PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorfilme bei Amazon geschnitten!



Iden
19.07.2011, 22:56
Ich habe mir neulich bei Amazon die ab 18 versionen von "Wrong Turn" 2 und 3 bestellt und nun festgestellt, dass die aufs übelste geschnitten sind.
Dabei lief der Kram doch schon mehrmals auf ProSieben..... habs leider net gesehen und weiß nicht obs im dortigen nachtprogramm auch geschnitten war oder net.

Jedenfalls: weiß jemand ob und wie ich diesen geschnittenen mist zurückschicken und mein geld wiederbekommen kann?
und wie komme ich legal an die echten uncut versionen wenn nicht bei Amazon?

Whiz-zarD
19.07.2011, 23:24
Das hat nichts mit Amazon zu tun.
Amazon verkauft nur die DVDs/BR Discs, die im deutschen Handel erhältlich sind und diese sind dann geschnitten.
Es gibt etliche FSK-18 Filme, die dennoch geschnitten sind. Siehe z.B. Battle Royale, Kill Bill Vol.1 oder Say Yes.

Ob Amazon kulant ist, und die DVDs/BR Discs zurücknimmt, weiß ich nicht. Müsste man mal direkt bei Amazon nachfragen.

Wenn du die Filme ungeschnitten gucken möchtest, musst du dann eine ausländische DVD bestellen.
Oftmals sind die niederländische oder österreichische Version nicht geschnitten.
Da muss man nun ein bisschen forschen, welche Versionen geschnitten sind und welche nicht.

Es gibt da so ein Onlineshop, der sich auf Horrorfilme spezialisiert hat. Ich glaub cyber-pirates.org (http://www.cyber-pirates.org/) war es.
Die bieten den Film ungeschnitten aber ohne deutsche Tonspur an.

Ranmaru
19.07.2011, 23:34
Dabei lief der Kram doch schon mehrmals auf ProSieben..... habs leider net gesehen und weiß nicht obs im dortigen nachtprogramm auch geschnitten war oder net.

Ohne es jetzt mit absoluter Sicherheit zu wissen: da kannst Du von ausgehen. Wenn's in Deutschland nichtmal ungeschnitten auf DVD zu haben ist, dann wird's mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht ungeschnitten im Fernsehen zu sehen gewesen sein. Allein deshalb nicht, weil die entfernten Stellen vielleicht gar keine Synchronisation erfahren haben. Letzteres ist bei asiatischen Filmen recht haeufig der Fall … nicht, dass man sich da 'ne Synchronisation ueberhaupt antun wollen wuerde, aber trotzdem. :D

http://www.uncut-dealer.com/ gibt's uebrigens auch noch fuer alles, was das Horror-Herz begehrt. Da muss man sich aber anmelden, um in den FSK-18-Bereich zu kommen, das geht aber relativ unproblematisch mit Ausweisnummer in einem Online-Formular. Versenden tun die mit DHL und eigenhaendiger Uebergabe, ist also auch kein Problem, wenn man nicht gerade an ein Postfach verschicken lassen will …

Barney
19.07.2011, 23:58
Einfach direkt aus England bestellen. Dann sind die Filme zwar etwas länger unterwegs, aber in der Regel ungeschnitten und eine ganze Ecke günstiger. Auch deutscher Ton ist ab und zu dabei, bei Blu-rays noch häufiger als bei DVDs, wobei das bei meist überschaubaren Dialogen in Horrorfilmen sowieso egal sein dürfte.

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 00:05
Ich habe mir neulich bei Amazon die ab 18 versionen von "Wrong Turn" 2 und 3 bestellt und nun festgestellt, dass die aufs übelste geschnitten sind.
Dabei lief der Kram doch schon mehrmals auf ProSieben..... habs leider net gesehen und weiß nicht obs im dortigen nachtprogramm auch geschnitten war oder net.

Jedenfalls: weiß jemand ob und wie ich diesen geschnittenen mist zurückschicken und mein geld wiederbekommen kann?
und wie komme ich legal an die echten uncut versionen wenn nicht bei Amazon?
1. Schwierig, da du sowohl das Paket als auch die Ware bereits geöffnet hast. Im Normalfall wird das nicht zurückgenommen. Es sei denn, dir wurde das Produkt uncut versprochen. Wenn nichts davon in der Produkt-/Bestellungsbeschreibung steht, hast du Pech gehabt und kannst höchstens die geschnittenen Versionen entweder behalten oder sie billig verkloppen.

2. Am besten ist es, nicht direkt bei Amazon zu bestellen, sondern bei einem der dort auch aufgelisteten Händlershops. Die bieten meist auch ungeschnittene Österreich-/Schweiz-Importe bzw. UK-Imports an. So hab ich z.B. meine ungeschnittenen Versionen von The Killer und Bullet in the Head bekommen (allerdings nur die shitty Erstauflagen von Laser Paradise. Meh. Hätte ich mal direkt auf die HD-Remasters gewartet...).

In jedem anderen Fall kann ich dir noch ein anderes Versandhaus namens xjuggler empfehlen. Dort hab ich u.a. meine Italowestern in den schicken Hartboxen her. Wenn du ungeschnittenes, importiertes oder einfach schwierig zu bekommendes Zeug brauchst, ist das normalerweise eine gute Adresse. Nur die Versandkosten sind da teilweise hart (6,50€).

akira62
20.07.2011, 02:00
Tip:

schnittberichte.com oder ofdb.de Datenbank mal durchlesen was in Deutschland geschnitten ist und was nicht und vorallem wie arg. Informieren ist alles da kann Amazon nichts dafür und die Rücknahme wird schwer werden, vielleicht auf Kulanz.

Wenn es Deutsche Labels sind, dann kann es sein das über Österreich /Schweiz der Film mit Deutscher Tonspur ungeschnitten veröffentlicht wird.

Übrigens gab es schon öfter Filme die im TV ungeschnitten bzw. anders geschnitten waren als die Deutsche DVD. Das liegt daran das oft für TV andere Schnitte gemacht werden müssen so das einiges drin bleibt das in der DVD rausfliegt. Klingt zwar seltsam ist aber immer wieder passiert.

Übrigens in UK Filme zu bestellen ist auch nicht immer unriskant. In UK wird alles was als Tiergewalt (Schüsse, Pfeil und Bogen auf Pfertd, Pferd stürzt) geschnitten und auch NunChakos und Ninjawurfsterne werden/wurden gerne mal geschnitten.

Übrigens der Film Bee-Movie ist nur in Uk geschnitten auf den Markt gekommen.

Lynx
20.07.2011, 07:58
1. Schwierig, da du sowohl das Paket als auch die Ware bereits geöffnet hast. Im Normalfall wird das nicht zurückgenommen. Es sei denn, dir wurde das Produkt uncut versprochen. Wenn nichts davon in der Produkt-/Bestellungsbeschreibung steht, hast du Pech gehabt und kannst höchstens die geschnittenen Versionen entweder behalten oder sie billig verkloppen.

Also bei Amazon kann man alles problemlos zurückschicken! Wenn man direkt auf der Seite eine Rücksendung ankündigt (unter "Mein Konto" und "Artikel zurücksenden"), muss man nicht mal einen wirklichen Grund angeben, dabei ist auch vollkommen egal, ob du das Paket aufgemacht hast, oder nicht.
Ich hab schon öfter etwas zurückgeschickt, und eine Freundin von mir sogar in einem Fall, wo sie das Produkt dann einfach doch nicht haben wollte, und es gab nie ein Problem dabei. Auch das Geld wurde dann sofort automatisch rücküberwiesen.

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 11:27
Also bei Amazon kann man alles problemlos zurückschicken! Wenn man direkt auf der Seite eine Rücksendung ankündigt (unter "Mein Konto" und "Artikel zurücksenden"), muss man nicht mal einen wirklichen Grund angeben, dabei ist auch vollkommen egal, ob du das Paket aufgemacht hast, oder nicht.
Ich hab schon öfter etwas zurückgeschickt, und eine Freundin von mir sogar in einem Fall, wo sie das Produkt dann einfach doch nicht haben wollte, und es gab nie ein Problem dabei. Auch das Geld wurde dann sofort automatisch rücküberwiesen.Ach so? Hm, okay, das wusste ich nicht. Hab das wohl mit den Ebay-Richtlinien durcheinander geschmissen :D Danke :A

Xube
23.07.2011, 16:21
Hi Iden,

ich habe mir auch schon öfter Filme bei Amazon bestellt, aber dann keine Horrorfilme oder ähnliche Brutales. Die versuche ich woanders herzubekommen und achte dann darauf, dass sie als UNCUT gezeichnet sind. Das ist ja sonst reine Geldverschwendung ;-)
Falls ihr gute Filmtipps habt, immer her damit. Bin gerade auf der Suche nach neuen Filmen.

Ranmaru
23.07.2011, 16:52
Was fuer Filme magst Du denn? Ein paar Anhaltspunkte musst Du uns schon liefern, sonst können wir keine Tips geben. :D

Iden
23.07.2011, 19:55
eigentlich will ich ja nur die Wrong Turn 2 und 3 in ungeschnitten haben.... die hatt ich ja bestellt gehabt bei Amazon.

akira62
24.07.2011, 01:23
eigentlich will ich ja nur die Wrong Turn 2 und 3 in ungeschnitten haben.... die hatt ich ja bestellt gehabt bei Amazon.

Laut OFDB.de gibt es keine Deutsche Version die unzensiert erschienenist. Weder in Deutschland noch im Deutschsprachigen Ausland. Hilft nur die Unratet aus UK etc. zu holen.

http://www.ofdb.de/film/112955,Wrong-Turn-2-Dead-End

http://www.ofdb.de/film/180480,Wrong-Turn-3-Left-for-Dead

Iden
25.07.2011, 22:13
Das kann net sein ich habe Wrong Turn 2 definitiv vor ca. 2 jahren auf deutsch und unzensiert auf youtube gesehen

Knuckles
25.07.2011, 22:27
Das kann net sein ich habe Wrong Turn 2 definitiv vor ca. 2 jahren auf deutsch und unzensiert auf youtube gesehen

Wrong Turn 2 ist definitiv nicht ungeschnitten in Deutschland erschienen.
Und bitte keine Links zu Filmen, selbst wenn sie auf YT zu finden sind.

Hab deinen Post entsprechend editiert.

Hiryuu
25.07.2011, 23:47
Da wird halt jemand die deutsche Tonspur an den Uncut-Film angepasst haben. Warum sich jemand für sowas die Mühe macht ist mir zwar schleierhaft, wäre aber zumindest eine Erklärung.

Whiz-zarD
26.07.2011, 00:32
Da wird halt jemand die deutsche Tonspur an den Uncut-Film angepasst haben. Warum sich jemand für sowas die Mühe macht ist mir zwar schleierhaft, wäre aber zumindest eine Erklärung.

Ganz einfach: Um es als Bootleg zu verkaufen.

Iden
26.07.2011, 17:19
oder weil er ein fan des genres bzw des films ist und ihn deswegen nur vollständig zeigen will?
boah regt euch ab immer allen was kriminelles zu unterstellen-.-
ihr entwickelt hier selbst mit einem illegalen tool illegale spiele

Liferipper
26.07.2011, 18:01
ihr entwickelt hier selbst mit einem illegalen tool illegale spiele

Da du dich anscheinend verlaufen hast: Die Maker-Foren sind weiter unten in der Forenliste...

Whiz-zarD
26.07.2011, 18:25
ihr entwickelt hier selbst mit einem illegalen tool illegale spiele

Die einzigen Spiele, die ich bis jetzt mitentwickelt habe, waren kommerzielle Spiele und da mussten wir auf Lizenzen achten ...
Mit dem dummen RPG Maker habe ich nichts zu tun ...

Weißt du, es gibt zig Horrorfilme, die nie in Deutschland ungeschnitten erschienen sind es dennoch ungeschnittene Versionen davon zu kaufen sind, und was meinst du, als was sie angeboten werden? Richtig! Als Bootleg. Ein Blick in Akiras Links verrät mir auch, dass es bei Wrong Turn genau der Fall ist.
Also komm mal wieder runter :rolleyes:

Nicht jeder ist gleich ein heiliger Samariter, nur weil er einen ungeschnittenen Film auf Youtube hochlädt, der in dieser Version regulär nicht existiert.
Das, was du gesehen hast, war ein Rip von einer Bootleg-DVD.

Defc
26.07.2011, 18:48
Davon abgesehen sind Wrong Turn 2 und 3 absolut beschissen.
Wer wirklich Uncut-Filme gucken will, findet dazu zig Möglichkeiten - Wir sind im Internet, don't forget it.

Gala
26.07.2011, 22:18
Da du dich anscheinend verlaufen hast: Die Maker-Foren sind weiter unten in der Forenliste...

Super auf den Punkt gebracht. Also zurück zum Thema.

akira62
29.07.2011, 01:24
Nur als Tip, Diskussionen über Bootlegs bringen nichts.

Die, die einen Film ungeschnitten in Deutsch sehen wollen kaufen auch Bootlegs und sind davon nicht abzubringen, weil FSK und Co sind ja alle Doof und ich sprech nur Deutsch.

Die anderen die der Meinung sind das sowas Illegal ist und die Qualität der Filme meist darunter leidet und der Meinung sind lern doch mal Englisch.

Beide haben irgendwo recht der eine der sagt, Kürzungen sind mist der andere der sagt wenn es auf Deutsch nur gekürzt gibt hol ich mir halt die Uncut auf Englisch. Leider ist es nunmal so das beides nicht unter einen Hut zu bringen sein wird. Da in Deutschland immer einer gegen das Gesetzt bei sowas verstossen wird. Die Firma die es Uncut legal auf den Markt bringt wegen schlimmstenfalls §131, die Firma die ein Bootleg erstellt und vertreibt wegen Urheberrecht. Angeschmiert sind die Konsumenten.

Als Tip wenn du die illegalen Bootlegs der Deutschen Wrong Turns 2 und 3 kaufen willst schau nach wann in deiner Umgebung mal wieder eine DVD, etc. Messe ist dort werden die Dinger meist für recht günstig Feil geboten.

Ich selber bin übrigens ein Feind von Bootlegs weil Sie Firmen die für die Veröffentlichungsrechte bezahlen immer Umsatzeinbussen bedeuten und es mir persönlich egal ob es diese Version so nicht in Deutsch gab oder gibt oder nicht. Ich kaufe meine Filme dann lieber im Ausland, ist auch meist billiger und Englische Untertitel gibt es auch bei den meisten Versionen (solange der Film nicht in Frankreich gekauft wurde ;))

Iden
29.07.2011, 14:49
Davon abgesehen sind Wrong Turn 2 und 3 absolut beschissen.
dann haste von tuten und blasen leider net viel ahnung
ok teil 3 war absolut grottig
aber teil 2 hat überwiegend gute kritiken bekommen und ist mal definitiv besser als teil 1 das ist fakt


Wer wirklich Uncut-Filme gucken will, findet dazu zig Möglichkeiten - Wir sind im Internet, don't forget it.
ich möchte die filme aber besitzen da ich sie immer mit meinem freund schaue
und der hats halt net so mit englisch sorry

N_snake
30.08.2011, 16:59
dann haste von tuten und blasen leider net viel ahnung
ok teil 3 war absolut grottig
aber teil 2 hat überwiegend gute kritiken bekommen und ist mal definitiv besser als teil 1 das ist fakt


ich möchte die filme aber besitzen da ich sie immer mit meinem freund schaue
und der hats halt net so mit englisch sorry

Achso, von Tuten und Blasen hat man Deiner Meinung nach keine Ahnung, weil jemand WT1 besser als 2+3 findet? Find ich ja lustig, dass Du Deine Meinung als Fakt hinstellst, und diesen FAKT untermauerst mit "der Film hat bessere Kritiken als Teil 1" bekommen.
Dazu würde ich gerne mal ein paar Quellen sehen, denn auch meiner bescheidenen Meinung nach ist sowohl WT2 als auch 3 DEUTLICH schlechter als Teil 1. Geschmäcker sind eben verschieden. Um zum Punkt zu kommen: Tön nicht so groß rum was FAKT ist, Filme sind immernoch Geschmacksache. Dir braucht die Meinung der anderen Forenuser nicht gefallen, genauso wenig wie mir Deine ungehobelte Art passen muss.

Und noch was: Sag "Deinem Freund" er soll Englisch lernen, ist sehr hilfreich wenn man auf Filme steht (und auch sonst im Leben) ;-)

Greetz