PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik und Stadionsprecher eines PC-Spiels klingen zerschreddert



Davy Jones
18.07.2011, 14:31
Und zwar handelt es sich um das Game meiner kleinen Schwester, "Spaß am Turnierreiten". Ich habs probeweise mal bei mir installiert und bekomme nur rumgezicke von diesem Spiel, die Hintergrundmusik und die Soundfiles des Stadionsprechers überschlagen sich, wiederholen sich sekündlich oder klingen abgehackt. Auch der Kompatibilitätsmodus für Windows 98/ME bringt nichts. Ich selber besitze übrigens Windows XP.

Kann man da irgendetwas gegen tun? Normalerweise sollte das Spiel nämlich tadellos funktionieren.

Whiz-zarD
18.07.2011, 17:20
Das Problem kenn ich von älteren Spielen und das bedeutet, dass das Spiel nicht mehr mit Win XP (und höher) kompatibel sein wird.
Auch der Kompatibilitätsmodus bringt da was in den seltesten Fällen.

Falls du das Spiel gerade gekauft haben solltest, würde ich es umtauschen.

fedprod
18.07.2011, 21:58
Es kann helfen bei solchen Spielen die Hardwarebeschleunigung für Audiohardware runter zu drehen:
Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Erster Tab (Lautstärke) > unten bei Lautsprechereinstellungen auf Erweitert
Dann im neuen Fenster im 2. Tab (Systemleistung) und bei Hardwarebeschleunigung den Regler nach links ziehen, unter Umständen bis aus Keine (Nur Emulation)

Der Nachteil ist das neuere Sachen dann durchaus mal am rumspinnen sind ob der fehlenden Hardwarebeschleunigung.
Am besten ein AutoIt oder AutoHotkey Skript erstellen das vor dem Start des Spiels die Beschleunigung runterdreht, und nach wieder hochregelt.