PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube & RGB-Kabel

hide
14.08.2003, 16:17
hi

ich hab da mal n problem...

also heute ist mein RGB Kabel angekommen
und eigentlich dachtich mir es gibt meinem
TV farbe weil dies
bei der PS2 auch wunderbar geklappt hat...
doch leider sehe ich nichts als ein lilianes
bild...ach ja ich hab nen Jap GamCube...
nun frage ich mich ob die einen schutz hat
oder ob es am Kabel liegt?

vielen dank

ya mata...

Krelian
14.08.2003, 17:31
Wenn du einen japanischen oder amerikanischen Cube hast brauchst du ein besonderes Kabel wie auf dieser Seite (http://www.quasar-x.com/gcoffers.htm) um ein RGB-Bild zu erhalten.
Eine günstigere Lösung wäre das S-Video-Kabel, das auch schon eine viel bessere Qualität als das Standard-Kabel bietet.

chinmoku
14.08.2003, 17:46
Naja 70 € ist schon recht teuer, aber ich hab ja schon mit
dir gesprochen und ich denke das beinahe letzte was ich dir raten könnte, wäre ein kleiner kasten, der dein 50 Herz mode des fernsehers in einen 60 Herz mode umwandelt.

Allerdings weiss ich nicht, ob das Gerät auch für den Game Cube
geeignet ist (ich denk mal schon, da du nur deinen chinch adapter
einstecken musst).

Dieses Gerät kostet allerdings an die 50 € .
meine ps2 hatte das selbe problem ...

hide
14.08.2003, 17:51
hmm dank
man bin ich ungeschickt
erst den falschen freeloader gekauft und dann
das falsche kabel -.-***

naja shit happens aber danke nochma

ya mata...

Allgaeuspezi
10.05.2004, 10:45
Gibt es für den Game Cube auch ein Zubehörteil, dass man GBA (Advance) Spiele über den Fernseher spielen kann?

Skar
10.05.2004, 12:21
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Gibt es für den Game Cube auch ein Zubehörteil, dass man GBA (Advance) Spiele über den Fernseher spielen kann? Sicher doch: Gameboy Player .

Soll angebblich ganz gut funktionieren, ich hab selbst keine Erfahrungen damit.

Nevis
10.05.2004, 12:46
Ich glaube das bei Giga dieses Gerät getestet wurde, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jedenfall wurde das Bild vom GBa auf ein Flatscreen projiziert, sah nicht schlecht aus. :)

akira62
10.05.2004, 17:57
Über den GameBoy Player wurde hier schon viel gesprochen, ich habe ihn und mit RPGs keine Probleme. Ava meinte das bei "Action" geladenen spielen es alle paar Sekunden zu einen kleinen Ruckler kommt.

BigBen hat auch ein solches Gerät herrausgebracht, aber dieses wird nicht wie das Original unter den Cube geklemmt sondern wird am MemoryCard Port angestöpselt, wie gut das Ding ist weiß ich nicht, weiß nur das es billiger ist.

Allgaeuspezi
10.05.2004, 22:59
Die Beiträge habe ich heute Morgen nach langer Sucherei eben nicht gefunden. Aber diese Hinweise reichen mir schon. Vielen Dank dafür.

Gorewolf
14.05.2004, 16:36
Naja ich hab den GBA player auch und habe mit schnellen action games keine probleme

alle paar sekunden ruckeln ist meiner meinung echt übertrieben
nur bei extremen gegnermassen ruckelts und das tuts meist auf dem
GBA auch *g*

im endefekt also reine geschmackssache !

hab gehört es gibt noch so ein ähnliches gerät von blaze
kann aber dafür keine GB/GBC spiele abspielen der GB player für den GC kann das aber!!!:D