PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselung

buddysievers
24.06.2011, 21:16
ich habe da mal ne frage bezüglich der verschlüsselung eines projects.
die standart verschlüsselung ist ja crackbar, nicht jeder weiss das aber man braucht ja nur bei google danach zu suchen...
nun man hört ja bei solchen fragen immer von molebox, welches ich getestet hab undzwar in der aktuellen version. (MoleBox Virtualization Solution 4)
allerdings bekomme ich damit rmxp games nicht zum laufen...
hab schon viel rumgespielt und spätestens wenn man es soweit hat das die game.exe startet kommt der fehler das die scripts.rxdata nicht gefunden werden kann...
habe das bei google mehr oder weniger auch bei anderen leuten gelesen !
nun meine frage kann mir jemand ne perfekte anleitung geben womit man mit molebox ein rmxp game verschlüsselt egal ob mit oder ohne externen paketen, was ich aber bevorzugen würde alleine schon aus dem grund das man die einzelnden pakete einfacher updaten kann.
für welche version von molebox es ist ist mir egal die bekomm ich schon ^^
hauptsache es funzt und mein game kann nicht mehr geknackt werden, zumindest nicht von normalen usern !
auch alternative verschlüsselungs tools oder lösungen helfen mir natürlich weiter ;-)
danke schonmal im vorraus, buddy

Davy Jones
24.06.2011, 21:27
Der XP ist bereits eine relativ langsame Ente wenn es um die Performance geht, d. h. er schluckt mehr als andere Engines. Mit Molebox zusammen kann das u. U. zur Unspielbarkeit führen, schlechte Erfahrungen habe ich bereits bei Alone - Eternal Darkness gemacht (Bildanzeige in Diashows). Und das war "nur" ein 2k/2k3-Game.

Ansonsten ist mir außer der gewöhnlichen XP-Verschlüsselung nichts bekannt.

buddysievers
24.06.2011, 21:38
hmm aber es muss doch einen weg geben zumindest die klassischen ressourcen diebe davon abzuhallten meine mühsam gepixelten sachen zu klauen xD
ich meine ok wenn es open source ressourcen sind kein ding aber dinge die exklusiv für mein game gemacht worden sind müssen nunmal geschüzt werden ^^
ich habe das so geplant das ich alle open source grafiken am ende auf meiner project homepage zum download anbiete, teilweise auch selbst gebastelte ressourcen.
aber der rest soll halt exklusiv bleiben, zumindest bis ich mich anders entscheide....

sorata08
24.06.2011, 21:50
Zwei Lösungen, mMn:
a) du legst deinem Spiel eine ausdrückliche Erklärung bei, was nicht verwendet werden darf etc. Wenn sich eine Nase das trotzdem wagt und in Maker-Comms vorstellt, wird er geächtet und moralisch in den Boden gestampft. Was privat dann jemand damit macht, kannst du eh nicht nachprüfen. Und die Makerszene ist nun eher klein, so dass da wirklich keine große Relevanz für bestehen sollte
b) du lädst gar nicht erst Content hoch, den du nun absolut gar nicht rausgeben willst.

Da die Szene aber vom Ressourcen-Teilen lebt, würde ich mir an deiner Stelle die Glucken-Einstellung überlegen.
Innerhalb der Maker-Szene bist du mit Variante a) mMn abgesichert, was deine eigens erstellten Ressourcen angeht. Was irgendwo geheim und privat im kleinen gemacht wird, ist ohnehin nicht von Belang.
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

MfG Sorata

MagicMaker
25.06.2011, 03:51
die standart verschlüsselung ist ja crackbar, nicht jeder weiss das aber man braucht ja nur bei google danach zu suchen...
Die Maulwurfbox genauso und das technisch nicht unbedingt viel schwieriger als die RPGXP-eigene.

Und du solltest nur den Content so verpacken, der auch von dir selber stammt, es hilft niemandem,
wenn du geripptes Material versteckst. Diesen Punkt einberechnen und dann wenn du unbedingt
meinst es ist nötig, weitersuchen.

Performancemäßig sind sowohl Mole als auch die Makereigene wie gesagt wurde kein Blumentopf
und du wirst auch eher keine so schnell finden die das wirklich gut kann.

Man beachte noch, man bräuchte doch einfach nur ne Engine die ganz andere Formate benutzt.
Gibts beim Maker nicht denkt ihr? XYZ ist jawohl ein Beispiel bei RPG2000, bis auf die Tatsache
dass es innerhalb der Kreise sowieso bekannt ist und per Maker selbst und anderen Tools schnell
convertiert werden kann und so oder so für jedes Makergame nutzbar ist, aber das gilt auch für so
ziemlich fast alles andere, für die meisten Sachen gibt es Entpackungs- und Umwandlungsmethoden.
Sicher ist man niemals.

The_Burrito
28.06.2011, 00:09
Wenn jemand deine Ressourcen wirklich haben will, kann er sie auch aus Screenshots rippen. Ist ja nicht so als wäre sowas in der Vergangenheit nicht schon geschehen.
Der beste Schutz innerhalb der Community ist wohl wirklich, wie Sorata schon gesagt hat, ein Vermerk welche sachen exklusiv bleiben sollen.

buddysievers
28.06.2011, 18:16
naja da gebe ich dir zum teil recht, allerdings hat er das bei mir dann sehr schwer da fast jede map lightmaps fogs und lichteffekte hat ^^
das wird dann wohl eher nix mit sauberen rips xD
aber im grunde stimmt das leider...