PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der heiße Stuhl - Welcher Bundesliga Trainer fliegt zuerst?



Duke Earthrunner
19.07.2011, 13:02
Jetzt der eigene und offizielle Thread zum Lieblingsthema - Welcher Bundesliga Trainer fliegt zuerst?.
Diskussionen und Argumente rund um das Thema sind mehr als erwünscht. Natürlich kann auch gewettet werden, wie lange es dauern wird bis zum ersten Rausschmiss und wieviele Trainer bis zum Ende der Saison wohl Ihren Hut nehmen müssen.

Fliegt der erste Trainer, wird die Umfrage neu gestartet.

Eisbaer
19.07.2011, 13:06
Mit Hamburg oder Stuttgart liegt man immer gut im Rennen.

Duke Earthrunner
19.07.2011, 13:08
Mit Hamburg oder Stuttgart liegt man immer gut im Rennen.

Wobei bei Stuttgart gehts ja meistens eine Halbserie bis der Trainer entlassen wird. Hinzu kommt aber noch der Labadabadibadu Effekt. Der Herr ist ja bekannt dafür, meist nur eine gute Halbserie zu spielen. Und die hat er ja schon hinter sich. Dem gesetzt der Regel dürfte es jetzt schon für Stuttgart nicht mehr so gut laufen.

Natürlich ist der Kölner Trainer meist auch ein guter Kandidat. Kenn den Trainer aber überhaupt nicht, sprich das wird eine große Wundertüte.

Keaton
19.07.2011, 13:52
ach komm, das haste jetz nur gemacht, um mich zu ärgern :D

Ralph
19.07.2011, 14:36
Also Heynckes, Slomka, Schaaf, Rangnick, Klopp, Stanislawski, Tuchel, Sorg, Dutt und Magath kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auch wenn sie die ersten 5 Spiele verlieren, haben sie sich doch einen gewissen Bonus erarbeitet und/oder ihre Vereine sind nicht bekannt für schnelle Trainerwechsel.

Bei den anderen hängt es wohl von den ersten Spielen ab, das ist schwer vorauszusagen. Selbst Trainer, die einen Aufstiegsbonus haben (Babbel, Luhukay) oder letzte Saison bei einem schwächeren Verein tolle Arbeit geleistet haben (Kurz, Hecking), sind wohl bei 5 Niederlagen zum Start weg (was bei Vereinen wie Hertha, Augsburg, Lautern oder Nürnberg nicht undenkbar ist). Meine Topfavoriten sind aber Solbakken, Favre und Labbadia, da ich sie und/oder ihre Klubführung nicht so toll finde. Da Solbakken einen Neuling-Startbonus besitzt und Gladbach etwas vernünftiger geworden ist, tippe ich mal auf Labbadia.

CT
19.07.2011, 17:07
Mit Hamburg oder Stuttgart liegt man immer gut im Rennen.
:hehe:

Mein Tipp ist ja Babbel, weil ich irgendwie glaube, dass Hertha schlecht startet und die Verantwortlichen rasch die Nerven verlieren. Aber Solbakken, Luhukay und Sorg (der meiner Meinung nach enttäuschen wird) sind auch gute Tipps. Neben Labbadia und Oenning natürlich. :D

Keaton
19.07.2011, 17:33
Also Heynckes, Slomka, Schaaf, Rangnick, Klopp, Stanislawski, Tuchel, Sorg, Dutt und Magath kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auch wenn sie die ersten 5 Spiele verlieren, haben sie sich doch einen gewissen Bonus erarbeitet und/oder ihre Vereine sind nicht bekannt für schnelle Trainerwechsel.

Bei den anderen hängt es wohl von den ersten Spielen ab, das ist schwer vorauszusagen. Selbst Trainer, die einen Aufstiegsbonus haben (Babbel, Luhukay) oder letzte Saison bei einem schwächeren Verein tolle Arbeit geleistet haben (Kurz, Hecking), sind wohl bei 5 Niederlagen zum Start weg (was bei Vereinen wie Hertha, Augsburg, Lautern oder Nürnberg nicht undenkbar ist). Meine Topfavoriten sind aber Solbakken, Favre und Labbadia, da ich sie und/oder ihre Klubführung nicht so toll finde. Da Solbakken einen Neuling-Startbonus besitzt und Gladbach etwas vernünftiger geworden ist, tippe ich mal auf Labbadia.

interessant, dass du Oenning als einzigen nicht erwähnst ;)
aber ansonsten finde ich deine Begründung ziemlich nachvollziehbar

ala
19.07.2011, 17:38
-Kandidat Nr1: HSV (hohe Erwartung die weit von der Realität abweicht)
-Stuttgart, fällt die Wirklichkeit auch hier wieder so krass unter den Anspruch ist schnell Ende.
-Mainz: Ewartungsdruck, aber zeitgleich einen neuen Kader.
-Nürnberg: Immer ein guter Kandidat.

Es muss nicht alle erwischen, Erfolg schlägt schließlich jede Bedenken, aber ich würde wetten dass die ersten beiden Entlassungen unter diesen 4 zu finden sind.

Kann mir nicht vorstellen dass die Aufsteiger so schnell ihre Liga-macher feuern, genausowenig wie man Meistermacher (oder ehemalige wie bei Magath), Urgesteine wie bei Schaaf, oder eben Abstiegskampf Helden nicht einfach so entlässt. Auch die erfolgreichen (bspw. Hannover) sitzen doch einigermaßen fest im sattel, erfolgszwang gibts natürlich für Dutt und Heynckes. Glaub dass die Bayern bei sovielen investierten Millionen einen riesigen Stress schieben wenn sie in Gefahr geraten auch nur zweiter zu werden. Ähnlich siehts bei Leverkusen aus - werden die mal 5ter oder so muss der Trainer gehn, gabs ja auch schon öfters, z.B. bei Skibbe.

Bleiben noch Freiburg und Köln - haben aber beide durch ihre eingespielten Teams, die schon letzte Saison für ihre Verhältnisse stark waren, relativ sichere Karten.

In Lautern hat man schon dieses Jahr Kurz nicht entlassen, dabei hatten wir gleich 2 fette Niederlagenserien - 6 Stück in der Hinrunde glaub ich, und zumindest 6-7 Sieglose Spiele in der Rückrunde. Das sieht mir nach Jahren auch endlich mal wieder Sattelfest aus.

Ralph
19.07.2011, 22:52
Aber Solbakken, Luhukay und Sorg (der meiner Meinung nach enttäuschen wird) sind auch gute Tipps.
Naja, ich weiß nicht. Freiburg ist nicht gerade bekannt für schnelle Trainerwechsel oder übertriebene Erwartungshaltung. Imo wird Sorg selbst bei einem katastrophalen Saisonverlauf frühestens zur Winterpause entlassen (und da sind sicher andere schneller ;)).


interessant, dass du Oenning als einzigen nicht erwähnst ;)
Ich wollte nicht auch noch auf dem HSV rumhacken ;). Außerdem passte er nicht richtig in eine meiner Kategorien, zumal ich den HSV noch nicht gut einschätzen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Oenning nächste Saison entlassen wird, aber für den schnellsten Wechsel habe ich andere Favoriten ;).

CT
24.07.2011, 22:04
Schade, dass man seine Wahl nicht mehr ändern kann. Würde nämlich gerne Babbel gegen Solbakken tauschen.

duke
25.07.2011, 10:23
Luhukay kann man eigentlich komplett wegstreichen. Laut Medien hat der ne Jobgarantie und darf 34 Spiele verlieren.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Seinsch-will-Vorsitzender-bleiben-und-gibt-Luhukay-Job-Garantie-id15948916.html

one-cool
25.07.2011, 11:42
Luhukay kann man eigentlich komplett wegstreichen. Laut Medien hat der ne Jobgarantie und darf 34 Spiele verlieren.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Seinsch-will-Vorsitzender-bleiben-und-gibt-Luhukay-Job-Garantie-id15948916.htmlwas auch zu erwarten war.
Aber wer hatte nicht schon alles kompeltte Rückendeckung vom Verein.

Don Sella
25.07.2011, 15:12
Ich denke mal neben Oenning sind Sorg und Solbakken noch schwer einzuschätzen. Ich denke mal die werden enttäuschen. Und ob Dutt wirklich der richtige Mann für Leverkusen ist, bleibt auch abzuwarten auch wenn seine Fähigkeiten als Trainer außer Frage stehen.

Duke Earthrunner
15.08.2011, 17:57
Tja momentan scheint das Stahlbäckchen ganz klar die Nase vorn zu haben. Noch ein oder zwei solcher Spieltage und er ist der erste Flieger. Dutt hat sich mit dem knappen Sieg erstmal wieder ein bischen Luft verschafft. Unsere Topfavoriten Oenning und Labadia scheinen nicht akut gefährdet.

Klopp ist nach der Niederlagenserie von Dortmund auch alles andere als sicher!!!

Gorath_93
21.08.2011, 01:11
So wie siehts jetzt mot deiner Meinung zu Oenning aus?
Auch wenn die Niederlagen gegen Bayern und Dormund waren, warn das schon ziemlich eindeutige Dinger.
Solbakken steht auch auf dünnem Eis Labbadia seh ich aber auch relativ sicher.
Ich seh grade das Niemand für Favre gestimmt hat. War anscheinend ein guter Tipp :A

Lukas
21.08.2011, 01:25
Naechste Woche spielt ja Hamburg gegen Koeln, wer auch immer da verliert, duerfte wohl Kandidat Nummer 1 sein.

Keaton
23.08.2011, 14:55
ich glaube nicht, dass sich zu diesem Zeitpunkt irgendein Trainer akute Sorgen um seine Anstellung machen muss...
okay, das hintere Drittel der Liga könnte sich so langsam mal überlegen, ob sie nicht mal anfangen wollen, Fussball zu spielen...
aber warten wir doch mal 10 Spieltage ab ;)

Kadaj
23.08.2011, 17:57
der oenning is doch nach spätestens 4 spieltagen weg vom fenster....

Olman
23.08.2011, 18:03
Im Prognosen-Thread hab ich Oenning genommen, hier Solbakken. Im Moment scheint Oenning vorne zu liegen, denn Solbakken hat letztens von Finke ne "Job-Garantie" bekommen (aber wer weiß wieviel das Wert ist).

Duke Earthrunner
23.08.2011, 18:15
Vielleicht fliegt aber auch zuerst Werner Lorant :D

Keaton
23.08.2011, 18:29
der oenning is doch nach spätestens 4 spieltagen weg vom fenster....

die Wette halte ich


Vielleicht fliegt aber auch zuerst Werner Lorant :D

*gefällt mir* :D

Pyc_Andy
27.08.2011, 19:55
HSV und die Stuttgart versuchen mit allen Mitteln den Trainer los zu werden^^.

Duke Earthrunner
19.09.2011, 15:24
Das MMX hatte den richtigen Riecher, Oenning ist raus. Aber der nächste Poll folgt sogleich, welcher Trainer wird wohl als nächstes fliegen?

Eisbaer
19.09.2011, 15:28
Nach aktueller Lage wirds dann vermutlich der Herr Magath sein. Aber im Moment echt schwer vorhersagbar.

Kadaj
19.09.2011, 15:49
ho, volltreffer.
ist aber echt schwierig, den nächsten zu nennen. vor dem spieltag hätte ich solbacke nach oenning gesagt, aber da hat jetzt erstmal ein paar spiele ruhe. ich denke trotzdem, dass es ihn als nächstes trift. evt. auch marco kurz.

Eisbaer
22.09.2011, 09:52
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/09-rangnick-ruecktritt-20090504.bild.html

Rangnick ist zurückgetreten. Der Nächste büdde.

CT
22.09.2011, 10:52
o_O

Irgendwie nicht lustig. Andererseits kann ich mir ein leichtes Schmunzeln dennoch nicht verkneifen.

duke
22.09.2011, 11:35
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/09-rangnick-ruecktritt-20090504.bild.html

Rangnick ist zurückgetreten. Der Nächste büdde.

Na toll. Gerade aufgewacht. Lese was von ner PK von Schalke und seh dann das Rangnick zurückgetreten ist. O_o
Ist natürlich nicht so prickelnd. Aber kann man wohl nichts dran ändern, wenn der gute Herr an Burnout leidet.

Hoffe nur, dass jetzt nicht alles verschütt geht, weil ich Rangnick eigentlich als guten Trainer angesehen hatte, der Schalke auf Dauer sicher im oberen Feld mitspielen lassen hätte.

Duke Earthrunner
22.09.2011, 12:22
Der war schneller als ich, wollte bis zum nächsten Thread warten bis der HSV Trainer feststeht. Aber auf Ragnick hätte eh keiner gewettet. Aber ist wirklich kein so lustiger Grund.

Don Sella
22.09.2011, 17:11
Wieso ER?!?
Jetzt ist erstmal schwer zu sagen wer als nächstes fliegt. Solbakken hat sich denk ich durch die Punktgewinne in Hamburg und vor allem in Leverkusen erstmal ein wenig Sicherheit verschafft...