PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2011/12



Seiten : [1] 2 3 4

CT
14.07.2011, 13:47
Morgen startet bereits die 2. Liga in die neue Saison - natürlich auch im kicker-Managerspiel (http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html). Wer Lust hat, kann gerne bei uns in der Liga "Multimediaxis" mitmachen; einfach eine Bewerbung senden, dann werdet ihr aufgenommen.

Das Managerspiel zur 1. Liga startet logischerweise erst später, weil ja diesmal auch die Bundesliga zeitversetzt zur 2. beginnt. Wer Hilfe braucht, kann sich ja mal Soheils älteren Beitrag von 2008/09 durchlesen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109593

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und kostet auch nicht viel Zeit, so dass jeder herzlich eingeladen ist. :)

Duke Earthrunner
14.07.2011, 18:24
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und kostet auch nicht viel Zeit, so dass jeder herzlich eingeladen ist. :)

Nerven kostet es schon :D

Ich glaube ich werde dieses Jahr neben der normalen Variante eine Minus-Challenge spielen. Sprich wer am Ende am meisten Minus gesammelt hat gewinnt die Challenge. Ist auch gar nicht so einfach wie man im ersten Moment denken könnte. Immerhin muss man Luschen finden, die dazu auch noch immer spielen, damit man auch ordentlich Minuspunkte sammelt.

Macht jemand mit? :D

CT
14.07.2011, 18:52
Interactive oder Classic? Bei der Classic-Variante wäre ich wahrscheinlich dabei. :D

Duke Earthrunner
14.07.2011, 19:24
Interactive oder Classic? Bei der Classic-Variante wäre ich wahrscheinlich dabei. :D
Bei Classic müsste ich mich nicht mal besonders anstrengen um viel Minus zu bekommen. Aber ja können wir machen, nehmen wir das Classic Spiel für die Minus-Challenge. Kann man doch sicher auch eine eigene Liga für machen oder?

Kadaj
14.07.2011, 23:31
so, mein zweitligakader steht. ich bin hochzufrieden damit. selbst meine 0,1er und 0,2er haben alle stammplatzchancen oder sind sogar stamm. also die auswahl wird verdammt groß sein. :D

CT
14.07.2011, 23:45
Ist bei mir genauso. Außer den beiden Ersatztorhütern haben laut kicker alle meine Spieler einen Stammplatz. ^^

Kadaj
15.07.2011, 03:03
ach verdammt. bochum will scheinbar inui verpflichten. den würde ich so gern noch in meine mannschaft nehmen. aber ich bezweifle, dass das bis heute abend noch was wird. :/

CT
15.07.2011, 10:53
Welche Position hat der? Ich habe nämlich einige Bochumer im Kader und müsste die sonst ggf. noch austauschen, falls sie ihren Stammplatz verlieren.

Kadaj
15.07.2011, 11:34
vorrangig om und lm.

Duke Earthrunner
15.07.2011, 13:16
Mir ist langweilig, ich tippe mal ein paar Spieler-Preise:

Kagawa: 4,5
Götze: 5,5
Hummels: 5,8
Subotic: 5
Schmelzer: 4
Gündogan: 4,5

Gomez: 8,5
Robben: 9
Ribery: 7
Müller: 6,5
Kroos: 3,5
Petersen: 3
Ollic: 4
Lahm: 6

Sam: 3,5
Ballack: 3
Kießling: 4
Vidal: 7,5
Schürrle: 5
Derdyiok: 4,5
Kießling: 4

Reus: 5
Cisse: 5
Mandzukic: 4,5
Lakic: 5
Tiffert: 4,5
Hunt: 0,2

Geht wer mit oder will überbieten?

Eisbaer
15.07.2011, 13:19
Wann startet die erste Liga denn konkret? Ich hoffe, dass ich das noch vor dem BMT gebacken kriege mit nem Kader.
Andererseits, schlaue Leute warten den ersten Spieltag ab. :d

Duke Earthrunner
15.07.2011, 13:25
Andererseits, schlaue Leute warten den ersten Spieltag ab. :d

Das ist aber schwaches Tischtennis.

Eisbaer
15.07.2011, 13:37
Weswegen ich es auch bisher nie gemacht habe.^^

CT
15.07.2011, 14:14
Hunt: 0,2
:hehe:

Wenn die Preise wirklich so wären, wären aber auf jeden Fall einige Schnäppchen dabei. :)

Eisbaer
15.07.2011, 14:16
Schon mal vorab: Schoppenhauer könnte ein Schnäppchen werden, zumindest wenn Werder wirklich keinen IV mehr holt. Zumindest die ersten Spiele dürfte er für Mertesacker zum Einsatz kommen zusammen mit Wolf. Der Junge ist ganz ordentlich, aber eine Wundertüte.

BIT
15.07.2011, 14:22
Wann startet die erste Liga denn konkret? Ich hoffe, dass ich das noch vor dem BMT gebacken kriege mit nem Kader.

Das müsste meines Wissens nach am 20. Juli sein, wenn auch das Sonderheft des Kicker erscheint. ;)

CT
15.07.2011, 15:59
Hier mal mein Kader für die 2. Liga:

http://img535.imageshack.us/img535/1995/kickermanagerspiel2liga.jpg

Zu wenige Duisburger, zu viele Aachener?

Kadaj
15.07.2011, 16:23
ich stell meinen erst heut abend rein. :D
die aue kombo im tor hab ich aber auch. ;)

ich würde nicht mit 4 VT und dann auch noch 3 DMs (Kruska ist doch DM oder?) im mittelfeld spielen lassen + iashvilli. wär mir einfach zu defensiv. und bei ingolstadt rechne ich irgendwie mit dem abstieg...
klaus und bittencourt hat glaub ich auch wirklich jeder im kader. ^^

CT
15.07.2011, 18:01
Nenne mir ein paar gute OMs, und ich nehme sie. Gibt leider keine (außer den superteuren Lehmann und Kruppke, wobei letzterer sogar eher Stürmer ist). ;)
Natürlich sind auch Stürmer, die MF-Punkte bekommen, interessant; aber Takyi dürfte wohl keinesfalls unumstritten sein.

An Leitl führt für mich kein Weg vorbei. Hatte den schon letzte Saison, da war Ingolstadt schlecht, aber er super. Diese Saison sollte Ingolstadt meiner Meinung nach einen Mittelfeldplatz erreichen. Kruska ist zwar nominell "6er", schießt aber bei Cottbus die Elfmeter und war letzte Saison einer der punktbesten Spieler. Bei Iahsvili habe ich kurz überlegt, ob ich nicht lieber Fürstner (Fürth) nehmen soll, aber dann hätte ich vier Fürther. Ein Team (Aachen) mit vier Spielern reicht mir. ^^

Kadaj
15.07.2011, 18:13
jetzt ists eh zu spät. ;)

So, mein Kader:

Tor:
Aue

Abwehr:
Sobiech, Sinkiewicz, Jung, (Jungwirth, Malura, Feick)

MF:
Schwegler, Rode, Brosinski, Beister, Adlung (Hochscheidt, Klaus, kramer)

ST:
Lauth, Volland (Illsö, Bittencourt, Stiepermann)

Ocelot
15.07.2011, 19:12
Ich hoffe mal nicht das nicht der eine oder andere noch wechselt. Das hatte ich letztes Jahr mit Sestak glaub ich.

Kadaj
15.07.2011, 19:36
adlung :)

ocelot: schwer zu sagen, wenn man deinen kader nicht kennt.

Kadaj
17.07.2011, 17:32
bislang wars eher mäßig für mich, mal schaun was sinkiewizc und beister morgen machen.
jung, brosinski und lauth sicher mit minuspunkten.
schwegler (assist) und rode solide.
männel ohne gegentor, sobiech gut, adlung und volland mit tor.

werden wohl um die 15 punkte, wenn morgen nix außergewöhnliches (in positiv wie negativer hinsicht) passiert.

meine jungs auf der bank waren aber auch nicht besser, hochscheidt sicher mit ein paar punkten und morgen vllt illsö.

Kadaj
18.07.2011, 13:35
scheint doch bisschen besser zu sein:
männel.
volland: 7
schwegler: 1
rode: 4
jung: 4 (lol)
sobiech: 8
lauth:0
männel: 6
adlung: 10
bronsinski: fehlt iwie noch
sinkiewizc und beister spielen heute noch

wären schonmal 40 punkte. ich glaub ich hab falsch gerechnet. note 2 ohne assist und tore gibt doch 8 punkte oder? und note 2,5 6?

CT
18.07.2011, 14:33
note 2 ohne assist und tore gibt doch 8 punkte oder? und note 2,5 6?
Ja. Bei mir sitzen übrigens 16 Punkte von Wolze und 6 von Bittencourt auf der Bank. Dafür bringt Iashvili 18 ein. :)

Kadaj
18.07.2011, 16:05
die 6 bittencourtpunkte auf der bank hab ich auch. und dann noch bisschen kleinvieh oder minuspunke. nur illsö spielt heute abend noch, da könnt ich mich evt. ärgern, mal sehn.
wird nur schwierig die austellung für nächste woche zu machen. jung hätte ich evt. draußen gelassen, weil unsere abwehr schon wieder umgebaut werden muss und wieder gegentore fallen werden, aber der hat vom kicker für sein schlechtestes spiel, das er bislang für uns gemacht hat, ne 3 bekommen.... o_O
bittencourt könnte ich für brosinki aufstellen, da das bei duisburg wohl noch ne weile dauert, bis die sich finden... ach, wie ichs auch mach, nach dem spieltag werd ich mich eh drüber aufregen ^^

CT
18.07.2011, 16:26
Das ist halt der Fluch eines breiten Kaders. Aber in der 2. Liga kann man ja gar nicht anders. ^^

Wenn ich Occean nächste Woche wieder draußen lasse, wird das wahrscheinlich nicht noch einmal gutgehen (3 Punkte diesmal).

Duke Earthrunner
18.07.2011, 19:49
Im kicker Forum finden sich schon einige Preise (ohne Gewähr). Auf meine Tipps jeweils + 1 Mio, dann stimmts :D

Mircoslavux
19.07.2011, 14:32
jaj habe 17 pkt auf der bank gelassen>.<

CT
19.07.2011, 17:03
50 Punkte, aber weitere 29 saßen nur auf der Bank. Trotzdem schon mal unter den Top 3.000 der Gesamtwertung, würde diesmal gerne die Top 1.000 oder gar Top 500 knacken. :)

CT
19.07.2011, 17:19
Preisliste 1. Liga: http://imageshack.us/f/684/20110719122703.jpg

Leider keine allzu gute Qualität (sehr dunkel), aber man kann die Preise trotzdem erkennen. ^^

Duke Earthrunner
19.07.2011, 18:42
Preisliste 1. Liga: http://imageshack.us/f/684/20110719122703.jpg

Leider keine allzu gute Qualität (sehr dunkel), aber man kann die Preise trotzdem erkennen. ^^

Finde die meisten Spieler wirklich sau billig. Man sollte dieses Jahr keine großen Probleme haben ein gutes Team zusammenzustellen. Hätte es mir fast ein wenig schwerer gewünscht. Aber Dante mit 1,6 kann doch fast nur ein Druckfehler sein oder?

MF Auswahl en Masse

3,5 MIO
Ballack
Ekici
Elia
Großkreutz
Gündogan
Josue
Jurado
Marin
Rudy
Tymoshchuk

3,4 MIO
Luiz Gustavo

3,0 MIO
Holtby
Kluge
Kroos
Kvist
Raffael
Salihovic
Tiffert

Eisbaer
19.07.2011, 21:35
Son kann man sich wohl wie Kagawa letzte Saison echt schenken, weil ihn nun jeder kaufen wird.

CT
19.07.2011, 23:34
Ich hole ihn mir trotzdem, weil ich schon seit Wochen mit ihm plane. Außerdem wäre es verkehrt, auf einen guten Punktelieferanten zu verzichten, nur weil ihn alle anderen auch haben. Wer Kagawa in der letzten Hinserie nicht hatte, hat ordentlich Punkte verloren, weil es keinen besseren Spieler in der Preisklasse gab.

Duke Earthrunner
20.07.2011, 10:12
Game is ON. Man kann schon rumbasteln. Eigentlich wäre Mielitz eine ziemlich gute und günstige Option fürs Tor wenn man wüsste dass Wiese sicher noch wechselt und er auch noch die NUmmer 1 wird.

@Eisbaer: wie macht sich eigentlich Schmitz in Bremen?

CT
20.07.2011, 11:28
@Eisbaer: wie macht sich eigentlich Schmitz in Bremen?
Du spielst doch nicht etwa ernsthaft mit dem Gedanken, einen Bremer Abwehrspieler zu verpflichten? o_O

Schon gut, ich auch. Naldo und Wolf sind ja beide nicht so teuer. ^^

Kadaj
20.07.2011, 11:28
boah, ich find die preise furchtbar. im sturm bekommst du fast nix brauchbares unter 5 mio....
mein team, so wie es im moment gerade aussieht, besteht abgesehn von zwei dortmundern und fuchs nur aus spielern, deren mannschaft durchaus um den abstieg mitspielen könnte/dürfte: gladbach, köln, hannover, berlin, lautern, freiburg. ich glaub, ich lass mich im moment von den vorjahrespunkten blenden. ich glaub nicht nochmal an so eine komische saison.

aber apropos freiburg: was ist diesem neuen cisse2? dembela oder so? wie macht der sich in der vorbereitung? stammplatzchancen neben cissee?

Duke Earthrunner
20.07.2011, 11:49
Du spielst doch nicht etwa ernsthaft mit dem Gedanken, einen Bremer Abwehrspieler zu verpflichten? o_O

Schon gut, ich auch. Naldo und Wolf sind ja beide nicht so teuer. ^^

Ich weiß ich weiß.... Abwehr ist momentan mein Problembereich, Habe Dante (wo ist denn da der Haken???), Schäfer, und Boka und eben Schmitz. Da muss noch heftig dran gefeilt werden. Pander ist natürlich für 1 Mio auch interessant. Aber der besteht nunmal auch aus Glas.

Dembele spielt bisher recht gut, aber ein hunderprozentiges Urteil über sein Können kann ich noch nicht abgeben, Er sollte aber mit Sicherheit Stammspieler werden. Wahrscheinlich spielen er und Cisse bis zur Winterpause zusammen (schön wärs aufjedenfall). Cisse wird dann natürlich irgendwann gehen und Dembele sein Platz einnehmen.

CT
20.07.2011, 12:00
Ich weiß ich weiß.... Abwehr ist momentan mein Problembereich, Habe Dante (wo ist denn da der Haken???), Schäfer, und Boka und eben Schmitz. Da muss noch heftig dran gefeilt werden. Pander ist natürlich für 1 Mio auch interessant. Aber der besteht nunmal auch aus Glas.
Dante ist wechselwillig, es könnte also sein, dass er ins Ausland geht.

Die Abwehr ist ansonsten auch mein Problembereich. Ich finde, in Mittelfeld und Sturm kann man sich recht einfach eine gute Mannschaft zusammenstellen. Finde die Preise dort jedenfalls in Ordnung. In der Abwehr wird es allerdings deutlich schwieriger, wenn man nicht ausschließlich auf Abstiegskandidaten setzen will.

Olman
20.07.2011, 12:17
Wurde Dante nicht irgendwann mit Leverkusen in Verbindung gebracht?

Duke Earthrunner
20.07.2011, 12:17
Dante ist wechselwillig, es könnte also sein, dass er ins Ausland geht.

Die Abwehr ist ansonsten auch mein Problembereich. Ich finde, in Mittelfeld und Sturm kann man sich recht einfach eine gute Mannschaft zusammenstellen. Finde die Preise dort jedenfalls in Ordnung. In der Abwehr wird es allerdings deutlich schwieriger, wenn man nicht ausschließlich auf Abstiegskandidaten setzen will.

Oder Bremer :D Was ist eigentlich mit Naldo, wann ist der wieder fit?

Viddy Classic
20.07.2011, 13:00
Macht ihr ne Liga auf?

Olman
20.07.2011, 13:19
Klar, wie immer.

Wird die Feuertäufer-Liga eigentlich weiter betrieben, oder sollten wir einfach gleich alle einheitlich in die Multimediaxis-Liga eintreten?

CT
20.07.2011, 13:22
Die müsste allerdings auch erst jemand aufmachen. Letzte Saison sind wir ja im Prinzip unnötigerweise zweigleisig gefahren, weil lange nicht klar war, ob Soheil die FT-Liga eröffnet. Ich versuche mal, ihn kurzfristig zu kontaktieren und zu fragen, ob seine Liga auch diesmal wieder aufgemacht wird.

Keaton
20.07.2011, 15:13
ich würd gern teilnehmen, aber wollt vorher die Frage stellen, ob es auch erlaubt ist, mit nem Risiko-Team anzutreten? soll heißen ich geb 33,5 Mio für 5 Top-Spieler aus und füll den Rest mit Schnäppchen und 0,2ern auf

heißt konkret:

Weidenfeller (4,5)

Hummels (6,0)
Niedermeier (2,4)
Uchida (2,0)

Robben (10,0)
Sala (0,2)
Aycicek (0,2)
B. Schulz (0,2)

Raul (6,0)
Barrios (7,0)
Son (1,0)

CT
20.07.2011, 15:56
Mit der Mannschaft wirst du wahrscheinlich nicht allzu weit kommen.

Ich habe jetzt einen ersten Kader zusammengestellt, der nur drei (mäßige) Abwehrspieler, dafür jedoch fünf gute Stürmer beinhaltet. Und wenn wir Raul mal rausrechnen, ist die Abwehr sogar teurer als der Sturm. o_O

Ocelot
20.07.2011, 17:14
@Keaton

Wenn sich Robben bei dir verletzt dann aber gute Nacht. ^^

Meine Mannschaft wird sich noch ändern, ich habe einiges schon durchgespielt. Bei einigen Spielern könne man profitieren von ihrer nicht eindeutgen Positonsbindung. Z.b. werden Reus und Müller als Mittelfeldspieler gewertet obwohl beide viele Tore machen und öfter mal im Sturm auflaufen.

BIT
20.07.2011, 17:38
Derzeitiger Stand der Dinge:


Jentzsch

Diekmeier - M. Friedrich - Noveski

Kagawa - S. Bender - Riether - Salihamidzic

Barrios - Schürrle - Novakovic

Auswechselspieler:

Tor: Amsif, Gelios

Abwehr: Möhrle, Gulde, Brooks

Mittelfeld: Kehl, Schmid, Schulz, Stevanovic

Sturm: Son, Thomalla

Bei Salihamidzic und Kehl bin ich mir allerdings noch etwas unsicher.

Olman
20.07.2011, 17:41
@Keaton: Erstens, selbst wenn all deine Topspieler fit bleiben und ne Topausbeute holen, hast du mit so ner Risiko-Elf weniger Punktepotential als mit nem konventionellen Kader. Selbst wenn deine Topleute im Schnitt 150 Punkte holen, kommst du mit der Elf nicht über die 1000-Punkte-Marke. Zweitens, realistisch ist es eher, dass du mit der Elf voll auf die Schnauze fliegst und die ganze Liga runterziehst - und wir wollen ja auch insgesamt als Liga möglichst gut abschneiden.


Edit:

Bei Salihamidzic und Kehl bin ich mir allerdings noch etwas unsicher.
Nur bei Brazzo und Kehl? Du kannst ja wohl nicht nach nem halben Tag schon deinen Ideal-Kader haben, wo bleibt denn da der Spaß :O ... :D
Außerdem würde ich von M. Friedrich abraten, kann mir nicht vorstellen dass er nen Stammplatz bekommt.

Duke Earthrunner
20.07.2011, 17:53
ich würd gern teilnehmen, aber wollt vorher die Frage stellen, ob es auch erlaubt ist, mit nem Risiko-Team anzutreten? soll heißen ich geb 33,5 Mio für 5 Top-Spieler aus und füll den Rest mit Schnäppchen und 0,2ern auf

heißt konkret:

Weidenfeller (4,5)

Hummels (6,0)
Niedermeier (2,4)
Uchida (2,0)

Robben (10,0)
Sala (0,2)
Aycicek (0,2)
B. Schulz (0,2)

Raul (6,0)
Barrios (7,0)
Son (1,0)

Ist wirklich nicht gut, wenn du Risiko spielen willst, dann musst du das mit 11 Stammspielern tun. So hättest du dann immerhin gute Chancen auf einen Tagessieg.

Mein Team so far:

9226

Keaton
20.07.2011, 19:38
nagut
ich überarbeite das auch gern nochmal... war nur so ne Idee ^^


Edit: das wär dann meins, so far
9229

Duke Earthrunner
20.07.2011, 21:52
Derzeitiger Stand der Dinge:


Jentzsch

Diekmeier - M. Friedrich - Noveski

Kagawa - S. Bender - Riether - Salihamidzic

Barrios - Schürrle - Novakovic

Auswechselspieler:

Tor: Amsif, Gelios

Abwehr: Möhrle, Gulde, Brooks

Mittelfeld: Kehl, Schmid, Schulz, Stevanovic

Sturm: Son, Thomalla

Bei Salihamidzic und Kehl bin ich mir allerdings noch etwas unsicher.

Sturm ist gut gelungen, bin nur kein so großer Fan von Nova.
Abwehr: würde ich Friedrich rausmachen. Glaube nicht dass er Stamm spielt.
Mittelfeld: Über Kagawa und Bender muss man keine Worte verlieren. Riether ist im MIttelfeld nicht so gut und sollte er in der Abwehr spielen, hättest du eine MF Position verschenkt. Salihamidzic = Wundertüte und ooooooooooold. Würde eher auf ihn verzichten. Gibt bessere Alternativen im MF.

Also im Großen und Ganzen schon recht gelungen, Nachholbedarf besteht imho im MF.

Ocelot
20.07.2011, 23:13
@Duke

Hatte auch schon an Schieber gedacht, nur weiss ich nicht wer bei Stuttgart jetzt spielt. Cacau, Schieber, Progrebynak und Harnik... davon spielen ja wohl immer nur zwei oder?

Duke Earthrunner
20.07.2011, 23:21
@Duke

Hatte auch schon an Schieber gedacht, nur weiss ich nicht wer bei Stuttgart jetzt spielt. Cacau, Schieber, Progrebynak und Harnik... davon spielen ja wohl immer nur zwei oder?

Natürlich gibts auch bei ihm keine Stammplatzgarantie, aber Cacau ist verletzungsanfällig und wenn er spielt kann er auch hinter den Spitzen spielen. Prog. könnte noch wechseln, hat imho die schlechtesten Karten von allen. Harnik ist eine Wundertüte. Jedenfalls halte ich das Risiko, auch in Relation zum Preis, für vertretbar. Das Schieber was kann, hat er ja schon mehrfach bewiesen.

Mircoslavux
21.07.2011, 11:35
mein team in Trainingslager:
G: Baumann (Sippel, Hitz)
A: Abel, Noveski, Schmelzer (Barth, Klingmann, Gulde)
M: Rausch, Ilicevic, Kagawa, Tiffert, Bender (BD), (Balitsch, Lala, Sanou)
S: Novakovic, Lakic (Gavranovic, Szalai, Son)

bitte um Comments,
BTW; wie sieht es mit dem Son, habe gelesen, dass ee in letztem Matsch uebel gefault geworden ist...

Duke Earthrunner
21.07.2011, 12:34
mein team in Trainingslager:
G: Baumann (Sippel, Hitz)
A: Abel, Noveski, Schmelzer (Barth, Klingmann, Gulde)
M: Rausch, Ilicevic, Kagawa, Tiffert, Bender (BD), (Balitsch, Lala, Sanou)
S: Novakovic, Lakic (Gavranovic, Szalai, Son)

bitte um Comments,
BTW; wie sieht es mit dem Son, habe gelesen, dass ee in letztem Matsch uebel gefault geworden ist...

Deine Torwart Kombi macht kein Sinn. Sippel ist so doer so nicht die NR . 1 bei Kaiserslautern, zudem noch wechselwillig. Es empfiehlt sich eigentlich immer die NR.1 und die Nr 2 vom selben Klub zu holen.

Olman
21.07.2011, 12:59
So, hier wäre mein erster Kaderentwurf:

9236

Sicher bin ich mir aber eigentlich außer bei Kießling noch bei keinem. Eigentlich hätte ich auch gerne die Schalke-TW-Kombo gehabt, aber dann hätte ich Huntelaar oder Holtby rausnehmen müssen - wobei ich das bei Huntelaar auch noch überlege...

Für Manager ist der Vidal-Wechsel auch ne gute Nachricht - so haben die anderen DMs bei Leverkusen bessere Einsatzchancen und vielleicht holt Bayer ja nochmal nen sensationellen IV wie Hyypiä...

Keaton
21.07.2011, 13:19
Sicher bin ich mir aber eigentlich außer bei Kießling noch bei keinem. Eigentlich hätte ich auch gerne die Schalke-TW-Kombo gehabt, aber dann hätte ich Huntelaar oder Holtby rausnehmen müssen - wobei ich das bei Huntelaar auch noch überlege...


wieso? du kannst doch 4 von einem Team haben... reicht doch, wenn du 2 Torwarte von einem Team hast... wie wahrschienlich ist es denn, dass die beide ausfallen...

CT
21.07.2011, 13:31
wieso? du kannst doch 4 von einem Team haben... reicht doch, wenn du 2 Torwarte von einem Team hast... wie wahrschienlich ist es denn, dass die beide ausfallen...
Ich könnte dir jetzt lustige Geschichten erzählen, nicht von zwei Torhütern des gleichen Vereins, aber von drei Stammkeepern - die vorletztes Jahr bei mir allesamt gleichzeitig ausfielen. >_>

BIT
21.07.2011, 14:47
Ok, noch einmal überarbeitet:

Friedrich --> Kobiashvilli

Riether --> Risse

Salihamidzic --> Tiffert

Ocelot
21.07.2011, 18:56
Meine derzeitige Stammelf: ter Stegen - Wollscheid, Träsch, Mancienne - Grosskreutz, Luiz Gustavo, Reus, Perisic, Sam- Kiessling, Schlaudraff
Dann noch Barth (Freiburg), Son(wer holt ihn sich jetzt nicht?) und Draxler, sowie Heimaroth. Der Rest 0,2er

Duke Earthrunner
21.07.2011, 19:23
Meine derzeitige Stammelf: ter Stegen - Wollscheid, Träsch, Mancienne - Grosskreutz, Luiz Gustavo, Reus, Perisic, Sam- Kiessling, Schlaudraff
Dann noch Barth (Freiburg), Son(wer holt ihn sich jetzt nicht?) und Draxler, sowie Heimaroth. Der Rest 0,2er

Wer isn eigentlich dieser Wollscheid, ich kenne den gar nicht, bzw den haben sehr viele. Ansonsten wär mir Träsch zu teuer und Luiz Gustavo zu unsicher was die Leistung bzw den Stammplatz angeht. Rest kann man durchaus lassen.

CT
21.07.2011, 19:24
Wollscheid spielt bei Nürnberg und war DIE Verteidiger-Entdeckung der vergangenen Saison. Allerdings muss er seine Leistungen dieses Jahr erst mal bestätigen.

Ocelot
21.07.2011, 21:21
Wollscheid scheint Kickerliebling zu werden, deshalb hab ich ihn ^^.

Viddy Classic
22.07.2011, 10:43
Mein Team im Moment:

Jentzsch (Amsif, Gelios)

Boateng, Russ, Fathi, Wollscheid (Zabavnik, da Costa)

Rosenthal, Bender, Reus (Ebert, Traore, Leitner, Trinks, Nicu)

Lakic, Schieber, Lasogga (Kargbo, Son)

Duke Earthrunner
22.07.2011, 11:09
Mein Team im Moment:

Jentzsch (Amsif, Gelios)

Boateng, Russ, Fathi, Wollscheid (Zabavnik, da Costa)

Rosenthal, Bender, Reus (Ebert, Traore, Leitner, Trinks, Nicu)

Lakic, Schieber, Lasogga (Kargbo, Son)

Dein Mittelfeld ist viel zu dünn. Rosenthal ist häufig verletzt, Nicu würde ich nur für eine Minus-challenge einsetzen. Würde eher versuchen 3 Abwehrspieler + Backup zu verpflichten und das übrige Geld dann für einen Knaller im MF zu investieren.

Kadaj
22.07.2011, 12:29
meins schaut im moment so aus:

Tor: Freiburg
Abwehr: Dante, Fuchs, Maza (Maroh, 02er, 02er)
MF: Tiffert, Schmiedebach, Kagawa, Großkreuz, Sam (Stieber, 02er, 02er)
ST: Kiesling, Cissee, (Lasogga, Son, 02er)

wird sich aber sicher noch ändern, wirklich zufrieden bin ich damit noch net.

Olman
22.07.2011, 12:46
Würde eigentlich davon abraten, mehr Stammspieler in einem Mannschaftsteil zu haben, als man einsetzen kann. 4 Stürmer z.B. ist nach meiner Erfahrung halt ne Verschwendung.
Sam würde außerdem diese Saison nicht empfehlen. Bei Leverkusen wird Schürrle sicher Sams Position aufm Flügel spielen. Rechne bei ihm also eher als Joker.

Habe bei mir auch einiges umgebaut:


Drobny

Castro - Schmelzer - Dante

Sigurdsson - Rolfes - S. Bender - Kagawa - Holtby

Kießling - Lakic

Tor: HSV-Ersatz
Abwehr: Möhrle, 2x0.2er
Mittelfeld: Hosogai, 2x0.2er
Sturm: Son, 2x0.2er

Habe Huntelaar geopfert um in der Abwehr Schmelzer und Castro zu holen. Vor allem bei Castro frage ich mich aber noch, ob sich sie Investition lohnt... Die Startelf sieht damit natürlich schon sehr prominent aus, nur die Bank ist so leider echt dünn besetzt mit 2 Augsburgern und Son...

CT
22.07.2011, 13:21
Würde eigentlich davon abraten, mehr Stammspieler in einem Mannschaftsteil zu haben, als man einsetzen kann. 4 Stürmer z.B. ist nach meiner Erfahrung halt ne Verschwendung.
Das dachte ich letztes Jahr auch. Meine anschließende Seuchensaison, in der ich oft nur sieben, acht Spieler zusammenbekam, dürfte bekannt sein... ._.

Duke Earthrunner
22.07.2011, 13:30
meins schaut im moment so aus:

Tor: Freiburg
Abwehr: Dante, Fuchs, Maza (Maroh, 02er, 02er)
MF: Tiffert, Schmiedebach, Kagawa, Großkreuz, Sam (Stieber, 02er, 02er)
ST: Kiesling, Cissee, (Lasogga, Son, 02er)

wird sich aber sicher noch ändern, wirklich zufrieden bin ich damit noch net.

Cisse ist halt schon sehr riskant. Kann halt schon noch passieren, dass irgendein Scheich Team aus Verzweiflung 15 Mio auf den Tisch legt und dann ist er weg.

CT
22.07.2011, 13:34
Cisse ist halt schon sehr riskant. Kann halt schon noch passieren, dass irgendein Scheich Team aus Verzweiflung 15 Mio auf den Tisch legt und dann ist er weg.
Du meinst ManCity? Ansonsten wird er nämlich nicht weg wollen; zu Dynamo Kiev wollte Cissé nämlich beispielsweise nicht wechseln, dabei hätten die sogar mehr als 15 Mio. geboten.

Olman
22.07.2011, 13:55
Das dachte ich letztes Jahr auch. Meine anschließende Seuchensaison, in der ich oft nur sieben, acht Spieler zusammenbekam, dürfte bekannt sein... ._.
Dafür hatten wir beide, wenn ich mich recht erinnere, in der Saison davor zeitweise unerwartet 14-15 Stammspieler zur Auswahl. Kommt also ganz drauf an.

Wenn man 3 Stürmer in der Stammelf hat und einer sich verletzt/seinen Platz verliert, ist es imo am besten, auf ein System mit 2 Stürmern umzustellen, also nen MF oder V für den Stürmer zu bringen, statt einen 4. Stammstürmer als Ersatz zu haben.

Kadaj
22.07.2011, 18:41
also viele leverkusener sehen sam in der startelf. die frage ist halt im sturm ob kießling oder derdiok. :/
bei cissee bin ich auch noch nicht ganz sicher. maza und maroh ebenfalls... meh

@olman: ich würd nich so viel kohle in die abwehr pumpen....

in liga 2 hab ich heute hochscheidt und ilsö für brosinski und beister reingenommen. mal schaun, ob sichs lohnt...

Duke Earthrunner
22.07.2011, 18:50
also viele leverkusener sehen sam in der startelf. die frage ist halt im sturm ob kießling oder derdiok. :/
bei cissee bin ich auch noch nicht ganz sicher. maza und maroh ebenfalls... meh

@olman: ich würd nich so viel kohle in die abwehr pumpen....
.

Sam spielt rechts, und Schürrle links. Von daher kommen die sich nicht unbedingt in die Quere. Der Dutt wird aber, wie sein Kollege Klopp, wohl auch das ein oder andere mal rotieren. Klar, bei dem Überangebot an guten Spielern.

Ich bin immer noch am hadern mit meiner Abwehr. Überlege mir gerade mit nur 3 Abwehrspielern und keinem Backup zu spielen. Was bringts denn auch eine Gurke für <1 Mio einzuwechseln, die dann eh nur sehr wenige oder gar Minuspunkte holt.

Bei unter 3 Mio habe ich dieses Jahr wirklich bei keinem Abwehrspieler ein gutes Gefühl....

CT
22.07.2011, 18:54
Na ja, FALLS Naldo wieder fit wird, sollte der für 2 Mio. schon einige Punkte bringen, trotz löchriger Abwehr. Ist aber halt ein Risiko-Kauf. Ansonsten würde ich Mainzer empfehlen. Die sind günstig zu haben und dürften ganz ordentlich punkten.

In Liga 2 habe ich heute übrigens noch schnell Wolze für Rode eingewechselt. Hoffentlich die richtige Entscheidung.

Olman
22.07.2011, 19:04
@olman: ich würd nich so viel kohle in die abwehr pumpen....
Schmelzer ist für 3 Mio. angesichts der Leistung ausm Vorjahr aber schon ein Schnäppchen. Und die 3,5 für Castro hab ich hauptsächlich hingeblättert, weil man spekuliert, dass er für Vidal ins DM rücken wird. Aber wie gesagt, kann gut sein dass ichs mir mit Castro noch anders überlege.


Sam spielt rechts, und Schürrle links. Von daher kommen die sich nicht unbedingt in die Quere. Der Dutt wird aber, wie sein Kollege Klopp, wohl auch das ein oder andere mal rotieren. Klar, bei dem Überangebot an guten Spielern.
Aber was ist mit Augusto? Ich hätte angenommen, dass Leverkusen im MF so spielt:

Rolfes - Castro/Bender
Augusto - Ballack - Schürrle

Duke Earthrunner
22.07.2011, 19:24
Schmelzer ist für 3 Mio. angesichts der Leistung ausm Vorjahr aber schon ein Schnäppchen. Und die 3,5 für Castro hab ich hauptsächlich hingeblättert, weil man spekuliert, dass er für Vidal ins DM rücken wird. Aber wie gesagt, kann gut sein dass ichs mir mit Castro noch anders überlege.


Aber was ist mit Augusto? Ich hätte angenommen, dass Leverkusen im MF so spielt:

Rolfes - Castro/Bender
Augusto - Ballack - Schürrle

Die meisten Leverkusener sehen Augusto in der Mitte hinter den Spitzen.

CT
22.07.2011, 19:55
Die meisten Leverkusener sehen Augusto in der Mitte hinter den Spitzen.
Ballack dann auf der 6?

Duke Earthrunner
22.07.2011, 20:09
Ballack dann auf der 6?

http://www.transfermarkt.de/de/der-bayer-04-taktik-thread/topic/ansicht_24_103896_seite26.html

Kadaj
22.07.2011, 20:48
ach hätte ich bittencourt nur aufgestellt -.-

CT
22.07.2011, 22:45
ach hätte ich bittencourt nur aufgestellt -.-
Dito. >_>

Marc
23.07.2011, 02:16
Okay, bin doch dabei.
Hier ein erster Entwurf:

9248

Marc
23.07.2011, 02:48
Sry für Doppelpost, aber habe nochmal umgestellt:

9250

CT
23.07.2011, 11:01
Versuchst du, möglichst nahe bei null Punkten zu bleiben? :D

Wobei Müller (Mainz) da dann nicht ganz reinpasst. Und Boulahrouz hat wie Babel auch einen Stammplatz. Der Rest scheint für deine Ambitionen aber wie geschaffen zu sein. ^^

Edit: Und mit diesem Kader wäre es auch nicht gerade nett, unserer Liga beizutreten.

Duke Earthrunner
23.07.2011, 11:56
ahaha Marc, für die Minus Challenge ein recht gutes Team. Stell es doch bei Classic auf, wie ich:

9254

Kritik Lob und Verschlechterungen erwünscht :D

Kadaj
23.07.2011, 12:09
könnte noch den ein oder anderen bremer vertragen. :D

Kadaj
23.07.2011, 12:21
Ich hab auch mal ein Flop-Team gemacht:
Tor: Kraft (Heimeroth)
Abwehr: Loll, Metze, Mohamad (Prödl)
MF: Nicu, Bargfrede, Ndjeng, Werner, Petit, (Elia)
Sturm: Arnautovic, Guerrero (Berg)

Duke Earthrunner
23.07.2011, 12:25
Ich hab auch mal ein Flop-Team gemacht:
Tor: Kraft (Heimeroth)
Abwehr: Loll, Metze, Mohamad (Prödl)
MF: Nicu, Bargfrede, Ndjeng, Werner, Petit, (Elia)
Sturm: Arnautovic, Guerrero (Berg)

Uh Berg ist auch eine gute Idee, klau ich mir vllt ;D

CT
23.07.2011, 12:31
Ich sehe schon, Duke wird bei der Minuschallenge schwer zu schlagen sein. :D

Hier mein Versuch, einen super Kader aufzustellen:

http://img9.imageshack.us/img9/9853/kickermanagerspiel1112m.jpg

Edit: Kadajs Kader sieht auch "gut" aus. :A

Duke Earthrunner
23.07.2011, 12:35
Wer ist denn Ronny? Hast du den nur wegen dem coolen Namen genommen? :hehe:

Gibts eigentlich schon eine Liga, für sowohl Interactive als auch classic?

Marc
23.07.2011, 12:37
Gibt's denn schon 'ne Liga?

edit: Olz.

CT
23.07.2011, 13:13
Wer ist denn Ronny? Hast du den nur wegen dem coolen Namen genommen? :hehe:
Ist der (kleine) Bruder von Raffael, der bei Berlin zwischen Stamm- und Ersatzelf pendelt. Letztes Jahr kam er in desolatem körperlichen Zustand zur Hertha, diesen Sommer scheint er auch etwas geschlampt zu haben. Wenn er spielt, auf jeden Fall ein Kandidat für gute Minuspunkte. :D


Gibts eigentlich schon eine Liga, für sowohl Interactive als auch classic?


Gibt's denn schon 'ne Liga?
Interactive: Ja, Soheil sollte eigentlich schon Einladungen verschickt haben. Die Feuertäufer-Liga existiert zumindest schon. :)

Classic: Mache ich gleich auf. Irgendwelche Namensvorschläge für unsere Minus-Liga? ^^

Duke Earthrunner
23.07.2011, 13:15
Wer isn eigentlich dieser Wollscheid, ich kenne den gar nicht, bzw den haben sehr viele. Ansonsten wär mir Träsch zu teuer und Luiz Gustavo zu unsicher was die Leistung bzw den Stammplatz angeht. Rest kann man durchaus lassen.

Ich muss mich selber nochmal korrigieren, was das Thema Träsch betrifft. Eigentlich ist dieser doch gar nicht so uninteressant. Sehr wahrscheinlich wird er ja bei Wolfsburg auf der 6 spielen, bei kicker wird er jedoch als Abwehrspieler eingeordnet. Wenn man in verpflichtet hätte man im Prinzip einen zusätzlichen MF Spieler mehr, und sicherlich keinen schlechten.

Was meint ihr?


LIga Name: MMX-Zero oder 32 Grad Fahrenheit :D

Keaton
23.07.2011, 14:12
Interactive: Ja, Soheil sollte eigentlich schon Einladungen verschickt haben. Die Feuertäufer-Liga existiert zumindest schon. :)

Classic: Mache ich gleich auf. Irgendwelche Namensvorschläge für unsere Minus-Liga? ^^

is das die selbe Liga mit den selben Daten etc. wie schon seit Jahren? dann kann man sich doch einfach so anmelden, oder?

für die Minus-Liga: ist es da ratsam, möglichst Spieler zu nehmen, die NICHT spielen, oder möglichst Spieler zu nehmen, die wahrscheinlich spielen werden, aber einen großen Hang dazu haben, scheiße zu spielen (z.B. Silvestre)

als Name gefiele mir "Nonsense N00bs"

Ralph
23.07.2011, 14:28
für die Minus-Liga: ist es da ratsam, möglichst Spieler zu nehmen, die NICHT spielen, oder möglichst Spieler zu nehmen, die wahrscheinlich spielen werden, aber einen großen Hang dazu haben, scheiße zu spielen (z.B. Silvestre)
In der Classic-Variante gibt es keine Punkte wenn man's in die Startformation schafft, d.h. für mittelmäßige Stammspieler ist die Chance ziemlich gut, Minuspunkte zu sammeln. Stammverteidiger von Bremen sind daher eigentlich ein Muss ;). Wenn ich an der Minus-Challenge teilnehme, werde ich aber wahrscheinlich mehr auf Spieler von Abstiegskandidaten setzen, selbst Leute die bei einem schwächeren Verein meist gute Leistungen bringen, haben am Ende der Saison meist ordentliche Minuspunkte.

Btw, @ Minus-Challenge : Wäre es nicht ratsam, ein Budgetlimit zu setzen? Also man müsste z.B. mindestens 25 Mio ausgeben, damit es etwas anspruchsvoller wird ;).

Keaton
23.07.2011, 15:08
Classic Team
9255

CT
23.07.2011, 15:39
Ihr wisst alle, dass Silvestre wohl die gesamte Hinrunde ausfallen wird? Also keine Minuspunkte für ihn. :D

Diego wird meiner Ansicht nach auch keine Zähler bringen, da er wohl nie wieder für Wolfsburg auflaufen wird. Und Ballack wäre eher was für eine Pluschallenge. o_O

Duke Earthrunner
23.07.2011, 17:09
Wir müssten eventuell nur beim TW ne Regel machen. Die Stammtorhüter bekommen ja meist Plus, ergo wäre es eigentlich das beste einen dritten Torhüter reinzustellen um 0 Punkte zu bekommen.

Also daher wäre die mögliche Regel, Stammtorhüter muss aufgestellt werden.

CT
23.07.2011, 17:47
Wenn ich Occean nächste Woche wieder draußen lasse, wird das wahrscheinlich nicht noch einmal gutgehen (3 Punkte diesmal).
:'(

Ocelot
23.07.2011, 18:29
Ja, Diego ist bestimmt sein Geld wert. *grins*

Ralph
23.07.2011, 18:53
Wir müssten eventuell nur beim TW ne Regel machen. Die Stammtorhüter bekommen ja meist Plus, ergo wäre es eigentlich das beste einen dritten Torhüter reinzustellen um 0 Punkte zu bekommen.

Also daher wäre die mögliche Regel, Stammtorhüter muss aufgestellt werden.
Ja, das wäre sinnvoll.

CT
23.07.2011, 23:15
Warum kann man nur 8 Mittelfeldspieler verpflichten? Wenn es möglich wäre, würde ich diese Saison wahrscheinlich nur Mittelfeldspieler holen, so groß und günstig ist die Auswahl. :D

Olman
23.07.2011, 23:33
Warum kann man nur 8 Mittelfeldspieler verpflichten? Wenn es möglich wäre, würde ich diese Saison wahrscheinlich nur Mittelfeldspieler holen, so groß und günstig ist die Auswahl. :D
Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht - besonders nachdem ich das Supercup-Spiel gesehen habe. Holtby hat sich damit eigentlich schon fest in meine Startelf gespielt, aber zu diesen Preisen würde ich am liebsten noch das ganze Dortmunder MF dazukaufen und ganz ohne Abwehr spielen :D

Nach den jüngsten Umstellungen sieht meine Elf jetzt so aus:


Drobny
Fuchs - Dante - Kadlec
Sigurdsson - Kagawa - Bender - Holtby - Sam
Schürrle - Lakic

Nennenswert auf der Bank: Abel, Risse, Son

Kadaj
24.07.2011, 18:21
oje, wenn meine drei frankfurter es morgen nicht noch reißen, wird das nicht sonderlich... meine wechsel waren auch ziemlich fürn arsch.

männel gut, dafür aber hochscheidt schlecht, den ich für beister aufgestellt hatte, der immerhin einen assist bekommt.

sinkiewitz solide. lauth, volland und ilsö alle mäßig.
einzig adlung bringt ordentlich punkte.

achja, sobiech hab ich auch noch. der darf aber morgen von mir aus auch minuspunkte bekommen. :D

CT
24.07.2011, 19:02
Bei mir sitzen halt wieder mal die meisten Punkte auf der Bank. ._.

Occean und Bittencourt dürften zusammen auf 20 bis 30 Punkte kommen.

Duke Earthrunner
24.07.2011, 19:56
Team v2:

9270

Wackelkandidaten sind noch Holtby und Dembele. Wobei letzerer zusammen mit Cisse äusserst gut funktioniert.

Alternativen sind: Sigurdsson, Salihovic, Schieber, Rudy

CT
24.07.2011, 22:06
Hm, abgesehen vom Sturm ist deine Mannschaft mit meiner nahezu identisch. :D

Kadaj
25.07.2011, 14:04
Männel: 4
SInke: 4
Hochscheidt: 4
Adlung: 9
Lauth: 2
Volland: 6 o_O
Illsö: 4

33

Bank:
Brosinski: -2
Bittencourt (SdS): 14 :(
Malura: 0
Feick: 0
Stiepermann: 2
Beister: 3
Jungwirth: -2

Bis auf Bittencourt also unerwarteter weise doch gut gelaufen bisher. Beister und Brosinski rauszunehmen, war sehr gut. Mal schaun was meine drei Frankfurter und Sobiech heute machen...
6:2 mit Dreierpack von Rode und Schwegler und 6 Assists von Jung plus zwei Anschlusstreffer von Sobiech wär net schlecht. :D

Kadaj
25.07.2011, 22:26
hm, dürften noch ein paar punkte dazukommen. sobiech war sau stark, rode einer der besseren frankfurter und schwegler und jung dürften vielleicht von minuspunkten verschont bleiben.

CT
26.07.2011, 00:07
Nicht mein erster Versuch, aber wohl mein erster brauchbarer Versuch (leider ohne Ekici, der aktuell angeschlagen ist, und bei verletzten Bremern weiß man ja nie...):

http://img708.imageshack.us/img708/896/kickermanagerspiel1liga.jpg

Der Sturm ist etwas dünn besetzt, bleibt aber wohl so.
Ich spiele noch mit dem Gedanken, Fuchs/Schmelzer downzugraden und dafür Salihovic ins Mittelfeld zu holen; oder Fuchs gegen Träsch zu tauschen und dafür im Mittelfeld die Bank etwas zu erleichtern.

Kadaj
26.07.2011, 00:20
jentsch find ich nicht sonderlich. die abwehr ist gut. aber was wills du denn mit balitsch? und ballack? bei gündogan ists auch noch nicht sicher, ob er stammspieler wird. den sturm find ich persönlich auch alles andere als berauschend.
also meins wärs net so. :D

CT
26.07.2011, 00:37
Jentzsch hab' ich auch nur drin, weil er (gerade zusammen mit seinen Ersatzleuten) der billigste Stammtorwart ist. :D

Ballack und Balitsch sollten bei Vizekusen beide zum Stammpersonal gehören (wobei man das aufgrund des breiten Kaders nur schwer einschätzen kann). Speziell Ballack traue ich, wenn er fit ist, noch mal eine richtig starke Saison zu. Und Balitsch ist für 1 Mio. eine günstige Ergänzung, zumal es sicher nicht schadet, viele Leute von Topklubs zu haben.
Bin da aber für alternative Vorschläge voll und ganz offen, außer Reus und Holtby ist keiner aus meinem Kader "unverkäuflich". ^^

Kadaj
26.07.2011, 01:31
balitsch ist bei leverkusen aber wohl wenn überhaupt dann als rv eingeplant, weil castro wohl ins dm rücken soll. und dann hat leverkusen dort auch noch bender und ballack. und ich schätze mal, die holen noch einen rv, dan bleibt für balitsch nur die bank. ne günstige alterantiv wär vllt müller bei mainz. weiß aber net, ob der da stammspielt. sahan ist auch net teuer. aber viel gutes findest du in der preisklasse nicht. achja, leitner ist beim bvb wohl recht nah an der startelf...

Duke Earthrunner
26.07.2011, 11:37
Salihovic würde ich eher nicht holen. Habe gehört der soll recht wechselwillig sein, zudem spielt er keine gute Vorbereitung. Bei Hoffenheim kann man eigentlich vorallem Firminho und Sigurdsson empfehlen. Leider ist bei beiden nicht sicher ob sie Stamm spielen.

Balitsch ist sicher kein Stamm, aber für 1 Mio guter Backup.

Bei Gündogan rechne ich eigentlich schon mit Stamm, sicher nicht alle 34 Spiele, aber mindestens 85 %.

Eisbaer
26.07.2011, 11:56
Mal kurz aus meiner Sicht was zu den Bremern.
Überzeugt haben in der Vorbereitung vor allem Arnautovic und Bargfrede besonders, aber auch Schmitz gefiel durchaus. Im Sturm siehts derzeit nach Rosenberg und Arnautovic aus, solange Pizarro noch fehlt. Wagner kann ich nach seiner starken Rückrunde derzeit nicht so einschätzen. Ist wohl auf einer Stufe mit Rosenberg. Mal schauen, wer am Samstag gegen Heidenheim aufläuft.

Btw. noch keine Liga?

CT
26.07.2011, 12:12
Balitsch ist sicher kein Stamm, aber für 1 Mio guter Backup.
Laut kicker schon, aber ich werde auf jeden Fall die erste Pokalrunde genau beobachten.


Btw. noch keine Liga?
Doch. Soheil hat "Die Feuertäufer" bereits vor einigen Tagen aufgemacht.

Was die 2. Liga betrifft: Dort sitzen mit Occean und Bittencourt unfassbare 35(!) Punkte auf der Bank. Ich könnte kotzen. >:(

Duke Earthrunner
26.07.2011, 12:36
Laut kicker schon, aber ich werde auf jeden Fall die erste Pokalrunde genau beobachten.
(

Habe eben auch nochmal auf Traf gelesen, anscheinend ist er als RV gesetzt für den verletzten Schwaab. Letzterer muss, wenn er wieder fit ist, IV spielen. Also sollte kein Neuer kommen, spielt er wohl Stamm. Aber schade, dass er nicht bei der Abwehr zugeordnet ist, so geht nämlich ein MF Platz flöten.

Kadaj
26.07.2011, 12:59
schwegler gewinnt 93% seiner zweikämpfe und bekommt ne 5. na sicher lieber kicker. -.-
insgesamt sinds 48.
wenn sich meine frankfurter noch fangen, hab ich denke ich ein richtig starkes team. mich ärgerts nur, dass ich bis zum ende noch occean und kumbela im sturm hatte statt volland und illsö. da könnte ich jetzt schon einige punkte mehr haben, aber was solls. jetzt sind ja erstmal zwei wochen pause. bei mir wird dann wohl bittencourt den weg in die startelf finden für lauth. und schwegler werd ich wohl auch ersetzen. vllt durch beister, düsseldorf hat ja wieder heimspiel. :D

Marc
26.07.2011, 13:21
Version 2.

Nennenswert:
- Götze rein, der muss einfach rein für 6 mio. Muss!
- Bei Schürrle bin ich mir nicht ganz sicher, ob er jetzt bei neuem Club (unter neuem, recht unerfahrenen Trainer) weiter so Bombe spielt. Er steht noch auf Fragezeichen. Außerdem hat ihn jeder. Das war letzte Saison cooler. :D
- Geromel kam rein. Der Kicker liebt ihn, er ist jetzt Kapitän und schlecht ist er ja auch nicht.

9308

Wer bleibt zu 100% drin?
Tor: Fährmann (Unnerstall); Mickel (als potenzieller R. R. Zieler dieser Saison)
Abwehr: Fuchs, Pander (wer weiß, wer weiß...)
Mittelfeld: Götze, Reus, Rausch
Sturm: Son, Esswein

Sind also noch einige Plätze zu vergeben. Gerade im Sturm brauche ich noch klare Punktelieferanten. :/

edit: Wäre schön,, wenn Soheil mich mal aufnehmen würde. :O

CT
26.07.2011, 13:35
@Marc:

Taugen Orozco und Scheidhauer was? Ansonsten würde ich da lieber 0,2er nehmen und das restliche Geld für den Winter sparen. Du ärgerst dich sonst ggf., wenn später genau dieser Betrag für einen Wunschtransfer fehlt.

Und was habt ihr eigentlich alle für einen Narren an diesem Mickel gefressen? Drobny ist doch beim HSV gesetzt, oder nicht? :D


@Alle:

Für unsere Minus-Challenge habe ich nun im Classic-Modus die Liga "MMX-Zero" (© Duke) aufgemacht. Ich bitte um Anmeldungen! ^^

Duke Earthrunner
26.07.2011, 14:16
@Marc:

Taugen Orozco und Scheidhauer was? Ansonsten würde ich da lieber 0,2er nehmen und das restliche Geld für den Winter sparen. Du ärgerst dich sonst ggf., wenn später genau dieser Betrag für einen Wunschtransfer fehlt.

Und was habt ihr eigentlich alle für einen Narren an diesem Mickel gefressen? Drobny ist doch beim HSV gesetzt, oder nicht? :D


@Alle:

Für unsere Minus-Challenge habe ich nun im Classic-Modus die Liga "MMX-Zero" (© Duke) aufgemacht. Ich bitte um Anmeldungen! ^^

Dabeeeiii. Musste nochmal im Sturm umstellen. Edu soll ja verkauft werden. Daher ziehe ich eventuell Idrissou oder den Becherwerfer in Betracht. Kennt jemand noch schlechte Abwehrspieler? Bei Augsburg müsste man doch sicher auch fündig werden oder?

Marc
26.07.2011, 14:46
Minus-Liga:

9314

Blockparty!
Und man sieht wohl ziemlich klar, welchen mannschaften ich dieses Jahr nicht so viel zutraue.

Eisbaer
26.07.2011, 14:50
Wie kommst du darauf, dass Fritz Minuspunkte geben könnte? Das ist der mit Abstand stabilste Verteidiger bei uns?

Keaton
26.07.2011, 22:30
und was hast du gegen den Mainzer Sturm?



Und was habt ihr eigentlich alle für einen Narren an diesem Mickel gefressen? Drobny ist doch beim HSV gesetzt, oder nicht? :D


Drobny hat aber ein hohes Flop-Potential und Mickel ist ein 2.-Mann-Schnäppchen

...

und ich bruach nochmal eure qualifizierte Meinung

9322

Duke Earthrunner
26.07.2011, 22:52
@Keaton

Was willst du mit Weidenfeller? Die Dortmunder Kombi ist sau teuer, und selbst wenn Weidenfeller wieder soviel Punkte holt wie letztes Jahr, macht das vllt im gegensatz zu den billigeren Varianten ca 30 Punkte aus. Nimm lieber das Geld und verstärke das MF mit noch einem Punktegaranten.

Keaton
27.07.2011, 00:27
na okay... hab jetzt die Kombi Fährmann/Schober, musste aber dafür Draxler rausnehmen und hab Perisic aufgestellt

duke
27.07.2011, 11:02
na okay... hab jetzt die Kombi Fährmann/Schober, musste aber dafür Draxler rausnehmen und hab Perisic aufgestellt

Papadopoulos ist aber auch eher nen Innenverteidiger. ;O

Keaton
27.07.2011, 13:22
achso, ist das nicht egal? ich dachte, Abwehr ist Abwehr...
oder kriegt Papadopoulos bei mir dann keine Punkte, wenn er als AV aufgestellt ist, aber bei Schalke IV spielt??

BIT
27.07.2011, 13:25
achso, ist das nicht egal? ich dachte, Abwehr ist Abwehr...
oder kriegt Papadopoulos bei mir dann keine Punkte, wenn er als AV aufgestellt ist, aber bei Schalke IV spielt??

Nein, so lange er aufgestellt ist, bekommt er auch Punkte. Es ist dabei egal, auf welcher Position er spielt.

Duke Earthrunner
27.07.2011, 17:33
na okay... hab jetzt die Kombi Fährmann/Schober, musste aber dafür Draxler rausnehmen und hab Perisic aufgestellt

Eindeutig bessere Kombi. Über Franz könnte man nochmal nachdenken. Ansonsten passt es.

Ich finde es btw mittlerweile sehr ärgerlich, dass man Ballitsch nicht in der Abwehr aufstellen kann. Für 1 Mio wäre das eine Hammerverpflichtung, ich hab ausser Löwe, der sicher nur selten spielen wird, keinen abwehr backup. Kann mich da mit keinem Spieler unter 2 Mio anfreunden.

Keaton
28.07.2011, 10:28
Eindeutig bessere Kombi. Über Franz könnte man nochmal nachdenken. Ansonsten passt es.

Ich finde es btw mittlerweile sehr ärgerlich, dass man Ballitsch nicht in der Abwehr aufstellen kann. Für 1 Mio wäre das eine Hammerverpflichtung, ich hab ausser Löwe, der sicher nur selten spielen wird, keinen abwehr backup. Kann mich da mit keinem Spieler unter 2 Mio anfreunden.

Löwe is aber auf jeden Fall schon mal n Geheimtipp ;)
zur Not musst du halt auf 3-5-2/3-4-3 umstellen

Duke Earthrunner
28.07.2011, 12:14
Löwe is aber auf jeden Fall schon mal n Geheimtipp ;)
zur Not musst du halt auf 3-5-2/3-4-3 umstellen

So geheim ist der leider nicht mehr, vorallem wenn er am Wochenende beim DFB Pokal spielen wird.

CT
28.07.2011, 12:27
Das wird er wohl, da Schmelzer womöglich noch länger ausfällt. Was genau er hat, ist laut kicker nämlich noch nicht festgestellt worden. Für mich ist das immer ein schlechtes Zeichen.

Genauso schlecht ist die Prognose, dass Ballack nicht zur ersten Elf der Vizekusener gehören wird. Überlege daher, ihn gegen Kroos auszutauschen. Außerdem ist laut Bild Raul zurzeit sehr unzufrieden mit seiner Position; in sofern wäre es auch bei ihm durchaus angebracht, über Alternativen nachzudenken. :-/

BIT
28.07.2011, 13:32
na okay... hab jetzt die Kombi Fährmann/Schober, [...]

Hm, da wäre ich vorsichtig mit. Laut aktuellen Aussagen ist Schober nämlich nur noch die Nummer 3 bei den GElern.

Keaton
28.07.2011, 13:45
Hm, da wäre ich vorsichtig mit. Laut aktuellen Aussagen ist Schober nämlich nur noch die Nummer 3 bei den GElern.

ja, hab auch gelsesen, dass er beim Supercup nicht mal im Kader war... aber wär mir nur recht... denn Unnerstall ist nochmal 0,3 günstiger... aber das kann ich ja noch ein paar Tage abwarten

duke
28.07.2011, 16:19
Naja. Man weiß ja, was die Medien so schreiben. Wie's dann am Ende kommt, werden wir ja sehen.

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=9340

So sieht's bei mir aus. Größtenteils eigentlich nur auf Spieler gesetzt, die auch Einsatzzeiten bekommen. Die Bank ist weitesgehend "günstig" geblieben...

Marc
29.07.2011, 09:55
Ich arbeite gerade an der großen Lösung mit Götze, Gomez und Schürrle:

9350

Wie man sieht, bisher nicht zufriedenstellend (2 Abwehrspieler, keine Auswechselspieler)

Mal sehen. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Und Soheil soll mich bitte mal einladen. Meine Bewerbung ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit raus.

CT
29.07.2011, 15:19
@dukey:

Warum holst du dir sechs vollwertige Abwehrspieler? Du investierst 19,2 Mio. in die Abwehr - das ist fast die Hälfte deines Budgets! Dafür verzichtest du auf richtige Ersatztorhüter und dein Sturm ist so dünn, dass er beim leichtesten Windhauch umknickt. Meiner Meinung nach solltest du dringend auf ein, zwei deiner Abwehrrecken verzichten und das Geld in den Sturm und ins Tor (Ersatz) stecken.


@Marc:

Die Abwehr ist, wie du schon selbst festgestellt hast, ungenügend. Auch im Mittelfeld könntest du in der Breite etwas nachbessern. Lass lieber einen aus dem Duo Son/Esswein weg und pack das Geld in die Abwehr. Der Sturm ist ansonsten natürlich allererste Sahne.

Duke Earthrunner
29.07.2011, 17:49
Wir brauchen auch noch aktive Loser Mannschaften in unserer Minus - Challenge Liga.

Stellt Luschen auf, sucht die Liga MMX-Zero und ab gehtz ;)

Bin jetzt übrigens dafür doch keine Torwart Regel aufzustellen, wollen uns ja mit anderen Minus Challengern messen und die stellen sicher einen Ersatztorwart rein :D


@Eisbaer: Hat dieser Thy eigentlich reelle Einsatzschancen, in der Vorbereitung spielt der ja recht häufig?

Kadaj
30.07.2011, 19:32
schade dann man nur 3 spieler pro mannschaft ins team nehmen kann. meine antielf würde aus 9 bremern bestehen. :D

CT
30.07.2011, 19:34
Nur 9? :D

Kadaj
30.07.2011, 19:37
Nur 9? :D

naja wiese wird schon ein paar punkte bringen und marin erschwalbt sich ein paar elfer und damit assists... ;)

Duke Earthrunner
30.07.2011, 19:51
naja wiese wird schon ein paar punkte bringen und marin erschwalbt sich ein paar elfer und damit assists... ;)

Kleiner Tipp: Leverkusener/Wolfsburg Abwehr als Ergänzung :D

These
31.07.2011, 12:30
Hab' mich jetzt auch für die Feuertäufer-Liga beworben. Hoffe, dass ich diese Saison das Kicker-Managerspiel und Comunio gleichzeitig hinbekommen werde.

Mein Team sieht bisher so aus:

9379

Irgendwelche Vorschläge, was man verbessern sollte?

Duke Earthrunner
31.07.2011, 12:43
Hab' mich jetzt auch für die Feuertäufer-Liga beworben. Hoffe, dass ich diese Saison das Kicker-Managerspiel und Comunio gleichzeitig hinbekommen werde.

Mein Team sieht bisher so aus:

9379

Irgendwelche Vorschläge, was man verbessern sollte?


Imho ein wenig zu breit. Du hast nur zwei sichere Punktegaranten im Team, Gomez und Kagawa. Würde in jedem Mannschaftsteil noch einen Ersatzspieler mit einem 0,2er ersetzen und das Geld in noch zwei Kracher investieren.

Olman
31.07.2011, 12:48
Irgendwelche Vorschläge, was man verbessern sollte?
Ja, dein Kader ist einfach viel zu breit. Du hast keinen einzigen 0,2er - deswegen ist dein MF ja auch so schwach. 1,5 für Usami sind rausgeschmissenes Geld, genau wie die 0,8 für Sliskovic, De Wit und Zabavnik. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass die 4 bei ihren Vereinen Stammspieler werden (denn solche Leute stellt man in der Regel nicht auf, in der Hoffnung dass sie eingewechselt werden) kannst du sie nicht aufstellen, weil du halt nur 11 Spieler auf dem Platz haben kannst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so viele aus deiner Stammelf ausfallen, dass du deinen 5. Stürmer, oder deinen 7./8. MF-Spieler aufstellen musst/kannst ist so verschwindend gering, dass es sinnvoller ist, das Geld in die Stammelf zu investieren.

Edit: Mehr oder weniger das gleiche würde ich Keaton im Bezug auf MF und Sturm raten.

BIT
31.07.2011, 13:37
Habe noch einmal ein bisschen umgebaut:


Jentzsch

Pinola - Diekmeier - Dante

Großkreutz - Holtby - Tifert - Kagawa

Barrios - Novakovic - Schürrle

Ersatz:

Tor: Amsif, Gelios

Abwehr: Löwe, Gulde, Brooks

Mittelfeld: Balitsch, Schmid, Schulz, Stevanovic

Sturm: Son, Thomalla

Hintergrund ist der, dass wir (BVB) auf der 6er-Position dieses Jahr anscheinend ziemlich rotieren werden und mir die Anlage mit Bender und Kehl im Wert von insgesamt 6 Millionen dafür etwas zu hoch ist, insbesondere dann, falls Bender nicht spielen sollte. Meinunge und Kritik?

These
31.07.2011, 14:02
Danke für die Ratschläge. Zweiter Versuch:

9382

Der Sturm ist zwar bis auf Gomez immer noch ein bisschen riskant, aber für den Fall dass Son nicht spielt oder Allagui nicht überzeugt kann ich relativ sicher auf ein 3-5-2 oder ein 4-4-2 umstellen. Was mich ein bisschen stört ist die Anzahl an Dortmundern in meinem Team, das macht das Fußballgucken immer so zweischneidig. :D

Duke Earthrunner
31.07.2011, 14:09
@These: deutlich besser, allerdings wirst du ein Prob mit Leitner bekommen. Den kannst du nur aufstellen wenn einer der anderen drei Dortmunder nicht spielt.
@BIT: kann man so lassen

Wenn Balitsch so spielt wie gestern, sind die 1 Mille aber auch zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe daher ein wenig umgebaut,

Frieden
31.07.2011, 15:41
Möchte ebenfalls geren dabei sei. was muss ich tun ..oder,. kann ich bitte eine Einladung erhalten :)

These
31.07.2011, 15:47
@These: deutlich besser, allerdings wirst du ein Prob mit Leitner bekommen. Den kannst du nur aufstellen wenn einer der anderen drei Dortmunder nicht spielt.
@BIT: kann man so lassen

Wenn Balitsch so spielt wie gestern, sind die 1 Mille aber auch zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe daher ein wenig umgebaut,

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Freiburg-Fan bist? Wenn ja, wie sieht das mit Stammplatz-Chancen für Caligiuri aus?

Olman
31.07.2011, 16:36
Hintergrund ist der, dass wir (BVB) auf der 6er-Position dieses Jahr anscheinend ziemlich rotieren werden und mir die Anlage mit Bender und Kehl im Wert von insgesamt 6 Millionen dafür etwas zu hoch ist, insbesondere dann, falls Bender nicht spielen sollte. Meinunge und Kritik?
Genau das gleiche ist im Moment auch mein größtes Bedenken. Bislang war immer entweder Bender oder Gündogan in meinen Startelf-Entwürfen, aber wenn gerade der fün den man sich entscheidet nicht regulär spielt hat man ein Problem.
Das gleiche Problem hab ich aber im Moment auch mit Großkreutz (abgesehen davon, dass er imo der unsympathischste Spieler der BL ist :D): Wenn er Startelf spielt, punktet er bestimmt gut, aber mit Perisic hat er nen starken Stammplatz-Konkurrenten.
Dasselbe gilt im Grunde auch für die 2 anderen herausragenden MF der Liga: Leverkusen und Bayern. Bei Bayer kann ich mich auch noch nicht entscheiden, ob Sam, Barnetta oder Bender stamm spielen. Und bei Bayern wäre Kroos ne super Option, wenn er den Platz neben Schweinsteiger bekommen würde.
Werde außerdem meinen MF-Ersatz (Balitsch war bei mir bislang gesetzt) überdenken müssen.


@These: Ja, das sieht schonmal viel besser aus.

CT
31.07.2011, 16:50
Möchte ebenfalls geren dabei sei. was muss ich tun ..oder,. kann ich bitte eine Einladung erhalten :)
Entweder schreibst du Soheil direkt an (am besten im OFM :D), oder du bewirbst dich für die Managerliga "Die Feuertäufer".

Wenn du bei der Minus-Challenge (Classic) mitmachen willst: "MMX-Zero"


Und bei Bayern wäre Kroos ne super Option, wenn er den Platz neben Schweinsteiger bekommen würde.
Heynckes sieht in wohl - zurecht - etwas weiter vorne, also auf einer der drei offensiven Mittelfeldpositionen. Momentan hat er dank der Verletzungen von Robben und Ribery leichtes Spiel, aber vielleicht kann er auch danach dauerhaft dort spielen (für Müller), oder weil immer einer aus dem Superstar-Duo verletzt ist.

Olman
31.07.2011, 17:26
Heynckes sieht in wohl - zurecht - etwas weiter vorne, also auf einer der drei offensiven Mittelfeldpositionen.
im OM ist er sicher auch stärker, aber im DM hätte er bessere Chancen sich langfristig nen Stammplatz zu holen. Tymoschuk und Gustavo sind nunmal nicht so ne Konkurrenz. Leider hält der kicker aus unerfindlichen Gründen weiter die Startelf-Vorschau des Bayern-Spiels geheim.


Habe gerade anlässlich der bisherigen Pokalergebnisse und -aufstellungen weiter rumgebastelt:


Drobny

Dante - Fuchs - Kadlec

Kagawa - Holtby - Kroos - Reus - Sam

Lakic - Derdiyok

Nennenswert auf der Bank: Schmelzer (V), Stoppelkamp (MF), Son (S)

Hatte noch Geld übrig, daher Schmelzer trotz Verletzung geholt. Sobald er fit ist, verdrängt er wohl entweder Dante, oder ich stelle auf 4-4-2 um und setze Sam/Kroos auf die Bank (was ohnehin wegen ihrer unsicher Startelfposition nötig werden könnte).
Das ganze könnte sich aber noch massiv ändern, wenn Derdiyok, Sam, Stoppelkamp oder Kroos zu BL-Start keinen sicheren Startelfplatz haben.

Ratschläge? Kann ich das Geld, das ich jetzt für Schmelzer ausgegeben habe, irgendwo noch besser einsetzen? Im MF nen sichereren Ersatzmann oder nen besseren Stammspieler holen?

Duke Earthrunner
31.07.2011, 17:32
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Freiburg-Fan bist? Wenn ja, wie sieht das mit Stammplatz-Chancen für Caligiuri aus?
Hat er, rate aber trotzdem von ihm ab. Seine Leistungen schwanken viel zu oft zwischen Kreisklasse und Genie.

CT
31.07.2011, 18:02
Puh, wenn ich nur wüsste...

So sieht es momentan bei mir aus:

http://img35.imageshack.us/img35/896/kickermanagerspiel1liga.jpg

Ich möchte allerdings noch die Abwehr verstärken und in Sturm und Mittelfeld keine Edelreservisten durchschleppen. Daher bibt es folgende Überlegungen:

a) Feulner (1,8) für Ballack (3,5), Schmelzer/Fuchs (3,0) für Fathi (1,6), Rosenberg (1,5) für Wagner (1,8) und Malli (0,8) für 0,2

b) Salihovic (3,0) für Ballack, Malli für Balitsch (1,0) und Russ/Toprak (2,2) für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

c) Kagawa (4,8) für Ballack, Pizarro (5,0) für Raul (6,0), 0,2 für Wagner, Malli für Balitsch und Schmelzer/Fuchs für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

d) Kagawa für Ballack, Feulner für Balitsch, Schmelzer/Fuchs für Fathi, Lakic/Petric/Derdiyok (4,0) für Raul und 0,2 für Wagner + 0,1 für die Kriegskasse

Überaus schwierig. :D

Duke Earthrunner
31.07.2011, 18:27
Ich möchte allerdings noch die Abwehr verstärken und in Sturm und Mittelfeld keine Edelreservisten durchschleppen. Daher bibt es folgende Überlegungen:

a) Feulner (1,8) für Ballack (3,5), Schmelzer/Fuchs (3,0) für Fathi (1,6), Rosenberg (1,5) für Wagner (1,8) und Malli (0,8) für 0,2

b) Salihovic (3,0) für Ballack, Malli für Balitsch (1,0) und Russ/Toprak (2,2) für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

c) Kagawa (4,8) für Ballack, Pizarro (5,0) für Raul (6,0), 0,2 für Wagner, Malli für Balitsch und Schmelzer/Fuchs für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

d) Kagawa für Ballack, Feulner für Balitsch, Schmelzer/Fuchs für Fathi, Lakic/Petric/Derdiyok (4,0) für Raul und 0,2 für Wagner + 0,1 für die Kriegskasse

Überaus schwierig. :D

KOAN BALLACK!

Ich hadere noch zwischen folgenden Varianten:

Kagawa vs. Holtby + Feulner

Meinungen?

CT
01.08.2011, 14:59
KOAN BALLACK!
Wie ich schon sagte, ich will keine (teuren) Edelreservisten durchschleppen. :D


Ich hadere noch zwischen folgenden Varianten:

Kagawa vs. Holtby + Feulner

Meinungen?
Wenn ich das nur wüsste. Ich hätte Kagawa auch unglaublich gerne und spiele diverse Szenarien durch. Aber ich müsste wohl auf zu viele Leute verzichten, um ihn irgendwie in die Mannschaft zu bekommen. Wenn nicht auf Holtby und Feulner, dann zum Beispiel auf Träsch und Balitsch, was mich allerdings quasi ohne Abwehr (nur Schmelzer, Noveski, Dante, Löwe) zurückließe. Aber mal sehen...

Ocelot
01.08.2011, 17:14
Also ich würe mir eher Kagawa holen als Holtby, Schalke ist schwerer ein zu schätzen diese Saison als Dortmund in meinen Augen.

Ich selber bin noch sehr unentschlossen. Momentan habe ich die sicherste Variante gewählt mit eher guten Abwerhspielern und soliden Offensivakteueren, aber die meisten Punkte geben ja die Stürmer bzw torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Kadaj
01.08.2011, 18:00
ich glaub ich werd dieses jahr net zufrieden sein mit meinem team. ich hab jetzt draxler für sam geholt und schürrle für kießling. im sturm bin ich mir bei cissee immer noch unsicher. ich tendiere auch dazu großkotz durch gündogan zu ersetzen, aber dessen kickernoten waren ja in den letzten beiden jahren furchtbar. außerdem hätte ich dann drei DMs im MF. die abwhr gefällt mir auch gar nich, zumindest in person von maza und noveski, aber es gibt einfach keine brauchbaren spieler unter 2 mio.
irgendjemand paar ideen?

edit: hab grad meinen sturm nochmal umgestellt. statt schürlee und cissee sind gomez und allagui jetzt drin.

Olman
01.08.2011, 19:10
Also ich würe mir eher Kagawa holen als Holtby, Schalke ist schwerer ein zu schätzen diese Saison als Dortmund in meinen Augen.
Leicht gesagt, aber Kagawa kostet auch 1,8 Mio. mehr. Ich hab ohnehin beide ^_^




edit: hab grad meinen sturm nochmal umgestellt. statt schürlee und cissee sind gomez und allagui jetzt drin.
Besser so. Cissé könnte zur RR weg sein und warum Schürrle als Stürmer geführt wird, ist mir weiterhin sien Rätsel, denn er spielt die gleiche Position wie Ribéry, Perisic, etc die ja auch ins MF eingeteilt sind.


Thema Kroos: Leider scheint es so, als wären Robben/Ribéry in wenigen Wochen wieder fit zum spielen, könnte also sein, dass Kroos' bald wieder auf die Bank muss. Und wie CT schon sagte, ich "will keinen Edelreservisten durchschleppen" :D
Aber wenn ich Kroos loswerde, hätte ich wieder einige schwierie Entscheidungen vor mir:
a) Kroos + Stoppelkamp (mein Geheimtipp bei H96 - 26 Treffer in der Vorbereitung, 2 im Pokal, gute Chancen auf nen Stammplatz) --> L. Bender + Risse
b) Kroos + Schmelzer --> Gustavo/Gündogan/Großkotz/Rolfes + irgendein Abwehrspieler zwischen 2-3 Mio.
c) Kroos + Dante --> Gustavo/Gündogan/Großkotz/Rolfes + Löwe

Duke Earthrunner
01.08.2011, 19:22
Also ich würe mir eher Kagawa holen als Holtby, Schalke ist schwerer ein zu schätzen diese Saison als Dortmund in meinen Augen.


Klar, Kagawa ist besser als Holtby, aber bei mir geht es ja um Kagawa vs Holtby-Feulner-Paket. Aka Ein Backup mehr.

Abwehrspieler kann ich echt keine Empfehlungen geben. Im MF dagegen könnte ich guten Gewissens 10 Leute für einen recht günstigen Preis aufstellen.

Stoppelkamp find ich als Backup durchaus interessant.

CT
02.08.2011, 19:08
Habe noch mal umgestellt:

http://img143.imageshack.us/img143/896/kickermanagerspiel1liga.jpg

Abwehr und Mittelfeld sind jetzt top, aber der Sturm gefällt mir noch weniger. Ich könnte natürlich Träsch gegen Fuchs tauschen und dadurch 1 Mio. freimachen, aber dann hätte ich vier Schalker Stammspieler, außerdem ist Fuchs mainstreamiger als Träsch. Und ob das Upgrade von Choupo-Moting auf Allagui so groß wäre?

Alternativ könnte ich im Sturm auch Rosenberg statt Choupo-Moting nehmen und dafür Malli gegen Töre tauschen. Ist aber auch nicht gerade prickelnd.
Wie sieht es eigentlich diese Saison im Bremer Sturm aus? Eisbaer? ^^

Edit: Wenn klar wäre, ob Schieber sich diese Saison in Stuttgart einen Stammplatz holt, wäre der auch noch eine Option.

Duke Earthrunner
02.08.2011, 19:16
Habe noch mal umgestellt:

http://img143.imageshack.us/img143/896/kickermanagerspiel1liga.jpg

Abwehr und Mittelfeld sind jetzt top, aber der Sturm gefällt mir noch weniger. Ich könnte natürlich Träsch gegen Fuchs tauschen und dadurch 1 Mio. freimachen, aber dann hätte ich vier Schalker Stammspieler, außerdem ist Fuchs mainstreamiger als Träsch. Und ob das Upgrade von Choupo-Moting auf Allagui so groß wäre?

Alternativ könnte ich im Sturm auch Rosenberg statt Choupo-Moting nehmen und dafür Malli gegen Töre tauschen. Ist aber auch nicht gerade prickelnd.
Wie sieht es eigentlich diese Saison im Bremer Sturm aus? Eisbaer? ^^

Edit: Wenn klar wäre, ob Schieber sich diese Saison in Stuttgart einen Stammplatz holt, wäre der auch noch eine Option.


Schieber hätte ich so gerne bei mir im Sturm gehabt. Der konnte aber die ganze Vorbereitung nicht mitmachen und muss sich zuerst wieder rankämpfen. Halte ihn aber deutlich besser als Cacau und den Russen. Vielleicht ein Kandidat für die WInterpause.

Mein Mittelfeld sieht übrigens sehr ähnlich aus. Mit Noveski bin ich auch nicht wirklich zufrieden, der wird wohl noch gekickt. Entscheide ich nach dem EL Quali Spiel.

Kadaj
02.08.2011, 19:29
Habe noch mal umgestellt:

http://img143.imageshack.us/img143/896/kickermanagerspiel1liga.jpg

Abwehr und Mittelfeld sind jetzt top, aber der Sturm gefällt mir noch weniger. Ich könnte natürlich Träsch gegen Fuchs tauschen und dadurch 1 Mio. freimachen, aber dann hätte ich vier Schalker Stammspieler, außerdem ist Fuchs mainstreamiger als Träsch. Und ob das Upgrade von Choupo-Moting auf Allagui so groß wäre?

Alternativ könnte ich im Sturm auch Rosenberg statt Choupo-Moting nehmen und dafür Malli gegen Töre tauschen. Ist aber auch nicht gerade prickelnd.
Wie sieht es eigentlich diese Saison im Bremer Sturm aus? Eisbaer? ^^

Edit: Wenn klar wäre, ob Schieber sich diese Saison in Stuttgart einen Stammplatz holt, wäre der auch noch eine Option.

ich würd ja an deiner stelle das geld für trash in einen 2- 2,5 mio abwehrspieler investieren und statt chupo-moting lassoga nehmen.

Frieden
02.08.2011, 19:44
Schmelzer ist verletzt ....


Übermorgen schaue ich mir mal an wer laut Kicker alles einen Stammlatz hatte im DFB-Pokal.

CT
02.08.2011, 19:53
Schieber hätte ich so gerne bei mir im Sturm gehabt. Der konnte aber die ganze Vorbereitung nicht mitmachen und muss sich zuerst wieder rankämpfen. Halte ihn aber deutlich besser als Cacau und den Russen. Vielleicht ein Kandidat für die WInterpause.
Ja, vermutlich. Genauso wie Naldo. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass derartige Spieler so günstig sind. :D


ich würd ja an deiner stelle das geld für trash in einen 2- 2,5 mio abwehrspieler investieren und statt chupo-moting lassoga nehmen.
Lasogga? :-/

Da halte ich von Choupo-Moting deutlich mehr. Außerdem gibt's in der Abwehr für den Preis nur Grütze. Russ wird bei Wolfsburg wohl nicht lange zum Stamm zählen, und Toprak ist wohl eher ein Kandidat für Minuspunkte. Beide hatte ich wegen ihrer Vereine mal auf dem Zettel, aber inzwischen bin ich weit von ihnen abgerückt.


Schmelzer ist verletzt ....
Ich weiß, aber ich habe mit Löwe ja seinen Backup gleich mit im Team. ;)

Außerdem gäbe es bei Fuchs (statt Schmelzer) halt das Problem, dass ich vier Schalker Stammspieler hätte, aber nur drei einsetzen kann. Bei meinen vier Dortmundern besteht das Problem glücklicherweise nicht.

Trotzdem danke für eure Kritik/Vorschläge. Bis Freitag muss der Kader ja fertig sein, es ist also nicht mehr viel Zeit.

Kadaj
02.08.2011, 20:20
schulz, beck, kadlec, bastians. gibt schon paar brauchbare in der preisklasse, nur unter 2 mio nicht...
achja, lell noch 8)

so, ich hab eben rodnei für noveski reingenommen. letztes jahr war er zwar nicht so der bringer, aber mal schaun. wär ja nur backup. stellt sich nur die frage, ob ich bei maza bleib. aber irgendeinen komplett neuen bundesligaspieler braucht man schon, sonst ists langweilig. :D

CT
02.08.2011, 22:27
schulz, beck, kadlec, bastians. gibt schon paar brauchbare in der preisklasse, nur unter 2 mio nicht...
achja, lell noch 8)

so, ich hab eben rodnei für noveski reingenommen. letztes jahr war er zwar nicht so der bringer, aber mal schaun. wär ja nur backup. stellt sich nur die frage, ob ich bei maza bleib. aber irgendeinen komplett neuen bundesligaspieler braucht man schon, sonst ists langweilig. :D
Außer Kadlec sagen mir die alle nicht zu. Sie fallen halt gegenüber Träsch massiv ab und werden sicherlich jeweils höchstens die Hälfte seiner Punkte holen, da die meisten AVs sind.

Was neue BuLi-Spieler betrifft, reichen mir da Löwe und Malli völlig aus. :D

BTW, wer hat sich denn noch für Liga 2 beworben? Habe da gerade eine entsprechende Nachricht erhalten, kann den Namen allerdings nicht zuordnen? Also? ^^

Kadaj
02.08.2011, 22:41
malli. noch so ne sache. der hat bei mainz kaum chancen in den kader zu rücken. für 0,8 mio ganz schön teuer.

CT
02.08.2011, 22:48
Sicher? Nach meinen Informationen ist er relativ nahe an der Mannschaft dran. Hat ja auch neulich im Liga-Total-Cup (oder wie auch immer das Ding hieß) gespielt.

Keaton
03.08.2011, 00:34
ich wollt mal fragen, wie lang das so normal mit der Freischaltung für die Liga dauert? bzw was könnt ich bei der Bewerbung falsch gemacht haben (hab meinen Forennamen mit angegeben)

Frieden
03.08.2011, 07:16
ich wollt mal fragen, wie lang das so normal mit der Freischaltung für die Liga dauert? bzw was könnt ich bei der Bewerbung falsch gemacht haben (hab meinen Forennamen mit angegeben)

Ich warte auch noch ... meiens Wissens hat Soheil beruflich nicht wenig um die Ohren ...

CT
03.08.2011, 09:20
Wenn sich bis kurz vor Teilnahmeschluss nichts tut, kann ich zur Not auch noch eine Liga aufmachen. Aber zwei Ligen brauchen wir eigentlich nicht noch mal...

Marc
03.08.2011, 12:23
Da Soheil meine Bewerbung nicht annimmt und ich bis zum 12.08. eh nur spärlich ins Internet komme, gebe ich's einfach auf... Pf.

These
03.08.2011, 17:49
Hat irgendwer letzte Saison die zweite Liga näher beobachtet und kann was zur Erstligatauglichkeit von Lasogga (Hertha BSC) sagen? Der Typ würde mir bei genügend Qualität ein Bombenmittelfeld ermöglichen. :D

Duke Earthrunner
03.08.2011, 18:55
Hat jemand noch Verschlechterungsvorschläge für mein Minus Team?
Leider musste ich Ibisevic rausmachen...
http://i.imgur.com/EewyN.jpg

CT
03.08.2011, 19:03
Marica wird im Normalfall wohl nicht von Anfang an spielen. Hol dir doch lieber noch einen Bremer oder vielleicht einen Augsburger. :D

Duke Earthrunner
03.08.2011, 19:17
Marica wird im Normalfall wohl nicht von Anfang an spielen. Hol dir doch lieber noch einen Bremer oder vielleicht einen Augsburger. :D

Glaub bei den Augsburgern könnte man schon gut fündig werden. Leider kenn ich von den Herren kein einzigen SPieler. Ich weiß daher nicht wer jetzt wirklich am schlechtesten ist, bzw überhaupt spielt.

CT
03.08.2011, 19:23
Momentan dürfte Mölders im Sturm spielen, bald bekommt er aber mit Rafael, der momentan noch angeschlagen ist, ernsthafte Konkurrenz. Oehrl fällt noch länger aus, Thurk wurde ja gerade "freigestellt".
Im Mittelfeld fehlt mir auch der Überblick, in der Abwehr werden wohl Verhaegh und Möhrle immer spielen, de Roeck zumindest zu Saisonbeginn.

Olman
03.08.2011, 20:21
Gibts eigentlich so wie letztes Jahr irgendwo ne Tabelle mit den am häufigsten gekauften Spielern? Würde, wenn ich denn noch was ändere, meine Kader etwas ent-mainstreamen.

Kroos ist mir letztendlich doch zu riskant, habe Kroos+Schmelzer (weil mainstream) für Großkreutz+Schulz getauscht.

Duke Earthrunner
03.08.2011, 20:26
Gibts eigentlich so wie letztes Jahr irgendwo ne Tabelle mit den am häufigsten gekauften Spielern? Würde, wenn ich denn noch was ändere, meine Kader etwas ent-mainstreamen.

Kroos ist mir letztendlich doch zu riskant, habe Kroos+Schmelzer (weil mainstream) für Großkreutz+Schulz getauscht.

Kann ich dir auch so sagen:

Reus, Kagawa, Holtby, Fuchs, Schmelzer, Dante, Noveski, Schürrle, Son.

Mein Kader ist mir momentan auch ein wenig zu mainstreamlastig. Aber so Leute, die ich auch sehr gerne im Team hätte, wie Perisic, Schieber oder Sigurdsson spielen halt alle nicht sicher.

CT
03.08.2011, 21:35
Kann ich dir auch so sagen:

Reus, Kagawa, Holtby, Fuchs, Schmelzer, Dante, Noveski, Schürrle, Son.

Mein Kader ist mir momentan auch ein wenig zu mainstreamlastig. Aber so Leute, die ich auch sehr gerne im Team hätte, wie Perisic, Schieber oder Sigurdsson spielen halt alle nicht sicher.
Holtby ist eher moderater Mainstream. Häufiger tauchen Leute wie Götze oder Gomez in den Teams auf, trotz ihres Preises.

Ich habe ja auch einige Mainstream-Leute drin, aber ohne geht es halt nicht. Auf gute Punkte sollte man nicht aus Prinzip verzichten. Und mit Träsch und Raul habe ich auch zwei Spieler drin, die sicherlich nicht so oft genommen werden. ^^

Olman
03.08.2011, 22:14
Reus, Kagawa, Holtby, Fuchs, Schmelzer, Dante, Noveski, Schürrle, Son.
Hab ich :\ ...
Es ist immer wieder frustrierend. Ich hab ne ganze Liste von günstigen Anti-Mainstream-Spielern, die ich eigentlich gerne im Kader hätte, weil ich glaube, dass sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bringen werden... aber es bringt ja nichts wenn man Kagawa oder Reus mit Rausch/Risse/Feulner/Stoppelkamp ersetzt und dann 3 Mio. einspart, mit denen man dann doch nichts anfangen kann.

These
03.08.2011, 22:43
Abwehr und Mittelfeld versprechen Punkte, der Sturm ist extrem riskant. Weiß nicht, ob ich mich das trauen soll.

9403

CT
03.08.2011, 22:48
Fathi? Gibt's da für das Geld echt nichts Besseres? Ansonsten ist das Risiko nicht nur wegen des Sturms sehr hoch - du hast auch fast keine Ersatzspieler. Im Tor sollte normalerweise Sippel bald wieder die Nr 2 bei Lautern sein, und im Mittelfeld kannst du auch nicht nachlegen.
Natürlich ist das MF ansonsten super besetzt, aber dennoch würde ich einen der ganz dicken Brocken rausnehmen (wie wär's zum Beispiel mit Kroos statt Müller) und das Geld woanders anlegen. Wobei ich dir Müller (sehr anti-mainstreamig) auch nicht unbedingt ausreden möchte. ;)

Keaton
03.08.2011, 23:54
das Problem ist, dass der Sturm komplett keine Stammplätze hat... da würd ich lieber das MF umstellen (zumal da auch nichts Erwähnenswertes auf der Bank sitzt)
btw Schmelzer verletzt

BIT
04.08.2011, 11:06
Da Barrios ja längerfristig ausfällt, habe ich auch noch einmal umgebaut:


Jentzsch

Schmelzer - Jessen - Dante

Kagawa - Götze - Holtby - Tiffert

Petric - Novakovic - Schürrle

Bank:

Tor: Amsif, Gelios

Abwehr: Löwe, Gulde, Brooks

Mittelfeld: Balitsch, Schmid, Schulz, Stevanovic

Sturm: Son, Thomalla

Wie immer sind Meinungen und Kritik erwünscht.

Duke Earthrunner
04.08.2011, 11:46
Ich habe Noveski jetzt durch
9409
ersetzt. Allein schon wegen den Namen muss ich ihn eigentlich im Team haben, zudem kein Mainstream.

CT
04.08.2011, 12:02
Versteh' ich nicht.

Edit: Da das wohl Matthew Perry ist, habe ich mal ein wenig bei IMDB geforscht; meinst du etwa Timothy Chandler? Den haben auch einige, glaube ich.

Duke Earthrunner
04.08.2011, 12:11
Versteh' ich nicht.

Edit: Da das wohl Matthew Perry ist, habe ich mal ein wenig bei IMDB geforscht; meinst du etwa Timothy Chandler? Den haben auch einige, glaube ich.
Habe ihn bisher in keinem, bzw nur wenigen Teams gesehen. Natürlich auch wieder ein Risiko, weil Nürnberg sicher nicht mehr so gut abschneiden wird wie letztes Jahr. Aber gleiches gilt imho auch für Mainz und Noveski.

CT
04.08.2011, 12:16
Gibt's hier eigentlich Hoffenheim-Insider, die mir sagen können, wer die nächsten Wochen für Ibisevic im Sturm ran darf? Der betreffende Spieler würde nämlich gut in mein Budget passen und wäre einigermaßen interessant als Stürmer Nr. 2 oder 3.

Marc
04.08.2011, 12:18
Finalteam (da in keiner Liga, isses wohl eh wurscht):

Tor: Fährmann (Unnerstall, Mickel)

Abwehr: Fuchs, Noveski, Piszczek (Löwe, 0,2, 0,2)

Mittelfeld: Rausch, Baumjohann, Götze, Reus (0,2, 0,2, 0,2, 0,2)

Sturm: Gomez, Schürrle, Son (0,2, 0,2)

Nichts auf der Bank, das wird aber auch nicht nötig sein. Trust me, I'm a sunscreen.

CT
04.08.2011, 12:23
So, ehe manche Leute gar keine Liga haben, habe ich jetzt parallel zur Feuertäufer-Liga auch noch die Liga "Multimediaxis" aufgemacht und alle User eingeladen, die letztes Jahr dabei waren. Wer möchte, kann die Einladung gerne annehmen. Im schlimmsten Fall haben wir dann halt zwei nahezu identische Ligen. ^^

BIT
04.08.2011, 12:26
Wie immer sind Meinungen und Kritik erwünscht.

Nur damit es nicht untergeht. ;)

Marc
04.08.2011, 12:28
Ja, machen wir unsere eigene Liga. Mit Blackjack und Nutten!

Danke, CT. :)

Marc
04.08.2011, 12:30
Nur damit es nicht untergeht. ;)

Beim HSV (und somit Petric) isses halt gerade (mal wieder) wie in einer Soap. Demel fängt ja auch schon wieder an. Ich würde mich über einen Wechsel von Petric nicht sehr wundern.
Aber natürlich ist er unser bester Spieler. :/

BIT
04.08.2011, 12:51
Alternative wäre halt Lakic, aber der spielt bei Magath und da weiß man ja nie, was passieren kann. -_-

CT
04.08.2011, 13:11
@BIT:

Wenn du nach Alternativen für Petric suchst, könnte ich Pizarro empfehlen. Die ständigen Muskelfaserrisse nerven zwar, aber 120 Punkte dürfte er trotz Ausfällen mindestens bringen. Allerdings müsstest du für ihn irgendwie noch 1 Mio. extra locker machen.
Ansonsten wäre Derdiyok, wenn du das Risiko nicht scheust, eine weitere Option. Momentan hat er wohl die Nase gegenüber Kießling vorn, was jedoch kein Freibrief für die gesamte Saison bzw. Hinrunde sein dürfte.

BIT
04.08.2011, 13:30
Danke, Pizarro hatte ich die letzte Saison und die Saison davor. Momentan bin ich daher von dem Trip etwas runter. Derdiyok ist zwar ein netter Spieler, aber irgendwie sehe ich ihn nicht ganz auf dem Leistungsniveau, auf dem die anderen Empfehlungen liegen.

Frieden
04.08.2011, 14:21
Hie rmal ein erster Kaderentwurf. Nur Müller und Dante sind gesetzt. was haltet ihr davon so ?


TW Färhmann 2,3
NN 0,2
NN 0,2

ABW Hummels 6
Dante 1,6
Kirchhoff 1
NN 0,2
NN 0,2
NN 0,2

MIT Tiffert 3
Feulner 1,8
Götze 6
Feulner 1,8
Müller 7,5
nn 0,2
nn 0,2
nn 0,2
nn 0,2

ST Derdyiok 4
Laki 4
Schieber 2,4
nn 0,2
nn 0,2

BIT
04.08.2011, 14:27
Zweimal Feulner im Mittelfeld? Da kann doch etwas nicht stimmen. Ansonsten bist du meiner Meinung nach in der Abwehr zu unterbesetzt. Mit nur drei Abwehrspielern wird es sehr schwer, eine Saison zu überstehen.

CT
04.08.2011, 14:33
Hie rmal ein erster Kaderentwurf. Nur Müller und Dante sind gesetzt. was haltet ihr davon so ?


TW Färhmann 2,3
NN 0,2
NN 0,2

ABW Hummels 6
Dante 1,6
Kirchhoff 1
NN 0,2
NN 0,2
NN 0,2

MIT Tiffert 3
Feulner 1,8
Götze 6
Feulner 1,8
Müller 7,5
nn 0,2
nn 0,2
nn 0,2
nn 0,2

ST Derdyiok 4
Laki 4
Schieber 2,4
nn 0,2
nn 0,2
Es ist immer gut, mehr als einen Feulner im Team zu haben. Aber wenn du einen Spieler klonst, dann doch bitte Götze oder Müller. :D

Ansonsten: Wenn im Tor ein Ersatzmann Unnerstall ist, geht das in Ordnung. Den direkten Vertreter von Fährmann solltest du auf jeden Fall im Kader haben.
In der Abwehr hast du nur zwei Spieler, das ist eindeutig zu wenig. Kirchhoff ist zwar ein Talent, aber bei Mainz nicht gesetzt. Er wird also vielleicht 10, 12 Spiele von Anfang an machen, insgesamt ca. 20 benotete Spiele, wenn es hoch kommt.
Schieber ist momentan beim VfB wegen der verpassten Vorbereitung hinten dran und wird eine Weile brauchen, bis er wieder konstant zum Einsatz kommt und vor allem einen Stammplatz erobert. Lakic und Derdiyok sind auch eher riskant, weil beide schnell ihren Platz verlieren könnten, wenn es mal zwei, drei Spiele nicht so gut läuft.

Insgesamt ist der Kader auf jeden Fall deutlich zu schmal. Hol dir für Hummels lieber zwei andere Abwehrspieler, die zusammen mindestens genauso viele Punkte machen, vielleicht bleibt dann noch etwas Geld für sonstige Transfers übrig. Und in der Abwehr hättest du dann ohnehin schon einen Spieler mehr. :)

Frieden
04.08.2011, 15:40
Okay, leuchtet alles ein, habe mal ein bisschen umgestellt. hatte am Ende noch 3,5 übrig, dafür kamm dann Holtby in dern Kader.

TW Fährmann 2,3
Unnerstall 0,2
NN 0,2

ABW FuchsS04 3
Dante 1,6
Barth SCF 0,7
Noveski 1,8
NN 0,2
NN 0,2




MIT Tiffert Kap 3
Feulner 1,8
Kagawa 4,8
Müller 7,5
Holtby 3
nn 0,2
nn 0,2
nn 0,2

ST Gomez 8,5
Schlaudraff 2
NN 0,2
nn 0,2
nn 0,2

CT
04.08.2011, 16:10
Immer noch sehr dünn (aber das ist natürlich auch eine Philosophie-Frage), zumal Barth und Schlaudraff nicht sicher zum Stamm gehören. Würde mir ja an deiner Stelle mindestens einen Backup im Sturm und im Mittelfeld dazuholen oder halt die beiden genannten Spieler gegen "echte" Stammspieler austauschen. Wobei Schlaudraff vielleicht sogar das Risiko wert sein könnte.

Mircoslavux
04.08.2011, 17:05
mein team....ihre Meinung?
ist Trapp no 1 bei 1FCK?

9411

CT
04.08.2011, 17:23
mein team....ihre Meinung?
ist Trapp no 1 bei 1FCK?
Also...

Tor: Trapp ist die Nr. 1 beim FCK. Der dritte Torwart kann bei dir ja leider keiner vom FCK sein.
Abwehr: Friedrich ist bei Leverkusen nur der Backup vom Backup (hinter Reinartz, Toprak und Schwaab); Kaka hat in Berlin wohl keine Zukunft. Ansonsten ist die Verteidigung ganz gut. Wobei ich nicht weiß, ob Wolf nach der Rückkehr von Mertesacker noch Stammspieler ist.
Mittelfeld: Prinzipiell gut. Lala und Sanou sind kostspielige Bankdrücker, da sie wahrscheinlich nicht viel zum Einsatz kommen werden.
Sturm: Gleiches gilt für Gavranovic. Bei Sliskovic weiß man dank der Tuchel'schen Rotation nie, wann und wie oft er spielen wird. Nova ist super, Lakic könnte (wie viele Wolfsburger) Probleme bekommen, wenn es nicht gut läuft.

Frieden
04.08.2011, 17:29
Immer noch sehr dünn (aber das ist natürlich auch eine Philosophie-Frage), zumal Barth und Schlaudraff nicht sicher zum Stamm gehören. Würde mir ja an deiner Stelle mindestens einen Backup im Sturm und im Mittelfeld dazuholen oder halt die beiden genannten Spieler gegen "echte" Stammspieler austauschen. Wobei Schlaudraff vielleicht sogar das Risiko wert sein könnte.

Barth ist laut Kicker für den 1. Spieltag gesetzt.
Spielte auch schon im DFB-Pokal.

Im übrigen habe ich den Schalker Holtby rausgeworfen. Vier Schalker in meinem Kadert waren eh vier zuviel (was will man(n) machen :D ) Nin habe ich dafür lieber Gündogan reingenommen :)

Tut mir eh weh dass Hummels nun nicht mehr dabei ist. Er war der einzige der letzte Saison in Deutschland als Abwehrspieler Tore macht und auch so fleißig Punkte holte. Doch es stimmt schon, 6 Mio für einen Abwehrspieler ist in dieser Spielform irgendwie nicht angebracht.

Frieden
04.08.2011, 17:29
mein team....ihre Meinung?
ist Trapp no 1 bei 1FCK?



..ruihig mal den einen oder anderen einbauen de rnur 200.000 kostet ? ;)

Mircoslavux
04.08.2011, 17:39
was mit Wolf und Friedrich in Verteidigung..werden die spielen?...es scheint..sind nicht in 1 Runde gesetzt.

CT
04.08.2011, 17:48
Barth ist laut Kicker für den 1. Spieltag gesetzt.
Spielte auch schon im DFB-Pokal.

Im übrigen habe ich den Schalker Holtby rausgeworfen. Vier Schalker in meinem Kadert waren eh vier zuviel (was will man(n) machen :D ) Nin habe ich dafür lieber Gündogan reingenommen :)
Gündogan ist auch eine gute Wahl. Ich habe natürlich beide. :D


was mit Wolf und Friedrich in Verteidigung..werden die spielen?...es scheint..sind nicht in 1 Runde gesetzt.
Wie gesagt, Friedrich ist nur die Nr. 4 in der Leverkusener Innenverteidigung. Er wird also nur selten zum Einsatz kommen. Wolf muss sich mit dem neuen Griechen (der Name ist mir entfallen und sowieso unaussprechlich) bei Werder um den Platz neben Mertesacker streiten. In sofern ist er auch kein sicherer Stammspieler.

Mircoslavux
04.08.2011, 17:57
habe beiden gewechselt...fuer C. Schulz und de Jong....

Ocelot
04.08.2011, 18:57
So mein Kader steht jetzt wenn sich nicht einer noch verletzt. ^^

Ich baue auf gute Abwehrspieler, ich will auf jeden Fall nicht noch mal so ne Saison wie die letzte. Ist zwar sehr risikoarm aber gut.

Olman
04.08.2011, 19:44
Gibt's hier eigentlich Hoffenheim-Insider, die mir sagen können, wer die nächsten Wochen für Ibisevic im Sturm ran darf? Der betreffende Spieler würde nämlich gut in mein Budget passen und wäre einigermaßen interessant als Stürmer Nr. 2 oder 3.
Angeblich (was mich auch überrascht hat) soll Schipplock (1.4 Mio.) den Platz für die HR ziemlich sicher haben. Da ich aber nicht allzu viel Vertrauen in ihn habe und man ihn zur RR relativ sicher verkaufen müsste, hab ich ihn bislang nicht drin. Ihn statt Son als Anti-Mainstream-Sturm-Alternative zu nehmen wäre vllt sinnvoll, aber ich weiß nicht ob ich die 0.4 Mio. überhaupt locker machen kann.

CT
04.08.2011, 19:56
Angeblich (was mich auch überrascht hat) soll Schipplock (1.4 Mio.) den Platz für die HR ziemlich sicher haben. Da ich aber nicht allzu viel Vertrauen in ihn habe und man ihn zur RR relativ sicher verkaufen müsste, hab ich ihn bislang nicht drin. Ihn statt Son als Anti-Mainstream-Sturm-Alternative zu nehmen wäre vllt sinnvoll, aber ich weiß nicht ob ich die 0.4 Mio. überhaupt locker machen kann.
Gut, das würde sich mit meinen Planungen decken. Ehe ich irgendeinen Mainzer oder eine Graupe nehme, setze ich doch lieber Schipplock rein, da ich Hoffenheim natürlich mehr zutraue als den üblichen Abstiegskandidaten. Son habe ich sowieso noch als (einzige) Alternative auf der Bank.

Ich würde ja auch gerne Novakovic nehmen und dafür sogar Kagawa opfern, aber mehr als 3,4 Mio. kriege ich dann nicht zusammen (Nova kostet aber 3,5). Und zwei Wunschspieler möchte ich für einen "echten" zweiten Stürmer nicht umtauschen.

Keaton
04.08.2011, 21:23
hab mich auch grad mal bei der MMX Liga beworben und mein Team ein letztes Mal umgestellt! jetz kanns losgehn

CT
04.08.2011, 21:41
Nach den erbärmlichen Auftritten der Mainzer in Pokal und EL-Quali überlege ich gerade, in der Abwehr Noveski und Dante zusammenzulegen und dafür noch einen Kracher zu holen. Ginge allerdings zu Lasten der Breite, weil ich dann außer Löwe und ggf. de Roeck (der aber auch bald wieder ins zweite Glied rücken wird) keinen Backup mehr hätte. Oder gibt's brauchbare Alternativen zu Noveski? Für Kadlec reicht das Geld jedenfalls schon mal nicht, mehr als 2 Mio. kann ich nicht investieren, wenn ich nur Noveski rausnehme.

Edit: Diekmeier, Bruma, Chandler, Wolf, Pinola... Gibt ja doch ein paar Alternativen. Mal schauen.

Ralph
04.08.2011, 23:00
So, hier wäre dann mal mein Versuch :

9421

@ CT : Ich glaube, dass Mainz sich einfach verrückt gemacht hat in der EL und in der BL wesentlich besser und weniger nervös auftreten wird.

Duke Earthrunner
04.08.2011, 23:19
So, hier wäre dann mal mein Versuch :

9421

@ CT : Ich glaube, dass Mainz sich einfach verrückt gemacht hat in der EL und in der BL wesentlich besser und weniger nervös auftreten wird.

Endlich noch einer der Harnik hat :D

Ocelot
04.08.2011, 23:30
@Ralph

Bei Kadlec bin ich mir nicht so sicher, der Rest ist aber top denke ich.Wobei, bleibt Petric jetzt 100% beim HSV?

Olman
05.08.2011, 10:48
Ich hab gestern noch ein paar radikale Änderungen gemacht (u.a. Son, Stoppelkamp und Derdiyok raus - Novakovic, Risse und Schipplock rein) aber heute tendiere ich wieder dazu, nen Rückzieher zu machen.
Köln unter Solbakken ist ne totale Wundertüte, aber mit Tendenz zum Abstiegskampf - und von Novakovic hab ich noch nie viel gehalten. Schipplock gefällt mir als Anti-Mainstream-Aternative zu Son dagegen immer besser, ist natürlich auch 0,4 teurer.
Im MF kann ich mich nicht auf einen Ersatzmann festlegen. Stoppelkamp, Risse, oder jemand teureres? Da ich ohnehin 3-5-2 spiele, überlege ich jetzt einfach die riskanteste Option zu wählen und Töre für 0,5 zu holen (da ich ohne Son noch nen 4. HSVer kaufen kann). Dadruch würde noch Geld locker werden um die Problemzone Abwehr zu sanieren (würde Mainstream-Dante eigentlich gerne ersetzen).

Duke Earthrunner
05.08.2011, 11:04
Ich hab gestern noch ein paar radikale Änderungen gemacht (u.a. Son, Stoppelkamp und Derdiyok raus - Novakovic, Risse und Schipplock rein) aber heute tendiere ich wieder dazu, nen Rückzieher zu machen.
Köln unter Solbakken ist ne totale Wundertüte, aber mit Tendenz zum Abstiegskampf - und von Novakovic hab ich noch nie viel gehalten. Schipplock gefällt mir als Anti-Mainstream-Aternative zu Son dagegen immer besser, ist natürlich auch 0,4 teurer.
Im MF kann ich mich nicht auf einen Ersatzmann festlegen. Stoppelkamp, Risse, oder jemand teureres? Da ich ohnehin 3-5-2 spiele, überlege ich jetzt einfach die riskanteste Option zu wählen und Töre für 0,5 zu holen (da ich ohne Son noch nen 4. HSVer kaufen kann). Dadruch würde noch Geld locker werden um die Problemzone Abwehr zu sanieren (würde Mainstream-Dante eigentlich gerne ersetzen).

Von Stoppelkamp als Backup im MF wäre aber imho am meisten zu erwarten.

Olman
05.08.2011, 11:24
Von Stoppelkamp als Backup im MF wäre aber imho am meisten zu erwarten.
Nur wenn er nen Stammplatz bekommt.

Ich hab neben Holtby-Sam-Reus-Kagawa noch einen Platz im MF frei. Was haltet ihr von Luiz Gustavo? Er hat den Bayern-Bonus und nicht allzuviele Leute haben ihn, aber es kommt mir nicht so vor als würde er bei Bayern viel an der Offensive beteiligt sein. Andernfalls geht der Platz wohl an nen Dortmunder/Leverkusener (falls ich Derdiyok rauslasse).

BIT
05.08.2011, 11:30
Bei Gustavo bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht über die Rolle im Klaren, die er zukünftig bei den Bayern spielen soll. Geholt wurde er ja als neuer Linksverteidiger. Diesen Posten hat aber seit dem Rafinha-Transfer ja wieder Lahm inne und ob er im Mittelfeld regelmäßig spielt, kann man meiner nach nur schwer abschätzen, da er dort in Form von Tymoschtschuk, Kroos und Schweinsteiger eine enorme Konkurrenz hat. Viele Punkte hat er in seiner Bayernzeit letztes Jahr übrigens auch nicht abgeworfen, ich spreche da aus Erfahrung. ;)

These
05.08.2011, 11:31
Nur wenn er nen Stammplatz bekommt.

Ich hab neben Holtby-Sam-Reus-Kagawa noch einen Platz im MF frei. Was haltet ihr von Luiz Gustavo? Er hat den Bayern-Bonus und nicht allzuviele Leute haben ihn, aber es kommt mir nicht so vor als würde er bei Bayern viel an der Offensive beteiligt sein. Andernfalls geht der Platz wohl an nen Dortmunder/Leverkusener (falls ich Derdiyok rauslasse).

Gustavo muss sich die gesamte Saison mit Tymoshchuk um seinen Stammplatz kloppen. Könnte einerseits zu großen Leistungen führen, andererseits aber auch dazu, dass nach ein paar Spieltagen Tymoshchuk den Platz als 6er neben Schweinsteiger hat. Würde es an deiner Stelle eher mit Gündogan versuchen, der hat seinen Platz ziemlich sicher und ist für nur 0,1 Millionen mehr als Gustavo zu haben. Andererseits wäre der Anti-Mainstream-Faktor bei Gustavo natürlich ein gewisses Risiko wert.

@BIT: Gustavo wurde schon als 6er geholt, musste aber meistens als Linksverteidiger ran, weil er die Position gut spielen kann und es dort in der letzten Saison die größten Probleme (aus Sicht des Vorstands) gab. Das Problem wurde mit Lahm gelöst, also wird er als 6er und im Notfall als IV eingesetzt werden.

Olman
05.08.2011, 11:38
Hmmm, ich hatte aus der Vorbereitung/DFB-Pokal geschlossen, dass Gustavo die Position neben Schweini ziemlich sicher hätte... Aber klar, bei Bayern weiß man ja nie.
Vielleicht löse ich das Problem auch mit L.Bender - der dürfte nen enormen Anti-Mainstream-Faktor haben. Dafür müsste ich aber Derdiyok ausschließen, siehe unten :\

Im Sturm schwanke ich noch zwischen Petric und Derdiyok. Für Petric spricht, dass er seine Stammposition sicher hat und wahrscheinlich Elfer schießt, aber wenn ich Petric hole, sind Son und Töre sicher draußen, weil ich die HSV-Torwärte habe. Für Derdiyok spricht das Leverkusener Offensivspiel, aber er hat seinen Platz nicht so sicher und wenn ich ihn hole, kann ich keinen 2. Leverkusener fürs MF holen.

CT
05.08.2011, 11:38
Bitte nicht Gündogan, sonst ist das Mittelfeld bei Olman und mir quasi identisch (Gündogan, Holtby, Reus, Kagawa). :D

Werde im Übrigen wohl Noveski doch behalten, weil sich einfach keine Alternative aufdrängt. Diekmeier ist eine Wundertüte; Pinola und Chandler hatten schon in einem guten Nürnberger Jahr wenige Punkte; und Wolf ist bei Bremen nur Ersatz.
Wenn ich Noveski und Dante zusammenlege, bekomme ich 3,4 Mio. raus, plus die 0,2 in Reserve wären das 3,6 Mio. - eigentlich genug für Geromel, allerdings muss ich ja zwei Positionen füllen. Daher bleiben nur Wollscheid und Fuchs über; Wollscheid muss seine letzte Saison erst mal bestätigen und spielt bei einem potenziellen Abstiegskandidaten, und Fuchs wäre mein vierter Schalker Stammspieler. In sofern sind auch diese beiden Spieler keine echte Option.

BIT
05.08.2011, 11:43
Würde es an deiner Stelle eher mit Gündogan versuchen, der hat seinen Platz ziemlich sicher und ist für nur 0,1 Millionen mehr als Gustavo zu haben. Andererseits wäre der Anti-Mainstream-Faktor bei Gustavo natürlich ein gewisses Risiko wert.

So sehr ich Gündogan als Dortmunder mag (:D), so wenig bin ich mir bei uns momentan sicher, wer wann auf der 6er-Position spielen wird. Im Prinzip sind wir da mit Kehl, Bender, Gündogan, Leitner, da Silva und Kringe ziemlich "überbesetzt". Kringe sehe ich zwar nicht mehr als ernstzunehmende Alternative an, aber der Rest wird sich gut um die Position "kloppen". Bender hat dabei den Vorteil, dass er eine verdammt starke letzte Saison gespielt hat, während Kehl immer noch Kapitän bei uns ist. Ich rechne daher eigentlich fest damit, dass es ohne Verletzungen zu Rotationen auf der Position kommen wird. Sollte sich Kehl allerdings verletzen, scheint die Kombination Gündogan/ Bender fest zementiert.

Olman
05.08.2011, 11:45
Bitte nicht Gündogan, sonst ist das Mittelfeld bei Olman und mir quasi identisch (Gündogan, Holtby, Reus, Kagawa). :D
Die Situation haben wir doch irgendwie jedes Jahr irgenwann :D

Ich spiele noch mit dem Gedanken, sogar Holtby rauszuschmeißen. Erstens Mainstream, zweitens könnte ich mir dann evtl. noch die Schalker-TW-Kombo holen und hätte keine Probleme mehr Petric/Son/Töre einzubauen.


Werde im Übrigen wohl Noveski doch behalten, weil sich einfach keine Alternative aufdrängt. [...]
Was ist mit Pisczek für 3,4? Hatte ich auch schon überlegt... Er hat ggü. Fuchs, Wollscheid, etc. nen Anti-mainstream-Bonus, für 0,4 Mio. mehr.

Duke Earthrunner
05.08.2011, 11:48
So sehr ich Gündogan als Dortmunder mag (:D), so wenig bin ich mir bei uns momentan sicher, wer wann auf der 6er-Position spielen wird. Im Prinzip sind wir da mit Kehl, Bender, Gündogan, Leitner, da Silva und Kringe ziemlich "überbesetzt". Kringe sehe ich zwar nicht mehr als ernstzunehmende Alternative an, aber der Rest wird sich gut um die Position "kloppen". Bender hat dabei den Vorteil, dass er eine verdammt starke letzte Saison gespielt hat, während Kehl immer noch Kapitän bei uns ist. Ich rechne daher eigentlich fest damit, dass es ohne Verletzungen zu Rotationen auf der Position kommen wird. Sollte sich Kehl allerdings verletzen, scheint die Kombination Gündogan/ Bender fest zementiert.

Naja auf der 6 musst du auch die Ausrichtung beachten. Denke es heißt Leitner vs Gündogan und Kehl vs Bender. Die einen sind mehr DM die anderen OM.


Magath will Cisse.

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/will-cisse-nach-wolfsburg-holen-19225646.bild.html

Für mich eine Ente.

CT
05.08.2011, 11:53
Was ist mit Pisczek für 3,4? Hatte ich auch schon überlegt... Er hat ggü. Fuchs, Wollscheid, etc. nen Anti-mainstream-Bonus, für 0,4 Mio. mehr.
Piszczek wäre super, wenn ich nicht schon vier Dortmunder hätte. :D

Holtby würde ich an deiner Stelle drinbehalten, auch weil ich von Fährmann nicht übermäßig viel halte. Er ist immer für einen Patzer gut und wird auch nicht so viel zu tun bekommen wie Keeper von Abstiegskandidaten.

Eventuell könnte es bei mir mit Geromel doch noch klappen. Dafür müsste ich allerdings Töre als 7. Mittelfeldspieler gegen einen 0,2er tauschen. Dann hätte ich jedoch nur noch einen Spieler pro Position als Backup, was gerade in der Abwehr (Löwe und/oder de Roeck) recht "ugly" wäre. ^^

These
05.08.2011, 11:57
Arnautovic?

Weniger Mainstream und mehr Risiko geht eigentlich nicht. :D Wenn Lasagno zurückkommt, entscheidet es sich zwischen Wagner und Arnautovic, richtig?

BIT
05.08.2011, 11:58
Was ist mit Pisczek für 3,4? Hatte ich auch schon überlegt... Er hat ggü. Fuchs, Wollscheid, etc. nen Anti-mainstream-Bonus, für 0,4 Mio. mehr.

Pisczek hat seinen Stammplatz ziemlich sicher und mit Owomoyela auch nur einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. Über die gesamte Saison hin wird Pisczek mit Sicherheit den Stammplatz innehaben, allerdings kann ich mir bei der aktuellen Dreifachbelastung vorstellen, dass Klopp auch mal rotieren wird auf der Position. Tendenziell dürfte das dann aber gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel oder im Pokal der Fall sein.

Olman
05.08.2011, 12:04
Holtby würde ich an deiner Stelle drinbehalten, auch weil ich von Fährmann nicht übermäßig viel halte. Er ist immer für einen Patzer gut und wird auch nicht so viel zu tun bekommen wie Keeper von Abstiegskandidaten.

Also HSV? :D
Problem ist halt, ich plane im Moment mit Petric im Sturm. Aber wegen Geldmangel kanns sein, dass ich im MF auf Töre als einzigen Ersatzmann zurückgreifen muss. Macht 2 HSVler. Und 3 im Tor passen dann nicht mehr.
Btw, die Augsburger TWs sind keine Option für mich ;)

Edit: Auf Risiko gehen und Hamburgs 3. TW durch einen 0,2er von nem anderen Verein ersetzen?

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich jetzt nach aktuellem Stand beide Bender-Zwillinge im Team hätte... XD

BIT
05.08.2011, 12:14
Btw, die Augsburger TWs sind keine Option für mich ;)

So schlecht ist Jentzsch jetzt aber wirklich nicht, von daher würde ich mir das vielleicht doch einmal durch den Kopf gehen lassen. Gerade wenn er eine (relativ) schlechte Abwehr vor sich hat, gibt es ja auch mehr Leute, die auf sein Tor schießen und somit mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Die Erfahrung mit meinen Pauli-Hütern aus der letzten Saison hat da gezeigt, dass der Kicker in solchen Fällen ganz gerne mal bereit ist, eine gute Note rauszurücken. ;)

Olman
05.08.2011, 13:57
Aber seitdem der kicker 2 Bonuspunkte fürs zu-Null-spielen gibt, kann es sich schon lohnen, TWs aus abwehrstärkeren Teams zu holen. Und für nur 0,6 Mio. mehr als die Augsburger ist die HSV-Kombo dann schon sehr attraktiv.


So, es folgt die große Enthüllung meines in mühsamer Kleinstarbeit zusammengebastelten Kader (kann aber nicht garantieren, dass ich ihn nicht doch noch ändere :D):

9429

Im Tor habe ich jetzt tatsächlich den 3. TW von HSV gestrichen um Töre und Petric nehmen zu können. No risk, no fun ;)
In der Abwehr hab ich mir von den übriggeblieben 1,8 Mio. aus Anti-Mainstream Gründen als Ersatz Maza statt Noveski geholt.
Im MF musste ich meinen eigenen "Geheimtipp" Stoppelkamp für Töre opfern, weil ich die 0,7 Mio. einfach nirgends sinnvoll einsparen konnte. So ist der MF-Ersatz recht dünn, aber falls es eng wird, kann ich immernoch auf ein 4er-MF umstellen.

Ich hätte gerne in der Abwehr noch nen Dortmunder und im MF noch nen Leverkusener gehabt, aber sonst bin ich ganz zufrieden.

Irgendwelche abschließende Kritik? Vielleicht ist der Kader irgendjemandem zu ähnlich zu seinem? :D

CT
05.08.2011, 14:22
Passt schon. :D

Allerdings ist wohl Mickel die Nr. 2 beim HSV, nicht Hesl. Was übrigens noch mal eine gute Gelegenheit ist, 0,3 Mio. zu sparen. ^^

Ralph
05.08.2011, 15:33
@ Olman : Sehr gute Stamm-11 imo :A. Die Ersatzspieler kenne ich nicht gut genug, um sie wirklich einschätzen zu können, aber insgesamt scheint mir dein Kader in der Breite nicht so stark.

Hier mein Classic-Team :

9436

Ich lege mir nachher wohl noch einen zweiten Account an für die Minus-Challenge.


Edit : Wie sieht's jetzt eigentlich mit den Ligen aus? Sind jetzt alle in der Feuertäufer-Liga oder in der Multimediaxis?

Keaton
05.08.2011, 15:59
Edit: Diekmeier, Bruma, Chandler, Wolf, Pinola... Gibt ja doch ein paar Alternativen. Mal schauen.

Diekmeier, Pinola und villeicht auch Wolf dürften ziemlich sichere Plätze in der 1. Elf haben... wobei die natürlich nie davor gefeit sind, mal ordenltich zu patzen... aber n Griff ins Klo landest du mit denen sicher nciht

Olman
05.08.2011, 16:03
Allerdings ist wohl Mickel die Nr. 2 beim HSV, nicht Hesl. Was übrigens noch mal eine gute Gelegenheit ist, 0,3 Mio. zu sparen. ^^
Danke für den Tipp. Die 0,3 kommen wohl in die RR-Kriegskasse, denn mir fällt gerade kein Weg ein, die sinnvoll einzusetzen.

Edit: Es sei denn... Russ+Dick (anti-mainstream) oder Schmelzer+DeJong (Dortmund-Versicherung) für Dante+Maza...?


Die Ersatzspieler kenne ich nicht gut genug, um sie wirklich einschätzen zu können, aber insgesamt scheint mir dein Kader in der Breite nicht so stark.
Maza, Töre und Schipplock muss man auch nicht kennen. Aber 1 Ersatz-Stammspieler pro Mannschaftsteil reicht meiner Ansicht nach. Die Praxis wirds zeigen...

CT
05.08.2011, 16:10
Edit : Wie sieht's jetzt eigentlich mit den Ligen aus? Sind jetzt alle in der Feuertäufer-Liga oder in der Multimediaxis?
Die meisten Leute dürften in beiden Ligen sein. Ein paar warten aber offenbar vergeblich auf die Annahme ihrer Bewerbung für die FT-Liga, und für die MMX-Liga haben auch noch nicht alle Leute zugesagt. Weiß eigentlich jemand, was mit Eisbaer ist?


Diekmeier, Pinola und villeicht auch Wolf dürften ziemlich sichere Plätze in der 1. Elf haben... wobei die natürlich nie davor gefeit sind, mal ordenltich zu patzen... aber n Griff ins Klo landest du mit denen sicher nciht
Wolf laut kicker eher nicht, wäre sonst sicherlich sehr interessant.

Wenn ich im Übrigen nur wüsste, ob Schipplock wirklich als Ibisevic-Ersatz eingeplant ist... Zwei Stürmer (einer davon Son) wären nämlich im Ernstfall etwas mickrig.

Ralph
05.08.2011, 16:15
Maza, Töre und Schipplock muss man auch nicht kennen. Aber 1 Ersatz-Stammspieler pro Mannschaftsteil reicht meiner Ansicht nach. Die Praxis wirds zeigen...
Stimmt schon, gibt halt 2 mögliche Strategien, entweder den Kader in der Breite oder in der Spitze stark besetzen. Wenn deine 3 Ersatzleute etwas draufhaben ist das sicher keine schlechte Entscheidung ;).

Btw habe ich gerade gesehen, dass Jonas de Roeck (offenbar Augsburger Stammverteidiger) für 0,3 Millionen zu haben ist. Habe mir den daher mal als zusätzliche Alternative genommen (Augsburger Verteidiger sind zwar riskant, aber ein Stammspieler mehr auf der Manager-Bank kann eigentlich nie schaden).

CT
05.08.2011, 16:18
Btw habe ich gerade gesehen, dass Jonas de Roeck (offenbar Augsburger Stammverteidiger) für 0,3 Millionen zu haben ist. Habe mir den daher mal als zusätzliche Alternative genommen (Augsburger Verteidiger sind zwar riskant, aber ein Stammspieler mehr auf der Manager-Bank kann eigentlich nie schaden).
Das Problem bei ihm ist, dass er momentan nur für einen gesperrten Kollegen einspringt und vermutlich ab dem 3. Spieltag wieder ins zweite Glied rückt. Aber wenn man die 0,1 Mio. über hat, kann man den Kauf sicher mal riskieren. ^^

Keaton
05.08.2011, 16:22
mir is was zu Son eingefallen... der wird ja als Stürmer gelistet, spiel beim HSV aber wohl eher Linkes (Offensives) Mittelfeld...
wenn der jetz trifft, wird das punktemäßig als MF-Spieler gewertet?

Olman
05.08.2011, 16:25
Wenn ich im Übrigen nur wüsste, ob Schipplock wirklich als Ibisevic-Ersatz eingeplant ist... Zwei Stürmer (einer davon Son) wären nämlich im Ernstfall etwas mickrig.
Ich würde mal sagen zu 66% ... Wenn man den Hoffenheimern glauben kann ist der einzige echte Konkurrent Mlapa, denn mit Tagoe wird ja gar nicht mehr geplant, weil er noch abgegeben werden soll.
Aber wenn er nicht spielt, stehe ich im Sturm auch ohne Ersatzmann da.



wenn der jetz trifft, wird das punktemäßig als MF-Spieler gewertet?
Nein, es zählt die kicker-Position, nicht die "reale". Gleiches gilt daher auch für Schürrle, Helmes, Obasi, etc.

CT
05.08.2011, 17:37
Ich würde mal sagen zu 66% ... Wenn man den Hoffenheimern glauben kann ist der einzige echte Konkurrent Mlapa, denn mit Tagoe wird ja gar nicht mehr geplant, weil er noch abgegeben werden soll.
Aber wenn er nicht spielt, stehe ich im Sturm auch ohne Ersatzmann da.
Wenn es auch nur EINE brauchbare Alternative gäbe, wäre diese sofort im Kader. Oder soll ich noch mal ganz wild umstellen und mir stattdessen Novakovic oder Pizarro leisten? *gnarf*

Olman
05.08.2011, 17:49
Wenn es auch nur EINE brauchbare Alternative gäbe, wäre diese sofort im Kader.
Ujah scheint bei Mainz ganz gute Karten auf einen Startelfplatz zu haben, aber es ist halt Mainz und zu dem Spieler kann ich überhaupt nichts sagen...

Argh, jetzt hast du mich auch noch dazu gebracht an Schipplock zu zweifeln :\ . Mit den 0,3 Mio. die ich noch übrig habe, könnte ich aus Töre+Schipplock noch Stoppelkamp+Son machen. Aber da hab ich mit Stoppelkamp das gleiche Problem wie mit Schipplock...

CT
05.08.2011, 17:54
Kollektives Nervenflattern kurz vor Transferende. :D

Jetzt überlege ich sogar wieder, Esswein für Schipplock zu nehmen (Esswein wird sicherlich meistens eingewechselt werden, wenn er nicht von Anfang an spielt). Dann könnte ich nämlich gleichzeitig in der Abwehr Noveski durch Russ/Toprak ersetzen. Argh!

Was bin ich froh, wenn die Deadline endlich rum ist. :hehe:

Ralph
05.08.2011, 18:17
Ich habe mich jetzt für die MMX-Liga und die MMX-Zero beworben. Kann mich jemand bitte annehmen?

Hier mein Minus-Team :

9438

Ich setze hier fast ausschließlich auf Defensiv-Spieler von schwächeren Mannschaften, die bringen erfahrungsgemäß die meisten Minuspunkte. Im Sturm ist mir die Wahl aber ziemlich schwer gefallen. Lasogga und Arnautovic haben mich gereizt, aber bei denen ist mir das Risiko zu hoch, dass sie eine gute Saison spielen. Zu schade btw, dass man nur 3 Spieler pro Verein nehmen kann, ein Augsburger oder Gladbacher Stürmer hätte mein Team gut brauchen können.

Olman
05.08.2011, 18:24
Jetzt überlege ich sogar wieder, Esswein für Schipplock zu nehmen (Esswein wird sicherlich meistens eingewechselt werden, wenn er nicht von Anfang an spielt). Dann könnte ich nämlich gleichzeitig in der Abwehr Noveski durch Russ/Toprak ersetzen. Argh!
Esswein habe ich auch schon länger aufm Radar. In der sehr offensiven Startelf-Prognose des kicker ist Esswein jedenfalls drin. Wäre für mich auch interessant, um Maza (bei dem ich jetzt doch kalte Füße bekommen habe) durch Russ zu ersetzen.



Was bin ich froh, wenn die Deadline endlich rum ist.
Dito, schon die Auswahl des Kaders ist das reinste Nervenspiel :D