PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #299 - Rage mode. Engage!



Seiten : [1] 2

drunken monkey
15.07.2011, 23:10
Zum Abschied für unseren El Presidente, und zum Abschluss eines imo echt gelungenen Mogmonats, noch ein QFRAT inspiriert durch ihn.

Bekanntlich regt sich unser Herr steel ja sehr gerne auf, speziell über schlechte Filme oder dumme Menschen. :D Was bringt euch denn richtig in Fahrt, dass ihr gar nicht anders könnt als endlos über das Thema herzuziehen? Oder umgekehrt, wobei seid ihr so leidenschaftlich, dass ihr beim geringsten Anzeichen des Themas eine endlose Lobeshymne darauf singen müsst? Möglichst so sehr, dass sich Leute, die euch kennen, da schonmal vorab in Deckung bringen. ;)

So, das Wichtigste ist da: ein Thema zum Ignorieren! Falls euch danach ist, dürft ihr aber sogar zu dem Thema was schreiben – in jedem Fall aber bitte SIGS AUS!
Wo El Presidente das schon wieder eingeführt hat, mit eiserner Faust. XD Haltet euch zumindest noch bis Dienstag dran, sonst wandert die eiserne Faust ohne Vaseline in, äh, egal … ^^"


(Btw, cool, was wir im letzten QFRAT für ein Tempo drauf hatten! :D Fünf Tage ist nicht schlecht … ^^ Auch wenn das meiste blödsinnige Bitchfights waren. :p)

Defc
15.07.2011, 23:28
Ich kann Leute nicht ab, die sich mobben lassen, obwohl sie eigentlich in der Lage wären, sich zu wehren. Stattdessen nehmen sie es einfach hin und versuchen sich an Selbstironie. Da geh ich regelmäßig an die Decke, warum auch immer. Lobeshymnen packe ich oft bei diversen Filmen aus, das geht dann soweit, das ich jedes kleine Detail bis in den Himmel lobe und gar nicht mehr aufhören kann, den Kram zu feiern.
Aber das variiert sowieso von Monat zu Monat. Heute rege ich mich über die armen Gemobbten auf, morgen sind es wieder die Türken, heute feier ich irgendwelche Filme, morgen ein bescheuertes Youtube-Video - Wie wird das Wetter, Herr Kachelmann? Wechselhaft, ja, wechselhaft.

Sammy
16.07.2011, 00:00
Wieso haben Sammy und Anima jetzt den gleichen Avatar? Das verwirrt mich voll.

u mad? 9131

Es sind nicht die gleichen.


Weil Sammy sicher die Stalkerin aus dem McDonalds ist und sich hier nur als Mann ausgibt.

Alter? Ich arbeite wenn schon nur bei KFC.

Mich regen viele Sorten von Menschen auf. Allen voran Leute die nach x-maligem "Nein" die Bedeutung des Wortes immer noch nicht verstanden haben und trotzdem weiterfragen, betteln etc.
Und öhm. Themen bzgl. Lobeshymnen und so? Da gibt es sicherlich auch einige, Filme/Serien, Games, Musik. Besonders cool sind dann Leute, mit denen man sich über alles diesbezüglich unterhalten kann und man bei jedem Scheiß so dermaßen abgeht vor Freude und Lulz. Lol MiKER :A

Caro
16.07.2011, 02:05
Mich regt grade eine Person ganz besonders auf:

Wie ihr ja eventuell wisst, habe ich den geilsten Studentenjob der Welt. Meine Aufgabe ist es, kostenlos Filme zu schauen. Also so grob. Derzeit sind ja in Dresden die Filmnächte am Elbufer, sprich, eine riesige Leinwand direkt an der Elbe, vor der Altstadtkulisse - Filme oder Konzerte am Abend, und ich bin offizielle Mitarbeiterin und darf da kostenlos rein. Awesome! Natürlich werde ich nicht nur fürs Filmeschauen bezahlt, sondern muss/darf ich danach mit Fragebogen, Interviewerschildchen und coolen Meßskalenkärtchen bewaffnet auf Jagd gehen und den Leuten Fragen stellen.

Das "wissenschaftliche Interview" (*prust*) dauert so grob 5 Minuten, meine Brüste freundliche und offene Art sorgt dafür, dass ich nicht zuviele Absagen kassiere, und eigentlich lief bisher alles glatt, ich bin bisher jeden Abend am Ende mit 6 Interviews Führende und Gewinnerin des "goldenen Kugelschreibers" gewesen (Mein Chef hält sich für lustig. Nicht.). Aber heute...ja, heute. Erstmal fing der Film anderthalb Stunden später an, als geplant, was dazu führte, dass ich mir 2 Stunden lang "Kings Speech" anschauen durfte (was ja eigentlich noch ganz okay war). Dann haben alle, wirklich ALLE das Prinzip von Abstufungen zwischen "Ich stimme voll und ganz zu", "Ich stimme zu", "Ich stimme eher nicht zu" und "Ich stimme überhaupt nicht zu" nicht begriffen, weswegen ich die Antworten einfach fröhlich interpretiert habe, und dann...dann kam ER.

ER wurde mir von meinem vorbeihuschenden Chef aufs Auge gedrückt, weil er so schön dastand und alleine war und sich für seine ungeschulten Männersinne offensichtlich toll für ein Interview eignete. 'Nen Scheiß tat er! Als Frau hat man ja Instinkte, was creepige Typen angeht, die alleine an der Bierbar stehen.

Nunja, ich komme hin, mit meinem patentierten Interviewergrinsen und fange an, meinen Text aufzusagen, da unterbricht er mich schon, offensichtlich betrunken und in Plauderlaune. Was nun folgte, war ein innerer Kampf in mir zwischen Fluchtreflex und Pflichtbewusstsein (Haha, weil ich mich so darum sorge, dass die AOK Sachsen endlich weiß, wie ihre Werbung ankommt. Das ist nämlich der eigentlich Sinn unserer Befragung: Rausfinden, wie die Werbung auf dem Elbkino wirkt, und was so wahrgenommen wird, um den ganzen Spaß noch zu optimieren. Mal schauen, worauf sie nächstes Jahr dann noch Werbung pappen, allein auf dem Klo sind 25 verschiedene Formen von Werbung zu finden. Beachtlich. Deswegen dürfen wir auch nicht sagen, dass wir vom Elbkino sind, sondern dass wir von der TU Dresden geschickt werden - wirkt weniger aufdringlich.).
Der nette Mann hat mich dann bei jeder einzelnen Frage unterbrochen, lustige Scherze gemacht (Haha. Nein. Hat er nicht.), unheimlich lustige Antworten gegeben, dass ihm seine Currywurst außerordentlich gut geschmeckt hat (Danke für diese Information.) und bei der Frage, wie er die Freundlichkeit des Personals einschätzt, die Kellnerin neben ihn einmal gemustert, dann mich gemustert und mit einigem Abstand "Sehr gut! Haha *grunz* das Personal ist aber SEEEHR gut." gebrüllt. Jo.

Im Endeffekt stand ich statt 5 Minuten 15 Minuten bei dem Typen, und am Ende hat er sich noch 5 Minuten drüber beschwert, dass der Fragebogen zu lang war und meine Arbeit sinnlos ist, weil er eh nur gelogen hat, bei jeder Antwort, um die Statistik zu fälschen und er das voll lustig findet. Eine Scherzrakete!

TL, DR: Mit besoffenen Typen arbeiten suckt derbe.


Auch ansonsten rege ich mich furchtbar gerne auf, über die Idioten bei Willstequatschen, über Zeitungen für Mädchen im Teenageralter, die wertvolle Aufreißtipps geben (http://bollocksandbitches.blogspot.com/2011/06/heute-wieder-sehr-feministisch.html), und allgemein über viele Menschen. aber hey, dafür hab ich doch den idealen Studiengang, ich hab noch nie so viele von der Menschheit enttäuschte und verbitterte Menschen gesehen wie auf dem Sommerfest der Soziologie :A Das scheint so eine Art Auswahlkriterium für die höhreren Semester zu sein, denn ab dem 5. Semester gibt es quasi keine fröhlichen Leute mehr in unserem Institut. Das freut mich sehr.

So, ich bleibe jetzt noch bis um 9 wach und warte darauf, das Gendrek aus Spanien wiederkommt. Yay!

Gnosis
16.07.2011, 02:13
Was bringt euch denn richtig in Fahrt, dass ihr gar nicht anders könnt als endlos über das Thema herzuziehen?
Kreationisten. Mormonen. Scientology.
Und andere $(/"=&/$=&")§($ aus dem Bereich. Es gibt auf der ganzen Welt kaum etwas, was mich so grenzenlos anpisst. Ich bin eine Person, die den Glauben anderer respektiert, egal um welchen Glauben es sich dabei handelt. Ich bin zwar selber nicht unbedingt ein Fan davon, aber wenn die Leute es toll finden, von mir aus.

Bei denen hört es echt auf.

Ben
16.07.2011, 04:05
Zeitungen für Mädchen im Teenageralter, die wertvolle Aufreißtipps geben (http://bollocksandbitches.blogspot.com/2011/06/heute-wieder-sehr-feministisch.html)

Ahh....ich konnte nicht weiterlesen, bei Punkt 21 wäre fast mein Kopf explodiert. So ein stumpfer Quark regt mich auf! Wie können menschliche Wesen mit Spuren (von "Masse" kann hier ja keine Rede sein) von Gehirn nur sowas schreiben und damit eine ganze Generation von Mädels zur Oberflächlichkeit erziehen. Danke den tollen Frauen, denen das egal war, was in Heften steht, als sie mich kennenlernten. Auch wenns nur eine unter 20 war... So und ich warte jetzt noch eineinhalb Stunden und dann fahr ich wieder in den Sonnenuntergang in die nachbarstadt nach Hause, auf zu einer neuen epischen DSA Runde seit Wochen!

Simon
16.07.2011, 07:46
Mhm, bestimmte Themen, die mich gleich unter die Decke fahren lassen, gibt es nicht - es ist immer Situations- und Diskussionsabhängig, wie sehr ich mich über ein Thema aufrege. Vor allem aber ist es davon abhängig, mit welchem Vorrat an Intelligenz mein Diskussionspartner antritt - klar, man kann nicht alles wissen, aber sein eigenes, offensichtlich falsches Wissen als dogmatisch darzustellen und jegliche weitere Gegenargumentation abprallen zu lassen... okay, sagen wir, dass so ein Verhalten mich ganz schnell auf 180 bringt.
Davon abgesehen habe ich mir einge gewisse Art der Ignoranz angewöhnt, die mir insofern hilft, mich nicht mehr über jeden Scheiß aufzuregen.

Icetongue
16.07.2011, 08:54
Heilige Scheisse ich war die ganze Nacht wach und hab einen einzigen verdammten webcomic gelesen. Dann habe ich über mein Leben nachgedacht und weitergelesen. Jetzt ist es acht uhr morgens und ich hab weder geschlafen noch gefrühstückt. Verdammte Scheisse mein Schlafrythmus Gott verdammt.

Dinge die mich aufregen. Hmm, mal überlegen. Im Grossen und Ganzen Leute mit gewissen Einstellungen, Charakterzügen und so. Leute die mir ihre Meinungen aufdrücken wollen. Ich mein, es ist völlig in Ordnung wenn die Leute die letztens hier waren, Veganer sind und noch völlig in Ordnunger wenn ihr euer Essen mit mir teilen, aber es geht garnicht, mich davon abhalten zu wollen, Milch zu trinken, da diese laut ihnen Gift für den Körper sei und die Tatsache dass ich Fleisch esse der Grund dafür ist, dass ich schmal, blass und kränklich aussehe. Mir diese Denkweise ständig hinzuhalten und vorzuführen macht das Ganze auch nicht besser. Eurer Katze solltet ihr trotz eurer moralisch besser vertretbaren Essgewohnheiten trotzdem mehr als nur Gemüse oder Tofu zu fressen geben, weil das Tier sonst stirbt. Weil es ein Fleischfresser ist. Heilige Scheisse, holt euch keinen gottverfluchten Fleischfresser wenn ihr dem Vieh kein Fleisch geben wollt. Felsenfeste Überzeugung aber null Ahnung. Grässlich sowas. Am allerschönsten wird es ja, wenn solche Menschen jede Art von Fakten verwerfen, weil sie es ja besser wissen. Diskussion unmöglich. Bestimmt tischt man ihnen ja eh nur Lügen auf. Egal ob man recht hat, oder nicht, man hat ja gleich unrecht.
Generell regen mich Menschen auf, mit denen man nicht reden kann. Sorry, aber ich bin es gewohnt, Probleme und Meinungsverschiedenheiten und so'n Gedöns mit einem sachlichen Gespräch bereinigen zu können. So mit Zuhören und den jeweils anderen Ausreden lassen (ich hasse Leute, die einen in den Satz brabbeln) und vielleicht, keine Ahnung klingt absurd, den Standpunkt des jeweils anderen in Betracht ziehen und nicht nur "ich ich ich mich mir meins" denken, so wie "ja, wenn mich das irrational aufregt und ich dir die Schuld daran gebe, solltest du dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert". Es gibt ja Leute bei denen geht alles Gesagte ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus ohne auch nur ansatzweise in die Nähe der zerebralen Verständnisstation halt zu machen, so dass in fünf Minuten alles wieder vergessen ist. Leute die ihren Stolz in wirklich keiner Situation vergessen können, regen mich auch auf. Nein, du sollst dich nicht erniedrigen, tu doch einfach nur was ich dir sage, wir sollen zusammen arbeiten, Herrgott. Ich hatte vorher doch genauso wenig Ahnung. Ich versuch doch nur, dir zu helfen und wenn ich dir helfe, will ich nicht deutlich machen, dass du ein nichtskönnendes Opfer bist, nein ich will nur freundlich sein und dir meine Hilfe anbieten, ist es denn so schwer zu verstehen?
Leute die Religion zu ernst nehmen (nur ein Tip: Der Typ der bei jeder Gelegenheit "Gott? Heh, ich bin Atheist!" herausposaunt ist mindestens genau so unausstehlich). Vorurteile und so'n Dreck. Nein, ich bin kein Junkie, vielen Dank der Nachfrage. Leute die alles viel zu persönlich nehmen. Leute die Kritik als persönlichen Angriff auffassen. Broccoli, Essig, Möpse, Chihuahuas, die Smileys in ICQ und MSN, Perserkatzen, fette Tiere, diese gottverdammten Krächzvögel die nur zu Sonnenaufgängen im Sommer herumknattern und -knarren, der Typ der letztens durchs Fenster in mein Zimmer geschaut hat, ja winke winke du mich auch, was starrst du in mein Zimmer wenn ich halbnackt vorm PC hocke? Creepige Typen. Leute die einen anstarren. Wabbelige Händedrücke, Löcher in Socken. Ich mein, wo kommen sie her?

TL;DR
http://i53.tinypic.com/23vyg7l.gif



Es sind nicht die gleichen.
Du bist Bizarro-Anima! Ich hab keine Ahnung was das bedeutet.

The Judge
16.07.2011, 10:03
...aber sein eigenes, offensichtlich falsches Wissen als dogmatisch darzustellen und jegliche weitere Gegenargumentation abprallen zu lassen... okay, sagen wir, dass so ein Verhalten mich ganz schnell auf 180 bringt.



Leute die ihren Stolz in wirklich keiner Situation vergessen können, regen mich auch auf.

This, aber ganz massiv.
Ebenfalls ganz hoch im Kurs sind Menschen, die es offensichtlich als Schwäche ansehen, Fehler, die sie gemacht haben, zuzugeben und dann immer versuchen darum "herumzuschwurbeln".
Gut, und zugegebenermaßen kann ich mich auch ganz gut über mich selbst aufregen, wenn ich mal wieder bei irgendwas versage. ^_~

drunken monkey
16.07.2011, 11:44
Heilige Scheisse ich war die ganze Nacht wach und hab einen einzigen verdammten webcomic gelesen. Dann habe ich über mein Leben nachgedacht und weitergelesen. Jetzt ist es acht uhr morgens und ich hab weder geschlafen noch gefrühstückt. Verdammte Scheisse mein Schlafrythmus Gott verdammt.
Hm … Welcher Comic? :D
Bin gerade bei Facebook-Fails (http://www.sinn-frei.com/facebook-fails-9_14656.htm) hängen geblieben – und mit welchen Seiten ich jetzt meine Lebenszeit verschwenden will ist auch schon egal. XO

Sammy
16.07.2011, 12:00
Bin gerade bei Facebook-Fails (http://www.sinn-frei.com/facebook-fails-9_14656.htm) hängen geblieben – und mit welchen Seiten ich jetzt meine Lebenszeit verschwenden will ist auch schon egal. XO

Na super, jetzt häng ich da auch fest. xD

drunken monkey
16.07.2011, 12:43
Na super, jetzt häng ich da auch fest. xD
Ach, so viele gibt's da zum Glück eh nicht, bin schon durch. ^^" Da gab's schon viel schlimmere Seiten … XO

Gnosis
16.07.2011, 12:44
Ach, so viele gibt's da zum Glück eh nicht, bin schon durch. ^^" Da gab's schon viel schlimmere Seiten … XO
Icanhascheezburger >_>
Da wird man nie fertig.

Sig bitte aus! -Aiu

Byder
16.07.2011, 12:45
Dito. Dabei wollte ich noch irgendwann mein Bett verlassen.

Princess Aiu
16.07.2011, 14:31
Ich merke, dass ich immer mehr meine Gelassenheit verliere und ich weiß nicht woran es liegt. In letzter Zeit rege ich mich so leicht über die hochnäsige Art einiger Leute auf, dass ich jedes mal den Drang habe sie wieder auf den Boden bringen zu müssen. Dabei interessiert mich so etwas doch gar nicht, soll jeder doch so leben wie er will und machen was er will. Ich muss im wahrsten Sinne des Wortes endlich wieder etwas "cooler" werden und vieles ignorieren. Das würde mir gut tun...

Defc
16.07.2011, 14:47
Gleich geht das ab, Schieder-Stausee!
Habt einen guten Samstag ihr Götter der Tastatur! :>

Icetongue
16.07.2011, 17:02
Hm … Welcher Comic? :D
Erst
http://cheapthrills.xepher.net/index.html komplett gelesen
dann
http://threewordphrase.com/index.htm
und momentan ist
http://tjandamal.com/
an der Reihe. :O

Gute, ernste Webcomics, who wudda thunk? Ausser threewordphrase, der ist nur im höchsten Masse albern

Olman
16.07.2011, 17:08
Zum Thema: Alles was BlackRose und Icetongue schon gesagt haben. Und Facebook-Attention-Whores, deren Status-Updates nur aus Mitleid-erregen-wollenden, generischen One-Liners bestehen wie "omg, I feel so betrayed!" oder "i've never been disappointed so much by a person before", sodass niemand weiß worum es geht und zwangsläufig irgendwelche pseudo-mitfühlenden, "alles wird gut, heul dich an meiner Schulter aus"-Idioten/Iditotinnen antanzen um der Urheberin des Status' zu bestätigen, dass sie das Zentrum des Universums ist.
Hab btw gerade ne Einladung zu Google+ bekommen, war aber zu faul um was draus zu machen. Hab ja nicht mal nen Google- oder YT-Account.



Ach, so viele gibt's da zum Glück eh nicht, bin schon durch. ^^" Da gab's schon viel schlimmere Seiten … XO
www.textsfromlastnight.com (http://www.textsfromlastnight.com/Texts-From-Best-Nights.html)

nudelsalat
16.07.2011, 22:42
Die einzigen Sachen die mir jetzt einfallen, dass sie mich in den letzten paar Jahren aus der Fassung gebracht haben waren meine ex, ein ehemaliger Klassenkamerad und Leute die gegen Operatorüberladung sind. Wie kann man gegen Operatorüberladung sein?!? Ansonst hätt ich behauptet, dass ich kaum aus der Ruhe zu bekommen bin. Aber das können andere vlt besser beurteilen.

Lol Sig aus ~ steel

The Judge
16.07.2011, 23:13
http://www.dump.com/2011/07/10/every-gamer-thinks-theyre-a-tetris-genius-until-they-see-this-video-video/

So macht Tetris doch Spaß!

Diomedes
16.07.2011, 23:39
Mich regt alles auf, und doch wieder nichts.

Menschen unter 20, Fernsehnachrichten, Möchtegern-Philosophen, Sexualität (thematisiert und praktiziert), anhaltender, sich widerholender Misserfolg, das Versagen technischer Geräte, aus Versehen fallengelassene Lebensmittel, offensichtliche Fehlkäufe, unpräzise Formulierungen von Ämtern, Ämter, Fachchinesisch, Leute die selbiges auf prätentiöse Art verwenden, Post, folglich auch Briefkästen, Begriffe wie "Leistungsgesellschaft", schlechtes Wetter, Kartenzahler an der Ladenkasse, Plaudertaschen in öffentlichen Verkehrsmitteln, öffentliche Verkehrsmittel (nochmal einzuteilen in nicht eingehaltene Fahrpläne und überalterte Fahrzeuge), schlechte Actionfilme, hitzige Debatten, Werbung, iPhone-Besitzer, Überempfindliche (in vielfacher Weise), Humorlose, Idealisten, in besonderem Maße humorlose Idealisten, Vertreter auf der Straße, Fast Food, Intolleranz, billige Restaurants, Menschen ohne Sprachgefühl, Ignoranten, schlechte Übersetzungen, offensichtliche Misskonzeptionen jedweder Art, rücksichtslose Raucher, und neben ein paar anderen Sachen, die mir gerade nicht einfallen, auch noch Leute, die sich übertrieben, also mehr als nachvollziehbar, über irgendetwas aufregen.

Letzteres treibt mich immer wieder dazu an, all das genannte und noch mehr stillschweigend und ohne Groll hinzunehmen. Soweit ich dazu in der Lage bin, versuche ich, mich über gar nichts aufzuregen, nichtmal verärgert zu sein. Klappt mal besser, mal schlechter.
Dafür gibt es aber auch ein paar Sachen, die mich begeistern.

Whitey
16.07.2011, 23:50
Michael Douglas, anyone? :-O

Sig aus desu desu desu ~ steel

drunken monkey
17.07.2011, 00:05
www.textsfromlastnight.com (http://www.textsfromlastnight.com/Texts-From-Best-Nights.html)
Die habe ich zum Glück auch schon durch. XD (Zumindest die ersten hundert Seiten der besten Texts, da wurden die schön langsam lahm … ^^")
Zum Glück habe ich als Informatiker ohnehin kein Leben, dass ich verschwenden könnte. :A

Die einzigen Sachen die mir jetzt einfallen, dass sie mich in den letzten paar Jahren aus der Fassung gebracht haben waren meine ex, ein ehemaliger Klassenkamerad und Leute die gegen Operatorüberladung sind. Wie kann man gegen Operatorüberladung sein?!? Ansonst hätt ich behauptet, dass ich kaum aus der Ruhe zu bekommen bin. Aber das können andere vlt besser beurteilen.
Also ich würde das so unterschreiben, bist einer der gelassensten Leute, die ich kenne. ^^

Michael Douglas, anyone? :-O
Positiv oder negativ? :p

Knuckles
17.07.2011, 00:06
Michael Douglas, anyone? :-O

Du solltest mal lieber deine Signatur auf einen aktuellen Stand bringen. :p

Whitey
17.07.2011, 00:08
Und du nicht immer so abartig hohe Punktezahlen in Bejeweled Blitz schießen :O

Sig aus desu desu desu ~ steel

Byder
17.07.2011, 00:12
Thx dafür, dass ihr so viele lustige Seiten postet. ICH HATTE EIGENTLICH NOCH WAS VOR!

drunken monkey
17.07.2011, 00:14
Du solltest mal lieber deine Signatur auf einen aktuellen Stand bringen. :p
Und hier drin überhaupt ausmachen, wo wir schon dabei sind! ;P

@ Ice-T: Ah, klar, Furrys … Warum frage ich überhaupt? :p

fedprod
17.07.2011, 00:23
Gleich geht das ab, Schieder-Stausee!
Habt einen guten Samstag ihr Götter der Tastatur! :>

Was? Schieder-Stausee? Du bist in meiner ehemaligen Hood? Yohoyo!

Icetongue
17.07.2011, 00:28
@ Ice-T: Ah, klar, Furrys … Warum frage ich überhaupt? :p
Der Comic ist allerdings verdammt gut. Fängt ein wenig "meh!" an, wird mit der Zeit aber immer interessanter, genau wie der Zeichner sich mit der Zeit sichtlich verbessert.
Die Charaktere werden realistisch dargestellt und sind imo durchaus nachvollziehbar und interessant. Die Furryness ist eher ein Stilmittel wie bei Lackadaisycats. Und das sage ich als jemand der weiss, dass Furries alles ruinieren. Ich mein, der Comic ist z.B. jugendfrei wenn man von Alkohol, Drogen und Schimpfwörtern absieht und enthält weder fanservice noch Titten, was ihn über 99% aller anderen Comics mit vermenschlichten Tieren stellt.

Defc
17.07.2011, 00:37
Was? Schieder-Stausee? Du bist in meiner ehemaligen Hood? Yohoyo!

Yo digahh wir sind excht extremst mit diesem treetboot gefharen! es war echt oberhardocre! und dann war da son opppa der voll unklar kam! xD

Knuckles
17.07.2011, 00:38
Und du nicht immer so abartig hohe Punktezahlen in Bejeweled Blitz schießen :O

Ich kann dich unmöglich gewinnen lassen. :p
Aber in meinem Urlaub bist du sicher drei Wochen auf Platz 1.

T.U.F.K.A.S.
17.07.2011, 15:29
Back from Wochenende.

Sachen die wichtig waren:
1. Karpador hat meine komplette Party gekillt. Fick dich Lollachs!!!!11
2. Ich hab nen Sonnenbrand aus der Hölle.
3. Seen sind cool.
4. Im Zelt pennen und die ganze Zeit von seiner schnarchenden Schwester wachgehalten werden ist nicht so cool.
5. Sie mit ollen Socken abzuschmeißen bis sie sich auf die Seite dreht ist allerdings wieder cool.

Also ja: Familienausflug = Yay.

Kael
17.07.2011, 16:12
Whee. Hatte auch ein tolles Wochenende. oder zumindest einen tollen Samstag Abend. Ansonsten war alles beim Alten. ._.

Wir sind am Samstag zu einer Bekannten meiner Mutter gefahren auf die wir alle nicht so richtig Lust hatten. Doch es kam alles anders als erwartet. Das Chili, das sie gekocht haben, hat so genial geschmeckt, schön scharf, aber ich habe trotzdem diverse saucen ausprobiert. Außerdem war der Lebensabschnittsgefährte cool. Der war richtig gesprächig. Und ich auch. :D

Whitey
17.07.2011, 16:55
Ich kann dich unmöglich gewinnen lassen. :p
Aber in meinem Urlaub bist du sicher drei Wochen auf Platz 1.
Ich geb mir mühe, aber ich bin zu geizig die Turbos und Supersteine (Katzenaugen, Mondsteine etc.) zu kaufen. :D

Sig aus ~ steel

T.U.F.K.A.S.
17.07.2011, 19:56
ICH HAB NE WOHNUNG IN ESSEN!!!!!!!!

OH MEIN GOTT ENDLICH GEHT ES VORAN!!!!!!

ALLE HIER REIN! (http://www.multimediaxis.de/threads/132194-Mog-Die-letzte-Party-bevor-die-andere-Diktatur-wieder-%C3%BCbernimmt.)

Kael
17.07.2011, 20:09
Hell yeah!

[Fortsetzung von der Happy Box]

Ich hab mal als kleiner Knirps (Whoa, keine Ahnung, wie alt ich war) ein Lied gehört, das mir nicht mehr aus dem gedächtnis ging. Und ich habe es endlich gefunden! *_*


http://www.youtube.com/watch?v=WM5MMqNgUzM

Das war damals so ein Ohrwurm, ich dachte, ich kriegs nicht mehr raus! Und es handelt von Etrian Odyssey! =D

Diomedes
17.07.2011, 22:42
ICH HAB NE WOHNUNG IN ESSEN!!!!!!!!

Und ich kein Essen in Wohnung. -_-

Olman
18.07.2011, 00:33
Und ich kein Essen in Wohnung. -_-
:hehe: :A

Dito, hatte verplant dass heute Sonntag ist >_<

Simon
18.07.2011, 09:47
ICH HAB NE WOHNUNG IN ESSEN!!!!!!!!

OH MEIN GOTT ENDLICH GEHT ES VORAN!!!!!!
Na endlich, wurde aber auch langsam mal Zeit :D
War ja nicht mehr mit anzusehen, wie du immer vollkommen für nichts nach Essen gerauscht bist ;)

Yo, Wochenende war gut - in der Stadt ein wenig Geld aufm Kopp gehauen, den Triatlon angesehen und dann "Resonance Of Fate" zu Hause gezockt (was bislang ganz okay ist). Und Sonntag zusammen mit meinem Bruder - endlich! - Transformers 3 gesehen, nebst einiger interessanter Trailer für kommende Filme ("Planet der Affen - Prevolution" sah am interessantesten aus). Das 3D war sogar ziemlich okay und ich habe jetzt eine 3D-Brille zu Hause (O-Ton des Menschen an der Kinokasse: "Joa, dann behaltet die Dinger mal, dann habt ihr für das nächste Mal gleich eine eigene Brille".). Jetzt muss ich nur noch Harry Potter 7.2 im Kino sehen und habe dann erstmal alles im Kino gesehen, was ich sehen wollte - bis "Captain America" ins Kino kommt. Oder "Planet der Affen - Prevolution".

luckyless
18.07.2011, 11:07
@steel: Glückwunsch! Schön dass es doch noch geklappt hat :D


Yo, Wochenende war gut - in der Stadt ein wenig Geld aufm Kopp gehauen, den Triatlon angesehen und dann "Resonance Of Fate" zu Hause gezockt (was bislang ganz okay ist). Und Sonntag zusammen mit meinem Bruder - endlich! - Transformers 3 gesehen, nebst einiger interessanter Trailer für kommende Filme ("Planet der Affen - Prevolution" sah am interessantesten aus). Das 3D war sogar ziemlich okay und ich habe jetzt eine 3D-Brille zu Hause (O-Ton des Menschen an der Kinokasse: "Joa, dann behaltet die Dinger mal, dann habt ihr für das nächste Mal gleich eine eigene Brille".). Jetzt muss ich nur noch Harry Potter 7.2 im Kino sehen und habe dann erstmal alles im Kino gesehen, was ich sehen wollte - bis "Captain America" ins Kino kommt. Oder "Planet der Affen - Prevolution".

Ich hab das WE bei meinen Eltern verbracht und mit meiner Mum "Buried" geschaut (dabei ne Flasche Prosecco fast im Alleingang vernichtet). Irgendwie war ich durch den Alkohol dann etwas deprimiert von dem Film, nicht weil er schlecht war sondern wegen dem Schluß. Und meine Mum hat immer noch nicht begriffen, dass man bei solchen Filmen doch bitte mal ruhig zuschauen sollte, anstatt ständig zu fragen: "Was machtn der jetzt? ...Ey, was soll das nun?" und so. >>"
Aber im Kino haben sie mir bezüglich der Brillen das gleich gesagt :)

Edit: BTW Schließwoche! Yeaaaah! Keine Menschen die mich nerven, Chefin im Urlaub und ich habe den Laden für mich! Sonne, Mucke und Alkohl, ich führe Steeldel Castors Regierung hier im Alleingang weiter :D :D :D

deserted-monkey
18.07.2011, 11:57
Oh Mann, ich hab ein Hangover...
Von Freitag auf Samstag habe ich eine halbe Stunde geschlafen. Von Samstag auf Sonntag keine Minute. Sonntag dann sechs Stunden (oder so, kA) Zugfahrt. Pennen kann man in diesen Scheisszügen ja auch nicht wirklich ... War aber einfach nur geil :D Eine ganze Woche lang Party in Cap d'Agde, Sérignan, Valras, Béziers (Südfrankreich)! Pennen wie die grössten Clochards am Strand (mitten in den Touris), betrunken Kanufahren, Kiffen auf dem Pedalo, Fischen (leider keinen Scheiss gefangen), Fahrradtouren machen und natürlich Sonnenbaden und Schwimmen im Meer en masse... Am Abend immer Party, es lief eigentlich nur Drecksmusik, aber das war vollkommen egal, weil die französischen (und auch holländischen muss ich sagen, es hatte tonnenweise Holländer) Frauen das einfach wieder locker ausgeglichen haben! Eine Woche wie im Paradies und ich bin meinem Entschluss, aus der Schweiz auszuwandern, wieder einen Schritt näher gerückt. :)

@ Topic:
Es gibt vieles, was mich aufregt. Weil ich aber oben so schön von meinen (sehr kurzen) Ferien berichtet habe, nun aber mal das:
Mich regt der Deutsche Tourist auf. Nicht jeder deutsche Tourist, aber fast jeder. Deutsche Touristen sind strunzdumm, können meist nicht viel mehr ausser eben Deutsch, sind immer die Lautesten, die mit den meisten Ansprüchen, haben die nervigsten und lautesten Kinder, sie streiten sich am meisten und und und. Ich weiss, es gibt auch andere blöde Touristen. Aber bei den Deutschen ist es einfach extrem. Ich habe hunderte von Beispielen, wenn sich jemand in seiner Ehre verletzt fühlt und mich auf den Zahn fühlen will.

T.U.F.K.A.S.
18.07.2011, 12:06
Edit: BTW Schließwoche! Yeaaaah! Keine Menschen die mich nerven, Chefin im Urlaub und ich habe den Laden für mich! Sonne, Mucke und Alkohl, ich führe Steeldel Castors Regierung hier im Alleingang weiter :D :D :D
1. Danke für Gluckwunsche :A

2. Lad'n paar Frettchen ein, dann wird's richtig geil :A

Und ja: Buried ist deprimierend. Aber geil isser. Ist wohl neben Source Code bis jetzt der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe (ist doch von 2011 oder? Bin zu faul zum googlen).

@Simon: Danke :D Denkst du auch, dass Transformers 3 der mit Abstand beste Film (beste = "Bay-Transformers-bumsende-Hunde-Standard"-beste) der Reihe ist? :D
Und: Das nächste Mal sagst du bescheid bevor du irgendwohin gurkst.

Simon
18.07.2011, 12:54
@Simon: Danke :D Denkst du auch, dass Transformers 3 der mit Abstand beste Film (beste = "Bay-Transformers-bumsende-Hunde-Standard"-beste) der Reihe ist? :D
Ja, Teil 3 ist der beste Teil der Reihe - mit Abstand. Allein schon weil Shockwave und derbe große Raumschiffe die Scheiße in die Luft jagen :A


Und: Das nächste Mal sagst du bescheid bevor du irgendwohin gurkst.
Aber Gurken sind keine Rudeltiere :(
Nein, ohne Quatsch: worauf möchtest du hinaus? o.o

Kael
18.07.2011, 13:07
Juhu, es geht zum Johannisbeeren-Ernten in den Garten, nachdem ich es vier Tage vor mich hingeschoben habe. Irgendwann muss man das ganze unangenehme Zeug auch mal machen. :A

Lynx
18.07.2011, 13:30
Juhu, es geht zum Johannisbeeren-Ernten in den Garten, nachdem ich es vier Tage vor mich hingeschoben habe. Irgendwann muss man das ganze unangenehme Zeug auch mal machen. :A

Argh, das erinnert mich daran, dass ich mir seit Tagen vornehme, ordentlich aufzuräumen. Vielleicht mach ich lieber Überstunden, dann hab ich die Ausrede, dass ich fürs Aufräumen erst zu spät zu Hause war... oder so... leider hab ich hier aber nichts mehr zu tun. :(

Och Muddi, mach doch bitte die Sig weg ~ steel

Ups, Verzeihung! o.o

T.U.F.K.A.S.
18.07.2011, 13:40
Ja, Teil 3 ist der beste Teil der Reihe - mit Abstand. Allein schon weil Shockwave und derbe große Raumschiffe die Scheiße in die Luft jagen :A
YES! :A

Aber Gurken sind keine Rudeltiere :(
Nein, ohne Quatsch: worauf möchtest du hinaus? o.o
[nicht-schwuler schwuler freund-modus]
VIELLEICHT WÄRE ICH JA GERNE MITGEKOMMEN???!!!?
[/nicht-schwuler schwuler freund-modus]

Obwohl nee, passt schon - hab eh keine Kohle :D Wann gehts eigentlich los?

@Lynx: Au... Aufrä... Aufräumen? Definiere.

Lynx
18.07.2011, 13:53
@Lynx: Au... Aufrä... Aufräumen? Definiere.

Das ist der Prozess, bei dem man sich von vielen geliebten Dingen, die man über eine Zeit angesammelt hat, für immer trennen muss. Und zwar, weil man alles, was rumliegt, in eine Kiste/einen Schrank/eine Lade stopft, und dann die Hälfte davon nicht mehr wieder findet, obwohl es eigentlich dort sein müsste.
Zumindest bei mir läuft das immer so. :-/

Simon
18.07.2011, 13:57
YES! :A
Hehe :D Right :A



[nicht-schwuler schwuler freund-modus]
VIELLEICHT WÄRE ICH JA GERNE MITGEKOMMEN???!!!?
[/nicht-schwuler schwuler freund-modus]

Obwohl nee, passt schon - hab eh keine Kohle :D Wann gehts eigentlich los?
Ach sooooo!! Sorry :(
[nicht-schwuler schwuler freund-modus]
Dafür bringe ich dir was Schönes mit :)
[/nicht-schwuler schwuler freund-modus]

Das mit deinem finanziellem Status hatte ich eigentlich schon fast geahnt (weil Bro und so) ;) Los geht es am 18.08 - und wieder komme ich am 23.08. Quasi ein langes Wochenende xD


@Lynx: Au... Aufrä... Aufräumen? Definiere.
Du räumst Sache von Ort A nach Ort B, damit du an Ort A wieder Platz hast - und Ort B vollgemüllt ist wie Sau.

luckyless
18.07.2011, 14:08
Du räumst Sache von Ort A nach Ort B, damit du an Ort A wieder Platz hast - und Ort B vollgemüllt ist wie Sau.

Ich bemühe mich dann immer, dass Ort B ein Platz ist, auf den möglichst wenig zugegriffen wird, so dass er ruhig zugemüllt werden kann. Im Idealfall ist Ort B nicht direkt einsehbar (sprich: Schrank oder so).

Simon
18.07.2011, 14:17
Ich bemühe mich dann immer, dass Ort B ein Platz ist, auf den möglichst wenig zugegriffen wird, so dass er ruhig zugemüllt werden kann. Im Idealfall ist Ort B nicht direkt einsehbar (sprich: Schrank oder so).
Mädchen, du hast es drauf :A

Wie so etwas aussieht, wenn man es nicht drauf hat... das weiß ich, das weiß aber auch René... der Anblick hat sich sicherlich traumatisch tief in sein Gehirn gebrannt... das sah aber auch schlimm aus *grusel* Immer wenn ich keine Lust zum Aufräumen habe beschwöre ich im Gedanken dieses Bild hoch und plötzlich verfüge ich über eine unmenschliche Motivation, meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.

luckyless
18.07.2011, 15:15
Mädchen, du hast es drauf :A

Wie so etwas aussieht, wenn man es nicht drauf hat... das weiß ich, das weiß aber auch René... der Anblick hat sich sicherlich traumatisch tief in sein Gehirn gebrannt... das sah aber auch schlimm aus *grusel* Immer wenn ich keine Lust zum Aufräumen habe beschwöre ich im Gedanken dieses Bild hoch und plötzlich verfüge ich über eine unmenschliche Motivation, meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.

Hm, so eine Motivation habe ich nicht, irgendwie kommt das spontan bei mir, dass ich meine Wohnung reinigen will (Betonung liegt auf will). Oder wenn sich Besuch ankündigt. Der sich übrigens immer mindestens 4 Tage vorher ankündigen muss.

Simon
18.07.2011, 15:18
Hm, so eine Motivation habe ich nicht, irgendwie kommt das spontan bei mir, dass ich meine Wohnung reinigen will (Betonung liegt auf will). Oder wenn sich Besuch ankündigt. Der sich übrigens immer mindestens 4 Tage vorher ankündigen muss.
Die müssen sich 4 Tage vorher ankündigen, damit du im Endeffekt 24 Stunden vorher wie ein Derwisch durch die Bude rast, um alles sauber zu machen? Sehe ich das richtig? :D
Ne, 1 mal pro Woche fege ich die Bude durch und wische Staub und alle 2 Wochen ist der Generalgroßputz angesagt - mit allem Brimborium. Dauert zwar seine Zeit, dafür habe ich dann auch wieder für eine Zeit meine Ruhe.

luckyless
18.07.2011, 15:29
Die müssen sich 4 Tage vorher ankündigen, damit du im Endeffekt 24 Stunden vorher wie ein Derwisch durch die Bude rast, um alles sauber zu machen? Sehe ich das richtig? :D
Ne, 1 mal pro Woche fege ich die Bude durch und wische Staub und alle 2 Wochen ist der Generalgroßputz angesagt - mit allem Brimborium. Dauert zwar seine Zeit, dafür habe ich dann auch wieder für eine Zeit meine Ruhe.

Ich plane eben gerne in Ruhe was ich dann wann in der Wohnung mache.^^"
Und das Staubwischen ist das, was mich am meisten nervt. Ich weiß ja, dass einige hier extreme Sammlungen haben und frage mich immer, wie die das machen. So viele Bücher- DVD-, CD- und Gamesregale stehen bei mir rum und ich habe absolut keine Lust, immer wieder durchzuwischen. >>"
IRONIE: Was mache ich in der Schließwoche? Genau, Regale wischen!

Simon
18.07.2011, 15:40
Ich plane eben gerne in Ruhe was ich dann wann in der Wohnung mache.^^"
Du planst, was du wann in deiner Wohnung machst? Süße, wie groß ist deine Wohnung? o.O


Und das Staubwischen ist das, was mich am meisten nervt. Ich weiß ja, dass einige hier extreme Sammlungen haben und frage mich immer, wie die das machen. So viele Bücher- DVD-, CD- und Gamesregale stehen bei mir rum und ich habe absolut keine Lust, immer wieder durchzuwischen. >>"
Das stimmt schon, aber ich finde es viel schlimmer, wenn ich durch die Bude laufe und sich so Staubklümpfen in Wirbeln über den Boden bewegen. Da nehme ich mir lieber die Zeit und wische ordentlich die Regale ab.


IRONIE: Was mache ich in der Schließwoche? Genau, Regale wischen!
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist eine Schließwoche? :-/

luckyless
18.07.2011, 15:49
Du planst, was du wann in deiner Wohnung machst? Süße, wie groß ist deine Wohnung? o.O

Die Planung hat nichts mit der Größe zu tun (sind ja auch nur ca. 35 Quadratmeter). Es geht mir darum, dass ich keine festen Zeiten habe, wann ich was mache und mir das lieber in Ruhe vornehme, es dann aber auch mache. Nur halt die vielen Regale ~.~


Das stimmt schon, aber ich finde es viel schlimmer, wenn ich durch die Bude laufe und sich so Staubklümpfen in Wirbeln über den Boden bewegen. Da nehme ich mir lieber die Zeit und wische ordentlich die Regale ab.

Och, so schlimm ist das bei mir eigentlich nicht. Der Staub in Leipzig bleibt immer brav in den Regalen liegen *g*


Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist eine Schließwoche? :-/

Ach so, das haben wir einmal im Sommer jedes Jahr. Da haben alle unsere Bibliotheken geschlossen (du errätst nie wie lange ;)). Entweder man macht dann Urlaub, weil ja eh keine Nutzer kommen oder man beschäftigt sich mit so Sachen, für die man sonst keine Zeit oder Ruhe hat. In meinem Fall: Regale wischen, Medien durchsehen, die bearbeitet werden müssen, Regale wischen, Medien aussondern, die weg müssen, Regale wischen...

Simon
18.07.2011, 15:55
Die Planung hat nichts mit der Größe zu tun (sind ja auch nur ca. 35 Quadratmeter). Es geht mir darum, dass ich keine festen Zeiten habe, wann ich was mache und mir das lieber in Ruhe vornehme, es dann aber auch mache. Nur halt die vielen Regale ~.~
Ach so meinst du das ^^
Mhm, ich bin da eindeutig pragmatischer; ich sehe "Oh, ich sollte mal wieder putzen" und tue das meistens minimum am nächsten Tag ^^''


Och, so schlimm ist das bei mir eigentlich nicht. Der Staub in Leipzig bleibt immer brav in den Regalen liegen *g*
Der Staub bei dir ist eben nicht so fluffig wie bei mir :3


Ach so, das haben wir einmal im Sommer jedes Jahr. Da haben alle unsere Bibliotheken geschlossen (du errätst nie wie lange ;)). Entweder man macht dann Urlaub, weil ja eh keine Nutzer kommen oder man beschäftigt sich mit so Sachen, für die man sonst keine Zeit oder Ruhe hat. In meinem Fall: Regale wischen, Medien durchsehen, die bearbeitet werden müssen, Regale wischen, Medien aussondern, die weg müssen, Regale wischen...
Ach, "Betriebsferien" während der Sommerferien. Okay... mhm.... so etwas haben wir hier nicht - wir haben hier höchstens Hafenfeiertage... und das sind 5 Tage im Jahr :-/

T.U.F.K.A.S.
18.07.2011, 15:59
Das ist der Prozess, bei dem man sich von vielen geliebten Dingen, die man über eine Zeit angesammelt hat, für immer trennen muss. Und zwar, weil man alles, was rumliegt, in eine Kiste/einen Schrank/eine Lade stopft, und dann die Hälfte davon nicht mehr wieder findet, obwohl es eigentlich dort sein müsste.
Zumindest bei mir läuft das immer so. :-/Ach ich dachte du meinst den Prozess, bei dem man alles auf einen Haufen schmeißt, um dann diesen Haufen in irgendeine Ecke zu räumen, in der man den Haufen nicht sehen kann.


Ach sooooo!! Sorry :(
[nicht-schwuler schwuler freund-modus]
Dafür bringe ich dir was Schönes mit :)
[/nicht-schwuler schwuler freund-modus]Alles außer ner Geschlechtskrankheit, bitte.


Wie so etwas aussieht, wenn man es nicht drauf hat... das weiß ich, das weiß aber auch René... der Anblick hat sich sicherlich traumatisch tief in sein Gehirn gebrannt... das sah aber auch schlimm aus *grusel* Immer wenn ich keine Lust zum Aufräumen habe beschwöre ich im Gedanken dieses Bild hoch und plötzlich verfüge ich über eine unmenschliche Motivation, meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.Ich habs verdrängt und mit einem Bild in meinem Kopf ersetzt, das eine schöne Alegorie darauf bildet: Ein Scheißhaufen mit einem kleinen Gänseblümchen drin. Das Gänseblümchen war die Couch, weil darauf keine vergammelten Fritten waren. M-hm...


IRONIE: Was mache ich in der Schließwoche? Genau, Regale wischen!Ich hab erst Schließmuskel gelesen - "Regale wischen" hat mich dann spontan zum lachen gebracht in dem Zusammenhang. :D

Simon
18.07.2011, 16:02
Alles außer ner Geschlechtskrankheit, bitte.
Ja super, jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen :(


Ich habs verdrängt und mit einem Bild in meinem Kopf ersetzt, das eine schöne Alegorie darauf bildet: Ein Scheißhaufen mit einem kleinen Gänseblümchen drin. Das Gänseblümchen war die Couch, weil darauf keine vergammelten Fritten waren. M-hm...
Mhhhh... ja, das trifft es eigentlich ziemlich gut muss ich sagen. Deine Alegorie ist auf jeden Fall netter anzusehen als die Realität es war.


Ich hab erst Schließmuskel gelesen - "Regale wischen" hat mich dann spontan zum lachen gebracht in dem Zusammenhang. :D
Ich musste eben loslachen, als ich diesen Satz gelesen habe xD

luckyless
18.07.2011, 16:07
Ich hab erst Schließmuskel gelesen - "Regale wischen" hat mich dann spontan zum lachen gebracht in dem Zusammenhang. :D

Oh man...gut dass wir geschlossen haben und ich allein bin, hört mich keiner blöde lachen :D

@DJ n: Also fluffiger Staub ist ja wohl eindeutig ein Nachteil, wenn er sich vom Regal aus in der Wohnung ausbreitet ;) Und was sind Hafenfeiertage?

Simon
18.07.2011, 16:13
@DJ n: Also fluffiger Staub ist ja wohl eindeutig ein Nachteil, wenn er sich vom Regal aus in der Wohnung ausbreitet ;) Und was sind Hafenfeiertage?
Da hast du auf jeden Fall Recht - was erklär, dass ich recht häufig staubwischen darf *kratz*

Hafenfeiertage sind die Tage, an denen im gesamten Hafen nicht gearbeitet wird, denn ansonsten wird hier 24/7 gearbeitet.
Die Hafenfeiertage sind Tage wie Ostersonntag (und der halbe Ostermontag), 1. Mai (und in der Regel der halbe Tag davor), Pfingssonntag (und der halbe Pfingstmontag), sowie der Tag der Deutschen Einheit, der 1. Weihnachtsfeiertag (und der halbe 2te Weihnachtsfeiertag), sowie halb Silvester/Neujahr.

luckyless
18.07.2011, 16:16
Hafenfeiertage sind die Tage, an denen im gesamten Hafen nicht gearbeitet wird, denn ansonsten wird hier 24/7 gearbeitet.
Die Hafenfeiertage sind Tage wie Ostersonntag (und der halbe Ostermontag), 1. Mai (und in der Regel der halbe Tag davor), Pfingssonntag (und der halbe Pfingstmontag), sowie der Tag der Deutschen Einheit, der 1. Weihnachtsfeiertag (und der halbe 2te Weihnachtsfeiertag), sowie halb Silvester/Neujahr.

Okay, also...anscheinend bin ich zu verwöhnt von meiner Arbeit, denn das sind (unter anderem) die Tage, an denen bei uns auch nicht gearbeitet wird...eben weil es Feiertage sind o.O"

Simon
18.07.2011, 16:20
Okay, also...anscheinend bin ich zu verwöhnt von meiner Arbeit, denn das sind (unter anderem) die Tage, an denen bei uns auch nicht gearbeitet wird...eben weil es Feiertage sind o.O"
Klar, bei uns sind das eben die einzige Tage, an dem kein Container verladen wird und das gesamte Terminal einfach nur steht. Solche Tage sind von uns (der IT) gern gesehen, wenn wir Arbeiten an Servern vornehmen wollen/müssen, die wir während des Betriebes auf dem Terminal nicht einfach mal eben so abschalten können. Womit ich meiner Grundaussage eben widersprochen habe - es wird doch auf dem Terminal gearbeitet, nämlich von der IT ;)

luckyless
18.07.2011, 16:47
Klar, bei uns sind das eben die einzige Tage, an dem kein Container verladen wird und das gesamte Terminal einfach nur steht. Solche Tage sind von uns (der IT) gern gesehen, wenn wir Arbeiten an Servern vornehmen wollen/müssen, die wir während des Betriebes auf dem Terminal nicht einfach mal eben so abschalten können. Womit ich meiner Grundaussage eben widersprochen habe - es wird doch auf dem Terminal gearbeitet, nämlich von der IT ;)

Okay...aber zumindest ist es dann ruhiger oder? :)

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 00:06
http://img849.imageshack.us/img849/3439/lq5ey.jpg
Your resistance only makes my our penis harder!

Ave
19.07.2011, 00:22
Your resistance only makes my our penis harder!Wo ist dein neuer Avatar von drunken monkey?

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 00:26
Wo ist dein neuer Avatar von drunken monkey?... ich weiß nicht wovon du redest. :D

Gleich.

Ave
19.07.2011, 00:28
... ich weiß nicht wovon du redest. :D

Gleich. Sehr schön! Und wann werde ich gemalt? (Wenn's geht auch eine Version in Avatargröße) :A

Icetongue
19.07.2011, 04:19
Eben gerade hörte ich ein seltsames Knappsen, Knacken und Rascheln, als ob etwas versuchen würde, durch die Hecke zu latschen, was ich aufgrund der Begebenheiten einer solchen Hecke als unsensibel und nicht durchdacht bezeichnen würde. Also eilte ich geschwind ans Fenster um zu sehen, was sich da so scheinbar blöd anstellt. Stellte es sich heraus, es war ein Fuchs. Heilige Scheisse, bloss keine plötzlichen Bewegungen machen, oder laute Geräusche verursachen, denke ich mir, während ich geschmeidig meine Hand zu meiner Kamera gleiten lasse. Ich mache die Kamera an, verfluche den Lärm den das Ding beim Zoomen macht, während der Fuchs noch dümmlich in ein paar Sträuchern herumsteht und versucht elegant auszusehen, da er sich sichtlich beobachtet fühlt, ziele mit dem Objektiv direkt zwischen die Augen von dem Pelzvieh, drücke ab und... nichts. Die Kamera tut nichts, ausser das Motiv zu erfassen und den Blitz vorzubereiten. Während die Kamera sich also dazu durchringt, eine Lampe zum Aufblitzen zu bringen, entschliesst der Fuchs spontan nicht mehr fotogen genug zu sein und huscht in den Nachbarsgarten ausser Sicht. Während ich noch schnell ein Gesicht welches meinen Unmut über diese Entwicklung der Lage ausdrücken soll mache, bringt die Kamera ein Leuchten der Stärke eines halbtoten Glühwürmchenhinterns zustande und macht ein Bild von dummem Gestrüpp. >:(

TL;DR
Holy shit bei uns im Garten war en Fuchs und meine Kamera hat 10 Sekunden für den dämlichen Blitz den ich nichtmal verwenden wollte gebraucht, asdfghjkl! >:(

Kann nicht schlafen, höre Musik und trommel dabei voll gediegen auf meinem Kissen herum. Es macht mehr Spass als es sollte.

Simon
19.07.2011, 05:41
Okay...aber zumindest ist es dann ruhiger oder? :)
Also was das allgemeine Treiben angeht: ja, da ist es ruhig.
Was die Arbeiten an den Servern angeht: das kann ganz schön stressig werden, je nachdem wie glatt die Arbeiten laufen.

Guten Morgen... viel zu früh... keine Lust darauf, zur Arbeit zu fahren... *seufz*

luckyless
19.07.2011, 08:17
Junge, warum bist du schon so früh wach? =.=
*gähn* Hätte das eigentlich schon vor über einer Stunde schreiben können, aber offenbar hält sich unsere IT nicht daran, die Server während der Schließwoche in Ruhe zu lassen. Na ja, ich gönn den Jungs ja den Spaß...
Und gestern nach der Sneak noch mein Notebook das erste mal angemacht und bis 2:45 damit rumgespielt. *gääääähn*

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 09:21
Uuuuuh. Notebook... Schade, dass meines so ein Stück Ziegenkot ist und nicht mehr so richtig funktionuckelt, wie ich es gerne hätte :(
Naja, dafür hab ich meinen Porno-PC aus der Zukunft, von daher.

Ach ja, behinderte Frage: Warum heißt das Ganze eigentlich Schließmuskelwoche, sag mal?

Und sonst so:
Mein Vadder und ich haben Männerwoche :D Voll geil. Die Muddi ist ausm Haus und mein Dad ist überglücklich, dass er mich ab dem 15ten August los ist - also latschen wir die Woche von einer Activity in die nächste. Ich freu mir schon ^_^
Und: Nur noch 27 Tage :D

Kael
19.07.2011, 09:24
Sehr schön! Und wann werde ich gemalt? (Wenn's geht auch eine Version in Avatargröße) :A

Nur die Ruhe, Kleener. Kommt schon noch. Wenn ich heute besonders lustig druf bin, mach ich es am Nachmittag oder so.

luckyless
19.07.2011, 09:27
Uuuuuh. Notebook... Schade, dass meines so ein Stück Ziegenkot ist und nicht mehr so richtig funktionuckelt, wie ich es gerne hätte :(
Naja, dafür hab ich meinen Porno-PC aus der Zukunft, von daher.

Ach ja, behinderte Frage: Warum heißt das Ganze eigentlich Schließmuskelwoche, sag mal?

Und sonst so:
Mein Vadder und ich haben Männerwoche :D Voll geil. Die Muddi ist ausm Haus und mein Dad ist überglücklich, dass er mich ab dem 15ten August los ist - also latschen wir die Woche von einer Activity in die nächste. Ich freu mir schon ^_^
Und: Nur noch 27 Tage :D

Porno-PC hat doch auchs eine Vorteile, würde ich jetzt nicht als weniger Wert sehen :A Und PC habe ich mir nur deshalb nicht wieder geholt, weil ne Freundin war ne Woche mit ihrem Notebook bei mir zu Besuch war und es mir nach zwei Tagen doch erstaunlich leicht gefallen ist, damit umzugehen (war anfangs nicht von den flachen Tasten und der 'Maus' begeistert)

@Schließwoche: Nr.55 in diesem Thread, zu müde, dass jetzt noch mal zu schreiben =.=

Klingt nach ner geilen Woche, schön dass ihr sowas macht^^

Ach ja, gestern im Kino den Trailer zu Sherlock Holmes 2 gesehen. Weiß aber nicht, ob ich Robert Downey Jr. oder Noomi Rapace heißer finden soll.

Simon
19.07.2011, 09:40
Junge, warum bist du schon so früh wach? =.=
*gähn* Hätte das eigentlich schon vor über einer Stunde schreiben können, aber offenbar hält sich unsere IT nicht daran, die Server während der Schließwoche in Ruhe zu lassen. Na ja, ich gönn den Jungs ja den Spaß...
Und gestern nach der Sneak noch mein Notebook das erste mal angemacht und bis 2:45 damit rumgespielt. *gääääähn*
Das liegt nur daran, dass mein Wecker um 5 Uhr klingelt und ich entsprechend auch früh zu arbeiten anfange meine Liebe ;)
Mittlerweile - also 2 Kaffeebecher und einen Einsatz beim Kunden später - bin ich aber wach und dank des guten Wetters sogar ziemlich motiviert.


Uuuuuh. Notebook... Schade, dass meines so ein Stück Ziegenkot ist und nicht mehr so richtig funktionuckelt, wie ich es gerne hätte :(
Naja, dafür hab ich meinen Porno-PC aus der Zukunft, von daher.
Vista ist eben scheiße - platt machen und neu installieren das würde helfen denke ich ;)


Und sonst so:
Mein Vadder und ich haben Männerwoche :D Voll geil. Die Muddi ist ausm Haus und mein Dad ist überglücklich, dass er mich ab dem 15ten August los ist - also latschen wir die Woche von einer Activity in die nächste. Ich freu mir schon ^_^
Und: Nur noch 27 Tage :D
Ja nicht schlecht mein Bester - dann hau nochmal ordentlich aufn Putz (okay, wem sage ich das?), bald ist das süße Leben vorbei :p


Ach ja, gestern im Kino den Trailer zu Sherlock Holmes 2 gesehen. Weiß aber nicht, ob ich Robert Downey Jr. oder Noomi Rapace heißer finden soll.
Woos? Sie, die Lisbeth in der "Millenium Trilogie" gespielt hat ist bei Sherlock Holmes 2 dabei? Okay, der nächste Film auf meiner Liste :-/ Sowie auch die "Hollywood"-Version der "Millenium Trilogie" (mit Daniel Craig in der Hauptrolle).

luckyless
19.07.2011, 09:58
Das liegt nur daran, dass mein Wecker um 5 Uhr klingelt und ich entsprechend auch früh zu arbeiten anfange meine Liebe ;)
Mittlerweile - also 2 Kaffeebecher und einen Einsatz beim Kunden später - bin ich aber wach und dank des guten Wetters sogar ziemlich motiviert.

Bah...warte, meiner hat auch ne halbe Stunde später geklingelt. Ich geh noch mal Kaffee kochen...


Woos? Sie, die Lisbeth in der "Millenium Trilogie" gespielt hat ist bei Sherlock Holmes 2 dabei? Okay, der nächste Film auf meiner Liste :-/ Sowie auch die "Hollywood"-Version der "Millenium Trilogie" (mit Daniel Craig in der Hauptrolle).

Ist sie! Und sie sieht...nun ja, anders aus (logisch) aber nicht weniger damn hawt! Die Hollywood-Version werden ich und meine Freundin uns auch ansehen, aber im Moment hauptsächlich, um darüber zu meckern, wie blöd die werden wird. Ich habe letztens den Trailer gesehen und gedacht, WTF? Erst mal waren da so viele Schnippsel, dass niemand versteht, was das soll (es sei denn, man hat Verblendung gelesen/gesehen oder beides) und die neue Lisbeth hat imo weit weniger Coolness und Sexappeal.

Simon
19.07.2011, 10:05
Bah...warte, meiner hat auch ne halbe Stunde später geklingelt. Ich geh noch mal Kaffee kochen...
Bring mir doch gleich bitte einen mit, ja? Danke :)


Ist sie! Und sie sieht...nun ja, anders aus (logisch) aber nicht weniger damn hawt! Die Hollywood-Version werden ich und meine Freundin uns auch ansehen, aber im Moment hauptsächlich, um darüber zu meckern, wie blöd die werden wird. Ich habe letztens den Trailer gesehen und gedacht, WTF? Erst mal waren da so viele Schnippsel, dass niemand versteht, was das soll (es sei denn, man hat Verblendung gelesen/gesehen oder beides) und die neue Lisbeth hat imo weit weniger Coolness und Sexappeal.
Also in der Trilogie hat sie mir schon echt gut gefallen (was sowohl ihre schauspielerische Leistung als auch ihr Äußeres betrifft), daher bin ich echt gespannt darauf, wie sie in Sherlock Holmes 2 sein wird. Das Hollywood-Remake werde ich mir vor allem unter dem Gesichtspunkt ansehen, wie sie es im Gegensatz zur ZDF-Produktion aufgezogen haben. Ich meine okay: die 6 TV-Filme waren gut gemacht und haben - in der Director's Cut-Version - die wichtigen Aspekte zum Verständnis gut beleuchtet, aber so richtig zufrieden war ich am Ende doch nicht. Da gab es doch so einiges, das mir im Gegensatz zur Buchvorlage bei den Filme gefehlt hat (die Wahnvorstellungen von Lisbeths Halbbruder zum Beispiel).
Aber mal sehenn wie es wird.

luckyless
19.07.2011, 10:12
Bring mir doch gleich bitte einen mit, ja? Danke :)

Kommt gleich :)


Also in der Trilogie hat sie mir schon echt gut gefallen (was sowohl ihre schauspielerische Leistung als auch ihr Äußeres betrifft), daher bin ich echt gespannt darauf, wie sie in Sherlock Holmes 2 sein wird. Das Hollywood-Remake werde ich mir vor allem unter dem Gesichtspunkt ansehen, wie sie es im Gegensatz zur ZDF-Produktion aufgezogen haben. Ich meine okay: die 6 TV-Filme waren gut gemacht und haben - in der Director's Cut-Version - die wichtigen Aspekte zum Verständnis gut beleuchtet, aber so richtig zufrieden war ich am Ende doch nicht. Da gab es doch so einiges, das mir im Gegensatz zur Buchvorlage bei den Filme gefehlt hat (die Wahnvorstellungen von Lisbeths Halbbruder zum Beispiel).
Aber mal sehenn wie es wird.

Mir auch. Sie hat einfach die ganzen Filme über immer wieder überrascht und uns umgehauen.
Ich denke aber, dass das Remake nicht dieselbe Leidenschaft aufbringen kann, die Schweden haben immerhin damit auch ihren Autoren ehren wollen. Und zugegeben, die neue Lisbeth tritt in tiefe, verdammt tiefe Fussstapfen.
Und zur Buchvorlage: Nun, diese Brocken gut zu verfilem war sicherlich ein schweres Stück Arbeit und ich kann verstehen, dass es unmöglich war, jeden Handlungsfaden mit einzufügen. Besonders der 3. Teil war ja dann eine einzige Verwirrung und da war ich schon froh, dass ich die Bücher gelesen hatte (ich denke, sonst hätte man die Figuren keinesfalls mehr zuordnen können).

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 10:22
Porno-PC hat doch auchs eine Vorteile, würde ich jetzt nicht als weniger Wert sehen :A Und PC habe ich mir nur deshalb nicht wieder geholt, weil ne Freundin war ne Woche mit ihrem Notebook bei mir zu Besuch war und es mir nach zwei Tagen doch erstaunlich leicht gefallen ist, damit umzugehen (war anfangs nicht von den flachen Tasten und der 'Maus' begeistert)
Ah soooo. Ich bin nie mit der Tastatur meines Laptops klargekommen. Bin halt doch eher der PC-Mensch. Aber schöne Sachen hab ich mit dem Laptop erlebt (stundenlange Call of Duty 4-und-viel-Bier-Sessions FTW).


@Schließwoche: Nr.55 in diesem Thread, zu müde, dass jetzt noch mal zu schreiben =.=
Zu faul nachzulesen. Hat auf jeden Fall irgendwas mit Schließmuskeln zu tun, bestimmt. :D


Klingt nach ner geilen Woche, schön dass ihr sowas macht^^
Yea find ich auch :D Ich und mein Vadder hatten ne Zeit lang ein etwas kühleres Verhältnis zueinander (weil ich halt mehr nach meiner Mutter komme und so), aber seit neuestem chill ich öfter mit ihm rum. Und heute gehen wir Wiesel gucken in Hagenbeck :A
9198
Yay!


Ach ja, gestern im Kino den Trailer zu Sherlock Holmes 2 gesehen. Weiß aber nicht, ob ich Robert Downey Jr. oder Noomi Rapace heißer finden soll.
Definitiv Robert aka Der Mann, dem der Oscar von einem Toten gestohlen wurde in 2009.

@Simon: Jaha. Du hilfst am Wochenende vorm 15ten, das hast du bei mir noch offen. :D

Ach ja:

http://www.youtube.com/watch?v=kMyPD1VKk60&feature=feedu
GEWINN!!! TOTALER GEWINN!!!

Simon
19.07.2011, 10:24
Kommt gleich :)
Du bist ein Schatz :)


Mir auch. Sie hat einfach die ganzen Filme über immer wieder überrascht und uns umgehauen.
Ich denke aber, dass das Remake nicht dieselbe Leidenschaft aufbringen kann, die Schweden haben immerhin damit auch ihren Autoren ehren wollen. Und zugegeben, die neue Lisbeth tritt in tiefe, verdammt tiefe Fussstapfen.
In jedem Fall; die TV-Produktion hat sehr "lebendig" und authentisch gewirkt, beim Remake befürchte ich, dass es diese typische Hollywood-Sterilität abbekommen wird. Das wirkt vielleicht bei einigen Filmen echt gut, bei der Millenium Trilogie (wollen sie alle 3 Bücher in einem Film unterbringen oder machen sie da auch 3 Teile drauß?) würde das eher fehl am Platze wirken denke ich.


Und zur Buchvorlage: Nun, diese Brocken gut zu verfilem war sicherlich ein schweres Stück Arbeit und ich kann verstehen, dass es unmöglich war, jeden Handlungsfaden mit einzufügen. Besonders der 3. Teil war ja dann eine einzige Verwirrung und da war ich schon froh, dass ich die Bücher gelesen hatte (ich denke, sonst hätte man die Figuren keinesfalls mehr zuordnen können).
Das stimmt schon, bei einigen - wichtigen - Dingen jedoch hätten sie sich ruhig etwas näher an der Vorlage halten können (vor allem auch, was die Gerichtsverhandlung gegen Ende angeht. Da war ich doch etwas enttäuscht, weil die im Buch zu den spannensten Kaptieln der gesamten Reihe gehörte). Und ja: die Bücher zu kennen ist definitiv hilfreich gewesen - sonst hätte ich die Filme und die Zusammenhänge nicht richtig verstehen können. Aber das ist wohl bei so ziemlich jeder Buchverfilmung so.

luckyless
19.07.2011, 10:47
Definitiv Robert aka Der Mann, der keine Chance hatte, gegen das geniale Schauspiel eines Toten anzustinken.

fixed.


Du bist ein Schatz :)

So *Kaffee hinstell* Büdde schön :)


In jedem Fall; die TV-Produktion hat sehr "lebendig" und authentisch gewirkt, beim Remake befürchte ich, dass es diese typische Hollywood-Sterilität abbekommen wird. Das wirkt vielleicht bei einigen Filmen echt gut, bei der Millenium Trilogie (wollen sie alle 3 Bücher in einem Film unterbringen oder machen sie da auch 3 Teile drauß?) würde das eher fehl am Platze wirken denke ich.

Soweit ich das an dem Trailer erkannt habe, wird das Remake erst mal nur ein tatsächliches Remake von Verblendung. Ob die anderen beiden Teile folgen werden, ist vielleicht noch gar nicht mal sicher. Das EINZIGE, was Hollywood imo bisher richtig gemacht hat, ist die korrekte Übersetzung des Titels. Mal im Ernst, hätte der gute Herr Larsson alle zehnTeile geschafft, wie hätten die das dann weitere ins deutsche übersetzt? Vergötterung? Verachtung? Okay, am Ende hätten sie den 10. Band Vollendung nennen können...


Das stimmt schon, bei einigen - wichtigen - Dingen jedoch hätten sie sich ruhig etwas näher an der Vorlage halten können (vor allem auch, was die Gerichtsverhandlung gegen Ende angeht. Da war ich doch etwas enttäuscht, weil die im Buch zu den spannensten Kaptieln der gesamten Reihe gehörte). Und ja: die Bücher zu kennen ist definitiv hilfreich gewesen - sonst hätte ich die Filme und die Zusammenhänge nicht richtig verstehen können. Aber das ist wohl bei so ziemlich jeder Buchverfilmung so.

Ja, das stimmt auch wieder. Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass es neben der Kinofassung (die ja auch schon lang ist) noch eine extrem verlängerte Fassung geben soll. War das die TV-Produktion?

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 10:54
fixed.
Pff. Fangirl.

So ich bin weg. Wiesel gucken! Mit Bier! \o

Simon
19.07.2011, 10:55
So *Kaffee hinstell* Büdde schön :)
Hach, du bist die Beste, dankeschön :) *schlürf*


Soweit ich das an dem Trailer erkannt habe, wird das Remake erst mal nur ein tatsächliches Remake von Verblendung. Ob die anderen beiden Teile folgen werden, ist vielleicht noch gar nicht mal sicher. Das EINZIGE, was Hollywood imo bisher richtig gemacht hat, ist die korrekte Übersetzung des Titels. Mal im Ernst, hätte der gute Herr Larsson alle zehnTeile geschafft, wie hätten die das dann weitere ins deutsche übersetzt? Vergötterung? Verachtung? Okay, am Ende hätten sie den 10. Band Vollendung nennen können...
Mhm...dann werden sie wohl schauen, wie die Resonanz auf den ersten Teil ausfällt bevor sie sich an Teil 2 und 3 ranwagen.
Deine Aussage mit 10 Teilen verstehe ich nicht so ganz :-/


Ja, das stimmt auch wieder. Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass es neben der Kinofassung (die ja auch schon lang ist) noch eine extrem verlängerte Fassung geben soll. War das die TV-Produktion?
Jein - an sich sind die Filme ja eine Zusammenarbeit vom ZDF und einer Produktionsfirma aus Schweden. Die Version, die sie im TV gezeigt haben, war der Director's Cut - bei dem waren die Filme im Gegensatz zu der im Kino gezeigten Version knapp 30 Minuten länger (sind alle drei jeweils auf eine Spielzeit von über 170 Minuten gekommen). Dass die Filme auch im Kino liefen ist mir ehrlich gesagt entgangen, ich war davon ausgegangen, dass sie nur im TV liefen, daher habe ich immer von "TV-Produktion" gesprochen ^^''

@ René:
Doh! Ich wusste doch, dass da noch was war xD

luckyless
19.07.2011, 11:18
Mhm...dann werden sie wohl schauen, wie die Resonanz auf den ersten Teil ausfällt bevor sie sich an Teil 2 und 3 ranwagen.
Deine Aussage mit 10 Teilen verstehe ich nicht so ganz :-/

Ja, das denke ich auch.
Zu den Titeln: Larsson hatte ja eigentlich mehr als drei Teile geplant (und ich weiß gerade nicht, wie der Streit seiner Familie aussieht, was die Veröffentlichung des 4. Teils angeht). Verblendung heißt im Original eigentlich "The girl with the dragontattoo" (also nur auf schwedisch halt). Und Hollywood hat dies auch als Filmtitel genommen (lustigerweise kommt er bei uns allerdings auch wieder unter dem Titel Verblendung raus :rolleyes: )
So, wenn nun aber Larsson den Aufzug statt Treppe genommen hätte, würde er vielleicht noch leben, fröhlich weiter Lisbeth durch die Welt jagen lassen und hätte mehr als nur drei Teile rausgebracht. Und Deutschland hätte dann irgendwie, um es noch hübsch klingen zu lassen, die restlichen Bücher mit passenden Titel zu versehen, die zu Verblendung, Verdammnis und Vergebung passen.
Wo ich mich gerade so an den Streit um die Forsetzungsveröffentlich erinnere: Es hätte mich brennend interessiert, ob Lisbeth auch ihre anderen Geschwister versucht zu finden.


Jein - an sich sind die Filme ja eine Zusammenarbeit vom ZDF und einer Produktionsfirma aus Schweden. Die Version, die sie im TV gezeigt haben, war der Director's Cut - bei dem waren die Filme im Gegensatz zu der im Kino gezeigten Version knapp 30 Minuten länger (sind alle drei jeweils auf eine Spielzeit von über 170 Minuten gekommen). Dass die Filme auch im Kino liefen ist mir ehrlich gesagt entgangen, ich war davon ausgegangen, dass sie nur im TV liefen, daher habe ich immer von "TV-Produktion" gesprochen ^^''

Ach so.^^" Ich hatte widerrum nicht mitbekommen, dass das mal im TV kam. Den ersten Teil habe ich im Oktober (2009 glaube ich?) mit einer Freundin im Kino gesehen (eigentlich wollte ich keinen Krimi schauen aber dann tauchte Lisbeth auf) und dann gings im Februar und Juni des folgenden Jahres mit den anderen beiden Teilen weiter. Und wir waren dann schon jedes Mal total am ausflippen, wenn wir nen kurzen Trailer oder eines der coolen Plakate mit Rapace gesehen haben^^

@steel: lass mir doch auch mal eine festgefahrene meinung ;)

drunken monkey
19.07.2011, 11:19
Vista ist eben scheiße - platt machen und stattdessen ein Betriebssystem installieren, das würde helfen denke ich ;)
Fixed. ^^"

Deine Aussage mit 10 Teilen verstehe ich nicht so ganz :-/
Weil er die Serie vollenden würde, nehme ich an. ^^"
Wobei der Titel von der Vorsilbe nicht ganz passen würde. *kratz* Aber sowieso ein seltsamer Tick, den deutsche Übersetzer anscheinend öfters haben. <__<" Siehe z.B. Joe Abercrombie oder (etwas abgeschwächter) Dan Brown …

@ steel: Wo ist denn dein hübscher Ava? :p

@ luckyless: Nicht ganz: Larsson hinterließ bei seinem Tod die ersten drei von zehn geplanten Büchern, die unter den Titeln Män som hatar kvinnor (2005) („Männer, die Frauen hassen“; dt. Titel: Verblendung), Flickan som lekte med elden (2006) („Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte“; dt. Titel Verdammnis) und Luftslottet som sprängdes (2007) („Das Luftschloss, das gesprengt wurde“; dt. Titel Vergebung) in Schweden posthum veröffentlicht wurden.

luckyless
19.07.2011, 11:26
@ luckyless: Nicht ganz: Larsson hinterließ bei seinem Tod die ersten drei von zehn geplanten Büchern, die unter den Titeln Män som hatar kvinnor (2005) („Männer, die Frauen hassen“; dt. Titel: Verblendung), Flickan som lekte med elden (2006) („Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte“; dt. Titel Verdammnis) und Luftslottet som sprängdes (2007) („Das Luftschloss, das gesprengt wurde“; dt. Titel Vergebung) in Schweden posthum veröffentlicht wurden.

Da hab ich ja gewaltig was durcheinander gehauen >>"
Jetzt wo dus sagst, fällt mir auch wieder 'Männer, die Frauen hassen' ein. Aber du verstehst meine Meinung zur deutschen Übersetzung?

Simon
19.07.2011, 11:26
Ja, das denke ich auch.
Zu den Titeln: Larsson hatte ja eigentlich mehr als drei Teile geplant (und ich weiß gerade nicht, wie der Streit seiner Familie aussieht, was die Veröffentlichung des 4. Teils angeht). Verblendung heißt im Original eigentlich "The girl with the dragontattoo" (also nur auf schwedisch halt). Und Hollywood hat dies auch als Filmtitel genommen (lustigerweise kommt er bei uns allerdings auch wieder unter dem Titel Verblendung raus :rolleyes: )
So, wenn nun aber Larsson den Aufzug statt Treppe genommen hätte, würde er vielleicht noch leben, fröhlich weiter Lisbeth durch die Welt jagen lassen und hätte mehr als nur drei Teile rausgebracht. Und Deutschland hätte dann irgendwie, um es noch hübsch klingen zu lassen, die restlichen Bücher mit passenden Titel zu versehen, die zu Verblendung, Verdammnis und Vergebung passen.

Ah okay, da besitzt du eindeutig das größere Hintergrundwissen - und da ist die Frage natürlich logisch, welche schönen Worte sie sich für die weiteren Teile ausgesucht hätten :D Dass sie aber auch das Remake unter dem Titel "Verblendung" hier veröffentlichen werden ist doch klar: die Leute sollen gleich wissen, worum es sich bei diesem Film handelt. Würde der Film unter dem Originaltitel des Buches erscheinen, würde das sicher für einige Verwirrung und Plagiatsvorwürfe ("Öy, die haben voll bei Verblendung geklaut!!111einself") sorgen.


Wo ich mich gerade so an den Streit um die Forsetzungsveröffentlich erinnere: Es hätte mich brennend interessiert, ob Lisbeth auch ihre anderen Geschwister versucht zu finden.
DAS frage ich mich allerdings auch - vor allem von ihrer uminösen Schwester wurde ja immer nur gesprochen, zu Gesicht bekommen hat man sie jedoch nie. Das bietet eindeutig Potential.


Ach so.^^" Ich hatte widerrum nicht mitbekommen, dass das mal im TV kam. Den ersten Teil habe ich im Oktober (2009 glaube ich?) mit einer Freundin im Kino gesehen (eigentlich wollte ich keinen Krimi schauen aber dann tauchte Lisbeth auf) und dann gings im Februar und Juni des folgenden Jahres mit den anderen beiden Teilen weiter. Und wir waren dann schon jedes Mal total am ausflippen, wenn wir nen kurzen Trailer oder eines der coolen Plakate mit Rapace gesehen haben^^
Klassischer Fall von "Falsch gedacht" bei uns beiden würde ich sagen ;)
Ich habe die Director's Cut-Version der drei Filme vor einigen Monaten auf DVD gesehen (die ich meinen Eltern geschenkt und von ihnen dann mit der Begründung "Schau du dir die erstmal an, wir kommen momentan eh nicht dazu" wieder ausgeliehen bekommen habe xD). Ich würde dir übrigens dazu raten, dir nochmal die längeren Versionen der Filme anzusehen, lohnt sich meiner Meinung nach :)

drunken monkey
19.07.2011, 11:32
Da hab ich ja gewaltig was durcheinander gehauen >>"
Jetzt wo dus sagst, fällt mir auch wieder 'Männer, die Frauen hassen' ein. Aber du verstehst meine Meinung zur deutschen Übersetzung?
Ja, natürlich. Ich kann das auch nicht leiden, wenn deutsche Übersetzer wahllos neue Titel erfinden, die im Idealfall dann auch noch null mit dem Inhalt zu tun haben. <__<"

Dass sie aber auch das Remake unter dem Titel "Verblendung" hier veröffentlichen werden ist doch klar: die Leute sollen gleich wissen, worum es sich bei diesem Film handelt. Würde der Film unter dem Originaltitel des Buches erscheinen, würde das sicher für einige Verwirrung und Plagiatsvorwürfe ("Öy, die haben voll bei Verblendung geklaut!!111einself") sorgen.
Erst recht wenn man bedenkt, dass deutsche Übersetzung selbst dann gern unter bekannten Titeln rauskommen, wenn sie eigentlich null damit zu tun haben … XD
Warum auch Gratis-Werbung ausschlagen, wo sie schon mal da ist? :D

luckyless
19.07.2011, 11:43
Ah okay, da besitzt du eindeutig das größere Hintergrundwissen - und da ist die Frage natürlich logisch, welche schönen Worte sie sich für die weiteren Teile ausgesucht hätten :D Dass sie aber auch das Remake unter dem Titel "Verblendung" hier veröffentlichen werden ist doch klar: die Leute sollen gleich wissen, worum es sich bei diesem Film handelt. Würde der Film unter dem Originaltitel des Buches erscheinen, würde das sicher für einige Verwirrung und Plagiatsvorwürfe ("Öy, die haben voll bei Verblendung geklaut!!111einself") sorgen.

Nun, drunken monkey hat ja gezeigt, dass mein Hintergrundwissen ein wenig durcheinander gekommen ist^^" Im Prinzip ging es mir aber um dieses Übersetzungswirrwarr. Und ja, wahrscheinlich müsste man sich dann wieder genau sowas anhören. ABER: Verwirrung! Kommt auf die Liste möglicher Übersetzungen für die anderen Bücher (die zwar nicht erscheinen werden..)


Klassischer Fall von "Falsch gedacht" bei uns beiden würde ich sagen ;)
Ich habe die Director's Cut-Version der drei Filme vor einigen Monaten auf DVD gesehen (die ich meinen Eltern geschenkt und von ihnen dann mit der Begründung "Schau du dir die erstmal an, wir kommen momentan eh nicht dazu" wieder ausgeliehen bekommen habe xD). Ich würde dir übrigens dazu raten, dir nochmal die längeren Versionen der Filme anzusehen, lohnt sich meiner Meinung nach :)

Ja, ich wollte mir ohnehin gerne noch die hübsche Millenium-Box zulegen, afaik ist das ja auch die längere Version :) Was Eltern angeht: Meine Mutter mochte die Bücher sehr, aber spätestens beim 2. Teil war mir bereits im Kino klar, dass ich den nicht mit ihr zusammen schauen kann. Das hat mich so an Scrubs erinnert, als JD in einer Rückblende mit seiner Oma Basic Instinct geschaut hat >>"


Ja, natürlich. Ich kann das auch nicht leiden, wenn deutsche Übersetzer wahllos neue Titel erfinden, die im Idealfall dann auch noch null mit dem Inhalt zu tun haben. <__<"

Meine Theorie ist ja, dass relativ neue Autoren erst mal eine solch wahllose Übersetzung bekommen (und dann muss ich immer lachen, wenn ich im Impressum sehe, wie es wirklich heißt). Und erst wenn die Autoren bekannt/beliebt sind, haben sie das 'Recht', dass ihre Titel beibehalten werden.

Simon
19.07.2011, 12:23
Nun, drunken monkey hat ja gezeigt, dass mein Hintergrundwissen ein wenig durcheinander gekommen ist^^" Im Prinzip ging es mir aber um dieses Übersetzungswirrwarr. Und ja, wahrscheinlich müsste man sich dann wieder genau sowas anhören. ABER: Verwirrung! Kommt auf die Liste möglicher Übersetzungen für die anderen Bücher (die zwar nicht erscheinen werden..)
Du, ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, welche Titel sich die Crackaffen für so manche Filme ausgedacht haben... siehe so tolle Beispiele wie "The sweetest thing" -> "Super süß und super sexy" oder "X-Men First Class" -> "X-Men Erste Entscheidungen"... muss ich noch mehr sagen?


Ja, ich wollte mir ohnehin gerne noch die hübsche Millenium-Box zulegen, afaik ist das ja auch die längere Version :) Was Eltern angeht: Meine Mutter mochte die Bücher sehr, aber spätestens beim 2. Teil war mir bereits im Kino klar, dass ich den nicht mit ihr zusammen schauen kann. Das hat mich so an Scrubs erinnert, als JD in einer Rückblende mit seiner Oma Basic Instinct geschaut hat >>"
Wenn du diese silberne Box meinst: ja, das ist der Director's Cut :)
Zu deiner Story: :hehe: alleine die Vorstellung ist schon so falsch xD Da ist dein Entschluss sehr gut nachzuvollziehen :D


Meine Theorie ist ja, dass relativ neue Autoren erst mal eine solch wahllose Übersetzung bekommen (und dann muss ich immer lachen, wenn ich im Impressum sehe, wie es wirklich heißt). Und erst wenn die Autoren bekannt/beliebt sind, haben sie das 'Recht', dass ihre Titel beibehalten werden.
Siehe weiter oben in meinem Beitrag: Crackaffen. Die sind für solche Titel verantwortlich. Ganz sicher.

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 15:17
Was denkt ihr, warum es soviele "Django"-Filme gibt, die gar nix mit Django zu tun haben?

Ach ja: DOUBLE-RIESENOTTER HOLY SHIT ALL THE WAY ACROSS THE AQUARIUM!!!! Alter, ich bin noch nie so lange mit einem dauerhaften debilen Grinsen durch die Gegend gerannt seit JAHREN! Heilige Scheiße FÜCHSE und Wildschweine mit Pinselohren - LUCHSSCHWEINE ALTER!!! LUCHSSCHWEINE!! Und die verfickt riesigen Fische erst!!! Zoo, Digger, Zoo!!!

Sorry, ich muss erstmal zwei Stunden irgendwas erwachsenes machen um aus meinem "Wieder 12"-Modues rauszukommen.
Obwohl: Bin ich eh immer, also scheiß drauf: LUCHSSCHWEINE!!!
9206

Und ich hab nen Elefenten gestreichelt, , und ein Lama, und ein Frettchen, und ein Pony, und eine Pampashasenfamilie hat mir direkt vor die Füße gekackt, und ein Pavian hat sich direkt vor meinen Augen einen geschrubbt (im wahrsten Sinne - ein Baumstamm war involviert), und der Tiger hat voll abgepennt und wurde erst wach als fast ein Kind in sein Gehege gestolpert ist, und die Lemuren waren fucking winning weil sie ihren Pfleger an den Rande des Nervenzusammenbruchs gebracht haben, und ich konnte einem Löwen beim pinkeln zusehen, und und und!

VOLL TOLL! Und nachher machen mein Dad und ich DVD-Abend. YAAAY!

Simon
19.07.2011, 15:28
Ooooh, da wird heute abend aber einer sehr gut schlafen können :)

Nein, echt mal, er hat Recht: Zoo ist voll geil. Muss ich auch mal wieder hin *seufz*

luckyless
19.07.2011, 17:00
Awwww, little boy had a big day :)

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 17:43
Ooooh, da wird heute abend aber einer sehr gut schlafen können :)

Awwww, little boy had a big day :)
Ey, nicht verarschen das war wirklich voll cool... :(

Kael
19.07.2011, 18:09
Cooler Ava, steel. Wurde auch Zeit. =D

Icetongue
19.07.2011, 18:10
Ey, nicht verarschen das war wirklich voll cool... :(

Wo genau wart ihr? Ich will auch Fuchs- und Luchsschweine sehen. :(
Wie nüchtern warst du während des Zoobesuchs?

Hagenbeck, lesen ist schwer.

*spam*

+1 :D

Ich sollte zu Skånes Djurpark. Da kann man Luchse füttern. :O

Scheisse, der Beitrag ist voll unsinnig. Ich könnte ihn gleich löschen.

Schaut, ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=wOqOpNhOH3c

Caro
19.07.2011, 19:22
TIERE! n'stuff

Riesenotter rocken VOLL! Aber sowas von.

Ich meine, ich hab auch eine Zoo-Jahreskarte für Dresden, weil...ja weil ich 10 Minuten vom Zoo entfernt wohne und die ein freilaufendeskletterndes Faultier mit Faultierbaby haben. Und frei rumspringende Lemuren, die mittels Elektroschockbrücke vom Flüchten abgehalten werden :A

Yay, ich komm grad von der Klausur wieder, für die ich sagenhafte 20 Minuten gelernt habe. Dürfte bestanden sein. Gott, war die einfach. Aber trotzdem, von den gut 12 Leuten, die ich so in meinem Blickfeld hatte, haben 8 mit Handyspickern, klassischen Zettelspickern (in fucking A4!) und dem durchschaubarsten "Wah, ich muss aufs Klo, aber darf ich meinen Rucksack mitnehmen?"-Move aller Zeiten gearbeitet (Ehrlich, wenn man schon auf dem Klo spicken will, dann sagt man das nicht oO). Respekt, Leute, Respekt.

Hero of Happiness
19.07.2011, 19:51
Schaut, ein Video

Wow, Kollias kann ja tatsächlich was anderes spielen als Blastbeats. :p

luckyless
19.07.2011, 19:51
@steel: Hey, ich wollte dich nicht verarschen, klingt nach nem schönen Tag. Ich will auch endlich wieder in den Zoo, besonders seit die riesen Tropenhalle eröffnet wurde!

Und btw: Ich habe es geschafft! Ich sitze zu Hause, an MEINEM Notebook und habe MEIN EIGENES Inet nach über 4 Jahren. Ja ja, lacht nur. ...und nein, ich habe nicht vier Jahre gebraucht, um den Anschluss zu installieren...

T.U.F.K.A.S.
19.07.2011, 20:21
@steel: Hey, ich wollte dich nicht verarschen, klingt nach nem schönen Tag. Ich will auch endlich wieder in den Zoo, besonders seit die riesen Tropenhalle eröffnet wurde!

Und btw: Ich habe es geschafft! Ich sitze zu Hause, an MEINEM Notebook und habe MEIN EIGENES Inet nach über 4 Jahren. Ja ja, lacht nur. ...und nein, ich habe nicht vier Jahre gebraucht, um den Anschluss zu installieren...1. Weiß ich doch ^_^ Ich war echt voll im Kind-Modus, das war der Hammer :D Vor allem die ganzen Muddis die mit ihren Kindern da waren haben mich immer angeglotzt, wenn ich voll laut "Boah Papa check mal das Vieh aus!" oder sowas in der Art gebrüllt hab. Ich war übrigens nüchtern, btw. :D Aber danach gabs Bier :A

2. YAY! \o/ Offiziell willkommen in der Zivilisation.

@Ice: ... du verwirrst mich.

Icetongue
19.07.2011, 20:31
Wow, Kollias kann ja tatsächlich was anderes spielen als Blastbeats. :p

Natürlich. Er unterrichtet Schlagzeug an der Modern Music School.

luckyless
19.07.2011, 20:48
1. Weiß ich doch ^_^ Ich war echt voll im Kind-Modus, das war der Hammer :D Vor allem die ganzen Muddis die mit ihren Kindern da waren haben mich immer angeglotzt, wenn ich voll laut "Boah Papa check mal das Vieh aus!" oder sowas in der Art gebrüllt hab. Ich war übrigens nüchtern, btw. :D Aber danach gabs Bier :A

2. YAY! \o/ Offiziell willkommen in der Zivilisation.

1. Tja, die Muddis wollten ihren Kindern eigentlich Tiere zeigen und die Kinders haben stattdessen ein...nee, Spaß ;) Deine Begeisterung animiert mich wirklich, ich werde in der ersten Augustwoche auch mal wieder unseren Zoo besuchen. Da hab ich Urlaub und mitten in der Woche wird es ja hoffentlich etwas leerer sein als zum WE, da ist der Zoo ja die Hölle...

2. Danke ;.; Ich wusste ja nicht, was mir gefehlt hat...

Hero of Happiness
19.07.2011, 20:49
Natürlich. Er unterrichtet Schlagzeug in der Modern Music School.

Ich weiß, der Beitrag war doch auch gar nicht ernstgemeint. ._.

Kollias ist zweielsohne ein verdammt guter Schlagzeuger, aber das was er mit Nile macht finde ich in der Regel (auch aus Drumtechnischer Sicht) ziemlich langweilig. Das mag aber auch an der Musik selbst liegen.

Ave
19.07.2011, 20:54
http://www.youtube.com/watch?v=QmMmuf5p0W4

Der Text ist zwar komplett behindert aber Ohrwurmfaktor³ :A

Lichtdrache
19.07.2011, 21:32
Was mich mestens aufregt ist die dummheit anderer leute die zb. immer wieder fragen was zu essen gibt oder meinen mich verarschen zu wollen.

Am freitag ist sommerfest in der firma und da gibs hamburger und pommes und gekühlte getränke gratis das wird schön.:)

David Nassau
19.07.2011, 21:45
Am freitag ist sommerfest in der firma und da gibs hamburger und pommes und gekühlte getränke gratis das wird schön.:)

Wusste gar nicht, dass du bei MC Donalds arbeitest ^^

Und lieber Aventor..du bist RWJ süchtig O:
Und das Bundesheer wird immer schlimmer..morgen 9 Stunden lang Gefechtsdienst inklusive 20km Marsch in voller Montur..yayy! Ich freu mich drauf wie ein Schnitzel das schon halb aufgeschnitten darauf wartet, von Ice aufgegessen zu werden...der aber wartet bis es kalt wird, weil er immer im TS abhängt und Realm of the mad god zockt. Mad world.

Icetongue
19.07.2011, 21:49
Realm of the mad god wurde geupdated, Junge. :A Und meine Fresse, jetzt könnte ich wirklich ein Schnitzel vertragen.

Ave
19.07.2011, 22:20
Realm of the mad god wurde geupdated, Junge. :A Und meine Fresse, jetzt könnte ich wirklich ein Schnitzel vertragen. Ich war heute TS und du warst nicht da... :(

Icetongue
19.07.2011, 22:21
Ich war heute TS und du warst nicht da... :(

Türlich war ich da. Du warst auf stumm geschaltet.

Ave
19.07.2011, 22:23
Türlich war ich da. Du warst auf stumm geschaltet. Da war ich duschen und ich komm nicht in euren DSA Raum. :(

David Nassau
19.07.2011, 22:38
Realm of the mad god wurde geupdated, Junge. :A Und meine Fresse, jetzt könnte ich wirklich ein Schnitzel vertragen.

Na wenn das so ist, muss ich glatt wiederkommen mit meinem Trickster Level 20 xD
Ich brauch auch ein Schnitzel, Bundesheer Fraß ist nicht so berauschend ^^

Icetongue
20.07.2011, 02:19
Und heilige Scheisse sind die Updates von ROTM geil. Steel und ich haben die letzten zwei Stunden mit Drogenträumen voller Feen, Häschen, hornigen Drachen, Furries, feuerspeienden Murmeln, dicken Muttis die Bomben werfen und Bosskämpfen von epochalen Ausmassen verbracht. Holyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshitholyshit!
Also ja, macht schon Laune.
Und Fedprod war auch da, aber er ist immer gestorben

Da war ich duschen und ich komm nicht in euren DSA Raum. :(
Willst du nicht, oder kannst du nicht?


Kollias ist zweielsohne ein verdammt guter Schlagzeuger, aber das was er mit Nile macht finde ich in der Regel (auch aus Drumtechnischer Sicht) ziemlich langweilig. Das mag aber auch an der Musik selbst liegen.
Naja, zum einen ist es schon erstaunlich wenn er bei 260 bpm 32stel Noten auf der Bassdrum hämmert und cymbalchokes zum Akzentuieren seiner blastbeats verwendet, aber ja, ich versteh genau was du meinst. :)

Byder
20.07.2011, 03:49
Ahhhh dieser stechende Halsschmerz beim Schlucken wird jedes Mal brennend, wenn ich Wasser trinke. Aber bei Kaffee bleibt es bei den normalen Beschwerden, die schon so begleitend sind, dass ich sie fast als angenehme Sicherheit empfinde. Nun steh ich vor ner Zwickmühle, schließlich muss ich ja viel trinken und so, aber es ist fast 04:00 Uhr und mein Tagesplan für morgen sieht vor, dass ich Fallout New Vegas durchspiele.

Dieser Stress, dieser Stress. :(

Simon
20.07.2011, 05:53
Ey, nicht verarschen das war wirklich voll cool... :(
Ich hab' dich nicht verarscht - ich muss selbst auch mal wieder in den Zoo (auch wenn der Eintritt schweineteuer (sic!) ist).


Und btw: Ich habe es geschafft! Ich sitze zu Hause, an MEINEM Notebook und habe MEIN EIGENES Inet nach über 4 Jahren. Ja ja, lacht nur. ...und nein, ich habe nicht vier Jahre gebraucht, um den Anschluss zu installieren...
Heeeey! Glückwunsch ^^ Ich glaube, ich kann so in etwa nachvollziehen, wie du dich fühlst - ich musste 4 Wochen auf meinen funktionierenden Anschluss warten... hatte zwar Internetzugang über eine UMTS-Karte, aber dafür kein Telefonanschluss...

Mhm... ich sollte mir angewöhnen, länger zu schlafen... oder versuchen, die kommenden 3,5 Wochen einfach nur zu überleben, bis ich Urlaub habe und dann ausschlafen kann... *seufz* Auf zur Arbeit...

luckyless
20.07.2011, 08:38
Heeeey! Glückwunsch ^^ Ich glaube, ich kann so in etwa nachvollziehen, wie du dich fühlst - ich musste 4 Wochen auf meinen funktionierenden Anschluss warten... hatte zwar Internetzugang über eine UMTS-Karte, aber dafür kein Telefonanschluss...

Mhm... ich sollte mir angewöhnen, länger zu schlafen... oder versuchen, die kommenden 3,5 Wochen einfach nur zu überleben, bis ich Urlaub habe und dann ausschlafen kann... *seufz* Auf zur Arbeit...

=.= müde...
Aber Dankeschön^^ Aber anscheinend hatte ich da ja etwas mehr Glück, als ich gestern im Laden den Tarif und Stick geordert hatte, war das in fünf Minuten erledigt. Die Tante war zwar nicht sooo~ freundlich, aber ihre Worte "So, hier Stick, hier Unterlagen, kannste gleich loslegen zu Hause" waren dann doch sehr erfreulich. Ich meine, ich wusste wirklich nicht, dass das SO schnell geht.
Und um doch für ein paar Lacher zu sorgen: Irgendwo in den Unterlagen oder auf dem Stick hätte ja mal stehen können: Bitte noch die Sim-Karte einlegen. - nein, solche Sachen weiß ich halt nicht und es hat mich eine halbe Stunde gekostet und herauszufinden, warum die Verbindung nicht funkioniert >>"

Genügend Schlaf...ja, gestern wieder bis kurz nach zwei. Verstehe, was du meinst. Und Augenringe sind echt nicht schön :(

Icetongue
20.07.2011, 08:56
Ich sollte zu Skånes Djurpark. Da kann man Luchse füttern. :O

Busfahrt nach Lund: 3€
Zugfahrt von Lund nach Höör inklusive Busfahrt zum Tierpark: 7€
Eintritt in den Tierpark: 22€ bzw 33€ für eine Jahreskarte
Luchse Füttern: 220€ lass ma nich machen

Das is ja voll billig eigentlich.

Sonst sollten mal alle Hamburger hier mit mir zum Hagenbeck und Riesenotter anschauen. :O

Defc
20.07.2011, 09:05
Joar, geil.
Heute sollte ich eigtl. von meinem Chief abgeholt werden, leider hab ich verschlafen und hab mich auch dementsprechend angehört. Er hielt es für ne schwere Grippe und ich darf zu Hause bleiben.
Achja, wenn nur alles so leicht wäre. ^.^

Kael
20.07.2011, 09:28
Ich war heute TS und du warst nicht da... :(

Ich fand's voll cool, dass du dich von mir hast reinschleppen lassen. :A

Nachdem du verschwunden bist, gin rein aus Prinzip noch eine Runde osu!. Und ich mach heute deinen Avatar. :D

Lynx
20.07.2011, 09:31
Ich fand's voll cool, dass du dich von mir hast reinschleppen lassen. :A

:( Warum musst du auf meinen Gefühlen rumtrampeln, Kael?

Kael
20.07.2011, 09:35
:( Warum musst du auf meinen Gefühlen rumtrampeln, Kael?

Oh, verzeih, das wollte ich nicht. =(

Machen wir's so: wir beide haben ihn dazugebracht, zurückzukommen. =D

Simon
20.07.2011, 10:32
=.= müde...
Oh, ich auch... schon wieder -> noch immer -> schon wieder.... ein Teufelskreis .__.


Aber Dankeschön^^ Aber anscheinend hatte ich da ja etwas mehr Glück, als ich gestern im Laden den Tarif und Stick geordert hatte, war das in fünf Minuten erledigt. Die Tante war zwar nicht sooo~ freundlich, aber ihre Worte "So, hier Stick, hier Unterlagen, kannste gleich loslegen zu Hause" waren dann doch sehr erfreulich. Ich meine, ich wusste wirklich nicht, dass das SO schnell geht.
Mhm, ich persönlich hätte dir von einem UMTS-Stick abgeraten... aber das ist vielleicht persönlicher Geschmack - ich war jedenfalls heilfroh, nicht mehr auf den Stick angewiesen zu sein und endlich mein VDSL 25 nutzen zu können ^^


Und um doch für ein paar Lacher zu sorgen: Irgendwo in den Unterlagen oder auf dem Stick hätte ja mal stehen können: Bitte noch die Sim-Karte einlegen. - nein, solche Sachen weiß ich halt nicht und es hat mich eine halbe Stunde gekostet und herauszufinden, warum die Verbindung nicht funkioniert >>"
Ooooooo http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif


Genügend Schlaf...ja, gestern wieder bis kurz nach zwei. Verstehe, was du meinst. Und Augenringe sind echt nicht schön :(
Augenringe .___.'

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 10:41
=.= müde...
Aber Dankeschön^^ Aber anscheinend hatte ich da ja etwas mehr Glück, als ich gestern im Laden den Tarif und Stick geordert hatte, war das in fünf Minuten erledigt. Die Tante war zwar nicht sooo~ freundlich, aber ihre Worte "So, hier Stick, hier Unterlagen, kannste gleich loslegen zu Hause" waren dann doch sehr erfreulich. Ich meine, ich wusste wirklich nicht, dass das SO schnell geht.
Und um doch für ein paar Lacher zu sorgen: Irgendwo in den Unterlagen oder auf dem Stick hätte ja mal stehen können: Bitte noch die Sim-Karte einlegen. - nein, solche Sachen weiß ich halt nicht und es hat mich eine halbe Stunde gekostet und herauszufinden, warum die Verbindung nicht funkioniert >>"

Genügend Schlaf...ja, gestern wieder bis kurz nach zwei. Verstehe, was du meinst. Und Augenringe sind echt nicht schön :(
1. Boah neee geil rate mal wer vor zehn Minuten aufgestanden und fit wie ein Schnitzel ist.
2. Ja ich kenn das Fühl. Auf meinem Toaster hatten sie auch bis vor kurzem nicht "Bitte Toast hier reinschmeißen" draufgeschrieben. _;D
3. Hast du TS? :D Dann kannst du nämlich noch weniger schlafen, das garantier ich dir :D

Und: Realm of the Mad God ist wieder cool :A

UND: Ich hab von Riesenottern geträumt <3 Die Hamburg aufgefressen haben <3

Simon
20.07.2011, 10:49
UND: Ich hab von Riesenottern geträumt <3 Die Hamburg aufgefressen haben <3
Mhm... ich hatte spontan seltsame Bilder im Kopf, weil ich das Wort "Riesenotter" nur zum Teil ganz gelesen habe - also ich habe "Riesen" gelesen und dann bemerkt, dass der zweite Wortbaustein 2 Ts besitzt... der Rest - und damit meine Bilder im Kopf - dürfte sich von selbst erklären... Auch wenn die Vorstellung durchaus amüsant war...

luckyless
20.07.2011, 11:08
Mhm, ich persönlich hätte dir von einem UMTS-Stick abgeraten... aber das ist vielleicht persönlicher Geschmack - ich war jedenfalls heilfroh, nicht mehr auf den Stick angewiesen zu sein und endlich mein VDSL 25 nutzen zu können ^^

Hm, ich hatte durch Freunde nun wieder die Erfahrung, dass das wirklich gut funkioniert. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)


3. Hast du TS? :D Dann kannst du nämlich noch weniger schlafen, das garantier ich dir :D

Dafür brauchts aber Kopfhörer/Mikro oder? Ja, blöde Frage ich weiß, sowas werdet ihr in nächster Zeit sicher noch häufig von mir zu hören bekommen^^" Und dann kannst du mir auch gleich erklären, wie das funktioniert und DANN kannst du mich gerne zuschwallen und über mein sächsisch lachen, wenn ich die ganze Nacht vorm Bildschrim hocke ;)

Defc
20.07.2011, 11:13
:hehe:

TS-Daten plz.

Simon
20.07.2011, 11:13
Hm, ich hatte durch Freunde nun wieder die Erfahrung, dass das wirklich gut funkioniert. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)
Ja klar, da hat jeder seine eigenen Ansichten :) Für mich lohnt es sich halt, wenn ich von zu Hause aus arbeiten muss - das wäre mit einer Verbindung via UMTS unerträglich.


Dafür brauchts aber Kopfhörer/Mikro oder? Ja, blöde Frage ich weiß, sowas werdet ihr in nächster Zeit sicher noch häufig von mir zu hören bekommen^^" Und dann kannst du mir auch gleich erklären, wie das funktioniert und DANN kannst du mich gerne zuschwallen und über mein sächsisch lachen, wenn ich die ganze Nacht vorm Bildschrim hocke ;)
1. Ja, Headset wird benötigt
2. Kein Problem, frag ruhig ;)
3. Wie chatten, nur mit Sabbeln anstatt tippen (obwohl tippen auch geht... aber man sabbelt eher) - Software installieren, mit Server verbinden, ferrtig.
4. Dann gib deinen Augenringen schon mal Namen, die wirst du dann nicht mehr los :p

Defc
20.07.2011, 11:18
Guckst hier @ luckyless: http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_39501544.html
Dann am besten unter 'Favoriten' -> 'Favoriten verwalten' und als neuen 'Favorit' einspeichern, dann hast Du den Server gleich griffbereit. Dazu noch Nickname, Adresse (bsp.: 192.293.21.234:9011 -> Hinter dem Doppelpunkt befindet sich der Port, falls jemand das extern auflistet), PW (falls vorhanden) und ab geht das!
Dann eben noch einstellen wie Du das Mic haben willst -> Dauersenden (nicht zu empfehlen), Sprachaktivierung (ganz gut) u. Push-To-Talk (my favorit accident). :)

http://www.chip.de/bildergalerie/TeamSpeak-3-perfekt-einrichten-und-nutzen-Galerie_31885346.html < :A

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 11:18
Mhm... ich hatte spontan seltsame Bilder im Kopf, weil ich das Wort "Riesenotter" nur zum Teil ganz gelesen habe - also ich habe "Riesen" gelesen und dann bemerkt, dass der zweite Wortbaustein 2 Ts besitzt... der Rest - und damit meine Bilder im Kopf - dürfte sich von selbst erklären... Auch wenn die Vorstellung durchaus amüsant war...

http://www.youtube.com/watch?v=y3Z2MP8vMWU
Aber ich lachte gar sehr :D


Hm, ich hatte durch Freunde nun wieder die Erfahrung, dass das wirklich gut funkioniert. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)
Jo, aber ab und an hat man halt Pech und ne ziemliche Kackverbindung. Deswegen hat UMTS eigentlich nen schlechten Ruf. Aber mir hat es die Bundeswehr-Zeit ziemlich erträglich gemacht, von daher hab ich nix dagegen :A


Dafür brauchts aber Kopfhörer/Mikro oder? Ja, blöde Frage ich weiß, sowas werdet ihr in nächster Zeit sicher noch häufig von mir zu hören bekommen^^" Und dann kannst du mir auch gleich erklären, wie das funktioniert und DANN kannst du mich gerne zuschwallen und über mein sächsisch lachen, wenn ich die ganze Nacht vorm Bildschrim hocke ;)
Ja genau, also ein Headset quasi. Dann lädst du dir das Teamspeakprogramm ausm Netz runter, installierst es, stöpselst dein Headset an und kriegst vom TS-Circlejerk die Serverdaten. Und dann gib ihm.
Das schöne ist, dass nicht nur ich über dein sächsisch lachen werde :D (Wir lachen ja schon über BläckRöses ih'on Diölekt, von doher...)
Aber kannst dir in der Hinsicht Zeit lassen. Erkunde erstmal das Internet so von zuhause aus, wie du Bock hast :D

Übrigens, Leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....
The Hidden ist ein arschgeiler Film! Ohne Flax, das dürfte einer der besten Sci-Fi-Thriller sein, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
So ein Parasitenalien übernimmt menschliche Körper, nur um dann durch den Wirt Scheiße zu bauen, d.h. Banken auszurauben, Autos zu klauen und jede jede Menge Menschen zu erschießen. Und nur einer kann's stoppen: KYLE MACLACHLAN! Fuck yeah! Also im Ernst: 80er-Sci-Fi-Action, die einfach derbe die Scheiße fett rockt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ad52RbO-BEc

Defc
20.07.2011, 11:27
Hallo.
Ich bin noch neu hier und wollte mal auf den TeamSpeak³ (TeamSpeak 3) - Server eures Forums/eurer Gilde/eures Clans kommen.
Könnte mir jemand freundlicherweise die Zugangsdaten bereitstellen?
Ich weiß, die Suchen-Funktion hätte es auch getan, allerdings habe ich nicht viel Zeit und habe deswegen direkt gefragt.
Vielen Dank im vorraus,

MfG

Kev1n_teh_pl4y3r95 :)

Simon
20.07.2011, 11:31
http://www.allmystery.de/i/tZQu0DM_tacticalfacepalm.jpg
Oh boy...

Defc
20.07.2011, 11:35
http://www.allmystery.de/i/tZQu0DM_tacticalfacepalm.jpg
Oh boy...

9214

Oh girl...

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 11:37
Hallo.
Ich bin noch neu hier und wollte mal auf den TeamSpeak³ (TeamSpeak 3) - Server eures Forums/eurer Gilde/eures Clans kommen.
Könnte mir jemand freundlicherweise die Zugangsdaten bereitstellen?
Ich weiß, die Suchen-Funktion hätte es auch getan, allerdings habe ich nicht viel Zeit und habe deswegen direkt gefragt.
Vielen Dank im vorraus,

MfG

Kev1n_teh_pl4y3r95 :)Der TS-Circlejerk wirds bsprechen und du kriegst dann bescheid. Wir wären ja kein richtiger Circlejerk, wenn wir vorher nicht über sowas reden würden :D

luckyless
20.07.2011, 11:46
Ja klar, da hat jeder seine eigenen Ansichten Für mich lohnt es sich halt, wenn ich von zu Hause aus arbeiten muss - das wäre mit einer Verbindung via UMTS unerträglich.

Na gut, arbeiten will/muss ich ja zu Hause nicht, das mache ich hier auf Arbeit nebenbei schon genug :D


Aber kannst dir in der Hinsicht Zeit lassen. Erkunde erstmal das Internet so von zuhause aus, wie du Bock hast :D

Na ja, sooo neu ist das für mich ja auch nicht mehr und die Pornoseiten, die ich mir auf Arbeit den ganzen Tag reinziehe, langweilen mich inzwischen doch, da bin ich froh, dass ich endlich solche Sachen wie TS nutzen kann, was man im Gegensatz zu Pornos schauen eben zu Hause machen will...

@TS-Infos: Danke euch allen, wird gemerkt und ausgeführt, sobald ich ein Headset habe. Durch den Notebookkauf usw. wird das vorraussichtlich aber erst nächsten Monat möglich. Durchschnittliche Preise bzw. Empfehlungen nehme ich aber gerne entgegen :)

Defc
20.07.2011, 11:54
Kommt auf die Preisklasse an.
Ich hatte jahrelang nen Senneheiser-Headset was damals unter 10€ gekostet hat, aber dennoch gute Qualität besaß. Da ich immer über Boxen höre (Push-To-Talk), sind mir die Kopfhöhrer bzw. die Ohrmuscheln relativ egal.
Aktuell nutze ich folgendes:
Hama-Headset (http://www.amazon.de/Hama-Headset-250-Gold-Stereo/dp/B0015LAQ9I/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1311155420&sr=8-10)
Ist günstig und funktioniert auch sehr ordentlich. Du kannst das Mic direkt am Headset (bzw. etwas weiter unten am Kabel befindet sich ein Regler) muten u. die Lautstärke konfigurieren. Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest, empfehle ich Dir dieses hier:
FATALITY-Headset (http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311155420&sr=8-1)
Hat ne Freundin von mir und der Klang sowie der Komfort sind sehr gut.

Simon
20.07.2011, 12:33
Na gut, arbeiten will/muss ich ja zu Hause nicht, das mache ich hier auf Arbeit nebenbei schon genug :D
Hast du es gut - mitten in der Nacht rausgeklingelt zu werden und sich dann mit Gewalt aus dem Halbschlaf in einen arbeitsfähigen Zustand zu bringen saugt extrem... wie gut, dass das bislang nicht so häufig vorgekommen ist...

Yes... 4,5 Stunden bis zum Feierabend...:A

drunken monkey
20.07.2011, 13:05
Also ich arbeite praktisch nur zuhause, und bin damit höchst zufrieden. :D
Bei meinen bevorzugten Arbeitszeiten hätten die meisten Büros ohnehin nicht offen … XD

fedprod
20.07.2011, 13:20
TS Circlejerk hats vernommen. Zerky und luckyless werden gebeten schon einmal ihre Kreditkartendaten an den
Serious Teamspeaking (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=373) Admin weiterzugeben, um der Ober-TS-Nerd-Gottheit ein Opfer zu bringen :D

Mit anderen Worten: Schickt eine Gruppenanfrage und es wird gedisstdiskutiert
Tako, ich glaube es wird jetzt schon Zeit für neue Slots bald :D

Ianus
20.07.2011, 13:25
I've seen some shit...


http://www.youtube.com/watch?v=FEU59LZSr88&feature=relmfu

luckyless
20.07.2011, 14:22
Hast du es gut - mitten in der Nacht rausgeklingelt zu werden und sich dann mit Gewalt aus dem Halbschlaf in einen arbeitsfähigen Zustand zu bringen saugt extrem... wie gut, dass das bislang nicht so häufig vorgekommen ist...

Stell ich mir wirklich nicht so nice vor :/ Zum Glück haben sie das hier noch nicht eingeführt, dass Frau Lieselotte Meyer mich nachts anrufen darf, weil sie unbedingt nen Rosamunde Pilcher-Roman braucht...

Kael
20.07.2011, 14:29
Mit anderen Worten: Schickt eine Gruppenanfrage und es wird gedisstdiskutiert
Tako, ich glaube es wird jetzt schon Zeit für neue Slots bald :D

Mach ihnen doch keine Angst, sie könnten nicht reinkommen, Mensch. D:

Simon
20.07.2011, 15:09
Stell ich mir wirklich nicht so nice vor :/ Zum Glück haben sie das hier noch nicht eingeführt, dass Frau Lieselotte Meyer mich nachts anrufen darf, weil sie unbedingt nen Rosamunde Pilcher-Roman braucht...
Ist es auch nicht - vor allem weil die Nächte eh schon gelaufen sind, bevor ich mich überhaupt ins Bett lege, da ich immer den Gedanken im Hinterkopf habe, mein Handy könnte plötzlich klingeln... da ist dann nur Schlaf in Etappen drin =_= Aber zum Glück sind meine Bereitschaften rar gesäht, so dass ich nicht all zu häufig diese Phase durchleiden muss... obwohl ein von dir beschriebener Anruf sicherlich Unterhaltungswert bestizt... "Schnell, ich brauche einen neuen Rosamunde Pilcher-Roman, ich kann nicht einschlafen!" :hehe:

luckyless
20.07.2011, 15:18
Ist es auch nicht - vor allem weil die Nächte eh schon gelaufen sind, bevor ich mich überhaupt ins Bett lege, da ich immer den Gedanken im Hinterkopf habe, mein Handy könnte plötzlich klingeln... da ist dann nur Schlaf in Etappen drin =_= Aber zum Glück sind meine Bereitschaften rar gesäht, so dass ich nicht all zu häufig diese Phase durchleiden muss... obwohl ein von dir beschriebener Anruf sicherlich Unterhaltungswert bestizt... "Schnell, ich brauche einen neuen Rosamunde Pilcher-Roman, ich kann nicht einschlafen!" :hehe:

Na da hätte ich ja voll Bock drauf -.- Wie regelmäßig/oft musst du denn solche Bereitschaftsdienste leisten?
@Anruf: Klar frau Müller, bring ich ihnen vorbei. Wo soll ich ihn hinhauen, damit sie einschlafen können, Hinterkopf oder Schläfe?

Simon
20.07.2011, 15:36
Na da hätte ich ja voll Bock drauf -.- Wie regelmäßig/oft musst du denn solche Bereitschaftsdienste leisten?
Momentan sind es nur 4 Wochen im gesamten Jahr - meine Kollegen haben da deutlich mehr Bereitschaften, aber das dürfte mit der Zeit bei mir auch noch mehr werden. Was an sich ja nicht schlecht ist, denn so eine Woche Bereitschaft (von Montags 08:00 Uhr bis Montags 08:00 Uhr) wird ziemlich gut bezahlt. Weiterer Nachteil neben unruhigen Nächten und wenig Schlaf: das Wochenende ist gelaufen.


@Anruf: Klar frau Müller, bring ich ihnen vorbei. Wo soll ich ihn hinhauen, damit sie einschlafen können, Hinterkopf oder Schläfe?
Du kannst natürlich auch fragen, ob du ihr das vorlesen sollst :D - oder ob du ihr noch ein Glas warme Milch zum Einschlafen mitbringen kannst :p

Caro
20.07.2011, 15:46
Das schöne ist, dass nicht nur ich über dein sächsisch lachen werde :D (Wir lachen ja schon über BläckRöses ih'on Diölekt, von doher...)
Aber kannst dir in der Hinsicht Zeit lassen. Erkunde erstmal das Internet so von zuhause aus, wie du Bock hast :D


Also das mein sächsisch so schlimm wäre, das wäre mir komplett neu. Auch dass ihr über mich lacht. Oder...oder...ODER? AHHH, diese Ungewissheit! Aber luckyless, weitere weibliche Verstärkung im TS ist sehr willkommen :A

DSA-Zocker
20.07.2011, 15:48
Auch dass ihr über mich lacht.

Als ob wir über dich lachen, wenn du da bist :0

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 15:51
Also das mein sächsisch so schlimm wäre, das wäre mir komplett neu. Auch dass ihr über mich lacht. Oder...oder...ODER? AHHH, diese Ungewissheit! Aber luckyless, weitere weibliche Verstärkung im TS ist sehr willkommen :AEi vobübsch, natürl'sch nischt, wo denkst dü hin?

trollface.jpg

Defc
20.07.2011, 16:13
9221

;>

Gala
20.07.2011, 16:43
http://www.youtube.com/watch?v=pb3IdLdIc6s
/thread.

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=pb3IdLdIc6s
/thread.9222

luckyless
20.07.2011, 17:16
So, hatte kein Bock mehr auf Arbeit, ist eh geschlossen und ich kann keine Regalböden mehr sehen...
Dass die Headsets so billig sind, hätte ich ja nicht gedacht, ich dachte, das geht erst bei 40-50€ los. Na ja, wenn man sich nie damit beschäftigt...wieder was gelernt^^

Kael
20.07.2011, 18:11
So, hatte kein Bock mehr auf Arbeit, ist eh geschlossen und ich kann keine Regalböden mehr sehen...
Dass die Headsets so billig sind, hätte ich ja nicht gedacht, ich dachte, das geht erst bei 40-50€ los. Na ja, wenn man sich nie damit beschäftigt...wieder was gelernt^^

Heißt das, du kommst heute Abend? :D

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 18:21
Heißt das, du kommst heute Abend? :DKael denk dran, bevor du aufgeregt auf deinem Stuhl hin- und herrutschst: Es gibt keine Frauen im Internet.

Guy
in
real
life!

deserted-monkey
20.07.2011, 18:24
The Hidden ist ein arschgeiler Film!
Vielen Dank für den Tipp, den werde ich mir heute Abend reinziehen!

Kael
20.07.2011, 18:47
Kael denk dran, bevor du aufgeregt auf deinem Stuhl hin- und herrutschst: Es gibt keine Frauen im Internet.

I know. :D

luckyless
20.07.2011, 18:52
Soll ich dann extra mit rauchiger Stimme reden, um diese Wahrheit zu erhalten?

Caro
20.07.2011, 18:58
Soll ich dann extra mit rauchiger Stimme reden, um diese Wahrheit zu erhalten?

Stimmenverzerrer tuts für mich.

Byder
20.07.2011, 19:00
Ach ihr TS-Leute.... :D

Vielleicht lass ich mich auch mal wieder blicken.

luckyless
20.07.2011, 19:04
Heißt das, du kommst heute Abend? :D

Ach so, fast vergesse: Nein -.- Ich hatte erst mal wegen den Preisen geschaut, aber die haben ja teilweise verschiedene Anschlüsse, da muss ich noch mal los morgen, weil ich ja nun nicht gucken konnte, welchen ich brauche.
Morgen muss ich mir dann wieder ne andere Ausrede einfallen lassen, damit die nicht merken, dass ich ein Kerl bin >>"

Defc
20.07.2011, 19:38
Troll it again ... IP?

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 19:43
Die IP ist...

http://www.youtube.com/watch?v=HGSVYgcy24Q
Sex Robot, Sex Robot - Sex Robot, Sex Robot - Sex Robot, Sex Robot - Sex Robot, Sex Robot - Sex Robot, Sex Robot - Sex Robot, Sex Robot - Sex Robot, Sex Robot - Sex Robot, Sex Robot~

Karl
20.07.2011, 20:10
Wohnt hier zufällig einer in Köln?

Lichtdrache
20.07.2011, 20:31
Wusste gar nicht, dass du bei MC Donalds arbeitest ^^

Und lieber Aventor..du bist RWJ süchtig O:
Und das Bundesheer wird immer schlimmer..morgen 9 Stunden lang Gefechtsdienst inklusive 20km Marsch in voller Montur..yayy! Ich freu mich drauf wie ein Schnitzel das schon halb aufgeschnitten darauf wartet, von Ice aufgegessen zu werden...der aber wartet bis es kalt wird, weil er immer im TS abhängt und Realm of the mad god zockt. Mad world.

Nein zum glück arbeite ich nicht bei mäc grenzdebil.

Ich arbeite in ner firma wo wir für rojal canin sachen verpacken und saunen herstellen.

Hoi mal sehn ob bvb gewinnt.

Layana
20.07.2011, 21:18
Wohnt hier zufällig einer in Köln?
Ja, wieso?

Karl
20.07.2011, 21:20
Ja, wieso?Ich laufe in Gefahr bei Ebay etwas zu ersteigern, dass man selbst abholen muss. In Köln.
Es wäre cool, wenn das jemand für die übertragenen Versandkosten abholen könnte, oder so ^^""

T.U.F.K.A.S.
20.07.2011, 21:58
Vielen Dank für den Tipp, den werde ich mir heute Abend reinziehen!Und? Hab ich zuviel versprochen? :D

Grad nochmal Drive Angry gesehen.
Jupp, immernoch der beste Film 2011 soweit.

EDITH:
BESTES VIDEO ON YOUTUBE!

http://www.youtube.com/watch?v=xP1-oquwoL8

luckyless
21.07.2011, 00:26
=.O Ich sollte eigentlich mal wieder mehr schlafen. Aber nach einem langen Chat mit ner Freundin sind wir jetzt irgendwie bei Stachelschweinsex gelandet...und dazu gehört kein Stachelschwein...

fedprod
21.07.2011, 01:13
=.O Ich sollte eigentlich mal wieder mehr schlafen. Aber nach einem langen Chat mit ner Freundin sind wir jetzt irgendwie bei Stachelschweinsex gelandet...und dazu gehört kein Stachelschwein...
Japp, dazu gehört ein Hamster als Nadelkissen (ein eingeöltes Hermelin tuts auch aber bloss kein Frettchen.. das gibt sonst Bissspuren),
eine 2 Wochen altes Fischstäbchen, Flüssigseife, 300g Alt-Gouda und eine Schale kernlose Trauben

Simon
21.07.2011, 05:48
=.O Ich sollte eigentlich mal wieder mehr schlafen. Aber nach einem langen Chat mit ner Freundin sind wir jetzt irgendwie bei Stachelschweinsex gelandet...und dazu gehört kein Stachelschwein...
Hehe, da hat jemand doch die Wunder des Internets von zu Hause aus entdeckt ;)

Mhm... ich überlege übrigens jetzt gerade, ob ich in die Wohnung meines Nachbarn unter mir mal ein paar Rauchgranaten mit Mentholdampf werfen sollte... okay, wenn man krank ist, ist man krank und da hustet man auch. Kein Ding. Aber seitdem dieser Typ hier eingezogen ist werde ich so gut wie jeden verfluchten Morgen um spätestens 5 Uhr wachgehustet (obwohl das "beste" am Samstag Morgen war... da fing der Typ erstmal an zu husten... und noch mehr zu husten... und hörte sich dann so an, als würde er quer durch seine Bude reiern... m-hm... super Start in den Tag :A). Echt... wir haben ein gewaltiges Krankenhaus keine 500 Meter entfernt von hier... da gibt es sicherlich so Menschen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen gesund zu machen... die sollte er mal besuchen, vielleicht können sie ihm helfen... *grummel* so... gleich geht es auf zur Arbeit... *grummel* *fluch* *motz*

Defc
21.07.2011, 06:20
Ich wurde erstmal von zwei Basarhändlern vom Bürgersteig geweckt, geil.
Jetzt erstmal Kaffee, Zigarette und dann geht's das erste Mal seit zwei Wochen nicht um 11 Uhr sondern um 7:30 Uhr los.

luckyless
21.07.2011, 09:13
Japp, dazu gehört ein Hamster als Nadelkissen (ein eingeöltes Hermelin tuts auch aber bloss kein Frettchen.. das gibt sonst Bissspuren),
eine 2 Wochen altes Fischstäbchen, Flüssigseife, 300g Alt-Gouda und eine Schale kernlose Trauben

Sicher? Wir hatten uns dann eigentlich auf Herringsfilet geeinigt (exakt 9 Tage alt), Kernseife und statt Alt-Gouda eher einfachen Butterkäse, aber das kann man sicher variieren, je nach Vorliebe. Die Trauben allerdings sollten wir unbedingt mit dazu nehmen, ich glaube, das war das fehlende Element, danke schön^^


Hehe, da hat jemand doch die Wunder des Internets von zu Hause aus entdeckt ;)

Mhm... ich überlege übrigens jetzt gerade, ob ich in die Wohnung meines Nachbarn unter mir mal ein paar Rauchgranaten mit Mentholdampf werfen sollte... okay, wenn man krank ist, ist man krank und da hustet man auch. Kein Ding. Aber seitdem dieser Typ hier eingezogen ist werde ich so gut wie jeden verfluchten Morgen um spätestens 5 Uhr wachgehustet (obwohl das "beste" am Samstag Morgen war... da fing der Typ erstmal an zu husten... und noch mehr zu husten... und hörte sich dann so an, als würde er quer durch seine Bude reiern... m-hm... super Start in den Tag :A). Echt... wir haben ein gewaltiges Krankenhaus keine 500 Meter entfernt von hier... da gibt es sicherlich so Menschen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen gesund zu machen... die sollte er mal besuchen, vielleicht können sie ihm helfen... *grummel* so... gleich geht es auf zur Arbeit... *grummel* *fluch* *motz*

Klingt ja echt nach ner tollen Weckmethode =.=
Ob es sehr taktlos ist, einfach mal zu klingeln und zu sagen, dass man bei allem Respekt nicht durch das gehuste eines fremden Menschen jeden Morgen aufwachen will?

T.U.F.K.A.S.
21.07.2011, 09:38
Echt... wir haben ein gewaltiges Krankenhaus keine 500 Meter entfernt von hier... da gibt es sicherlich so Menschen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen gesund zu machen... die sollte er mal besuchen, vielleicht können sie ihm helfen... *grummel* so... gleich geht es auf zur Arbeit... *grummel* *fluch* *motz*Welch mirakulösen Ort der Wunder könntest du meinen? Es hört sich an wie ein zauberhaftes Land - voller Hexen die man verbrennen muss!!!!11

Übrigens voll cool: Ich hab ja wieder Geld (Double-Cashbow holy shit all the way across the bank account!) und wenn ich Geld hab, will ich es echt gerne ausgeben - UND ICH KANN NICHT! DAAAAAAH!!! Dabei will ich doch die verdammte Dollar-Trilogien-Collectors Box!!! FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

Kael
21.07.2011, 09:40
Klingt ja echt nach ner tollen Weckmethode =.=
Ob es sehr taktlos ist, einfach mal zu klingeln und zu sagen, dass man bei allem Respekt nicht durch das gehuste eines fremden Menschen jeden Morgen aufwachen will?

Mmh, ich würe es tolerieren.
Ich würde dann eher versuchen, ihm klarzumachen, dass er krank ist und vielleicht mal zum Arzt gehen sollte....xD

luckyless
21.07.2011, 09:58
Mmh, ich würe es tolerieren.
Ich würde dann eher versuchen, ihm klarzumachen, dass er krank ist und vielleicht mal zum Arzt gehen sollte....xD

Tolerieren fiele mir schwer, wenn es immer ist^^"
Und meine Toleranz um fünf Uhr morgens gegenüber mich weckenden Menschen ist äußerst gering, der Rat, vielleicht mal zum Arzt zu gehen, käme erst nach einem Ausraster mit Drohung von Stachelschweinsex.

Layana
21.07.2011, 10:00
Ich laufe in Gefahr bei Ebay etwas zu ersteigern, dass man selbst abholen muss. In Köln.
Es wäre cool, wenn das jemand für die übertragenen Versandkosten abholen könnte, oder so ^^""
Ich hoffe, es ist jetzt noch nicht zu spät. Falls nicht:
Um was handelt es sich denn? Also mit welcher Größe müsste ich da rechnen, wenn es nicht verschickt werden kann?
Und wie soll das ganze dann zu dir kommen?



Mhm... ich überlege übrigens jetzt gerade, ob ich in die Wohnung meines Nachbarn unter mir mal ein paar Rauchgranaten mit Mentholdampf werfen sollte... okay, wenn man krank ist, ist man krank und da hustet man auch. Kein Ding. Aber seitdem dieser Typ hier eingezogen ist werde ich so gut wie jeden verfluchten Morgen um spätestens 5 Uhr wachgehustet (obwohl das "beste" am Samstag Morgen war... da fing der Typ erstmal an zu husten... und noch mehr zu husten... und hörte sich dann so an, als würde er quer durch seine Bude reiern... m-hm... super Start in den Tag :A). Echt... wir haben ein gewaltiges Krankenhaus keine 500 Meter entfernt von hier... da gibt es sicherlich so Menschen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen gesund zu machen... die sollte er mal besuchen, vielleicht können sie ihm helfen... *grummel* so... gleich geht es auf zur Arbeit... *grummel* *fluch* *motz*
Ohje, so einen hatten wir auch mal bei uns in der Straße. Der ist jeden Morgen so gegen halb sechs mit seinem Hund spazieren gegangen und hat dabei Laute von sich gegeben, die auch mal wie ein extremer Husten klangen, dann als ob er kotzen würde und im nächsten Moment als ob er gleich verrecken würde. Das zog sich über viele Wochen hin, war wohl eher was chronisches als ne akute Krankheit. Wir haben ihn liebevoll unseren "Krebskandidaten" genannt.
Ich habe ihn jetzt schon länger nicht mehr gehört, er wird wohl entweder abgekratzt, weggezogen oder doch wieder genesen sein. ^^

T.U.F.K.A.S.
21.07.2011, 10:02
Tolerieren fiele mir schwer, wenn es immer ist^^"
Und meine Toleranz um fünf Uhr morgens gegenüber mich weckenden Menschen ist äußerst gering, der Rat, vielleicht mal zum Arzt zu gehen, käme erst nach einem Ausraster mit Drohung von Stachelschweinsex.Warum kein Schildkrötensex?

http://www.youtube.com/watch?v=OgD1Dmz1IWU

Simon
21.07.2011, 10:11
Klingt ja echt nach ner tollen Weckmethode =.=
Ob es sehr taktlos ist, einfach mal zu klingeln und zu sagen, dass man bei allem Respekt nicht durch das gehuste eines fremden Menschen jeden Morgen aufwachen will?
Oh ja, das ist jeden Morgen aufs Neue ein wahrer Genuss für meine noch im Halbschlaf dämmernden Sinne.
Aber der Typ ist insgesamt nicht mehr ganz dicht; muss letzte Woche Mittwoch gewesen sein, als ich mitten in der Nacht erwachte und mich fragte: "Habe ich die Stereoanlage angelassen?". Als ich aber einen extrem abgeschmackten Trance-Remix von No Mercys "What Is Love?" identifiziert hatte, wusste ich, dass meine Anlage aus ist. Nein, die Mukke kam aus der Bude unter mir... um 23 Uhr... inklusive lautem Gejohle... ich glaube, meine Schimpftirade hat man in ganz Barmbek gehört, als ich auf den Balkon gegangen bin und die Typen ein Stockwerk unter mir zusammengestaucht habe... danach war zumindest Ruhe... bis ich um 5 Uhr Morgens von lautem Husten geweckt wurde... *tilt*


Welch mirakulösen Ort der Wunder könntest du meinen? Es hört sich an wie ein zauberhaftes Land - voller Hexen die man verbrennen muss!!!!11
Mhm... so weit würde ich jetzt nicht gehen... so zauberhaft ist es dort nun auch wieder nicht *kratz*


Übrigens voll cool: Ich hab ja wieder Geld (Double-Cashbow holy shit all the way across the bank account!) und wenn ich Geld hab, will ich es echt gerne ausgeben - UND ICH KANN NICHT! DAAAAAAH!!! Dabei will ich doch die verdammte Dollar-Trilogien-Collectors Box!!! FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
Tja, ein Umzug kann schon etwas teurer werden :p


Tolerieren fiele mir schwer, wenn es immer ist^^"
Und meine Toleranz um fünf Uhr morgens gegenüber mich weckenden Menschen ist äußerst gering, der Rat, vielleicht mal zum Arzt zu gehen, käme erst nach einem Ausraster mit Drohung von Stachelschweinsex.
Ja... da denken wir beide gleich... ich bemerke nur momentan wieder, dass ich wieder viel zu viel Geduld zeige... das sollte ich sein lassen, war beim letzten Mal, als ich so geduldig war, schon nicht so clever...

T.U.F.K.A.S.
21.07.2011, 10:17
Seit wann.... beendest du........ eigentlich.............. jeden Satz wie.......................... Ebony Way........................ immer mit.................... drei bis........ fünf Punkten als............. würdest du gerade.............. in deinem LiveJournal über........ deine schlimmen.............. Erfahrungen mit................... allem reden ich.......... finde das.............. irgendwie nicht so...................... gut zu........ lesen aber............... es scheint irgendwie eine................. Volkskrankheit hier zu sein.......................... obwohl es total...................................................................................................................................... beknackt aussieht. Ernsthaft!

Der Grammatiknazi hat gesprochen :D

Und ja, auf die Kosten für Umzug und den restlichen Scheißdreck freu ich mich schon gar nicht <<'

Simon
21.07.2011, 10:21
Seit wann.... beendest du........ eigentlich.............. jeden Satz wie.......................... Ebony Way........................ immer mit.................... drei bis........ fünf Punkten als............. würdest du gerade.............. in deinem LiveJournal über........ deine schlimmen.............. Erfahrungen mit................... allem reden ich.......... finde das.............. irgendwie nicht so...................... gut zu........ lesen aber............... es scheint irgendwie eine................. Volkskrankheit hier zu sein.......................... obwohl es total...................................................................................................................................... beknackt aussieht. Ernsthaft!

Der Grammatiknazi hat gesprochen :D

Und ja, auf die Kosten für Umzug und den restlichen Scheißdreck freu ich mich schon gar nicht <<'
Mhm. Ist mir gar nicht so richtig aufgefallen - aber jetzt wo du es ansprichst. Stimmt, das sollte ich mir wieder abgewöhnen, ganz so prall sieht das echt nicht aus ^^''

Na gut, an Kosten werden für dich wohl maximal die Mietkosten für nen Transporter inkl. Spritgeld anfallen (und die Bezahlung für meine Hilfe - Bier und Schnitzel sind gern genommen :D). Alles andere hat ja eher indirekt was mit dem Umzug zu tun.

T.U.F.K.A.S.
21.07.2011, 10:24
Mhm. Ist mir gar nicht so richtig aufgefallen - aber jetzt wo du es ansprichst. Stimmt, das sollte ich mir wieder abgewöhnen, ganz so prall sieht das echt nicht aus ^^''

Na gut, an Kosten werden für dich wohl maximal die Mietkosten für nen Transporter inkl. Spritgeld anfallen (und die Bezahlung für meine Hilfe - Bier und Schnitzel sind gern genommen :D). Alles andere hat ja eher indirekt was mit dem Umzug zu tun.Kennst mich doch - mir fällt nix auf außer so nem Blödsinn :D

Joa, ich muss mal sehen: Eventuell bekomme ich genug Leute mit Autos zusammen, um den Scheißdreck in einem Rutsch runter zu schaffen. Das wäre natürlich ideal, aber mal schauen, wie's wird.

luckyless
21.07.2011, 10:31
Oh ja, das ist jeden Morgen aufs Neue ein wahrer Genuss für meine noch im Halbschlaf dämmernden Sinne.
Aber der Typ ist insgesamt nicht mehr ganz dicht; muss letzte Woche Mittwoch gewesen sein, als ich mitten in der Nacht erwachte und mich fragte: "Habe ich die Stereoanlage angelassen?". Als ich aber einen extrem abgeschmackten Trance-Remix von No Mercys "What Is Love?" identifiziert hatte, wusste ich, dass meine Anlage aus ist. Nein, die Mukke kam aus der Bude unter mir... um 23 Uhr... inklusive lautem Gejohle... ich glaube, meine Schimpftirade hat man in ganz Barmbek gehört, als ich auf den Balkon gegangen bin und die Typen ein Stockwerk unter mir zusammengestaucht habe... danach war zumindest Ruhe... bis ich um 5 Uhr Morgens von lautem Husten geweckt wurde... *tilt*


Ja... da denken wir beide gleich... ich bemerke nur momentan wieder, dass ich wieder viel zu viel Geduld zeige... das sollte ich sein lassen, war beim letzten Mal, als ich so geduldig war, schon nicht so clever...

Also ich würde glaube ich wirklich ausrasten. Gut, Menschen anschreien ist nicht immer meine Stärke, aber wenn sowas auch noch Abends ist, würde ich mir mit ein paar kurzen Mut antrinken und den Typen dermaßen zulabbern und drohen, dass er, wenn er nicht al zum Arzt geht, ich auch gerne dafür sorgen kann, dass er hin MUSS.

@steel: Es gibt Menschen, die schauen sich sowas lieber an, als Pornos mit Menschen oder?

Simon
21.07.2011, 10:39
Kennst mich doch - mir fällt nix auf außer so nem Blödsinn :D

Joa, ich muss mal sehen: Eventuell bekomme ich genug Leute mit Autos zusammen, um den Scheißdreck in einem Rutsch runter zu schaffen. Das wäre natürlich ideal, aber mal schauen, wie's wird.
Ja, das stimmt schon - obwohl die vielen Punkte weniger mit Grammatik, sondern eher mit Interpunktion zu tun haben :p;)

Plagge kann ja wieder den Transporter von StarCar organisieren - damit haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht :D Ich muss da noch immer so lachen, wenn ich an Silvester denke, wie wir drei bei euch in der Küche standen, jeder ein Bierchen in der Hand und es dann daran ging, loszufahren :hehe:


Also ich würde glaube ich wirklich ausrasten. Gut, Menschen anschreien ist nicht immer meine Stärke, aber wenn sowas auch noch Abends ist, würde ich mir mit ein paar kurzen Mut antrinken und den Typen dermaßen zulabbern und drohen, dass er, wenn er nicht al zum Arzt geht, ich auch gerne dafür sorgen kann, dass er hin MUSS.
Du, wenn ich mitten in der Nacht durch lautstarke Musik geweckt werde, so dass die Gläser in meinem Küchenschrank im Takt hüpfen, brauche ich mir keinen Mut antrinken. Da bin ich sofort im "Rage Mode". Das hat der Typ auch lautstark zu spüren bekommen. Mit seinem Gehuste werde ich nochmal ein wenig abwarten. Möglichkeiten zur Rache habe ich ja einige in der Hinterhand. Und notfalls gibt es eben eine Info an die Wohnungsgesellschaft, sollen die sich dann mit dem Kerl auseinander setzen.

luckyless
21.07.2011, 11:46
Du, wenn ich mitten in der Nacht durch lautstarke Musik geweckt werde, so dass die Gläser in meinem Küchenschrank im Takt hüpfen, brauche ich mir keinen Mut antrinken. Da bin ich sofort im "Rage Mode". Das hat der Typ auch lautstark zu spüren bekommen. Mit seinem Gehuste werde ich nochmal ein wenig abwarten. Möglichkeiten zur Rache habe ich ja einige in der Hinterhand. Und notfalls gibt es eben eine Info an die Wohnungsgesellschaft, sollen die sich dann mit dem Kerl auseinander setzen.

Schickst du ihm dann zur Rache die kahlen Leopardenbräute? ;)
Aber stimmt, Wohnungsgesellschaft wäre ja auch möglich. Kann man doch eigentlich schon unter Ruhestörung verbuchen oder?

Ianus
21.07.2011, 12:08
That feel wenn man vier Comic irgendwo im Haus verlegt hat... mir tut's leid um den Schweden, der jetzt länger auf Band drei von Sambre warten muss. Nachdem er schon über zehn Jahre auf Band zwei gewartet hat.

Simon
21.07.2011, 12:11
Schickst du ihm dann zur Rache die kahlen Leopardenbräute? ;)
Aber stimmt, Wohnungsgesellschaft wäre ja auch möglich. Kann man doch eigentlich schon unter Ruhestörung verbuchen oder?
Hmmmmm... Also DAS wäre eine hervorragende Idee :D
Zum Thema Ruhestörung: seit mehr als zwei Monaten hängt am schwarzen Brett im Treppenhaus eine Bekanntmachung von der Wohnungsgesellschaft mit Bezug auf die Hausordnung, insbesondere auf die Paragraphen über die Ruhezeiten. Und diese Bekanntmachung in Kontext mit dem Kram, den ich ertragen muss - muss ich da noch mehr sagen?

luckyless
21.07.2011, 12:26
Hmmmmm... Also DAS wäre eine hervorragende Idee :D
Zum Thema Ruhestörung: seit mehr als zwei Monaten hängt am schwarzen Brett im Treppenhaus eine Bekanntmachung von der Wohnungsgesellschaft mit Bezug auf die Hausordnung, insbesondere auf die Paragraphen über die Ruhezeiten. Und diese Bekanntmachung in Kontext mit dem Kram, den ich ertragen muss - muss ich da noch mehr sagen?

Ja, ich verstehs nämlich gerade nicht^^"
Ach so, sag mal an: Mein Notebook hat ja auch Bluetooth *streichel* Wäre auch ein Bluetooth-Headset empfehlenswert oder Kabel im Allgemeinen besser? Ich kenne da nur Sheldons Meinung aus The Big Bang Theory: ALLES ist besser mit Bluethooth. Aber Sheldon...nun ja ;)

Simon
21.07.2011, 12:36
Ja, ich verstehs nämlich gerade nicht^^"
Ach so, sag mal an: Mein Notebook hat ja auch Bluetooth *streichel* Wäre auch ein Bluetooth-Headset empfehlenswert oder Kabel im Allgemeinen besser? Ich kenne da nur Sheldons Meinung aus The Big Bang Theory: ALLES ist besser mit Bluethooth. Aber Sheldon...nun ja ;)
Was ich damit sagen wollte ist, dass diese Bekanntmachung seitens der Wohnungsgesellschaft die Leute in meinem Wohnhaus - speziell den hustenden, mitten in der Nacht laut Musik hörenden Kerl - offensichtlich am Arsch vorbeigeht. Die Frage ist natürlich: wenn ich mich an die Wohnungsgesellschaft wende, passiert dann da mehr oder wird wieder nur ein weiterer Zettel an die Pinnwand geheftet?

Zum Thema Bluetooth: das liegt im persönlichen Geschmack des Einzelnen. Der Nachteil dabei ist, dass dein Gerät das Bluetooth immer aktiviert haben muss, damit du dein Headset nutzen kannst. Und da man Bluetooth nicht ganz ohne weiteres sichern kann (siehe: Wikiartikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Abh.C3.B6r-_und_Eindringsicherheit)). Und wer schon mal aus Spaß mit seinem Handy nach aktiven Bluetooth-Geräten gesucht hat weiß, dass sich in den meisten Fällen ganz leicht Verbindungen herstellen lassen.
Sprich: unter dem Sicherheitsaspekt würde ich dir von Bluetooth abraten und eher ein kabelgebundenes Headset empfehlen.

luckyless
21.07.2011, 12:48
Was ich damit sagen wollte ist, dass diese Bekanntmachung seitens der Wohnungsgesellschaft die Leute in meinem Wohnhaus - speziell den hustenden, mitten in der Nacht laut Musik hörenden Kerl - offensichtlich am Arsch vorbeigeht. Die Frage ist natürlich: wenn ich mich an die Wohnungsgesellschaft wende, passiert dann da mehr oder wird wieder nur ein weiterer Zettel an die Pinnwand geheftet?

Bei uns hängt eine Bekanntmachung, dass im Treppenhaus keine Fahrräder abgestellt werden sollen und diese dann vom Eigentümer entfernt werden dürfen - trotzdem stehen immer wieder Fahrräder bei mir im Treppenhaus. Okay, das stört mich jetzt nicht so wie Husten-Guy, aber mir gehts darum: Niemand im Haus meckert über die Fahrräder. Aber wenn ich jetzt anrufe und mich beschwere, dass die sich nicht daran halten, könnte es durchaus Ärger geben. Ich würde sagen: Du weißt, welcher Nachbar es ist, der dir zusetzt. Melde es und wenn DANN nichts passiert und höchstens wieder ein Zettel kommt, hast du es zumindest versucht (und kannst dich dann zusätzlich über die Wohnungsgesellschaft beschweren).

@Bluetooth: Danke, das war schon mal sehr hilfreich. Da mir Sicherheit eigentlich wichtiger als Bequemlichkeit (weil ich dann ja ein Kabel weniger rumliegen hätte mit Bluetooth) ist, werd ich mir ein kabelgebundenes zulegen.

Simon
21.07.2011, 13:04
Bei uns hängt eine Bekanntmachung, dass im Treppenhaus keine Fahrräder abgestellt werden sollen und diese dann vom Eigentümer entfernt werden dürfen - trotzdem stehen immer wieder Fahrräder bei mir im Treppenhaus. Okay, das stört mich jetzt nicht so wie Husten-Guy, aber mir gehts darum: Niemand im Haus meckert über die Fahrräder. Aber wenn ich jetzt anrufe und mich beschwere, dass die sich nicht daran halten, könnte es durchaus Ärger geben. Ich würde sagen: Du weißt, welcher Nachbar es ist, der dir zusetzt. Melde es und wenn DANN nichts passiert und höchstens wieder ein Zettel kommt, hast du es zumindest versucht (und kannst dich dann zusätzlich über die Wohnungsgesellschaft beschweren).
Haha, das mit den Fahrrädern im Treppenhaus kenne ich auch :D Die stehen auch hübsch auf die Etagen verteilt, obwohl das eigentlich nicht so sein sollte ^^
Joa, ich werde das Ganze noch ein wenig beobachten und mich dann mit der Wohnungsgesellschaft in Verbindung setzen.


@Bluetooth: Danke, das war schon mal sehr hilfreich. Da mir Sicherheit eigentlich wichtiger als Bequemlichkeit (weil ich dann ja ein Kabel weniger rumliegen hätte mit Bluetooth) ist, werd ich mir ein kabelgebundenes zulegen.
Gern geschehen ^_^ Für irgendetwas muss meine Ausbildung ja mal gut sein :D

luckyless
21.07.2011, 13:11
Haha, das mit den Fahrrädern im Treppenhaus kenne ich auch :D Die stehen auch hübsch auf die Etagen verteilt, obwohl das eigentlich nicht so sein sollte ^^
Joa, ich werde das Ganze noch ein wenig beobachten und mich dann mit der Wohnungsgesellschaft in Verbindung setzen.

Wäre ja dann der nächste Schritt. Obs danach noch was gibt, weiß ich gerade gar nicht, Gericht?


Gern geschehen ^_^ Für irgendetwas muss meine Ausbildung ja mal gut sein :D

*gg* Da haben sich die Jahre gelohnt. Wenn du mal ne Rosamunde Pilcher-Empfehlung brauchst, ich bin da ;)

Simon
21.07.2011, 13:16
Wäre ja dann der nächste Schritt. Obs danach noch was gibt, weiß ich gerade gar nicht, Gericht?
Ach Himmel, hör auf. So ein Aufriss ist die ganze Sache dann doch nicht wert. Der Typ keuchhustet sich eben quer durch seine Bude, dann ist es eben so. Dagegen werde ich wohl so ohne Weiteres nichts unternehmen können - einzig dagegen, wenn er meint, mein Geschirr mittels basslastiger Musik durch die Gegend hüpfen zu lassen. Oder mit seinem Besuch so dermaßen rumzuschreien, dass ich leicht den Gedanken bekomme, dass unter mir mehrere Gewaltverbrechten zeitgleich verübt werden.


*gg* Da haben sich die Jahre gelohnt. Wenn du mal ne Rosamunde Pilcher-Empfehlung brauchst, ich bin da ;)
Auf jeden Fall haben die sich gelohnt - obwohl ich mich durch meinen Bekanntenkreis seit Abschluss meiner Ausbildung leicht missbraucht fühle, so als "persönlicher Support" ''>>
Eine Rosamunde Pilcher-Anfrage bekommst du erst von mir, wenn du Bereitschaft hast - dann kannst du gleich vorbeikommen und mir vorlesen ;)

Skar
21.07.2011, 13:24
@luckyless & DJ n
Wollt ihr euer junges Glück nicht lieber in einen Messenger verlegen, statt hier Doppelconferencen abzuhalten? ;)

Simon
21.07.2011, 13:46
@luckyless & DJ n
Wollt ihr euer junges Glück nicht lieber in einen Messenger verlegen, statt hier Doppelconferencen abzuhalten? ;)
Du bist voll prüde :-O

Klar, kein Problem - ist wirklich ein wenig massiv viel geworden ^^''

luckyless
21.07.2011, 13:55
Ich mach jetzt Feierabend, geh nach Hause und richte mir nen Messenger ein...xD
Nachricht angekommen^^

T.U.F.K.A.S.
21.07.2011, 14:51
That feel wenn man vier Comic irgendwo im Haus verlegt hat... mir tut's leid um den Schweden, der jetzt länger auf Band drei von Sambre warten muss. Nachdem er schon über zehn Jahre auf Band zwei gewartet hat.Ich kenn das Fühl, bru.

Ein Hoch übrigens auf X-Rated, die wunderschöne Hartboxes zu allen möglichen Italowestern produzieren - und jemand verkloppt ein ganzes Bundle davon für 50 Euro <3 Töte, Django, Django - Leck Staub von meinem Colt (auch: Django - no homo!), Lass uns töten, Companeros!, Der Galgen wartet schon Amigo, Vengeance - Fünf blutige Stricke und Spiel dein Lied und töte, Joe <3<3<3 Oh Gott, Snobgasmus!

Darf... nicht... Geld ausgeben.... GNAAAAARRR!!!

Viddy Classic
22.07.2011, 10:48
Bitte mal hier reinschauen und melden, falls Interesse. Danke :)
http://www.multimediaxis.de/threads/132234-Ansto%C3%9F-3-Spielchen?p=2819855#post2819855

Ianus
22.07.2011, 12:29
Ah, großartig! Die Festplatte ist abgekackt und ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen!

Daym. Muss einen neuen Mediafire-Account einrichten... und alles erneut hochladen. Tut mir wirklich leid um die DL-Zahlen, die mir jetzt nicht mehr angezeigt werden. Die sind nämlich meine Entscheidungsgrundlage bezüglich weiterer Scanlations...

...oh, und fünfzehn Seiten Übersetzung sind auCH weg. DARN!

drunken monkey
22.07.2011, 12:48
Ah, großartig! Die Festplatte ist abgekackt und ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen!

Daym. Muss einen neuen Mediafire-Account einrichten... und alles erneut hochladen. Tut mir wirklich leid um die DL-Zahlen, die mir jetzt nicht mehr angezeigt werden. Die sind nämlich meine Entscheidungsgrundlage bezüglich weiterer Scanlations...

...oh, und fünfzehn Seiten Übersetzung sind auCH weg. DARN!
Je nachdem, wie die abgekackt ist, kann man die Daten aber evtl. noch recht günstig retten. Wobei das noch nicht so tragisch klingt, da können ja noch viel wichtigere Sachen verloren gehen … <__<"

Ianus
22.07.2011, 13:05
Yep, glücklicherweise habe ich die meisten Bilder, die ich für den Modellbau verwende doppelt. :A Nur um die ganzen aktualisierten Bewerbungsunterlagen tut es mir leid. Sonst... das Zeugs ist ersetzbar/wieder downloadbar.

Ich habe die Festplatte allerdings schon ausgebaut und probeweise in eine externe Halterung eingesetzt. Klappt nicht - Windows erkennt die Platte, ja, aber dann kann man sie nicht lesen lassen. Es zeigt nicht mal an, wie viel von der Platte belegt/frei ist.

drunken monkey
22.07.2011, 13:23
Yep, glücklicherweise habe ich die meisten Bilder, die ich für den Modellbau verwende doppelt. :A Nur um die ganzen aktualisierten Bewerbungsunterlagen tut es mir leid. Sonst... das Zeugs ist ersetzbar/wieder downloadbar.

Ich habe die Festplatte allerdings schon ausgebaut und probeweise in eine externe Halterung eingesetzt. Klappt nicht - Windows erkennt die Platte, ja, aber dann kann man sie nicht lesen lassen. Es zeigt nicht mal an, wie viel von der Platte belegt/frei ist.
Naja, gibt ja professionelle Dienste für sowas, die kriegen da meist noch die Daten runter. Kann halt bloß teuer werden, je nachdem was kaputt ist, daher lohnt sich's meist nur, wenn was wirklich Wichtiges oben war.


Btw: Geniale Möglichkeit, Zeit totzuschlagen! XD (http://erkie.github.com/)

Byder
22.07.2011, 13:29
Sehr geil. :D

Whiz-zarD
22.07.2011, 14:05
Naja, gibt ja professionelle Dienste für sowas, die kriegen da meist noch die Daten runter. Kann halt bloß teuer werden, je nachdem was kaputt ist, daher lohnt sich's meist nur, wenn was wirklich Wichtiges oben war.

Oder man versucht Datenrettungstools, wie z.B. PC Inspector File Recovery (http://www.pcinspector.de/)

luckyless
22.07.2011, 15:12
Btw: Geniale Möglichkeit, Zeit totzuschlagen! XD (http://erkie.github.com/)

Hehe, macht Spaß wortwörtlich ne Seite zu zerschießen *g*

Kael
22.07.2011, 15:48
Btw: Geniale Möglichkeit, Zeit totzuschlagen! XD (http://erkie.github.com/)

Ach, da gibt es auch wesentlich interessantere Sachen.^^

luckyless
22.07.2011, 16:40
Ach, da gibt es auch wesentlich interessantere Sachen.^^

Aber die Pornoseiten sind nicht gratis :(

Kael
22.07.2011, 16:45
Aber die Pornoseiten sind nicht gratis :(

Dafür geht die Zeit wesentlich schneller rum. 8D

Defc
22.07.2011, 17:15
Böses Jojo.

T.U.F.K.A.S.
22.07.2011, 17:58
Aber die Pornoseiten sind nicht gratis :(Seit 2005 schon :p

luckyless
22.07.2011, 18:21
Seit 2005 schon :p

Okay, dann besuche ich die falschen >>"

Whiz-zarD
22.07.2011, 18:25
Okay, dann besuche ich die falschen >>"

Definitiv O_o

Ianus
22.07.2011, 18:32
Oder man versucht Datenrettungstools, wie z.B. PC Inspector File Recovery (http://www.pcinspector.de/) It's shit. Habe es erst kürzlich ausprobiert.

luckyless
22.07.2011, 18:49
Definitiv O_o

So, habe jetzt die Gratisseiten mit den kostenpflichtigen Verglichen: Angebot und Qualität sind definitiv besser bei letzteren, deswegen denke ich, es lohnt sich auch weiterhin für mich, mein Weihnachtsgeld jedes Jahr dafür zu investieren.

Simon
22.07.2011, 19:02
Okay...


Ich habe heute einen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen (und ihn natürlich angenommen)!!
Yeah, meine berufliche Zukunft ist damit vorerst in trockenen Tüchern :A


Danke für die Aufmerksamkeit.

Karl
22.07.2011, 19:06
Okay...


Ich habe heute einen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen (und ihn natürlich angenommen)!!
Yeah, meine berufliche Zukunft ist damit vorerst in trockenen Tüchern :A


Danke für die Aufmerksamkeit.Gratuliere, das ist echt fantastisch! :A

Kael
22.07.2011, 19:21
Ich habe heute einen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen (und ihn natürlich angenommen)!!
Yeah, meine berufliche Zukunft ist damit vorerst in trockenen Tüchern :A

Ist doch wunderbar! =D Glückwunsch!

T.U.F.K.A.S.
22.07.2011, 20:36
So, habe jetzt die Gratisseiten mit den kostenpflichtigen Verglichen: Angebot und Qualität sind definitiv besser bei letzteren, deswegen denke ich, es lohnt sich auch weiterhin für mich, mein Weihnachtsgeld jedes Jahr dafür zu investieren.Geht mir ähnlich. Obwohl ich es anders mache. Weil... weißt du, Thai-Nutten sind derbe teuer. Und gerade dann, wenn sie machen sollen, was ich will. Da ist gut und gerne ein Drittel des Weihnachtsgeldes futschi.

Die Kacke isst sich ja nicht umsonst mit Stäbchen.
Also: ICH esse die Kacke.

@Simon: YAAAAAAAAY Glückwunsch!

luckyless
22.07.2011, 21:30
Geht mir ähnlich. Obwohl ich es anders mache. Weil... weißt du, Thai-Nutten sind derbe teuer. Und gerade dann, wenn sie machen sollen, was ich will. Da ist gut und gerne ein Drittel des Weihnachtsgeldes futschi.

Die Kacke isst sich ja nicht umsonst mit Stäbchen.
Also: ICH esse die Kacke.

WAS? xD Bitte erkläre dich.

Simon
22.07.2011, 21:52
Geht mir ähnlich. Obwohl ich es anders mache. Weil... weißt du, Thai-Nutten sind derbe teuer. Und gerade dann, wenn sie machen sollen, was ich will. Da ist gut und gerne ein Drittel des Weihnachtsgeldes futschi.

Die Kacke isst sich ja nicht umsonst mit Stäbchen.
Also: ICH esse die Kacke.

@Simon: YAAAAAAAAY Glückwunsch!


WAS? xD Bitte erkläre dich.
Serdar Somuncu, dann weißt du was er meint :D

@ René:
Danke ^^

luckyless
22.07.2011, 22:23
Serdar Somuncu, dann weißt du was er meint :D

Wikipedia enttäuscht mich zum ersten Mal. Oder ich bin einfach zu verpeilt^^"

Edit: Ah ja...*gefällt-mir-button klick*

Layana
23.07.2011, 11:22
Okay...


Ich habe heute einen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen (und ihn natürlich angenommen)!!
Yeah, meine berufliche Zukunft ist damit vorerst in trockenen Tüchern :A


Danke für die Aufmerksamkeit.

Super! Herzlichen Glückwunsch!

T.U.F.K.A.S.
23.07.2011, 13:25
Kopfschmerzen. Richtig richtig fette Kopfschmerzen. Sangria im Pitcher zu saufen war dann wohl doch keine so tolle Idee.

Uiuiui.

luckyless
23.07.2011, 14:41
Kopfschmerzen. Richtig richtig fette Kopfschmerzen. Sangria im Pitcher zu saufen war dann wohl doch keine so tolle Idee.

Uiuiui.

GUTEN MORGEN! :D *antröt*
Ach, nur als Text klappt sowas nicht >>"

Aber wieder was gelernt oder?

T.U.F.K.A.S.
23.07.2011, 14:58
GUTEN MORGEN! :D *antröt*
Ach, nur als Text klappt sowas nicht >>"

Aber wieder was gelernt oder?Oh nicht nur das. Ich hab auch gelernt, dass ich nie wieder in diese Asi-Disco Maxx gehe, dass ich grundsätzlich immer Unfälle zuhause habe, wenn ich schon zu spät dran bin und dass ich alleine eine Flasche Captain Morgan saufen kann, ohne zu wissen was ich da eigentlich gerade trinke :D

Oh Gott, neeeeee der Vadder hat mal wieder bös übertrieben. Heute mach ich nen gediegenen, ohne Spaß.

Wencke
23.07.2011, 16:51
Hab auch ohne Alkohol bis 1230 gepennt, bis mich der Freund, bei dem ich übernachtet habe, geweckt hat. :D

Jetzt gehts ans aufräumen, vielleicht wischen aber auf jeden Fall saugen, dann Wäsche zusammensammeln und in den Waschtreff und danach heimkehren, in die gemachte Bude, packen, schlafen, den Sonntag begrüßen, und die restliche Wartezeit bis Montag Abend mit der Gitarre verbringen. Gefällt mir. (:

Byder
23.07.2011, 17:02
Mein Plan:

Heute noch zum Rewe, Kaffee machen, Zeit bis 05:00 Uhr rumkriegen, bis 12-13:00 Uhr schlafen. Repeat.

Simon
23.07.2011, 17:27
Sekt >__<
Bin gerade von einem Besuch bei meinen Eltern wiedergekommen - war super, war nett (gab Essen :A). Und dann kam das Anstoßen darauf, dass sowohl mein Bruder als auch ich die Sorge von befristeten Verträgen endlich los sind. Mit Sekt... Okay, war wirklich ein guter Sekt und echt lecker - das Problem ist aber, dass das Zeugs mir so schnell in die Rübe ballert. Und ich Depp es natürlich nicht bei dem einen Glas belassen haben ("Komm, schenk nochmal nach, bevor der hier nur ungetrunken rumsteht"). Die Rückfahrt war wirklich äußerst lustig. Seltsamerweise erinnere ich mich gerade an die letzte Champus-Party mit René und zwei Damen - und bekomme gerade ziemlich Bock darauf, das zu wiederholen. Ich finde mich seltsam.

Olman
23.07.2011, 17:29
Mein Schlafrythmus ist so im Arsch. Die letzten 6 Tage war ich nie vor 2:00 im Bett und bin nie vor 11:00 aufgestanden und jetzt um halb 6 fühle ich mich als müsste es etwa Zeit fürs Mittagessen sein :\

Olman
23.07.2011, 18:33
Und angeblich wurde Amy Winehouse gerade tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Drugs will kill you.

Byder
23.07.2011, 18:50
'mkay.

Caro
23.07.2011, 19:01
Und angeblich wurde Amy Winehouse gerade tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Drugs will kill you.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich bin erstaunt, dass es doch "so lange" gedauert hat - obwohl ich sie eigentlich mochte. Schade um sie. Drugs will kill you triffts.

Byder
23.07.2011, 19:05
Drogen töten nicht. Was ist das für ne Aussage?

Caro
23.07.2011, 19:08
Drogen töten nicht. Was ist das für ne Aussage?

Überdosis Alkohol tötet dich
Überdosis Heroin tötet dich.

Aber okay, Überdosis Wasser tötet dich auch.

Byder
23.07.2011, 19:11
Wenn ich von ner Brücke springe und ich als blutiger Breiklumpen ende, hat mich dann die Brücke getötet?

Karl
23.07.2011, 19:12
Drogen töten nicht.Red dir das ruhig weiter ein, Byder.

Simon
23.07.2011, 19:14
Drogen töten nicht. Was ist das für ne Aussage?
Uuuuhhh, da ist jemand auf dem sprachlichen Klugscheißertrip...
Ja, Drogen töten keine Menschen - das Einnehmen in einer hohen Dosis ("Überdosis") tötet einen Menschen.
Waffen töten keine Menschen - Menschen, die mit Waffen auf andere Menschen schießen, töten Menschen.

Ist dein Sprachzentrum genug befriedigt oder soll ich weitermachen? :rolleyes:

Caro
23.07.2011, 19:15
Wenn ich von ner Brücke springe und ich als blutiger Breiklumpen ende, hat mich dann die Brücke getötet?

Also ist alkoholinduzierter Tod im Endeffekt Selbstmord, deiner Ansicht nach? Meistens ist eine Überdosis eher ein "Versehen" als bewusster Selbstmord.
Ja, im Endeffekt ist man selbst verantwortlich für seinen Tod. Als Selbstmord würde ich es trotzdem nicht sehen.

Byder
23.07.2011, 19:18
Das hat nichts mit Sprachlichkeit zutun. Was du erkennen würdest, hättest du meinen letzten Post gelesen.

@Blackrose: Du interpretierst in ne falsche Richtung. Ich hätte genauso gut sagen können: "Wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne und versehentlich herabstürze und dabei drauf gehe, dann hat mich nicht das Fenster getötet."

Mit deinem vorletzten Satz hast du aber Recht.

Olman
23.07.2011, 19:18
Wenn ich von ner Brücke springe und ich als blutiger Breiklumpen ende, hat mich dann die Brücke getötet?
Nein, der Boden :rolleyes:

Ok, drugs didn't kill Amy Winehouse. Drugs made Amy Winehouse kill Amy Winehouse with drugs. Happy?

Wencke
23.07.2011, 19:18
Ich hab gerade ernsthaft ne Weile darüber nachdenken müssen, wer noch gleich Amy Winehouse war.

Boah, mein Plan geht nicht auf. Werde wohl morgen bei nem Freund waschen. Oder Montagmorgens um 9 oder sowas. Wills ja chillig und nicht gestresst angehen, wa? ^^;

Bald ist Wördern-CT angesagt. Und meine Abreise am Montag fühlt sich so fern an, dass ich Gefahr laufe, zu viel zu trödeln und nur die Hälfte einzupacken. Dabei nehm ich ja gar nicht so viel mit und in Wien gibts doch auch alles, was ich zum Leben brauch. o:

Aaah das erste mal ohne Eltern in den Urlaub. Bin nervös. Obwohl ich inzwischen 20 Jahre und Erwachsen bin und mich das Leben nicht mehr einschüchtern dürfte. >_< (Das das Blödsinn ist, weiß ich ganz genau, und doch sagt mir irgendwas in meinem Kopf, das ich unfähig bin wenn ich mich jetzt irgendwie von Problemen im Leben runterreissen lasse und es nicht alleine schaff.)

luckyless
23.07.2011, 19:24
Aaah das erste mal ohne Eltern in den Urlaub. Bin nervös. Obwohl ich inzwischen 20 Jahre und Erwachsen bin und mich das Leben nicht mehr einschüchtern dürfte. >_< (Das das Blödsinn ist, weiß ich ganz genau, und doch sagt mir irgendwas in meinem Kopf, das ich unfähig bin wenn ich mich jetzt irgendwie von Problemen im Leben runterreissen lasse und es nicht alleine schaff.)

Ich bin mit 23 das erste Mal allein verreist (besser gesagt, erstes Mal allein, erster Flug, erstes Mal Europa verlassen). Du schaffst das schon :)

Simon
23.07.2011, 19:25
Das hat nichts mit Sprachlichkeit zutun. Was du erkennen würdest, hättest du meinen letzten Post gelesen.
Dann scheißt du hier wohl die gewaltigste Korinthe, die ich jemals gesehen habe.
Wirklich, du betreibst hier gerade eine abartig alberne Haarspalterei.

Aber hey: successfull troll, thumbs up :A

Byder
23.07.2011, 19:32
Leute, kommt mal ne Spur runter.

Was ich versuche zu sagen ist einfach nur, dass Unfälle jeden beschissenen Tag passieren und Leute deswegen sterben. Und selbst wenn es keine Unfälle sind. Leute sterben und wenn es wirklich schlimm läuft verursachen sie dabei auch den Tod von anderen Menschen. Autounfälle zum Beispiel. Genauso passiert es, dass Leute an einer Überdosis sterben. Und auch das sind Unfälle. Es passiert. Es ist das Leben.

Nur scheint es bei Drogen so zu sein, dass man sie dafür schuldig macht, wenn jemand durch sie stirbt. Und das ist etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Jemand fährt Auto und rast gegen ne Laterne und stirbt. Ein Unfall. Jemand fährt total hacke gegen ne Laterne und stirbt. "Der Alkohol hat ihn getötet!"

Mag jeder so sehen, wie er will, ich finde dass das einfach nur eine unpassende Aussage ist. Meinetwegen kann man das auch so sehen, dass er sich getötet hat, als er sich entschloss, sich ne Flasche Jägermeister durch den Körper zu jagen, obwohl er mit Auto unterwegs war oder sonstwas. Aber dass Drogen jemanden töten ist in meinen Augen eine viel zu sehr feindbildgeprägte Aussage, wo ich mir persönlich wünsche, dass sich das irgendwann ändert.

Olman
23.07.2011, 19:40
Byder, komm du doch ne Spur runter... Wegen den 4 Worten "Drugs will kill you" - hinter die ich genauso gut ein ";)" hätte setzen können, es aber doch nicht gemacht habe, weil ich dachte dass es klar wäre dass ich nur ein Klischee zitiere - diese Diskussion loszutreten und zu unterstellen ich hätte irgendeine "feindbildgeprägte Aussage" getroffen ist ja wohl auch übertrieben.

Byder
23.07.2011, 19:47
Ich hab ja nichtmal dich gemeint. :D

Es ging mir einzig und alleine um den allgemeinen Gebrauch von solchen Aussagen, weil es Leute gibt, die jetzt bei diesen Neuigkeiten laut aufschreien und jeden Typen, der ne Tüte Graß raucht, abstempeln und mit Aussagen wie "Amy Winehouse wurde auch von dem Zeug gekillt!1" umsich werfen. Ob du die Aussage wirklich ernst gemeint hast, konnte ich nicht wissen, weswegen ich dir auch soetwas nie unterstellen würde.

Simon
23.07.2011, 19:50
http://www.youtube.com/watch?v=S3EJGHUJzIw

Byder
23.07.2011, 19:55
Erinnert mich daran, dass ich den Film noch sehen muss. :D

*ihn auf meine Liste schreib

The Judge
23.07.2011, 19:56
Ich hab ja nichtmal dich gemeint. :D

Es ging mir einzig und alleine um den allgemeinen Gebrauch von solchen Aussagen, weil es Leute gibt, die jetzt bei diesen Neuigkeiten laut aufschreien und jeden Typen, der ne Tüte Graß raucht, abstempeln und mit Aussagen wie "Amy Winehouse wurde auch von dem Zeug gekillt!1" umsich werfen. Ob du die Aussage wirklich ernst gemeint hast, konnte ich nicht wissen, weswegen ich dir auch soetwas nie unterstellen würde.

Ich glaube, wir können uns alle einig sein, dass man bei den Drogen, die Amy Whinehouse angeblich genommen hat, nicht nur von "Gras" sprechen kann.
Bei dem richtig harten Zeug fände ich so eine Aussage aber durchaus gerechtfertigt. Um um dieses Zeug geht es ja eigentlich meistens, wenn man öffentlich von "Drogen" spricht. Alles andere wird ja sowieso schon abgegrenzt.

Olman
23.07.2011, 20:07
In einer Sache muss ich dir aber trotzdem widersprechen: Hier gehts ja nicht um Gras oder Alkohol. Schön wärs, denn dann würden Amy Winehouse und viele andere Menschen sicher noch leben.
Aber vor allem wenn harte, hochgradig suchterzeugende Sachen wie Koks und Heroin im Spiel sind, kann man imo nicht mehr sagen "naja, so läuft das halt - so spielt das Leben". Wenn jemand süchtig ist und dadurch stirbt, dann kann man nicht sagen, dass er/sie einfach Pech gehabt hat, wie wenn sie bei nem Verkehrsunfall gestorben wären. Dann ist ganz klar jemand schuld - entweder die Drogen, oder derjenige, der sie nimmt. Natürlich weiß jeder, dass Drogen keinen eigenen, malevolenten Willen haben, genau wie Waffen. "Guns don't kill people, people kill people". Aber genauso wie ich dagegen bin, dass jeder Dritte ne Waffe zuhause aufm Nachttisch liegen hat, bin ich dagegen dass jeder dritte Koks oder Heroin nimmt, selbst wenn er damit nur sich selbst schadet.


Edit: OMG YAY 6666!!!! :D


Edit² (will den Sonderrang noch nciht kaputtmachen :D):

@Byder (Post unter mir): Da sich Menschen, wenn sie einmal süchtig sind mit Bezug auf ihren Drogenkonsum nur noch begrenzt mental zurechnungsfähig sind, kann man dem Konsumenten aber imo auch nciht die ganze Schuld geben.

Byder
23.07.2011, 20:09
Ich würd in erster Linie die Schuld auf den Menschen schieben, der die Drogen genommen hat. Ganz einfach.
Wenn ich mich für solch ein Hobbie entscheide, muss ich mit den Konsequenzen leben. Genau wie man im Endeffekt nicht die Droge schuldig machen sollte, sondern eben denjenigen, der sich dazu entschloss, dieses Risiko einzugehen.

Sicher, würde es die Drogen nicht geben, würde es auch solche Ereignisse nicht geben. Aber solch eine Aussage könnte ich auf alles beziehen.

Und an Graß oder Alkohol wollte ich mich nicht großhaltig aufhalten. Es war nur ein Beispiel.

Caro
23.07.2011, 20:13
Es ging mir einzig und alleine um den allgemeinen Gebrauch von solchen Aussagen, weil es Leute gibt, die jetzt bei diesen Neuigkeiten laut aufschreien und jeden Typen, der ne Tüte Graß raucht, abstempeln und mit Aussagen wie "Amy Winehouse wurde auch von dem Zeug gekillt!1" umsich werfen. Ob du die Aussage wirklich ernst gemeint hast, konnte ich nicht wissen, weswegen ich dir auch soetwas nie unterstellen würde.

Ich denke mal, den Meisten von uns ist klar, dass es einen Unterschied zwischen gesellschaftlich akzeptierten Alkoholge(/miss)brauch, vermutlich nicht so gesellschaftlich akzeptierten gelegentlichen Cannabiskonsum und der offensichtlich ziemlich tödlichen Heroinsucht gibt, und die Meisten von uns können auch eine Trennlinie ziehen, was für sie selbst gut ist. Und The Judge hat Recht, bei der guten Amy wird's vermutlich eher auf Letzteres hinausgelaufen sein.

Aber hey, dafür gibts jetzt ein neues Mitglied beim Club27! (http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27)


So, soeben habe ich Snuff (http://en.wikipedia.org/wiki/Snuff_(Palahniuk_novel)) aus dem Briefkasten gefischt, damit besitze ich jetzt alle fiktionalen Bücher vom guten Chuck, und in 2 Tagen werde ich sie auch alle gelesen haben (Außer Pygmy, aber Pygmy suckt gewaltig). Yay!

Karl
23.07.2011, 20:54
Wenn ich "Deutschland" von den Prinzen als Deutscher nicht hören darf ist das halb so schlimm, man kann ja auf YT stattdessen Marschlieder der Waffen-SS hören. Hurray.

Wencke
23.07.2011, 23:13
Bin ich die einzige, die das nachvollziehn kann, was Byder schreibt? o.o
Drogen töten nicht. Gift tötet auch nicht. Es bewirkt nur Reaktionen im Körper, an denen man stirbt. Dann ist man nicht am Gift sondern an der Reaktion darauf gestorben... Wenn mein Auto ne Laterne fickt, und mein Kopf am Lenkrad platzt, weil der Airbag klemmt, dann sterbe ich an den Folgen des Aufpralls meines Kopfes, nicht daran, das ich mit dem Auto gegen die Laterne gefahren bin. :\

Jo, und ich geh mal mein Bett aufräumen. Will ja nachher nen Film schauen. (: