Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußverletzung --> kein Autofahren mehr?
ich wollt mal fragen ob jemand von euch sowas schon mal hatte und was genau es war und wie lange es euch außer gefecht gesetzt hat
Was denn genau, ne schramme ein Bruch, ne Schwellung?? Also das ist nicht exakt das selbe, aber nach vier Stunden Wade tätowiert was wirklich Schmerz ist denn man auch noch fühlt bin ich von Reutlingen nach Lahr gefahren, drei Stunden mit dem Auto ohne Pause. Weiss ja nicht wie schlimm es ist oder bei welchen Bewegungen, und vor allem--> welcher Fuß?
Reutlingen - Lahr 3 Stunden? Was für nen Umweg bist du denn gefahren? :D
David Nassau
10.07.2011, 23:44
Ein Freund von mir hatte mal einen Kreuzbandriss, und durfte / konnte deswegen zwei Monate lang nicht autofahren. Er ist jedoch schon nach einem Monat wieder gefahren, ohne jegliche Probleme. Du darfst den Fuß zwar dann nicht so schwer belasten, doch mit der Zeit hat er dann wieder mehr Gefühl dafür bekommen Also da muss schon echt was ernstes passieren, dass du nicht mehr in der Lage bist mit dem Auto zu fahren.
Alte Karre plus das erste Mal :D
ich wollt mal fragen ob jemand von euch sowas schon mal hatte und was genau es war und wie lange es euch außer gefecht gesetzt hat
In erster Linie würd eich mit deinem Arzt sprechen, der sollte dies wohl eher einschätzen können, wie irgendwelche Leute aus einem Forum :)
Jede Verletzung und Mensch ist anders, aber bevor man ein Risiko eingeht lieber es sein lassen!
Mordechaj
11.07.2011, 21:35
Ich wollt mal fragen, ob du vielleicht Satzzeichen und Großbuchstaben auf deiner Tastatur wiederfindest und warum du sie im positiven Fall nicht anwendest.
Einzeiler sind übrigens selten sehr aussagekräftig. Was du willst, kann man sich nur mächlich aus Topic-Überschrift und deinem Ein-Satz-OP erschließen, und selbst dann ist noch nicht klar, was für eine Verletzung du hast (es gibt Brüche, Schnittwunden, Bisswunden, Stichverletzungen, Verbrennungen, Lepra, diabetisches Fußsyndrom ...); meinst du, man kann dir irgendwas erzählen, wenn man von dir keine Infos bekommt?
Wenn du nur fragen wolltest, wer schonmal eine Fußverletzung hatte: Ich glaube viele. Verheilen dauert je nach Verletzung 2 Tage bis schätzungsweise 8 Monate oder nie.
Sinn würde so eine Frage nur so für sich aber nicht machen. Hm. Vielleicht magst du uns aufklären.
Zu harsch? Tja. Was mir an Anstand fehlt, kompensiere ich mit korrektem Sprachgebrauch. Ist auch ne Form von Anstand.
Die Abkürzung über Rostock. *duckundweg*
@Topic: Ein bisschen mehr Informationen bitte. Zwischen Gelenk verknackst und Splitterbruch im Schienbein liegen Welten.
Ansonsten: Geh zum Arzt. Der sollte es wissen.
Also ich hatte vor ein paar Jahren einen dummen Unfall, bei dem ich mir alle Außenbänder des rechten Fußes gerissen habe. Seitdem tut mir der Knöchel ab und zu noch weh, da er zu der Zeit überlastet wurde. Gerade im Sommer, wenn es richtig warm ist, merke ich das extrem beim Autofahren. Weitere Strecken über die Autobahn sind dann für den Fuß anstrengend. Was ich da empfehlen kann sind Fußbandagen. Die stabilisieren den Fuß und entlasten ihn. Zwar merke ich dann immernoch die Anstrengung, aber so schaffe ich auch längere Strecken ohne danach humpeln zu müssen. Es gibt allerdings unterschiedliche, die einen sind besser, die anderen schlechter. Ich nahm immer welche von Hansaplast, diese: http://www.apomio.de/preisvergleich/hansaplast-fussgelenk-band-1-st-beiersdorf-ag.html Ich sehe gerade, dass es sie schon ab 8,65 gibt, na toll :D wieso bezahle ich dann immer 10 Euro? Naja, man lernt nie aus ;-)
Die Abkürzung über Rostock. *duckundweg*
*Wärmesuchendes Projektil abfeuer*