PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #61 - Decken, Decken... nicht Tisch decken!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Dennis
06.07.2011, 10:46
-> Wg#60 - Inspirierende Schaffenskrisen (http://www.multimediaxis.de/threads/131808-WG-60-Inspirierende-Schaffenskrisen)



http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png


http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.




Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!


§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:


http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png
Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist



§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.

http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png



Threadgröße dieser WG: 500

Im Moment haben wir ja Fußball-WM im eigenen Lande.
Doch was 2006 noch strahlende Euphorie war, bei der sich wildfremde Menschen weinend in den Armen lagen und unsere Landesväter vor Stolz platzten, ist heute eher gezwungenes Marketing.
Hat man 2006 eher noch gesagt: "WM - das willst du nicht verpassen! :)" heißt es 2011 eher "WM - bitte, bitte, bitte kucks dir an! :(" Ich selbst schaue sehr gerne WM und habe auch schon ein paar Spiele der Frauennationalmannschaft gesehen. Und ganz ehrlich: Ich finde selbst neutral gesehen Männerfußball besser.
Technisch schenkt sichs nicht viel, aber von der reinen Spielstärke gefallen mir die Männer besser.

Aber wie seht ihr das?
Kuckt ihr auch die Frauen-WM? Gefällt euch, was ihr seht? Daen, was ist deine Meinung zu 22 verschwitzten Frauenleibern mit anschließendem Trikot-Tausch? :D
Welchen Sport schaut ihr sonst sehr gerne an? Und was findet ihr total zum Kotzen und totlangweilig?

Achja: Wer gerade aufgestanden ist darf auch gerne mal kurz "Guten Morgen" reinrufen. ;)

Karl
06.07.2011, 10:49
Hey Dennis, pass mit deinen Assi-Reviews auf, sonst zieht dich der Bum noch vors Gericht :D (http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/31595-nostalgia-critic-sort-of-transformers-3-review)

Wischmop
06.07.2011, 10:50
Guten Mo----- ah, doch nicht. :(

Die Frauen Fußball WM schau ich eigentlich nur im Fitnesscenter, wenn grad Eurosport eingeschaltet ist, ansonsten verfolge ich das überhaupt nicht. Bis auf eine WM interessiert mich Fussball auch nicht sonderlich.
Aber die Britinnen haben schon einige Haserl dabei..... :bogart:

Corti
06.07.2011, 10:50
Guten morgen ihr Helden!

Fußball in der Glotze = langweilig

Byder
06.07.2011, 10:57
Sport in der Glotze ist immer langweilig, wie ich finde.

Einheit092
06.07.2011, 10:58
Morgen böses Monster. Von wegen, wo zeigen Männer sonst Gefühle?!

Spaß beiseite, Frauenfußball ist viel schneller und damit auch torreicher meiner Meinung nach, es gibt kein ewiges Rumgeschiebe im Mittelfeld. Außerdem scheint es subjektiv relativ brutaler zu sein. Weniger Fouls dafür aber härtere.

wusch
06.07.2011, 11:00
Ich habe auch noch kein Spiel der diesjährigen WM gesehen, ich freue mich viel mehr auf die EM nächstes Jahr. :)

Eisbaer
06.07.2011, 11:01
Sport in der Glotze ist immer langweilig, wie ich finde.
Wer schaut sich eigentlich Skat, Bowling, Golf und Dart an? So oft wie das übertragen wird, müssen das ja viele sein. Genauso Leichtathletik und Wintersport. Langweiliger gehts kaum. Fußball, Handball, Eishockey und Snooker schaue ich mir aber gerne an.

[Rain]
06.07.2011, 11:14
Seit ich mal einen sehr bizarren Unfall im Fußballstadion miterlebt habe, hat sich meine Interesse an Fußball noch weiter abgeneigt als sie schon war. Kapier auch nich was
daran so toll sein soll, um 7uhr früh Stadion zu treffen bei nasskalten Wetter und zu saufen bis Abends? Oo

Eisbaer
06.07.2011, 11:15
;2812328']Kapier auch nich was daran so toll sein soll, um 7uhr früh Stadion zu treffen bei nasskalten Wetter und zu saufen bis Abends? Oo
Das hat ja auch im Grunde nichts mit "Fußball schauen" zu tun. Ist nur eine Randerscheinung.

Karl
06.07.2011, 11:16
Sport in der Glotze ist immer langweilig, wie ich finde.
http://www.youtube.com/watch?v=CEVdca9U9LM

Byder
06.07.2011, 11:18
Da kannst mal sehen, was das für hippe Leute sind, die sich Sport anschauen.

Daen vom Clan
06.07.2011, 11:47
Daen, was ist deine Meinung zu 22 verschwitzten Frauenleibern mit anschließendem Trikot-Tausch? :D

22 verschwitzte bisexuelle bis lesbische kräftige Frauen, die meine Lieblingssportart spielen, meinst du? ;)

Tüp
06.07.2011, 11:47
Total...Bei Fußball kan ich mich schon reinsteigern...Man braucht nur einen Favouriten ^^ Aja und ein paar Bierflaschen ;)

wusch
06.07.2011, 11:47
22 verschwitzte bisexuelle bis lesbische kräftige Frauen, die meine Lieblingssportart spielen, meinst du? ;)
Ja, genau so ist das gemeint. :D

Wischmop
06.07.2011, 11:52
22 verschwitzte bisexuelle bis lesbische kräftige Frauen, die meine Lieblingssportart spielen, meinst du? ;)

http://images.cheezburger.com/completestore/2011/2/27/8240b082-0366-4749-8146-a5ea5394132b.jpg

Dennis
06.07.2011, 11:54
22 verschwitzte bisexuelle bis lesbische kräftige Frauen, die meine Lieblingssportart spielen, meinst du? ;)
Hast du auch schon einen Favoriten?

Ligiiihh
06.07.2011, 11:59
Mir wurde damals meine Meinung über Fußball auf's Gründlichste versaut, seitdem ich bei jedem Fußballspiel bei dem ich dabei war, irgendjemand angefangen hat zu heulen, den Schiedsrichter und seine Entscheidungen nicht akzeptierte und sonstiges unsportliches Verhalten beobachten konnte. Na ja, deswegen interessiert mich Fußball nun auch nicht so wirklich, höchstens die WM ein kleinen wenig.

Eisbaer
06.07.2011, 12:01
Schon erstaunlich, wie sehr ihr von irgendwelchen nebensächlichen Kleinigkeiten beeinflusst wurdet. Ich meine, entweder mag man Fußball als Sport oder nicht. Oo

Daen vom Clan
06.07.2011, 12:21
Hast du auch schon einen Favoriten?

Nein, aber ich habe mir sagen lassen, die teilnehmenden Frauen hätten bereits einen deutlichen Favoriten:
http://juliameister.net/daen/testa.png

Dennis
06.07.2011, 12:30
Schon erstaunlich, wie sehr ihr von irgendwelchen nebensächlichen Kleinigkeiten beeinflusst wurdet. Ich meine, entweder mag man Fußball als Sport oder nicht. Oo

Wieso?
Ich hasse das Leben und die Welt auch, weil da auch dauernd jemand heult oder eine Entscheidung nicht versteht! :(
Voll logisch, ey!

Und wer trifft sich eigentlich um 7 Uhr morgens im Stadion um bis Abends zu saufen? Das hat ja mal mit Fußball so rein gar nix zu tun.


@Daen: Ich warte ja schon gespannt drauf, wann wir dich das erste mal "flitzen" sehen.
Gibts Spiele in Bremen?

Wischmop
06.07.2011, 12:34
Nein, aber ich habe mir sagen lassen, die teilnehmenden Frauen hätten bereits einen deutlichen Favoriten:
http://juliameister.net/daen/testa.png

Oh Hi there. <3

Eisbaer
06.07.2011, 12:35
Es gibt nicht einmal Männerspiele in Bremen. Der DFB ignoriert Bremen seit 2005, was Länderspiele angeht. Jetzt wo das Stadion modernisiert wurde, kriegen wir 2012 plötzlich ein Freundschaftsspiel gegen Frankreich. Huray.

wusch
06.07.2011, 12:39
Es gibt nicht einmal Männerspiele in Bremen. Der DFB ignoriert Bremen seit 2005, was Länderspiele angeht. Jetzt wo das Stadion modernisiert wurde, kriegen wir 2012 plötzlich ein Freundschaftsspiel gegen Frankreich. Huray.

Nicht zu laut, sonst nehmen sie es euch wieder weg. :D

Daen vom Clan
06.07.2011, 12:40
@Daen: Ich warte ja schon gespannt drauf, wann wir dich das erste mal "flitzen" sehen.
Gibts Spiele in Bremen?

Habe ich versucht, aber sobald ich die Hosen runterlasse, stürzen sich immer die Ordnerinnen und Wachfrauen auf mich um Bondage-Stuff zu machen.
Seeehr komisch...!


Mop: iHola sexy! Donda esta la bibliotheka?

Eisbaer
06.07.2011, 12:48
Du musst die Hosen halt erst AUF dem Feld runterlassen, quasi beim Laufen.

Daen vom Clan
06.07.2011, 12:50
Dann falle ich über die halbruntergelassene Hose und alle Welt(!) lacht über mich?!?

Eisbaer
06.07.2011, 12:52
Nimm halt Stripperhosen, die sich mit einem Griff vom Körper reißen lassen.

Daen vom Clan
06.07.2011, 12:55
Neee, dann zieht mich die Damenwelt doch auf dem Weg zum Stadion schon aus! :(

Wischmop
06.07.2011, 12:58
Dann noch zwei schwarze X mit Klebeband über die Nippel, und alles ist in bester Ordnung! ;) Ich dachte, du bist erfahren?!

Ligiiihh
06.07.2011, 13:00
Ihr habt das irgendwie missverstanden. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, in so einer Umgebung Fußball zu spielen. Deswegen macht mir Fußball heute nicht so großen Spaß wie für andere, man wurde halt von anderen Sportarten mehr überzeugt und favorisiert automatisch diese. Ich bin deshalb auch nicht so gut darin. In der Kindheit wird man halt von sowas geprägt, das gibt es nicht nur bei Fußball. Leute, nobody's perfect, das meine Begründung zur Hälfte lächerlich ist, weiß ich selber. Aber es gibt absurdere Gründe für Desinteressen oder Ängste auf der Welt.

WeTa
06.07.2011, 13:08
Überall kaputte Bilder :( Kann mal jemand die WG-OP Bilder auf einen funktionierenden Imagehoster laden? Oder gleich aufs Atelier? ;)

Dennis
06.07.2011, 13:33
Also Daen, eigentlich hätte ich erwartet, dass du nicht flitzen gehst, sondern dass die Frauennationalmannschaften dieser Welt durch deine Wohnung flitzen... alle zehn Minuten.

Daen vom Clan
06.07.2011, 13:38
Dazu haben sie weder Zeit noch Kraft, werter Freund. ;)

Engel der Furcht
06.07.2011, 14:03
Fußball interssiert mich nur wenig.
Ich selber spiels also nicht.
Schaue aber bei WM oder EM unerer Mannschaft zu.

Wischmop
06.07.2011, 14:04
Ihr habt das irgendwie missverstanden. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, in so einer Umgebung Fußball zu spielen. Deswegen macht mir Fußball heute nicht so großen Spaß wie für andere, man wurde halt von anderen Sportarten mehr überzeugt und favorisiert automatisch diese. Ich bin deshalb auch nicht so gut darin. In der Kindheit wird man halt von sowas geprägt, das gibt es nicht nur bei Fußball. Leute, nobody's perfect, das meine Begründung zur Hälfte lächerlich ist, weiß ich selber. Aber es gibt absurdere Gründe für Desinteressen oder Ängste auf der Welt.
Ganz oben sollte als Erstes mal stehen, dass du einen dampfenden Krapfen darauf setzt, ob jemand mit deinen Vorlieben oder Abneigungen einverstanden ist. ;)
Ich mag Fußball nicht, weil wirs immer in der Schule spielen mussten, und ich einfach nie fit dafür war (war als Kind klein, spargeldünn und schwächlich). Und ich wurde immer als Letzter gewählt (wenn man dann überhaupt noch von wählen sprechen kann, sondern eher zuteilen :D), weil jeder wusste, dass ich nicht fit war und schlecht spielte.
Also wenn du Fußball nicht magst, dann ist es so, egal wie abwegig die Begründung ist. Und nur weil Eisbaer das als "nebensächliche Kleinigkeit" empfindet, musst du dich ja nicht dafür rechtfertigen. :D

Dafür liebe ich Klettern über alles (da geht verdammt viel Freizeit und Geld hinein), Laufen und Fitnesstraining, um das Klettern zu unterstützen. Kicken ist eh nur für Leute, die sonst für andere Sportarten untauglich sind, weil einer Lederwuchtel kann jeder nachlaufen. HA! ^w^ (bis auf mich, meine Beine sind immer noch etwas schwach. Darum benutze ich auch meinen Oberkörper um lächerlich glatte Wände hochzuklettern.)

Ligiiihh
06.07.2011, 14:08
Klettern mag ich auch. Aber nur das harmlose Klettern mit den ganzen Schnallen, ohne tue ich den Teufel zu klettern. xD

Wischmop
06.07.2011, 14:55
Du musst mir jetzt ganz dringend erklären, was du mit "Klettern mit den ganzen Schnallen" meinst. :D

Ligiiihh
06.07.2011, 14:57
Äh, Gürtel und so. Mit Abhängeseilen. ^^" An was hast du denn gedacht?

Eisbaer
06.07.2011, 14:57
Klettern auf Daen-Art?

TheByteRaper
06.07.2011, 15:07
Äh, Gürtel und so. Mit Abhängeseilen. ^^" An was hast du denn gedacht?
Im Grunde denkt er an das Selbe. Das Zeug ohne ist entweder "Bouldern", also in einer Halle mit Gummimatte maximal 3-4 (oder mehr) Meter über dem Boden, oder "Freesoloing", also draussen am Fels ohne Sicherung (nur für die Profis) ;)

Sieht pragmatisch gesehen so aus:

- Klettern
--- Mit Seil
------* Vorstieg (von Sicherungspunkt zu Sicherungspunkt, das Seil muss mit nachgezogen werden; für drinnen und draussen)
------* Nachstieg (nach einem Vorstieg, der Kletterer geht den Weg des Vorsteigers nach)
------* Toprope (Das Seil hängt bereits von oben herab)
--- Ohne Seil
------* Freesoloing (am Fels, ohne Sicherung)
------* Bouldern (siehe oben, Gummimatte, Halle, und so)
------* Freewater Solo (Überm Wasser, bei Fehlern gehts ab ins kalte Naß)
* ... und sicher noch einiges anderes.

Wischmop
06.07.2011, 15:13
Äh, Gürtel und so. Mit Abhängeseilen. ^^" An was hast du denn gedacht?
Mit "Klettern mit den ganzen Schnallen" konnte ich gerade gar nichts verbinden. ;D
Was du meinst, ist ein Klettergurt, damit kannst du ja Verschiedenstes machen. zB Toprope-Klettern, das was du meinst (Seil kommt von oben):

http://www.ontopklettern.de/images/pages/Image/Schulklettern.jpg

Es gibt dann noch Vorstiegsklettern (seil wird von unten mitgenommen, man muss sich unterwegs in den Expressschlaufen einhängen):

http://www.ontopklettern.de/images/pages/Image/Vorstiegsklettern.jpg

Bouldern ist Klettern ohne Sicherung aber in Absprunghöhe über einer dicken Matte:

http://www.kletterwaende.info/img/Boulder_Kinder.jpg

Dann gibts noch so Irre, die gehen "Free Solo" klettern, also hohe Wände vollkommen ohne Sicherung. Die sind dann aber schon sehr ... sagen wir mal waghalsig.

Edit: KHAAAAAAAN~

Auge des Sterns
06.07.2011, 16:05
Das hatte ich mal in der zehnten Klasse gemacht. Mir wird heute aber schneller schwindlich, da ich wesentlich mehr vor Papieren sitze, als irgendwelche sportlichen Dinge zu machen. Naja, wenigstens mache ich noch immer meine Kampftrainingsstunden. Wenigstens etwas.

Meine nächste Gürtelprüfung ist übrigens diesen Sonntag.

Byder
06.07.2011, 16:40
Welcher Gürtel?

Tow
06.07.2011, 16:43
Ganz oben sollte als Erstes mal stehen, dass du einen dampfenden Krapfen darauf setzt, ob jemand mit deinen Vorlieben oder Abneigungen einverstanden ist. ;)
Ich mag Fußball nicht, weil wirs immer in der Schule spielen mussten, und ich einfach nie fit dafür war (war als Kind klein, spargeldünn und schwächlich). Und ich wurde immer als Letzter gewählt (wenn man dann überhaupt noch von wählen sprechen kann, sondern eher zuteilen :D), weil jeder wusste, dass ich nicht fit war und schlecht spielte.
Also wenn du Fußball nicht magst, dann ist es so, egal wie abwegig die Begründung ist. Und nur weil Eisbaer das als "nebensächliche Kleinigkeit" empfindet, musst du dich ja nicht dafür rechtfertigen. :D

Dafür liebe ich Klettern über alles (da geht verdammt viel Freizeit und Geld hinein), Laufen und Fitnesstraining, um das Klettern zu unterstützen. Kicken ist eh nur für Leute, die sonst für andere Sportarten untauglich sind, weil einer Lederwuchtel kann jeder nachlaufen. HA! ^w^ (bis auf mich, meine Beine sind immer noch etwas schwach. Darum benutze ich auch meinen Oberkörper um lächerlich glatte Wände hochzuklettern.)
Ich bin eindeutig übergewichtig und total untalentiert mit den Füßen. Lösung? Tormann, wie es bei uns heißt^^, zu sein.
Die Stürmer um ihren Verstand zu bringen, richtige Kracher fix zu fangen und sich in Schüße zu werfen, wo selbst erwachsene (na gut, ich bin siebzehn) Zuseher bewundernd applaudieren, ist einfach eines der besten Gefühle.:-D
Aber das ist meine Meinung und verurteile niemanden dafür. Wollte mich nur auch einmal in die WG einbringen.^^

Auge des Sterns
06.07.2011, 16:53
Welcher Gürtel?
Noch immer Gelb. Die letzten paar Male habe ich die Anmeldung verschlafen.:/

Byder
06.07.2011, 17:02
Naja, was soll ich sagen? Ich häng seit 4 Jahren auf dem Grüngurt rum. Mein Trainer meinte auch mal, dass ich mit den Blaugurten mithalten könne, die er bei Turnieren sieht. Schon recht geil zu wissen. :A

TheByteRaper
06.07.2011, 17:05
Karate, wenn ich mich recht erinnere, oder? Shotokan oder eine andere Gattung?

Byder
06.07.2011, 17:08
Karate, wenn ich mich recht erinnere, oder? Shotokan oder eine andere Gattung?
Jap, Shotokan-Karate. Audes macht aber Tae Kwan Do, wenn ich mich recht erinnere.

Kael
06.07.2011, 18:44
Das hatte ich mal in der zehnten Klasse gemacht.

Ich hatte es in der 11. als "unfreiwilligen Wahlsport".

@Wischmop. Semester 11/2. Die Wände kenne ich noch zu gut. Bei uns in der Schule gab es zwar keine solche Irren (kann es auch gar nicht gegeben haben, da Schule :A), aber eine Boulderhöhle gab es trotzdem. Und ich hatte auch immerhin 11 Punkte im Zeugnis in Klettern. ^^

Wischmop
06.07.2011, 18:57
@Red: Leider weiß ich jetzt nicht was das mit den Zahlen bedeutet. ^^° Heisst das, dass du gut warst oder so? :D (Ja, in Österreich gibts diese Zahlenspielchen nicht)
@Byder: TBR und ich haben sehr lang Shotokan gemacht, bis zum 2. Kyû (2. Brauner Gürtel). War eine sehr lustige Zeit, viele Meisterschaften und so gemacht. :) Kata war mir eigentlich immer am liebsten, Kumite war nie so meins.

Ben
06.07.2011, 19:25
Ich hab auch Lust bekommen in den letzten tagen wieder mit was sportlichem zu beginnen und dachte dann auch prompt an Kampfsport. Was könnt ihr mir da so empfehlen, was gibt es zu beachten? Judo hatte ich schon 1 1/2 Jahre das muss nicht mehr sein war mir nur mit Griffen irgendwann zu öde- sprich ich habe überhaupt nichts gegen einen Kampfsport wo s ein wenig auf die Fresse gibt. Nun kenne ich aber nicht viel mehr als Kickboxen/Thaiboxen, Taek Wan do (wahrscheinlich falsch geschrieben), Karate und Ji Jitsu. Bin aber auch offen für andere.

Was zu mir um mir: Ich bin ein eher recht stämmiger Typ mit ner miesen Ausdauer bei Sachen wie Rennen etc, und ich will wenn dann was lernen wo sowohl Bein als auch Fussarbeit gefordert ist. Habt ihr mir da weitere detailliertere Erfahrungsberichte?;)

Sperlingsprinz
06.07.2011, 19:32
Versuchs mal mit Capoeira :D

Kael
06.07.2011, 19:37
@Red: Leider weiß ich jetzt nicht was das mit den Zahlen bedeutet. ^^° Heisst das, dass du gut warst oder so? :D (Ja, in Österreich gibts diese Zahlenspielchen nicht)

11 Punkte entspricht einer normalen Note 2. :D
Ich fand, das war gut.^^

Ben
06.07.2011, 19:40
Versuchs mal mit Capoeira :D

Oh nein dann lande ich mit...du weisst schon wem in der selben Gruppe und jetzt gerade wo ich frei bin von dem Gefühlschaos kann ich das erneut überhaupt nicht gebrauchen...

Sperlingsprinz
06.07.2011, 19:48
Oh nein dann lande ich mit...du weisst schon wem in der selben Gruppe und jetzt gerade wo ich frei bin von dem Gefühlschaos kann ich das erneut überhaupt nicht gebrauchen...

Wie wärs mit Standardtanz? Ist zwar kein Kampfsport aber mit dem richtigen (oder falschen) Tanzpartner, musst du auch immer versuchen den Tritten auszuweichen ;)

Ben
06.07.2011, 19:52
Nein...ich weiss schon warum ich Kampfsport machen will...meine Tanzkurserfahrungen waren und bleiben EINmalig...

Byder
06.07.2011, 19:53
@Byder: TBR und ich haben sehr lang Shotokan gemacht, bis zum 2. Kyû (2. Brauner Gürtel). War eine sehr lustige Zeit, viele Meisterschaften und so gemacht. Kata war mir eigentlich immer am liebsten, Kumite war nie so meins.
Cool. :D

Katas und Kumite find ich eigentlich ganz cool, auch wenn ich beim Kumite OFT einen Partner hatte, bei dem ich mich echt beherrschen musste. Wir stehen beide in der Grundposition bzw. sind dabei, den Platz einzunehmen und ich bin noch leicht abgelenkt von irgendwas anderem (sei es den Anzug zu richten oder irgendwas anderes) und es ist eindeutig, dass ich noch nicht fertig bin, gleich seine Faust in Richtung Gesicht zu bekommen. und TROTZDEM geht er plötzlich nach vorne und ich bin total geschockt und überrascht. Wenn das jemand macht um mich zu schulen - okay, aber der Herr (schon bisschen älter) war einfach nur nicht geschafft für sowas. Und dann sagte man ihm zum 100. Mal, dass er in meinen Augen ablesen soll, wenn ich bereit für das Kumite bin und trotzdem geht er einfach auf mich los und meint dann, stark belustigt, dass ich das wohl noch garnicht drauf hätte und mein Block anders sein soll.

Bunkais sind aber noch schlimmer. Habt ihr eigentlich Bunkais gemacht? Unser Trainer meinte mal, dass Bunkais heutzutage nicht mehr so stark behandelt werden wie bei ihm. Ich persönlich kann mir die Abläufe nur sehr schlecht merken und habs immer gehasst.

@Ben: Wenn du Tae Kwan Do machen willst, musst du verdammt gut mit den Beinen sein. Wenn du dort ne Blockade hast, kannst du es gleich vergessen. Zwei Freunde von mir haben den 1. Dan in dieser Kampfsportart und deren Beinbewegung, stärke, Schnelligkeit und Flexibilität ist mehr als nur beeindruckend.

Gute Ausdauer und Kondition solltest du aber haben, wenn du Kampfsport machen willst. Zu Beginn ist es noch recht einfach, weil die grundlegenden Bewegungen, Techniken und Stände müssen sich erst in dir festsetzen, bevor du weitermachen kannst. Allerdings nach paar Jahren kann schon viel Kondition gefordert werden.

Auge des Sterns
06.07.2011, 20:57
@Ben

Ich mache zwar Taek Won Do, aber Rennen muss man da können.
Vorallem die Beinarbeit ist bei diesem Sport entscheident. Du musst da sehr gelenkige Beine haben (und der Anzug sollte möglichst ein dehnbarer sein) und auch schnelle Reflexe.
Aber wenn man erstmal reinkommt, fließen die Tritte manchmal wie in Extase.

Mein Problem ist jedoch mein Übergewicht. Meine Tritte wären besser, wenn ich noch etwas weniger wiegen würde. :/

Ben
06.07.2011, 21:08
Na, ich bin schon in der Lage, nicht schlapp zu machen, aber ich wollte damit sagen das ich nicht am Stück die ganze Zeit sogut rennen kann...also das die Rennbewegung ist das was mich auf Dauer platt macht. ich habe zwar auch (nur noch) leichtes Übergewicht, aber n Tritt auf Köpfhöhe (ok nix spektakuläres) hab ich zu jeder Zeit und mit jedem Gewicht hinbekommen, also nehm ich mal an das ich net unbeweglich bin..ausserdem kann wenn ich wenn ich einmal Blut geleckt habe, seehr ausdauernd sein.

Karl
06.07.2011, 21:41
ausserdem kann wenn ich wenn ich einmal Blut geleckt habe, seehr ausdauernd sein.Ich glaube aber nicht, dass ein Sportverein es gut fände, wenn du vor jedem Training erstmal Blut trinkst, besonders wenn du das dann auch noch frisch brauchst und in der Halle machst.

TheByteRaper
06.07.2011, 22:37
Bunkais sind aber noch schlimmer. Habt ihr eigentlich Bunkais gemacht? Unser Trainer meinte mal, dass Bunkais heutzutage nicht mehr so stark behandelt werden wie bei ihm. Ich persönlich kann mir die Abläufe nur sehr schlecht merken und habs immer gehasst.

Aktiv haben wir Bunkai nie durchgeführt, nur höchstens hier und da den Sinn gewisser Bewegungen erklärt bekommen. Die Kata "Bassai Dai" eröffnet angeblich mit einem Katanaschlag, wobei das Internet was anderes behauptet. :D Mundüberlieferung und die 90er halt *g*
Jo, war ne coole Zeit :> Kata hat mir immer am besten gefallen, ich hatte nie den Spirit für Kumite ^^

Kael
06.07.2011, 22:39
Ich glaube aber nicht, dass ein Sportverein es gut fände, wenn du vor jedem Training erstmal Blut trinkst, besonders wenn du das dann auch noch frisch brauchst und in der Halle machst.

Ben kam mir ja immer schon ein bisschen wie Valnar vor. >:D

Ben
07.07.2011, 00:06
Ben kam mir ja immer schon ein bisschen wie Valnar vor. >:D

Mist, ich wurde entlarvt....! Nun gut, nicht mehr als ein weiterer Name auf der "To Do" List...

Byder
07.07.2011, 00:27
Wenn ich eh keine Leistung beziehe, kann ich die Briefe vom Arbeitsamt doch eigentlich ignorieren, oder?

Gestern kam was rein, ich soll meine Adresse angeben, wo ich ab dem 09.07. erreichbar bin. Dann bin ich für eine Informationsveranstaltung am 12.07. eingeladen und am 03.08. soll ich mich telefonisch bei denen melden.

http://img694.imageshack.us/img694/1113/ragefacethat2u42.png

Eisbaer
07.07.2011, 08:13
Wenn sie dir eh nix streichen können...

Dizzy
07.07.2011, 08:36
Steht aber in Deiner Akte und könnte Dir für zukünftige Leistungsanforderungen wieder auf die Füße fallen...

Eisbaer
07.07.2011, 08:38
Das stimmt allerdings auch wieder. Nen Anruf mit Absage kann nicht schaden.

wusch
07.07.2011, 08:47
Ich würde vorschlagen du machst das erstmal, ablehnen kannst du immernoch.

Ben
07.07.2011, 09:28
Dem schließe ich mich an! Und einen wunderschönen Donnerstag morgen zusammen!

wusch
07.07.2011, 09:34
Gestern hatte ich Prüfung und morgen noch eine, nämlich die eine welche bestimmt ob ich schon früher vom BMT weg muss oder nicht, hat wer Tipps fürs Bulemielernen?

Daen vom Clan
07.07.2011, 10:09
Wenn ich eh keine Leistung beziehe, kann ich die Briefe vom Arbeitsamt doch eigentlich ignorieren, oder?

Gestern kam was rein, ich soll meine Adresse angeben, wo ich ab dem 09.07. erreichbar bin. Dann bin ich für eine Informationsveranstaltung am 12.07. eingeladen und am 03.08. soll ich mich telefonisch bei denen melden.

http://img694.imageshack.us/img694/1113/ragefacethat2u42.png

Ich hatte das damals auch so gemacht, als ich wegen Umzug in den Norden zwei Monate arbeitslos war.
Ein Anruf ist auf jeden Fall wichtig, schon alleine um die Reaktion zu erfahren, wenn du sagst: "Arbeitslosengeld? Ach ne, muss nicht." :)

cilence
07.07.2011, 11:11
Ein Anruf ist auf jeden Fall wichtig, schon alleine um die Reaktion zu erfahren, wenn du sagst: "Arbeitslosengeld? Ach ne, muss nicht." :)

Bei mir klang der guten Mann am Telefon auch irgendwie entsetzt. "Sie wissen aber schon, dass sie dann über längere Zeit kein Geld bekommen?" "Yep. Wird schon laufen." "Ähh... na dann?".

Den nächsten Tag hatte ich dann den unbefristeten Vertrag unterschrieben, von dem ich zwar nichts wusste, aber was geahnt habe. Allerdings ist mir auch schon damit gedroht worden, dass meine Leistungen gestrichen werden. Interessant nur, dass ich weder arbeitslos war noch was von denen bekommen habe.

Byder
07.07.2011, 11:28
Ich würde vorschlagen du machst das erstmal, ablehnen kannst du immernoch.
Ich bin zu dem Zeitpunkt garnicht mehr in Berlin. Das hab ich den Leuten auch gesagt. Warum soll ich bei ner Informationsveranstaltung für nen Job in Berlin antreten?

Man müsse sich das jetzt so vorstellen, dass ich jetzt in Urlaub gehe und anschließend in einer anderen Stadt wohne und das Arbeitsamt will jetzt also auch wissen, wo ich im Urlaub erreichbar bin, damit die mir Post zuschicken. Und ich habe keinen Bock, während des BMTs von den Creeps angerufen zu werden wegen irgend nem sinnlosen Telefonat.

Vorallem kann ich nicht nachvollziehen, warum die meine inoffizielle Wohnadresse haben wollen. Was bringt denen das?

Wischmop
07.07.2011, 11:38
Dann sag das nicht uns, sags dem Amt. :D Sie müssen dich ja wohl aufklären, wofür sie diese Daten brauchen?

Byder
07.07.2011, 11:48
Ich hab eigentlich besseres zu tun, als da beim Arbeitsamt nochmal anzutanzen und ihnen nochmal zu sagen, dass ich ab Samstag nicht mehr in Berlin bin. Bäh. Naja, vielleicht mach ich das morgen oder ich ruf da einfach mal an.

wusch
07.07.2011, 11:57
Dann sag das nicht uns, sags dem Amt. :D Sie müssen dich ja wohl aufklären, wofür sie diese Daten brauchen?

Wir reden hier von einer Behörde Wischmop, bei denen braucht es etwas bis die etwas mitbekommen.:rolleyes:

Wischmop
07.07.2011, 12:06
Na dann bist du nicht gut über deine Rechte informiert. :D Es sei denn, in Deutschland sind Behörden nicht an die Auskunftspflicht gebunden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Was das Mitbekommen betrifft: Ja, das kann schon ein wenig dauern. Wenn sie schon mal darüber unterrichtet wurden, dass Byder bald nicht mehr in Berlin wohnt, wirds wohl nen anderen Grund haben, warum sie Kontaktdaten brauchen, und diesen Grund müssen sie dir sagen.

cilence
07.07.2011, 13:23
Ich hab eigentlich besseres zu tun, als da beim Arbeitsamt nochmal anzutanzen und ihnen nochmal zu sagen, dass ich ab Samstag nicht mehr in Berlin bin. Bäh. Naja, vielleicht mach ich das morgen oder ich ruf da einfach mal an.

Wirklich meldepflichtig bist du denen eh nur bei tatsächlicher Arbeitslosigkeit. Bei einer Ausbildung ist das aber noch etwas anderes, hier kann man auch noch am ersten Tag Arbeitslosigkeit seinen Antrag holen und sich damit melden, sonst muss man das drei Monate vorher tun. Ansonsten kann man aber getrost drauf pfeifen.

Byder
07.07.2011, 13:54
Ich bin Arbeitslos. ;)

Gut, dass die meine Adresse haben wollen, ist keine Sache. Aber warum die die Adresse von der Wohnung, wo ich mich ab Samstag aufhalte, brauchen, obwohl mein offizieller Wohnort noch hier bei meiner Mutter ist, DAS ist, was ich nicht verstehen kann. Schließlich wäre das doch nicht mehr, als mein Urlaub. ôo

Supermike
07.07.2011, 17:01
Vor ca 20 Minuten gab's hier grad nen deftigen Hagelsturm. Nicht mal ne Minute hats gedauert. Aber das ganze kam so übelst überraschend. Für einen Moment war die Sichtweite auf gerade mal 6 Meter beschränkt. Ungefähr wie dichter Nebel. Autos mussten mitten auf der Strasse halten, die Strassen sind inerhalb von sekunden zu sturzbächen geworden und der Supermarkt gegenüber wurde entsprechend leicht überflutet.
Dafür, dass es so kurz war ist aber ein ziemlicher schaden enstanden.
Da ich in ner Dachwohnung wohne dachte ich erst, mir würde das Dach noch einkrachen. Zum glück war dem nich so. Dafür darf ich jetzt erstmal den ganzen Haufen auf meinem Balkon aufwischen. Argh! Dx

Hier noch ganz nette bildchen von 3 minuten nach dem sturm. lol.


http://imageshack.us/photo/my-images/29/cimg0275b.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/7/cimg0276wa.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/195/cimg0277t.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/17/cimg0278f.jpg/

Das datum auf dem bild stimmt nicht, was daran liegt, dass ich meine kamera selten benutze und ensprechend selten auflade... dadurch die verzögerte zeit

Daen vom Clan
07.07.2011, 17:25
Krasse Bilder, da friert es einen doch schon vom Hinschauen. ;)

Dennis
07.07.2011, 17:52
Das Unwetter ist jetzt wohl bei uns. Und weil ich heute mit dem Fahrrad auf Arbeit war steh uch jetzt in der pampa unter einer Brücke und frier mir den Arsch ab. Scheisse!

Daen vom Clan
07.07.2011, 19:15
Tja, würdest du in der Nähe wohnen, würde ich ja ein Search-and-Rescue-Team losschicken :D

Rusk
07.07.2011, 19:41
Das Unwetter ist jetzt wohl bei uns. Und weil ich heute mit dem Fahrrad auf Arbeit war steh uch jetzt in der pampa unter einer Brücke und frier mir den Arsch ab. Scheisse!
Aber du hast Internet, immerhin besser als MacGyver und ein Überlebenspaket. ;)

Tüp
08.07.2011, 02:12
Arrghh Ich hab so ein mieses Loch im Kopf...mit Karacho gegen ne Laterne gelaufen... xD
Hab dafür heute Mittag sogar laute bunte Lichter bei der Arbeit gesehen ^^
Ein stechender Schmerz...vor allem dort wo sich die Kruste ausgebreitet hat. Oh mAn...

wusch
08.07.2011, 07:29
Beim laufen sollten man schon aufpassen wo man hin läuft und nicht mit den Gedanken ganz woanders sein. ;)

Byder
08.07.2011, 08:14
Wie kann man gegen eine Laterne laufen?

wusch
08.07.2011, 08:17
Wie kann man gegen eine Laterne laufen?

Wenn man in Gedanken ganz woanders ist und nicht aufpasst wohin einen die Füße tragen passieren solche Unfälle oder Beinaheunfälle schneller als man denkt.

Byder
08.07.2011, 08:30
Irgendwie hab ich Schwierigkeiten damit, das als eine Antwort zu akzeptieren.

Ben
08.07.2011, 09:09
Nein. Das ist wirklich einfacher als man allgemein denkt Byder.

Kael
08.07.2011, 09:29
Schau, Byder stell dir vor:



http://www.youtube.com/watch?v=h09yLWhNIi0

Dieser Herr hier hat es ziemlich gut bewiesen, dass es einfacher ist, als man denkt, gegen eine Laterne zu laufen.

Da du dich aber, denke ich, mit einem Reporter nicht identifizieren kannst, stell dir vor, auf der anderen Seite läuft ein Mädel mit knallengem Top, Push-Up-BH und Minirock vorbei und du guckst ihr nach und plötzlich......

Mir ist das aber noch nie passiert. Mehrere Male fast, aber nie ganz. XD

cilence
08.07.2011, 10:11
Ich bin Arbeitslos. ;)

Gut, dass die meine Adresse haben wollen, ist keine Sache. Aber warum die die Adresse von der Wohnung, wo ich mich ab Samstag aufhalte, brauchen, obwohl mein offizieller Wohnort noch hier bei meiner Mutter ist, DAS ist, was ich nicht verstehen kann. Schließlich wäre das doch nicht mehr, als mein Urlaub. ôo

Oh, wo ich das gerade noch lese... Dann musst du das tatsächlich angeben, genau wie du dich krankschreiben lassen musst, wenn du krank bist und den Schein beim Amt abzugeben hast. Über deinen Aufenthaltsort musst du immer informieren, z.B. auch wenn du beim BMT bist (das heißt also ebenfalls bei einem Urlaub und so weiter). Auch wenn das eigentlich dämlich ist.

Na ja, ob das wer macht, ist ne andere Sache.

Dennis
08.07.2011, 11:00
Na ja, ob das wer macht, ist ne andere Sache.

Indeed. Aber wenn die rauskriegen, dass man was nicht gemeldet hat, dann gibts saftig mit Anlauf und Schmackes in die Eier. ;)

cilence
08.07.2011, 11:42
Indeed. Aber wenn die rauskriegen, dass man was nicht gemeldet hat, dann gibts saftig mit Anlauf und Schmackes in die Eier. ;)

Yup. Aber man hat ja noch die Möglichkeit, sich vor so einem Ausschuss persönlich zu rechtfertigen. Wer darin gut ist, redet sich vielleicht raus :D

Wencke
08.07.2011, 12:09
Schnalle ist ein Schimpfwort für weibliche Schicksen. :D
Ausserdem: Schnallen => Etwas begreifen, verstehen......
Das heißt, Klettern mit Schnallen... könnte heißen, man Klettert und versteht was dabei xD oder man Klettert mit n paar vollidiotischen Weibern.

Ich weiß, das Thema ist alt. xD

Klettern ist toll. Ich kletter gern auf Geröll rum. Und gehe auch schonmal 5-10 Kilometer im Habichtswald spazieren, um irgendwann mal beim Steinbruch rauszukommen und auf dem Geröll rumzuklettern - Wobei, das war eigentlich gar nicht das Ziel, vorgestern. Wir wollten nur zurück nach Kassel. Hmm. xD
In der Natur kletter ich Idiot entsprechend ohne Absicherung.
Und der Kletterwald Kassel ist auch schön - fordert mich nicht wirklich, macht aber trotzdem Spaß. :)


Zum Thema Laternenlaufen - Jaa, das schaffe ich auch ganz gerne mal. Wenn ich mich dann unterhalte, gucke ich nunmal ganz gern zu der Person mit der ich rede und lauf dann auch ganz gern mal fast gegen ne Laterne , bisher wurde ich immer notfalls weggezogen, wenn vorwarnen nicht geholfen hat. xD
Komischerweise passiert scheinbar nur mir sowas, vielleicht bin ich zu blind oder was. :P
Laternen sind meine natürlichen Feinde. (Aber das verstehen im Grunde auch nur die, die mich kennen. *seufz* xD)

Ligiiihh
08.07.2011, 12:10
Wie nennt ihr es denn, wenn ihr die Gurte im Auto benutzt? :o

Kael
08.07.2011, 12:33
Wie nennt ihr es denn, wenn ihr die Gurte im Auto benutzt? :o

Gurte dich gefälligst an, oder es setzt was! :O

Karl
08.07.2011, 12:38
Wie nennt ihr es denn, wenn ihr die Gurte im Auto benutzt? :oBondage.

Eisbaer
08.07.2011, 12:43
Bondage.
Mit Schnallen?

Simon
08.07.2011, 13:37
Mit Schnallen?
Klar, die sind vielseitig einzusetzen :A

Wencke
08.07.2011, 14:08
Ich schaffs nich bei Schnallen nich an Mädels zu denken. x_x Muss ich mir Sorgen machen?
Ausserdem geh ich gleich (in ner halben Stunde) zum ersten mal zum roten Kreuz. Blut spenden. Mal sehn, wies mir danach geht. ^_^

Edit: Omg, Karls Ava passt beatmäßig genau auf das Lied, das ich grad höre. O_o

Simon
08.07.2011, 14:11
Ich schaffs nich bei Schnallen nich an Mädels zu denken. x_x Muss ich mir Sorgen machen?
Du stellst wirklich verwunderliche Assoziationen her, muss ich schon sagen *kratz*

Wischmop
08.07.2011, 14:14
Deutsches Deutsch kann eine ganz schön feiste Sprache sein. :D

Dennis
08.07.2011, 14:19
Klettern ist toll. Ich kletter gern auf Geröll rum. Und gehe auch schonmal 5-10 Kilometer im Habichtswald spazieren, um irgendwann mal beim Steinbruch rauszukommen und auf dem Geröll rumzuklettern - Wobei, das war eigentlich gar nicht das Ziel, vorgestern. Wir wollten nur zurück nach Kassel. Hmm. xD

Du spazierst mal eben kurz 5 bis 10 Kilometer??? O_O

Und viel Erfolg beim Blut spenden. Wiegst du überhaupt 50 Kilo?

Kael
08.07.2011, 16:16
Edit: Omg, Karls Ava passt beatmäßig genau auf das Lied, das ich grad höre. O_o

Nyancat? xD

Simon
08.07.2011, 17:19
Nyancat? xD
Bestimmt der Techno-Remix des MLP-Intros 8)
Oh Gott, warum habe ich die Vermutung, dass es so etwas tatsächlich gibt? *grusel*

Kael
08.07.2011, 18:10
Bestimmt der Techno-Remix des MLP-Intros 8)
Oh Gott, warum habe ich die Vermutung, dass es so etwas tatsächlich gibt? *grusel*

Hey, so katastrophal, wie ich dachte, war es nicht mal. =D
Karl kennt mit sicherheit das Theme.^^


http://www.youtube.com/watch?v=5D2DIkrjMDU

Byder
08.07.2011, 18:19
Indeed. Aber wenn die rauskriegen, dass man was nicht gemeldet hat, dann gibts saftig mit Anlauf und Schmackes in die Eier. ;)
Und was kann ich mir da vorstellen, was mich so erwartet?

Wencke
08.07.2011, 18:48
Du spazierst mal eben kurz 5 bis 10 Kilometer??? O_O

Und viel Erfolg beim Blut spenden. Wiegst du überhaupt 50 Kilo?
Ja, sowas mache ich sogar sehr gern. Meistens mit Freunden zusammen, aber auch alleine - Umso toller, wenn man Himbeerbüsche am Waldweg entdeckt wo noch soooo viele tolle Beeren dran sind. °_°
So ein langer Spaziergang steht bei mir mindestens 1x die Woche an, aber jetzt, in den Ferien häuft sich das auch schon mal, da ich keine Zeit im Unterricht oder mit Ausbildungskram vergeuden muss.
66kg wiege ich sogar. (Und schon wieder gehts ums Gewicht in der WG. Ich glaub, hier sind die Themen hauptsächlich "Gewicht", "Sport" und "Wetter". ö_ö)
Spenden kann ich, im übrigen, erst ab Montag 16:30 Uhr, weil die ja erstmal nur ne Blutprobe entnommen haben. Aber ich geh definitiv irgendwann nächste Woche, so wie Zeit ist. :)

Du stellst wirklich verwunderliche Assoziationen her, muss ich schon sagen *kratz*
Umgangssprachlich. Warum kenn nur ich das? Ich bin doch gar kein im Dialektumfeld aufgewachsenes Kind. .___.'

bezüglich Karls Ava: 8bit Musik :D

Karl
08.07.2011, 19:05
bezüglich Karls Ava: 8bit Musik :D
http://www.youtube.com/watch?v=HilMAEYv774

Simon
08.07.2011, 19:31
Midi-Metalcore!

http://www.youtube.com/watch?v=hcx42oZMBQE

Handschuh
08.07.2011, 19:51
Umgangssprachlich. Warum kenn nur ich das? Ich bin doch gar kein im Dialektumfeld aufgewachsenes Kind. .___.'

Also Schnallen sind bei uns auch so tuntige blöde.. Mädels...wenn ich zu einer "Du Schnalle" sagen würde, dann wäre die sicher eingeschnappt ;)

Ben
08.07.2011, 19:52
Oh yes I love christian metalcore too!

Ah Wochenende und dann erfahr ich das unser WG treffen ins Wasser fällt...naja egal bin ich eben morgen bei meinen Eltern und Domemai meinem Zweitaccount. Wird auch ziemlich cool.

Daen vom Clan
11.07.2011, 08:17
*gähn*
Guten Morgen. :)
Noch nicht mal 9 und jetzt schon viel zu heiß in unserem Büro...!

Wencke
11.07.2011, 09:50
Zwei Tage funkstille? Das hier ist definitiv NICHT das Qfrat. :'D

Leute, wie lange dauert es, bis ihr (freiwillig) anfangt, aufzuräumen? bzw wie unordentlich muss es da sein? xD
Ich denke manchmal, das ist recht früh bei mir im vergleich zu diversen Leuten. die sich scheinbar allesamt damit zufrieden geben, im Dreck zu leben. Andererseits kenne ich Leute die so nen Sauberkeitsfimmel haben, dass ich manchmal denke, das mein Zimmer das größte Drecksloch ist, egal wie viel ich aufräume. :A

Eisbaer
11.07.2011, 09:56
Noch nicht mal 9 und jetzt schon viel zu heiß in unserem Büro...!
Und diesmal liegt es NICHT an Dizzy und dir.

Hier ist es auch eklig warm und ich schwitze wie ein Schwein, weil ich schon körperlich arbeiten musste. :p

Daen vom Clan
11.07.2011, 10:09
Und diesmal liegt es NICHT an Dizzy und dir.

Wieso nicht? Sind eben zwei heiße Kerle! :)

Eisbaer
11.07.2011, 10:11
Diesmal ist es von alleine heiß. ;)

Es sei denn, eure Hitze strahlt durchs ganze Land. ._.

~Jack~
11.07.2011, 10:14
Noch nicht mal 9 und jetzt schon viel zu heiß in unserem Büro...!
In Berlin ist es kalt :D


Leute, wie lange dauert es, bis ihr (freiwillig) anfangt, aufzuräumen? bzw wie unordentlich muss es da sein? xD
Zum Glück nicht mehr bis ich nicht mehr treten kann wie es vor vielen Jahren der Fall war xD
Mittlerweile sammelt sich das ganze Chaos eigentlich auch nur noch in den Schränken und auf meinem Tisch an.

wusch
11.07.2011, 10:16
Wo wohnt ihr den alle das es bei euch immer so heiß ist? In der Sahara? Bei mir sind die temepraturen zumindest noch angenehm.
Und ich bin zugegebener Maßen auch kein Sauberkeits-und Aufräumfanatiker. :D

Byder
11.07.2011, 10:48
Leute, wie lange dauert es, bis ihr (freiwillig) anfangt, aufzuräumen? bzw wie unordentlich muss es da sein? xD
Wenn sich Besuch ankündigt. Erst dann wird mir bewusst, dass überhaupt Müll rumliegt und alles unordentlich ist. :D

Einheit092
11.07.2011, 13:04
Wo wohnt ihr den alle das es bei euch immer so heiß ist? In der Sahara? Bei mir sind die temepraturen zumindest noch angenehm.
Und ich bin zugegebener Maßen auch kein Sauberkeits-und Aufräumfanatiker. :D

In München, also nah dran.

Ligiiihh
11.07.2011, 13:26
Also ich versuche neuerdings, den Müll erst gar nicht zu verursachen. xD Aber das ist gar nicht so einfach. Freiwillig habe ich's eher selten getan, ich glaube nur, wenn ich den Platz wirklich brauchte. :D

Kael
11.07.2011, 13:27
Wo wohnt ihr den alle das es bei euch immer so heiß ist? In der Sahara? Bei mir sind die temepraturen zumindest noch angenehm.

Gestern war es bei uns auch schön. Hitzegewitter am Abend. :A

Simon
11.07.2011, 14:01
Leute, wie lange dauert es, bis ihr (freiwillig) anfangt, aufzuräumen? bzw wie unordentlich muss es da sein? xD
Oh, da ist meine Toleranzschwelle arg niedrig - ich will mich selbst nicht als pedantischen Ordungsfanatiker bezeichnen (wer tut soetwas auch schon freiwillig?), aber ich bin eigentlich schon darauf bedacht, dass es bei mir nicht unordentlich aussieht. Ich sorge eigentlich immer dafür, dass sich Unordnung gar nicht erst so richtig bilden kann.
Liegt vielleicht daran, dass ich (zu) lange mit einer Madame zusammen war, für die Ordnung allem Anschein nach ein Weisenhaus in Ost Tibet war. Als sie noch bei ihren Eltern gewohnt hatte war ihr Zimmer schon... unaufgeräumt (mal harmlos gesagt), aber kaum hatte sie ihre eigene Wohnung, da explodierte die Unordnung vollkommen... ging so weit, dass dreckiges Geschirr mal einfach ne Woche unabgewaschen in der Spüle rumlag, so dass sich einige Teller einen leichten Schimmelpelz zulegen konnten... oder die Teller wurden einfach dort liegengelassen, wo man gerade gegessen hatte... nebst allem Anderen, das einfach dort liegengelassen wurde, wo man gerade war... dass ich dadurch einen gewissen Hang zur Ordnung entwickelt habe ist verständlich, oder?

fedprod
11.07.2011, 14:12
Kaffee, Kaaaaaaaaafffffeeeeeee... oder nen Holzhammer?
Ich kann schon wieder in 86h ebensolange nicht pennen @.@
Ich geh kaputt :(

Byder
12.07.2011, 02:23
Kaffee? Schmeckt jedenfalls nicht mit Tequila. Ist übrigens sehr interessant, alle möglichen Dinge miteinander zu vermischen.


Neuer Ava übrigens. Thx Wencke. \m/

Sperlingsprinz
12.07.2011, 04:09
Ich würde mal behaupten, Kaffee + Tequila schmeckt immer noch besser, als nur Tequila.

Der neue Ava ist übrigens sehr schick. Brillen ftw!

Ranarion
12.07.2011, 07:15
Neuer Ava übrigens. Thx Wencke. \m/Endlich hast du wieder einen passenden Ava! :D

Um die Uhrzeit ist es irgendwie noch voll langweilig. Die meisten meiner Freunde sind entweder Schueler und haben Ferien oder sind Studenten und generell so frueh noch nicht wach. Wie die immer alle so lange schlafen koennen… .-. Aber dem Rest der schon wach ist wuensch ich einen wunderschoenen guten Morgen. :D

Kael
12.07.2011, 07:33
Endlich hast du wieder einen passenden Ava! :D

Um die Uhrzeit ist es irgendwie noch voll langweilig. Die meisten meiner Freunde sind entweder Schueler und haben Ferien oder sind Studenten und generell so frueh noch nicht wach. Wie die immer alle so lange schlafen koennen… .-. Aber dem Rest der schon wach ist wuensch ich einen wunderschoenen guten Morgen. :D

Ich dir und allen anderen, die dasselbe Schicksal teilen, auch.

Mir geht es in Prinzip nicht anders. Bin vor 2 Wochen etwa offziziell von der Schule verabschiedet worden und jetzt heißt es immer noch ein bisschen warten, bis die Sommerferien beginnen, denn dann haben auch meine kumpels um diese Uhrzeit Zeit.....oder schlafen noch aufgrund von durchzechten Nächten. xD Die Morgen sind in letzter Zeit irgendwie sowas von öde....

wusch
12.07.2011, 07:52
Jap, genau, ich kann die Leute einfach nicht verstehen die ewig lange in den Tag hinein schlafen können, ich meine, so verpasst man doch viel vom Tag.

Kael
12.07.2011, 07:53
Jap, genau, ich kann die Leute einfach nicht verstehen die ewig lange in den Tag hinein schlafen können, ich meine, so verpasst man doch viel vom Tag.
Man kann es aber auch übertreiben. ;)

Simon
12.07.2011, 07:54
Komisch, ich bin seit Jahren immer um so eine Uhrzeit wach und konnte mich bisher nie wirklich über Langeweile beklagen *kratz*
Liegt vielleicht auch daran, dass ich zwischen Schulabschluss, Bundeswehr, Ausbildung und "Arbeitsleben" (als Ausgelernter) kaum mehr als ein paar Wochen Leerlauf hatte.

Aber ja: schönen guten Morgen allerseits :)

wusch
12.07.2011, 07:58
Auch trotz mehrmonatigem Leerlauf zwischen Abitur und Studium hat sich mein Schlafrhytmus nicht verschoben und während des Studiums auch nicht obwohl ich da an den allermeisten tagen länger schlafen könnte als ich es tue.

Kael
12.07.2011, 08:23
Auch trotz mehrmonatigem Leerlauf zwischen Abitur und Studium hat sich mein Schlafrhytmus nicht verschoben und während des Studiums auch nicht obwohl ich da an den allermeisten tagen länger schlafen könnte als ich es tue.

Also, wenn ich mir deinen vorigen Post ansehe, heißt das, dass du um 3 Uhr ins Bett gehst und um 5 wieder aufwachst, wenn dir so wenig an Schlaf liegt.

wusch
12.07.2011, 08:36
Nö, ich habe lediglich die Fähigkeit immer so gegen 6 und halb 7 Uhr aufzustehen egal wie spät ich ins Bett gehe außer es ist wirklich schon um 4 oder so.
Wenn ich haber zuu früh ins Bett gehe bin ich schon um 5 oder früher wach.

Daen vom Clan
12.07.2011, 08:38
Guten Morgen, werte Gemeinschaft. :)

Hey, die Guten-Morgen-Truppe wächst und gedeiht. ;)

Byder - klasse Avatar! :)

wusch
12.07.2011, 08:39
Morgen Daen. :)
Und? Wie stehts so um deinen Schlafrhytmus?

Eisbaer
12.07.2011, 08:40
Kann ich aber auch nicht verstehen. Ich gehen zwischen 22 und 0 Uhr irgendwann pennen und stehe um 7:30 oder 8:30 auf, auch am Wochenende. Länger schlafen kann ich nicht und gesund ist es auch nicht. Ich meine, 8-10h Schlaf ist schon ne Menge für jemanden, der berufstätig ist und 4-6h würden theoretisch reichen, damit der Körper wieder leistungsbereit ist.

Daen vom Clan
12.07.2011, 09:10
Hehe, bei mir sind es mehr so 4-6 Stunden jede Nacht und grade wenn es derzeit so heiß ist, kann ich mich für Bett eigentlich kaum so begeistern. ;)
Und mein Schlafrythmus ist chaotisch, wie immer. ;)

Byder
12.07.2011, 11:32
Ich hab nen ziemlich anpassunsfähigen Schlafrhytmus. Das wechselt bei mir zwischen 8-10 Stunden Schlaf und 5-7 Stunden Schlaf.
Wenig schlafen kann ich auch ne ganze Weile, auch wenn man es mir dann ansieht.

Ich hab aber gern einen guten Anteil von der Nacht. Abgesehen davon, dass ich oft Kopfschmerzen hatte, die nur Tagsüber auftraten und ab Eintritt der Dunkelheit zunehmend schwächer wurden, finde ich es sehr gut, dass man nicht 02:00 Uhr Morgens in mein Zimmer kommt um von mir irgendwas zu wollen. Da hat man einfach seine Ruhe.


Andere tolle Leute treffen als die die hier wohnen! Wuhei! /o/
...

Wencke
12.07.2011, 11:45
Guten Morgen, Mitglieder des Lieblingsforums #1!

Gern Geschehen, Byder, kein Problem! /o/

Byder - klasse Avatar! :)
Dankeschön! (\ ( ^ O ^ ) /)

In 13 Tagen um 21 Uhr seid ihr mich los. Dann gehts ums Vorbereiten meiner Zugreise, Zusammenschaufeln meiner mitzunehmenden Habseligkeiten und daraufhin gehts auf nach Ösland. :D ♥
Zelten! Andere tolle Leute treffen als die die hier wohnen! Wuhei! /o/

Ich bin echt müde aber es ist nunmal schon 11. Zeit zum Aufwachen gewesen halt.

Daen vom Clan
12.07.2011, 13:47
Habe Dizzy in der Mittagspause mal geschmeidig beim Online-Snookern zugesehen, Wahnsinn, der rockt das Internet. :)
Besser als irgendwie bei uns um den See zu laufen oder sich in die Sonne zu setzen.
Irgendwann müsste ich mal in der Pause zu makern anfangen, dann wäre SKS wohl in diesem Jahrhundert noch fertig...

Dizzy
12.07.2011, 13:48
Wenn Du denn mal Pause machen würdest.... :D

Eisbaer
12.07.2011, 13:53
Habe Dizzy in der Mittagspause mal geschmeidig beim Online-Snookern zugesehen, Wahnsinn, der rockt das Internet. :)
Ich strenge mich das nächste Mal mehr an. :p

Daen vom Clan
12.07.2011, 13:57
Wann hat er denn gegen dich gespielt?
Ich hatte nur drei andere Spiele gesehen wo er so durchmarschiert ist.
Wusste gar nicht, dass du auch zockst, wie cool. :)
Nächstes Mal schaue ich bei eurem Spitzenspiel zu. :)

Eisbaer
12.07.2011, 14:00
Ja, das war vermutlich ich. War nicht wirklich gut. ^^
Für Dizzy bin ich im Snookern eh kein Gegner. Es macht zwar Spaß, aber mir fehlt die Ruhe für sowas.

Daen vom Clan
12.07.2011, 14:01
Du musst mehr Ruhe ins Spiel bringen und mehr über die außen gehen. Versuche nach Möglichkeit auch Unterzahlsituationen zu vermeiden, dann klappts schon. :)

Dizzy
12.07.2011, 14:04
Ausgezeichnete Hinweise :)
Lars, dann lass uns im realen Snooker messen. Wann hast Du Zeit? - Donnerstag?

Eisbaer
12.07.2011, 14:05
Für dich hab ich doch immer Zeit. :)

Hauptsache, du bringst mir meine Cube-Spiele usw. mit. xD

Wischmop
12.07.2011, 14:06
Andre wird mit deinem Arsch den Boden aufwischen! :bogart: So wie mit jedem anderen Arsch, wenns ums Snookern geht. :/

Dizzy
12.07.2011, 14:06
Kein Ding^^ Erinner mich am Donnerstag nochmal dran :D

Eisbaer
12.07.2011, 14:07
Andre wird mit deinem Arsch den Boden aufwischen! :bogart: So wie mit jedem anderen Arsch, wenns ums Snookern geht. :/
Das macht er regelmäßig. Bin ja dauernd mit ihm snookern. Glaube, ich habe mal einen Frame relativ glücklich gewonnen.

Daen vom Clan
12.07.2011, 14:09
Dizzys größte Schwäceh ist dass er nachlässig wird, wenn er mit 20:0 gewonenen Spielen führt - dann hast du deine Chance und musst gnadenlos zugreifen. :D

Eisbaer
12.07.2011, 14:11
Ich weiß wirklich wo seine größte Snooker-Schwäche liegt, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Die Leistungs-Unterschiede sind zu groß. Immerhin hab ich deutlich zugelegt. Bei den ersten Runden war ich extrem grottig.^^

Kael
12.07.2011, 14:32
Macht es überhaupt Spaß, gegen jemanden zu spielen, von dem man weiß, dass man ihn nicht schlagen kann?

Dizzy
12.07.2011, 14:35
Macht es überhaupt Spaß, gegen jemanden zu spielen, von dem man weiß, dass man ihn nicht schlagen kann?

Also ich spiele noch gegen einen anderen Spieler als Eisbär, wo ich zwar auch immer gewinne, aber es ist immer recht knapp. Der ist schon nicht schlecht.
Und dann gibt es da noch meinen Arbeitskollegen, der diverse Meisterschaften gewonnen hat. Das höchste der Gefühle gegen ihn war ein Unentschieden. Dennoch lerne ich viel von ihm, auch wenn es häufig frustrierend wirkt.

Kael
12.07.2011, 14:38
Also ich spiele noch gegen einen anderen Spieler als Eisbär, wo ich zwar auch immer gewinne, aber es ist immer recht knapp. Der ist schon nicht schlecht.
Und dann gibt es da noch meinen Arbeitskollegen, der diverse Meisterschaften gewonnen hat. Das höchste der Gefühle gegen ihn war ein Unentschieden. Dennoch lerne ich viel von ihm, auch wenn es häufig frustrierend wirkt.

Naja, das Einzige, was mich an einem wirklich starken gegner reizen würde, wäre ihn einmal, nur ein einziges Mal zu vernichten. XD
Wie du mit deinem Unentschieden, bei dem du sicherlich verdammt glücklich warst.^^

Erinnert mich an Dodgeball auf der vergangenen NATO. Das Orga-Team da zu schlagen, wären leere Hoffnungen gewesen. xD

Dizzy
12.07.2011, 14:40
Wie du mit deinem Unentschieden, bei dem du sicherlich verdammt glücklich warst.^^
Garnicht mal, weil ich weiss, dass ich besser spielen kann, wenn ich nur genug trainiere, was momentan leider etwas zu kurz kommt.



Erinnert mich an Dodgeball auf der vergangenen NATO. Das Orga-Team da zu schlagen, wären leere Hoffnungen gewesen. xD
*muhahahahahaha* You can't spell the word "Orgasm" without using the word "Orga". ;)

Eisbaer
12.07.2011, 14:41
Macht es überhaupt Spaß, gegen jemanden zu spielen, von dem man weiß, dass man ihn nicht schlagen kann?
Dann dürfte ich so gut wie gar nichts mit Dizzy unternehmen. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was wir beide machen und wo ich besser wäre.
Aus Niederlagen lernt man und es geht ja nicht immer nur ums Gewinnen. Der Weg ist das Ziel. ;)

@Dodgeball
Es ist schwierig, aber zuletzt gab es häufiger mal andere Sieger. Also möglich ist alles. Mein Team hat schon zwei Dodgeballsiege und bis auf mich und Red Bull wechseln die Leute da dauernd in meinem Team.

Caro
12.07.2011, 14:45
Hach, das erinnert mich an "Voll nicht gemogelt, echt nicht ;_;", wenn ich Daen mal darauf hinweisen darf :D

Dizzy
12.07.2011, 14:51
Hach, das erinnert mich an "Voll nicht gemogelt, echt nicht ;_;", wenn ich Daen mal darauf hinweisen darf :D
Hey, das war echt gelost :D Aber das war lustig. Dieses Team hat mir echt Spaß gemacht^^

Eisbaer
12.07.2011, 14:58
Mit der richtigen Taktik und Teamzusammenstellung schlägt man auch den Dodgeball Dschihad. Die kochen auch nur mit Wasser.

Dizzy
12.07.2011, 14:59
Wir kochen garnet... Wir lassen kochen :/

Daen vom Clan
12.07.2011, 15:00
Hach, das erinnert mich an "Voll nicht gemogelt, echt nicht ;_;", wenn ich Daen mal darauf hinweisen darf :D

Wie geil, du erinnerst dich noch daran! :)

Aber mal ernsthaft und im speziellen an die NATO-Gänger...
Wir haben unsere Orgas nicht danach ausgesuch wie sportlich sie sind, sondern welche Arbeit sie leisten und wie sie zu uns passen.
Da sind dann damals eben auch Leute wie Martina und Dizzy rausgekommen, die eben auch enge Freunde darstellen mit denen man gerne zusammen Sport macht.
Wir haben weder mehr trainiert als andere Mannschaften noch unsere Mannschaft nach Sportlichkeit aufgestellt, ihr müsst euch aber bitte auch mal Gedanken machen wie dieses - fast schon unleidige - Thema auf uns wirkt, denn auch unsere Dogdebälle werfen sich nicht von allein.
Dass man zum Schluss unserem Team nur noch mit Antipathie begegnet ist und bei der Siegerehrung fast keiner geklatscht hat, war nicht unbedingt die feine englische Sportler-Art. ;)

Eisbaer
12.07.2011, 15:08
Ach von mir müsst ihr da nix befürchten. Ich spiele gerne gegen euch. Finde es zwar auch ironisch, wenn man von euch hört, dass immer dieselben gewinnen, aber ihr da irgendwie selbst für verantwortlich seid^^, aber zumindest bei mir ist der Ehrgeiz gepackt und die Begründung, dass ihr eben am Liebsten mit euren Freunden in einem Team seid, ist mehr als verständlich. Okay, mir ist mein Team echt egal. Auf der NATO kann man echt mit jedem Spaß haben. :)
Außerdem hat es in den letzten Jahren einen regelrechten Dodgeballboom gegeben und mittlerweile haben viele mächtig dazugelernt und sind echte Gegner geworden. Man muss halt nicht sonderlich sportlich sein für Dodgeball. Gute Reflexe und Auge reichen aus. Und ne Taktik ist verdammt wichtig.

Wencke
12.07.2011, 15:11
Ach Daen, wenn ich mich für Dodgeball und co. nur interessiert hätte. ._.

Ja, mittlerweile schleichen sich langsam bei mir "warum hab ich mich bloß gegen bremen entschieden!" - gedanken ein. ._."
Aber vielleicht auch gut so, wie es ist.

Egal egal egal.
Ich fand es gestern total süß wie mein Kater unten im Garten stand und gemaunzt hat, weil er wieder rein wollte. Nur, das ich runter rennen musste und ihn holen musste, fand ich ätzend. ._.

Ranarion
12.07.2011, 15:28
Ja, mittlerweile schleichen sich langsam bei mir "warum hab ich mich bloß gegen bremen entschieden!" - gedanken ein. ._."
Verstaendlich!

Bin ich eigentlich der einzige, der lieber gegen bessere als gegen schlechtere Leute spielt? Nur so wird man doch auch selber besser. o.o

Kelven
12.07.2011, 15:32
@Daen
Dann wird es ja mal Zeit, dass euch zwei richtige Dodgeballsuperhelden Paroli bieten. Ich kann mit meinem Bauch ganze Dodgebälle verschlingen und Jonn hat ja seine Tentakelhaare.

Eisbaer
12.07.2011, 15:34
Bin ich eigentlich der einzige, der lieber gegen bessere als gegen schlechtere Leute spielt? Nur so wird man doch auch selber besser. o.o
:A



@Daen
Dann wird es ja mal Zeit, dass euch zwei richtige Dodgeballsuperhelden Paroli bieten. Ich kann mit meinem Bauch ganze Dodgebälle verschlingen und Jonn hat ja seine Tentakelhaare.
Ich dachte ihr kommt Dienstag. Dodgeball ist Donnerstag.

Daen vom Clan
12.07.2011, 15:35
Wheee!
Solange keine Matrix-Musik spielt, kannst du deine Kraft ja nicht voll entfalten, wie wir wissen. :)

Kelven
12.07.2011, 15:46
@Eisbaer
Ja, das war auch nicht ernst gemeint. ;-)

Sperlingsprinz
12.07.2011, 16:24
Nur so wird man doch auch selber besser. o.o

So isses!

Eisbaer
12.07.2011, 17:12
Ah, es geht doch nix über ein schönes kühles Vitamalz zum Feierabend. :D

Daen vom Clan
12.07.2011, 17:14
Und ich sitze noch hier im heißen Büro und betreue einen Techniker - aber dafür mit einer kühlen Dose Cola, gewidmet von Dizzy. :)
Und gleich gehts los zur Rückenschule, bin ich schon den ganzen Tag total heiß drauf, denn der Rücken fühlt sich danach jedesmal total genial an! :)

Byder
12.07.2011, 17:23
Bin bisschen durch Kassel gejoggt (2 Stunden in brühender Hitze) und ganz zufällig an dem Institut vorbeikommen, bei dem ich hoffe, eine Anstellung zu finden. DOUBLE WIN.
Genauso wie mich der Springbrunnen vor einem Bürogebäude mich vor dem Verdursten gerettet hat. :D

Kael
12.07.2011, 18:21
Wir haben weder mehr trainiert als andere Mannschaften noch unsere Mannschaft nach Sportlichkeit aufgestellt, ihr müsst euch aber bitte auch mal Gedanken machen wie dieses - fast schon unleidige - Thema auf uns wirkt, denn auch unsere Dogdebälle werfen sich nicht von allein.
Dass man zum Schluss unserem Team nur noch mit Antipathie begegnet ist und bei der Siegerehrung fast keiner geklatscht hat, war nicht unbedingt die feine englische Sportler-Art. ;)

Mensch, nun fühl dich doch nicht gleich wieder angegriffen. ^^
Ich mein ja bloß damit, ihr wart eine richtige Herausforderung. Und die Siegerehrung war am Gala-Abend, oder? Zumindest kann ich mich an nichts dergleichen während meiner Anwesenheit dort erinnern. xD


@Eisbaer: Natürlich geht es nicht um das Gewinnen, aber ganz ehrlich, ich wäre eher frustriert, würde ich gegen ein und denselben Gegner immer wieder verlieren. Auch spielt der Spaßfaktor schon eine Rolle, aber irgendwie stellt sich bei uns beim Fußball auch keine Freude ein, wenn wir gegen die Dritte mannschaft permanent verlieren (die hacken allerdings dann auch noch darauf rum).

Caro
12.07.2011, 18:58
Mensch, nun fühl dich doch nicht gleich wieder angegriffen. ^^
Ich mein ja bloß damit, ihr wart eine richtige Herausforderung. Und die Siegerehrung war am Gala-Abend, oder? Zumindest kann ich mich an nichts dergleichen während meiner Anwesenheit dort erinnern. xD






Es ging um die NATO auf der ich war, das dürfte 2006 gewesen sein, wo das Los eine absolute Über-Gruppe gebildet hat, die alle anderen total kaputtgedodgeballt hat. Und daraufhin war die Siegerehrung...nicht so toll.

Daen vom Clan
12.07.2011, 21:21
Kael: Ich fühle mich nicht angegriffen, sonst wäre meine Reaktion anders ausgefallen, ich rufe nur den Unken ins Gedächtnis, dass wir alle mit denselben Bällen werfen und uns auch nichts zufällt. Wir müssen uns genau wie alle anderen auch ins Zeug legen. :)

Ranarion
12.07.2011, 21:31
Freut euch doch ueber solche Ueber-Teams. Wenn ihr dagegen gewinnt seid ihr naemlich richtig cool! Und zu verlieren ist keine Schande. :O

Byder
12.07.2011, 21:32
Freut euch doch ueber solche Ueber-Teams. Wenn ihr dagegen gewinnt seid ihr naemlich richtig cool! Und zu verlieren ist keine Schande.
Doch.

Kael
12.07.2011, 22:23
Freut euch doch ueber solche Ueber-Teams. Wenn ihr dagegen gewinnt seid ihr naemlich richtig cool! Und zu verlieren ist keine Schande. :O

Richtig. :A
Daen und sein orga-Team sind nämlich cool, die hacken nicht so auf Verlierern rum wie unsere Parallel-Fußballmannschaft.

Ligiiihh
12.07.2011, 22:58
Meine deutsche Erziehung sagt mir, dass dabei sein alles ist.
Meine asiatischvietnamesische Erziehung sagt mir, dass ich sterbe, wenn ich nicht gewinne.

Kelven
12.07.2011, 23:06
Doch.
Nein, echte Männer haben kein Problem damit, einen stärkeren Gegner anzuerkennen, denn das motiviert sie dazu, noch stärker zu werden!

Eisbaer
12.07.2011, 23:38
Ich sehe das immer so. Wer aufgibt, bevor er es versucht hat, ist ein Jammerlappen. Und wer trotz Klatsche alles gegeben hat und dennoch Spaß hatte, der ist mir sehr sympathisch. Ich gebe alles und bin im Spiel sehr ehrgeizig, aber nach einer Niederlage beruhigt sich das auch sehr schnell wieder.

Byder
13.07.2011, 00:00
Man kann aber offen zeigen, dass man von sich selbst enttäuscht ist.

Wischmop
13.07.2011, 00:02
Meine asiatischvietnamesische Erziehung sagt mir, dass ich sterbe, wenn ich nicht gewinne.

http://www.blogcdn.com/www.urlesque.com/media/2010/05/asian4.jpg

Ligiiihh
13.07.2011, 00:40
http://www.youtube.com/watch?v=IN7o2Iy89WQ

You die. :D

Dennis
13.07.2011, 07:46
Guten Morgen ihr Könige von Neuengland!

Alle noch am Ratzen, eh? :p

Simon
13.07.2011, 07:49
Guten Morgen ihr Könige von Neuengland!

Alle noch am Ratzen, eh? :p
Dir auch einen guten Morgen du Graf von Monte Christo ;)

Mein Schlaf ist schon seit knapp 3 Stunden vorbei und ich bin schon seit ner halben Stunde bei der Arbeit :-/

wusch
13.07.2011, 07:56
Guten Morgen ihr Könige von Neuengland!

Alle noch am Ratzen, eh? :p
Ich bin auch schon anderthalb Stunden Wach.

Kael
13.07.2011, 07:59
Ich bin auch schon anderthalb Stunden Wach.
Ich eine halbe. Bin ich eine Schlafmütze? xD

Simon
13.07.2011, 08:03
Ich eine halbe. Bin ich eine Schlafmütze? xD
Ja, du bist der Student unter den Frühaufstehern

:p

TheByteRaper
13.07.2011, 08:04
Guten Morgen ihr Könige von Neuengland!

Alle noch am Ratzen, eh? :p

Nicht doch, arbeite schon! :/ *müsli ess*
Es soll angeblich 36° werden. Soll mich tagsüber nicht gross stören, aber ich muss ja irgendwann auch aus dem Büro.

Wischmop
13.07.2011, 08:07
Seit einer halben Stunde wach, komme aber erst jetzt zum Kaffeetrinken, nachdem ich erstmal aufgeräumt habe. x)
Hrch, heiß solls heut werden. Nachdem ich gestern nachmittag an der Donau war, dachte ich mir, wie angenehm es für Leute ist, wenn sie nicht den ganzen Tag im stickig-heißen Büro hocken müssen. So lässt sich dann der Sommer natürlich ordentlich auskosten. -_-

Daen vom Clan
13.07.2011, 08:09
Guten Morgen ihr Teutonen! :)

Wischmop
13.07.2011, 08:13
Außerdem werd ich mich heute wieder damit rumärgern, dass auf meinem Rechner kein Sound mehr geht, seit die IT mich auf Win7 umgestellt hat. -_-° Vor allem komm ich mir verarscht vor, zuerst dachte ich "Nah, unsere Rechner sind sicherlich nicht stark genug dafür"... naja, dann hab ich mal nachgeschlagen, was denn Citrix ist. Tadaa, Virtualisierung. Beschiss. Ja, und Sound funktioniert seither nicht mehr. Ich vermute mal, weil vorher WinXP frisch raufinstalliert wurde, und da der Sound in der Taskleiste deaktiviert war. Jetzt ist das Icon zwar an, aber Sound kommt trotzdem keiner aus der Box raus. Wahrscheinlich wird die XP Funktion übernommen.... mal sehen, ob ich heute unsere IT damit beschäftigen kann. :D

wusch
13.07.2011, 08:17
Wenn er nicht mitspielt zwing ihn dazu die schlechtesten Filme der Welt anzusehen, so ein Schrott wie Angriff der Killertomaten, Metropolis 2000 und so ein Schrott. :D

Daen vom Clan
13.07.2011, 08:18
Soll ich mich bei dir einwählen? ;)
Welche Citrix-Version habt ihr im Einsatz?

Eisbaer
13.07.2011, 08:26
Klingt wie ne billige Anmache für Informatiker, Daen. "Hey Süße, darf ich mich in dein Citrix einwählen?"

Dennis
13.07.2011, 08:27
Welche Citrix-Version habt ihr im Einsatz?
Ist doch eh grundsätzlich Steinzeit. :p

Daen vom Clan
13.07.2011, 08:29
Willst du meinen MetaFrame sehen? :D

Eisbaer
13.07.2011, 08:42
Lass uns ne Runde virtualisieren und du bist mein Host.

Dizzy
13.07.2011, 08:54
Das ermöglicht mir gerade einen völlig anderen Blick auf meinen Job x.x

V-King
13.07.2011, 09:00
http://www.youtube.com/watch?v=IN7o2Iy89WQ

You die. :D

Holy shit, this made my day xD

Simon
13.07.2011, 09:18
Als Netzwerker ist man auch ständig dabei, Dosen zu patchen *kratz*

Wischmop
13.07.2011, 09:19
Soll ich mich bei dir einwählen? ;)
Welche Citrix-Version habt ihr im Einsatz?
12.1.0.30 oder so. Das Problem ist eben, dass ich selbst überhaupt keine Rechte habe, was einzustellen. :/

Und ja, natürlich sind wir alt. Ich arbeite für die Regierung. Wären wir modern, wären wir... oh mein Gott, ich traus mich kaum auszusprechen ... effizient! O_O

Daen vom Clan
13.07.2011, 09:19
Und ich höre ständig von meinen Französinnen, ob ich schon eingestöpselt bin bei ihnen...

Eisbaer
13.07.2011, 09:20
Plug and Play?

Ich hoffe du arbeitest mit USB 3.0 und verschlüsselter Übertragung.

wusch
13.07.2011, 09:21
@ Wischmop: Eine Effiziente Regierungsbehörde? Das ist doch krank!:eek:
@Daen: Ob die sich bewusst sind mit wem sie reden?

Dizzy
13.07.2011, 09:28
@Daen: Ob die sich bewusst sind mit wem sie reden?

Nein, unsere Franzosen haben nicht den Hauch einer Ahnung, wer sich da "einloggt". Die kennen Daen, aber nicht Daen! ;)

Simon
13.07.2011, 09:29
Und ich höre ständig von meinen Französinnen, ob ich schon eingestöpselt bin bei ihnen...
Dann hoffe ich mal, dass eure Schnittstellen miteinander kompatibel sind :D

Eisbaer
13.07.2011, 09:34
Daens Schnittstelle ist multilanguage.

Daen vom Clan
13.07.2011, 09:34
Ich habe mein Kompatabilitätspack immer dabei!

Simon
13.07.2011, 09:36
Ich sprach eigentlich eher von der Hardware als von der Software :p

Daen vom Clan
13.07.2011, 09:38
Hardware ist wertlos ohne Software, nur mit dem BIOS alleine kommt man nicht weit. Oder tief. Oder zum Ende. ;)

Simon
13.07.2011, 09:39
Hardware ist wertlos ohne Software, nur mit dem BIOS alleine kommt man nicht weit. Oder tief. Oder zum Ende. ;)
Aber wenn die Hardware schon nicht zusammenpasst bringt dir auch die beste Software nichts ;)

Daen vom Clan
13.07.2011, 09:43
Deswegen gibt es ja an den werten Damen verschiedene Anschlussoptionen... :D

Wischmop
13.07.2011, 09:48
Frontanschlüsse (Inklusive Rotationsknöpfe) und sogar einen hinten! :) Was für ein Luxus.

Dizzy
13.07.2011, 09:55
Weiter oben gibt es auch noch einen wichtigen Steckplatz! :)

Eisbaer
13.07.2011, 09:57
Das ist aber eigentlich ein Ausgabegerät und es wird viiiiiiiiiiiiiiiiiiel ausgegeben.

Daen vom Clan
13.07.2011, 10:00
Just put in your input.

Sperlingsprinz
13.07.2011, 10:30
Was ist denn hier schon wieder los? Also um die Uhrzeit bin ich für solche Gespräche noch gar nicht gewappnet.^^

Btw, Guten Morgen ihr hart arbeitenden Frühaufsteher!

Daen vom Clan
13.07.2011, 10:44
Ach, wir reden über Computer. :)

Wischmop
13.07.2011, 10:51
Über Steckplätze, eventuelle Buffer Overflows aufgrund von Plug and Play und so weiter und so fort. Nichts Anrüchiges hier.

....

:bogart: (Definitiv mein neuer Lieblingssmiley.)

Dennis
13.07.2011, 10:54
Man muss bei dieser Anschlussart aber aufpassen, ich hab gehört, dass da manchmal schon was gesendet werden kann obwohl die angeschlossene Komponente das noch gar nicht initiiert hat. :(


Ach, wir reden über Computer. :)
worüber denn sonst? :o

Sperlingsprinz
13.07.2011, 11:03
Mh, Computerkurse für Fortgeschrittene im Atelier. Was man hier noch so alles lernen kann, ich dachte immer hier spielt man nur miteinander :O

Wischmop
13.07.2011, 11:07
Man muss bei dieser Anschlussart aber aufpassen, ich hab gehört, dass da manchmal schon was gesendet werden kann obwohl die angeschlossene Komponente das noch gar nicht initiiert hat. :(
Eeks! Na dann eben eine Firewall dazwischenschalten!

Byder
13.07.2011, 11:18
Guten Morgen! :D

Simon
13.07.2011, 11:19
Eeks! Na dann eben eine Firewall dazwischenschalten!
Na sowieso - wer weiß was du dir alles einfangen kannst o.o

Daen vom Clan
13.07.2011, 11:21
Auf jeden Fall!
Malware, die sich nach 9 Monaten entzippt und dir das Leben zur Hölle macht!!!

Wischmop
13.07.2011, 11:24
Oder.... Viren. :(
Daen, eigentlich ist das keine richtige Malware... eher ein... Trojaner! :D Schmuggelt sich in dein Leben rein, und dann kommt er raus. Und man bringt ihn auch nicht wieder weg, das ist das Problem. Es ist in der Regel eine Alpha-Version, die man sogar dann selbst noch hochpatchen muss.

Daen vom Clan
13.07.2011, 11:27
Oder eben ein Dialer - gibt alles weiter was man selbst gerne geheim halten würde, verbraucht das Geld von der Kreditkarte und idlet ständig im System rum und hinterlässt Müll...

Eisbaer
13.07.2011, 11:34
Ist das nicht ohnehin ein integriertes "Feature" des Grundgerätes? Neben der hohen Lautstärke.

Wischmop
13.07.2011, 11:35
Würde ich jetzt nicht unbedingt als Feature betrachten.... :(

Daen vom Clan
13.07.2011, 11:36
Eindeutig ein Bug.
Ist eben Bananensoftware, die letzten Endes beim End-User reift und die man ständig ein Eigenreige nachpatchen muss.
Und wehe, man vergisst es...

Eisbaer
13.07.2011, 11:41
Meist merkt man, dass diverse Eigenschaften des Gerätes auch bei dessen Entwicklern zu finden sind.

Handschuh
13.07.2011, 11:52
So funktioniert das doch bei den sogenannten Interface('klassen')?

R.D.
13.07.2011, 11:56
Was unweigerlich zu erheblichen Problemen beim Endgerät führt. Oft ist der Quellcode auch einfach Mist der da in das Gerät gesteckt wird... Viel zu einfache Logik so ala "Du das nicht, wenn das". Dabei bedarf es doch ganz eindeutig eines Neuronalen Netzes... Oft fehlt das aber.

@Handschuh
Das ist kein Problem der Interfaces, die sind oft sehr klar und jedes Gerät hat das Gleiche Interface : "IHumenLifeForm". Die Implementierung ist schlecht.

wusch
13.07.2011, 12:09
Mh, Computerkurse für Fortgeschrittene im Atelier. Was man hier noch so alles lernen kann, ich dachte immer hier spielt man nur miteinander :O
Na das ganz besonders, frag doch mal Daen ob er mit dir spielt. :D

Daen vom Clan
13.07.2011, 12:11
Wir können auch gerne ein Multiplayer-Spiel draus machen. :)

Wischmop
13.07.2011, 12:14
Also eine LAN-Party sozusagen?

Eisbaer
13.07.2011, 12:16
Naja, ein Kabel und viele Buchsen wären keine LAN-Party. Höchstens eine WLAN-Party.

Wischmop
13.07.2011, 12:17
Können eben nur immer ein paar auf einmal zocken, während der Rest drauf wartet, dranzukommen. :)
Und man tauscht sich über WLAN-Chat inzwischen aus.

Dennis
13.07.2011, 12:24
Können eben nur immer ein paar auf einmal zocken, während der Rest drauf wartet, dranzukommen. :)
Und man tauscht sich über WLAN-Chat inzwischen aus.

Aber eine LAN-Verbindung kurz vor dem Senden eines größeren Paketes ad hoc gegen eine WLAN-Verbindung auszutauschen kann echt ne ziemliche Sauerei sein.
Vor allem wenn mehrere Geräte gleichzeitig beliefert werden gibts immer Streuverluste innerhalb der ganzen Architektur. >_<

Daen vom Clan
13.07.2011, 12:37
Meine Pakete haben ne niedrige Time-to-Life... :D

Eisbaer
13.07.2011, 12:38
TCP oder UDP?

Wischmop
13.07.2011, 12:42
Natürlich TCP, was für eine Frage. UDP ist ja in erster Linie für die Frontal Voice Output Schnittstelle gedacht. Duuuuuh! X\

Daen vom Clan
13.07.2011, 12:43
Ja.