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KevTheDarkness
27.07.2011, 16:49
Erstmal...Hallo!
Ich habe mit dem RPGmaker ein Zelda Spiel gemacht was aber leider durch einen schlechten Computer schnell zum Gecanzelten Projekt wurde.Hier stelle ich euch mein Projekt einaml vor.
The Legend of Zelda - Stone Relikt
Ein mit dem RPGmaker erstelltes Zelda Spiel von Kev The Darkness
Eine Legende besagt das es ein Magisches Relikt aus Uhrzeiten geben soll.
Dieses Relikt wird auch das Stone Relikt genannt.
Nur der Held der Zeit darf in den Besitzt dieses Reliktes gelangen, da sonst die Mächte des Bösen verstärkt werden und so der Untergang Hyrules bevorsteht.
Ganondorf König der Gerudos und Vaati der Schwarzmagier, vereinten ihre Kräfte um in den Besitzt des Stone Reliktes
zu kommen.
Als Link musst du verschiedene Tempel bereisen und viele starke Gegner besiegen um an das Stein Relikt zu gelangen...
Bestätigte Items:
- Heroenschwert > Masterschwert
- Heroenschild
- Bomben
- Bumerrang > Sturmbumerrang
- Pfeil&Bogen > Feuerpfeile > Eispfeile > Lichtpfeile
- Gleitmantel
- Stahlhammer
- Enterhacken
- Auge der Wahrheit
- Okarina
- Wundererbsen
- 4 Flaschen (auffüllbar)
- Goronen Rüstung > Zora Rüstung > Schatten Rüstung
Dungeons:
- 6 Tempel
- etwas wie die Gerudo Trainings Arena wird es geben
Upgrades:
- es gibt bis zu 12 Masken zu entdecken
- es werden Tausch Items zur Verfügung stehen
- erweiterte Geldbörse bis zu 999 Rubine
- nach spiel ende wird es einen Gehimdungeon geben
- Minispiele wie "Zelda Kart" wird es geben
- es wird eine "Ship Challenge" geben
- man wird durch "Force Kristalle" neue Kleidung erwerben
können(Goronen Rüstung usw.)
Beschreibung der Items:
Bomben:
Mit diesen Schwarzpulver gefüllten Bomben kann Link rissige Wände und gegner in die Luft sprengen.
Bumerrang:
Der Bumerrang ist dazu da Items die weit von Link entfernt sind zu ihm zu bringen.
Auge der Wahrheit:
Dieses Magie schluckende Auge dienst dazu, selbst in der Tiefsten Höhle Geheimgänge zu finden.
Enterhacken:
Mit dem Entehacken schaft Link durch eine ausziehbare Kette, sogar über schluchten zu kommen.
Pfeil & Bogen:
Mit diesem allseits bekannten Item kann Link nicht nur Schalter betätigen, sondern auch gegner mit Augen an den Händen, Blind machen.
Licht Pfeile:
Mit Licht gefüllter Aura schafft es kein Großmeister des Bösen Link auch nur zu berühren.
Wundererbsen:
Mit diesen Erbsen und der Hymne des Sturms kann Link schnell Schwebende Pflanzen erschaffen.
Stahlhammer:
Mit diesem Item kann man rostige schalter in den Boden schlagen und eine ordentlich große Druckwelle erzeugen.
Gleitmantel:
Besser als der Enterhacken kann dieser Schick aussehende Mantel Link pracktich zum Fliegen verhelfen.
Ocarina:
Als Musikant, kann Link bis zu 8 Lieder erlernen und Spielen zb. könnte Link sich zu seinen Lieblings Tempeln teleportieren.
Heroenschild:
Was macht ein Held bloß ohne ein Schild? Diese Frage stellt sich Link auch und merkt das er damit gegner zurück schubsen kann.
Feuerpfeile:
Sie sind zwar keine Feuerzeuge aber mit ihnen kann man nicht nur Fackeln anzünden...
Tauschitems:
Dieser vollgeschmierte Zettel und der verschimmelte Pilz sind nur ein besipiel aller Tauschitems die Link bekommen kann.
Rüstungen:
Wenn Link fleißig Force Kristalle sammelt kann er verschiedene Rüstungen kaufen. Mit ihnen kann er Schwimmen, hitze durchstehen und sich quasi unsichtbar machen.
Eispfeile:
Was macht man wenn man gerade nicht weiß wie mann einen Goronen der einen Hitzschlag erlitten hat beruhigt? Ihn einfach einfrieren.
Flaschen:
Das wohl wichtigste Item das Link bei sich hat. Sie können nicht nur Feen einspeeren oder Milch tragen,man kann mit ihnen auch altes Wasser aus einem Fluss für spätere Zeiten aufheben.
Mask:
Dieser Button dient dazu das Masken Menü aufzurufen.
Masken:
Mit den Masken kann Link sich zb. als Schwein verkleiden um damit gewisse Geruchserkentnisse spüren.
Save:
Ab und zu muss man das Spiel speichern dachte sich Link.
Fragmente:
Diese 6 Fragmente die Link in den verschiedenen Tempel findet sind dazu da um das "Stone Relikt" wieder zu versiegeln.
Die passende Ausrüstung:
Link braucht bestimmte Gegenstände um sich an die Gegend anzupassen in der er gerade ist.
Das Glutlicht braucht Link um nicht gerade im Frosttempel sich eine Erkältung zu holen.
Während der Geister Talisman dazu dient, das Link keine Alpträume durch Geister bekommt, sind die kletterringe und das Kraftarmband dazu da einen Felshang hochzuklettern und steine hoch zu heben.
Screens:
Titelscreen:
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/35fpwp9hb2f3.png (http://www.pic-upload.de/view-10691623/Titelscreen.png.html)
Screen 1:
Der Bürgermeister und Link
Hier sieht man das komplette HUD.
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/elegjb8yhvoj.png (http://www.pic-upload.de/view-10691708/Screen-1.png.html)
Screen 2:
Link ist im vollen Gange den Endboss des Waldtempels zu besiegen.
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/8s2ndc924s61.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691723/Screen-2.jpg.html)
Screen 3:
Link schaut sich gerade im Schloss um.
Das Menü ist mit allen Items ausgefüllt
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/lv2sz8gqfoo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691732/Screen-3.jpg.html)
Screen 4:
Das ist das Zimmer einer Prinzessin.
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/gbacy5ph69i6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691737/Screen-4.jpg.html)
Screen 5:
Link probiert gerade die neuen Pfeile aus die er gefunden hat.
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/5ubaxo1lgdr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691744/Screen-5.jpg.html)
Screen 6:
Im Friedhof wartet schon eine Menge spuk auf Link.
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/n5oaie3k1yx7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691755/Screen-6.jpg.html)
Screen 7:
Im Vergleich zum Waldtempel ist der Geistertempel riesig.
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/qs5tf4h9n3o1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691761/Screen-7.jpg.html)
Screen 8:
Im Heiligen Wald liegt das heilige Schwert.
Was passiert wohl wenn Link es heraus zieht?
http://www7.pic-upload.de/15.07.11/l3q1g8zj9vw3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691769/Screen-8.jpg.html)
Mei Zelda Spiel befindet sich zurzeit wieder im Anfangsstadion nach dem es gelöscht wurde.
Das war mein Zelda Projekt.
Für Fragen und Kritik bin ich sehr offen.
Infinite
27.07.2011, 17:44
Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.
Rosa Canina
27.07.2011, 17:48
Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.
Weil die Serie nun einmal so heißt. Und außerdem geht es doch fast immer um die namensgebende Prinzessin.
Wenn du die wahre Legende hinter Zelda erfahren willst, dann rate ich dir mal nach der Anleitung von Zelda II
zu googeln.
Abgesehen davon: Offtopic... und niemand fragt, warum Infamous diesen Namen hat - oder Dragon Age (da gibts
weiß Gott auch nicht SO VIELE Drachen)? Du kannst sicher nachts nicht schlafen, weil du dich fragst, warum
Mass Effect so einen Namen hat O_o
@Game:
Daumen hoch erstmal. Das sieht wie ein wirklich gutes Zelda-Spiel aus, optisch. Technik kann man ja schlecht
bewerten. Story ist mir wurscht in Zelda (zumindest anfangs), so lange ich meinen stummen Link behalten kann...
Infinite
27.07.2011, 18:10
Warum heißt es eigentlich immer "The Legend of Zelda"??? Man spielt doch Link.
Weil die Serie nun einmal so heißt. Und außerdem geht es doch fast immer um die namensgebende Prinzessin.
Wenn du die wahre Legende hinter Zelda erfahren willst, dann rate ich dir mal nach der Anleitung von Zelda II
zu googeln.
Abgesehen davon: Offtopic... und niemand fragt, warum Infamous diesen Namen hat - oder Dragon Age (da gibts
weiß Gott auch nicht SO VIELE Drachen)? Du kannst sicher nachts nicht schlafen, weil du dich fragst, warum
Mass Effect so einen Namen hat O_o
Tja so ist das Leben. Die waren Helden werden nie geehrt
Zum Spiel:
Ich freu mich schon auf was Spielbares.
Welchen Maker nimmst du.
Den Charm der Zelda Spiele hast du, meiner Meinung nach, gut eingefangen.
Das mit dem Zelda Kart passt vermutlich nicht rein. Mach lieber ein Pferderennen.
Die Liste wo du die Items erklärt hasst, war aus meiner Sicht etwas unnötig. Bei der Ocarina hab ichs ja noch verstanden, aber bei ner Bombe?!?
Wenn das mit der Ocarina fungtioniert weiß ich ja schon was ich die ersten Minuten machen werde^^.
Warum steht bei Screen 4 Peach auf dem Tisch???
Kannst du das Stone Relikt etwas genauer Beschreiben.
Die offene Tür bei Screen 7 solltest du woanders hinmachen.
Lord Malkom
28.07.2011, 01:34
Ich bin ja ein großer Zelda freund, aber ist es beim RPG maker nicht so das man sich nur von Feld zu feld bewegen kann? ich persöhnlich finde das schlimm ;)
aber schick sieht es aus.
Evilshenlong
28.07.2011, 12:07
Das gezeigte Material und die Infos sehen vielversprechend aus, keine Frage, aber irgendwie gibt es in der Vorstellung einige Ungereimtheiten.
Ich habe mit dem RPGmaker ein Zelda Spiel gemacht was aber leider durch einen schlechten Computer schnell zum Gecanzelten Projekt wurde.
Also ist das Projekt gecancelt? Aber inwiefern liegt das an einem schlechten PC?
Und wieso wurd es "schnell" zu einem gecancelten Projekt? Der Umfang der Vorstellung sieht nicht nach einem schnell wieder abgebrochenem Projekt aus, oder ist überhaupt irgendetwas von den Dungeons, Items etc. die du gezeigt hast, umgesetzt?
Oder sind das nur deine Ideen für ein Zelda Spiel? Wenn ja, solltest du das am besten so kennzeichnen, so sieht es aus, als gäbe es in dem Spiel bereits 6 Dungeons und eine Vielzahl an Gegenständen, wofür man sicher eine ganze Weile makert (wenn diese Dungeons den Umfang der herkömmlichen Zelda-Dungeons haben).
Mei Zelda Spiel befindet sich zurzeit wieder im Anfangsstadion nach dem es gelöscht wurde.
Also wurde das Spiel, welches du hier vorstellst, gelöscht? Warum stellst du es dann vor?
Bzw. wenn dein Spiel sich wieder am Anfang befindet, was ist dann das, was du hier vorstellst?
Ich bin ja ein großer Zelda freund, aber ist es beim RPG maker nicht so das man sich nur von Feld zu feld bewegen kann? ich persöhnlich finde das schlimm ;)
aber schick sieht es aus.
Das kann man auch entsprechend scripten.
@KevTheDarkness:
Joar, wieso hast du Screens gepostet und so ne großzügige Vorstellung gemacht, wenn es das eigentlich gar nicht mehr gibt ? ^^
Hmm, ich kenne das Problem mit "sterbenden" Festplatten daher habe ich immer eine Sicherungskopie auf min. einem Stick und einer externen Festplatte :-D
Ich hoffe, dass dich das nicht so sehr demotiviert, dass du nicht weitermachen willst, die Screens sehen wirklich sehr vielversprechend und einladend aus^^
erzengel_222
30.07.2011, 12:31
Hi :) !
Mir sagen die Screens die ich hier sehen kann auch schoneinmal zu. Den Titelscreen könnte man noch etwas aufpeppen finde ich, und manche Screens sind ein wenig zu "eckig". Aber der Riesendeku gefällt mir :D ! Und naja Prinzessins Zelda Zimmer (man beachte die Peach Figur :D) ist doch etwas zu krass pink, wirklich das sticht förmlich ins Auge.
Echt schade das du wieder von vorne anfangen musst, wie dir andere hier empfohlen haben ist es immer praktisch, sich Sicherheitskopien von dem eigenen Projekt zu machen. Doch ich drücke dir die Daumen für den Neuanfang :) !
KevTheDarkness
31.07.2011, 16:20
Ich freue mich das euch mein Zelda Spiel gefällt.
Hier zu den Fragen:
@Infinite:
Ich benutzte den RPG Maker 2003. Das mit Zelda kart war wohl wirklich keine so gute Idee aber es dauert einfach recht lange ein gutes Pferderennen Skript zu machen.
Die Liste mit den Items habe ich gemacht um den Menschen die noch nicht so viel mit Zelda zutun hatten, Links Ausrüstung zu präsentieren.
Mit der "Pech Figur" wollte Prinzessin Zelda wohl zeigen, das es auch noch andere Pinke Prinzessinen bei Nintendo gibt.
Das Mit der Tür werde ich beim nähsten mal berichtigen, ich setzte sie wohl nach unten. Das Stone Relikt werde ich weiter unten beschreiben.
@Lord Malkom:
Ja mann kann bei dem RPG Maker nur von Feld zu Feld gehen, allerdings finde ich das nicht so dramatisch da es das In-Game nicht wirklich stört.
@Evilshenlong
Das Spiel was ich hier vorgestellt habe wurde wirklich durch einen Computer gelöscht der sich immer wieder aufhing und so wurden aus einem Unerfindlichen Grund mein Projekt Ordner gelöscht. Ich bin aber gerade dabei mein Spiel wieder zu erneuern, das bedeutet das ich das ganze Spiel wieder so "makern" werde wie ich es früher getan habe.
Die Tempel und die Items waren fast alle bis auf ein paar ausnahmen fertig "gescriptet". Es war wirklich sehr harte Arbeit diese Tempel zu machen.
@Tüp:
Die Screens habe ich gepostet weil, das Projekt das ich gerade wieder aufbaue die gleichen Screens beinhalten wird.
@Atlan:
Genau das werde ich jetzt auch machen damit es zu so etwas nie wieder kommt.
Die Demotivierung hatte ich wirklich, aber habe mich doch dazu gerissen das Spiel wieder zu machen.
@erzengel_222:
Den Titelscreen werde ich auch noch bearbeiten, aber darum kümmere ich mich am Ende.
Das Pink sticht wirklich etwas heraus aber genau das wollte ich, den die "normalen" Sets aus dem Schloss passen nicht so gut zu einer Prinzessin.
Das Stone Relikt:
Das Stone Relikt ist ein von den Göttern erschaffenes Portal das in das Reich des Lichts führt.
Wenn jemand anderes als der Held der eit in den Besitz des Stone Reliktes kommt kann der Jenige in das Reich des Lichtes eindringen und so das Triforce in seinen Besitt bringen.
Deshalb muss Link dieses Relikt finden damit er in das Licht Reich kann und so Ganondorf und Vaati für ewig versiegeln kann.
Davy Jones
01.08.2011, 15:06
Wenn du dich nochmal doppelt absichern willst (ich selber bin zu faul ständig den USB-Stick reinzustecken), rate ich dir zu www.min.us
Bester Webspace den ich kenne, da kann man auch mal nebenbei was raufschmeißen.
Deshalb muss Link dieses Relikt finden damit er in das Licht Reich kann und so Ganondorf und Vaati für ewig versiegeln kann.
xD, das Wort "ewig" hat im Zelda-Universum keinen Bestand, Ganon kommt wieder wenn er lustig genug ist.
Neuer Link, neue 6 oder 8 Tempel, voila, dein Zelda-Spiel.
KevTheDarkness
01.08.2011, 15:25
Ich benutzte lieber meine Externe Festplatte und erstelle mir so meine Sicherungskopie.
Das Ganondorf frei kommen wird ist nicht Unmöglich.
Änder den Titel in etwas ganz deutsches oder etwas ganz englisches. Dieser Mischmasch ist ja grausig.
KevTheDarkness
02.08.2011, 15:14
Hier ist mein neuer Titelscreen. Auf ihn ist erstmals das Stone Relikt zu sehen.
Für Kritik oder Tips zu meinem Screen bin ich wie immer offen.
http://www7.pic-upload.de/02.08.11/fss9ci4y71l.png (http://www.pic-upload.de/view-10909049/Titelscreen-new.png.html)
stardust
03.08.2011, 07:47
Ist mir bei einem früheren Projekt auch einmal passiert, seit dem immer mit Backup. Manche müssen es leider auf die harte Tour lernen ;)
Zum Titelscreen: Er passt vom Stil her jedenfalls zu dem von dir verwendeten Grafikstil und die Landschaft im Hintergrund sieht auch wirklich toll aus. Allerdings muss ich anmerken, dass das Stone Relikt für ein Relikt etwas zu sehr nach einem gewöhnlichen Stein aussieht. Die Farbwahl für die Titelschrift (Zelda) würde ich auch ändern, da durch den Hintergrund bereits viel Blau im Bild ist. Vielleicht eher wärmere Farben, um auch etwas Kontrast ins Bild zu bringen. Damit kannst du ja herumexperimentieren, aber ich hoffe du weisst, worauf ich hinaus will :)
erzengel_222
03.08.2011, 08:16
Ich muss mich da stardust anschließen. Das Relikt sieht aus wie ein einfacher Fels, irgendwie nicht besonders.
Klassisch Rot würde wohl am besten auf so einen Hintergrund passen.
Und zu Prinzessin Zeldas Zimmer: Ich würde eher einen rosa pastelfarbenden Ton nehmen. Das pink ist einfach zu stark.
Man könnte das Zimmer noch mit Pflanzen und Vasen verzieren, oder einem Teppich, würde viel gemütlicher aussehen.
Sar_Sara
03.08.2011, 11:10
Die Screens sehen super aus...echt klasse aber schade das es gelöscht ist , ich wünsche dir aber trozdem viel Glück das dus nochmal hinbekommst
KevTheDarkness
04.08.2011, 10:34
Ich werde den Titelscreen noch einmal so überarbeiten das eure Wünche erfüllt werden.
Infinite
04.08.2011, 10:51
Kommt mir das nur so vor oder ist das G bei Legend irgendwie so puckelig
KevTheDarkness
04.08.2011, 11:28
Jetzt wo du es sagst das G ist wirklich etwas puckelig.
Werde den Fehler bald beheben.
Innoxious
04.08.2011, 11:29
Hier ist mein neuer Titelscreen. Auf ihn ist erstmals das Stone Relikt zu sehen.
Für Kritik oder Tips zu meinem Screen bin ich wie immer offen.
http://www7.pic-upload.de/02.08.11/fss9ci4y71l.png (http://www.pic-upload.de/view-10909049/Titelscreen-new.png.html)
Ich für meinen Teil würde bei der Fontfarbe für das Zelda-Logo eher bei dem alt bekannten Rot bleiben. Es mag so zwar mehr zum Hintergrund passen, auf die Art sticht die Schrift aber auch nur wenig heraus und ich finde gerade bei einem solchen Spiel sollte die doch sehr markant sein.
Die Schriftart für "Stone Relict" gefällt mir nicht und ich finde auch nicht gerade, dass sie (Comic Font?) viel mit Zelda zu tun hat. Zu dem Relikt wurde ja schon etwas gesagt. Mein Tip: Orientier dich mal über Google und den ganzen Original Nintendo Covern zu Zelda mal daran, wie die das Thema des Spiels bildlich in den Titel eingearbeitet haben, zum Beispiel wie hier bei "The Windwaker":
http://imageshack.us/photo/my-images/716/tloztww.png/
Der Hintergrund selbst ist schön, hat aber relativ wenig Aussagekraft. Das wäre zumindest dann in Ordnung, wenn zumindest noch Link auf dem Screen zu sehen wäre. Früher, wie bei Ocarina of Time gab es bis auf das Logo gar nichts auf den Verpackungen zu sehen. Inzwischen ist man ja dazu übergegangen, sowohl Link als auch die Thematik des Spiels auf den Covern einzufangen.
Allerdings eine "random" Landschaft auf dem Screen darzustellen, halte ich für keine gute Idee. Selbst wenn dieses Areal storytechnisch relevant wäre, so gibt es hier doch kein Merkmal, das dieses Gebiet ausmachen würde, wodurch es an Wiedererkennungswert verliert.
Ein Beispiel, wo das sehr gut umgesetzt wurde wäre "Links Awakening":
http://www.consoleclassix.com/info_img/Legend_Of_Zelda_Links_Awakening_DX_GBC_ScreenShot1.jpg
Zuletzt empfinde ich die Entwicklersignatur unten links am Bildschrimrand für viel zu überladen und zu groß. Sie "versaut" das Flare des Titelbildschirms. Wenn du sowas machst würde ich eher dazu raten, die Schrift kleiner zu halten und mit einem möglichst dezenten Textfont zu versehen.
MFG
Innoxious
Sieht ja richtig nice aus. Wenns fertig ist, werde ich es sicher spielen :)
KevTheDarkness
29.09.2011, 18:29
Nach etwas längerer eilt mal eine Gute Naricht!
Die 1.Demo zu meinem Spiel wird noch dieses Jahr fertig sein.
Sie behinhaltet das erste Dorf, den ersten Tempel und den ersten Endgegner.
In den Nähsten Wochen währde ich ein paar Screens der 1.Demo veröffentlichen. Also Freut euch darauf.
Ich werde jetzt für Fragen, die die 1.Demo betrifft bereit sein.
Momentan können wir uns ja nur an Altes richten, aber sobald du dein Update einfügst werden die Fragen schon kommen ;)
KevTheDarkness
30.09.2011, 18:42
Am Sonntag werde ich den Prozentstand meines Projektes und der einzelnen Features bekanntgeben.
Ih werde ihn dann 1mal Wöchentlich Aktualisieren, damit ihr wisst wann das Spiel in etwa fertig sein wird und
auf was ihr euch am meisten freuen dürft.
KevTheDarkness
02.10.2011, 19:09
Der Fortschritt der 1. Demo:
Items:
- Schild(90%)
- (?)
Mini-Items:
- Dungeonkarte(95%)
- Kompass(100%)
- Bossschlüsel(100%)
Fähigkeiten:
- Sprünge(100%)
- Schieben(100%)
- Schwertschlag(100%)
- Klettern(95%)
- Ertrinken(95%)
Monster:
- Chu-Chu(100%)
- Flederbeißer(100%)
- Klingenfalle(100%)
- Keaton(100%)
Sonstiges:
- Itemmenü(100%)
- HUD(100%)
- Textbox(100%)
- Dungeon Rätsel(65%)
- Rubinzähler(100%)
- Schlüsselzähler(100%)
Das ist der Aktuelle Stand der 1. Demo.
Die Angaben werden sich aber noch ändern, da sie nicht final sind.
So wie du alles auflistest und es einige Screens zeigen, erhalte ich einen guten Eindruck vom Spiel.^^
Eine Frage: Wann hast du eigentlich angefangen dieses Spiel zu machen?
Außerdem wollte ich auch sagen dass, das Zimmer der Prinzessin wirklich zu pink ist und ich es nicht mag.
Naja, vielleicht liegt es daran, dass es von "Super Princess Zelda: Declarations" ist. ;)
Und ich wollte noch sagen, dass ich es besser finde, wenn man eigene Bosse in seinen Zelda Spielen einbringt, solange sie toll sind.
Das ist für mich irgendwie ein "muss" wenn man ein Fangame macht, schließlich will man was neues sehen. xD
Viel Erfolg noch!
erzengel_222
02.10.2011, 22:10
Hi :) !
Hmm laut der Auflistung steht ja ein Demo Release in absehbarer zeit nichts im Weg oder ? Kannst du uns da bischen mehr zu sagen ;) !
Auf ein zelda Game hätte ich wirklich mal wieder Lust :D !
Und ja das Prinzessinen Zimmer ... ich denke ein milderer, rosafarbener Ton würde besser passen.
KevTheDarkness
03.10.2011, 13:44
@Rayo:
Zelda Stone Relict habe ich dieses Jahr im Januar angefangen, aber 2010 sollte mein Spiel noch "Ocarina of Chaos" heißen, (dazu gibt es auch einen schlechten Trailer).
Da ich aber noch zu Unerfahren im Mappen und skripten war habe ich das Spiel abgebrochen und mich neuem gewidmet.
Und das Zimmer ist wirklich zu Pink, ich freue mich denoch das jemand auch ausländische Maker Spiele kennt denn die Motivation habe ich erst durch dieses Spiel bekommen.
Ich hatte vor den alten Endboss also den "Riesen Deku" aus dem Spiel zu nehmen und einen neuen reinzusetzten, da mir dieses Konzept zu schwirig war.
@erzengel_222:
Das Stimmt die Demo wird auf jedem Fall kommen.
Ihr werdet in einem kleinen Dorf namens "Antaria" starten und müsst weil jemand unbedingt ein gutes Schild möchte, den Waldtempel besuchen.
Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.
KevTheDarkness
09.10.2011, 16:34
Anstatt den Heutigen Fortschritt wird es diese Woche den ersten Screen der Demo geben.
http://www.bilder-hochladen.net/files/iqs8-3-eccb.png
Die ist das Detailreiche Anfangsdorf Antaria.
KevTheDarkness
15.10.2011, 17:06
Der Fortschritt der 1. Demo:
Items:
- Schild(95%)
- (?)
Mini-Items:
- Dungeonkarte(99%)
- Kompass(100%)
- Bossschlüsel(100%)
Fähigkeiten:
- Sprünge(100%)
- Schieben(100%)
- Schwertschlag(100%)
- Klettern(100%)
- Ertrinken(95%)
Monster:
- Chu-Chu(100%)
- Flederbeißer(100%)
- Klingenfalle(100%)
- Keaton(100%)
Sonstiges:
- Itemmenü(100%)
- HUD(100%)
- Textbox(100%)
- Dungeon Rätsel(70%)
- Rubinzähler(100%)
- Schlüsselzähler(100%)
Das ist der Aktuelle Stand der 1. Demo.
PS: Der Name des Anfangsdorfes wird geändert da jemand diesen schon in seinem Projekt benutzt.
erzengel_222
16.10.2011, 11:41
Hi :) !
Irgendwie bringt diese Auflistung für die Leser garnichts, denn wenn ich das so lese denke ich, dass von dem Spiel ja bald eine Demoversion erscheinen müsste. Man denkt auch das dies alle Faktoren wären, die bei der Demo enthalten sind. Was ist z.B. mit den anderen Items, die hier garnicht aufgelistet sind ? So denkt man das als Items nur das Schild (und wahrscheinlich das Schwert) enthalten sind.
Ber dennoch, das Game interessiert mich ja: Wann kommt also die Demo wenn alles schon, dem Anschein nach, so weit ist :D ?
Jerome Denis Andre
16.10.2011, 12:28
[...]
Bestätigte Items:
[...]
- Ocarina
[...]
Du machst das Spiel doch sicher auf Deutsch, nicht?
Also benenne bitte dieses, so nebenbei real existente (http://www.youtube.com/watch?v=QDuu_cuRlXQ), Instrument in seinen deutschen Namen, "Okarina", mit "k", um.
http://img854.imageshack.us/img854/5083/eq0122.jpg
KevTheDarkness
16.10.2011, 15:58
@erzengel_222:
Die Liste Dient dazu, dass sich jeder Leser ein Bild machen kann wie weit das Spiel in etwa ist.
Das Schwert und das Schild sind auf jedem Fall dabei, und das (?) Item ist das dritte und letzte in der Demo.
Allerdings ist das (?) Item bis jetzt noch nicht in einem Akzeptablen Zustand und wird deswegen nicht verraten.
Die Demo wird definitiv dieses Jahr noch erscheinen, da es aber noch ein paar Dinge gibt die sehr kompliziert sind, kann ich noch kein genaues Datum sagen.
@Jerome Denis Andre:
Bis jetzt hatte ich das noch nicht bemerkt, ich werde das bald bearbeiten.
EDIT: Die Website zu meinem Spiel ist jetzt verbessert und für alle erreichbar. http://www.kevthedarkness.de.tl/
Macht echt Sinn die Website von Stone Relict "Kev the darkness" zu bennenen...
Also wenn du die Seite nur für Stone Relict machst würde ich in deinem Fall den Namen des Spieles als Titel nehmen.
Ansonsten vielleicht ein anderer...aber "Kev the darkness"? Hm...Und die Werbung nervt etwas.^^
Achja, ziemlich schöner Screen nebenbei. xD
10795
Ansonsten noch viel Erfolg. ;)
PS: Was macht der rechte Teil des Hauses über der Klippe?^^
KevTheDarkness
17.10.2011, 19:04
@Rayo:
Die Website habe ich vorher schon hochgeladen und wollte dort auch Skripte und Ressourcen von mir reinstellen, habe es aber dann doch gelassen, deswegen nur kevthedarkness.
PS: Der Teil ist nur eine Erhöhung die du mit einer "Treppe" erreichen kannst.
KevTheDarkness
23.10.2011, 14:54
Ab jetzt werde ich keinen Fortschritt mehr veröffentlichen, da bis auf den Dungeon schon fast alles fertig ist.
Dafür gibt es aber einen neuen Screen! Kommentare sind erwünscht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/iqs8-4-a87f.png
Link ist gerade im Kontrawald und besiegt dort ein paar Chuchus.
Man man man du bist echt hart unterwegs ^^
Freu mich echt auf etwas Spielbares
erzengel_222
23.10.2011, 16:10
Hi.
Der Screen ist soweit okay, jedoch kann man da noch etwas mehr rausholen, paar Büsche, Gräser zum abmähen oder nen Baumstumpf würden die leeren Stellen auf der map etwas mehr ausfüllen. Auch die erhöhte ebene, auf denen die Bäume stehen ... bei der ganz links im Bild hast du par Blümchen plaziert, wieso nicht auch bei den anderen ;) ? Ich persönlich finde ja die Grafik für die Ausrüstungstasten etwas klein, dass Schwert lappt ja so drüber. Ich selber würde es wohl größer machen aber gut ist Geschmackssache.
Weiterhin viel Erfolg :) !
KevTheDarkness
23.10.2011, 16:20
Keine Sorge, es werden genug Büsche und Gräser da sein(ich skripte sie gerade).
Vieleicht mache ich die Tasten etwas Größer und Dursichtig, mal schauen was sich machen lässt;-)
KevTheDarkness
30.10.2011, 18:35
Heute gibt es wieder einen neuen Screens:
http://www.bilder-hochladen.net/files/iqs8-a-d3d9.png
Dieser Screen zeigt einen Teil der Hyrule Ebene. Und ist das nicht Handwerksmeister Mutoh?
Schreibt bitte eure Meinung, Lob und eure Kritik!
erzengel_222
01.11.2011, 12:39
Soweit gefällt mir der Screen, schön aufgebaut. Etwas seltsam sehen aber sehen die Eckwände aus, die Spitz zulaufen und dann von einer tiefen, kreisförmigen Einkerbung geprägt sind. Okay zudem könnte man sich fragen, warum auf einer kachelartigen Straße solche Steine liegen und ein Baum wächst ô.o. Ansonsten ... die Button Knöpfe eben, aber ich find den Screen so wie er ist ganz okay ansonsten :) !
KevTheDarkness
04.11.2011, 17:23
Okay zudem könnte man sich fragen, warum auf einer kachelartigen Straße solche Steine liegen und ein Baum wächst
Oh! Du hast Recht der Baum gehört nicht auf einen Steinweg :-)
Ich werde die Steine gegen etwas anderes eintauschen.
Um das HUD werde ich mich aber erst später kümmern.
KevTheDarkness
13.11.2011, 14:29
Heute gibt es den Vorletzten Screen zur Demo.
http://www.bilder-hochladen.net/files/iqs8-b-6512.png
Ist der Waldtempel nicht schön? In ihm lauern viele Rätsel!
Meinung, Lob, Kritik, bitte.
Davy Jones
13.11.2011, 14:40
Schaut recht trist aus. Versuch mal eine andere Bodentextur und dazu noch mehrere davon. Bei einem Waldtempel erwarte ich als Untergrund eher Erde, aufgerissene Steinwege, Gras, Moos, etc.
KevTheDarkness
21.11.2011, 15:36
Ich werde mal versuchen, etwas Erdboden mit hineinzubringen und die Wände müssten wohl ein wenig Moos an sich haben.
Nähste Woche kommt der letzte Screen, da wird das letzte Item offenbart und der Tempel wird etwas verbessert sein.
KevTheDarkness
04.12.2011, 14:54
Heute gibt es den letzten Screen der 1. Demo! Ich bitte um Kommentare.
Und ich habe das Schwert aus dem HUD rausgelassen, denn es liegt ja immer auf der gleichen tastenbelegung.
Nähsten Sonntag werde ich den Demo Realese bekannt geben.
http://www.bilder-hochladen.net/files/iqs8-c-c20a.png
Im Waldtempel gibt es auch Räume die man nicht zwingend betreten muss.
KevTheDarkness
11.12.2011, 16:51
Das warten hat ein Ende, denn der Demo Realese steht endlich fest.!
Die Demo wird am 27.12. zum Download bereitstehen, ist zwar ein komiches Datum aber naja...
Ihr könnt sie dann hier im Forum, aber auch auf meiner Homepage downloaden.
KevTheDarkness
27.12.2011, 16:40
Ihr könnt die Demo leider, doch erst Morgen downloaden!:(
Denn es gibt unstimmigkeiten mit der Verschlüsselung, dadurch kann das spiel nicht mehr auf die dateien zugreifen.
Dann eben Morgen!
KevTheDarkness
28.12.2011, 16:54
Die 1. Demo Von Zelda - Stone Relict ist da! Ihr könnt sie euch hier downloaden.
The Legend of Zelda: Stone Relict Demo 1.0 (http://rapidshare.com/files/1289706141/zelda_stone_relict.rar)
(C)2011, Kev The Darkness (115.78 MB, RTP benötigt)
Ihr könnt mir gerne eure Meinung, Lob, Bugs, und eure Kritik mitteilen.
Habe die Demo jetzt mal angezockt und hänge leider schon ziemlich am Anfang fest. Habe mir im Dojo das Schwert geholt und anschließend gleich alle Chu-Chus im Kontrawald besiegt. Der Typ, der mir den Auftrag gegeben hat, gibt aber dennoch ständig nur den selben Text von sich. Sind da irgendwo irgendwelche Chu-Chus im Wald versteckt, die ich übersehen haben könnte oder muss ich anschließend ganz woanders hin?
Trotzdem hier schon mal ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:
-Die Größe der Demo geht ja mal gar nicht. Tut es wirklich Not, dass du im Soundordner teilweise ganze Musikstücke drin hast? O.o Wenn du die weglassen würdest, könntest du die Dateigröße der Demo bestimmt locker um 80% senken.
-Man merkt, dass du dir das Zelda Starterpaket von XFilium (oder wie der hieß...) zu eigen gemacht hast. Leider bringt dieses in deinem Spiel ein paar kleine Unschönheiten mit sich. So führt Link zum Beispiel nach dem Schließen einer Textbox automatisch einen Schwerthieb aus und wenn man einen Chu-Chu tötet und die Map anschließend verlässt und wieder betritt, hört man den Sterbesound. An solchen kleinen Unschönheiten merkt man, dass man beim Integrieren eines Skriptes auch noch ein bisschen Eigenarbeit einbringen muss. Denn XFiliums Skript ist nicht umfangreich genug um Lösungen für diese Probleme anzubieten.
-Man kann das Buch für den Dojomann schon holen, bevor man überhaupt im Dojo war. Dadurch wird der anschließende Dialog etwas unsinnig.
-Die Rechtschreibung solltest du in Zukunft von einem Betatester kontrollieren lassen. Gleich zu Beginn schreibst du "Des Schwarzmagier Vaati's" obwohl es "Des Schwarzmagiers Vaati" heißen sollte. Aus "Löchern" hast du "Löscher" gemacht und auch die Groß- und Kleinschreibung passt an vielen Stellen nicht. Das trübt die Atmosphäre natürlich ungemein.
-Wenn man über eine Leiter die Map wechselt, gibt es anschließend ein Problem mit der Kletteranimation von Link.
-Die Textbos ist meiner Meinung nach sehr ungünstig gewählt. Blau auf blau ließt sich etwas schlecht und wenn dann auch noch ein Wort über der Schlüssel- oder Rubinanzeige steht, wird es ganz knifflig. Pack die Anzeigen doch einfach nach oben zu den Herzchen oder lass die Transparenz bei der Box weg. Außerdem ist die Erscheinanimation nicht besonders gut gelungen, da sie einfach zu langsam ist und inkonsequenterweise kommt sie auch nur bei Sequenzen, nicht aber bei NPC-Dialogen o.O
-Das Intro ist recht langweillig. Der Text ist zu langsam und es gibt gerade einmal drei Bilder und eine einzige Sequenz zu sehen. Bring doch noch ein paar mehr Bilder rein (Von Ganon oder Vaati zum Beispiel) oder erstell ein paar mehr Sequenzen in Spielgraphik oder so...
-Das Mapping ist solide. Könnte man noch etwas ausbessern. Aber die Autotiles sorgen leider für reichlich unschöne Ecken und Kanten. Besonders beim Wasser und bei den Erhöhungen im Kontrawald fällt das besonders stark auf.
-Auf dem Titelbildschirm hast du das "Relict" ja schon ausgebessert. Aber im Spiel selber ist es noch mit "k" geschrieben.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Der Ersteindruck ist übrigens sehr solide ausgefallen. Die Basis für ein gutes Zeldaspiel scheint zu stehen. Durch die konsequente Verwendung von Minish-Cap-Graphiken und bekannten Zeldasounds ensteht genau die richtige Stimmung. Jetzt musst du aber noch einen Haufen Detailarbeit leisten um es noch richtig abzurunden.
Gruß
Stoep
KevTheDarkness
29.12.2011, 16:11
Ist ja ganz schön viel Text, ich werde alles so gut wie möglich beantworten.
Stoep
Habe die Demo jetzt mal angezockt und hänge leider schon ziemlich am Anfang fest. Habe mir im Dojo das Schwert geholt und anschließend gleich alle Chu-Chus im Kontrawald besiegt. Der Typ, der mir den Auftrag gegeben hat, gibt aber dennoch ständig nur den selben Text von sich. Sind da irgendwo irgendwelche Chu-Chus im Wald versteckt, die ich übersehen haben könnte oder muss ich anschließend ganz woanders hin?
Wenn du alle 5 Chu-Chus besiegt hast müsste ein Rätsel gelöst Sound kommen und oberhalb wird der Weg zu einer Höhle frei. Dort solltest du in den Waldtempel kommen.
-Die Größe der Demo geht ja mal gar nicht. Tut es wirklich Not, dass du im Soundordner teilweise ganze Musikstücke drin hast? O.o Wenn du die weglassen würdest, könntest du die Dateigröße der Demo bestimmt locker um 80% senken.
Die Dateigröße hatte ich schon versucht zu lindern, aber es gab dann Probleme das bestimmte Dateien im Spiel fehlten und es somit nicht starten konnte.
Ich werde aber noch mal eine neue Version hochladen, da werde ich dann auch Molebox verwenden, wodurch die Größe drastisch sinken wird.
-Man merkt, dass du dir das Zelda Starterpaket von XFilium (oder wie der hieß...) zu eigen gemacht hast. Leider bringt dieses in deinem Spiel ein paar kleine Unschönheiten mit sich. So führt Link zum Beispiel nach dem Schließen einer Textbox automatisch einen Schwerthieb aus und wenn man einen Chu-Chu tötet und die Map anschließend verlässt und wieder betritt, hört man den Sterbesound. An solchen kleinen Unschönheiten merkt man, dass man beim Integrieren eines Skriptes auch noch ein bisschen Eigenarbeit einbringen muss. Denn XFiliums Skript ist nicht umfangreich genug um Lösungen für diese Probleme anzubieten.
Ohhh das Starterpack! Jup es gibt wirklich noch viele Probleme damit das merkt mann auch dann, wenn man einen Stein verschiebt.
Denn Sterben Sound hatte ich im Waldtempel wegbekommen können, ich hoffe es hat geklappt. Und das das Schwert gleich nach der Textbox geschwungen wird kann man leider nicht ändern, da beide Aktionen durch Enter ausgeführt werden.
-Man kann das Buch für den Dojomann schon holen, bevor man überhaupt im Dojo war. Dadurch wird der anschließende Dialog etwas unsinnig.
Ups, das hatte ich übersehen, ich dachte das merkt niemand. Ich werde das noch ändern.
-Die Rechtschreibung solltest du in Zukunft von einem Betatester kontrollieren lassen. Gleich zu Beginn schreibst du "Des Schwarzmagier Vaati's" obwohl es "Des Schwarzmagiers Vaati" heißen sollte. Aus "Löchern" hast du "Löscher" gemacht und auch die Groß- und Kleinschreibung passt an vielen Stellen nicht. Das trübt die Atmosphäre natürlich ungemein.
Naja ich habe versucht die Rechtschreibung so gut wie möglich hinzukriegen. Und bei dem Satz mit Vaati habe ich auch lange überlegt wie ich ihn schreiben soll.
Bei der 2. Demo werde ich bestimmt Betatester nehmen.
-Die Textbos ist meiner Meinung nach sehr ungünstig gewählt. Blau auf blau ließt sich etwas schlecht und wenn dann auch noch ein Wort über der Schlüssel- oder Rubinanzeige steht, wird es ganz knifflig. Pack die Anzeigen doch einfach nach oben zu den Herzchen oder lass die Transparenz bei der Box weg. Außerdem ist die Erscheinanimation nicht besonders gut gelungen, da sie einfach zu langsam ist und inkonsequenterweise kommt sie auch nur bei Sequenzen, nicht aber bei NPC-Dialogen o.O
Blau auf Blau ist wirklich nicht besonders gut, ich werde die Font wohl auf Weiß ändern, und die Rubin,- und Schlüsselanzeige werde ich auf die rechte Seite setzten.
Eigentlich sollte die Textbox sofort da sein, was meinst du denn mit Erscheinungsanimation?
-Das Intro ist recht langweillig. Der Text ist zu langsam und es gibt gerade einmal drei Bilder und eine einzige Sequenz zu sehen. Bring doch noch ein paar mehr Bilder rein (Von Ganon oder Vaati zum Beispiel) oder erstell ein paar mehr Sequenzen in Spielgraphik oder so...
Der Text ist echt zu langsam, aber ich bin echt nicht gut im Intro Bilder machen, also werde ich wohl mehr Sequenzen einfügen.
Vielen Dank für dein Lob und die Kritik. Ich werde versuchen die Demo etwas zu verbessern.
Davy Jones
29.12.2011, 16:28
Du hast es aber schon selber einmal komplett durchgespielt, oder?
Die Dateigröße hatte ich schon versucht zu lindern, aber es gab dann Probleme das bestimmte Dateien im Spiel fehlten und es somit nicht starten konnte.
Ich werde aber noch mal eine neue Version hochladen, da werde ich dann auch Molebox verwenden, wodurch die Größe drastisch sinken wird.
Wozu? Dein Spiel hat nichts was andere Zeldafangames nicht auch vorweisen können. Molebox verlangsamt dein Spiel womöglich sogar noch bis zur Unspielbarkeit, siehe Alone - Eternal Nightmare. Diese Paranoia dass irgendjemand was aus einem ZELDA-Fangame klauen würde, ist sowieso recht absurd, es gibt alle erdenklichen Ressourcen bereits fertig im Netz.
Und bei Musikdateien darf keine Fehlermeldung kommen, das ist beim XP so, aber nicht beim 2k und 2k3. Die Enter-Geschichte hättest du zudem mit einer Tastenabfrage bei den Messageboxen lösen können, bspw. mit rechter und linker Pfeiltaste. Oder du verbietest via Switch den Schwertgebrauch, während Link mit den Leuten quatscht.
KevTheDarkness
29.12.2011, 17:45
Wozu? Dein Spiel hat nichts was andere Zeldafangames nicht auch vorweisen können. Molebox verlangsamt dein Spiel womöglich sogar noch bis zur Unspielbarkeit, siehe Alone - Eternal Nightmare. Diese Paranoia dass irgendjemand was aus einem ZELDA-Fangame klauen würde, ist sowieso recht absurd, es gibt alle erdenklichen Ressourcen bereits fertig im Netz.
Ich wollte Molebox nur verwenden um die Dateigröße zu senken, mein Kumpel hat mir das Empfohlen. Ich wusste nicht dass das Spiel langsamer wird.
Von mir aus können andere meine Grafiken auch benutzten.
Davy Jones
29.12.2011, 18:24
Aber die Dateigröße wird doch schon durch Winrar komprimiert, mit 7zip sogar noch ein Stückchen mehr. Ansonsten hilft es viel, wenn du die Thumbs-Dateien rauslöscht und mit Crapcheck/RMTool sämtliche unbenutzte Dateien entfernst.
Im Jahr 2011/12 sollte Dateigröße btw keine Rolle mehr spielen, vor 10 Jahren hätte ich mir da eher Sorgen gemacht xD
Ach, so ist das. Ich dachte, man könnte den Waldtempel noch gar nicht betreten aber jetzt bin ich auch mal auf die Idee gekommen, mit meinem Schwert auf den Stein zu schlagen^^ Hänge aber leider mitlwerweile an einem Bug fest. In dem Raum, in dem man fünf Chu-Chus töten soll habe ich erstmal nur einen gekillt. Anschließend habe ich das Schalterrätsel gelöst und mich dann erst wieder um die Chu-Chus gekümmert. Nachdem ich vier weitere getötet hatte, erschien eine Truhe, die aber leider wieder verschwunden ist, nachdem ich auch noch den fünften Chu-Chu umgehauen habe >_> Jetzt kann ich so viele von den Dingern töten wie ich will aber die Truhe erscheint nicht wieder.
Überhaupt merkt man dem Tempel an, dass hier entweder nicht ausreichend getestet wurde oder das du noch ein bisschen mehr Erfahrung im Umgang mit der Makertechnik benötigst. Die Doppelbelegung der Entertaste ist hier nämlich wirklich sehr nervig. Schilder und Felsblöcke reagieren oftmals nur nach mehrmaligem anklicken. Dabei wäre die Lösung doch so einfach: Leg das Menü auf die ESC-Taste und verwende die Shift-Taste für das Schwert. Fühlt sich ohnehin sehr ungewohnt an, dass sich das Menü nicht mit ESC öffnen lässt und warum kann man den Speicherknopf eigentlich nur mit "C", nicht aber mit Enter betätigen? Und wenn man im Kartenmenü ist, dann läuft Link im Hintergrund mit, wenn man die Pfeiltasten benutzt o.O
Außerdem ist meine Herzchenanzeige irgendwann im Laufe des Tempels einfach verschwunden und erst ein paar Maps später wieder aufgetaucht. Und die Büsche sind leider auch nicht ganz bugfrei. Manchmal wechselt die Graphik eines Buschitems zwischen einem Herz und einem Rubin hin und her und nicht selten passiert beim Aufsammeln eines Herzchens überhaupt nichts, was besonders dann ärgerlich ist, wenn die Herzchenanzeige gerade nicht ganz voll ist >_>
Von Molebox würde ich dir auch abraten. Hau lieber die Musikstücke aus dem Soundordner. Obwohl Davy natürlich schon recht hat, im Jahr 2011/12 fällt sowas weniger ins Gewicht. Mir ist es ja auch nur aufgefallen, als ich es in deinem Post gesehen habe. Aber die Spielzeit und Dateigröße dürfen ruhig auch in einem ausgewogenen Verhältniss zueinander stehen ^__^
Die Erscheinanimation der Textbox kam glaube ich unter anderem bei dem Quizmann im Anfangsdorf. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher. Da erschien die Textbox dann klein in der Mitte des Bildschirms und ist dann erst langsam zu ihrer vollen Größe ins untere Drittel des Bildschirms hineingewachsen.
Puh, mehr fällt mir gerade wieder nicht ein. Du solltest aber aufjedenfall eine gebugfixte Version der Demo erstellen und diese dann zum Download anbieten. Das Ganze macht dank der Technik nämlich doch noch einen sehr unreifen Eindruck.
Gruß
Stoep
KevTheDarkness
30.12.2011, 16:51
Aber die Dateigröße wird doch schon durch Winrar komprimiert, mit 7zip sogar noch ein Stückchen mehr. Ansonsten hilft es viel, wenn du die Thumbs-Dateien rauslöscht und mit Crapcheck/RMTool sämtliche unbenutzte Dateien entfernst.
Im Jahr 2011/12 sollte Dateigröße btw keine Rolle mehr spielen, vor 10 Jahren hätte ich mir da eher Sorgen gemacht xD
Ich habe RMTool jetzt ausprobiert, und bin überrascht! Die gesamtgröße der Demo beträgt nur noch 6MB!
Vielen Dank für den Tipp, Molebox werde ich dann nicht mehr benutzen.
Ach, so ist das. Ich dachte, man könnte den Waldtempel noch gar nicht betreten aber jetzt bin ich auch mal auf die Idee gekommen, mit meinem Schwert auf den Stein zu schlagen^^ Hänge aber leider mitlwerweile an einem Bug fest. In dem Raum, in dem man fünf Chu-Chus töten soll habe ich erstmal nur einen gekillt. Anschließend habe ich das Schalterrätsel gelöst und mich dann erst wieder um die Chu-Chus gekümmert. Nachdem ich vier weitere getötet hatte, erschien eine Truhe, die aber leider wieder verschwunden ist, nachdem ich auch noch den fünften Chu-Chu umgehauen habe >_> Jetzt kann ich so viele von den Dingern töten wie ich will aber die Truhe erscheint nicht wieder.
Das liegt daran das die Truhe erscheint wenn man genau 5 Chu-Chus besiegt hat, wenn man einen mehr besiegt verschwindet die Truhe wieder.
Das muss ich dringend ändern.
Überhaupt merkt man dem Tempel an, dass hier entweder nicht ausreichend getestet wurde oder das du noch ein bisschen mehr Erfahrung im Umgang mit der Makertechnik benötigst. Die Doppelbelegung der Entertaste ist hier nämlich wirklich sehr nervig. Schilder und Felsblöcke reagieren oftmals nur nach mehrmaligem anklicken. Dabei wäre die Lösung doch so einfach: Leg das Menü auf die ESC-Taste und verwende die Shift-Taste für das Schwert. Fühlt sich ohnehin sehr ungewohnt an, dass sich das Menü nicht mit ESC öffnen lässt und warum kann man den Speicherknopf eigentlich nur mit "C", nicht aber mit Enter betätigen? Und wenn man im Kartenmenü ist, dann läuft Link im Hintergrund mit, wenn man die Pfeiltasten benutzt o.O
Das mit der Doppelbelegung ist wirklich doff aber wenn mann das Menü mit ESC aufruft, auf welcher Taste soll dann das Item liegen wie
Außerdem ist meine Herzchenanzeige irgendwann im Laufe des Tempels einfach verschwunden und erst ein paar Maps später wieder aufgetaucht. Und die Büsche sind leider auch nicht ganz bugfrei. Manchmal wechselt die Graphik eines Buschitems zwischen einem Herz und einem Rubin hin und her und nicht selten passiert beim Aufsammeln eines Herzchens überhaupt nichts, was besonders dann ärgerlich ist, wenn die Herzchenanzeige gerade nicht ganz voll ist >_>
Wo ist denn die Herzanzeige verschwunden, da fehlt in einem Raum das HUD-Update. Die Büsche sind wirklich ein Problem, das mit den Herzen hatte ich versucht zu beheben doch aus irgendeinen Grund wird das Common Event der Herzen einfach ignoriert. Das die Grafiken der Buschitems sich ändern ist mir allerdings noch nicht passiert.
Die Erscheinanimation der Textbox kam glaube ich unter anderem bei dem Quizmann im Anfangsdorf. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher. Da erschien die Textbox dann klein in der Mitte des Bildschirms und ist dann erst langsam zu ihrer vollen Größe ins untere Drittel des Bildschirms hineingewachsen.
Diese Erscheinungsanimation hatte ich am Anfang für die Textbox benutzt, sie müsste eigentlich nur bei dem Quiz auftauchen.
PS: War das Quiz sehr schwer?
Ich versuche die Bugs zu entfernen und werde hoffentlich eine Bugfreie Demo veröffentlichen können.
Mein Lieber dieses Spiel hat mich verzaubert. Die Screens sind voller Fantasie, Farbe und Liebe. Einfach sehr schön gestaltet. Die Geschichte ist zwar nicht so spannend, hat aber bei einem Zelda nie wirklich interessiert (was ich schade fand). Aber du hast dir sehr viele Ideen mit den verschiedenen Gameplayelementen gemacht und die Screens strahlen einen starken Zauber ist. Es sieht einfach wundervoll aus und ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen. Daran scheitern leider die meisten Spiele. Einfach ein sehr schönes Projet und das sage ich als jemand der Zelda nur selten schätzte. Grüße.
Anmerkung: Ich habe leider nur die Präsentationen bewerten können, das Spiel als solches aber nicht. Ich hoffe man hat Nachsicht mit mir.
KevTheDarkness
07.01.2012, 16:16
@Den:
Ich danke dir sehr für dein Lob ;)
Ich werde immer weitermachen und ich werde wohl bald von der Demo1 eine Version 1.2 hochladen, da kann ich dann alle bekannten Bugs entfernen.
Shadowlord
05.06.2012, 21:47
Ich wollte gerade die Demo downloaden, aber der obige Link funktioniert irgendwie nicht.
Sehr schade! Die Screens sehen wirklich vielversprechend aus, dass man richtig Lust bekommt, es mal auszuprobieren. Ehrlich! :)
Kurze Frage: wie stehts um das Projekt? es gab 5 Monate lang keinen Ton von dir :( wär schade wenn das Projekt auf Eis liegen würde...
Shadowlord
08.06.2012, 23:15
@Yogofu:
Tut mir ehrlich leid, aber das Projekt wurde wohl wirklich vorerst mal auf Eis gelegt. :(
Ich habe seine Homepage besucht und den neuesten Stand dazu gesehen. Mittlerweile ist nicht mal mehr seine 1. Demo online. Echt schade, ich hätte sie gerne mal ausprobiert. :(
Ishuzawa
09.06.2012, 00:09
Hatte mich auch eigentlich darauf gefreut.
KevTheDarkness
17.06.2012, 21:35
Seit langem schau ich mal wieder hier in das Atelier...
Shadowlord hat recht, ich habe das Projekt "Zelda Stone Relict" pausiert, allerdings werde ich es im nähsten Monat wieder aufnehmen. Mir fehlte einfach die Zeit an diesem
Spiel weiter zu Arbeiten. Sobald meine Prüfungen fertig sind, werde ich wieder genug Zeit für dieses Projekt haben. Inwiefern ich die verlorene Zeit allerdings einholen kann
steht noch im verborgenen aber ich habe mir schon ein paar Konzepte ausgedacht die ich in das Spiel hineinbauen werde.
Die 1. Demo wurde übrigens nachdem sie von Rapidshare gelöscht wurde auch nicht mehr hochgeladen, da es ziemlich schlimme Bugs gab in dem man z.B. den ersten
Dungeon nur zur hälfte betreten konnte. Bevor ich mit der Hauptstory weiter machen könnte, versuche ich die bestehenden Bugs auszumerzen. Aber erwartet nicht zu viel
denn das letzte mal Makern war vor 5 Monaten. Es ist zwar schon etwas länger her aber Zelda Stone Relict wird nicht aussterben...
Mit freundlichen Grüßen
KevTheDarkness
Mr.Räbbit
20.06.2012, 18:02
Die Screens machen wirklich Lust auf mehr und ein Projekt wie dieses sollte nicht so einfach vor die Hunde gehen.
Auch wenn du wenig Zeit hast und die Entwicklungszeit ins unermessliche steigt, geb es nicht auf, dafür sieht es viel zu schön und ansprechend aus!
Kopf hoch und bleib bei der Stange! ^^
Räbbit!
Seit langem schau ich mal wieder hier in das Atelier...
Shadowlord hat recht, ich habe das Projekt "Zelda Stone Relict" pausiert, allerdings werde ich es im nähsten Monat wieder aufnehmen. Mir fehlte einfach die Zeit an diesem
Spiel weiter zu Arbeiten. Sobald meine Prüfungen fertig sind, werde ich wieder genug Zeit für dieses Projekt haben. Inwiefern ich die verlorene Zeit allerdings einholen kann
steht noch im verborgenen aber ich habe mir schon ein paar Konzepte ausgedacht die ich in das Spiel hineinbauen werde.
Die 1. Demo wurde übrigens nachdem sie von Rapidshare gelöscht wurde auch nicht mehr hochgeladen, da es ziemlich schlimme Bugs gab in dem man z.B. den ersten
Dungeon nur zur hälfte betreten konnte. Bevor ich mit der Hauptstory weiter machen könnte, versuche ich die bestehenden Bugs auszumerzen. Aber erwartet nicht zu viel
denn das letzte mal Makern war vor 5 Monaten. Es ist zwar schon etwas länger her aber Zelda Stone Relict wird nicht aussterben...
Mit freundlichen Grüßen
KevTheDarkness
Endlich Infos *g* :D
ich hoffe das du nach deinen Prüfungen (die du hoffentlich auch bestehen wirst) den Faden wieder aufnehmen kannst! Fanmade Zelda sachen sind meist recht gut :P
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