PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kunstprojekt] Klaus springt raus aus dem Haus



Byder
02.07.2011, 15:46
Vorwort:

Nach einem halben Jahr nach meinem letzten, erfolgreichen Release präsentiere ich voller Stolz "Klaus springt raus aus dem Haus".
Zurück bin ich mit einem neuen Kunstprojekt und Klaus springt raus aus dem Haus hat diese Bezeichnung wohl sehr verdient.
Ich hätte es allerdings nicht ohne Evil Lord Canas schaffen können, welcher einen genauso hohen Beitrag an diesem Projekt geleistet hat wie ich.

Story:
Euer lieblings Vietnamkriegsheld Klaus ist zurück!
Doch scheint ihn diesmal der Wahnsinn eingeholt zu haben. Mit welchen Geschichten aus der Vergangenheit muss er sich diesmal auseinandersetzen? Und wird er es schaffen, sich seiner Angst zu stellen?

Screen:

http://www.imagesload.net/img/klausscreen.png

Gameplay:
Also, ich habe das Spiel von mehreren Personen testen lassen und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat jeder verstanden, wie das Gameplay funktioniert. Wenn man es ersteinmal verstanden hat, ist es recht einfach und macht eine Menge Spaß. Daher will ich auch nicht allzuviel verraten, da es nach kürzester Zeit ersichtlich sein sollte.

Download-Link (http://www.file-upload.net/download-3554158/Klaus-springt-raus-aus-dem-Haus.zip.html)

Kael
02.07.2011, 15:49
Uhm.....irgendwie seh ich keinen Screen. Liegt das an mir? D:

Ich seh's mir aber mal an.

Mordechaj
02.07.2011, 16:29
Nunja, das muss man dir lassen: Klaus hat mehr Qualität als das Pferd.

Ligiiihh
02.07.2011, 17:06
Nach dem Download ist Firefox abgestürzt. Fängt ja schon einmal gut an. :(

Supermike
02.07.2011, 17:06
Meine "Byders Bilderbücher"-Sammlung umfasst jetzt sieben Bände. Man dankt! :A

wusch
02.07.2011, 18:02
Ich habe es gespielt und dänke nach wie vor: Hä?

Byder
02.07.2011, 18:34
Ich habe es gespielt und dänke nach wie vor: Hä?
...spiels nochmal. Es ist jedes Mal eine andere Erfahrung.

fedprod
02.07.2011, 18:59
...spiels nochmal. Es ist jedes Mal eine andere Erfahrung.
Hihi *saug* GöGöGö

Auge des Sterns
02.07.2011, 19:07
Ich habe es hoffentlich vor Karls Schwester geschafft.

Jedenfalls gefiel mir das Spiel sehr. Zwar hatte ich keine Ahnung was ich genau machen sollte. Das führte dazu, dass ich sinnlos auf die Enter- und Pfeiltasten gedrückt habe, außer es kam "Stop".
Im Endeffekt fand ich, dass dieses Spiel einen kunstvollen Storyaspekt hatte, welcher geschickt den Sinn dahinter versteckt, damit wir unsere Hirne anstrengen um ihn zu finden.
Wieder einmal sind mehrere Interpretationen möglich, wovon ich dieses mal keine nennen werde.:P

Sushi
02.07.2011, 21:08
...spiels nochmal. Es ist jedes Mal eine andere Erfahrung.

:D

Ben
03.07.2011, 02:24
Das heisst einmal vor und einmal nachdem ich mir was eingeworfen habe? Nun ich werds mir mal angucken, denk ich, nach dem Contest.

Lizzey
03.07.2011, 11:13
Wieviele Punkte kann man eigentlich maximal bekommen und änder sich dadurch das Ende?

Ansonsten ist das Spiel ziemlich random. xD

Mordechaj
03.07.2011, 11:57
Wieviele Punkte kann man eigentlich maximal bekommen und änder sich dadurch das Ende?

Ansonsten ist das Spiel ziemlich random. xD
Wer mehr als 90 hat wird gnadenlos erschossen.

Auge des Sterns
03.07.2011, 13:42
Wer mehr als 90 hat wird gnadenlos erschossen.
NEIN! DU MONSTER, WIESO HAST DU DAS GESAGT!?

Byder
03.07.2011, 16:31
Die 90 Punkte sind eigentlich eine Anspielung auf Gantz. :D

Übrigens gibts ein Hidden Ending.

Auge des Sterns
03.07.2011, 16:38
Nur eins? Dann bin ich wohl durch.

Übrigens verstehe ich den Powerlevel jetzt.:D

MagicMaker
03.07.2011, 17:23
Ich hatte gestern 3 Endings, unzählbare tote Hirnzellen und 4 erschöpfte Finger.

EDIT~
Und heute nen schlimmen Schnupfen.

Issac
03.07.2011, 17:31
Also ich hab das auch grad ma ausprobiert und die 90 gehabt ^^ ... aber so ganz versteh ich es nocht nicht ... muß ichwohl nochma ran XD

Einheit092
04.07.2011, 00:22
Genau 90, glück gehabt

Byder
04.07.2011, 00:29
Die 90 Punkte sind eigentlich eine Anspielung auf Gantz.

Die 90 Punkte sind eigentlich eine Anspielung auf Gantz.

Die 90 Punkte sind eigentlich eine Anspielung auf Gantz.

Die 90 Punkte sind eigentlich eine Anspielung auf Gantz.

Die 90 Punkte sind eigentlich eine Anspielung auf Gantz.

Die 90 Punkte sind eigentlich eine Anspielung auf Gantz.

~~

Dennis
04.07.2011, 09:11
8995

dasDull
04.07.2011, 16:02
Das Gameplay ist echt innovativ und wenn man es durchschaut hat macht es wirklich Laune. Warum machst du daraus nichtmal ein längeres Spiel mit verschiedenen Levels und Herausforderungen?

~Jack~
09.07.2011, 00:57
Häh?

Gameplay suckt übrigens :D

Mars
09.07.2011, 01:14
Kunst kann merkwürdige Formen annehmen.
"A winner is you?" Warum habe ich keine 90 Punkte? Ich verstehe es nicht ;_;
Mir schmerzt jetzt Unterarm und Zeigefinger vom ständigen absichtlichen verkrampfen. Danke dir :A

Karl
09.07.2011, 09:53
Ich weiß nicht was ich gespielt habe, ich weiß nicht was ich getan habe, ich weiß nicht was das sollte :enton:

Mordechaj
09.07.2011, 12:05
Ich weiß nicht was ich gespielt habe, ich weiß nicht was ich getan habe, ich weiß nicht was das sollte :enton:
Ich erkenne da starke Parallelen zu Byders Entjungferung.

~Jack~
09.07.2011, 12:16
Ich erkenne da starke Parallelen zu Byders Entjungferung.
Du warst dabei? :D

Mordechaj
09.07.2011, 12:17
Du warst dabei? :D
Ich war bei jedem Lebensabschnitt, den Byder mächtig verhauen hat, im Geiste dabei, um ihn herzlich auszulachen. Wenn ihr wüsstet, was ich weiß, würdet ihr vermutlich meine Petition unterstützen, Byder niemals mehr Filme von Klarabella Kuh sehen zu lassen.

Karl
09.07.2011, 12:20
Ich war bei jedem Lebensabschnitt, den Byder mächtig verhauen hat, im Geiste dabei, um ihn herzlich auszulachen.Du bist der echt der mieseste Schutzengel überhaupt. Kein Wunder, dass Byder so lange keinen Job gefunden hat.

Mordechaj
09.07.2011, 13:28
Du bist der echt der mieseste Schutzengel überhaupt. Kein Wunder, dass Byder so lange keinen Job gefunden hat.
Leben heißt lernen. Was wäre ich für ein Schutzengel, wenn ich ihm alle Steine aus dem Weg geräumt hätte?

Wäre Byder der Mensch, der er heute ist, wenn er vor drei Jahren auf dem Schoß des Nikolaus' nicht in die Hose gemacht hätte? Wäre Byder der Mensch, der er heute ist, wenn er Lisa Kowalsky in der 9ten Klasse nicht an die Brüste gefasst hätte? Wäre Byder der Mensch, der er heute ist, wenn er mit 17 aufgehört hätte in Benjamin-Blümchen-Bettwäsche zu schlafen?

Ganz sicher nicht!

Auge des Sterns
09.07.2011, 15:28
Leben heißt lernen. Was wäre ich für ein Schutzengel, wenn ich ihm alle Steine aus dem Weg geräumt hätte?

Wäre Byder der Mensch, der er heute ist, wenn er vor drei Jahren auf dem Schoß des Nikolaus' nicht in die Hose gemacht hätte? Wäre Byder der Mensch, der er heute ist, wenn er Lisa Kowalsky in der 9ten Klasse nicht an die Brüste gefasst hätte? Wäre Byder der Mensch, der er heute ist, wenn er mit 17 aufgehört hätte in Benjamin-Blümchen-Bettwäsche zu schlafen?

Ganz sicher nicht!
Erzähl mir mehr! 8D

Edit: Um ernsthaft zu bleiben, sollte ich mal sagen, dass ich inzwischen das Spiel 5 mal gespielt habe, auch wenn ich seit dem dritten mal nichts neues gehabt habe.

Issac
12.07.2011, 04:47
Ich hab das Spiel jetzt 3ma gespielt und wie es scheint bin ich zu blöd dafür hab 1ma die 90 und 2ma das "normale Ende" ? gehabt naja iwie merkwürd kapier auch das Gameplay nciht muss ich mehr drücken damit es schneller dreht? und Pause wenn da Stop is aber iwie HÄÄÄÄ auf gut deutsch^^

Naja allein das darüber gedanken machen wies richig geht macht Spaß =D

.... PS: die Anspielung auf Gantz hat ich verstanden (der Anime ist auch sehr geil wenn man das so sagen darf) , vorallem aber sehr passend auch da man dort genau wie hier sich am Anfang fragt ... Was soll das ganze? ^^ Im positiven Sinn

Papas Fritas
06.09.2015, 13:56
Hat noch jemand Teil 1 von diesem Machwerk?

In der Community-DB ist es nicht zu finden. :(
(Ich hätt ja im richtigen Thread gefragt, aber der ist dicht wegen zu viel Getrolle.)

erzengel_222
06.09.2015, 14:15
zur erinnerung an dieses kunstprojekt:


https://www.youtube.com/watch?v=GHMWJJYq7h4

Papas Fritas
06.09.2015, 14:38
Das ist aber der falsche Teil ...

Yenzear
07.09.2015, 12:24
Das LPte Spiel ist jedenfalls vollkommener Bockmist, meiner Meinung nach. Keinerlei Instruktionen, was man tun soll, man hämmert über 2 Minuten nur stumpf irgendwelche Tasten.
Ich habe nur soviel verstanden, dass man die "richtigen" Tasten drücken muss, um seinen "Powerlevel" zu erhöhen, um am Ende einen besseren Sprung hinlegen zu können, aber wie zum Teufel soll man herrausfinden, welche die richtigen Tasten sind?! o_O

Sabaku
07.09.2015, 12:27
Viel wichtiger als das ist, dass der Thread vier Jahre alt ist und es blödsinnig war, den überhaupt auszugraben. Wenn du ein Spiel suchst, schreib doch den Ersteller direkt an oder melde dich HIER (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau/page92)

Sölf
07.09.2015, 12:39
Viel wichtiger als das ist, dass der Thread vier Jahre alt ist und es blödsinnig war, den überhaupt auszugraben. Wenn du ein Spiel suchst, schreib doch den Ersteller direkt an oder melde dich HIER (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau/page92)

Ein Thread zu einem solchen Meisterwerk sollte immer auf Seite 1 sein. Hmhm.

Papas Fritas
08.09.2015, 18:57
Ich sehe ebenfalls kein Problem darin, einen alten Thread zu pushen. Ganz im Gegenteil: Es ist sogar von den Entwicklern erwünscht. Schließlich haben sie ja ihr Spiel nicht erstellt, damit es nach einer Woche in der Versenkung verschwunden ist.

Yenzear
09.09.2015, 07:47
Naja, wenn er auch weiterhin will, dass es gezockt wird, soll er vlt beispielsweise nen Link in seine Signatur packen.

Byder
10.09.2015, 14:32
Das LPte Spiel ist jedenfalls vollkommener Bockmist, meiner Meinung nach.
Autsch. :(

Yenzear
11.09.2015, 09:26
Autsch. :(
Wenn du dir das durchliest, was ich dazu geschrieben habe, weißt du auch, wie ich zu meiner Ansicht komme ;) Der Status "Kunstprojekt" ändert daran herzlich wenig ^^

Isgar
11.09.2015, 23:17
Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich auf ein Video von dem ekelhaften Mr89toffer89 geklickt habe :(

Byder
13.09.2015, 13:08
Wenn du dir das durchliest, was ich dazu geschrieben habe, weißt du auch, wie ich zu meiner Ansicht komme ;) Der Status "Kunstprojekt" ändert daran herzlich wenig ^^
Glaube, du hast das Konzept nicht verstanden. :D

Xylfo
13.09.2015, 13:46
...Löscht diesen Thread, bitte.

Yenzear
13.09.2015, 14:15
Glaube, du hast das Konzept nicht verstanden. :D
Scheint fast so, allerdings machen Anspielungen und dergleichen ein Spiel nicht besser, vorallem dann nicht, wenn man mit den Anspielungen nicht viel anzufangen weiß.
Hinzu kommt, dass man anfangs nach wie vor nicht wirklich weiß, was man machen soll und da kann das Spielprinzip wenn man es denn (trotz Mangel an Erklärung) dann endlich kapiert hat, noch so "Spaßig" sein.
Sehen andere sicherlich anders, aber ist halt nun mal mein Ersteindruck davon. Allgemein bin ich bei "Kunstprojekten" immer skeptisch, da das Wort einfach auch benutzt werden kann, um ein schlechtes Spiel nicht ausbessern zu müssen.
("Die spontanen Spielabstürze sollen die Vergänglichkeit allen Seins symbolisieren" :D) Wie gesagt, für mich ist das Thema eigentlich damit gegessen :3


...Löscht diesen Thread, bitte.
Warum? Es scheint kein Trollprojekt zu sein und hat anscheinend auch eine Fanbase. Wen der Thread stört, der kann ihn ignorieren °^°


Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich auf ein Video von dem ekelhaften Mr89toffer89 geklickt habe http://1.1.1.2/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Unhappy.png
Keine Anfeindungen gegen die Leute selbst bitte. Wenn du seine LPs nicht gut findest, ist das halt so, aber die Person selbst anzugreifen ist unterstes Niveau.

dasDull
14.09.2015, 09:43
Dieses Spiel hat mich maßgeblich bei der Entwicklung meiner Projekte beeinflusst. Und das ist nicht mal ein Scherz.
Ich wünsche mir daher einen offiziellen dritten Teil als würdigen Abschluss der Klaus-Reihe!

WeTa
14.09.2015, 09:59
Keine Anfeindungen gegen die Leute selbst bitte. Wenn du seine LPs nicht gut findest, ist das halt so, aber die Person selbst anzugreifen ist unterstes Niveau.

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Yenzear
14.09.2015, 14:21
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
Freu mich wie nen Schneekönig, dich erheitert zu haben und jetzt erklär mir bitte den Witz, ich hab ihn nicht verstanden o_O

Spieleerfinder
14.09.2015, 14:36
GENIAL

WeTa
14.09.2015, 14:50
Freu mich wie nen Schneekönig, dich erheitert zu haben und jetzt erklär mir bitte den Witz, ich hab ihn nicht verstanden o_O

Der Witz ist der Typ selber, dass du ihn nicht verstehst ist verständlich.

Sabaku
14.09.2015, 14:57
Freu mich wie nen Schneekönig, dich erheitert zu haben und jetzt erklär mir bitte den Witz, ich hab ihn nicht verstanden o_O

Vielleicht ist der Witz, dass er sich in seinen LPs doch regelmäßig selbst über genug Leute lustig macht, die es nicht verdient haben. :)


Aber nochma Budder bei die Fische,Tako, Yenzear, führt solche Diskussion doch bitte woanders fort, vielleicht sogar per PN? Eure dauernden privaten Querelen haben in diesem Thread zumindest nichts zu suchen und Gespräche über LPs überschatten hier eh dauernd Sinn und Verstand.

Bitte?
Danke!

Yenzear
14.09.2015, 15:16
Vielleicht ist der Witz, dass er sich in seinen LPs doch regelmäßig selbst über genug Leute lustig macht, die es nicht verdient haben. :)


Aber nochma Budder bei die Fische,Tako, Yenzear, führt solche Diskussion doch bitte woanders fort, vielleicht sogar per PN? Eure dauernden privaten Querelen haben in diesem Thread zumindest nichts zu suchen und Gespräche über LPs überschatten hier eh dauernd Sinn und Verstand.

Bitte?
Danke!
Hm, also gleicht ein Unrecht ein anderes aus?^^ kA, ich schau weißgott ziemlich wenige LPs.

Sicherlich, diese Unterhaltug wollte ich eh nicht weiter ausführen.

Sabaku
14.09.2015, 15:21
Hm, also gleicht ein Unrecht ein anderes aus?^^

Ach komm, dein erster Tag im Internet ist das doch sicherlich nicht. Wenn man anderen vor die Füße kackt, sollte man mit Gegenwind rechnen. Der Beweis dafür prangert in Kursiv-Schrift in deiner Signatur, die ist nämlich nicht weniger Provokant, als Takos Aussage, die eine Reaktion darauf ist, das genannter LPler Spaß daran hat, Videos mit Projekten zu verbreiten, die sich mit unerlaubten Fotografien von Privatpersonen über diejenigen in geschmacklosester Art und Weise lustig machen. Tako lästert, der Typ macht sich theoretisch sogar Strafbar. Got it?

Yenzear
14.09.2015, 15:23
Ach komm, dein erster Tag im Internet ist das doch sicherlich nicht. Wenn man anderen vor die Füße kackt, sollte man mit Gegenwind rechnen. Der Beweis dafür prangt in Kursiv-Schrift in deiner Signatur, die ist nämlich nicht weniger Provokant.
Der Punkt geht an dich ^^

Caro
14.09.2015, 16:11
Kinder, wollt ihr so nett sein, und Sabakus Rat befolgen? Ansonsten muss ich nämlich wieder eingreifen, und das will doch keiner :D