Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DL] Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Großes Gewinnspiel Seite 2!]
Rosa Canina
31.07.2011, 15:22
http://www.abload.de/img/logoff4g.png
http://www.abload.de/img/pdm_aug11_3pyui9.png
http://www.abload.de/img/01sfm1.png
Name:
Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Geisterseherin Mikoto: Zweite Aktenmappe]
Akte 1: "Sommerzeit - Urlaubszeit"
Genre:
Kinetic Novel
Status:
1 komplette Akte
Releaseplan Staffel 2:
Staffel 2 wird im Abstand von einigen Monaten releast, ohne festen Zeitplan und ist momentan auf
4-5 normale oder 3-4 normale + 1 Doppelfolge verplant. Prioritätsmäßig liegt SSM Staffel 2 auf gleicher
Ebene wie Traumtänzer. Durch die Abwesenheit in der Ausbildung könnte SSM:SF Akte 2 noch vor AVoR
Demo 2 kommen, ansonsten ist diese zuerst geplant.
http://www.abload.de/img/02gcv7.png
Mikoto Sugisaki hatte einige aufregende Wochen hinter sich. Seitdem die Geisterjägerin nach Ichihara
kam und dort die Herrin der Zeit traf, musste sie sich einigen rabiaten Geistern und einem gefährlichen
Magier stellen (Staffel 1). Doch das lag jetzt erst einmal alles hinter ihr. Es war ihr Urlaub und sie hatte
nur dieses eine Wochenende am Meer, bevor der Alltag sie wieder einholt. Vielleicht sollte sie den Job
als Senken-Sha auch einfach an den Nagel hängen... einfach nur Teenager zu sein, war ja so entspannend...
Bis einen die Realität einholt.
http://www.abload.de/img/031dw7.png
http://www.abload.de/img/screen1qcxb.pnghttp://www.abload.de/img/screen2fdmm.png
http://www.youtube.com/watch?v=ZrsD7QhiHcI
http://www.abload.de/img/04gdr4.png
http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/mirrorhost/SenkenSha-Mikoto-SECOND-FOLDER-AKT-1.rar
http://www.abload.de/img/05mcly.png
Kaum zu glauben, dass es schon wieder fast ein Jahr her ist, seitdem Mikoto das letzte Mal auf Geisterjagd ging...
Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Neue Techniken wurden ausprobiert, gänzlich andere Genre programmiert und
auch andere Autorensoftware auf Herz und Nieren getestet. Am Ende hat SSM Mikoto von allem profitiert und bleibt
doch sich selbst treu: Mit einer Episode, welche kleine Verbesserungen bringt, die manchen vielleicht entwischen
können. Mit einer Episode, die einmal nicht ganz so storystark, sondern eher charaktergetrieben ist. Mit einer Episode,
die unerwartet wenig CGs, dafür aber viel Sommer, Sonne, Strand und nackte Haut bietet.
Diese Episode entstand ironischerweise wieder in Rekordzeit, mehr oder weniger. Die Hälfte war bereits vor Monaten
geschrieben worden, doch der komplette Rest (schreiben, zeichnen, Technik und Umsetzung) fand ich gerade einmal
einer Woche statt - was wieder einmal zeigt, was man in der Arbeitslosigkeit eigentlich machen kann mit seiner Zeit... XD
Nun, wann die nächste Episode erscheint, steht noch in den Sternen. Bis dahin habt Spaß... und genießt ein unerwartetes
Auftauchen einer ganz bestimmten Person... und Yuki im Bikini.
Und hier noch ein Bonus für die Fans:
http://www.abload.de/img/wallpaperlogonrdh.png (http://www.abload.de/img/wallpapers24u9g.png)
1920x1080px FullHD by MagicMaker
http://www.abload.de/img/titelkleind864.png
Das große Gewinnspiel zur Buchveröffentlichung von David Schwarzenstein
http://www.youtube.com/watch?v=_fj618FZdWQ
Um was geht es?
Ein Gewinnspiel, bei dem man die allererste Prototyp-Version des Romanes "Die Geisterseherin"
von David Schwarzenstein gewinnen kann. Dabei handelt es sich um eine überarbeitetete, rund
100 Seiten längere Version des Visual Novels "Senken-Sha Mikoto" von gleichen Autor (auch als
Rosa Canina bekannt).
Wie kann man gewinnen?
Ihr müsst einen Youtube-Account haben und einen Kommentar posten, der aussagt, warum ihr
das allererste Exemplar gewinnen wollt. Die Antworten sollten kreativ sein.
Regeln des Gewinnspiels:
Nur der erste Kommentar jedes Users auf Youtube ist gewinnberechtigt! Bei multiplen Kommentare
werden alle nachfolgenden Kommentare einfach ignoriert. Wer den geistreichsten, lustigsten oder
einfach epischsten Kommentar abliefert, gewinnt.
Die Dauer des Gewinnspiels:
Vorraussichtlich bis zum 15. Oktober, dies kann jedoch verlängert werden (jedoch nicht verkürzt),
je nach Zeitsituation des Autors.
Über den Preis des Gewinnspiels:
"Die Geisterseherin" ist ein 363 Seiten umfassender Roman in DINA5-Größe, gesetzt in 12pt und
ohne halbleere Seiten bei Kapitel/Abschnittswechseln. Es handelt sich um die allererste, von
Hand signierte, Prototypversion des Buches. Das Buch besitzt ein mattes Hardcover und ist auf
weißem 90g-Papier gedruckt worden.
Gibt es das Buch auch käuflich zu erwerben?
Allerdings. DIE GEISTERSEHERIN ist für 9,99 Euro (ebook) und 24,99 Euro (Hardcover-Buch)
bei epubli käuflich zu erwerben. Einen genauen Link findet ihr hier nicht, da dies keine Werbung
für das Buch, sondern für das Gewinnspiel ist!
Wird der Visual Novel aus dem Internet verschwinden, wo es doch eine Kaufversion gibt?
Nein.
Makoto Atava
31.07.2011, 15:45
Eine neue Akte SSM( ? ), damit hab ich zwar erst frühstens im letzten Quartal des Jahres gerechnet, aber so ist mir das schon sehr recht. :D
Das versüßt einen doch glatt den Sonntag Nachmittag.
LebiPunk
31.07.2011, 19:48
Schade ich bin schon durch :/
Die Folge hat genau das gebracht, was ich erwartet, aber nich erhofft habe: Viele neue Fragen und noch mehr Hunger auf eine Fortsetzung. Man, ich hasse Offene Enden...
Aber so ist alle gut gelungen^^ Die Atmosphäre war TOP wie immer und die Story war mitreisend. Mich hats schon ab und an mal vom Stuhl gehaun.
Das größte Manko ist und bleibt wohl die Wartezeit, bis es weitergeht, aber da muss man eben durch :D
Hab die Akte nun durchgelesen und muss sagen das sie mir sehr gefallen hat. Hab kaum was dran auszusetzen (bis auf ein paar Rechtschreibfehler).
Story war wie LebiPunk schon geschrieben hat TOP. Vorallem das auftauchen von zwei Personen (wo ich mir bei einer dachte: NEIN und bei der anderen dachte: WTF) hat mich ziemlich überrascht.
Also ich fand die Akte doch gut gelungen.
(Mich beschleicht außerdem das Gefühl dass es in den kommenden Akten jetzt richtig zur Sache geht)
Rosa Canina
31.07.2011, 20:19
(Mich beschleicht außerdem das Gefühl dass es in den kommenden Akten jetzt richtig zur Sache geht)
Im Vergleich zu DIESER Akte mit Sicherheit XD
Akte 4 hat mir einige Zeit lang Kopfzerbrechen bereitet und ich war schon bereit sie als FILLER-Akte oder Staffel 1-Extra-Akte abzutun,
weil sie eigentlich nur ein Brückenschlag zwischen Staffel 1 und 2 ist. Das sieht man auch daran, dass z.B. der Geisteranteil sehr gering
ist und Mikotos Mutter wider aller Erwartungen nicht einmal zu sehen ist.
Am Ende entschied ich mich aber doch dafür es als Anfang der zweiten Staffel reinzuhauen, weil halt die zwei WTF bzw NEIN drin sind ^^
Die nächste AKte sollte btw mal "Phantom der Oper" heißen, als Gag. Das hab ich dann aber doch gelassen, da es nur so... teilweise gepasst hat. XD
Auf alle Fälle hat die nächste Akte ein DICKES Stück Story verplant.
MagicMaker
31.07.2011, 20:25
(bis auf ein paar Rechtschreibfehler)
Man verzeih mir, dass auch ich nicht alles finden kann.
Wenn jemand was zu meinem Titelbild sagen will, nur raus damit. ;P
super das die raus gekommen ist!!! vor allem, das jetzt auch vermehrt zusammenhänge zu AVOR genommen wird (Karten und Höhle)
echt ne tolle Story, aber zugegeben zu beginn sehr träge... ich verstehe, dass du überlegt hast, als "Bonus" zur ersten Staffel zu nehmen, aber wenn ich den weiteren verlauf richtig deute, ist es ja wirklich der zweiten Staffel zuzuschreiben, da es eine leichte Einführung in die nächste Phase bringt, und außerdem die erste Staffel mal komplett in sich geschlossen ist...
mir sind zwei Fehler aufgefallen:
1. die schon erwähnten Rechtschreibfehler. ich fasse es mal als ein Fehler zusammen, weil es schon ein paar waren, und teilweise auch ganze Wörter gefehlt haben, wodurch ich mir mit Hilfe des Kontexts den richtigen Satz zusammen schustern musste...
2. als Mikoto am Strand von Steve geweckt wird, steht bei einem Satz von ihr Q'nqüra, dabei wird der Satz ja von Mikoto gesprochen.
sind zwar in dem sinne nicht große Fehler, aber bei einer visual novel ohne interaktiven Part geht es halt nur um den Text und seine Richtigkeit...
die Fehler haben einen aber trotzdem nicht den Spaß an der Akte genommen und ich freue mich schon auf die nächsten Akten
Auge des Sterns
31.07.2011, 21:54
Wenn jemand was zu meinem Titelbild sagen will, nur raus damit. ;P
Es war, wie es sich für das Titelbild einer Fortsetzung auch gehört, besser als im Vorgänger. Stimmig und zum Thema des Visual Novels passend.
@Der Novel
Die erste Folge der zweiten Staffel von Senken Sha Mikoto ist ziemlich gut geworden (wer hätte nach den anderen VNs daran eigentlich gezweifelt?). Es ist jedenfalls schön, wenn die Handlung eine gewisses Niveau vom Zuschauer verlangt. Zudem erklären sich hier auch die Karten aus Alternate Virus of Ragnarök.
Die "unbekannte" Frau, die als Silhoutte dargestellt wurde ist jedoch besorgniserregend. Immerhin gäbe es nur zwei Möglichkeiten wieso sie aufgetaucht ist. Diese nenne ich aber nicht, da es wohl doch zuviel verraten würde.
Ich freue mich auf die kommenden Akten und auch auf die episch erzählt und dargestellten Szenen.
Das ist ja gemein, die Projektvorstellung nur 2 Tage vor der Vollversion zu posten, da mußte ich ja im falschen Fred landen ;)
Ich freue mich jedenfalls, sehr darauf SSM2 zu spielen/lesen.
btw....EASTEREGG gefunden :-D
Wenn man ESC drückt kommt man inst Standard VX Menü :hehe:
Lob und Anerkennung für einen weiteren schönen Beitrag zu den deutschen Visual Novels^^
[...]wenig CGs, dafür aber viel Sommer, Sonne, Strand und nackte Haut bietet.
Oh yeah. Ich muss diese Akte sofort spielen.
Btw: So schnell wie du neue Spiele rausbringst könntest du ja fast mit Kelven mithalten!
Rosa Canina
03.08.2011, 20:02
Btw: So schnell wie du neue Spiele rausbringst könntest du ja fast mit Kelven mithalten!
Nun, ich denke, dass ich Kelvens bester Kunde bin
*pfeif*
Allerdings sind solche eingearbeiteten Sklaven mit hohem Schreibniveau verdammt teuer (Kelven, du nimmst mich noch aus!).
Daher muss ich jetzt sogar arbeiten, damit ich mir das leisten kann... und mir die 500-Euro-Brillen vom Betrieb schenken lassen XD
Nein, jetzt mal im Ernst:
Makern dauert EIGENTLICH nicht so lange - es dauert länger Motivation zu finden. Würde ich jeden Tag so viel und mit der Konzentration
makern, in der ich arbeite, dann würde ich Kelven vermutlich in wenigen Wochen in Sachen Vollversionen überholt haben (bzw: Jeder
würde es, wenn er es täte). Aber leider kann niemand so wirklich dauerarbeiten... ab und an packt es einen zwar... Z.B. ist die Umsetzung
und Betatestung dieser Akte in nicht einmal 7 Tagen geschehen (in denen auch die letzten 10 Seiten (sprich: 1/3 der Geschichte) geschrieben
wurden)! Auch SSM 1 und 2 brauchten jeweils nur 2 Wochen (4 Wochen für Akte 3). Man KANN bei genügend Zeit (sprich: Arbeitslosigkeit)
und Willen (Sprich: Inneren Schweinehund überwinden und makern, als wäre es Arbeit) in Sachen Releasezeit hier alle in den Schatten stellen,
allerdings hält das niemand hier durch und immerhin ist es ein Hobby, weshalb Kelven sicherlich auch in Zukunft mit seinen Sklaven die Nase
vorne haben wird.
So, ich hoffe, dass ich nach dem anstrengenden Tag noch schreiben kann, was ich eigentlich aussagen will O_o
@Bugs:
Reportede Bugs werden mit dem nächsten Release behoben sein :D
Auf alle Fälle Danke für die Reports.
Nebenbei werde ich auch die Zensur Sayuris etwas... angenehmer machen. Der momentane Effekt ist zwar ein
netter Seitenhieb auf gewisse Zensurmethoden, jedoch nicht unbedingt 100% passend in der eher dramatischen
Szene.
MagicMaker
03.08.2011, 20:34
btw....EASTEREGG gefunden :-D
Kleine Unachtsamkeit, ich hätte gleich selbst dran denken sollen, auf der Titelmap das Menü auszumachen
bevor ich sie verschicke.
Es gibt aber noch mehr Ostereier zu finden. Vorallem Zeug das nicht unbeabsichtigt entstand.
Frohes Suchen.
Auge des Sterns
03.08.2011, 20:44
War das Motiv der Zensur eines dieser Eastereggs (es kam mir bekannt vor deswegen)? Denn ich hatte bis jetzt weniger darauf geachtet, was neben den Charakteren im Bild war.
Rosa Canina
03.08.2011, 21:04
Die Zensur war eine Parodie auf die in letzter Zeit so gerne verwendete Zensur-Prozedur in Animes. Momentan verdecken die dort gewisse Stellen gerne mit kleinen Bildchen (mal passende, mal unpassende, mal lustige). Da es nicht anders ging, als Sayuri irgendwie zu zeigen, habe ich diese Methode einfach parodiert - und dabei missachtet, dass die Szene dafür eher ungeeignet ist (ein Youtubler machte mich darauf netterweise aufmerksam). Die Zensur ist ja eigentlich schon halb durch die Textbox verdeckt, daher werde ich eine simple Pixelation das nächste Mal vorziehen (bzw diese hier editieren).
Zensur selbst ist ein Muss, da ich keine Minderjährigen nackt darstellen werde (und hier NIEMAND jetzt mit "Oh, aber warum denn nicht?" antworten sollte), aber die Pixelzensur wird dann nicht vom Text ablenken und dennoch ihre Pflicht erfüllen. Alle anderen Methoden, die mir einfielen, waren eher unpassend. Und Zensur selbst IST definitiv nötig, da lass ich mir auch nicht reinquatschen ala "Ist doch nur eine niedrigaufgelöste Grafik". ^^
Auge des Sterns
03.08.2011, 22:01
Ist auch richtig so, denn ansonsten würde es einen Punkt erreichen, der nie und niemals überschritten werden dürfte. Lediglich die Tatsache, dass auch Bilder zur Zensur genutzt werden ist mir jetzt neu. Als Easteregg wohl nicht zu zählen.
MagicMaker
03.08.2011, 22:19
Lediglich die Tatsache, dass auch Bilder zur Zensur genutzt werden ist mir jetzt neu.
Zugegeben ist es derzeit angesagter, Leuchtende Laser über den Bildschirm zu ziehen, die mehr strahlen als der
längste StarWars-Lichtschwertkampf bei Atomunfall den man sich denken kann. Aber das sähe ja bescheuert aus.
Als Easteregg wohl nicht zu zählen.
Ein klein wenig vielleicht schon, darauf wollte ich aber vorhin nicht hinaus.
Ist auch richtig so, denn ansonsten würde es einen Punkt erreichen, der nie und niemals überschritten werden dürfte.
Es musste halt irgendwie versichert werden, dass SSM nicht über ein [16+]-Rating hinausgehen kann.
Wenn ich aber sehe was aktuell von gewissen Ratingfirmchen noch unter die 16 fällt, vorallem Gewaltbereich, dreht sich mir der Magen um.
Makoto Atava
05.08.2011, 09:49
So, hab es jetzt auch geschaft Akte 4 fertig zulesen und kann nur sagen, einfach Geil. :A
Story war wieder sehr gut gemacht,und das ende schürrt die Vorfreude auf Akte 5.
Besonderst gefallen hat mir die Introsquenz des Titelbildes, ebenso das gut gemachet neue Titelbild.
Endlich ist es soweit, die 2. Staffel hat begonnen!! :)
Was mir aufgefallen ist... Du hast Kalafina's Overtüre verwendet. Ich musste da sofort an Kara no Kyoukai denken... Hehe..
Mikoto's Traumszene mit den Wolken und dem Gewitter war gut, ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil der Donnersoundeffekt so unerwartet und laut kam. xD
Ach ja... Bei der Szene mit dem Königsspiel war die Musik total unpassend!! Was für eine Atmosphäre sollte dieses Stück rüberbringen?! Mich hat die BGM irgendwie verwirrt und zugleich genervt... ^^
Oh und ein paar Fehlerchen die mir aufgefallen sind:
- Gleich das erste Textbild in der 1. Akte, da hieß es "Der Schweiß rann irgendwo herunter..." Heißt es nicht "rannte"? Hört sich zumindest irgendwie eigenartig an...
- Abschnitt 7: In der Höhle, während dem Gefecht mit der Moto-Gang. "Sayuri: Wenn du aufstehst bist du tot!" Sagt das nicht Mikoto? ^^
Das Beste war die Vorschau auf den nächsten Akt. "Das Blonde Verderben"
Ich würde mal sagen, dass sagt doch schon alles aus. :D :D
MagicMaker
08.08.2011, 03:28
Da Rosa die nächsten Tage höchstwahrscheinlich keine Gelegenheit zum Antworten hat:
Das Beste war die Vorschau auf den nächsten Akt. "Das Blonde Verderben"
Ich würde mal sagen, dass sagt doch schon alles aus.
Wir haben über den Titel eine ganze Weile beraten, gut wenn er aussagend geworden ist.
"Sayuri: Wenn du aufstehst bist du tot!" Sagt das nicht Mikoto?
Jetzt wo das schon mehrere gefunden haben, hab ich beim Betalesen wohl doch nicht halluziniert. x_X
"Der Schweiß rann irgendwo herunter..." Heißt es nicht "rannte"?
Da Schweiß eigentlich nicht "rennt", wohl nicht. Aber jetzt kommen mir beide Varianten falsch vor.
Ach ja... Bei der Szene mit dem Königsspiel war die Musik total unpassend!! Was für eine Atmosphäre sollte dieses Stück rüberbringen?! Mich hat die BGM irgendwie verwirrt und zugleich genervt... ^^
Ich hab weil Rosa kein passendes Stück hatte ein halbes Online-Freemusic-Archiv gemäht um was zu finden,
übrigens sollte ein Musikstück dabei herauskommen, das angespannte Stimmung hervorruft, ich hätte ja noch
weiter gesucht, er hat aber das genommen, was man jetzt im Novel hört.
<snip>
Da Schweiß eigentlich nicht "rennt", wohl nicht. Aber jetzt kommen mir beide Varianten falsch vor.
<snip>
Schweiß "rennt" nicht, aber gelegentlich "rinnt" er. Die Vergangenheitsform "rann" wäre in diesem Fall richtig.
Auch von mir nochmal ein: Top.
Die Upgrades find ich technisch gut, auch die optischen (Schwertbeschwörung).
Ja, die Zensurmethode war ein wenig unpassend - mir ist das weniger wegen der Szene aufgefallen, sondern mehr, dass ich versuch hab rauszufinden, was das darstellen soll, aber dauernd die Textbox im Weg war -> die Parodie wirkt nicht ^^.
Das mit der Musik muss ich auch bejahen, stellenweise hätt ich andre Lieder passender gefunden. Irritiert hat mich das neue "Stadt"-Theme, wo ich eher das gute alte Stück, was es auch schon in ADFO gehört hat erwartet hatte, und auf einmal was völlig anderes kam. Was aber okay ist. Nur ungewohnt. Aber auch einige anndre Stellen, die ich grad nich mehr im Kopf hab.
Einrückungen waren auch ungewohnt, weil ich da direkt immer ne Choice erwartet hab, find ich aber gut.
Die Erklärungen für die Beziehung zu AVoR wirkten auf mich etwas sehr forciert darein gequetscht. Es ist zwar gut, dass da die innere Logik aufgebaut wird, aber es kommt mir in dieser Ausführlichkeit etwas sehr ..unpassend vor. Aber kann ich mit Leben.
Ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass man DIESE PERSON so gut erkennen kann, weiss ich nicht. Einerseits bringt es Spannung und wirft Fragen auf, andrerseits kriegt man ähnliche Spannung und Fragen wenn man es auch als Leser erst später erkennt. Wird schon gut so sein :D.
Wobei ich für mich keine zweite Person da mit einem Gedanken versehen kann (aka WTF und NEIN) o.o.
Dieser Akt hatte auch ein bisschen Entspannungsfeeling für mich und ist daher sehr gut gelungen mMn. Danke! Ich freu mich auf mehr, und wie viele vor mir sagten: blöde Wartezeit. Viel Spaß beim Schreiben RC^^ (und beim Korregieren MM ^^)
Rosa Canina
12.08.2011, 19:06
@Todu:
Das normale Stadttheme kommt auch wieder, diese Folge verwendete nur ein neues "Urlaubstheme" um etwas Abwechslung zu bringen.
@MM:
Danke für deine Vertretung... bin leider nach dem Weekend noch eine Woche weg ._.
Jipppppppiiiii. *freu* Endlich wieder ein Novel von meinem Lieblingsautor. Wird sofort gelesen. Danke dir.
Rosa Canina
10.09.2011, 17:23
http://www.abload.de/img/titelkleind864.png
Das große Gewinnspiel zur Buchveröffentlichung von David Schwarzenstein
http://www.youtube.com/watch?v=_fj618FZdWQ
Um was geht es?
Ein Gewinnspiel, bei dem man die allererste Prototyp-Version des Romanes "Die Geisterseherin"
von David Schwarzenstein gewinnen kann. Dabei handelt es sich um eine überarbeitetete, rund
100 Seiten längere Version des Visual Novels "Senken-Sha Mikoto" von gleichen Autor (auch als
Rosa Canina bekannt).
Wie kann man gewinnen?
Ihr müsst einen Youtube-Account haben und einen Kommentar posten, der aussagt, warum ihr
das allererste Exemplar gewinnen wollt. Die Antworten sollten kreativ sein.
Regeln des Gewinnspiels:
Nur der erste Kommentar jedes Users auf Youtube ist gewinnberechtigt! Bei multiplen Kommentare
werden alle nachfolgenden Kommentare einfach ignoriert. Wer den geistreichsten, lustigsten oder
einfach epischsten Kommentar abliefert, gewinnt.
Die Dauer des Gewinnspiels:
Vorraussichtlich bis zum 15. Oktober, dies kann jedoch verlängert werden (jedoch nicht verkürzt),
je nach Zeitsituation des Autors.
Über den Preis des Gewinnspiels:
"Die Geisterseherin" ist ein 363 Seiten umfassender Roman in DINA5-Größe, gesetzt in 12pt und
ohne halbleere Seiten bei Kapitel/Abschnittswechseln. Es handelt sich um die allererste, von
Hand signierte, Prototypversion des Buches. Das Buch besitzt ein mattes Hardcover und ist auf
weißem 90g-Papier gedruckt worden.
Gibt es das Buch auch käuflich zu erwerben?
Allerdings. DIE GEISTERSEHERIN ist für 9,99 Euro (ebook) und 24,99 Euro (Hardcover-Buch)
bei epubli käuflich zu erwerben. Einen genauen Link findet ihr hier nicht, da dies keine Werbung
für das Buch, sondern für das Gewinnspiel ist!
Wird der Visual Novel aus dem Internet verschwinden, wo es doch bald eine Buchversion geben wird?
Nein. Warum? Dazu bitte weiter unten lesen.
Zur Visual Novel-Version von Senken-Sha Mikoto
So, jetzt erstmal zu etwas, was euch sicherlich SEHR interessiert. Wie wird es in Zukunft mit Mikoto weitergehen? Geht Rosa Canina total
auf Kommerz, verkauft alle seine Novel als Bücher und nimmt die Freeware-Novel aus dem Netz, um noch mehr Kohle von armen, jedoch
treuen Fans zu scheffeln? Wird er gar aus Harvest Moon: Mondlichts Kinder ein Buch machen, um so zum Multimilliardär zu mutieren?
Die Antwort ist NEIN.
Senken-Sha Mikoto und auch die anderen Novel werden NIE aus dem Netz genommen werden und auch weiterhin vollkommen kostenfrei
zur Verfügung stehen. Im Gegenteil sogar... es werden auch weiterhin neue kostenlose Folgen und Novel erscheinen. Ich will
hier nicht als kommerzgeil wirken. Die Veröffentlichung einer überarbeiten SSM-Geschichte als Buch erfolgte nicht, damit ich daran
verdienen kann. In Fakt: Ich halte das Autorengehalt bei der Veröffentlichung sogar relativ gering. "Die Geisterseherin" ist lediglich die
Erfüllung eines Traumes von mir, sowie die Möglichkeit für einige Fans, die mich nach Bücherversionen fragten, die Gelegenheit zu geben,
etwas handfestes erstehen zu können. Ich verlange von niemanden, dass er fortan das Buch kaufen soll und erträume mir auch keine
hundertausend verkaufte Exemplare. In Fakt bin ich bereits froh, wenn ich in diesem Jahr 10 Bücher verkaufen sollte.
Für die Mods:
Ich bin mir relativ sicher, dass einige Mods und User auf diesen Beitrag verschnupft reagieren werden.
Diesen Personen möchte ich noch einmal betont sagen:
Dies soll nicht Werbung für das Buch selbst sein (auch wenn es zwangsläufig irgendwo auch Werbung dafür macht), sondern für das
GEWINNSPIEL! Ich hoffe also, dass hier niemand mit der Sense ankommt.
Lares Yamoir
10.09.2011, 18:19
Hui gz dazu, dass du ein Buch veöffentlicht hast, kenne selbst jemanden, der gerne ein Buch veröffentlichen würde, aber bis jetzt noch nicht dazu kam.
Hoffe es werden sich einige für dein Gewinnspiel melden^^
Auge des Sterns
10.09.2011, 21:39
Ich werde mir das Buch kaufen, wenn ich aus den USA zurückkehre (außer ich wäre verhindert). Oder ich nutze Amazon. Ich unterstütze Bücher im Genre Fantasy und Mystery, die nicht wie alles andere gehen.
Beim Gewinnspiel könnte ich mitmachen, aber ich weiß nicht wie es mit Importen in die Staaten aussieht.
Mnemonik
10.09.2011, 22:00
Ein Buch? Das klingt doch mal wirklich gut. Viele Leute haben schon darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben, weil ihre Ideen als Makergame kaum bis gar nicht umsetzbar waren.
Wird es auch eine Leseprobe geben? (Wenn das oben schon erwähnt wurde, dann tuts mir leid, ich habe das jetzt nur schnell überflogen und auch das Video noch nicht gesehen)
Rosa Canina
10.09.2011, 22:26
Ja, eine Leseprobe existiert natürlich auf epubli.de - oder auch im RPG-Atelier unter "Senken-Sha Mikoto Staffel 1". ;)
Das ist dann allerdings die unangepasste, 100 Seiten kürzere Version... aber die Geschichte an sich ist ja SSM.
Da epubli keine Lektoren hat, werden in den ganzen Seiten sicherlich noch ein paar Kommafehler zu finden sein,
aber nachdem ich in den letzten gelesenen kommerziellen Büchern sogar massenhaft Rechtschreibfehler fand,
sollte das nicht einmal groß auffallen O_o
Makoto Atava
10.09.2011, 22:50
Also Ganz ehrlich, Ich als bekennender Switch und Senken-Sha Mikoto Fan würde gern dran Teilnehmen am Gewinnspiel den das Buch würde mich schon sehr interessieren. Na ja aber wie ich mich kenne, bin ich eindeutig zu faul mich bei Youtube anzumelden. :D
bin ich eindeutig zu faul mich bei Youtube anzumelden. :D
Und ich WERDE mich nicht bei Youtube anmelden. Ich find das Gewinnspiel ja sehr verlockend, aber Youtube ist für mich gestorben, seit sie von mir verlangen, mich auch bei Google anzumelden. Youtube von mit aus gerne, aber auf Google bringen die mich nicht. Sehr schade, da ich so die Chance auf das Buch verpasse, aber es ist nunmal so. Vielleicht kauf ich es mir ja :D
Davy Jones
12.09.2011, 19:50
Und ich WERDE mich nicht bei Youtube anmelden. Ich find das Gewinnspiel ja sehr verlockend, aber Youtube ist für mich gestorben, seit sie von mir verlangen, mich auch bei Google anzumelden. Youtube von mit aus gerne, aber auf Google bringen die mich nicht. Sehr schade, da ich so die Chance auf das Buch verpasse, aber es ist nunmal so. Vielleicht kauf ich es mir ja :D
Ich bin seit Jahren auf Youtube gereggt, musste mich auf einmal auch bei Google(mail?) anmelden und hatte das dann eben mal gemacht. Seitdem hab ich von denen nichts mehr gehört und den Service nutz ich sowieso nicht.
Mnemonik
12.09.2011, 20:07
Ich bin seit Jahren auf Youtube gereggt, musste mich auf einmal auch bei Google(mail?) anmelden und hatte das dann eben mal gemacht. Seitdem hab ich von denen nichts mehr gehört und den Service nutz ich sowieso nicht.
Davon abgesehen gehört Youtube doch eh Google, das heisst, selbst mit nem alten Youtube-Konto war man in den Todesklauen von Lord Google.
Rosa Canina
12.09.2011, 20:09
So habe ich es auch gemacht. Hatte mich zwar angemeldet, bevor das zum Zwang wurde, aber irgendwann kamen dann bei jedem Besuch zigtausendmal die Aufforderung. Jedenfalls bekommen seit der Anmeldung die Leute
von Google kaum noch Informationen von mir. Hab weder Chrome, noch Google+ oder deren Mailservice. Nur "googeln" tue ich ab und an mal, da ihre Ergebnisse doch manchmal besser sind, als z.B. die von BING und Co.
Edit: Naja... und youtuben halt XD
Also wenn ich die Wahl zwischen Geld ausgeben und kein Geld ausgeben hätte, dann würde ich aber das letztere nehmen ;)
Bei momentanen Kommentare sind zwar ein paar nette dabei, aber der Oberbrüller war leider ein Kommentar außerhalb der Regeln. Noch sind also
alle Möglichkeiten offen. (Hell yeah, ich sollte den Byder-Comment zumindest als "Erwähnenswerter Kommentar" in das Siegervideo einbauen)
So habe ich es auch gemacht. Hatte mich zwar angemeldet, bevor das zum Zwang wurde, aber irgendwann kamen dann bei jedem Besuch zigtausendmal die Aufforderung. Jedenfalls bekommen seit der Anmeldung die Leute
von Google kaum noch Informationen von mir. Hab weder Chrome, noch Google+ oder deren Mailservice. Nur "googeln" tue ich ab und an mal, da ihre Ergebnisse doch manchmal besser sind, als z.B. die von BING und Co.
Edit: Naja... und youtuben halt XD
Also wenn ich die Wahl zwischen Geld ausgeben und kein Geld ausgeben hätte, dann würde ich aber das letztere nehmen ;)
Bei momentanen Kommentare sind zwar ein paar nette dabei, aber der Oberbrüller war leider ein Kommentar außerhalb der Regeln. Noch sind also
alle Möglichkeiten offen. (Hell yeah, ich sollte den Byder-Comment zumindest als "Erwähnenswerter Kommentar" in das Siegervideo einbauen)
welchen kommentar meinst du den? wen man fragen darf
Rosa Canina
12.09.2011, 21:58
Den von Traumlichtblog.
Der erste Kommentar war recht normal - der zweite war ein Nachsatz, der zum Brüllen war. Ich quote das hier mal nicht, da ich nicht weiß, wie das Atelier
gequotetes aus anderen Quellen handhabt. Manche Seiten reagieren da sehr verschnupft. Aber du kannst ja auf der Videoseite nachschauen ;)
Den von Traumlichtblog.
Der erste Kommentar war recht normal - der zweite war ein Nachsatz, der zum Brüllen war. Ich quote das hier mal nicht, da ich nicht weiß, wie das Atelier
gequotetes aus anderen Quellen handhabt. Manche Seiten reagieren da sehr verschnupft. Aber du kannst ja auf der Videoseite nachschauen ;)
jo der ist nicht schlecht^^
Ehrlich gesagt, dachte ich Anfangs an einen Troll deinerseits. Aber ich wüsste nicht warum. Mich wunderte es nur, wo du die ganze Zeit dafür hergenommen hast, weil auch vom Manuskript bis zum Buch noch viel Arbeit und Zeit vergeht. Die du bei Projekten und Arbeit irgendwie kaum hast. Und du es nie erwähnt hast.
Aber warum solltest du? ^^ Allerdings findet man dein Buch (noch) nicht auf Amazon. (hat zumindest eine spontane Suche ergeben)
Congrats zu deiner ersten Buchveröffentlichung. Gönn ich dir aufjedenfall und hat ein Talent wie du auch verdient - wurde eig. fast mal Zeit ^^.
Als SSM-Fan ist das für mich eig. auch intressant, aber v.a. aus finanziellen Gründen derzeit keine Option - und ich hab glaub ich SSM auch weiterhin lieber in der VN-Variante.
Sehr schade, dass für dich nur 2 Euro pro Buch übrig bleiben bei dem Preis Oo.
"Die Geschichte ist ja SSM" - Staffel 1? Du sprichst davon, dass es die kürzere Fassung ist. Und von Staffel 1. Kann mir aber gut vorstellen, dass man Staffel 1 so modifizieren kann, dass die Geschichte abgeschlossen ist - ehrlich gesagt, ist sie das im VN schon.
Hauptsache wir kriegen mehr :D - weil inzwischen ist SSM nicht mehr abgeschlossen ansehbar - und as good as ever.
Rosa Canina
22.09.2011, 14:56
Ehrlich gesagt, dachte ich Anfangs an einen Troll deinerseits. Aber ich wüsste nicht warum. Mich wunderte es nur, wo du die ganze Zeit dafür hergenommen hast, weil auch vom Manuskript bis zum Buch noch viel Arbeit und Zeit vergeht. Die du bei Projekten und Arbeit irgendwie kaum hast. Und du es nie erwähnt hast.
Aber warum solltest du? ^^ Allerdings findet man dein Buch (noch) nicht auf Amazon. (hat zumindest eine spontane Suche ergeben)
Auf Amazon wird es auch nicht erscheinen, weil ich dann pro Buch beim gleichen Preis noch draufzahlen müsste.
Ja, Amazon ist unverschämt teuer >_>
EPUBLI ist der einzige Ort, allerdings spuckt Google dafür auch den Link dazu aus, wenn man das Buch dort sucht ^^
"Die Geschichte ist ja SSM" - Staffel 1? Du sprichst davon, dass es die kürzere Fassung ist. Und von Staffel 1. Kann mir aber gut vorstellen, dass man Staffel 1 so modifizieren kann, dass die Geschichte abgeschlossen ist - ehrlich gesagt, ist sie das im VN schon.
Hauptsache wir kriegen mehr - weil inzwischen ist SSM nicht mehr abgeschlossen ansehbar - und as good as ever.
Nicht kürzer, länger. Sie ist 100 Seiten länger als die Novel-Version. Rein durch Überarbeitungen. An sich ist es natürlich "nur" die erste Staffel. D.h. die Folge, die in diesem Thread veröffentlich wurde, ist nicht drin ;)
MagicMaker
20.10.2011, 14:39
Da Aktenmappe #1 bei MegaUpload wohl nichtmehr verfügbar ist und ich zu meinem Mirror
gelinkt hab, gibts jetzt auch gleich mal eine Alternative zu File-Upload bei Mappe #2-A1:
Klick (http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/mirrorhost/SenkenSha-Mikoto-SECOND-FOLDER-AKT-1.rar)
Kann in den Mainpost, gibt bei mir nur leider keine DL-Counter.
Rosa Canina
20.10.2011, 19:36
Vielen Dank, MagicMaker. Habe deinen Link mal eingefügt.