PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von Final Fantasy VII und IX

Illyrer
12.07.2011, 17:24
Huhu,

ich habe mir in letzter Zeit mal überlegt, FF VII und IX erneut zu spielen. Da ich selbst nie im Besitz der Teile war, wollte ich sie mir nun anschaffen. Allerdings war ich bei den Kosten doch sehr überrascht, im negativen Sinne. Bei Amazon geht neu nichts unter 100 Euro, gebraucht nicht unter 50.... nun frage ich mich, ob es die beiden Teile wirklich nurnoch zu diesen immensen Summen gibt, ob man auf ebay ausweichen sollte, oder ob es andere Onlinehändler gibt, die die Teile noch zu vernünftigen Preisen anbieten.

Hoffe auf schnelle Hilfe von euch :)

MfG,

Illyrer

Akito
12.07.2011, 17:28
Wenn es unbedingt neue Exemplare sein müssen, dann nein, auch auf eBay wirst du nichts günstigeres finden. Entweder kaufst du dir die Spiele gebraucht oder wenn du im Besitz einer PS3 oder PSP sein solltest, digital kriegst du beide für je nen Zehner.

Diomedes
12.07.2011, 17:46
Yep, der PSN-Store ist defenitiv die beste Alternative, wenn man eine der Konsolen hat. Originalversionen der Spiele sind nur noch sehr vereinzelt zu bekommen, und dann meist als Sammlerstücke. Außerhalb Deutschlands sieht es vielleicht bei diversen Online-Händlern besser aus. Bringt allerdings auch nur was, wenn man die richtige Konsole hat, da damals noch alles mit Region Code versehen war.

Illyrer
15.07.2011, 16:12
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Leider besitze ich weder PS3 noch PSP, lediglich eine PS2. Greift das dort dann auch mit den regional bedingtem Code, bei z.B. einer UK Version? Bin da leider nicht so informiert...

thickstone
15.07.2011, 16:18
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Leider besitze ich weder PS3 noch PSP, lediglich eine PS2. Greift das dort dann auch mit den regional bedingtem Code, bei z.B. einer UK Version? Bin da leider nicht so informiert...

Es gibt drei Regionen: USA, Asien und Europa. Alle PAL-Versionen laufen auf europäischen Geräten, also ja, eine UK-Version läuft ohne Probleme. :)

Square
18.07.2011, 16:20
Wenn du die Spiele verpasst hast, dann kann ich dir nur empfehlen, diese nicht auf einem großen Flat-TV (im schlechtesten Fall Full HD LCD-TV) zu spielen. Am meisten Spaß machen diese Titel noch auf einer Röhre oder alternativ einem PC (PCSX mit diversen Einstellungen), da weder die hohe native Auflösung der Monitore noch das 16:9 Format besonders förderlich wirken! :)

Wie thickstone sagt, UK-Versionen laufen. Nicht jedoch die US-Versionen (NTSC), die teilweise noch in "Greatest Hits"-Auflagen einige Zeit nach Release- und Platinum-Versionen aufgelegt wurden, mittlerweile aber auch ebenso teuer sind. In jedem Fall empfiehlt es sich, egal ob neue oder gebrauchte CDs Images auf eine externe Festplatte zu ziehen, falls die CDs aufgrund des hohen Alters doch irgendwann nicht mehr funktionstüchtig sind (zumindest bei FF7 ist das möglich).

Winyett Grayanus
25.07.2011, 15:47
Wie thickstone sagt, UK-Versionen laufen. Nicht jedoch die US-Versionen (NTSC), die teilweise noch in "Greatest Hits"-Auflagen einige Zeit nach Release- und Platinum-Versionen aufgelegt wurden, mittlerweile aber auch ebenso teuer sind.
FFIX gibt es sogar noch zum normalen Preis, wenn man die NTSC-Version nimmt. Eine US-PS2 als Zweitkonsole ist sowieso nicht unempfehlenswert, denn es lohnt sich, um diverse, ältere Spiele spielen zu können, die nie in Europa erschienen sind (Grandia III, Parasite Eve usw). Bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen.

Sei-Men
26.07.2011, 16:16
Wo habt Ihr den Eure US-PS2 bestellt?? Bei Amazon klappt das bei mir nicht weil immer die Meldung kommt "das dieser Artikel nicht an die angegebene Addresse versendet werden kann". Bei anderen Sachen klappt das aber ohne Probleme. Könnte das mit Sony und dieser Garantie-Geschichte zusammen hängen die da mal vor Jahren war? Oder kennt jemand einen US-Shop der da nicht so penibel ist? Suche nämlich schon seit längerer Zeit eine Ersatz Konsole falls die erste mal den Geist aufgibt. Und bei Emulatoren -zumindest für PS2- muß man sich IMO sehr mühsam einarbeiten. Wobei ich es bis heute noch nicht geschafft habe das Wild Arms mit vernünftigen Sound funktioniert...-_-'

Winyett Grayanus
30.07.2011, 14:36
Wo habt Ihr den Eure US-PS2 bestellt?? Bei Amazon klappt das bei mir nicht weil immer die Meldung kommt "das dieser Artikel nicht an die angegebene Addresse versendet werden kann". Bei anderen Sachen klappt das aber ohne Probleme. Könnte das mit Sony und dieser Garantie-Geschichte zusammen hängen die da mal vor Jahren war? Oder kennt jemand einen US-Shop der da nicht so penibel ist? Suche nämlich schon seit längerer Zeit eine Ersatz Konsole falls die erste mal den Geist aufgibt. Und bei Emulatoren -zumindest für PS2- muß man sich IMO sehr mühsam einarbeiten. Wobei ich es bis heute noch nicht geschafft habe das Wild Arms mit vernünftigen Sound funktioniert...-_-'
Ich habe meine (gebrauchte) damals für etwa einen Hunderter bei eBay bestellt, was den Vorteil hatte, dass auch noch ca. 10 Spiele dabei waren. Wieso Amazon es nicht international verschickt, weiß ich auch nicht, an meine UK-Adresse geht es aber auch nicht, also wird es diesmal nichts mit deutschem Einfuhrzeug zu tun haben (gab es ja schonmal bei Spielen ab 18 ).

Nachtrag:
Sie schreiben:

Warranty issues and manufacturer restrictions prevent us from shipping certain products to all geographical locations. In addition, some items too big to ship to a P.O. box must be shipped to a street address. You’ll be notified while placing your order if we’re unable to ship specific items to the address you’ve selected.
Es gab aber mal so eine Internetseite, wo man sich eine "virtuelle" Adresse in den Staaten anlegen konnte, von wo aus dann verschickt wurde...

Sei-Men
30.07.2011, 15:15
Okay. Danke für den Tipp. Werd es, der Einfachheit halber, dann auch noch mal bei Ebay versuchen. Ganz eventuell kan man da ja noch ein schönes Schnäppchen machen. Die Geschichte mit der virtuellen Anschrift klingt mir irgendwie ein bisschen suspekt. Wobei ich bei sowas vielleicht auch einfach zu altmodisch bin.