PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele ruckeln nach einiger Zeit



Defc
09.07.2011, 14:55
Mahlzeit.
Ich habe meinen Rechner ja vor einigen Tagen formartiert, erst gab es div. Problemchen, aber nach allen Treiberupdates usw lief alles gut. Jetzt passiert es mir, das in jedem Spiel (egal ob Fable, Amnesia oder irgendeinem MMO) nach einer gewissen Zeit (randommäßig) das Spiel total hängt. Es ist egal ob es online oder offline ist, es hängt einfach. Im Hintergrund passiert jedoch nichts. Keine Updates, kein Virenscan, nichts.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Auch vor der Formatierung hatte ich das ganz selten mal bei L4D2.
Stört einfach ungemein und da es so ziemlich random ist, kann man sich nicht mal drauf einstellen.
Bin für jede Hilfe dankbar. :/

Ayeaye, Fanspeed war aus, habs jetzt auf Optimal gestellt. I lol'd.

Ok, hatte gerade wieder nen kurzes Ruckeln. Nen Bekannter meint, evtl. die GraKa... wär echt beschissen, wenn es so wäre, da mir aktuell die finanziellen Mittel für ne Neue fehlen. Vor der Formatierung war das aber nur bei L4D2, jetzt anscheinend überall. Jemand ne Idee oder könnt ich div. Logs posten, damit ihr das mal checken könntet? :/

Dxdiag und nVidia-Tool sagen, das alles okay ist. Würd mich auch ehrlich gesagt wundern. Achja, System:

Dual Core 2.8 GHz
Windows XP Home
4 GB RAM
nvidia 9500 GT

Ich habe nie was übertaktet oder sonstigen Nerdkram gemacht. :>
Ja, erm, I'm a noob und so.

Driver Genius zeigt mir an, das für folgende Dinger die Treiber fehlen, er lädt sie jedoch nicht runter und ich bin zu doof diese im Internet zu finden, vllt. liegt es daran.
Kann mir irgendwer helfen?

http://s7.directupload.net/file/d/2580/tptl9xkw_jpg.htm
-> Updated: http://s1.directupload.net/file/d/2580/vnhrydz5_jpg.htm

Es scheint auch nur Spiele zu betreffen, aufm Desktop ist alles ruckelfrei. Hatte es eben wieder. Alles läuft sauber, dann fängt das geruckel an, nach ca. 2 Minuten -> Alles wieder normal. Was könnte das sein?

Google works, yo! Die Chipsatztreiber müssen aktualisiert werden, doof nur, das ich selbst bei Intel nix finde... kann mir keiner helfen? Ich bin in dem Bereich wirklich nen Vollnoob und ja, ich hab mir sonst immer alles machen lassen... damn you, myself! ;<

NeM
09.07.2011, 17:40
Schau beim Hersteller deines Mainboards ob du da aktuellere Treiber findest.

Vielleicht wird was zu heiß und taktet runter? Hier hats grad ne Affenhitze...

Defc
09.07.2011, 17:57
Ich hab bei Intel via Treibersignierung nen Treiber bekommen. Jetzt saßen nen Kumpel, der sich echt gut mit Rechnern etc auskennt, ne Stunde am Rechner und wollte das Ding installieren. Problem: Er lässt nur Admins ran. ICH BIN ADMIN, so what? Im Internet geguckt, Abgesicherter Modus geht gar nicht (direkter Restart vom PC)... wtf?

Jetzt hat der Intel Chipset Setup alles angeblich geupdated, allerdings zeigt mir Driver Genius immernoch genau den selben Quark wie oben an. Gibt es ein verlässliches Programm was die Treiberdaten korrekt anzeigt? :/

Welchen Fanspeed empfiehlst Du denn? Optimal od. Performance? Bin mir nicht sicher, welcher von denen am besten kühlt. :>

Bible Black
09.07.2011, 18:47
Ich nehme mal an das "Optimal" sich an der jeweiligen Temperatur orientiert und dementsprechend die RPM entweder hoch oder niedrig ist, bei Performance = voll aufdrehen.
Und lass ggf. mal GPU-Z laufen, weiß nur gerade nicht ob das auch Log Dateien erstellt. Zumindest könntest du so schon mal gucken ob ggf. die Grafikkarte zu heiß wird.

NeM
09.07.2011, 18:54
GPU-Z kann loggen, CPU-Z kanns nicht.

Defc
09.07.2011, 19:24
Ich mach mal Performance an und ladt mir GPU-Z. :>
Danke.

Also der Fehler nochmal kurz erklärt:

Online od. Offline Spiel ist irrelevant. Spiel an. Mal läuft es 7-8 Std. ruckelfrei, mal 30 Minuten. Dann ruckelt es meist zwischen 1 - 5 Minuten, danach laeuft alles normal, als wäre nie was gewesen.
Ich habe keine Grafikfehler o.ä., nur diesen, einen Fehler. Kein Absturz, nichts. Desktop läuft alles normal.
Hm, damn you, Windows. :<

http://www.dateiupload.com/files/qsyH9tkkiO.txt < Log. 77 Grad, aber das war immer so, auch früher schon. Und vorm formatieren gings eigtl. super, da gab es das nur 1-2 mal bei L4D2.

Haben das Ding eben aufgeschraubt und wtf? Da war nen Kühler drauf :D und der war voll mit Staub. Mal geputzt. :> Könnt sich runtergetaktet haben da Kühlung ja unmöglich bei dem Fusel, mal schaun wies laeuft. :>

LOL Temp von 77 auf 50 (GPU). XD
Hab nen Spiel auf -> 70 Grad, perfekt. I think that's it.

NeM
09.07.2011, 22:36
Das Log zeigt deine Desktop Temperatur, die interessiert keinen. Zocken während GPU-Z läuft sollst du -_-'

Defc
09.07.2011, 22:46
Das Log zeigt deine Desktop Temperatur, die interessiert keinen. Zocken während GPU-Z läuft sollst du -_-'

Hab gezockt, da stand bei Temp 73 Grad (konstant). ;)

NeM
09.07.2011, 22:55
War nur überrascht dass da 0% GPU Load steht, außerdem keinerlei Temperatur oder Taktänderung.... Wenn du gezockt hättest, hätte sich doch zumindest irgendein Wert ändern müssen in diesem Logfile?

Wobei: Wenns jetzt läuft, ists eh egal :D

Liferipper
10.07.2011, 09:48
Haben das Ding eben aufgeschraubt und wtf? Da war nen Kühler drauf und der war voll mit Staub. Mal geputzt. :> Könnt sich runtergetaktet haben da Kühlung ja unmöglich bei dem Fusel, mal schaun wies laeuft. :>

Das kommt mir sehr bekannt vor... :D

Defc
10.07.2011, 12:19
Also gestern Nacht lief der Rechner ca. 6-7 Stunden durchgehend und kein ruckeln o.ä., sicherheitshalber wird das heute nochmal getestet. :D