PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung (Arbeitssuche)



Karl
08.07.2011, 12:56
Ich habe in der Zeitung eine Anzeige gefunden, in der ein Mitarbeiter in einer Videothek gesucht wird. Anstatt Telefonnummer oder Adresse für eine Bewerbung zu hinterlassen, soll man sich direkt dort vorstellen. Hat jemand zufällig Erfahrung, was ich da beachten muss? Sollte ich die normalen Bewerbungsunterlagen mitnehmen?

Daen vom Clan
08.07.2011, 13:09
Im Notfall einfach den Kerl fragen - mal ehrlich, die wollen AUCH was von dir.
Deine Arbeitskraft ist was du geben kannst, dafür kann man dir ruhig schon mal diese Frage beantworten. :)

Skar
08.07.2011, 13:17
Es ist eine Videothek. Die würden auch einen dressierten Affen hinsetzen, wenn er billig genug ist.
Geh hin und gut ist.

Simon
08.07.2011, 13:19
Vom Grundsatz stimme ich Daen zu, ich würde dir dennoch dazu raten, von dir aus die Unterlagen (also Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, eventuell Anlagen) mitzubringen.
Das zeugt von Eigeninitiative und die wird - so meine Erfahrung - von Arbeitgebern gern gesehen.

Lynx
08.07.2011, 13:21
Nimm die Unterlagen auf alle Fälle gleich mit, besser du hast zu viel dabei, als zu wenig. Das wirkt, als hättest du dich trotz wenig Informationen vorbereitet, und macht bestimmt keinen allzu schlechten Eindruck. Und dann, wie Daen sagt, einfach mal hingehen und nachfragen, wie das abläuft.

Wischmop
08.07.2011, 13:21
Es ist eine Videothek. Die würden auch einen dressierten Affen hinsetzen, wenn er billig genug ist.
Geh hin und gut ist.
Theoretisch auch meine Meinung. Auf sowas melden sich wenns gut geht zwei Personen, und die Frau kriegt den Job dann. :D

Judeau
08.07.2011, 13:24
Ich hab auch mal 3 Jahre in einer Videothek gejobbt und das Prozedere war das gleiche. Eigentlich wird nur geschaut ob du offen genug für Kundenkontakt bist, dich ein wenig mit Filmen auskennst und ob du bereits Verkaufserfahrung hast.

Karl
08.07.2011, 13:35
Ok, danke für eure Tipps, dass erleichtert mich.
Hoffen wir mal, dass unter den Konkurrenten weder dressierte Affen noch Frauen sind ^_^

T.U.F.K.A.S.
08.07.2011, 15:13
Ok, danke für eure Tipps, dass erleichtert mich.
Hoffen wir mal, dass unter den Konkurrenten weder dressierte Affen noch Frauen sind ^_^Im Notfall boxt du sie vor Ort um. Das zeigt Eigeninitiative.

Wischmop
08.07.2011, 15:31
Hrhrhr, als ich gerade sah, dass steel hier noch reingeschrieben hat, dachte ich mir "Er schlägt sicher vor, irgendwem ins Gesicht zu koten oder wen zu erschlagen..." - ich wurde nicht enttäuscht! :D

Mordechaj
08.07.2011, 17:24
:hehe:

Hat noch wer jetzt das Bild im Kopf, wie ein Asiate einem Affen ins Gesicht kackt? =/

Karl
08.07.2011, 18:34
Es waren insgesamt 12 Leute, darunter zwei Frauen + ich habe mich wie beschränkt verhalten.
Auf die Frage "Warum sollten wir Sie hier anstellen?" habe ich erstmal nur ein "Äh.............." abgelassen und ich konnte dem Herren die Schauspieler von Hangover II nicht nennen. Außerdem habe ich aus Reflex bei der Frage nach dem Hobby als erstes Bücher lesen genannt.

ICH BIN SO EIN GENIE -.-"

Wischmop
08.07.2011, 18:55
Impressive! :D

Ranmaru
08.07.2011, 22:08
Es waren insgesamt 12 Leute, darunter zwei Frauen + ich habe mich wie beschränkt verhalten.
Auf die Frage "Warum sollten wir Sie hier anstellen?" habe ich erstmal nur ein "Äh.............." abgelassen und ich konnte dem Herren die Schauspieler von Hangover II nicht nennen. Außerdem habe ich aus Reflex bei der Frage nach dem Hobby als erstes Bücher lesen genannt.

ICH BIN SO EIN GENIE -.-"

Du haettest sagen sollen: “Weil ich das komplette Line-up von ‘Die Schwanzlawine rollt ins Muschital’ auswendig kenne, es aber nicht verraten werde, weil Freunde von mir da mitgespielt haben und ich hinter der Kamera stand.”
Nebenbei find ich persoenliche Bewerbungen viel netter als telefonische. Am Telefon sieht man den Gespraechspartner nicht und kann schlecht einschaetzen, wie der gerade drauf ist und entsprechend reagieren.

Mordechaj
08.07.2011, 22:53
Am Telefon sieht man den Gespraechspartner nicht und kann schlecht einschaetzen, wie der gerade drauf ist und entsprechend reagieren.
Aber bei einer Bewerbung am Telefon hätte Karl die Besetzung von Hangover II googlen können!