PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner-Problem



Defc
04.07.2011, 07:39
Guten Morgen.
Ich habe gestern das erste Mal meinen Rechner komplett platt gemacht, Windows installiert und auch alle nötigen Treiber installiert.
Jetzt läuft der Rechner komischerweise total langsam, sprich: Langsameres Hochfahren als vorher, teilw. Probleme mit Abstürzen u.ä. usw
Es ist ein Dual Core 2.8 GHz, 4GB RAM mit Windows XP Home Edition.
Was kann ich posten, das man evtl. eine Ferndiagnose machen kann? Ich vermute ich habe veraltete Treiber (teilw) aber kann diese
nicht ausfindig machen bzw neue finden.
Bin für jede Hilfe dankbar... und ja, ich weiß ... never touch a running system, damn. :S

Nova eXelon
04.07.2011, 11:24
Mach mal nen Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklappten "IDE ATA/ATAPI-Controller" und einmal mit "Systemgeräte".

Wird deine CPU als Dual Core erkannt? Blick in den Taskmanger genügt (Systemleistung->ein oder zwei Graphen).

Außerdem die Bezeichnung des Mainboards und Grafikkarte wären gut. Grafikkarte inkl. Treiberversion.

Desweiteren:
Hat sich nur die reine Arbeitsgeschwindigkeit verlangsamt oder laufen auch Spiele mit weniger FPS, als vorher?

Defc
05.07.2011, 00:32
Also heute gab es keine Probleme mehr. Hatte noch nen paar Treiber manuell nachgereicht, es gab nen WinUpdate und AntiVir hat alles durchsucht, merkwürdig aber anscheinend geht alles wieder flott. Melde mich nochmal, falls es irgendwas gibt. ;)