PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [24 hours Contest] Los gehts!



Ben
02.07.2011, 22:00
http://i.min.us/jbncDu.png (http://min.us/lbncDu)

So meine Lieben, es ist soweit! ich machs kurz, absofort könnt ihr loslegen und uns mit Fragen löchern!

Das Thema:


http://i.min.us/jbi1ea.png (http://min.us/lbi1ea)

Was heisst denn das jetzt??

1 und wichtigste Regel

Im gesamten Spiel, das ihr erstellen sollt, darf kein einziges Wort vorkommen.
Sprich:

KEINERLEI DIALOGE
Keine Sprachausgabe um das zu ersetzen.
KEINE BESCHRIFTUNGEN DIE SICHTBAR SIND (Symbole sind erlaubt)- dies gilt insbesondere für Grafike
n die buchstaben darstellen. Als Beispiel: An einem Hotel darf kein "Inn" Schild stehen dafür aber eins mit einem Bettsymbol.
Der Titelbildschrim und das ladespeichermenü bildet unter folgender Vorraussetzung die einzige Ausnahme: Auf dem Titelbild darf BESTENFALLS der Titel des Spieles vermerkt sein. Wer schlauerweise meint, das ganze Titelbild nun mit Text zuzukleistern, erlebt ein allgemeines Alt F4 der Jurymitglieder und wird disqualifiziert. Des weiteren sind natürlich das Benennen der Zusatzoptionen (Start, Laden, Spielstand..etc) nachwievor erlaubt.

2 Regel (genauso wichtig)
Es muss eine klare Story erkennbar sein, die ihr eben ohne Worte erzählen müsst. in welchem umfang diese liegt ist euch überlassen, wir erwarten hier auch nicht mordsgameplay von 30 minuten, aber 5 Minuten solltens schon sein.
Reine Minispiele werden ebenfalls sofort disqualifiziert, baut wenigstens einen Plot darum! (Aber einen erkennbaren!)

Bewertet wird in gleichen Teilen nach:

Darstellung(Optik und Sound)
Story (interessant, spannend gemacht, logisch, emotional nahegehend, etc...oder langweilig?)
Gameplay (was hab ich eigentlich zu tun im Spiel? und macht das was ich tue auch Spaß?? ist es ersichtlich was ich tun muss?

Für jede Kategorie gibt es maximal 7 Punkte, macht maximal 21 Punkte. Die Einhaltung der beiden Regeln ist in ihrem vollem Umfang absolutes Sperrkriterium!
Das heisst wer sie bricht, riskiert die Disqualifikation. Daher bitte lieber zweimal Fragen ich beiße niemanden.

mir ist klar das das Thema für viele eine richtige Herausforderung ist, aber mal ehrlich: auf solche Herausforderungen habt ihr doch gewartet, langweilige Themen gibts schon zu genüge:) in diesem Sinne, ich bin gespannt!

Und nun löchert uns mit Fragen!

Ben

P.S. Meine Verfügbarkeit über den Zeitraum:
ich bin von jetzt bis vorraussichtlich 5 Uhr morgen erreichbar, danach nochmals von ca 13 uhr bis ca 17:30. Fragen könnt ihr mir per PN stellen oder mich über Messenger kontaktieren.


Zögert nicht bei Fragen euch dort zu melden, da habt ihr am fixesten eure Antwort.

P.S.2 Für die die sich noch formieren wollen: Teamarbeit ist völlig erlaubt, aber guckt das ihr maximal drei seid sonst wirds arg unfair den anderen gegenüber die alleine arbeiten müssen.

Preise:

1 Gastrolle für Diebe von Mike
1 Gastrolle für die VV des 24 h Projekt von The Vampires 100
Eine "Romaninterpretation" eures wortlosen Spieles von The Vampire 100
1 Artwork (640x480 Scene) von Blitzfürst
1 Lets-Try von Ligiiihh

Danke an alle Preisspender!

TheVampire100
02.07.2011, 22:03
Eins muss man dir lassen, diesmal warst du pünktlich.
Sogar auf die Minute.

Ach ja, die Schrift sieht scheiße aus.

Na dann, auf gutes Gelingen. Also mir, nicht euch.

Karl
02.07.2011, 22:03
Ach ficken. Jetzt muss ich mir auch noch was ausdenken :(

Koshi
02.07.2011, 22:05
Dann setz ich mich mal an Romeo & Scarlet 8D

Cornix
02.07.2011, 22:07
Ich habe hier eine Frage. Auch wenn es nicht zu Dialogen zählt, so doch aber zumindest zu Beschriftungen:

Bei einem Kampfsystem oder allem anderen ähnlichen sind Beschriftungen nicht erlaubt? Zum Beispiel "Angriff" oder "Feuerball" und alles dergleichen damit der Spieler überhaupt weis was er tut?

Was wäre mit Lautmalerei, ein Roboter welcher *beeep* macht oder soetwas in der Art, zählt dies als Wort?

MarcL
02.07.2011, 22:07
XD vielleicht sollte man im anderen Thread schreiben, dass es hier weitergeht... dachte schon hö warum passiert denn nichts mehr dort... naja erstmal lesen ^^

TheVampire100
02.07.2011, 22:08
An dieses Spiel habe ich auch gerade gedacht...

Karl
02.07.2011, 22:10
Bei einem Kampfsystem oder allem anderen ähnlichen sind Beschriftungen nicht erlaubt? Zum Beispiel "Angriff" oder "Feuerball" und alles dergleichen damit der Spieler überhaupt weis was er tut?Symbole möchte ich mal meinen.

Ben
02.07.2011, 22:11
Eins muss man dir lassen, diesmal warst du pünktlich.
Sogar auf die Minute.

Ach ja, die Schrift sieht scheiße aus.

Na dann, auf gutes Gelingen. Also mir, nicht euch.

1. Klar hast du anderes von mir erwartet?;)

2,) Seh ich aus als würd mich das jucken?

3.) Jepp, zeig was du kannst.


Ach ficken. Jetzt muss ich mir auch noch was ausdenken :(

Musst du so oder so:D Viel Glück, mein Lieblingslama :3


Dann setz ich mich mal an Romeo & Scarlet 8D

\m/ wenn das dann nicht Thrashmetal für Emos wird, weiss ich nicht xDD

Ben
02.07.2011, 22:14
Soundgeräusche sind erlaubt, solange darin keinerlei wörter gesprochen werden.
Wörter sind auch nicht in KS en oder Menüs erlaubt (Ausnahmen siehe Startpost!). Switch zu Symbols/Icons.

Jerome Denis Andre
02.07.2011, 22:14
Verdammt. Das Thema reizt mich echt .... Dabei muss ich Schlaf nachholen, im Kirchengeschichtlichen Proseminar einen Essay schreiben, Griechisch lernen, und SOLLTE morgen früh in'n Godi. :-/

*Muss widerstehen* *Muss widerstehen*

TheVampire100
02.07.2011, 22:15
Nay, wäre auch schlimm, wenn, nicht wahr? Falls doch, dann kratz dich bitte selbst ^^

Was ist eigentlich mit Songs, die mit Vocals sind? Auch verboten? Wenn ja, dann Scheibenkleister...

Cornix
02.07.2011, 22:17
Es wird sehr schwer kein Minispiel zu erstellen wenn man keinerlei Dialoge verwenden darf und nicht die nötige Begabung besitzt um Grafiken selbst zu erstellen welche etwas aussagen können.

Ohne Posen und ohne Text sind Emotionen und Ausdrücke welche ein klein wenig komplexer sind sehr schwierig.

Ben
02.07.2011, 22:19
Nay, wäre auch schlimm, wenn, nicht wahr? Falls doch, dann kratz dich bitte selbst ^^

Was ist eigentlich mit Songs, die mit Vocals sind? Auch verboten? Wenn ja, dann Scheibenkleister...

Ja...das wäre äußerst tragisch. Wäre nett wenn du mir Kommentare abseits des Themas persönlich zuschickst oder es ganz lässt.

Selbstverständlich sind die verboten! Was willst du denn Vocal Lieder, willst du einsingen was der Spieler zu tun hat?o_O Oder was hat sonst ein Song einer Komposition vorraus?

TheVampire100
02.07.2011, 22:19
Fürwahr.
Die eifrigen pixler sind hier mal wieder klar im Vorteil, da ist man doch froh, dass man ein Ressourcenpaket erhalten hat 8welches ich immer noch nicht ganz genau begutachtet habe...)

Edit: Stil? Klasse? Klingt schön? Ganz ehlrich, das sind so fragen, die ich nicht nachvollziehen kann...
es gibt viele Spiele mit Vocals in den Soundstücken. zumal du mir damit jetzt meine tolle Soundsammlung reduzierst...

SkullRaven
02.07.2011, 22:20
Das Thema gefallt mir, ich liebe Herausforderungen.

Ben
02.07.2011, 22:22
Schon mal was von Emoticons gehört? ich habe gesagt wir bieten ein Ressourcenpaket an und das heisst nicht das wir alles an den Arsch tragen.
Ihr werdet wohl keine zwanzig Darsteller haben, für 5 -10 Leuten hat manschnell Posen gefunden. Eure stilistische Flexiblität ist halt gefragt.

Byder
02.07.2011, 22:30
Geil. Auch wenn ich bei meiner Idee stark quetschen muss.

TheVampire100
02.07.2011, 22:36
Das it den Emoticons mache ich auch immer.
Kann man eigentlich dennoch Facesets verwenden, solange in der Textbox nix drin steht?
Und was ist mit dem Menü? Darf da was stehen?
Gerade letzteres würde ich dann doch zulassen, damit man sich zurechtfindet. Und bitte sag jetzt nicht "Dann nimm Symbole"

~Jack~
02.07.2011, 22:38
Ich habs! Obs in 24 Stunden was wird is ne andere Frage.

Byder
02.07.2011, 22:39
Hab keine Lust mehr. bin TF2 zocken.

Karl
02.07.2011, 22:42
Wie stehts eigentlich mit Zahlen? Sind die erlaubt?

TheVampire100
02.07.2011, 22:45
Ja, das käme auch noch dazu.
@Byder: Ging ja schnell. Zumal du vorhin noch meintest, du hättest was oÔ
Also ich habe schon von Anfang an eine Idee gehabt, de ich jetzt nur noch in etwas wandeln muss, was ohne Text auskommt.
Das dürfte gehen. Ich tausche einfach ein paar Protagonisten aus, damit ich welche haben, die auch mal die Klappe haben können (gar keine so leichte Aufgabe...)

Und jetzt muss ich jeden Song anhören, um die rauszufiltern, wo ein Wort gesprochen wird 8977

Ben
02.07.2011, 22:45
Das it den Emoticons mache ich auch immer.
Kann man eigentlich dennoch Facesets verwenden, solange in der Textbox nix drin steht?
Und was ist mit dem Menü? Darf da was stehen?
Gerade letzteres würde ich dann doch zulassen, damit man sich zurechtfindet. Und bitte sag jetzt nicht "Dann nimm Symbole"

facesets sind erlaubt.
nein im Menü nichts stehen: Leute das ist ein Story contest ohne Wörter, was um alles in der Welt wollt ihr da mit einem großartigen Menü??
Es kommt nur auf Gameplay, Story und Visualisierung an. Technik ist SEHR zweitrangig bishin zu fast unwichtig. bitte lest einfach erstmal was ich schreibe das macht es für euch und mich einfacher. Danke.

Orientiert euch einfach an den guten alten Stummfilmen. Nein Zahlen sind nicht erlaubt. Auch keine selbstentwickelte Geheimsprache.

TheVampire100
02.07.2011, 22:50
Story ohne Text ist aber schwer...
Und kommt mir nicht mir "Romeo und Violett", denn da stand die Story ja wohl im Readme!
Gameplay, ja, aber Story ist und bleibt schwer (aber nicht unmöglich)

Und man kann es auch übertreiben...

Ben
02.07.2011, 22:55
Story ohne Text ist aber schwer...
Und kommt mir nicht mir "Romeo und Violett", denn da stand die Story ja wohl im Readme!
Gameplay, ja, aber Story ist und bleibt schwer (aber nicht unmöglich)

Und man kann es auch übertreiben...

Nein. Ich sagte ja Herausforderung.

0.o Champ o.0
02.07.2011, 22:59
Bitte 24 Stunden...lasst mir Zeit!
Ok,dann mal los und viel Glück an alle anderen!

TheVampire100
02.07.2011, 23:14
Ich schon wieder und jetzt hoffentlich zum letzten mal.
Darf man eine Readme verwenden?
Und wie sieht es mit den Credits aus?

Ben
02.07.2011, 23:24
1, für was brauchst du eine readme?
2: credits könnt ihr bei eurer version die ihr später vorstellt oder auch nicht reinmachen jetzt bitte nicht

Master of Desaster
02.07.2011, 23:25
Irgendwie liegt mir das Thema nicht. Mal eine Frage: Sind "Schreie" im Form von Soundfiles (also ein "Ahhhhhhh") auch nicht erlaubt? Weil es ist ja kein richtiges Wort ^^
Muss mir wirklich überlegen, ob mir dazu irgendwas einfällt.

Edit:
Und wie sieht es bei dem StandartKS aus?

TheVampire100
02.07.2011, 23:32
Weil halt ist so.
Vielleicht als Hilfedatei? War ja bei R & V auch dabei. Und das beeinflusst ja nicht das Spiel

Ligiiihh
02.07.2011, 23:40
Was ist mit den Speicher-Strings? Dürfen die auch keine Wörter haben?

Karl
02.07.2011, 23:43
Mensch, kennt denn hier keiner mehr Hell Gates? Das ist auch komplett ohne Worte ausgekommen, nicht mal in den Menüs.
Der Maker hat auch Sonderzeichen wie Smiley, Symbole und dergleichen. Die kann man dann zum Beispiel als Vertreter nutzen.

TheVampire100
02.07.2011, 23:46
Hab ich schon.
Aber dennoch, erwartet jetzt bitte nicht zu viel, vor allen nicht bei dieser Erbsenzählerei.

Mike
02.07.2011, 23:58
Auf meinen 60% wurden 0%. Sorry, ich finde dieses Wochenende leider absolut keine Zeit. Die Idee des Themas usw. gefällt mir allerdings sehr, sehr gut. Hoffentlich werden einige Spiele abgegeben.

LG Mike

duke
03.07.2011, 00:05
Meh. Kopfschmerzen nerven. Die nehmen einem die Konzentration und ich überleg echt grad, ob ich's sein lasse.

Ligiiihh
03.07.2011, 00:09
Hab ich schon.
Aber dennoch, erwartet jetzt bitte nicht zu viel, vor allen nicht bei dieser Erbsenzählerei.Spiel dich doch bitte nicht so auf. Wenn dir das Thema nicht liegt, dann lass es und warte bis zum nächsten Contest. Das Leben ist kein Wunschkonzert, viele andere haben hier kein Problem mit.

Ben
03.07.2011, 00:31
Spiel dich doch bitte nicht so auf. Wenn dir das Thema nicht liegt, dann lass es und warte bis zum nächsten Contest. Das Leben ist kein Wunschkonzert, viele andere haben hier kein Problem mit.

Danke genau das musste hier mal von einem Teilnehmer kommen. Speichern und startmenü sind ausnahmen der regel. liest sich eigentlich auch irgendjemand durch was ich längst geschrieben habe?!

und ja, jeder pupsige Soundfile ist erlaubt in dem nicht deutlich Wörter formuliert werden "rrrchhhzz" "aahhhhh" "hheheehheeh" und *heul* sind vielleicht in manchen Foren Wörter aber nicht in diesem Contest.

TheVampire100
03.07.2011, 00:37
Ich hab aber schon angefangen.
Außerdem will ich euch demotivieren, denn das bedeutet weniger Konkurrenz :snicker:

Ligiiihh
03.07.2011, 00:42
Du demotivierst uns sicher nicht, du beweist hier nur deine Arroganz, dass du nicht witzig bist, sondern nur reizt und zeigst Sturheit.
Zur Demotivation gehört etwas mehr als nur Rumnörgeln über freiwillige 24h-Contests.

TheVampire100
03.07.2011, 00:55
Wie du meinst. Darf man eigentlich untereinander Ideen austauschen?

Ligiiihh
03.07.2011, 01:00
Lol? Mach doch, aber ob's dir was bringt, wenn du deine Ideen beklauen lässt. ô.o

TheVampire100
03.07.2011, 01:02
So toll sind meine Ideen vielleicht gar nicht. Und ich vertraue hier durchaus einigen Leuten. Außerdem, spätestens nach der Auswertung sehe ich, ob bei mir weggeguckt wurde.

Byder
03.07.2011, 01:03
Gentlemen, please.

Dieses rumgezicke führt zu nichts.

SkullRaven
03.07.2011, 01:04
Hey, wie sieht es eigentlich mit Musik aus kommerziellen Spielen aus?

Z.b wenn ich Musik aus Final Fantasy benutzen würden, das wäre doch Urheberrechtsverletzung oder?

Ligiiihh
03.07.2011, 01:06
Wie gesagt, kannst du machen. Aber wenn du das komplette Spiel vorher groß in den Raum stellst, kannste mit einer Disqualifizierung rechnen. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, seine Ideen hier zu veröffentlichen. Höchstens, um allen zu zeigen, was für eine ach-so-tolle Idee eingefallen ist, die ich unbedingt vor Abgabe offenkunding machen muss. Ach egal, hat ja eh keinen Zweck.

@SkullRaven: Wenn du den Originalton nutzt, dann ja. Musst dann mit einem Lösch von der Staff-Seite rechnen.

Ben
03.07.2011, 01:16
@SkullRaven: Wenn du den Originalton nutzt, dann ja. Musst dann mit einem Lösch von der Staff-Seite rechnen.

Sorry have to fix this.
Den Staff hat erstmal gar nicht zu jucken ob irgendwelche illegale Ressourcen drin sind, solange sie nur per Pn mir zugehen zumindest. Wenn du das Spiel hinterher hochstellen willst juckts eigentlich auch immer noch keinen. Prüft eh keine Sau (man beachte alleine die tausend urheberrechtsverletzungen in der Communitydatenbank) mehr und wird auch nie, zumindest solange du es bei einem anderen Hoster hochlädst. Wär mir widerspricht möge bitte existierende Gegenbeispiele des letzten halben Jahres bringen, ich kenne keine.

Und ja, bitte, bitte, BITTE: Programmiert an eurem Spiel und führt euch hier nicht wie Pussies auf. Da kriegt man ja Kopfweh. Leute für manche hier hat das Wochenende vor grad mal 5 Stunden begonnen und die hocken sich dann noch auf den Arsch um euch hier sowas zu bieten. ich meinDankbarkeit hab ich nie erwartet, aber wenigstens ein bisschen mehr Respekt, zumindest so viel, wie auch die Netiquette fordert. Wenn ihr Fragen habt stellt sie aber ständiges Rumgejammer verschwendet nur eure und meine Zeit, es werden ohnehin keine Regeln mehr geändert. Akzeptieren oder bleiben lassen.

TheVampire100
03.07.2011, 01:17
Ich meinte privat, nicht öffentlich.
So dumm bin ich keinesfalls und so großartig ist die Idee überhaupt nicht.

Ligiiihh
03.07.2011, 01:20
Deswegen sagte ich, dass er damit zu rechnen hat, falls er das Spiel hier veröffentlicht und der Staff das mitkriegt. Aber auch nur, falls er das mitkriegt.

BDraw
03.07.2011, 01:33
Ich weiß nicht, ob ich's schaffe was abzugeben, aber ganz ehrlich: Ich find das Thema einfach ne geile Idee! :A

Ben
03.07.2011, 01:34
Deswegen sagte ich, dass er damit zu rechnen hat, falls er das Spiel hier veröffentlicht und der Staff das mitkriegt. Aber auch nur, falls er das mitkriegt.

Dann hat der Staff die letzten zwei jahre hier geschlafen, wobei er für sowas auch nicht zuständig ist, mMn. Aber wir Herolde überprüfen eigentlich jedes Spiel, zumindest bei den Musikdateien, soweit uns das möglich ist. Also damit sind die Spiele gemeint die auf der hauptseite verlinkt werden..

@Bdraw: Danke, auch wenn sie nicht auf meinem Mist gewachsen und schon einige Jahre alt ist. Wenn hier wenigstens der gros an Makerern ihren Spaß dran hat, ist das wichtiger als ob nachher fünf oder zehn Abgaben da sind.

Sperlingsprinz
03.07.2011, 01:37
Ich weiß nicht, ob ich's schaffe was abzugeben, aber ganz ehrlich: Ich find das Thema einfach ne geile Idee! :A

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :)
Das Thema ist genau nach meinem Geschmack, aber wie ich mich kenne, schaff ich es wahrscheinlich nicht. Mal schauen.

Ben
03.07.2011, 01:42
Zeig uns Frauenpwar, Mina! Go for it!11

~Jack~
03.07.2011, 01:52
Deswegen sagte ich, dass er damit zu rechnen hat, falls er das Spiel hier veröffentlicht und der Staff das mitkriegt. Aber auch nur, falls er das mitkriegt.
Das hat nichts damit zu tun ob der Staff das mitkriegt oder nicht. Spiele werden nur entfernt wenn sich eine externe Quelle drüber beschwert das da ne Urheberrechtsverletzung vorlegen würde. Hab ich schon erlebt :D Selbst jedes Spiel durchgehen ob da ne Verletzung vorliegt tun sie doch aber nicht.

Sperlingsprinz
03.07.2011, 01:52
Ich hab schon so lange nicht mehr den Maker angehabt, ich sollte mir eigentlich noch mal das Tutorial anschauen =D
Naja, so schlimm stehts um mich vielleicht dann doch nicht, aber in 24 Stunden was auf die Beine zu stellen, was nicht nur peinlich ist, ist für einen Rookie wie mich wahrscheinlich utopisch.

Ben
03.07.2011, 01:56
Ich hab schon so lange nicht mehr den Maker angehabt, ich sollte mir eigentlich noch mal das Tutorial anschauen =D
Naja, so schlimm stehts um mich vielleicht dann doch nicht, aber in 24 Stunden was auf die Beine zu stellen, was nicht nur peinlich ist, ist für einen Rookie wie mich wahrscheinlich utopisch.

Bin selber ein Rookie. aber das hat mich gerade auf die Idee gebracht was ungewertetes von mir in der selben Zeitvorgabe zu machen. Bin zwar zwei stunden im hintertreffen aber was solls..

Ligiiihh
03.07.2011, 01:56
Na ja, so wurde mir das direkt vom Staff mitgeteilt. Kann nur sagen, was ich erfahren habe.

Sperlingsprinz
03.07.2011, 02:04
Bin selber ein Rookie. aber das hat mich gerade auf die Idee gebracht was ungewertetes von mir in der selben Zeitvorgabe zu machen. Bin zwar zwei stunden im hintertreffen aber was solls..

Ich hab noch nicht mal was angefangen oder mir Gedanken gemacht, da ich bis eben noch Besuch hatte. Also bleiben mir nicht mal mehr 24 Stunden... aber das Thema finde ich so schön, dass ich vielleicht trotzdem etwas Ähnliches machen möchte. Einfach aus reiner Freude, muss ja nicht am Wettbewerb teilnehmen. Also fast so wie du ;)

elvissteinjr
03.07.2011, 02:12
Also laut Telemediengesetzt §7-10 sind die Betreiber der Website nicht für nicht-moderierten, usergenerierten Content verantwortlich, sind aber verpflichtet die Inhalte zu entfernen sobald sie Kenntnis von der Urheberrechtsverletzung nehmen(also bestenfalls erst wenn sich jemand beschwert).
Auf gut Deutsch: Hauptseite nein, Forum ja, da der User erstmal für seine Posts verantwortlich ist.




Btw. finde ich das Thema irgendwie verlockend. Solange nichts zwanghaft sinnloses disqualifiziert wird und ich morgen genug Zeit finde, mach ich doch noch mit. Habe auch gar nicht vor zu gewinnen.

Ben
03.07.2011, 02:12
@Ligiiih: Sorry aber da würd ich jetzt am liebsten lachen. Wer hat das wann gesagt? Gerne auch in MSN, tut ja hier nichts zur Sache.


Ich hab noch nicht mal was angefangen oder mir Gedanken gemacht, da ich bis eben noch Besuch hatte. Also bleiben mir nicht mal mehr 24 Stunden... aber das Thema finde ich so schön, dass ich vielleicht trotzdem etwas Ähnliches machen möchte. Einfach aus reiner Freude, muss ja nicht am Wettbewerb teilnehmen. Also fast so wie du ;)

Eben versuch macht kluch, und wenn du nur hinterher ein kleines Spiel hast. oder wenigstens einige lustige Stunden. Habe mir auch in den letzten fünf Minuten den Plot gezimmert.

@Elivssteinjunior: Du weisst schon das ich dir den letzten Satz so nicht abkaufe oder? Ich mein so wie du das letzte Mal Blut am Siegertreppchen geleckt hast... (für die die das Sprichwort nicht kennen- das ist keine Beleidigung)

elvissteinjr
03.07.2011, 02:47
@Ben: Es würde ein humorübehäuftes Dingens werden. Allein durch die fehlende Worte ist da Sinn irgendwie reinzubringen für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Der Humor ist halt dann ein Zwiespalt. Es kann halt Jurymitglieder geben die das ganze gar nicht abkönnen und das wars dann. :D
Außerdem bin ich äußerst lahm im Makern... und wenn was nicht passt muss was eigenes her und das dauert dann wieder endlos. Wird spannend. =D
(besonders weil ich noch keinen Plan habe was ich machen werde....)

~Jack~
03.07.2011, 02:48
Also ein Intro und ne spielbare Szene hab ich schonmal :D

Turgon
03.07.2011, 03:18
Grade von einer Feier heimgekommen, irgendwie keine Stimme mehr und dann seh ich das Thema, genialer Zufall:D
Ich weiß nicht, ob mir das Thema liegt, schauen wir mal, aber ich bin kein Grafiker von daher ein Spiel ohne Text und ohne Animationen wird wohl schwer...
Jetzt erst mal ins Bett.

Ben
03.07.2011, 05:14
Erster Statusbericht von "außer Konkurrenz": Alle Maps soweit fertig, ohne Events. Storygebilde fertig. Zwei kleine "Skripte" und Eventing stehen noch aus.

wo bleiben eure Statusberichte, motiviert uns und euch!

Espen
03.07.2011, 05:27
wo bleiben eure Statusberichte, motiviert uns und euch!
Wie du willst: Bei uns geht es momentan sehr gut voran. Im Grunde muss nur noch das Technische beendet werden, dann wird der Rest mehr oder weniger simpel. Ich bin sogar mal optimistisch, dass wir das, was wir geplant haben, noch vor der eigentlichen Deadline fertig bekommen... Nunja, so viel dazu. :)

Ben
03.07.2011, 06:38
Wie du willst: Bei uns geht es momentan sehr gut voran. Im Grunde muss nur noch das Technische beendet werden, dann wird der Rest mehr oder weniger simpel. Ich bin sogar mal optimistisch, dass wir das, was wir geplant haben, noch vor der eigentlichen Deadline fertig bekommen... Nunja, so viel dazu. :)

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Und ansonsten? Alle so ins makern vertieft oder vor ihm eingeschlafen?

Espen
03.07.2011, 07:07
--

Ben
03.07.2011, 07:15
Hehe, dann lasst euch euren Enthusiasmus nicht rauben.

Yukari
03.07.2011, 08:47
Gestern habe ich nicht mehr viel gemacht, aber jetzt leg ich richtig los

Ligiiihh
03.07.2011, 09:08
@Ben: Direkt von den Moderatoren vom Atelier.

Ach übrigens läuft es gerade dufte, zu dritt arbeitet es sich in 24h ziemlich toll. :'D

Kelven
03.07.2011, 09:20
Wenn du den Originalton nutzt, dann ja. Musst dann mit einem Lösch von der Staff-Seite rechnen.
Und das obwohl ein gewisses Staffmitglied ständig selbst Musik aus kommerziellen Spielen benutzt? xD Aus rechtlicher Sicht gibt es wohl kaum einen großen Unterschied zwischen MIDIs und MP3s. Da hätten wir schon eine Menge Spiele verbieten müssen.

Statusbericht: Ich habe noch nicht mal angefangen. ;-)

Ligiiihh
03.07.2011, 10:28
Nja, whatever. Keine Ahnung, was mir vor 'nem halben Jahr jetzt wahrheitsgemäß erzählt wurde. Ich hab nur die Message rübergebracht, die zwei gewisse andere Moderatoren mir mitgeteilt haben. xD

~Jack~
03.07.2011, 10:41
Alle so ins makern vertieft oder vor ihm eingeschlafen?
Nö, schlichtweg geschlafen :D
Jetzt aber mal weitermachen. Mir fehlt noch...ich weiß nicht wieviel xD Wieviel halt reinpasst :)

Turgon
03.07.2011, 10:48
Statusbreicht? Na gut:
Ich bin grad erst aufgestanden und hab noch gar nix gemacht, außer mir grobe Story und Orte überlegt, aber wie ich das ohne Worte machen soll, keine Ahnung:D
Ich fang jetzt einfach mal an.

Edit: Noch ne Frage:
Wie sieht es aus mit Z's?
Also dieser Sprechblase, in der Z's stehen und die anzeigen soll, dass jemand schläft. Ist die erlaubt?

Jerome Denis Andre
03.07.2011, 11:36
Credits wären aber schon erlaubt, Nicht ?

~Jack~
03.07.2011, 11:45
2: credits könnt ihr bei eurer version die ihr später vorstellt oder auch nicht reinmachen jetzt bitte nicht
da

Ben
03.07.2011, 13:26
Statusbreicht? Na gut:
Ich bin grad erst aufgestanden und hab noch gar nix gemacht, außer mir grobe Story und Orte überlegt, aber wie ich das ohne Worte machen soll, keine Ahnung:D
Ich fang jetzt einfach mal an.

Edit: Noch ne Frage:
Wie sieht es aus mit Z's?
Also dieser Sprechblase, in der Z's stehen und die anzeigen soll, dass jemand schläft. Ist die erlaubt?


Wie gesagt zzzz ist kein Wort, sondern ein Laut wie ein Soundfile. damit es nicht Überhand nimmt bleibt dies aber die einzige Ausnahme.

dasDull
03.07.2011, 13:31
Wie war das jetzt mit Readmes? Wenn keine Zahlen erlaubt sind muss ich irgendwie anders die Steuerung erklären...

Ben
03.07.2011, 13:48
Ja mei das ist was anderes. Sowas ist noch okay. aber mehr auch nicht, fass dich dabei kurz.

TheVampire100
03.07.2011, 15:07
Bei mir geht es eher schleppend voran. Nur zwei Maps, da ich bisher erst Grafiken editieren und pixen musste. Ich rechne aber damit, bis 16 Uhr damit fertig zu sein und dann kann ich richtig loslegen. Sollte ich es nicht mehr ganz schaffen, wird es halt nur eine Demo. Musik werde ich jetzt auch erst zum Schluss raussuchen.

Ben
03.07.2011, 15:13
So heute abend macht Uncreative die Bude dicht, also schickt all eure Spiele an ihn (PN). Und seid nett zu ihm.

BDraw
03.07.2011, 15:43
Statusbericht: Meh. Da gestern Abiball war bin ich heute nicht unbedingt in der idealsten Maker-Verfassung. ^^°

Ligiiihh
03.07.2011, 15:54
Bei uns geht's ab jetzt rasch schnell. Ein Glück, dass wir uns nicht zu viel vorgenommen haben. ^^

Rusk
03.07.2011, 16:03
Gibt es eigentlich Preise oder fallen die bei einem Kurz-Contest wie diesem weg?

elvissteinjr
03.07.2011, 16:22
Darf man eigentlich den Titel als Fenstername haben, oder muss das weggelassen werden? Auf dem Titlescreen kommt bei mir nicht in Frage.


Status: 2 Maps. Intro fertig....bloß was passiert danach?

Infinite
03.07.2011, 16:23
Ich hör auf.
Hab keinen bock mehr.

TheVampire100
03.07.2011, 16:28
Es gibt keine richtigen Preise laut Ben. Aber wie wäre es mit kleinen Fun Preisen? Also Preise, die nichts kosten und auch nicht viel Anstrenung erwarten.

Turgon
03.07.2011, 16:30
So hab alle Maps fertig, jetzt fehlen nur noch Storyevents und so. Mach jetzt aber zuerst mal ne kleine Pause.
Ich hoffe, ich kriege noch alles so hin, wie ichs es plane, wobei ich nur einen groben PLan im Kopf hab^^'

~Jack~
03.07.2011, 16:34
Also bei mir fehlt noch so eine Szene, ein kurzes Minispiel, dann noch ne Sequenz und dann könnte ich eigentlich auch schon das Ende machen.

Yukari
03.07.2011, 17:02
Ich gebe wohl nichts ab, mir ist einfach nichts sinnvolles eingefallen...
Mich würde das Thema eher für einen längeren Contest interessieren.

Espen
03.07.2011, 18:30
Bedauerlicherweise kamen auch uns ein paar Komplikationen dazwischen und so werfen wir übermüdet (in meinem Fall bis dato um die 26 oder 27 Stunden nonstop wach XD) das nasse Handtuch (weil das sauberer ist).
Die Spielidee will mri aber gerne beibehalten und vielleicht kommt das Projekt somit irgendwann mal beiläufig raus. :)
Wir freuen uns nichtsdestotrotz schon einmal auf den nächsten Contest und sind gespannt, welche Themen es wohl noch so geben wird - obwohl wir wohl erstmal auf einen Contest warten werden, der etwas länger geht und so auch ein paar Schlafmöglichkeiten bietet. :D

Achja, außerdem noch viel Erfolg an alle Leute, die momentan noch dabei sind, ihr Contestspiel zu entwickeln!

Auge des Sterns
03.07.2011, 18:39
Mich würde das Thema eher für einen längeren Contest interessieren.
This. :A
Dieses Thema sollten wir uns wirklich auch für zukünftige Contests überlegen.
Man könnte daraus tatsächlich mehr machen, als man anfangs denken würde (mir fiel dazu sogar vor dem Contest etwas erfrischendes ein).

Leider werde ich wohl in den nächsten drei Stunden wohl nicht anfangen, makern und abgeben können.XD Aber ich wünsche alle Teilnehmern viel Glück.

Rusk
03.07.2011, 18:57
Mich würde das Thema eher für einen längeren Contest interessieren.
Dann entstehen Spiele wie Hell Gates und das wär ja etwas. :A

~Jack~
03.07.2011, 19:10
Ihr könntet sowas auch ohne Contest entwickeln ;)

daniX
03.07.2011, 19:15
Ohje, in so kurzer Zeit ist mir dann zu dem Thema doch nichts eingefallen, zumal Dialoge eindeutig meine Stärke sind, und ich eigentlich verstärkt darauf baue ;)
Naja, es gibt immer ein nächstes Mal^^

Turgon
03.07.2011, 19:32
Ich hoffe, ich kriege noch was hin, das Intro hat länger gedauert als geplant, was Technik mit dem Maker angeht bin ich sehr eingerostet, muss unbedingt mal mehr machen-.-'
Wenn mich das jetzige Telefonat nicht lange aufhält, dann könnte es sein, dass ich noch was abgebe...

elvissteinjr
03.07.2011, 19:36
Hab abgegeben.^^


Ist nicht-hingerotzter Müll geworden. Naja, hoffentlich wirds nicht zu zerfetzt. Das Ding ist im Grunde Tiefgründig, das wird aber keine merken.

Bin dann gespannt wie tief die Platzierung wird. xD

Devoli
03.07.2011, 19:44
Tja, es ist was dazwischengekommen, war ja klar. Es kommt immer was dazwischen wenn man sich was vornimmt :rolleyes:
was solls, dann mach ich halt jetzt was anderes. Das Thema hat mich ja auch nicht so angesprochen, Idee war eine da, aber nicht so der knüller xD
Bin mal gespannt was die anderen so gemacht haben ^^

Karl
03.07.2011, 20:10
http://www.youtube.com/watch?v=Q_D7Ov0xKts&feature=player_detailpage

Kelven
03.07.2011, 20:36
Ich habe abgegeben. =3

dasDull
03.07.2011, 20:51
So, habe weniger geschafft als geplant, aber möchte doch noch was abgeben. Jetzt wird aber erstmal noch gut durchgetestet.

uncreative
03.07.2011, 21:31
So noch eine halbe Stunde Zeit. Bis jetzt sind 3 Abgaben eingetroffen. Also Endspurt Leute, die Abgaben bitte an mich per PN. Noch fröhliches Schaffen bis dahin.

0.o Champ o.0
03.07.2011, 21:44
Die schlechte Nachricht ist,das ich mit dem Spiel nicht mehr fertig werde und meine ganze Arbeit
und mein Tag umsonst war.
Die gute Nachricht ist...nein,da ist keine gute Nachricht,das wars.

MarcL
03.07.2011, 21:45
XD ich hab auch grad abgegeben.... meine fresse... ich hatte mir das entspannender vorgestellt.. aber mann muss ganz schön ranklotzen wenn man nicht irendwas hingeschludertes abgeben will... hätte wohl doch nicht bis um 9 schlafen sollen ^^;
achja kelven ich musste eine Ressource sowie eine Animation von dir (aus Schuld) klauen ^^; ich hoffe du bist nicht böse T^T

TheVampire100
03.07.2011, 21:46
Ich bin fertig, leider nur eine Demo, das Skript hat viel zu viel Zeit gefressen...
Ich muss es nur noch in ein Archiv packen, hochladen und abschicken.
Kann sein, dass es noch ein wenig dauert, aber ich glaube es mal nicht.

Ninphelos
03.07.2011, 21:47
Okay bin fertig und geb jetzt ab hahahahahahaha

Jerome Denis Andre
03.07.2011, 21:49
Werd nicht mehr rechtzeitig fertig :-/
Was solls ...

Karl
03.07.2011, 21:50
Ach anstatt nicht abzugeben, macht einfach ein plötzliches Ende. Lasst einen Meteor herab stürzen, den Helden in eine Gruppe oder das Spiel am Computer. Oder gebt einfach gar keine Erklärung ab. Keine Abgabe und Zeit investiert ist doof.

~Jack~
03.07.2011, 21:53
Fertig und auch einmal durchgespielt, also sollte hoffentlich laufen xD

dasDull
03.07.2011, 21:58
Boah, eine anstrengene Stunde Highspeedbugfixing hinter mir. Aber gerade so eben noch abgegeben!

TheVampire100
03.07.2011, 21:58
Ach anstatt nicht abzugeben, macht einfach ein plötzliches Ende. Lasst einen Meteor herab stürzen, den Helden in eine Gruppe oder das Spiel am Computer. Oder gebt einfach gar keine Erklärung ab. Keine Abgabe und Zeit investiert ist doof.
So hab ich es auch gemacht. Sollte nicht lange Spielspaß bieten 8wenn überhaupt) und die Story versteht warscheinlich auch niemand.
Aber ich hoffe, das Skript wird wenigstens geschätzt, denn das war schon recht arbeitsintensiv.

Turgon
03.07.2011, 22:01
So mein Spiel ist jetzt grad fertig geworden, aber leider pack ich es nicht mehr, dass noch in der Zeit hochzuladen-.-

uncreative
03.07.2011, 22:03
Schicht im Schacht wie der Kumpel zu sagen Pflegt.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, vor allen denen die ein Spiel eingereicht haben. Hoffentlich versteht ihr das wir Abgaben, nach diesem Post nicht mehr beachten können. Bewertungen kommen wenn sie Fertig sind.

Schöne Grüße,

uncreative

Ligiiihh
03.07.2011, 22:28
Ach du Heilige Zugentgleisung (sag was du willst, Maggi, aber ich LIEBE diese Redewendung xD), dieses Thema in 24h umzusetzen war nicht gerade einfach. Wieviele Einsendungen gibt's?

Ach ja: War lustig. Besonders im Team mit Lizzey und Goldenroy, ihr zwei seid einfach super. xD

Ben
03.07.2011, 22:39
So und nun noch was von mir: wir kommen immerhin auf 13 Abgaben was in Anbetracht des Themas äußerst erfreulich ist.

Wir freuen uns noch über Preisspenden, auch wenn es nur kleine Sachen wären...es ist uns alles willkommen! Darüber hinaus gibt es natürlich wieder Signaturen, in angesicht der hohen Teilnehmer allerdings nur für die ersten 5 Plätze.

Danke für eure Teilnahme!

Mike
03.07.2011, 22:44
Ich spende eine Gastrolle in Diebe ^^ (Nicht für die kommende Demo).

LG Mike

TheVampire100
03.07.2011, 22:49
Ich kann zwei Dinge anbieten:
Eine rolle in der Vollversion des Spiels (ja, die wird es geben). Man sollte natürlich das Spiel erst gespielt haben, sonst wäre es ja Unsinn.
Und als zweites wäre dann eine schriftliche Version von dem Spiel des jeweiligen Gewinners.
Nicht gerade die besten preise, aber es sind halt Fun preise.

Ligiiihh
03.07.2011, 23:10
Wieder ein Let's Try. ^^

Ben
03.07.2011, 23:17
Danke the Vampire, gerade die Romanform ist ein äußert interessanter Preis. Du solltest eigentlich eh schon längst mal aufrichtiges Feedback zu Mr:J. Baskin in deinem Postfach haben, aber ich bin oft so verpeilt...

Danke auch an Mike, die Gastrolle ist sicher sehr verlockend.


Danke Ligiiihh für deine Bereitschaft es mal wieder mit uns zu "versuchen".

Blitzfuerst
03.07.2011, 23:42
Ich würd' wohl ein kleines (maximal 640x480) Bildchen zu einer gewünschten Szene des Contestbeitrages des jeweiligen Gewinners des Preises spendieren, wenn Interesse an sowas und noch Bedarf an Preisspenden bestünde. :3

Tolles Thema übrigens. Leiderleider hat die Uni meine Zeit gefressen, ich hätt' nur zu gerne selbst teilgenommen. ._.

Ben
04.07.2011, 00:44
Toll danke Blitzfürst. Vielleicht klappts ja für dich beim Contest im herbst? Da sind s auch wieder 48 Stunden.

Blitzfuerst
04.07.2011, 08:15
Schön, zu wissen, dass es wieder 'nen 48h-Contest geben wird. Ich hoffe, dass ich dann Zeit haben werde, etwas zu schaffen. :D

MarcL
04.07.2011, 12:14
Ich würde noch eine Gastrolle (wahlweise männlich oder weiblich) für die Demo meines Spiel "The Folkland Case" anbieten... wäre eine Person die in der Polizeistation rumläuft bzw. in einer Gefängniszelle sitzt XD.... die Demo dauert allerdings noch einige Zeit.. also nicht dass sich der Gewinner daran stört...also falls die Gastrolle überhaupt jemand haben will ^^;;;

Loriander
04.07.2011, 14:38
Verdammte Sch...!!Ich hab statt dem fertigen, zum ersten Mal vollkommenen bugfreien Spiel eine Zwischenspeicherung abgegeben, bei der nicht einmal die Startposition korrekt ist ... Kopf -> Tischplatte. Ich nehme an, dass ich das richtige Projekt nicht mehr nachreichen kann, auch wenn auf dem Dateiordner steht, dass er gestern zuletzt um 21:34 Uhr bearbeitet worden ist?^^"""Sowas kann auch nur mir verpeiltem Etwas passieren... Also, den letzten Platz habe ich mal wieder für mich reserviert.

Ben
04.07.2011, 19:54
Verdammte Sch...!!Ich hab statt dem fertigen, zum ersten Mal vollkommenen bugfreien Spiel eine Zwischenspeicherung abgegeben, bei der nicht einmal die Startposition korrekt ist ... Kopf -> Tischplatte. Ich nehme an, dass ich das richtige Projekt nicht mehr nachreichen kann, auch wenn auf dem Dateiordner steht, dass er gestern zuletzt um 21:34 Uhr bearbeitet worden ist?^^"""Sowas kann auch nur mir verpeiltem Etwas passieren... Also, den letzten Platz habe ich mal wieder für mich reserviert.

sag uns koordinaten und nummer der richtigen map und wir fixen das.

folkland gastrolle wird eingetragen.

Engel der Furcht
04.07.2011, 20:06
Argh verdammt,ich hab den Contest verpasst.
Voll dumm xD

TheVampire100
04.07.2011, 20:07
Irgendwie gibt es fast nur Gastrollen... Da bin ich irgendwie fast froh, dass ich noch was zusätzliches angeboten habe.
Ich habe hinterher auch gemerkt, dass ich noch was vergessen habe, aber das ist nicht schlimm, das Spiel ist auch so bis zum Schluss spielbar. Allerdings klappt der "Verstecken" Trick nicht so gut, falls ihr schon meins ausprobiert habt. Hab ich jetzt gefixt, falls ihr in den genuss des Verstecksystems kommen wollt, schreibt mich an, ihr könnt ja dennoch die "fehlerhafte" Version bewerten. Ihr könnt natürlich versuchen auch selbst den Fehler zu beheben, wenn ihr denn da durchblickt (meine Skripts sind meist sehr chaotisch, so auch dieses).

Was ich jetzt mal gerne vergleichen würde: Dauert bei einem Contest mit kürzeren Spielen, bei dem jedoch die Anzahl der Projekte höher ist länger, als bei einem Contest, bei dem es weniger Spiele jedoch mit mehr Inhalt gab?

Loriander
04.07.2011, 21:48
sag uns koordinaten und nummer der richtigen map und wir fixen das.Es reicht, wenn ihr einfach ins Haus geht (der Held steht beim Spielstart davor)... Wenn du trotzdem Koordinaten brauchst, kann ich sie frühestens morgen abend posten.

Ben
04.07.2011, 22:59
Irgendwie gibt es fast nur Gastrollen... Da bin ich irgendwie fast froh, dass ich noch was zusätzliches angeboten habe.
Ich habe hinterher auch gemerkt, dass ich noch was vergessen habe, aber das ist nicht schlimm, das Spiel ist auch so bis zum Schluss spielbar. Allerdings klappt der "Verstecken" Trick nicht so gut, falls ihr schon meins ausprobiert habt. Hab ich jetzt gefixt, falls ihr in den genuss des Verstecksystems kommen wollt, schreibt mich an, ihr könnt ja dennoch die "fehlerhafte" Version bewerten. Ihr könnt natürlich versuchen auch selbst den Fehler zu beheben, wenn ihr denn da durchblickt (meine Skripts sind meist sehr chaotisch, so auch dieses).

Was ich jetzt mal gerne vergleichen würde: Dauert bei einem Contest mit kürzeren Spielen, bei dem jedoch die Anzahl der Projekte höher ist länger, als bei einem Contest, bei dem es weniger Spiele jedoch mit mehr Inhalt gab?

Du meinst, wie lange es geht bis ihr die Ergebnisse habt? It`s done when it`s done. Ich leg mich nie fest bevor ich nicht alle Auswertungen schriftlich habe.

Ave
04.07.2011, 23:10
Du meinst, wie lange es geht bis ihr die Ergebnisse habt? It`s done when it`s done. Ich leg mich nie fest bevor ich nicht alle Auswertungen schriftlich habe. Wobei die Spiele ja echt nicht lang sind und die Bewertung auch nicht ewig dauert. Ich für meinen Teil bin z.B. fast fertig.

diäitsch
05.07.2011, 16:10
Wobei manche zur Schule gehen und nebenbei noch arbeiten... ;)
Ich bin bis zum Ende der Woche auf jeden Fall fertig.

Kelven
05.07.2011, 16:40
Ihr könntet aber schon mal verraten, wer alles abgegeben hat. ;-)

MarcL
05.07.2011, 21:52
Ihr könntet aber schon mal verraten, wer alles abgegeben hat. ;-) - Ich ;)

Ich hab mal ne Frage...und zwar wie das mit der Präsentation der Ergebnisse (Spielevorstellung und Downloads) laufen wird?

Beim letzten 24 Stunden Turm Contest hatte man ja alle Spiele in eins gepackt, was hier wahrscheinlich weniger Sinn macht und auch weniger möglich ist...(vor allem wenn ich daran denke wie ich beim makern geschludert habe.. hab den Variablen und Switches z.T. nicht mal Namen gegeben und wild durcheinander ausgesucht 1,5, 61,...) - da wundere ich mich immer noch wer das bei den Abgaben vom Turm Contest alles in ein Projekt gepackt hat und die Switches und Variablen nochmal neu eingestellt....

Beim Ten Words Contest hatte am Ende jeder sein Spiel in einem eigenen Thread vorgestellt, allerdings waren das ja weit größere Projekte...
Das würde ich jetzt für so kleine Spiele als übertrieben ansehen... es sei denn natürlich die anderen Ersteller wollen das so? Vielleicht könnte man mal so in die Runde fragen, wer sein Spiel extra vorstellen will? Das wären dann natürlich gleich 13 neue Spielevorstellungsthreads ^^°

kurz:
Habt ihr vor alle Spiele in einem 24 Stunden Contest VV Download Thread reinzustellen? In dem Fall würde ich dann doch noch gerne eine gebugfixte Version schicken ^^;;; auch wenn natürlich die ungebugfixte Version bewertet wird!

~Jack~
05.07.2011, 21:57
- da wundere ich mich immer noch wer das bei den Abgaben vom Turm Contest alles in ein Projekt gepackt hat und die Switches und Variablen nochmal neu eingestellt....
Viel neu einstellen musste man da nicht, gab doch entsprechende Regeln ;)


Das würde ich jetzt für so kleine Spiele als übertrieben ansehen... es sei denn natürlich die anderen Ersteller wollen das so? Vielleicht könnte man mal so in die Runde fragen, wer sein Spiel extra vorstellen will? Das wären dann natürlich gleich 13 neue Spielevorstellungsthreads ^^°
Nur weils kurz ist kannst du es doch trotzdem vorstellen. Gibt doch auch andere die Projekte vorstellen die nicht allzu lang sind :)
Ich werds bei mir jedenfalls machen.

Handschuh
05.07.2011, 22:35
Toll danke Blitzfürst. Vielleicht klappts ja für dich beim Contest im herbst? Da sind s auch wieder 48 Stunden.
MoD Fette Beute 2 xD?

Master of Desaster
05.07.2011, 23:12
MoD Fette Beute 2 xD?
Ich hab heute die Anmeldung zur Abschlussprüfung unterschrieben - ich weiss nicht ob ich dafür Zeit haben werde ^^
Und noin - ich arbeite gerade etwas viel besseres aus, was aber teilweise auf der Grundidee basiert ;P

Ben
06.07.2011, 00:31
Ich dachte daran, alle die dazu einstimmen, in einem Thread zu bündeln und dort jedes Spiel als Download anzubieten- plus kleiner Vorstellung, die ihr mir zusenden könnt. Sagt mir was ihr davon haltet wer da dabei sein möchte oder wenigstens im Bundle auf der Hauptseite eingetragen werden will (was ansonsten wahrscheinlich kein spiel zeittechnisch schafft), gebt mir bescheid.

teilgenommen haben:
Sheeta
MarcL
Lizzey, Goldenroy und Ligiiihh
~Jack~
karl
Ninphelos
TheVampire100
Kelven
Ayase
Kazesui
Elvissteinjunior
und dasDull.

elvissteinjr
06.07.2011, 00:57
Ich hatte eigentlich vor mein Spiel selber vorzustellen und hatte schon was vorbereitet.
Gegen das Paket für die Hauptseite hätte ich aber nichts.:)
Wenn alles gegen meine Meinung spricht, dann sei's drum. Wenn ihr also ne gemeinsame Vorstellung macht, dann pack' ich meine mit rein. Auch wenn sie so nicht so toll ist.

Kelven
06.07.2011, 09:07
Ich bin für die gebündelte Vorstellung.

MarcL
06.07.2011, 11:11
Wie gesagt, ich hätte auch gern das Bundle aber halt mit einer gebugfixten Version ^^;

~Jack~
06.07.2011, 11:13
Ich hab auch noch eine etwas überarbeitete Version mit leicht erweitertem Ende. Müsste nur noch Credits einbauen.

Ligiiihh
06.07.2011, 12:01
We too. =° Mehrere Bugs gefixed, wenige Dinge geändert und Ende überarbeitet.

Ben
06.07.2011, 21:11
Also dann fixt mal fleissig eure Versionen und lasst sie Betatesten. Dann werde ich kurz nach Resultatveröffentlichung wenn ihr mir die Fixed versions geschickt habt ein Bundle schnüren und das ganze "vorstellen". Bitte schickt dann aber auch noch alle Euren Titel mit, am besten in einem Minibanner und drei vier Sätze zum Game damit ich mir bei der Beschreibung nicht alles aus den Fingern saugen muss (1 obligatorischer Screen ist selbstverständlich oder?).

Karl
12.07.2011, 12:54
Ick will ja nit hetzen oder dergleechen, aber kinnt ihr uns vielleicht ein' Orientierungstermin für die Auschgabe der Ergibnisse nenn? Oder zumindst wie weeit ihr groad so seyd.
I werd scho e bissl hibblig. ^_^

Ben
12.07.2011, 23:44
Noch vor 2012.

Ligiiihh
13.07.2011, 00:38
Das BMT ist auf einmal in 2012?

Mordechaj
13.07.2011, 10:10
Ick will ja nit hetzen oder dergleechen, aber kinnt ihr uns vielleicht ein' Orientierungstermin für die Auschgabe der Ergibnisse nenn? Oder zumindst wie weeit ihr groad so seyd.
I werd scho e bissl hibblig. ^_^
Hibbeligkeit äußert sich bei dir dadurch, dass deine Berliner Persona mit jiddisch-schwäbischen Wurzeln zum Vorschein tritt und sich in Fränkisch versucht? ^_^
Lustig. Yech werd immer n büschen Hambuich, wenn yech müde bin, nech.

duke
13.07.2011, 10:23
Das BMT ist auf einmal in 2012?

Ja, bis zum 21.12.2012. Danach ist eh alles zuende. :p

Karl
13.07.2011, 10:30
Hibbeligkeit äußert sich bei dir dadurch, dass deine Berliner Persona mit jiddisch-schwäbischen Wurzeln zum Vorschein tritt und sich in Fränkisch versucht? ^_^Yeah, du solltest mal meine Schulvorträge sehen.

MarcL
13.07.2011, 17:43
Lustig.
Wenn du ein wenig kompetenter wärst, müsstest du dir vielleicht nicht so viel Mühe beim Zynismus geben....
...Klar kannst du weiterhin deine "Ihr habt garkeine Ansprüche zu stellen"-Attitüde beibehalten,
aber ich, und ich schätze ich bin damit nicht alleine, werde es mir dann sicherlich zweimal überlegen ob ich nochmal an einem Contest, den du veranstaltest teilnehme.

Dem kann ich nur Wort für Wort zustimmen...
Da ich bereits auch schon nachgefragt habe, weil ich schon ganz aufgeregt war, als jemand im Fotothread gepostet hatte "Juhu die Contestspiele sind da", bekam ich die Antwort dass es nur ein interner Scherz war und es bald fertig wäre (das war letzten Samstag)... da war ich auch etwas geknickt... nicht weil ich den Scherz nicht lustig fand, sondern weil ich mir da eigentlich auch eine detailliertere Antwort erhofft hatte...
und was ich mich auch frage, ist, warum die Download-Zahl meiner gebugfixten Version stetig steigt, obwohl der Downloadlink ja nur der Spielevorstellung gedacht ist und nur dem Contest-Auswerter zur Verfügung stehen sollte...

Kelven
13.07.2011, 17:50
Ich sehe das zwar nicht ganz so eng, aber Scherze sollte man mit den Nachfragen natürlich auch nicht treiben. Woran hakt es denn bei der Auswertung?

WeTa
13.07.2011, 18:09
Haha, Ben ist ein Magnet für shitstorm :hehe:

Loriander
13.07.2011, 18:35
Klar wäre eine klare Antwort besser, aber es läuft uns doch nix davon, oder? Ô.o Ich bin auch nicht grad scharf drauf, ewig auf die Ergebnisse warten zu müssen und nur mit solchen Antworten abgespeist zu werden, aber deshalb muss man doch nicht gleich so einen Vortrag schreiben.BTW, dass Ben deutlich gemacht hätte, wir hätten keine Ansprüche zu stellen, muss ich verschlafen haben.

Ligiiihh
13.07.2011, 18:39
BTW, dass Ben deutlich gemacht hätte, wir hätten keine Ansprüche zu stellen, muss ich verschlafen haben. Na ja, er hat schon eine gewisse Verantwortung dafür, einen Contest für die Community zu erstellen. Wäre es privat, dann würde das schon vielleicht stimmen, aber damit macht er sich in Zukunft nicht gerade beliebter, was öffentliche Contests angeht. Aber momentan bin ich mal zuversichtlich, dass die Ergebnisse vor dem BMT erscheinen. :D

Ben
13.07.2011, 19:19
Köstlich was alle immer in meine Postings reininterpretieren. Ah geil. Also Leute:

Immer mal mit der Ruhe. Wer mir glaubhaft versichern kann das er Ende der Woche nicht mehr lebt darf gerne die Resultate jetzt schon wissen. Der Punkt ist: Ich kann keine anständigen Sigbanner machen, will die aber auch nicht irgendwann nachreichen. Wenn bei mir ne Darstellung kommt, dann von Anfang an richtig. Die Person der ich diese Aufgabe gegeben habe kümmert sich auch darum, der Contest an sich ist gestern von mir ausgewertet worden.

Und Ayase, es wäre sehr nett, wenn du mal n bisschen runter kommen würdest und nicht irgendwelche Sachen in meine Postings reininterpretierst die ich so nie formuliert habe. Ich kann auch nichts dafür das ich neun Stunden am Tag in meinem Betrieb abschwitzen darf und noch weitere Freunde ausers meinem PC habe- dazu kommt das wir momentan unseren ziemlich riesigen Betrieb völlig umbauen und das Arbeiten daher derartig an die Substanz geht (bei uns isses drinnen heisser als draußen), das ich abends einfach nur froh bin, wenn ich unter die Dusche und ins Bett schlüpfen kann. Okay, das vor 2012 war etwas flappsig zugegeben. Aber bitte realisiert mal, das so n Contest wirklich n Arsch voll Arbeit ist, schon als Juror bei guter Mitarbeit und erst recht als Koordinator. Also bitte seid mal etwas gnädiger mit mir, ich bin auch nur ein Mensch mit 24 Stunden am Tag und ihr hockt hier ja hoffentlich nicht 24 Stunden und klickt alle 5 Minuten auf Forum aktualisieren. Von dem her finde ich so eine Haltung schon unglaublich undankbar und ungerecht uns gegenüber, aber gut, war ja klar das irgendjemand immer rumzustänkern hat.

Nun sollte ich wohl nicht persönlich nehmen, es wird ja bei jedem Contest, egal von wem organisiert, am Ende rumgejammert und die User wundern sich dann teilweise, warum irgendwann keiner mehr Bock hat sowas zu organisieren...Leute! Hinter uns steht nicht das liebe MMX, sponsort unsere Preise, bezahlt uns und schenkt uns Gutscheine für heisse Nächte im Pantyhouse, wir machen das wirklich völlig freiwillig und was unser Dank ist seht ihr ja nun an solchen Posts.

Schönen Abend noch.

So vor lauter Frust vergessen:
Ich hab jetzt von vier Leuten die überarbeitete Version plus Screen.. würde sich der Rest wenisgtens dazu äußern ob sie eine gemeinsame Veröffentlichung wünschen und selbst wenn nicht wenigstens einen Screen aus dem Spiel mir per PN schicken? Ansonsten gehts halt noch länger weil ich für die Sieger noch gute Screenshots machen muss sowie generell aus allen Spielen, aber gut ihr habt ja Zeit und seid einigermassen geduldig wie ich gemerkt habe ...

Karl
13.07.2011, 19:33
Es geht nicht direkt darum, dass wir unbedingt jetzt jetzt jetzt unsere Ergebnisse wollen. Klar, hätten wir sie gern so schnell wie möglich. Aber wir wissen alle, dass so etwas durchaus Zeit braucht, Dinge dazwischen kommen oder man einfach andere Dinge zu tun hat. Aber in dem Fall - und das hat Ayase in seinem Beitrag auch klar gemacht - hätten wir gerne transparente Informationspolitik wie "Ja, wir arbeiten daran, es kann sich aber noch etwas verzögern" oder "Momenten sind wir ziemlich im Stress, kann etwas länger dauern". Wunderbar ist auch, wenn man dann auch nirgendwo Informationen her bekommt. Ich habe selbst Jurymitglieder gefragt, ob die mehr wüssten, aber selbst die wurden scheinbar im Dunkeln gelassen.

Und Niemand zwingt dich einen Contest abzuhalten. Klar, ist es Arbeit und natürlich sind wir dankbar, dass sich jemand die Arbeit macht. Aber normalerweise werden Conteste von Usern veranstaltet, die Spaß daran haben und das nicht als bloße Arbeit sehen. Wie gesagt, es stört weniger wenn die Auswertung länger braucht, als wenn man nicht weiß, dass sie länger oder kürzer braucht. Gelobt sei dein Wille einen Contest zu veranstalten, aber du solltest vielleicht etwas mehr Informationen herausgeben mit denen man arbeiten kann und auch etwas gelassener auf Kritik reagieren.

MarcL
13.07.2011, 19:45
Köstlich was alle immer in meine Postings reininterpretieren. Ah geil. Also Leute:
Immer mal mit der Ruhe. Wer mir glaubhaft versichern kann das er Ende der Woche nicht mehr lebt darf gerne die Resultate jetzt schon wissen. Der Punkt ist: Ich kann keine anständigen Sigbanner machen, will die aber auch nicht irgendwann nachreichen. Wenn bei mir ne Darstellung kommt, dann von Anfang an richtig. Die Person der ich diese Aufgabe gegeben habe kümmert sich auch darum, der Contest an sich ist gestern von mir ausgewertet worden....
Nun sollte ich wohl nicht persönlich nehmen, es wird ja bei jedem Contest, egal von wem organisiert, am Ende rumgejammert und die User wundern sich dann teilweise, warum irgendwann keiner mehr Bock hat sowas zu organisieren...Leute! Hinter uns steht nicht das liebe MMX, sponsort unsere Preise, bezahlt uns und schenkt uns Gutscheine für heisse Nächte im Pantyhouse, wir machen das wirklich völlig freiwillig und was unser Dank ist seht ihr ja nun an solchen Posts.

Ich stimme Karl zu, wollte gerade schon das Gleiche schreiben...
Du solltest die "Beschwerden" nicht zu ernst sehen und dich zu stark angegriffen fühlen, ich glaube niemand hier ist sauer oder würdigt und respektiert nicht die freiwillige Arbeit die du hier machst ^^ das einzige Problem war die "Informationspolitik", da halt keine Meldung kam und auf die Frage eine knappe Antwort, da hat es halt so es so gewirkt hat, als wäre es dir egal, wie lange die Auswertung noch dauert und hättest du es nicht nötig auf eine Nachfrage ordentlich zu antworten.
Dass jemand viel Streß haben kann ist klar und nach deiner ausführlichen Antwort wird dir erst Recht keiner böse sein ;) nur darfst du, wenn du freiwillig einen Contest machst, nicht erwarten, dass wir dir dankbar sind, dass du dich herablässt einen Contest zu machen ^_- es ist schön dass du dir die Mühe und Arbeit machst und wir hoffen die Sache macht dir Spaß und du lässt dich durch so eine Sache nicht entmutigen... schließlich kannst du nur ein netter Typ sein wenn du freiwillig so einen WB machst :P
Schreib das nächste Mal einfach dass du Streß hast und dass es noch ein paar Tage dauert, dann gibts bestimmt keine "negativen" Kommentare mehr!


So vor lauter Frust vergessen:Ich hab jetzt von vier Leuten die überarbeitete Version plus Screen.. würde sich der Rest wenisgtens dazu äußern ob sie eine gemeinsame Veröffentlichung wünschen und selbst wenn nicht wenigstens einen Screen aus dem Spiel mir per PN schicken? Ansonsten gehts halt noch länger weil ich für die Sieger noch gute Screenshots machen muss sowie generell aus allen Spielen, aber gut ihr habt ja Zeit und seid einigermassen geduldig wie ich gemerkt habe ...

;D nicht sauer sein *tröst*

elvissteinjr
13.07.2011, 20:24
Ich hab jetzt von vier Leuten die überarbeitete Version plus Screen.. würde sich der Rest wenisgtens dazu äußern ob sie eine gemeinsame Veröffentlichung wünschen und selbst wenn nicht wenigstens einen Screen aus dem Spiel mir per PN schicken? Ansonsten gehts halt noch länger weil ich für die Sieger noch gute Screenshots machen muss sowie generell aus allen Spielen, aber gut ihr habt ja Zeit und seid einigermassen geduldig wie ich gemerkt habe ...

Ach... ich dachte dass man das Zeug euch erst nach der Resultatveröffentlichung schicken soll...
Da schnür' ich dann alles zusammen und verschicks. Soll da jetzt die Spielevorstellung dazu, oder einfach nur die finale Version + Wunschscreenshot?

Turgon
13.07.2011, 21:23
Da anscheinend jeder etwas vom 24h Contest sehen will, veröffentlich ich jetzt mal mein Spiel, was ich nicht abgegeben habe, da ich zu knapp dran war^^' Ist zwar die Version von vor kA wieviel Wochen aber es ist bequem spielbar, wenn auch nicht toll:D

goldenroy
13.07.2011, 21:40
Ach bitte, die Signaturbanner sind jetzt nicht wirklich das wichtigste. Ich meine, wenn ich lese, dass die Ergebnisse wegen ein paar Screens oder sowas noch nicht da sind, regt mich das schon irgendwie auf...
Nichts dagegen, aber du kannst ja wenistens schonmal die Ergebnisse sagen und die Banner bzw. das Sammelpaket nachreichen. Ist zumindest meine Meinung...

Ben
13.07.2011, 21:44
Und Niemand zwingt dich einen Contest abzuhalten. Klar, ist es Arbeit und natürlich sind wir dankbar, dass sich jemand die Arbeit macht. Aber normalerweise werden Conteste von Usern veranstaltet, die Spaß daran haben und das nicht als bloße Arbeit sehen. Wie gesagt, es stört weniger wenn die Auswertung länger braucht, als wenn man nicht weiß, dass sie länger oder kürzer braucht. Gelobt sei dein Wille einen Contest zu veranstalten, aber du solltest vielleicht etwas mehr Informationen herausgeben mit denen man arbeiten kann und auch etwas gelassener auf Kritik reagieren.

Okay, in Zukunft werdet ihr von mir besser informiert. Muss ja keiner verärgert sein ich hatte einfach Stress und daher lief es diesmal nicht so schnell wie gewohnt. Was ja eher für eine bisher zufriedenstellende leistung meinerseits zeugen müsste. Wäre ich immer so langsam hätte keiner gemeckert....moment, Mist...:D

Und zu Spaß haben: in meiner Freizeit mache ich NUR was mir Spaß macht da hab mal keine Sorgen.;)
Aber hock mal in der Jury, ein paar Mal, dann verstehst du auch warum viele recht bald keine Lust mehr haben. ich hab sie bislang immer noch und von demher werden auch weitere Contests (wenn auch nicht so Zeitnah) folgen, ich kann ja auch nur aus dem Feedback der jetzigen lernen. Und noch eines: um Himmels Willen, ich will nicht mal das ihr mir dankbar seid! Ich mach das aus rein selbstsüchtigen Motiven und weil ich es auch irgendwo als Herold sowie als langjähriger User und Contestfan als meine leidenschaftliche Aufgabe sehe. Wenn ich da wohl zu emotional geworden bin, seht es mir für dieses Mal nach.;) Ich versuche mein Bestes und auch von Contest zu Contest besser zu werden, aber auch mit mir geht manchmal die Laune durch. Daher:

Wir arbeiten daran euch die Ergebnisse schnellstmöglichst präsentieren zu können. Um niemanden zu enttäuschen möchte ich aber auch keinen fixen Tag nennen. Bitte habt noch etwas Geduld;)

TheVampire100
15.07.2011, 15:56
So, bin dann mal aus dem Urlaub zurück und will mal meinen Senf abgeben.
Also, dass die Bewertungen noch nicht fertig sind finde ich schade (welche schamlose Untertreibung). Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand keine Zeit hat und ich habe ebenso Verständnis dafür, wenn man sich fragt, ob es wohl noch lange dauern würde, bis die Berwertung der Spiele da ist. Wofür ich kein Verständnis habe, ist, wenn man dann unzureichende Antworten abgibt à la "Es ist fetig, wenn's fertig ist" oder "Noch vor 2012" (denn wie wir alle wissen, geht da die Welt unter und ich will den Termin nicht noch einmal verchieben müssen). Das ist durchaus zynisch und wenn man sich dann aufregt in Form von "Was interpretierst du denn da rein?" ist das nur die logische Abwehrhaltung, in die man sich selbst gebracht hat. Bei solchen Aussagen gibt es nicht viel zu interpretieren, da sollte man sich also auch nicht wundern, wenn dann sich jemand deswegen beschwert, Streß hin oder her.
Es ist das gute Recht eines Teilnehmers auf die ganz normale Frage "Wie lange dauert es denn noch?" eine ganz normale Antowrt zu bekommen, etwa "Ja, ich stehe momentan voll unter Streß, aber ich kümmere mich noch darum". Okay die Sache ist gegessen, aber das musste so gesagt werden und auch mehr von einer Person, ja, durchaus.

Was mich auch ärgert ist es, dass wir uns konsequent (schreibt man das so?) an einen festen Termin halten mussten (ja, welch ein Wunder, war ja auch ein 24h Contest), der Veranstalter sich jetzt aber aus seiner Verantwortung ziehen darf (okay, hart ausgedrückt, aber so in etwa empfindet man das).
Außerdem, wie groß kann so ein Spiel schon sein? Also ich erwarte da höchstens Spiele von 30 Minuten (ach ja, wer's glaubt), wenn überhaupt. Und neay, ich messe das nicht an meinem, dazu ist es wirklich zu kurz. Verfluchtes Skript!
Was diese ganze Sammelsuriumsache angeht: Wen juckt es? Wenn sich jemand meldet, ist er dabei udn wenn nicht, dann nicht, er hatte seine Chance und die hat er nicht ergriffen. Er kann ja dann sein Spiel noch einzeln vorstellen, wenn's beliebt, mache ich sowieso noch, da es ja nur eine Demo ist, die noch weiter bearbeitet ist-
Screens, das nächste große Thema: Was ist daran so schwer, für 5 Leute einen passenden Screen für das Banner zu machen? "Pos1" (wenn ich richtig liege), Paint auf und einfügen, danach nur noch zusammenschnippseln. Die Schrift kann ja schwieirg sein, aber du meintest ja, das Problem liegt bei den Screens selbst. Ich würde vorschlagen, dass du die Stelle einfach nimmst, die dir am besten Gefallen hat, das wäre dann auch für die Entwickler interessant zu sehen, was bei ihren Spielen am besten aufgenommen wurde (mal abgesehen davon, dass es auch in den Bewertungen steht.
Okay, es ist genug, sage ich, genug!
Ich hoffe du pürst meinen harten, aber dennoch nur gut gemeinten Arschtritt und weißt ihn zu schätzen 8oder wenigstens zu hassen).

Ben
15.07.2011, 21:50
Sonntag abend.

TheVampire100
15.07.2011, 21:51
Na das nenne ic endlich mal eine gute Nachricht.
Jungs, nagelt ihn darauf fest! Hier habt ihr ein paar Nägel.

Ligiiihh
15.07.2011, 21:52
Daz is - to lait. No mo chance. You die- oh, wait. Falscher Film. :'D

Super Nachricht, dann weiß ich schon mal konkret, was mich erwarten wird. °O°

Ben
15.07.2011, 22:15
Na das nenne ic endlich mal eine gute Nachricht.
Jungs, nagelt ihn darauf fest! Hier habt ihr ein paar Nägel.

Soll ich schonmal den neuen Namen "nailed lucario" beantragen...? Oh no wait... o_O

TheVampire100
15.07.2011, 22:16
Das klingt wieder so zweideutig...

Loriander
16.07.2011, 08:04
Warum?! *augenroll*

Du kommst aus dem Urlaub und obwohl das Thema eig geklärt war musst du wieder damit anfangen. Ben macht einen kleinen Scherz am Rande und du musst es schon wieder falsch interpretieren - oder muss ich dir jetzt ernsthaft erklären, dass man beim Festnageln vorher genagelt wird und nicht, wenn man sein Wort nicht hält?

Aber gut, denk doch, was du willst. Ich freu mich auf Sonntagabend. Oder auch nicht. ;) (bevor das jetzt fehlinterpretiert wird: Das bezieht sich auf die Bewertung meines versehentlich abgegebenen 'Rohprojektes')
*sich wieder in seine stille Ecke verkrümel*

Ben
16.07.2011, 09:28
@Sheeta: Das hat mir den Tag versüsst danke:) Aber Vampire und ich meinten da wohl noch eine andere Sache mit "Nailed lucario"....aber lass uns darauf nicht näher eingehen hier lesen mir zu viele Minderjähige mit ^^

TheVampire100
16.07.2011, 11:08
Das versteht er/sie noch nicht, dafür ist er/sie noch zu jung
9139

Loriander
16.07.2011, 13:39
Aso... So habe ich das noch gar nicht betrachtet. xD Entschuldige bitte TheVampire100, meine Gedanken gingen in die falsche Richtung.

TheVampire100
16.07.2011, 13:41
Ach, du musst dich nicht entschuldigen, ich bin gerne eine Arschloch, das macht das Leben so schön ^^

Loriander
16.07.2011, 13:49
Aeeeeh... Ich versuch jetzt einfach mal, nichts dazu zu denken... xD

Ben
16.07.2011, 14:41
Aeeeeh... Ich versuch jetzt einfach mal, nichts dazu zu denken... xD

Gib dir ordentlich Mühe ich hab eh schon versagt.

Ben
17.07.2011, 17:11
So 24 Stunden kein Doppelpost: Haltet euch bereit, spätestens 19 Uhr dürften die Ergebnisse für alle sichtbar sein. Und entschuldigt nochmal das es so lange gedauert hat -_-

MarcL
17.07.2011, 19:13
*hust**hust* *zitter*....... ^^;; bin mal gespannt was es so für Genre gibt ;) (was ist eigentlich die Mehrzahl von Genre... gleich mal kucken...)

TheVampire100
17.07.2011, 19:23
Als du "Abend" sagtest, hatte ich ehrlich gedacht frühestens mit 20 Uhr gerechnet.
Na ja, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner