Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Stück

Salomon
24.06.2011, 11:26
Guten Tag,

Ich bin mir bei folgendem Stück sehr unsicher ob es mir nun gefällt oder eben nicht.
würde mich daher über ein wenig Resonanz sehr freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=-TznmqPQKMI&feature=channel_video_title

freue mich auf ehrliche Meinungen.

Papa Justify
24.06.2011, 12:14
Du kannst singen, auch wenn du manchmal die Töne nicht getroffen hast. Das Gitarren-Spiel gefällt mir eigentlich, speziell der ständige Harmonienwechsel (erinnert mich in Zügen an Radiohead). Der Knackpunkt ist jedoch der Text, den ich einfach nur "flach" finde. Darüber hinaus passiert in dem Song nichts Spannendes.

Und der Text.... ist das ein tuffiger Vier-Jahreszeiten-Song? Spricht mich überhaupt nicht an. Daraus könnte man viel mehr machen.

Salomon
24.06.2011, 12:29
Vielen dank erstmal für deine Meinung,

Hab noch nie daran gedacht das der Text flach sein könnte, eigentlich hat er nichts mit den Jahreszeiten zutun, also er soll nicht auf deren Wechsel aufmerksam machen,
der Text ist einfach so entstanden ohne Konzept und sonst irgendetwas einfach Dinge bei denen ich etwas gespührt habe bzw. die spontan beim singen der Melodie richtig erschienen,
aber ich werde darüber nachdenken und wenn sich diese Meinung häuft werde ich mal schauen das ich was an meiner Art zu schreiben ändere. Ich habe bloß an sich nichts tieferes Mitzuteilen als
die Dinge die ich Fühle welche ich versuche, mit Bildern die sich gut anfühlen zu vermitteln.

Ich werde aber in jedem Fall versuchen mich selbst mehr beim verfassen der Texte zu beobachten und hoffe nicht das das Problem daher rührt das meine Gefühle vielleicht zu flach sind :D
Aber ich denke dass du recht hast, wäre das ein konzipierter Text der etwas bestimmtes aufzeigen wöllte wäre das Flach, vielleicht ist es auch so flach, freue mich auf weitere Meinungen.