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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] Götterdämmerung



Minion
06.07.2011, 11:12
Also Leute, da das mein erstes, ernsthaftes Spiel ist, erwartet euch bitte nicht zu viel. Bisher habe ich schon öfters mit kleinen Projekten begonnen, diese jedoch nach ein paar Tagen wieder abgebrochen, wegen fehlender Motivation. Umso stolzer bin ich, endlich mal etwas von meinem Projekt zeigen zu können und hoffe, dass ich es auch bis zum Ende durch ziehen kann.
Ich bin froh über jedes Lob und besonders über Kritik, auch wenn ich selbst weiß, dass es noch seeehr viel zu verbessern gibt. ;)

Story:

Die spanische Armada rüstet sich für die Schlacht gegen die Engländer, als Damian und Marlon auf der Suche nach David, Damians Sohn, in León, einer spanischen Stadt, eintreffen, in die sie ihre Suche geführt hat. Dabei stoßen die beiden Schwertkämpfer jedoch nicht auf David, sondern auf ein uraltes und grausames Wesen, das vorhat, die Stadt zu zerstören. Doch Damian kann die Stadt nicht verlassen, ohne seinen Sohn wieder gesehen zu haben. Ihnen bleibt nicht viel Zeit um die nahende Katastrophe aufzuhalten und dann kommt es zum großen Showdown in der Stadt.
Aber nicht nur die alten Gemäuer der Stadt haben ein altes Geheimnis, auch Damian hat etwas uraltes und tödliches in sich, das keine Gnade kennt. Und es fällt ihm immer schwerer, es noch weiter unter Kontrolle zu halten...


Charaktere:

http://img32.imageshack.us/img32/3530/face1c.pngDamian:
Damian kommt aus einem Dorf im fernen Transsilvanien. Als sein Dorf aus heiterem Himmel angegriffen wird von den Vollstreckern der Inquisition und Damian als einziger entkommt, schwört er sich Rache. Daraufhin macht er sich auf die Suche nach den Mördern und den letzten Überlebenden des Dorfes, die verschleppt wurden, darunter auch sein Sohn.

http://img232.imageshack.us/img232/2181/face2o.pngMarlon:
Auf der Suche nach den Mördern geriet Damian in die Gewalt des früheren Piraten Marlon. Als sein Schiff jedoch von der Inquisition angegriffen und seine Besatzung getötet wird, verbündet sich der Pirat mit Damian und macht sich mit ihm auf die Suche.


Features:

- Tag/NachtWechsel, z.B. manche Events passieren nur in der Nacht
- Skillsystem
- hauseigenes Gepixeltes 8)
- viele Entscheidungsmöglichkeiten, die den Spielablauf beeinflussen
- Rufsystem, davon hängt es ab, ob Euch die Leute unterstützen oder in den Rücken fallen
- viele Sidequests, die auch Einfluss auf die Geschichte haben
- Questbuch, dort kann man sich seine Quests anschauen, die man noch nicht erledigt hat


http://img171.imageshack.us/img171/3638/screenqz.png
Titelbildschirm

http://img16.imageshack.us/img16/170/screenshot1cy.png
Screenshot des Menüs (Charakterwerte müssen noch bearbeitet werden!)

http://img695.imageshack.us/img695/4109/battlesn.png
Das überarbeitete Kampfsystem ist im nächsten Spoiler!

http://img36.imageshack.us/img36/1558/screenshot3w.png
Screenshot eines Hauses von innen

http://img89.imageshack.us/img89/9421/schmied.gif
Der Waffenladen mit einer Schmiedanimation, die man leider nicht sieht ^^

http://img143.imageshack.us/img143/3959/sreen1w.png
Das KS mit einem anderen Background ;)

http://img638.imageshack.us/img638/6930/kirche.png
Eine Kirche von Innen

http://img88.imageshack.us/img88/3574/screen2ts.png
Das Außengelände der Stadt

http://img694.imageshack.us/img694/3774/questbeschreibungquest1.png
Ein Blick in das Questbuch verrät, was man als nächstes zu tun hat.

Kaeyin
06.07.2011, 15:53
Hallo Minion,
sieht definitiv nach solider RPG-Kost aus (im positiven Sinne). Ein paar Sachen sind mir dann doch aufgefallen. Die Story ist recht knapp beschrieben und ein paar Hintergrund-Informationen wären vielleicht noch hilfreich z.B. Warum sind sie auf der Suche nach dem Sohn? Warum genau in "León"? Was für ein Wesen und warum müssen genau die Personen die Stadt retten? Ansonsten nichts bahnbrechendes aber ich habe auch nichts groß zu beanstanden. Kommt, wie bei allem, auf die Umsetzung an :)

Bei den Charakterbeschreibungen stehen auf einmal doch ein paar Hintergrundinfo´s zu Story. Allerdings wieder nicht sehr aufschlussreich. Wer ist die "Inquisition"? (Außerdem würde ich keine Storypart´s verraten "Dass dieser Angriff alleine Damian galt, ist ihm anfangs jedoch noch nicht bewusst.") Außerdem verstehe ich eine Charakterbeschreibung auch ein bisschen als Beschreibung der Personen ^^ Also wie wurden sie zu dem, was sie sind. Wo kommen sie her? Was macht ihren Charakter aus? Aber vielleicht möchtest du ja auch die Fragen offen lassen und den Spieler das selbst herausfinden lassen.... :)

Zu den Features & Screens: Kommt wieder auf die Umsetzung an. Hat das Wechseln von Tag/Nacht Einfluss auf die Spielwelt? Wie hast du dir das Skillsystem vorgestellt? Ein eigenes KS finde ich persönlich nicht nötig wenn damit doch nur die Standard-Möglichkeiten umgesetzt werden. Gibt es eine Besonderheit beim KS? Btw: Welchen Maker benutzt du? Ansonsten setze lieber auf Qualität statt auf Quantität. Entscheidungen die Einfluss auf die Story haben gefällt mir schonmal sehr. Die Screens sehen alle sehr solide aus. Es fehlen vielleicht noch ein paar Details. (Ich würde außerdem nicht meinen Schrank vor´s Fenster stellen) Da habe ich ansonsten nix zu meckern ^^.

Also, weitermachen!
Grüße ~F to the Lo~

Minion
06.07.2011, 16:22
Ich werde heute wenn möglich noch ein paar, etwas umfassendere, Hintergrundinformationen einarbeiten. ;)

Die Inquisition war sozusagen das "Gericht" vom 12.-18. Jahrhundert, das gegen die Abtrünnigen und solchen, die, die Gotteslehren anzweifelten, vorging. (Hexen,...)
Ich hatte vor, dass die Spieler die Hintergrundgeschichten der Protagonisten Stück für Stück kennen lernen und sich so ein eigenes Bild machen können.

Es wird verschiedene Events geben, die Nacht/Tag abhängig sind. ;)
Nähere Vorstellungen zum Skillsystem hatte ich noch nicht. Es wird aber wahrscheinlich so aussehen, dass man mit Punkten, die man unterm Spiel verdient, sich Fähigkeiten verbessern kann (Schleichen,...) und diese dann bei bestimmten Stellen auch benutzen muss.
Ich benutze den RPGM 2K3 und es gibt eigentlich keine "Besonderheit" beim KS. Ich pixel alles alleine und ansonsten ähnelt es eigentlich dem KS von "The Blade". :)

Minion
09.07.2011, 15:00
Update

Ein paar neue Screens vom Projekt! ;)

http://img89.imageshack.us/img89/9421/schmied.gif
Der Waffenladen mit einer Schmiedanimation, die man leider nicht sieht ^^

http://img143.imageshack.us/img143/3959/sreen1w.png
Das KS mit einem anderen Background ;)

http://img638.imageshack.us/img638/6930/kirche.png
Eine Kirche von Innen

http://img88.imageshack.us/img88/3574/screen2ts.png
Das Außengelände der Stadt

GR-Star
09.07.2011, 23:46
sehr schöne spielidee^^
ich finde das setting recht spannend, zudem finde ich persönlich es sehr gut, dass noch nicht so viel über die beweggründe bekannt sind... macht es doch spannender das spiel am ende auch zu spielen... was natürlich nur sinn macht, wenn es auch als leichter krimi bzw thriller geplant ist...

das so geplante skillsystem würde ich sehr begrüßen, da es dann auch (hoffentlich) eine leichte individualität rein bringt, da man auf verschiedene sachen skillen kann und somit bei wiederholen des spiels eine andere skillung wählen kann. (wobei man aber auf ältere maps zurückgehen können sollte, damit man sachen nachholen kann, die man wegen fehlendem skill nicht machen konnte) hier kommt dann noch die frage, ob die monster/gegner respornen oder nicht, weil das einen entscheidenen einfluss hat, wie sinnvoll man die skills verteilt. wenn man beliebig viel leveln kann, kann man ja auch am ende alle skills haben...
ähnlich ist es bei den entscheidungsmöglichkeiten, wobei es für mich recht schwierig erscheint, diese weitläufig bzw stark storybeeinflussend zu machen, weil es so auch mehr arbeit für dich wird... da empfehle ich dann eher auf kleinere sachen wie eines von zwei gegenständen als belohnung, entweder dem helfen oder dem bei sidequest usw... sonst machst du dir so viel arbeit, dass es am ende doch nichts wird mit dem spiel, und das wär schade...

mich würde dann auch noch interessieren, wie das rufsystem aussehen soll bzw welchen einfluss das auf die story hat... ist es eher so wie bei den need for speed reihen, wo man den ruf braucht, um in der sotry weiter zu kommen, oder eher so wie z.B. bei WoW wo man durch ruf bei verschiedenen fraktionen quests bekommen und items kaufen kann?

die idee mit den zeitabhängigen quests (tag/nacht) finde ich ne gute sache, da es immer abwechslung reinbringt...

zuletzt kommt mir da noch eine frage, die mir bei der sache mit dem ruf eingefallen ist: wird es eher ein lineares spiel oder eher open world, wo man jede menge verschiedene quest hat, die man in einer beliebigen reihenfolge erledigen kann?


zum abschluss kann ich nur hoffen, dass du die rahmenstory schon im kopf hast, sonst könnte es sehr schwer werden, das spiel zu ende zu bringen, da man immer wieder neue ideen hat (was ja an sich gut ist, aber wenn man immer alle ideen einbringt, arbeitet man für immer an einem spiel)

Minion
10.07.2011, 10:11
Das Spiel ist auch als eine Art Adventure-Thriller geplant. ;)

Ich dachte beim Skillsystem eher daran, dass man für das Erfüllen von Sidequests Skillpunkte bekommt und sich damit die Skills "kaufen" kann. Ich will es auch von der Punktevergabe so machen, dass es sich, auch wenn man ein paar Sidequests nicht gemacht hat, auch leicht ausgeht mit den Punkten.

Sicher wird es auch bei den Sidequests Entscheidungsmöglichkeiten geben, ob ich auch storybeeinflussende Entscheidungen einfügen, wird sich zeigen, da das auch ein relativ großer Arbeitsaufwand ist. ;)

Das Rufsystem wird vermutlich so aussehen, dass man die Rufpunkte zwar nicht beim Hauptquest braucht, sich aber mit genügend Punkten einen Vorteil verschaffen kann, wie z.B. Unterstützung der Einwohner oder Hinweise. Vielleicht wird es auch einen Einfluss auf die Story nehmen, aber wie bei den Entscheidungsmöglichkeiten ist dies auch wieder ein fast schon zu großer Arbeitsaufwand. ^^

Was den Tag-/Nachtwechsel betrifft, so wird es keine zeitabhängigen Quests, sondern zeitabhängige Events geben, die man sich nicht aussuchen kann. (z.B. man wird bei Nacht in einer Gasse überfallen, wo am Tag nichts passiert,...) ;)

Eher Open World, aber man kann nicht alle Quests jederzeit machen und einige Quests werden erst nach einiger Zeit machbar sein. :D

sternentraum
26.07.2011, 12:37
hey das klingt echt spannend :) es is ja schon fertig oder? kannst du mir den link schicken für den dowload`? bin gespannt :)

Ben
26.07.2011, 23:10
hey das klingt echt spannend :) es is ja schon fertig oder? kannst du mir den link schicken für den dowload`? bin gespannt :)

Glaub net dass das so schnell geht;)

Doch das ganze gefällt mir sehr gut.:) Vor allem von der Story her, der ein oder andere Gedanke wie es weitergehen könnte, hab ich mir schon gemacht. Hat auf jedenfall wie hier schon mehrfach gesagt wurde, eigene elemente die sonst nicht so oft gesehen werden. Ich hoffe du bleibst am Ball;)

Minion
27.07.2011, 11:18
Glaub net dass das so schnell geht;)
Da hat -straight ahead- recht, es wird noch ein Weilchen dauern, bis Spielbares vorhanden ist.

@-straight ahead-: Danke, ich versuche natürlich am Ball zu bleiben. ;)

Cynder
10.08.2011, 21:27
haben will !

Sieht echt toll aus :D
mir gefällt dein mapping so sehr :D

nur bei den einen waffen laden
da stehen Rüstungen vor dem schrank ...
macht nicht viel sinn oder doch :?

Minion
11.08.2011, 00:18
Danke für's Lob. ;)
Zwischen dem Schrank und den Rüstungen ist ein Feld frei, sprich, man kann dazwischen durchgehen.
Leider sieht man das nicht so gut, aber schön, dass es dir aufgefallen ist.

Davy Jones
11.08.2011, 00:26
http://img16.imageshack.us/img16/170/screenshot1cy.png
Ich würd den Menühintergrund wenn dann einfarbig halten, diese riesigen Pixel sehen recht unschön aus.

http://img143.imageshack.us/img143/3959/sreen1w.png
Sehr schöner, ungenutzter BattleBG, sieht wesentlich besser aus als der gemappte KS-Screen mit den abgeschnittenen Klippen. Posen sehen auch gut aus.

http://img88.imageshack.us/img88/3574/screen2ts.png
Hier fehlen überall die Eckverbindungen der Klippen. Ansonsten haste da recht eng gemappt, kann man da überall rumspringen oder muss man da im Zickzack durch?

Der Rest ist "ok", d. h. die Screens sehen solide aus, sprechen mich aber nicht besonders an weil halt schon dutzendfach dagewesen.

Minion
11.08.2011, 00:37
@Davy: Das Menü kommt noch mal ran und wird noch ein bisschen aufgehübscht. :D

Was die Klippen angeht beim KS, die werden nicht benutzt. ;)
Ich bleibe lieber bei den einfachen und weitaus beliebteren Standart-BGs.

Das gesamte Außengelände der Stadt wird nochmal neu und ein wenig größer gestaltet, da es doch recht eng geraten ist.

Ich weiß, dass es das schon 100-fach gibt, deswegen versuche ich mit einer geschlossenen Geschichte und Handlungsfreiheit, das Spiel noch ein bisschen von der Masse abzuheben, wie Uid schon seiner Zeit. :)

Auge des Sterns
12.08.2011, 01:16
Moin, moin!

Ich habe mir die Vorstellung angesehen und finde das Konzept ganz gut. Die Screens zeigen jedenfalls nette KS-Sprites und ein annehmbares Mapping. Die Story selbst befasst sich ebenso mit interessanten Themen wie die ständigen Machtkriege im Mittelalter, Geheimnisse, die nicht öffentlich gemacht werden sollten und natürlich eine bösartige Inquisition.
Alles in allem ein gesundes RPG. welches durchaus zu empfehlen ist.

BTW die Mischung aus Inquisition, böses Inneres und Transelvanian klingt nach jemanden, dass gerne mal eine Bloody Mary trinkt und Ärger mit einer Familie Belmont hat .:D Aber ernsthafterweise lässt sich hier einiges schon vermuten, was nicht zwangsläufig stimmen muss.

Minion
12.08.2011, 01:22
UPDATE
Ich arbeite jetzt am "Questbuch", wo sämtliche angenommene Quests aufgelistet und jederzeit eingesehen werden können.

Hier ein Bild dazu:
http://img694.imageshack.us/img694/3774/questbeschreibungquest1.png


BTW die Mischung aus Inquisition, böses Inneres und Transelvanian klingt nach jemanden, dass gerne mal eine Bloody Mary trinkt und Ärger mit einer Familie Belmont hat .:D Aber ernsthafterweise lässt sich hier einiges schon vermuten, was nicht zwangsläufig stimmen muss.
Kann gut sein, dass es einige Parallelen zu einer TV-Serie gibt, oder was du gerade meinst ^^, aber diese sind dann eher zufällig und uneabsichtigt. ;)

Davy Jones
12.08.2011, 10:29
Bei Belmont denke ich an Castlevania und Dracula, kA ob es dazu Film oder Serie gibt, ich kenne es zumindest nur als Game.

http://img694.imageshack.us/img694/3774/questbeschreibungquest1.png
Das Questlog sieht sehr gut aus, hab beim beim ersten Mal "Kill den Jungen" gelesen xD

Minion
12.08.2011, 11:24
Bei der Schriftart sieht das H leider wirklich ein bisschen wie ein K aus. ^^

DarFay
13.08.2011, 21:15
Hübscher Klau der Geschichte von "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein ;)

Etwas mehr Abwandlung wäre weniger auffälliger.



Das ist der Inhalt von Hohlbeins Romanreihe:
Transsilvanien im 15. Jahrhundert: Der Schwertkämpfer Andrej Delãny kehrt nach Jahren aus dem Exil in sein Heimatdorf im Borsã-Tal zurück. Er findet die kleine Siedlung, deren Bewohner ihn einst in Schande fortjagten und nun nur noch ein verlassener Ort ist. In der nahen Burg türmen sich die Leichen der Dörfler, darunter auch Andrejs einziger Sohn Marius.

Nachdem er sein Kind begraben und sich des jungen Frederic angenommen hat, der den feindlichen Häschern entkommen konnte, machen die beiden sich auf die Suche nach den übrigen Dorfbewohnern, die vom kirchlichen Inquisitor Domenicus verschleppt wurden. Dieser jagt überall in Osteuropa mit seinen Begleitern, drei in Gold gewandeten Rittern, nach „Dämonen“. Frederic erfährt erst jetzt, dass er und Andrej der Grund für den Überfall auf das Dorf waren, denn sie sind Vampyre, nahezu unsterbliche Übermenschen, denen weder Krankheiten noch die meisten Waffen dauerhaft etwas anhaben können und die von der Lebenskraft anderer zehren, um ihre eigene zu verlängern.

Während der Suche nach den Borsã-Überlebenden trifft Andrej schon bald auf den nubischen Piraten und Sklavenhändler Abu Dun. Obwohl die beiden Männer sich anfangs feindlich gegenüberstehen, werden sie für eine sehr lange Zeit aneinander gebunden sein. Im Laufe der Zeit reisen sie durch halb Europa, treffen andere Vampyre, darunter auch Vlad Ţepeş und die Blutgräfin, erleben die Belagerung Wiens und den türkischen Angriff auf Malta mit, treffen alte ägyptische Götter und reisen in den Hohen Norden zu den Wikingern, wo sie auf den gefallenen Gott Loki treffen. Diesen verfolgen die beiden über Spanien bis nach London des Jahres 1666 um ihn zu töten.

Quelle:wikipedia

Minion
15.08.2011, 13:20
Wie du vermutlich weißt, verläuft "Die Chronik der Unsterblichen" ein bisschen anders, aber ja. ;)
Ich arbeite seid längerem mit dem RPG Maker und mein erstes Spiel habe ich vor 7 Jahren gespielt und träume seitdem von einem eigenen Spiel. ^^
Dieses Spiel dient eigentlich nur als "Test". Ich wollte nur sehen, ob ich ein Spiel hinkriege mit meinen derzeitigen Fähigkeiten im Makerbereich und bisher sieht es auch ganz akzeptabel aus. Und da ich mir für den Versuch keine eigene Geschichte ausarbeiten wollte, übernahm ich, teilweise, die Geschichte von Wolfgang Hohlbeins Bestseller.
Übernommen wurde die Story eigentlich nur im Groben und die Hauptcharaktere und wieso auch nicht? Es gibt viele Spiele hier, die einem Buch, Film oder an geschichtliche Ereignisse angelehnt sind. ;)
Ich hoffe, damit hat niemand ein Problem, dass die Story "gestohlen" ist. ^^

Aber das es bisher offensichtlich niemand bemerkt hat, dass die Geschichte an Hohlbeins Bücher angelehnt ist, lässt nur einen Schluss übrig: Die Community hat einen verdammt schlechten Buchgeschmack...

DarFay
16.08.2011, 11:26
Also ich hab kein Problem damit, solange genannt wird das es an dies oder jenes angelehnt ist und nicht als eigene Geschichte ausgegeben wird. ;)
Der Unterschied ist ja größtenteils die Suche nach dem Kind, welche im Werk selbst glaube ich nur die Befreeiung der gefangenen Dorfbewohner war. (Zumindest so von weitem Betrachtet)

Naja bin ich mal gespannt inwieweit ich ein paar Parallelen im Spiel selbst finden werde. :)
Dann hoffe ich darauf, dass deine Motivation sich nicht irgendwann in Luft auflöst. Viel Spaß noch.


PS.: Also liebe Com, mehr lesen weniger RPG`s spielen. :D

Minion
16.08.2011, 17:07
Zu viele Parallelen wird es nicht geben. ;)
Und wegen der Geschichte, ich wollte ein: Nach einer Geschichte von Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" einfügen. ^^

Minion
13.11.2011, 19:05
Sorry für den Doppelpost, aber nach so langer Zeit gibt es jetzt wieder Neues vom Spiel! ;)
JA, das Projekt lebt noch und entwickelt sich ständig ein bisschen weiter, je nach Motivation und Zeit, von der ich leider viel zu wenig habe!

Aber nun zum Neuesten: Derzeit arbeite ich am eigenen Menü für das Game und orientiere mich beim Stil an "The Legend of the Philosopher's Stone".
Hierzu ein Bild zur Veransachauung:

http://img88.imageshack.us/img88/363/menshot.png

;)
Ich hoffe, es gefällt Euch, und vielleicht kann ich ja in nächster Zeit wieder ein paar Updates und Neuerungen präsentieren. :)

Cynder
13.11.2011, 22:28
uuuuuuhhh >3<
simpel gehalten jedoch gut ^^
gefällt mir :)

würde es gern in aktion sehen ^^

Minion
14.11.2011, 21:56
Ist es auch. ^^ Ich habe nur komischerweise "The Legend of the Philosopher's Stone" im Ordner "Revamped" gespeichert. Keine Ahnung wieso (vielleicht ist es eine überarbeitete Version davon?), aber deswegen hab ich das jetzt leider vertauscht. :o

Ich finde die Farben eigentlich sogar in Ordnung, aber ich habe mir auch schon überlegt, sie ein bisschen dünkler zu machen...
Die klassischen Leisten kommen noch hinzu, aber ebenfalls in diesem Stil und die Farben finde ich zusammen ziemlich passend, auch wenn ein bisschen emo-like. ;)

Rotschwanz
17.12.2011, 22:40
uh das ganze klingt doch schon mal sehr interesant und werde das wirklich weiter verfolgen^^

Minion
18.12.2011, 08:55
Danke, schön wenn es dich interessiert. ^^

Mertux
19.12.2011, 11:32
Ich will das unbedingt mal spielen :D !

Minion
24.12.2011, 09:17
Ein bisschen wird es noch dauern, bis es fertig wird, aber jetzt habe ich ja endlich wieder einmal die Zeit, am Spiel weiter zu werkeln. :)

Mertux
24.12.2011, 09:50
:D ok dann warte ich ! :D

Minion
24.12.2011, 11:26
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk nächstes Jahr, wäre zumindest realistisch. :o
Aber ist natürlich auch kein 10-Sterne-Game, sondern mein erstes Spiel und die Qualität wird vermutlich auch dementsprechend sein. ^^

Mertux
24.12.2011, 18:09
Da hast du recht :D

mati
25.12.2011, 18:07
Zu viele Parallelen wird es nicht geben. ;)
Und wegen der Geschichte, ich wollte ein: Nach einer Geschichte von Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" einfügen. ^^
dann würde ich wiederum erwarten, dass es wirklich ungefär diese Story umsetzt... wenn du da wirklich vieles dran ändern willst und die Storys nur grobe Gemeinsamkeiten haben, vllt. einfach <<Inspiriert durch Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen">> schreiben? Hängt halt davon ab wie sehr sich die Storys gleichen. Kann ich nicht beurteilen.

Bei deinem Erstling wünsch ich dir jedenfalls viel Erfolg. Die Einstellung mit der du an die Sache ran gehst halte ich jedenfalls für gut, du scheinst dir ja gewisse Prioritäten zu setzen und bist dir bewusst, dass du hier nicht sofort das Übergame vom Zaun brechen wirst. Ein gutes, solides Rollenspiel ist für den Anfang bereits ne tolle Sache. Die Screens find ich recht hübsch bis auf die von Davy Jones angesprochenen fehlenden Eckverbindungen.

Zum Namen "Götterdämmerung": mein Erstling hieß auch so: http://www.rpg-atelier.de/index.php?site=showgame&gid=619
Und ich glaube es hatte vor meinem Spiel schon mal eine Demo eines anderen Maker-Spiels mit dem Namen gegeben, es ist also schlicht ein Allerweltsname und ich hatte mich damals zeitweise drüber geärgert, dass ich mein Spiel so genannt hatte. Will dir da nichts ausreden, mich stört die Namensgleichheit also nicht, aber kannst ja mal über ne Umbenennung nachdenken.

Minion
25.12.2011, 19:21
Inspiriert durch Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" klingt eh besser, denn es weist wirklich nur grobe Gemeinsamkeiten auf.
Eine Umbenennung steht ja auch noch auf der To-Do-Liste. ^^ Der Name ist ja nicht wirklich unbekannt, wie es scheint und ein anderer Name wäre ja auch nicht so viel Arbeit.

PiqueValet
25.12.2011, 19:48
Aber das es bisher offensichtlich niemand bemerkt hat, dass die Geschichte an Hohlbeins Bücher angelehnt ist, lässt nur einen Schluss übrig: Die Community hat einen verdammt schlechten Buchgeschmack...

Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein gute Bücher schreibt.


Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein gute Bücher schreibt.

Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein Bücher schreibt.

Minion
26.12.2011, 11:33
Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein Bücher schreibt.
Ist es nicht so? ;)
Natürlich hat bei Büchern, wie auch bei Filmen, jeder seinen eigenen Geschmack, aber Hohlbeins Erzählkunst schlägt bisher alles, was ich gelesen habe.

Yogofu
27.12.2011, 14:06
Ist es nicht so? ;)
Natürlich hat bei Büchern, wie auch bei Filmen, jeder seinen eigenen Geschmack, aber Hohlbeins Erzählkunst schlägt bisher alles, was ich gelesen habe.

pfui Teufel :D er schreibt gut (er ist nr.4 auf meiner Liste) aber so gut? nope :P

ich will ja nicht hetzten aber mach hinne :P

Minion
31.12.2011, 08:43
pfui Teufel :D er schreibt gut (er ist nr.4 auf meiner Liste) aber so gut? nope :P
Naja, vielleicht kenne ich zu wenig gute Autoren, aber bisher ist er meine Nr. 1 auf der Liste. ^^

Und bis es was spielbares gibt, werden noch ein paar Monate vergehen. :p

PiqueValet
01.01.2012, 16:15
Naja, vielleicht kenne ich zu wenig gute Autoren, aber bisher ist er meine Nr. 1 auf der Liste. ^^

Und bis es was spielbares gibt, werden noch ein paar Monate vergehen. :p
Tad Williams, George R.R. Martin, Patrick Rothfuss...Nur um mal ein paar zu nennen, die ich um Längen besser finde als Wolfi und die Ghostwriter...

Minion
16.01.2012, 10:08
Jedem das seine. ;)
Zum Spiel: Da ich derzeit am RPG-Contest mitmache und auch gerne ein gutes Spiel rausbringen würde, bleibt Götterdämmerung die nächste Zeit auf der Strecke liegen. Dafür werden danach die Arbeiten sofort fortgesetzt! :p

Rayne
16.01.2012, 13:27
Das will ich aber auch hoffen :)
Nach 2 Jahren Inaktivität (zumindest fühlt es sich so an) spare ich mir lange Kommentare, daher nur kurz: Es hört sich nach einem Spiel an, dass ich spielen würde. (Und mit dem Menü beweist du mir bereits technische Kenntnisse, die mir fehlen xD) Von daher hat es meine Unterstützung. Ich würde es gerne spielen, also gib nicht auf.

Minion
16.01.2012, 14:17
Danke für das Motivations-UP! :D