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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeitersuche für großes VX-Projekt | Pixler sind willkommen!



Zekurom
23.06.2011, 13:12
http://www.imagesload.net/img/madness_search.png

http://p.yusukekamiyamane.com/icons/search/fugue/icons/puzzle.png Allgemein

Hallo werte User,

wir, das Madness Games - Team suchen noch aktive Mitarbeiter für ein Spiel, das mit dem RPG-Maker VX http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/rmvx.png erstellt werden soll.
Das Projekt wird von Zekurom geleitet. Unser Team ist bereits achtköpfig und mit Leuten aus allen Bereichen vertreten.


Hier sind einmal Grundvorraussetzungen, die jeder mitbringen sollte:

http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/wrench-screwdriver.png Spaß, mitzuarbeiten
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/foaf.png Team-Fähigkeit
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/light-bulb.png Ein paar Ideen
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/skype.png Skype

http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/information.png Infos zum Spiel

http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/arrow.png Es ist im Fantasystil gehalten
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/arrow.png Einzeln- und Mehrspielerfähig
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/arrow.png Spielecharakter individuell erstellbar, man kann den Großteil seiner Eigenschaften selbst bestimmen.
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/arrow.png Frei zusammenstellbare Teams für den Kampf
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/arrow.png Schiffe, damit verbundene Schlachten und der Kauf sowie die Verwaltung eines eigenen Schlosses werden möglich sein
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/arrow.png Die Entwicklungszeit wird voraussichtlich länger als 2 Jahre dauern.
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/magnifier.png Was suchen wir?

Wir suchen aktive

http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/pencil.png Pixler
Wir suchen dringend Pixler, da wir vorhaben das RTP weitestgehend auf XP-Dimensionen umzupixeln.
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/palette.png Zeichner - Das Design
Ein Zeichner sollte gute Zeichenkentnisse. Besonders Fähigkeiten im Concept Art wären schön.
[/url]
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/music-beam.png Musiker - Der "Sound"
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/balance.png Nicht mehr unbedingt nötig, aber wir nehmen gerne noch Leute auf! http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/balance.png
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/ruby.png Skripter - Das System
Ein Skripter sollte Programmiersprachen gut beherrschen und diese auch erstellen können
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/robot.png Eventer - Das Leben
Ein Eventer muss in der Lage sein, Event jeder Art problemlos erstellen zu können.
http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/map.png Mapper - Die Welt
Ein Mapper sollte ein sauberes und solides Mapping haben. Nicht zu linear und zu leer wäre optimal für unsere Einsatzzwecke.

http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/magnifier.png Kontakt und Sonstiges

Wir haben noch ein kleines Anwerbevideo vorbereitet, das wir euch gerne präsentieren würden:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=opAt3FOy_NY#ws]Spiel selber entwickeln (RPG VX PROJECT) (http://www.youtube.com/watch?v=opAt3FOy_NY#ws)
Ihr könnt euch bei Zekurom per http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/smilies/skype.png Skype bewerben: zekurom90
Dort haben wir auch eine Chat-Konferenz erstellt um alles zu besprechen.

Wir bitten um Verständnis, wenn wir hier keine Inhalte preisgeben wollen. Die Story wird momentan überarbeitet. Uns ist das persönliche Gespräch auch wesentlich wichtiger als Inhalte zu zeigen, wenn man sowieso nicht beitritt.

Wir freuen uns auf euch!

Supermike
23.06.2011, 18:37
Unser Team ist bereits achtköpfig
Hat euer Team schonmal was raus gebracht? Wieviele Erfahrungen hat das Team bzw die einzelnen Leute?

Zekurom
24.06.2011, 15:09
Wir sind in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen tätig. Jedoch hat jeder seine persönlichen Fähigkeiten, die er/sie voll und ganz bei uns entfalten kann. Um mal ein Beispiel zu nennen: MelekTaus (kannst du ja googlen) hat jahrelange Erfahrung mit dem Maker und ist in der RPG Maker branche eig. recht bekannt. Er ist in unserem Team, da er sich sehr gut mit Progammiersprachen auskennt, für ruby, scripts etc. zuständig. Dann hätten wir z.B. noch fleischgeiger der ein richtiges Musiktalent hat und für alle BGM,BGS,ME etc. sorgt. Konnte ich dir weiterhelfen? Ansonsten gebe ich dir gerne noch mehr Info.

Rosa Canina
25.06.2011, 10:56
Die Entwicklungszeit wird sicherlich mehr als 1 Jahr dauern, darum suchen wir Leute die sich auch Zeit nehmen können.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Leute bei Teamprojekten immer sehr... skeptisch sind - und bei der Konstellation
"RmVX + Pixler" sowieso... mehr als ein Jahr sollte man für jedes RPG einplanen. Zwei Jahre sind da sogar realistischer... außer man
heißt Kelven und hat eine unbekannte, aber vermutlich nahe der ∞ liegende, Anzahl an Sklaven.

Was mich - und vielleicht anderen auch, interessieren würde, wäre: Was plant ihr da grafisch? Was muss der Pixler machen?
Nur Monster basteln? Grafiken des RTP erweitern (Sprich: TileE)? Oder plant ihr mit Panoramamapping grafisch mehr zu machen
als... MineCraftlook im Maker? Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie viele Pixler hier etwas mit dem VX-Look anfangen können :'D

Daen vom Clan
29.06.2011, 09:49
Die Vorstellung in diesem Thread wirkt super und ist echt gut gemacht, aber beim Ansehen des Videos wurde ich etwas stutzig, heißt es denn nicht eher "Integrity" anstatt "intergrity" ?

Auch das "Bewerb" anstatt "Bewirb" und die schnellen, ruckartigen Wechsel trüben ein bisschen den Gesamteindruck.

Zekurom
09.07.2011, 17:04
@Rosa Canina
Die Entwicklungszeit wird sicherlich mehr als 1 Jahr dauern, darum suchen wir Leute die sich auch Zeit nehmen können.

----> nein wir haben keine unbegrenzte Anzahl an "Sklaven" ^^, aber wir haben schon einige erfahrene und aktive Mitglieder. Natürlich muss man bei einem solchen Spiel mit ca. 2 Jahren rechnen und auch darüber, je nach dem in welchem Umfang das Spiel zum Schluss sein soll. Wenn meine Aussage dir nicht exakt genug war, änder ich den Text natürlich gerne um in:
Die Entwicklungszeit wird voraussichtlich länger als 2 Jahre dauern.

Was plant ihr grafisch? Was muss der Pixler machen?
---->Wir brauchen Pixler für verschiedene Dinge:
Monster, Panorama, Charaktere (diese sind im mack stil gehalten), tilesets haben wir bereits, aber über grafische Besserungen freuen wir uns natürlich. (also bereits bestehende tiles könnten verschönert werden) tile E ist schon vollgeknallt ^^ aber wir werden ohnehin auf ein script hierfür zurückgreifen, damit wir noch mehr tiles verwenden können. Vom VX Look sind wir ohnehin nicht begeistert, was die chibichars und die standardtiles betrifft, da gehts bei uns eher in die Richtung des XP. Das wichtigste jedoch ist, das wir statisch wirkende maps verhindern wollen.

@ Daen vom Clan:
---->Das Video wird sofort korrigiert ^^

Zekurom
19.07.2011, 13:35
Übrigens:

Eine super Bewerbung bringt nichts, wenn danach nichts mehr kommt.
Wir suchen daher ausschließlich Leute, die bereit sind für längere Zeit mit uns zusammen an dem Projekt zu arbeiten und die auch bereit sind etwas zu tun.