PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wizardry: Tales of the Forsaken Land



Valfaris
14.08.2003, 17:08
Kennt jemand das Spiel und hat es jemand?

Ich hab es mir vor einigen Monaten zugelegt, nachdem ich im Netz ein bissel gesurft habe, und es doch immer recht gute Kritiken bekam.

Naja, so habe ich es bei ebay ersteigert und gleich mal reingelegt. Man konnte seinen eigenen Charakter machen, was ich schon immer toll fand, und auch das Sketch Motion System gefiel mir gut (Darauf treffen wir ja in US). So ich war nun sehr posotiv überrsacht, auch von der Grafik.

Ich ging also mit einer kleinen Gruppe in Dungeon, und da fängt es an, es gibt eben nur ein Dungeon, so ne Art Ahnenhöhle für Hardcore Fans, darf man doch bei jedem Besuch wieder von vorne anfangen.
Hier gab es dann auf einmal ne 3D-Grafik, die wirklich unter aller Sau war, sowas hässliches und undetailiertes habe ich seit Eternal Ring nicht mehr gesehen.

Na gut, dachte ich, darüber kann man sehen, wenn jetzt wenigsten das Kampfsystem in Ordnung ist. Von wegen!
Man sieht noch nicht mal seine Figuren, immer nur Schwerter oder andere Waffen, ein Alptraum. Echt schade, den es gab auch positive Seiten im Kampfsystem es gab sehr gute Combos, die mich doch noch ein bisschen an Chrono Trigger erinnerten.

Deswegen hatte ich mich aufgerafft und mal bis zur Ebene 4 gespielt, was ja ziemlich sehr leicht war.Die Gegner sind meist nach einem Schlag kaputt, speichern kann man nur selten. So ich hatte nun also noch ne Priesterin im Gepäck und stehe der Endgegnerin gegenüber. Sowas unfaires ist mir ja noch lange nicht untergekommen, ich dachte ja schon das Pool of Raidance 2 unfair sei, aber das setzt wohl die Krönung. Ich war in zwei Runden K.O.

Insgesamt sieht du nie deinen Charakter, du siehst anscheinend durch seine Augen .

Ich war richtig enttäuscht, und schob es nach ner Stunde in die "Bannecke der Rollenspielgeschichte" in der Titel hausen wie Eternal Ring, Evergrace und The Granstream Saga *ighh*

Was meint ihr zu diesem Spiel?

Aie
14.08.2003, 18:04
Müll-.- einfach nur müll,ich hatte das spiel mal vom Freund und es nach 5 minuten wiedr ausgemacht .
hierzu muss ich sagen das die wizardry games auf pc um einiges besser sind und auch noch spaß machen.
Aber die ps2 variante ist ja wohl unter letzter sau ,allerdings ist das wizardry schon tradition das man die chars nicht sieht so schlimm ist es ja auch nicht.

Valfaris
14.08.2003, 18:10
Original geschrieben von Asuka87
Müll-.- einfach nur müll,ich hatte das spiel mal vom Freund und es nach 5 minuten wiedr ausgemacht .
hierzu muss ich sagen das die wizardry games auf pc um einiges besser sind und auch noch spaß machen.
Aber die ps2 variante ist ja wohl unter letzter sau ,allerdings ist das wizardry schon tradition das man die chars nicht sieht so schlimm ist es ja auch nicht.

Das wäre ja auch zu verkraften gewesen,
wenn da wenigstens ne Story dagegewesen wäre, und wenn das eine Dungeon wenigstens gut gemacht worden wäre.

Aie
14.08.2003, 18:18
öhm sorry,da ich das spiel nach 5 minuten ausgemacht hatte,weiß ich nicht wie du das mit den dungeon meinst??
Gibts nur eineinzigen dungeon im ganzen spiel?

Valfaris
14.08.2003, 18:31
Ja, nur diese doofe Höhle,
die hat aber dafür viele Etagen.
Und es gibt auch nur ein Dorf!

Crono
14.08.2003, 20:28
Ihr nennt Wizardry Müll? Dann kennt ihr King's Field IV noch nicht!
Das ist echter Müll!! Allein die bezeichung "RPG" für Kings Field 4 ist ne beleidung für das RPG Genre...
Man ist immernur in irgendwelchen langweiligen Dungeons unterwegs (wie schlecht die Grafik ist, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen in laaaaaaaahmer Spielgeschwindigkeit... Man schläft beinahe ein beim Spielen...
Es ist eine unverschämtheit das Spiel zum Vollpreis zu verkaufen, oder es ÜBERHAUPT in den Laden zu stellen. Eine echte Zumutung...