Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripten (bewegen und angreifen)
hallo,
ich brauche etwas hilfe beim scripten, und zwar habe ich zwei probleme:
1. ich möchte bei meinem mod, dass der spieler einen bestimmten abschnitt (z.b. ein lager oder eine burg) verteidigen muss. dazu müssen die gegner angerannt kommen und den spieler (und eventuell auch noch einige npcs) angreifen.
2. soll ein fallgatter sich, wenn man sich dem tor nähert nach oben bewegen und später wieder nach unten, sodass es beim nächsten mal wenn man zu dem tor kommt wieder unten ist und nicht für alle zeit oben bleibt.
ich würde mich über ratschläge sehr freuen. wenn möglich auch schon ansätze. dazu muss ich sagen dass ich auf diesem gebiet ein vollkommener amateur bin.
mfg iSubece
Hi,
zu 1.:
Habe selbst mal nach sowas ähnlichem gefragt:
scn GoblinScript
float fLastResurrect
Begin Gamemode
if ( GetDead == 0 ) || ( ( GetInSameCell PlayerRef ) == 0 )
Return
endif
if ( GetCurrentTime < ( fLastResurrect + 3 ) ) && ( GetCurrentTime >= fLastResurrect )
Return
endif
Resurrect
MoveTo <unsichtbares Objekt an der Startposition des Goblins>
set fLastResurrect to GetCurrentTime
End
X- oder X-Marker war/ist Spawnpunkt.
Goblins gehen in dann auf ein Ziel los.
Vor Endpunkt stehen Wachen, die gegensätzliche Fraktion haben.
Es kommt unausweichlich zum Kampf.
Wenn Goblin tot spawned er nach gewisser Zeit wieder beim Marker und geht wieder los.
Sollte mit ein wenig Modifikation auch für Dich funktionieren.
zu 2. fallen mir direkt die Fallen in den Ayleidenruinen ein. Wahrscheinlich gibbet bei denen eine Triggerzone, die sie auslöst und sie fahren nach kurzer Zeit wie in die Ausgangsposition zurück.
Würde für mich jetzt bedeuten, kenn mich mit sowas auch nicht sooo dolle aus, Triggerzone auf gewünschte Entfernung bringen und dann noch den Zeitraum bis zum zurückfahren verlängern, damit man auch durchschleichen kann.
Vielleicht einfach Skript von Fallenobjekt nehmen und mal auf ein Tor legen ?
Nur so eine schnelle Idee.
gruß
Pitje
erstmal danke pitje, für die antwort. ich werde gleich mal gucken was sich davon umsetzen lässt.
falls ich noch probleme oder fragen habe melde ich mich einfach nochmal in diesem thread :)
edit: wie lege ich denn das script auf das fallgitter, eigentlich macht man dass ja indem man mit rechtsklick auf "edit" geht, aber da wird nichts angezeigt wo man ein script auswählen kann...
außerdem wäre es super wenn jemand ein tutorial verlinken könnte mit dem man gut in die grundlagen vom scripten reinkommt. ich kenne mich schon etwas mit java als programmiersprache aus, aber beim scripten komme ich nicht so richtig klar.
HIER (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Portal:Scripting)warste schon ?
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