PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mods/Moderatoren für mein Forum



Azalen
05.07.2011, 12:54
Hi, alle miteinander. Ich suche noch ein paar Mods für mein Forum. Wir sind 22 Mitglieder und ich bräuchte noch Unterstützung. Eventuell suche ich noch Betatester (Drachenauge, Desperados) und Mitarbeiter. Bitte meldet euch per PN oder hier. Ich freu mich!!! Link ist in Signatur ;)

Karl
05.07.2011, 12:58
http://www.multimediaxis.de/threads/131961-Bewerbung

Azalen
05.07.2011, 21:06
Was soll das heißen?

Karl
05.07.2011, 21:37
Was soll das heißen?Das ist der Mann, den du suchst.

Kael
05.07.2011, 21:52
Was soll das heißen?

Rein aus Interesse: Wieso schreibst du das ins Entwicklerforum?

Ave
05.07.2011, 21:54
Rein aus Interesse: Wieso schreibst du das ins Entwicklerforum?

Rein aus Interesse: Warum steht Mods und Moderatoren im Titel wenn das doch dasselbe ist?

Supermike
05.07.2011, 23:18
Rein aus Interesse: Wieso schreibst du das ins Entwicklerforum? Rein aus Interesse: Warum steht Mods und Moderatoren im Titel wenn das doch dasselbe ist?
Rein aus Interesse: Du weisst, das Werbung ausserhalb der Signatur verboten ist, oder?

Karl
06.07.2011, 07:47
Rein aus Interesse: Wieso schreibst du das ins Entwicklerforum?Rein aus Interesse: Warum steht Mods und Moderatoren im Titel wenn das doch dasselbe ist?Rein aus Interesse: Du weisst, das Werbung ausserhalb der Signatur verboten ist, oder?Rein aus Interesse: Wo hat Aventor denn Werbung außerhalb der Signatur?

Kael
06.07.2011, 07:53
Rein aus Interesse: Wieso schreibst du das ins Entwicklerforum?
Rein aus Interesse: Warum steht Mods und Moderatoren im Titel wenn das doch dasselbe ist?
Rein aus Interesse: Du weisst, das Werbung ausserhalb der Signatur verboten ist, oder?
Rein aus Interesse: Wo hat Aventor denn Werbung außerhalb der Signatur?
Rein aus Interesse: Also ist dir sicher bewusst, dass du hier keine Moderatoren finden wist, oder?

Corti
06.07.2011, 10:48
Rein aus Interesse: Wieso schreibst du das ins Entwicklerforum?Rein aus Interesse: Warum steht Mods und Moderatoren im Titel wenn das doch dasselbe ist?Rein aus Interesse: Du weisst, das Werbung ausserhalb der Signatur verboten ist, oder?Rein aus Interesse: Wo hat Aventor denn Werbung außerhalb der Signatur?Rein aus Interesse: Also ist dir sicher bewusst, dass du hier keine Moderatoren finden wist, oder?
Rein aus Interesse: wie tief kann man Quotes schachteln?

Azalen
06.07.2011, 12:33
Wieso macht ihr mich so runter? Kann ich sowas denn ahnen? - Nein.

Und außerdem, bei diesem Link wird von Bezahlung diskutiert. Ich habe kein Geld für Moderatorenplätze. Ich dachte, dass währ immer alles kostenlos. Egal.. dann halt nicht. Unfreundliche Community :(

cilence
06.07.2011, 12:52
Mensch, nimm halt nicht alles so ernst. Und nur damit du es weißt, der Thread, dessen Link Karl gepostet hat, ist ein Scherz, nur mal so. ;)

Rusk
06.07.2011, 14:31
Ich schäme mich für Karl und die anderen, die sich einen Spaß mit einem Neuling gemacht haben, das nenne ich Leistung. Hätte es nicht gereicht, ihm zu sagen, dass es schwer wird hier Mods anzuwerben?
Und rein aus Interesse, hat Karl eigentlich nicht die Aufgabe als Guardian Force den Users mit Hilfe, Rat und Tat zur Stelle zu sein, besonders den Neulingen?
Zwar habe ich nichts gegen Karl, aber er sollte doch die Aufgaben etwas ernster nehmen, es wird schon einen Grund haben, warum er ein GF ist. ;)

Ave
06.07.2011, 14:42
Ich schäme mich für Karl und die anderen, die sich einen Spaß mit einem Neuling gemacht haben, das nenne ich Leistung. Hätte es nicht gereicht, ihm zu sagen, dass es schwer wird hier Mods anzuwerben?
Und rein aus Interesse, hat Karl eigentlich nicht die Aufgabe als Guardian Force den Users mit Hilfe, Rat und Tat zur Stelle zu sein, besonders den Neulingen?
Zwar habe ich nichts gegen Karl, aber er sollte doch die Aufgaben etwas ernster nehmen, es wird schon einen Grund haben, warum er ein GF ist. ;) Meine Güte als ob nicht jeder von uns mal veralbert wurde. Es ist nur Internet.

Rusk
06.07.2011, 14:51
Meine Güte als ob nicht jeder von uns mal veralbert wurde. Es ist nur Internet.
Verstehe schon was du meinst, ab und zu treibe ich auch meinen Späße, aber wenn dann einige ältere User auf einen Neuling gehen, der am Schluss "Unfreundliche Community" sagt, kann ich nur leicht den Kopf schütteln. Ich kenne ja euch schon etwas besser, darum weiß ich, dass es nur Scherze sind, aber man kann sich ja mal etwas zurückhalten.
Und weil es ja nur das Internet ist, springt jeder gerne über seinen Schatten, in der Realität würden die nicht mal ein Piepen heraus bekommen. :rolleyes:

sorata08
06.07.2011, 15:23
@Deamonic: Dafür ist David. mir aber schon mehrere Wochen und Monate ein Begriff als User hier. Vielleicht nicht so aktiv wie manch anderer hier, aber ich würde meinen, dein Gemecker über das Neuling-Bashen ist somit nicht ganz valide ;)

@David.: Du musst aber schon eingestehen, dass deine "Anfrage" hier etwas unspektakulär gestaltet ist. Willst du echt wildfremde Leute aus einem anderen Forum anwerben? Frag doch deine eigenen Mitglieder und/oder Freunde, ob sie Lust dazu haben. Ein Foren-Team, das sich kaum kennt und/oder leiden kann, ist nämlich verdammt kontraproduktiv. Und wenn du halt auf "Fremd-User" angewiesen bist, solltest du schon die Mühe machen, dein Forum schmackhaft zu machen. Warum sollte man in deinem Mini-Forum denn einfach so Moderator werden wollen? Ich sehe da meine Freizeit andernorts deutlich effektiver investiert.
Effektiv ein Forum zu führen ist keine so einfache Aufgabe, wie du das vorstellst. Du brauchst konkrete Vorstellungen, was deine Mods überhaupt erfüllen können müssen und welche Personen du als Team um dich haben willst. Du fragst doch auch nicht irgendwelche Fremden auf der Straße, ob sie die Sicherheitschefs deines Ladens werden wollen. o_Ô Versteh also die verständliche Skepsis zu deiner Anfrage, da sie alles andere als durchdacht und geplant erscheint.

MfG Sorata

Supermike
06.07.2011, 18:06
Rein aus Interesse: Wo hat Aventor denn Werbung außerhalb der Signatur?
Ich meinte eigentlich nicht Aventor sondern Daivd. Ich fand das quoten nur sehr lustig. :P

Und wo bitte sind die Leute hier unfreundlich? Ja, Karl hat dich hopps genommen. Aber, mein gott, das ist Karl. Karl im Internet.
Nimm es doch nicht so Bierernst. Youtube sieht weitaus schlimmer aus.
Und das du hier schwer einen (guten und verantwortungsbewusten) Moderator findest, ist nunmal die Wahrheit.
Erstens, ist dein Forum noch recht klein und unbekannt. Zweitens, neigen zu viele Leute dazu ihren posten auszunutzen. Das funktioniert dann noch besser, wenn man Moderatoren dann auch noch per thread gesucht werden und man sich nur melden braucht.
Du bist wirklich besser beraten wenn du einen User, der schon in deinem Forum angemeldet ist, fragst ob er Mod werden möchte.
Dann kannst du dir auch einen aussuchen, der deiner Meinung nach geeignet ist, und nicht einfach jemand frmden der Ja sagt und drei Tage später dein Forum zuspammt und deine User blockt, nur weil er's kann.



der am Schluss "Unfreundliche Community" sagt, kann ich nur leicht den Kopf schütteln.
Du glaubst gar nicht wie oft das schon vorkam, nur weil die leute ihnen nicht jubelnd miteilten, worauf sie eh pochten.
Ich erinnere mich noch z.b. noch an nen Kerl, der wissen wollte wie es rechtlich mit dem Verkauf seines Spiels aussähe und uns beschimpfte und "unfreundlich" nannte, weil ihm jeder empfahl sich besser direkt an einen Anwalt zu wenden. Is ja nicht so, als ob dieser ihm weitaus besser helfen konnte weil der dir das ganze Gesetzbuch runterrasseln kann... nein, niemals!

Ben
08.07.2011, 20:13
Trotzdem kein Grund für alle hier ne Spamparty zu veranstalten: Wer unbedingt Postings auf dem Counter haben will, möge sich ans Qfrat wenden.

Hier melden sich Leute weil sie sich Hilfe erhoffen. Dann kann man ihnen zumindest auch eine vernünftige Antwort geben anstatt nur random den ganzen Mist hier zehnfach zu quoten.

Also Dito an Deamonic: Über manches Verhalten hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Ja, auch wenn seine Umfrage zehnmal nicht attratkiv gestaltet wurde. Die einen so, die anderen so.

David: Ja der Tipp war schonmal gut der Sorata gegeben hat: Frag die Leute die du im Forum hast. Die sind eh schon dabei und kennen sich auch einigermassen. Da brauchst du keinen von außen.

Ligiiihh
09.07.2011, 02:57
Ach, das ist doch jetzt echt kein Thema, was ihr nun in den Himmel diskutieren müsst. :o Es ist halt Karl & Co., nehmt's nicht so schwer auf die Schulter, wir kennen uns doch eh fast alle. Richtiges Fremdschämen könnt ihr auch per PN. Oder sich halt beim Staff beschweren. Btw., beim Quoten fand ich eigentlich, dass schon eine sinnvolle Message überbracht wurde. Halt ein wenig sarkastisch, aber das ist bei dieser Community echt nix Neues. (Mittlerweile rechne ich einfach mit sowas.)

MajinSonic
09.07.2011, 13:24
Ich würde einfach gerne mal die Netiquette ins Gedächtnis rufen:

Denkt, wenn ihr postet, immer daran, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der sich eventuell beleidigt fühlen könnte, wenn ihr zu harsch seid. Also lieber mal einen Gang runter schalten.


Man kann und darf nicht einfach davon ausgehen, dass jeder hier die Ironie oder Hintergedanken eines Posts sofort versteht oder deuten kann.
Internet ist Internet, ok. Doch die Art und Weise, wie im Internet mit einer Person umgesprungen wird, kann ebenso unangenehm sein wie im richtigen Leben.

Das Fazit, das mir aus der Seele spricht:

Trotzdem kein Grund für alle hier ne Spamparty zu veranstalten: Wer unbedingt Postings auf dem Counter haben will, möge sich ans Qfrat wenden.

Hier melden sich Leute weil sie sich Hilfe erhoffen. Dann kann man ihnen zumindest auch eine vernünftige Antwort geben anstatt nur random den ganzen Mist hier zehnfach zu quoten.

Also Dito an Deamonic: Über manches Verhalten hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Ja, auch wenn seine Umfrage zehnmal nicht attratkiv gestaltet wurde. Die einen so, die anderen so.

Ligiiihh
09.07.2011, 14:12
Ehrlich, ich verstehe das mit dem Runtermachen nicht so wirklich. Also Karl hat sich einen kleinen Spaß erlaubt, der keineswegens als Angriff gemeint war. Er ist nun einmal GF-Karl. Danach kamen Red/Kael und Co., die durchaus berechtigte Fragen gestellt haben, die eigentlich nicht misszuverstehen sind. Da war zwar eindeutig Humor dabei, aber persönliche Angriffe? Nein, die Fragen, die durch das Quoten entstanden, waren in meinen Augen ernstzunehmende Fragen, die ich mMn auch ernst gemeint waren (mal abgesehen von Cortis letzten Kommentar, aber Himmelherrgott, Corti war OT und nicht angreifend). David. hat in meinen Augen die Fragestellungen überinterpretiert. Aber gut, hätte er es mit Humor aufgenommen, wäre das Fremdschämen wohl erst gar nicht losgegangen und die Situation sähe ganz anders aus. Und nun Leute, wo zum Himmel war der Angriff, dass man sich ernsthaft gekränkt fühlen muss, um mit dem bösen Zeigefinger auf die ganze Community zu zeigen?

EDIT: Wo mir das gerade so ins Auge sticht (das ist ebenfalls kein Angriff, ich möchte nur wissen, wie genau das jetzt gemeint ist):

Nicht Fremdschämen ist ein Problem. Humorlosigkeit ist eins.

Rusk
11.07.2011, 15:22
Ehrlich, ich verstehe das mit dem Runtermachen nicht so wirklich. Also Karl hat sich einen kleinen Spaß erlaubt, der keineswegens als Angriff gemeint war. Er ist nun einmal GF-Karl. Danach kamen Red/Kael und Co., die durchaus berechtigte Fragen gestellt haben, die eigentlich nicht misszuverstehen sind. Da war zwar eindeutig Humor dabei, aber persönliche Angriffe? Nein, die Fragen, die durch das Quoten entstanden, waren in meinen Augen ernstzunehmende Fragen, die ich mMn auch ernst gemeint waren (mal abgesehen von Cortis letzten Kommentar, aber Himmelherrgott, Corti war OT und nicht angreifend). David. hat in meinen Augen die Fragestellungen überinterpretiert. Aber gut, hätte er es mit Humor aufgenommen, wäre das Fremdschämen wohl erst gar nicht losgegangen und die Situation sähe ganz anders aus. Und nun Leute, wo zum Himmel war der Angriff, dass man sich ernsthaft gekränkt fühlen muss, um mit dem bösen Zeigefinger auf die ganze Community zu zeigen?

So denkst du, aber nicht David. Du kannst von den anderen User nicht erwarten, dass sie genau wie du es mit Humor nehmen sollen. Ich meine dein Denkverhalten zu Karl ist ein anderes als das von David. zu Karl. Ich hätte es ehrlich gesagt, mit Humor aufgenommen, da ich schon etwas länger hier bin und den ein oder anderen gut kenne. Aber das trifft nicht auf alle zu, darum mache ich zb. meine Späßchen nur mit denen, die auch damit umgehen können. Aber ein Neuling (oder anderer User), der mich nicht kennt, kann es falsch verstehen. Der kennt mich gar nicht, woher also auch?
Ich möchte diese Diskussion auch nicht weiter in die Länge ziehen, andere sehen es nicht so streng, andere wieder schon. So sind wir Menschen eben, aber wir sollten in Zukunft auch mal darauf achten, was wir sagen bzw. schreiben.
Und Ligiiihh es geht mir auch gar nicht darum, ob David. am Ende ernsthaft gekränkt wurde, nein, vielmehr wie mit ihm umgangen worden ist.

Ben
11.07.2011, 15:50
Dito. zu ligiiih: Das erkläre ich dir gerne mal im Skype aber hier nicht. Das würde sonst ziemlich ausarten

sorata08
11.07.2011, 16:25
@Deamonic: Man darf aber auch nicht von seinen Mitmenschen davon ausgehen, dass nun auf jede Befindlichkeit Rücksicht genommen werden kann. Hellseher sind eher rar und Missverständnisse an der Tagesordnung. Man muss nur nicht bei jedem kleinen Spaß völlig aus der Haut fahren und so tun, als wäre man übelst beleidigt worden.
Es gehören immer zwei zu einem "Streit" und oft (und besonders im Internet) hilft es einfach mal kurz durchzuatmen, bevor man überhaupt groß was erwidert.
Und damit kannst du es dann doch auch mal stehen lassen. :/ Nicht jede Kleinigkeit ist es wert, sie als Aufhänger zu nutzen, um irgendwelche Verhaltensweisen kritisieren zu können.

MfG Sorata

Ben
11.07.2011, 20:53
An sich gebe ich dir recht Sorata. Unnötige Streits müssen nicht sein. Aber momentan ist das ja eine Diskussion und sicher von mehreren Seiten mit Argumenten logisch vertretbar. Das Problem ist nun jedoch wohl, dass sie erstens nichts in Davids Thread zu suchen hat, sprich den Thread zweckentfremded und zweitens das Deamonics und meine Bedenken eher belächelt werden: "Was, warum sollte ich irgendwas an meinem Post überdenken....oh dabei könnte ich ja mein Gesicht verlieren, wenn ich einem anderen recht gebe, obwohl ich vorher anderer Ansicht war"
Ich gebe aber offen zu das so etwas wie der Klammerinhalt fast jedem schwer fällt umzusetzen .Vor allem mir ich kenn mich da zu gut und wie ungerne ich zugeben muss das ich Unrecht hab bzw mich wo nicht so toll verhalten hab, vor allem wenn dann hinterher das schadenfreudige Draufhauen noch kommt.

sorata08
12.07.2011, 00:26
Aber momentan ist das ja eine Diskussion und sicher von mehreren Seiten mit Argumenten logisch vertretbar. Das Problem ist nun jedoch wohl, dass sie erstens nichts in Davids Thread zu suchen hat, sprich den Thread zweckentfremded
Warum dann hier weiter von dir und Deamonic dran gezerrt wird, entzieht sich meinem Verständnis. Gut, mag in der jetzigen Situation von mir etwas hypokratisch erscheinen, aber warum müsst ihr das letzte Wort haben, anstatt es ruhen zu lassen? Gerade weil es mit dem Threadthema immer weniger zu tun hat, sehe ich mein
"Nicht jede Kleinigkeit ist es wert, sie als Aufhänger zu nutzen, um irgendwelche Verhaltensweisen kritisieren zu können." immer mehr bestätigt.
Ich mein, ihr buht grad wegen nem dämlichen Quote-Späßle herum... o_Ô


und zweitens das Deamonics und meine Bedenken eher belächelt werden: "Was, warum sollte ich irgendwas an meinem Post überdenken....oh dabei könnte ich ja mein Gesicht verlieren, wenn ich einem anderen recht gebe, obwohl ich vorher anderer Ansicht war"
Na, das gehört zu einer Diskussion aber dazu. Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass stichhaltige Argumente vorgebracht werden, ist es mein gutes Recht, diese Person weniger ernst zu nehmen und halt zu "belächeln". Oder nimmst du die Argumentation von christlichen Fundementalisten ernst, die einem weiß machen wollen, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist?
Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, was nun das Problem ist? Stört dich, dass auf eher flapsige Art die Gefühle von jemanden verletzt wurden oder dass man die Frechheit besitzt, sich nicht Asche auf das Haupt zu kippen und deiner Argumentation bedingungslos zuzustimmen? Ich hatte halt mal das Gefühl, dass es dir um den generellen Umgangston hier im Atelier ging, der mitunter doch sehr rauh ist, HIER aber doch reichlich milde dahergekommen ist.
Tut mir echt wahnsinnig Leid, wenn das deiner Meinung widerspricht, aber ich sehe keine Argumentation, die mich zum Bedenken meiner Meinung bewegen würde.
Was ich halt sehe, ist ein aufgeputschtes Drama aufgrund eines Threads mit einer missglückten Moderator-Anfrage.

MfG Sorata

Azalen
12.07.2011, 07:48
Also, ich habe mal eure Diskussion aufmerksam verfolgt. Ich hab jetzt kapiert, dass es bloß ein Scherz von Karl war. Dafür wollte ich mich auch entschuldigen, dass ich unfreundliche Community gesagt habe. Aber, können wir bitte weder zum Thema zurückkehren?

Kael
12.07.2011, 08:29
Also, ich habe mal eure Diskussion aufmerksam verfolgt. Ich hab jetzt kapiert, dass es bloß ein Scherz von Karl war. Dafür wollte ich mich auch entschuldigen, dass ich unfreundliche Community gesagt habe. Aber, können wir bitte weder zum Thema zurückkehren?

Das Thema ist die Diskussion. :A

Und ich sag dir jetzt einfach mal, wie es ist:

Du wirst hier mit großer Wahrscheinlichkeit keine Moderatoren für dein Forum finden, würde ich sagen. Frag da lieber mal ein wenig in deinem Freundeskreis oder die Freunde deiner Freunde, denn selbst zu denen hast du vermutlich noch mehr Draht als zu einer zufälligen Person dieser Community.

Azalen
12.07.2011, 12:26
Oke, ich folge deinem Vorschlag ;)

Aber User darf man doch suchen, oder? :D

Ligiiihh
12.07.2011, 13:03
Das wäre Werbung. :o

Kael
12.07.2011, 14:23
Das wäre Werbung. :o

Genau. Genau genommen hättest du das eigentlich gar nicht machen dürfen. Das hat aber schon Supermike im Quote-Spielchen erwähnt. ^^

Azalen
13.07.2011, 12:39
oke, lass ma das. ;)