturm ist man mit Arnautovic, Avdic und Füllkrug derzeit etwas dünn besetzt, weil keiner weiß, was mit Pizarro und Rosenberg passiert. Einer davon sollte schon bleiben und ein neuer kommen. Klar, das Mittelfeld bleibt das Problem. Sollte es da wieder haken, sehe ich auch den Abstiegskampf vor uns. Aber ich bin ja Optimist, denn die Spieler haben eigentlich schon bewiesen, dass sie was können.

Edit: Rosenberg auch weg.

Also 2 Torhüter, ein Rechtsverteidiger, zwei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Da hat Allofs einiges auf dem Zettel.

Oh man, zerstört Werder sich da grad momentan selber? Soviele Abgänge von relativ guten Spielern. Würd mich interessieren, wie Werder da nächste Saison aussieht und vorallem auf welchem Tabellenplatz sie am Ender der nächsten Saison stehen...

Eisbaer
03.05.2012, 13:09
Gerade gehts da auch Schlag auf Schlag. Thy und Rosenberg werden abgegeben, Vander bleibt erstmal als dritter Keeper im Verein und geht danach in den Trainerstab über.

Boenisch bleibt also als einziges Fragezeichen neben Pizarro.

Daen vom Clan
03.05.2012, 13:15
Oh man, zerstört Werder sich da grad momentan selber? Soviele Abgänge von relativ guten Spielern. Würd mich interessieren, wie Werder da nächste Saison aussieht und vorallem auf welchem Tabellenplatz sie am Ender der nächsten Saison stehen...

Werder wirds immer irgendwie schaffen. :)

Eisbaer
03.05.2012, 13:33
Man muss halt auch sehen, dass das zwar relativ gute Spieler sind alles, die aber selten gute Leistungen gezeigt haben. Ein Marin hat nur eine gute Saison bei Werder gezeigt, Rosenberg hat immer wieder große Hänger in seinen Leistungen, Jugendspieler wie Thy konnten sich nicht aufdrängen, Wiese ist verdammt teuer(und Bild-Maulwurf) und mit Mielitz guter Ersatz da...von Borowski und Silvestre muss man gar nicht erst reden.

Duke Earthrunner
03.05.2012, 16:54
Robben wechselt übrigens NICHT nach Hoffenheim, er bleibt Dahoam!

Kadaj
04.05.2012, 13:20
luhukay hört bei augsburg auf. das kommt ja jetzt mal sehr überraschend...

CT
04.05.2012, 13:30
Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich eben welche. :hehe:

Duke Earthrunner
04.05.2012, 13:49
Anscheinend hat der Aubsurger Mäzen Luhukay und Rettig schon in der Wniterpause gefeuert. Kurios.

Kadaj
05.05.2012, 16:25
sieht schlecht aus für köln. :D

Lukas
05.05.2012, 16:29
Schade, hatte gehofft dass Köln die Relegation gegen Düsseldorf verliert. Aber gut, besser Köln sicher weg und Hertha mit Chance auf Klassenerhalt als umgekehrt.

… und Hannover, Stuttgart und Schalke dürften jetzt ruhig noch ein paar Tore machen. >_>

Eisbaer
05.05.2012, 16:30
Naja Wolfsburg führt sehr glücklich und Werder wird kaum 3:1 gewinnen.

Lukas
05.05.2012, 16:45
Hannover müsste der Performance nach auch führen, aber das ändert alles nichts an den Ergebnissen. :|

CT
05.05.2012, 16:51
sieht schlecht aus für köln. :D
Ja, in erster Linie dank Kinhöfer. Der sollte sich in Köln so schnell nicht blicken lassen...

Lukas
05.05.2012, 17:08
So langsam wird’s doch. :D

Eisbaer
05.05.2012, 17:12
Wolfsburg in der EL wäre auch der schlimmste aller Fälle gewesen.

Duke Earthrunner
05.05.2012, 17:13
Schön wärs wenn Hertha Köln folgen würde. Pro paderborn, morgen und dann in der Rele :D

Lukas
05.05.2012, 17:15
Wolfsburg in der EL wäre auch der schlimmste aller Fälle gewesen.
Ja.

Schön wärs wenn Hertha Köln folgen würde. Pro paderborn, morgen und dann in der Rele :D
Ja.

Duke Earthrunner
05.05.2012, 17:21
Ende vom Hertha Spiel war nochma gut spannend.

Kadaj
05.05.2012, 17:23
zweite liga, köln ist dabei. :D

hertha gönn ich sogar den klassenerhalt, aber nur wenns gegen die fortunadeppen geht.

in köln gehts wohl gut ab....

Akito
05.05.2012, 17:26
lol @Wolfsburg
War aber schon ein bisschen knapp bei Hannover. Köln weg:A Die Hertha ist mir ziemlich egal.

Lukas
05.05.2012, 17:28
Ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass Hannover die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga ist. xD

Aber egal, Europapokal!

Grimalkin
05.05.2012, 18:07
Endlich sind die Ziegen weg! :D

Olman
05.05.2012, 19:30
Alles perfekt gelaufen heute: Hertha schaffts in die Relegation, Kökn steigt ab, Magath schafft nicht in die EL, dafür Hannover, Leverkusen gewinnt nochmal schön hoch... Ende gut, alles gut ;)

Duke Earthrunner
06.05.2012, 14:22
Schade Paderborn ist wohl raus. Düsseldorf, Berlin oder Pauli.... naja gibt sympathischere Teams :D

CT
06.05.2012, 14:51
Mal ehrlich, Paderborn hätte in der 1. Liga nicht den Hauch einer Chance. Dagegen ist Augsburg fast schon eine Übermannschaft. Dann lieber ein Verein ohne Underdog-Sympathiebonus, aber mit realistischen Chancen auf den Klassenerhalt.

Eisbaer
08.05.2012, 09:45
13603

CT
08.05.2012, 10:34
Fake oder echt? o_O

Eisbaer
08.05.2012, 10:37
Darüber wird noch gerätselt. Das Bild stammt jedenfalls von NTV.
http://www.n-tv.de/img/61/6192491/O_680_380_680_DI30113-20120505.jpg4375843750343439276.jpg

Lukas
10.05.2012, 21:18
Was Düsseldorf sich da zusammenspielt, ist teilweise ja echt horrende. O_o

Kadaj
10.05.2012, 21:58
scheiß fotztuna...

Duke Earthrunner
10.05.2012, 21:58
auweia

CT
10.05.2012, 22:22
Ich wusste gar nicht, dass Carsten Jancker für Berlin spielt. :D

Lukas
11.05.2012, 15:49
Schmadtke bleibt Sportdirektor bei Hannover 96. Hätte ich nicht mehr erwartet, und stimmt mich sehr glücklich gerade.

Paco
12.05.2012, 22:18
so ein Tag so wunderschööööönnnnnnn.

Dortmund haut Bayern mit 5:2 weg. :bogart:

Wäre super geil wenn Bayern auch in den CL-Final absackt. :D

Ocelot
12.05.2012, 22:45
Die CL kann Bayern ruhig gewinnen.

Aber Dortmund mit dem ersten Double der Vereinsgeschichte und ich habs erlebt. Ferguson war da und hat einen starken Kagawa gesehen.

Trishna
12.05.2012, 22:47
so ein Tag so wunderschööööönnnnnnn.

Dortmund haut Bayern mit 5:2 weg. :bogart:

Wäre super geil wenn Bayern auch in den CL-Final absackt. :D
:A ja das wäre dann perfekt, Bayern schafft dennoch ihr trippel, überall Vize zu werden hat doch auch etwas xD

Aber war ein sehr schöner Abend, den ich mal wieder mit meinen Vater vor dem Fernseher verbringen konnte :)

Unia
12.05.2012, 22:53
Ich gönne es Bayern ja sowas von, dass sie ihre Ziele nicht erreichen. >:)

CL ist aber nochmal was anderes, die zu gewinnen wäre schon schön für den deutschen Fußball. :)

Tetris
13.05.2012, 15:33
so ein Tag so wunderschööööönnnnnnn.

Dortmund haut Bayern mit 5:2 weg.

Wäre super geil wenn Bayern auch in den CL-Final absackt.
³

Existieren eigentlich auch sowas wie Dortmund-Fans oder ists bei allen nur der pure Hass auf Bayern? :D

Trishna
13.05.2012, 16:18
³

Existieren eigentlich auch sowas wie Dortmund-Fans oder ists bei allen nur der pure Hass auf Bayern? :D
<- gebürtige Dortmunderin, bin damit aufgewachsen, bin mit meinen Dad von klein auf im Stadion gewesen und würden es immernoch, wenn wir nicht Beide inzwischen zu weit weg wohnen würden, besonders er, da er im Ausland lebt ^^
Bayern mag ich dennoch nicht, sie sind für mich eine arrogante Mannschaft, die aber leider die Vorherschaft in der Bundesliga und nunmal die Vorzeige Mannschaft von Deutschland und somit der Bundesliga sind, dementsprechen geben sie sich auch!
Und ich bin der Meinung das Bayern sich zu selbstsicher gibt und gar nicht mehr merken, wenn sie grottig spielen, Bayern ist stark und ein ernstzunehmender Gegner, aber Sympathisch sind sie auf keinen Fall, ich würde mich daher sehr darauf freuen, wenn diese Mannschaft mal auf ihren Allerwertesten landen würden.

ka08
13.05.2012, 17:30
Ich als Bayern Fan muss sagen das sie gestern verdient verloren haben warum mag ich nicht sagen. Ob die Mannschaft gedacht hat wir packen das schon irgendwie keine Ahnung, Aber die ganze Bayern hater finde ich toll, wo wären wir denn ohne die Bayern international gesehen. Bayern ist doch die einzige deutsche Mannschaft die international was beschickt.
Diese ist Fakt. BVB ist verdient Deutscher Meister und Pokalsieger ist auch Fakt.
Jetzt sollten alle mal für Samstag die Daumen drücken das der alte Henkelpott mal wieder nach Deutschland kommt.

Daen vom Clan
13.05.2012, 19:56
Paco kannst du auch nicht ernst nehmen, der konnt nur dann aus der holländischen Versenkung wenn er nölen kann. ^^

Zu gestern muss ich als Bayernfan ja nicht mehr viel sagen, oder? Dortmund war klar überlegen, sind superfair und ruhig geblieben als Bayern nur noch gefrustet getreten hat und haben auch richtig sehenswerten Fussball gespielt, da sollte und dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Wer so spielt, der hat das Double auf jeden Fall verdient. :)


Jaina: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese krasse Anit-Bayernhaltung noch so zeitgemäß ist. In den Ären Kahn/Effenberg/Hoeness noch aktiver/ usw. waren sie mit Sicherheit ziemlich derbe drauf und recht laute Alphatiere, aber ich finde, der FC Bayern der letzten Jahre ist deutlich ruhiger geworden und auch deutlich bescheidener. Ob es natürlich ausreicht, um viele Jahre des Getöses weniger erinnernswert zu machen, muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich denke, es hat sich auch im FCB schon einiges getan. Meiner Meinung nach ist die Bundesliga mittlerweile einfach zu attraktiv, um noch groß "rein aus Prinzip" Feindschaften zu pflegen. Zumal wir uns dann in vier Wochen eh wieder jubelnd in den Armen liegen, wenn ein Großkreutz einem Gomez auflegt und ein Tor fällt. :)

Trishna
13.05.2012, 20:24
Jaina: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese krasse Anit-Bayernhaltung noch so zeitgemäß ist. In den Ären Kahn/Effenberg/Hoeness noch aktiver/ usw. waren sie mit Sicherheit ziemlich derbe drauf und recht laute Alphatiere, aber ich finde, der FC Bayern der letzten Jahre ist deutlich ruhiger geworden und auch deutlich bescheidener. Ob es natürlich ausreicht, um viele Jahre des Getöses weniger erinnernswert zu machen, muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich denke, es hat sich auch im FCB schon einiges getan. Meiner Meinung nach ist die Bundesliga mittlerweile einfach zu attraktiv, um noch groß "rein aus Prinzip" Feindschaften zu pflegen. Zumal wir uns dann in vier Wochen eh wieder jubelnd in den Armen liegen, wenn ein Großkreutz einem Gomez auflegt und ein Tor fällt. :)
ungefähres Zitat gestern Lahm "Wir waren 90minuten die bessere Mannschaft und haben unverdient verloren", Mister Robben genauso, auch wenn er es besser verpacken konnte... Ich kann ja verstehen, das man gefrustet ist, aber man sollte gerade als vorzeige Mannschaft soetwas nicht in einem Interview sagen, da sollte man schon ein faier verlierer sein.
Und das ist nunmal unproffesionell von einer Nieschenmannschaft ( nicht als abwerten oder böse aufgenommen werden sollte ) kann soetwas mal rausrutschen, aber ein Topclub wie Bayern, der nunmal auch eine Art Forbild ist sollte es nun wirklich nicht sein.
Ich muss auch sagen, dass ich gestern von Bayern z.B geschockt war wie schnell die sich wie kleine Mädchen fallen lassen, sobald sie jemand berührt, oder stumpf den Torwart umrennen, man hätte nicht versuchen können mal drüber zu hüpfen, immerhin haben wir den ex Schalker auch nicht vom Platz getreten, das hat meiner Meinung nichts mehr von Fußball zu tun sondern von provozieren, wenn sich so Dortmund gegeben hätte, hätte ich mich in Grund und Boden geschämt. Aber das ist meine Sicht nunmal als Fan der gegenerischen Mannschaft und vorallem aus meiner Sicht der den Weidenfeller echt gerne hat, die Bayernfans oder neutralen Fans sehen es wohl möglich anders!
Ja ich gebe zu Schalke und auch Bayern sind die Mannschaften die ich nicht ab kann, allerdings, wenn sie gut spielen, sich gut geben, dann gönne ich selbst denen etwas, so fair sollte man auch im Fußball sein, aber gestern hat sich nunmal Bayern wieder vom allerfeinsten von dieser Seite gezeigt!
Das was du ansprichts, ob es nicht veraltet ist, zu der Zeit wo Kahn im Tor stand war meine Zeit wo ich mich vom Fußball erstmal verabschiedet habe und andere Sachen interessiert haben, dementsprechend habe ich wohl noch Augen auf Dortmund gehabt, aber alle anderen waren eher uninteressant, ich wusste selbst nicht in der Pause wo wer in der Tabelle stand :)
Das was ich da oben beschreibe ist nunmal meine Meinung seit ich wieder aktiver geworden bin ( meine es ist meine 4 oder 5te Saison ) und mich langsam wieder in das ganze System zurecht gefunden habe ^^
Und was Großkreutz mit Gomez inder Nationalmannschaft macht ist mir eigentlich egal, ja ich bin kein Fan von der deutschen Nationalmannschaft, ja bei einer WM oder EM drücke ich nunmal einer anderen Nationalmannschaft die Daumen, das soll aber nicht heißen, dass ich letzendlich nicht Deutschland im Finale sehen möchte, nur würden diese beiden Mannschaften aufeinander treffen würde ich Grundsätzlich der anderen Mannschaft die Daumen drücken :)

Daen vom Clan
13.05.2012, 20:32
Stimmt, ich erinnere mich, du warst doch Fan von Schweden, richtig?

Wie gesagt, Bayern polarisiert, sowas kann ich mir gut vorstellen, ich wollte nur von meiner Seite angemerkt haben, dass Bayern - verglichen zu früher - eine Wandlung durchgemacht hat und es vielleicht manchmal Sinn macht, eine Mannschaft in ihrem Werdegang zu unterstützen als immer nur "drauf" zu hauen.

Bei den Interviews gestern habe ich aber genauso schmunzeln müssen wie der Reporter selbst. Ja, Bayern hatte einige richtig starke Minuten in denen sie ordentlich gedrückt haben, aber sie waren keinesfalls die bessere Mannschaft, keine Frage.

Trishna
13.05.2012, 20:48
Stimmt, ich erinnere mich, du warst doch Fan von Schweden, richtig?
Jep richtig ^^ ich achte zwar darauf was Deutschland macht freue mich wenn sie weiter kommen, aber bei einen direkten Mannschaftkontakt würde ich für Schweden die Daumen drücken, ich bin aber allgemein ein EM und WM Fan, ich versuche bestimmte Spiele einfach schauen zu können ^^


Wie gesagt, Bayern polarisiert, sowas kann ich mir gut vorstellen, ich wollte nur von meiner Seite angemerkt haben, dass Bayern - verglichen zu früher - eine Wandlung durchgemacht hat und es vielleicht manchmal Sinn macht, eine Mannschaft in ihrem Werdegang zu unterstützen als immer nur "drauf" zu hauen.
Ja eine Wandlung haben sie gemacht, und ja wie ich versucht habe schon zu erklären, wer gut spielt, hat es auch verdient dafür geehrt zu werden, ich würde jetzt keine verbissende anti Haltung gegenüber Bayern haben, die können verdammt schönen Fußball spielen und sind nicht umsonst eine eigentlich konstante starke Mannschaft, die man, wie ich schon sagte, niemals unterschätzen sollte!:)


Bei den Interviews gestern habe ich aber genauso schmunzeln müssen wie der Reporter selbst. Ja, Bayern hatte einige richtig starke Minuten in denen sie ordentlich gedrückt haben, aber sie waren keinesfalls die bessere Mannschaft, keine Frage.
Ja Ribérys Tor war ein verdammt schönes gewesen, und hat Dortmund doch kurzeitig wackeln lassen, wenn Bayern von vornerein so gespielt hätte, hätte ich mir einen hohen Sieg für Bayern vorstellen können, oder ebend das es ein Knapper Sieg/Niederlage werden wird.

Grimalkin
14.05.2012, 13:47
Lewandowski wechselt zum FC Bayern (http://www.sueddeutsche.de/sport/meldung-des-tages-lewandowski-wechselt-zum-fc-bayern-1.1356679)

!!!

Paco
14.05.2012, 15:01
Lewandowski wechselt zum FC Bayern (http://www.sueddeutsche.de/sport/meldung-des-tages-lewandowski-wechselt-zum-fc-bayern-1.1356679)

!!!

Das hätte man besser am 1. April gepostet. -.-

BIT
14.05.2012, 15:56
³

Existieren eigentlich auch sowas wie Dortmund-Fans oder ists bei allen nur der pure Hass auf Bayern? :D

Ja, ich bin ebenfalls schon seit über 20 Jahren BVB-Fan und habe da viele gute Zeiten, aber auch einige weniger schöne mitgemacht. Die Finanzkrise geht mir zum Teil immer noch an die Nieren, auch wenn da ja jetzt wieder nahezu alles im Lot ist. ;)

Passenderweise bin ich da gerade noch über ein nettes Gerücht (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568992/artikel_heisses-geruecht_auch-dortmund-will-pizarro.html)gestoßen: Angeblich laufen jetzt Kontakte zwischen dem BVB und Pizarro, der die frei werdende Stelle von Barrios besetzen soll. Meine Einschätzung ist ja, dass das eine ganz fette Ente ist, auch wenn ich definitiv einem solchen Wechsel nicht abgeneigt wäre, so lange sich die Personalkosten im Rahmen halten würden.

Eisbaer
14.05.2012, 16:00
Pizarro wird doch gerade überall hingeschrieben. Aber scheint noch nichts Lukratives dabei zu sein, sonst hätte er schon zugeschlagen, bzw. bei Werder abgesagt.

BIT
14.05.2012, 16:09
Pizarro wird doch gerade überall hingeschrieben. Aber scheint noch nichts Lukratives dabei zu sein, sonst hätte er schon zugeschlagen, bzw. bei Werder abgesagt.

Deshalb habe ich ja auch von einer "Ente" gesprochen. Pizarro ist sicherlich ein guter Spieler, allerdings passt er ja auch eigentlich nicht wirklich in das Konzept von Jürgen Klopp, dass vor allem auf junge Spieler aufbaut. Da halte ich dei Gerüchte um Nicklas Helenius eigentlich für wesentlich wahrscheinlicher, zumal wir mit Kuba, Perisic und Reus nächste Saison ja auch noch Mittelfeldspieler im Kader hätten, die schon einmal im Sturm gespielt haben oder es zumindest ersatzweise könnten.

Derzeit würde unsere Mannschaft ja standardmäßig so spielen, wobei ich davon ausgehe, dass Kagawa definitiv wechseln wird:


Weidenfeller

Piszczeck - Hummels - Subotic - Schmelzer

Kehl -Gündogan

Reus - Götze - Großkreutz

Lewandowski

Ocelot
14.05.2012, 20:52
Ja, Shinji wird wohl leider gehen. Aber im Mittelfeld hab ich die kleinsten Sorgen. Dortmund braucht aber noch einen zweiten Stürmer falls Lewandowski mal ausfällt.

Kadaj
14.05.2012, 21:03
Ja, Shinji wird wohl leider gehen. Aber im Mittelfeld hab ich die kleinsten Sorgen. Dortmund braucht aber noch einen zweiten Stürmer falls Lewandowski mal ausfällt.

wir suchen nen abnehmer für rob friend.

BIT
15.05.2012, 10:14
Ja, Shinji wird wohl leider gehen. Aber im Mittelfeld hab ich die kleinsten Sorgen. Dortmund braucht aber noch einen zweiten Stürmer falls Lewandowski mal ausfällt.

Wie gesagt, da gehen ja die Gerüchte in Richtung Nicklas Helenius von Aalborg. Der würde aufgrund seines Alters und Entwicklungstsandes eigentlich auch ganz gut ins Konzept von Jürgen Klopp passen.

Eisbaer
15.05.2012, 14:24
Pizarro hat nun entgültig seinen Abschied verkündet. Nun könnte es interessant werden.

ka08
15.05.2012, 15:44
Und ab in die Wüste nochmal richtig Geld scheffeln.

darabont
15.05.2012, 16:27
Hallo zusammen. Ich bin neue in diesem Forum und wollte mich auch mal einbringen. :)
Meint ihr das Alaba zu Barca wechseln wird? Wenn ja, wie sieht es dann mit seinen Chancen zwischen all den Megastars aus?
Gruß

CT
15.05.2012, 22:16
Uiuiui, was für ein Krimi!

CT
15.05.2012, 22:27
Was geht denn da ab? o_O

Edit: Das dürfte Düsseldorf den Aufstieg kosten.

Kadaj
15.05.2012, 22:28
spielabbruch. :D

CT
15.05.2012, 22:29
Darf ich Hertha schon mal beglückwünschen?

Duke Earthrunner
15.05.2012, 22:30
Was denn da los, bin grad erst heimgekommen?????

CT
15.05.2012, 22:31
Sie buddeln den Rasen schon vor Spielende aus, zu geil. :D

Paco
15.05.2012, 22:32
Was denn da los, bin grad erst heimgekommen?????

Kurz und bündig: CHAOS zwischen Hertha und Düsseldorf ab 95. Min, da Zuschauer den Rasen VOR Spielschluss gestürmt haben. -.-

Kadaj
15.05.2012, 22:32
JAAA, spielabbruch. wie geil.

Ocelot
15.05.2012, 22:35
Boar ey, lasst Köln in der Liga, ich will keine von den beiden Teams in der 1. Liga sehen. Geht ja gar nicht..

CT
15.05.2012, 22:36
Boar ey, lasst Köln in der Liga, ich will keine von den beiden Teams in der 1. Liga sehen. Geht ja gar nicht..
Du meinst die "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"-Fraktion? Bin zwar eigentlich für Köln, aber die sollten erst mal in der 2. Liga gesunden...

Duke Earthrunner
15.05.2012, 22:36
Just wow, die dümmsten fans ever.

Ocelot
15.05.2012, 22:37
Ja, war etwas unüberlegt geschrieben, sorry. Aber das regt mich gerade auf was da wieder abgeht. Wird ja immer mehr wie in iItalien in der Liga.

Duke Earthrunner
15.05.2012, 22:48
Jetzt ein Hertha Tor, und das Stadion explodiert.

CT
15.05.2012, 22:50
Ich würde an Düsseldorfer Stelle nicht zu voreilig jubeln.

Paco
15.05.2012, 22:50
Düsseldorf steigt auf, aber das dürfte ziemlich sicher ein Nachspiel haben.

Ocelot
15.05.2012, 22:53
Am Grünen Tisch geht noch was, Hertha...

Ralph
15.05.2012, 22:59
Respekt, dass Hertha noch aus den Kabinen kam. Finde das sehr fair, denn Hertha hätte eigentlich von einem Abbruch nur profitieren können.

Kadaj
16.05.2012, 00:04
hertha hat einspruch eingelegt. mal schaun, was passieren wird. glaub net, dass sich was ändert.

Olman
16.05.2012, 00:11
Ich wär als Herthaner auch ungern wieder aufs Feld gegangen. Man stelle sich vor, die hätten in den 2 Minuten die noch gespielt wurden echt ein Tor geschossen. Da wären die ja kaum noch lebend rausgekommen.

edit: Um zum sportlichen zu kommen (ich weiß, laaangweilig) - Hertha hat sich leider in beiden Spielen selbst geschlagen. Erst mit dem Eigentor, dann mit der gelb-roten Karte. War mit dem Rückspiel trotzdem zufrieden, denn mich hätte auch ne 0:3-Klatsche nicht gewundert. Macht zumindest ein bisschen Hoffnung für Liga 2.

Trishna
16.05.2012, 08:31
Ich habe so das Gefühl, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommen wird, dass allerdingst unter Ausschluss der Fans also ein Geisterspiel sein wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fortuna dem Aufstieg so aberkannt bekommt!

Eisbaer
16.05.2012, 09:12
Fantechnisch hätten es nach gestern Abend beide Mannschaften nicht verdient. Ich hoffe mal, dass das bei der Fortuna nicht Normalzustand ist. Schlimm genug, dass Frankfurt wieder oben ist, was das angeht. Dafür allerdings Lautern und Köln weg, das ist auch was.

Pyc_Andy
16.05.2012, 12:36
Fantechnisch hätten es nach gestern Abend beide Mannschaften nicht verdient. Ich hoffe mal, dass das bei der Fortuna nicht Normalzustand ist.

Die Feier der Fortune verlief ansonsten ja auch ohne Krawalle. Ich habe mir die Situation bei Youtube angesehen und festgestellt, dass ein Ball ins Aus ging und deswegen gepfiffen wurde. Viele haben jedoch gedacht, dass es der Schlusspfiff wäre und deswegen feiernd auf den Platz gerannt. Das ist ja auch normal. Ich verstehe deswegen die Aufregung nicht wirklich, es war ein Missverständnis, die Hertha hat ihre letzten Minuten noch bekommen und ist auch verdient abgestiegen.

Eisbaer
16.05.2012, 12:42
Es war halt selten dämlich vom Ordnungsdienst. Die Fans standen schon Minuten vor Abpfiff an der Seitenlinie und dann rennt ein Depp los und der Herdentrieb setzt ein. Aber ganz ehrlich, beide Fanlager mit massig Bengalos und Verantwortliche von Düsseldorf, die mit Bengalos in der Hand feiern. ...

Olman
16.05.2012, 12:47
Die Feier der Fortune verlief ansonsten ja auch ohne Krawalle. Ich habe mir die Situation bei Youtube angesehen und festgestellt, dass ein Ball ins Aus ging und deswegen gepfiffen wurde. Viele haben jedoch gedacht, dass es der Schlusspfiff wäre und deswegen feiernd auf den Platz gerannt. Das ist ja auch normal.
Ja, war echt schlau von den Verantwortlichen, 30 Minuten lang 100 Sicherheitskräfte vor den Hertha-Block zu stellen, aber dann die Fortuna-Fans während der Nachspielzeit praktisch ungehindert an der Seitenlinie rumstehen zu lassen :rolleyes: . Außerdem haben sie selbst auf dem Spielfeld dann noch massig Bengalos abgebrannt.

Eisbaer
16.05.2012, 14:00
Es gibt wohl nur Ermittlungen gegen beide Vereine und diverse Spieler.

Lukas
16.05.2012, 19:03
Und Kobiashvili hat angeblich nach dem Spiel Stark geschlagen. O_o

Und Hertha legt Protest gegen die Wertung ein. Mal sehen, was da am Ende rauskommt …

Olman
16.05.2012, 20:08
Und Lell soll Lukimya irgendwie rassistisch beleidigt (oder angespuckt - je nach dem auf wen man hört) haben, etc, das übliche...

Btw, Post #1000 ;)