~Jack~
18.07.2011, 09:51
So, da die Gesamtvorstellung der Spiele raus ist mach ich auch nochmal einen eigenen Thread für mein Spiel auf.
http://s7.directupload.net/images/110718/5xwrbi9v.png
http://s1.directupload.net/images/110718/izlwoxcm.png
Ein alter Mann ist an einem unbekannten Ort gefangen. Kannst du ihm helfen zu entkommen?
Das Spiel hat keine großartigen Features da ich sonst sicher nicht fertig geworden wäre und bei der Story haben die Juroren scheinbar auch nicht so richtig durchgeblickt, aber vielleicht gelingt euch das ja besser :D
Bei einigen Juroren hat es an ein paar Stellen scheinbar gelaggt aber ich vermute, dass ist das selbe Problem wie bei VC3 wo rotierende Bilder bei einigen Spielern Probleme bereiten. Ist bei euch hoffentlich nicht so schlimm.
Download (http://share.cherrytree.at/showfile-3437/carcerus_final.rar)
Auf Bugs dürftet ihr eigentlich nicht stoßen da ich es einige Male durchgespielt habe, aber falls doch, dann aber immer her damit.
http://s7.directupload.net/images/110718/ki6yd96j.png
Ursprünglich war das Spiel eigentlich nicht für einen Contest gedacht, aber da die Idee eigentlich nur so vor sich hingammelte weil ich mir nicht sicher war wie ich alles umsetzen könnte hab ich sie dann einfach dafür verwendet. Musste ich mir wenigstens auf die schnelle nichts komplett neues aus den Fingern saugen. Wen die ursprüngliche Idee interessiert soll den folgenden spoiler lesen, aber sinnvollerweise solltet ihr erstmal das Spiel durchgespielt haben.
Eigentlich sollte das Spiel wie The Apartment wesentlich mehr in Richtung Horror gehen und bis aufs Ende größtenteils auf diesen einen Raum beschränkt sein, in dem man aber damit kämpfen musste, dass der Protagonist langsam wahnsinnig wird (weil er da Jahrhunderte zubringt und ständig die Gefahr besteht, dass irgendein Wächter es schafft in den Raum einzudringen).
Als Spieler hätte man dann in einer Art Minispiel verhindern müssen, dass der Wahnsinn überhand nimmt, weil sonst der Raum selbst anfängt sich aufzulösen und somit das einzige zerstört was ihn vor einer Entdeckung durch die Wächter schützt.
Am Ende wäre ihm dann aber genau wie hier geholfen worden zu fliehen. Die Flucht wäre aber sicher etwas umfangreicher gewesen und es hätte vielleicht auch noch eine Art Bosskampf gegeben.
http://s7.directupload.net/images/110718/5xwrbi9v.png
http://s1.directupload.net/images/110718/izlwoxcm.png
Ein alter Mann ist an einem unbekannten Ort gefangen. Kannst du ihm helfen zu entkommen?
Das Spiel hat keine großartigen Features da ich sonst sicher nicht fertig geworden wäre und bei der Story haben die Juroren scheinbar auch nicht so richtig durchgeblickt, aber vielleicht gelingt euch das ja besser :D
Bei einigen Juroren hat es an ein paar Stellen scheinbar gelaggt aber ich vermute, dass ist das selbe Problem wie bei VC3 wo rotierende Bilder bei einigen Spielern Probleme bereiten. Ist bei euch hoffentlich nicht so schlimm.
Download (http://share.cherrytree.at/showfile-3437/carcerus_final.rar)
Auf Bugs dürftet ihr eigentlich nicht stoßen da ich es einige Male durchgespielt habe, aber falls doch, dann aber immer her damit.
http://s7.directupload.net/images/110718/ki6yd96j.png
Ursprünglich war das Spiel eigentlich nicht für einen Contest gedacht, aber da die Idee eigentlich nur so vor sich hingammelte weil ich mir nicht sicher war wie ich alles umsetzen könnte hab ich sie dann einfach dafür verwendet. Musste ich mir wenigstens auf die schnelle nichts komplett neues aus den Fingern saugen. Wen die ursprüngliche Idee interessiert soll den folgenden spoiler lesen, aber sinnvollerweise solltet ihr erstmal das Spiel durchgespielt haben.
Eigentlich sollte das Spiel wie The Apartment wesentlich mehr in Richtung Horror gehen und bis aufs Ende größtenteils auf diesen einen Raum beschränkt sein, in dem man aber damit kämpfen musste, dass der Protagonist langsam wahnsinnig wird (weil er da Jahrhunderte zubringt und ständig die Gefahr besteht, dass irgendein Wächter es schafft in den Raum einzudringen).
Als Spieler hätte man dann in einer Art Minispiel verhindern müssen, dass der Wahnsinn überhand nimmt, weil sonst der Raum selbst anfängt sich aufzulösen und somit das einzige zerstört was ihn vor einer Entdeckung durch die Wächter schützt.
Am Ende wäre ihm dann aber genau wie hier geholfen worden zu fliehen. Die Flucht wäre aber sicher etwas umfangreicher gewesen und es hätte vielleicht auch noch eine Art Bosskampf gegeben.