PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberqualen *g*



Valfaris
14.08.2003, 16:40
Naja, wie ihr wohl alle wisst, verspricht der September dieses ja recht viel. Gleich drei gute Rollenspiele kommen auf den Markt:

-Breath of Fire V
-Unlimited Saga
-Dark Cloud

Nun, das wären wenn man so überschlägt 180 Euro.
Naja soviel habe ich leider nicht, ich kann mir nur zwei kaufen, aber welche?????

Mir scheinen alle drei ganz gut.Dark Cloud hat Höchstwertungen, Breath of Fire habe ich schon alle Teile gespielt, und mit Unlimited Saga hätte ich mal wieder eine Herausforderung.

Was meint ihr, oder in welcher Reihenfolge kauft ihr sie euch?

akira62
14.08.2003, 17:01
Die Frage ist was bist du für ein Rollenspiel-Spieler.

Wenn du eher ein wenig Mainstream angehaucht bist, und eher ein schnellen einstieg mit Gerader Durchgehender Storyline suchst kaufe dir Dark Cloud 2 (Dark Chronicle in Europa)

Kannst du es dir Vorstellen in einen Spiel mit Absicht zu sterben oder aber ein Spiel mindestens 5 mal durchzuspielen damit du die Story in jeder Facette begreifst ? Dann kaufe dir BoF 5 (das aber erst im Oktober erscheint AFAIK)

Wenn du aber ein innovatives Kampfsystem suchst bei den du meherere Kurzgeschichten zu einen großen Ende verbinden willst, und dich selbst ein Hardcore Spieler nennst so greife zu Unlimited Saga.

Für mich als Importler kommen neben US und BoF5 (DC2 habe ich seit letzter Woche :D), noch FFTA (GBA), Disgaea und .Hack//Outbreak hinzu, ach ja Soul Calibur 2 und VF4:Evo wollte ich mir auch noch bestellen, naja mal sehen vielleicht Gewinne ich ja im Lotto :D

Valfaris
14.08.2003, 17:13
Erst im Oktober? Das ist gut, auch wenn da FFTA rauskommen soll, aber das kostet ja net so viel.

Ja, als RPG-Zocker braucht man ein Vermögen. Es ist ja net so, dass man nur mit den neuen Titeln beschäftigt wäre. Ich suche immer noch nach Shadow Hearts, Wild Arms 3, die auf einmal wegwachen.

Dann spiele ich noch mit dem Gedanken Xenosaga bei ebay zu ersteigern gibt ja für 40 Euro zum Sofortkaufen, weiß halt net ob mein Chip funktioniert *g*
Und würde er funzen, dann natürlich noch Arc the Lad, und Suikoden 3,ach und Okage wollte ich auch noch holen. Da wird man ja arm!

Kamui
14.08.2003, 17:15
Was ich bis jetzt gehört hab, so hört sich BoF5 noch am interessantesten an...da ich es gut finde wenn man ein RPG öfters durchspielen kann und dann erst die ganze Story begreift. Da hat man meiner Meinung nach mehr von...

akira62
14.08.2003, 17:29
Original geschrieben von KamuiX
Was ich bis jetzt gehört hab, so hört sich BoF5 noch am interessantesten an...da ich es gut finde wenn man ein RPG öfters durchspielen kann und dann erst die ganze Story begreift. Da hat man meiner Meinung nach mehr von...

Das Problem ist, es bleibt dir nichts anderes übrig weil man nicht alle Sequenzen beim ersten durchspielen sehen kann.

Valfaris
14.08.2003, 17:45
So ne Art Puzzle, und jedes mal bekommt man Teile hinzu.
Und wie oft muss man es spielen, damit mann alle Sequenzen sehen kann?

Ich hab mich jetzt entschieden:
-Ich hole mir Kingdom Hearts
-Dark Chronicle bei ebay wenn es bei 30 Euro ist
-US habe ich bei amazon vorbestellt
-BoF5 bei ebay

akira62
14.08.2003, 17:49
Also ich habe wie gesagt letzte Woche Darc Cloud 2 (Dark Chronicle) für 30 € ersteigert das ist keine Kunst, und meist so bei Spielen die bald in PAL erscheinen, selbst bei BoF V kann man jetzt ein schnäppchen machen.

Valfaris
14.08.2003, 17:51
Original geschrieben von akira62
Also ich habe wie gesagt letzte Woche Darc Cloud 2 (Dark Chronicle) für 30 € ersteigert das ist keine Kunst, und meist so bei Spielen die bald in PAL erscheinen, selbst bei BoF V kann man jetzt ein schnäppchen machen.

Steigerst du bei .de oder .com?
BoF5 gibt als US-Version für 40 Euro, Dark Chronicle für 51 Euro, aber PAL.

akira62
14.08.2003, 18:01
Gemischt aber ich schaue meist bei .de Cark Cloud 2 habe ich bei de ersteigert, allerdings die US-Version, aber scheinbar will die keiner mehr verkaufen :eek:

Valfaris
14.08.2003, 18:08
Hab eben auch wieder ein Schnäppchen gefundne,
Kingdom Hearts für 29 Euro Sofort Kauf,
da hab ich doch gleich zu geschlagen.

Whitey
14.08.2003, 22:42
Sind die oben genannten Release Termine PAL releases?? Denn dann werde ich mir Unlimited SaGa auf jedenfall holen. BoF V könnte zwar auch interessant sein, allerdings hat mich Teil 4 irgendwie enttäuscht...

Ist Unlimited SaGa noch schwerer als SaGa Frontier 2?? Denn das war ja schon sackschwer...

Enkidu
15.08.2003, 00:40
Original geschrieben von white chocobo
Ist Unlimited SaGa noch schwerer als SaGa Frontier 2?? Denn das war ja schon sackschwer...
nun, den zahlreichen reviews nach zu urteilen ... JA, VERDAMMT ^^


übrigens, von den drei spielen hätte ich mich für BoF5 entschieden, wenn ich es nicht schon lange besitzen würde -_^

Whitey
15.08.2003, 03:38
@ Wolfi
ANGEBER!! Bind´s uns Palies nur auf die Nase...-_^
Fandest du eigentlich SaGa Frontier II schwer??

Crono
15.08.2003, 06:58
ach was habt ihr denn alle?
Unlimited Saga ist doch überhaupt nicht so schwer...

Valfaris
15.08.2003, 15:04
Naja, du hast leicht reden, hast ja auch Kurt/Cash, und der ist für den Anfang recht solide. Probiere es mal mit Judy!

Mensch, heute hätten wir bei ebay.com ersteigern müssen, bei den Amis gibt es nämlich keinen Strom, und dass heißt man hätte da prima biete können, und hätte alles bekommen *g*

Saga Frontier ist an einigen Stellen schwer, aber sonst ist es okay, wenn man das Kampf und Abilitysystem verstanden hat, was bei mir so in der Mitte war.
Das einzige was wirklich verdammt schwer ist sind die Strategieblocks, weil die ganzen Armeeeinheiten zu schlecht sind.