PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar kleine Fragen zum Standard-KS des 2k3

BDraw
12.07.2011, 00:48
N'Abend,

ich hab' (siehe Titel) da ein paar kleine Fragen zum Standard-KS des 2k3, genauer gesagt die Möglichkeiten die man beim Code bei den MonsterGroups hat. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit irgendeinem Standard-KS näher beschäftigt und habe daher keine Ahnung von den Befehlen die es dort gibt, ich hab aber schon hier und da gehört, dass manche Leute sich da ganz feine Spielereien zusammengeschustert haben durch ein paar Umwege und verschachtelte Abfragen. Außerdem hab ich mitbekommen, dass insb. Cherry fleißig Tools für diese BattleEvents bastelt, daher hab ich jetzt endügltig den Überblick verloren was möglich ist und was nicht. xD

Zum Einen würde ich gerne Wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt abzufragen, ob einer der Helden einen bestimmten Skill benutzt oder einen Charakter praktisch dazu zu zwingen einen bestimmten Skill zu benutzen? Und gibt es einen möglichst kurzen Weg abzufragen, wie viele Gegner noch da sind?
Zum Anderen: Ist es möglich, eine Nachricht anzuzeigen nachdem der Spieler den Kampf gewonnen hat, aber noch bevor der BattleScreen verlassen wird; idealerweise noch bevor die Siegesnachricht aus der database angezeigt wird? Ziel ist eben eine zufällig ausgewählte Siegesnachricht, aber bisher sträubt der Maker sich konsequent irgendetwas an BattleEvents auszuführen sobald alle Gegner futsch sind. Dank Cherry gelöst!

Wäre super wenn mir das jemand eben beantworten könnte!