PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carcerus [3.Platz beim "24h Don't say a word-Contest"]



~Jack~
18.07.2011, 10:51
So, da die Gesamtvorstellung der Spiele raus ist mach ich auch nochmal einen eigenen Thread für mein Spiel auf.

http://s7.directupload.net/images/110718/5xwrbi9v.png

http://s1.directupload.net/images/110718/izlwoxcm.png

Ein alter Mann ist an einem unbekannten Ort gefangen. Kannst du ihm helfen zu entkommen?

Das Spiel hat keine großartigen Features da ich sonst sicher nicht fertig geworden wäre und bei der Story haben die Juroren scheinbar auch nicht so richtig durchgeblickt, aber vielleicht gelingt euch das ja besser :D
Bei einigen Juroren hat es an ein paar Stellen scheinbar gelaggt aber ich vermute, dass ist das selbe Problem wie bei VC3 wo rotierende Bilder bei einigen Spielern Probleme bereiten. Ist bei euch hoffentlich nicht so schlimm.


Download (http://share.cherrytree.at/showfile-3437/carcerus_final.rar)
Auf Bugs dürftet ihr eigentlich nicht stoßen da ich es einige Male durchgespielt habe, aber falls doch, dann aber immer her damit.

http://s7.directupload.net/images/110718/ki6yd96j.png


Ursprünglich war das Spiel eigentlich nicht für einen Contest gedacht, aber da die Idee eigentlich nur so vor sich hingammelte weil ich mir nicht sicher war wie ich alles umsetzen könnte hab ich sie dann einfach dafür verwendet. Musste ich mir wenigstens auf die schnelle nichts komplett neues aus den Fingern saugen. Wen die ursprüngliche Idee interessiert soll den folgenden spoiler lesen, aber sinnvollerweise solltet ihr erstmal das Spiel durchgespielt haben.

Eigentlich sollte das Spiel wie The Apartment wesentlich mehr in Richtung Horror gehen und bis aufs Ende größtenteils auf diesen einen Raum beschränkt sein, in dem man aber damit kämpfen musste, dass der Protagonist langsam wahnsinnig wird (weil er da Jahrhunderte zubringt und ständig die Gefahr besteht, dass irgendein Wächter es schafft in den Raum einzudringen).
Als Spieler hätte man dann in einer Art Minispiel verhindern müssen, dass der Wahnsinn überhand nimmt, weil sonst der Raum selbst anfängt sich aufzulösen und somit das einzige zerstört was ihn vor einer Entdeckung durch die Wächter schützt.
Am Ende wäre ihm dann aber genau wie hier geholfen worden zu fliehen. Die Flucht wäre aber sicher etwas umfangreicher gewesen und es hätte vielleicht auch noch eine Art Bosskampf gegeben.

Ligiiihh
18.07.2011, 19:47
Ich fand das eigentlich ziemlich gut gemacht. Grafisch und gameplay-technisch fand ich's in 24h genial gelöst. Allerdings hatte ich die Story kein bisschen kapiert und auch nach dem Durchlesen der Story im Contestthread dachte ich mir nur "wtf, wie soll man bitte auf sowas kommen?!". xD Ein mMn verdienter 3.Platz.

~Jack~
18.07.2011, 20:35
Vielleicht wärs ja verständlicher gewesen wenn
Ich den Kampf am Anfang auch gezeigt statt nur mit sounds dargestellt hätte, ebenso wie die "Fahrt" in die Hölle, allerdings wärs dann ja nicht mehr überraschend gewesen, dass man die ganze Zeit einen bösen Charakter gespielt hat.

Aber erstmal sehen ob die andern Projekte verständlicher sind xD Außer Karls und Ayases hab ich mir noch keins angesehen.

Ben
24.07.2011, 07:01
Doch. Ja. Hat Spaß gemacht, wenngleich ziemlich inbalanced. Indem Lichteffektgang musste ich cheaten um nicht die Krise zu kriegen, wusste nicht wie ich sonst an den drei flammen, die sich wie kiefer beim kauen bewegen, durckomme. Aber da gibts bestimmt einen trick?
Auch ansonsten war das Mapping an sich gesehen ziemlich gut, was ich nicht so stark gewichtet habe, war die ziemlich grausame Zusammenwürfelung von Ressourcen, wie beispielsweise diese Art Raumschiffinner/wasauchimmer, den man in Phantom Legacy (so hiess es doch?) auf einem Screenshot gesehen hat. Die Minigames waren solide umgesetzt, abwechslungsreich, der "Kampf" gegen das Licht für den Anfang zwar fordernd, aber fair. Die Verfolgung fand ich unnötig, habe aber auch keine Erklärung wie man dort hätte scheitern können. Der Jump n run Part war etwas hektisch aber beim dritten Anlauf dann auch kein Problem mehr. Eine extended überarbeitete Version (ruhig länger, ausführlicher und mit Text;)) würde ich mir von allen Contestprojekten hier am meisten wünschen.

~Jack~
24.07.2011, 11:45
Indem Lichteffektgang musste ich cheaten um nicht die Krise zu kriegen, wusste nicht wie ich sonst an den drei flammen, die sich wie kiefer beim kauen bewegen, durckomme. Aber da gibts bestimmt einen trick?
Ne, da gibs keinen Trick. An sich finde ich das aber auch sehr simpel :D

http://www.youtube.com/watch?v=29PPOL1CWQQ
Wenngleich ich mich da am Ende noch etwas blöd angestellt hatte xD


wie beispielsweise diese Art Raumschiffinner/wasauchimmer, den man in Phantom Legacy (so hiess es doch?) auf einem Screenshot gesehen hat.
Das war das Portal durch das der Protagonist aus der Hölle entfliehen konnte. Steht normalerweise nicht offen aber seine Diener haben ja dabei geholfen.


habe aber auch keine Erklärung wie man dort hätte scheitern können.
Scheitern sollte auch fast unmöglich sein denn dazu müsste man wirklich sehr langsam reagieren und ständig Schaden nehmen anstatt die Gegner zu erledigen.


Eine extended überarbeitete Version (ruhig länger, ausführlicher und mit Text;)) würde ich mir von allen Contestprojekten hier am meisten wünschen.
Naja, kA ob ich darauf Lust habe xD Ich habs ja schon nicht wirklich hingekriegt die Originalversion endlich mal umzusetzen und hier fehlen ja die Systeme die ursprünglich drin sein sollten und die am meisten die Umsetzung behindert haben.
Sollte lieber mal an VC3 wieder mehr arbeiten.