PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das?

Teflo
30.06.2011, 00:48
Ihr macht es euch gemütlcih vorm PC um irgendeinen Schwachsinn zu gucken, und wie ihr so im Schneidersitz vorm Bildschirm hockt kommt ihr an eure Füße.... aber spürt nichts. Ihr denkt, das Bein ist eingeschlafen, aber alles andere läuft fit. Ihr denkt, eure Nerven oder Blutbahnen sind abgeklemmt und ihr geratet in Panik!
Und dann stellt ihr fest, es war nur die Hornhaut, die ihr berührt habt. =/

T.U.F.K.A.S.
30.06.2011, 13:11
http://img215.imageshack.us/img215/8229/130487566449.jpg

-Crow-
30.06.2011, 13:53
Ist mir noch nie passiert.

Mordechaj
30.06.2011, 14:27
8956

Icetongue
30.06.2011, 15:02
Wieso würde man seine Hornhaut entfernen wollen? Die ist doch voll praktisch, weil sie gegen Verletzungen am Fuss schützt und Schmerzen verhindert. Ich weiss noch ganz genau wie sehr ich den Kiesweg, den wir vor unserem Haus in Bidalite hatten, im Sommer gehasst habe. Jeder einzelne Kieselstein wurde von der Sonne auf unerträgliche Temperaturen aufgewärmt und der Kiesweg an sich fühlte sich aufgrund seiner Beschaffenheit als Kiesweg an, als würde man permanent auf Lego-Steine treten. Das kennt ihr sicherlich auch, wenn man nichts böses ahnend durch das dunkle Kinderzimmer tritt und plötzlich der nächste Tritt auf einen einzelnen Lego-Stein führt. Das tut schon ziemlich weh. Da blieb einem glatt die Spucke weg. Vor allem weil wir immer furchtbar viel mit Lego gespielt haben und Raumschiffe und Autos gebastelt haben, was auch ziemlich toll war, weil die Kreativität und die Fantasie gefordert wurden, bevor der Spielspass anfangen konnte. Nicht so wie heute wo man nur vor dem Computer sitzen muss und alles an Unterhaltung findet, ohne sich irgendwelche Mühe geben zu müssen. Dabei ist die Belohnung doch immer besser wenn sie nach der Arbeit kommt. Bzw ist das Vergnügen nach der Arbeit besser. Was nicht heissen soll, dass eine Belohnung nicht vergnüglich sein kann. Ungefähr so vergnüglich wie es war, mit den Katzen auf dem Kiesweg zu schmusen. Der Kiesweg wurde im Sommer ja ungeheuer heiss und dementsprechend unangenehm für die Fusssohlen wenn keine schützende Hornhaut an den Mauken hat. Oder ein dickes Fell so wie Katzen es haben. Nicht unbedingt nur an den Füssen, denn sonst sähe man ja aus wie ein Hobbit. Und wie wäre die Geschichte vom Ring ausgegangen, wenn Saurons Kiesweg der einzige Ort zur Zerstörung des Ringes gewesen wäre? Kieswege können sich zwar ziemlich erhitzen, aber ob es genug ist, um einen Zauberring zu zerstören, wage ich anzuzweifeln. Warm genug für die Katzen war er auf jeden Fall, denn die haben sich gerne auf dem Kiesweg rumgewälzt wie ein Hund im Schnee, während man das lästige Unkraut das im Kies wächst, rausgezogen hat. Katzen sind wohl so ähnlich wie Unkraut: Sie mögen gerne Kieswege im Sommer. Wie es mit Hunden steht, weiss ich nicht, da wir Hundebesuch eigentlich nur zur Winterzeit bekommen haben. Im Winter war der Kies wesentlich angenehmer und konnte auch ohne Hornhautschicht ertragen werden, da meist eine dicke Schneedecke auf ihm lag. Abgesehen davon trägt man im Winter ja eh dicke Stiefel. Sonst würde man sich ja die Füsse gleichzeitig nass und auch kalt machen. Das würde auch der Hornhaut am Fuss nicht gut tun, was ich bedauern würde, da die Hornhaut eigentlich ziemlich gut vor allerlei Unannehmlichkeiten die ein Kiesweg mit sich bringt, zu schützen vermag.

Sammy
30.06.2011, 15:12
http://img215.imageshack.us/img215/8229/130487566449.jpg

Oh ja.

~Jack~
01.07.2011, 15:33
Nein.
This