PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] Dawn of the Phoenix



Zirconia
22.07.2011, 23:16
Dawn of the Phoenix, 2k3

Story:
Die junge elfische Züchterin Di´lae findet in ihrem Heimatdorf Fero eine Daune, die sich als heilige Daune des Phönix, und später als
heilige Daune der Morgendämmerung herausstellt. Sie versucht die Bedeutung dieser Daune zu erkennen und reist daher mit Klaus Richtung
Venua und Surina und sie treffen zum ersten Mal auf Anders, den Anführer der dunkelen Organisation "Schattenphönix", die nur aus Dämonen und
Anders besteht. Nachdem Di´lae und Klaus die Bedeutung der Daune von Di´laes Bruder Ka´men erfahren hat, begiebt sich Di´lae mit Klaus, Ka´men,
Lukas und Marie um die Welt Lioan um ihre Bestimmung zu erfüllen, die ihr die Daune der Morgendämmerung gab. Die Helden werden von Fero bis
zur Morgendämmerung des Phönix reisen, um dies zu tun.

Die Helden:
Di´lae ist eine offene Zähmerin, die die Daune findet, welche ihr Leben verändert. Sie ist
perfekt mit dem Umgang der Peitsche.

Klaus ist der Magister und bester Freund von Di´lae. Er versucht zwar ihr Herz zu gewinnen,
aber darin ist er unerfahren. Wenigstens ist er klug und Magieerfahren.

Ka´men ist Di´laes Bruder, von der Di´lae ihre Bestimmung erfährt, er ist ein elfischer Schütze.

Lukas (vorher Brian) ist der Hitzkopf der Gruppe. Er ist ein Axtkämpfer aus einem alten Dorf.
Er ist der Arieskrieger der 12 Sternzeichen-Typen.

Marie (früher Alex, jetzt weiblich) ist Oberoffizierin der Armee von Icune. Sie ist Kampferfahren und
kennt jede Finte.

Rassen (etwas verändert):
Menschen: Menschen sind die populärste Rasse. Sie haben alle Handwerklichen Dinge getan.

Elfen: Elfen sind den Menschen nicht sehr verschieden. Jede Elfe hat ihre eigene spezielle Waffenart.

Fna: Die Fna sind sehr mysteriös. Es ist sehr wenig über sie bekannt.

Chivus: Die Chivus, auch bekannt als Sternzeichen-Typen sind 12 Personen, die als Nachnamen die Sternzeichen tragen.
Über sie ist auch nicht viel bekannt.

Die Runen
Die Runen sind in "Dawn of the Phoenix" elementar.
Es gibt 4 Arten von Runen, die verschiedenes können:

Waffenrunen:
Waffenrunen stärken entweder Kraft, Magie oder Flinkheit.

Schutzrunen:
Schutzrunen stärken den Schutz, erhöhen Resistenzen von
Attributen oder Statusveränderungen oder negieren Statusveränderungen.

TechRunen (TR):
Techrunen sind die Fähigkeitsbücher von DotP.

Kampfrunen (BR)
Kampfrunen (o. Battlerunes) wirken Zauber auf den Gegner mitten im Kampf,
wenn man das Item benutzt. Ohne MP-Verbrauch.

Screens:
9259 9260

9261 9262

9576



Weiter bin ich noch nicht mit dem Umsetzen. Aber im Kopf bin ich schon fertig.

Dies sind die elementarsten Dinge in DotP.
Ich werde diese Vorstellung später auch mal updaten.´

Bis dahin: Ciao

MfG Ocin.

Ben
23.07.2011, 02:18
Hallo Ocin

schön dass du dein Spiel vorstellst. Auch wenn du keine Screenshots zeigen möchtest (was ich auch verstehen kann), solltest du hier welche nachreichen. Es ist mehr oder weniger bedingung im Vorstellungsthread und könnte dafür sorgen das Moderatoren es in den Entwickler verschieben. Keine Scheu wenn dein Mapping noch nicht so gut ist dafür reisst dir keiner den Kopf ab, es gibt hier viele Leute die gerne hilfreiche (wenngleich auch manchmal harte ) Kritik geben,die dir sehr helfen kann :)

Nun aber ein paar meiner Eindrücke Gedanken zum Spiel



Story
Die junge elfische Züchterin Di´lae findet in ihrem Heimatdorf Fero durch Zufall eine Daune, die sich als die heilige Daune des Phönix, Daune der Morgendämmerung
klarstellt. Um den Legenden, den Mythen nachzugehen und um die Bedeutung der Daune herauszufinden, reist Di´lae, mit Klaus, Ka´men, Brian und Alex durch die
Welt Lioan.

Was mir zuerst auffällt, ist das Thema, eine besondere Feder( richtig verstanden?) eines Phönix die von verschiedenen Sagen umwoben ist. Ideen die mir sofort bei der Reise kämen wären viele Widersacher die die Daune an sich reissen wollen koste es was es wolle.
Ist sie eigentlich ein mächtiger Gegenstand, sowie der eine Ring aus Tolkiens Trilogie Der Herr der Ringe? Bislang hat das Thema gute Chancen nicht allzu ausgelatscht zu werden und ich hoffe du kannst eigene Akzente setzen.


Di´lae:
Di´lae ist eine elfische Züchterin aus Fero, die zwar offen ist,
aber in der Nähe ihres Bruders immer verschlossender wird.
Ihre Waffe ist die Peitsche.

Warum wenn ihr Bruder selbst schüchtern ist und ihr gar nichts macht? Verstehe ich nicht, bei einem autoritären, brutalen großen Bruder ja, so nein.

Die Sachen mit den Runen gefällt mir. Könnte interessant werden, mal sehen was du draus machst.

Und überleg nochmal ob du wenn du schon Standardhelden nimmst ihnen wirklich auch die Standardnamen geben willst. Gerade mit Alex wird ja bei vielen Noobspiele verbunden. Also dann hoffe ich du reichst früher oder später noch Screens nach:)

achja was ich so im Screenthread gesehn habe: Du benutzt RTP für dieses Projekt, right? IM Entwicklerthread gibts n RTP Ressourcenthread und mittlerweile sogar ne Homepage mit allem was öffentlich nutzbar ist. Mach doch davon gebrauch es wertet deine Grafik auf!

Grüße und eine Packung Instant Motivations Pulver zum Anrühren ;)

-straight-

Zirconia
23.07.2011, 21:16
"Was mir zuerst auffällt, ist das Thema, eine besondere Feder( richtig verstanden?) eines Phönix die von verschiedenen Sagen umwoben ist. Ideen die mir sofort bei der Reise kämen wären viele Widersacher die die Daune an sich reissen wollen koste es was es wolle."

Ist es wirlich so vorhersehbar?

"Ist sie eigentlich ein mächtiger Gegenstand, sowie der eine Ring aus Tolkiens Trilogie Der Herr der Ringe?"

Ähm... Bitte was? Wenn du den (theoretisch) mächtigsten Gegenstand meinst: Joa. Sie wird immer besser.

"Bislang hat das Thema gute Chancen nicht allzu ausgelatscht zu werden und ich hoffe du kannst eigene Akzente setzen."

Vielen Dank.

"Warum wenn ihr Bruder selbst schüchtern ist und ihr gar nichts macht? Verstehe ich nicht, bei einem autoritären, brutalen großen Bruder ja, so nein."

Das ist eine Sache, die was mit der Rasse zu tun hat. Wenn Elfen aus dem Familienhaus ausziehen, und eine Elfe aus der Familie diesen besucht, wird eine mysteriöse Aura vom Besuchten ausgeströmt, die nur Elfen spüren können. Diese Aura lässt die Besucherelfen für die Dauer des Besuchs sehr ähnlich wirken.

"Die Sachen mit den Runen gefällt mir. Könnte interessant werden, mal sehen was du draus machst."

Es könnten vielleicht auch mehrere Arten werden. Schön, dass du es interessant findest, denn an dieser Idee saß ich am längsten um sie mir bloß einfallen zu lassen.
Lass dich mal angenehm überaschen.

"Und überleg nochmal ob du wenn du schon Standardhelden nimmst ihnen wirklich auch die Standardnamen geben willst."

Bin schon am überlegen. Man kann die namen als "Übergangsnamen" bezeichnen.

"Du benutzt RTP für dieses Projekt, right? IM Entwicklerthread gibts n RTP Ressourcenthread und mittlerweile sogar ne Homepage mit allem was öffentlich nutzbar ist. Mach doch davon gebrauch es wertet deine Grafik auf!"

Danke für den Tipp. Mal sehen, ob er in diesem Spiel auch benutzt wird. Ich bin ein RTP-Mapper mit Leib und Seele.

"Grüße und eine Packung Instant Motivations Pulver zum Anrühren"

Wenn du selber noch ne Packung für dich hast nehm ich sie dankend an :)

MfG Ocin