Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Saints Row: The Third - Dildos, Kampfjets, Clownkanonen und Itagaki



T.U.F.K.A.S.
21.06.2011, 21:36
Lol hay Spieleforum!

http://img405.imageshack.us/img405/2773/gpsaintsrowthethirdlogo.jpg
So, die Katze ist aus dem Sack: Eine der unterhaltsamsten Spielereihen für die modernen Konsolen kriegt nen Nachfolger: Saints Row the Third. Und wenn ihr dachtet, der zweite Teil wäre bereits over the top und goofy as fuck gewesen - Alter :D Volition hat sich selbst übertroffen in ihrer Aufgabe, das over-the-toppigste Sandbox-Spiel aller Zeiten zu machen :D

Wer Saints Row nicht kennt: Stellt euch GTA vor, addiert eine Menge aus dem Scarface-Videospiel hinzu (Das Balls/Mumm-System) und mixt das Ganze mit einer Postal 2-artigen Atmosphäre (inklusive des anarchischen, tiefschwarzen Humors). Dann stopft alles in nen Mixer, schmeißt geile Customization-Modi hinzu (für den Charakter, das Aussehen udn Auftreten seiner Gang, seine "Hood", seine Karre etc.) und bringe das ganze noch auf einen Cocktail aus Crystal Meth, Crack und Speed - und ihr bekommt Saints Row.

Oder, um es mit den Worten der Entwickler zu sagen:

"In den letzten Jahren haben sich die Franchises [GTA und Saints Row] in völlig andere Richtungen entwickelt" "Ich denke, die echten Spieler, die Open-World-Titel lieben, werden beide kaufen. Ich respektiere das, was Rockstar mit GTA tut, ich liebte das letzte Spiel, aber vergleicht das mal mit Saints Row und dem überspitzten, provokativen, verrückten Humor, den vielen Dingen, die passieren, der Respektlosigkeit und der Ironie."

"Es positioniert sich einfach ganz anders und wenn man sich die Konkurrenz im Herbst und die Möglichkeiten anschaut... Ja, es erscheinen zwei große Shooter, aber danach und unter Berücksichtigung des Nachholbedarfs, den es unserer Meinung nach für Saints Row und diese Art von Spiel gibt, glauben wir an eine fantastische Chance." "Jeder, der ein großartiges Open-World-Actionspiel mag, wird Saints Row: The Third lieben" "Daran besteht kein Zweifel. Aber ich denke, es gibt genügend Platz in unserer Industrie, wir sind so sehr gewachsen. [...] Ich denke, man wird beide Spiele in den Regalen vieler Spieler finden."

Allem Anschein nach wird Saints Row the Third einen etwas anderen Weg einschlagen als der Vorgänger:

Der Spieler wird wichtige, wichtige Entscheidungen treffen müssen, welche das Ende der Story bestimmen werden.
Um die Kontrolle über ein Viertel zu gelangen, müsst ihr eine bestimmte, gegnerische Bande komplett eliminieren.
Ihr werdet während des Spielverlaufs automatisch in solche 'Flash Point'-Missionen verstrickt.
Sobald ihr euch die Kontrolle über die Stadt sichert, könnt ihr Safe-Häuser bauen und festlegen.
Ihr könnt eure Karren sowohl von der Form als auch von der Funktion her pimpen.
Das Spiel wird eure bearbeiteten Fahrzeuge dann für spätere Fahrten speichern.
'Mayhem'-Missionen spielen sich wie eigene, kleine Minispiele, verändern dafür aber die gesamte Spielsituation.
Die Story-Missionen werden sehr viel abwechslungsreicher. Das Ziel der Entwickler ist es,
bei 75% der Missionen etwas neues und frisches abzuliefern.
Im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Grafik stark verbessert, durch realistischeres Licht,
bemerkbar mehr Details und einem weniger comicartigem Stil.

In Saints Row 3 werdet ihr mitsamt eurer Gang - den 3rd Street Saints - aus eurem Stomping Ground in Stillwater verjagt von einer Gruppe namens "The Syndicate". Ihr kommt in einer Stadt namens Steelport an, wo ihr nun versucht, die Herrschaft zu übernehmen - und das Syndikat zu zerkloppen, natürlich.

Soweit wie die Infos gehen, werden wir wieder reichlich beschenkt mit Features und Customizations en masse, dutzenden Minispielen (ich hoffe auf ein Comeback des Scheiße-Lasters aus Teil 2) und vielem mehr.

Solange: Gameplay-Footage von der E3. (http://www.youtube.com/watch?v=btQwBVBblvc)

Und der herrlich übertheatralische Storytrailer:

http://www.youtube.com/watch?v=LlmSzZKeExY

So, dann mal zu: Jetzt schon das beste Spiel 2011? Und wie steht ihr zur Saints Row-Reihe?

Sammy
21.06.2011, 21:42
Ich hab den zweiten Teil erst vor ein paar Wochen durchgespielt, richtig geiles Spiel. :D Überraschenderweise war selbst der Storypart garnicht mal so mies.

Den dritten Teil hab ich schon als seit diesem "Trailer" als Instantbuy festgelegt:


http://www.youtube.com/watch?v=EABbcJzEKGk

Aber nach dem Gameplay von der E3 freu ich mich nur noch mehr auf das Spiel, da scheint echt was mehr Abwechslung zu herrschen, vor allem für die Storymissionen find ich das sehr gut. Das Spiel wird anscheinend noch bescheuerter als je zuvor, wenn man sich so diese explodierenden Fäuste und den Wabbeldildo da ansieht. Hammer :D

The Judge
22.06.2011, 09:21
Hm. Ich habe den zweiten Teil hier noch rumliegen und bisher erst ein paar Stunden gespielt. Ich finde vor allem den Charaktereditor bzw. generell die große Vielfalt und Möglichkeiten zur Individualität ziemlich geil. Außerdem finde ich es für ein Sandbox-Spiel sehr cool, dass einen Co-op-Modus besitzt, weswegen mich Teil 3 auch besonders interessiert. Müssten sich natürlich nur noch adäquate Mitspieler finden. *hust*

T.U.F.K.A.S.
26.06.2011, 13:27
So, als Einstimmung auf Teil 3 hab ich mir nochmal Teil 2 organisiert und ein paar Stündchen (circa 10) damit verbracht.

Im direkten Vergleich mit GTA IV (dem das Spiel noch am nähsten kommt in Sachen Gameplay und Technik) hat Saints Row 2 einige Punkte, die im Gegensatz zum direkten Konkurrenten mMn besser sind:
Die vielfältigen Customizations (vom Charakter bis hin zu den Autos, die man fährt, kann man so ziemlich alles nach eigenem Gusto verändern)
Das "Stil"- und "Respekt"-System, was im Prinzip ein bisschen funktioniert wie RPG-Level-Up-System und nach und nach neue Fähigkeiten freischaltet
Die dutzenden "Aktivitäten" und Minigames, mit denen man Respekt, Geld und weitere neue Fertigkeiten ergattert
Das Bandensystem (man räumt mit seiner eigens customisierten Bande nach und nach eine rivalisierende Gang nach der anderen aus dem Weg, um die Stadt komplett zu erobern)
Die Over-the-Top-goofy-as-fuck-Action (John Woo-Style mit zwei Berettas 5 Helikopter vom Himmel holen - kein Problem)
Der schwarze, zuweilen recht zynische Humor, der herrlich Hand in Hand einhergeht mit der Over-the-Top-Atmosphäre (Leute sterben und sind zehn Minuten später wieder am Leben; die per Cutscenes gezeigten, herrlich abgefahrenen Tode einiger Rivalen, die an Actionfilem aus den 80ern erinnern; man spielt einen brutalen Ganganführer, der grundsätzlich mit Kopf durch die Wand geht, anstatt ausgeklügelten Plänen zu folgen)
Trotz abgedrehter Action immernoch ein recht fordernder Schwierigkeitsgrad (GTA erschien mir immer entweder zu leicht oder zu abgefuckt schwer - aber Saints Row hat auch solche Balancing-Probleme, mehr dazu weiter unten)

Wie auch immer, es gibt einen HAUFEN Sachen, die mir nicht gefallen und die den Spielspaß teilweise etwas schmälern:
Die Grafik ist maximal durchschnittlich und hat mit einigen merkwürdigen Clipping-Problemen zu kämpfen. Allerdings bleibt die Framerate über die komplette Distanz konstant gut, egal wieviel gerade auf dem Bildschirm abgeht
Die Steuerung und Bedienung im Allgemeinen ist glaub ich das größte Manko des Spiels und benötigen sauviel Eingewöhnungszeit (ich hoffe, dass die Entwickler das im dritten Teil fixen). Zu Fuß ist die Steuerung kein Problem, man kann einwandfrei schießen, menschliche Schutzschilde durch die Gegend schmeißen etc. Aber spätestens, wenn man in einem Auto oder - Gott bewahre - in einem Flugzeug oder Helikopter sitzt, wird die Steuerung neben Ultor und den Gangs zu eurem größten Erzfeind. Vor allem in Verbindung mit der beschissenen Physik-Enginge (s.u.) kann die Steuerung in fliegenden Vehikeln ein echter Spaßkiller sein. Das Fahr/Flugzeug lässt sich derbe umständlich bedienen (grundsätzlich): Mit dem Auto wird mit X gefahren und mit Viereck gebremst (wie bei den ersten GTAs), aus dem Auto schießen tut man mit R2 und muss dazu dann mit dem linken Stick lenken und mit dem rechten Stick schießen. Zum Glück (!) kommt jedes Fahrzeug mit einem Tempomaten, durch den man wenigstens die X-Taste eine zeitlang in Ruhe lassen kann - das ändert aber weiterhin nichts daran, dass man ständig in Bäume, andere Autos oder Häuser fährt bzw. sich die Finger verknotet, wenn man nur einen simplen Drive-By starten möchte. In einem Helikopter oder Flugzeug allerdings wird Spaß dann endgültig zu Ernst: Befehle vom Gamepad werden tierisch verzögert und übertrieben umgesetzt. Ein leichter Tacken nach vorne - am "besten" in Verbindung damit, dass man ein Gebäude streift - und der Heli/Jet fliegt all over the place, springt herum wie ein Gummiball und man kann nix dagegen tun, während der Charakter im Cockpit verbrennt. Das muss dringend im dritten Teil geändert werden, denn die (Fahrzeug-)Steuerung geht gar nicht in Saints Row 2.
Die Physik-Engine, wobei ich denke, dass die Methode ist. Also, zuallererst fährt sich jedes Fahrzeug im Prinzip gleich. Mit genug Schwung kann man selbst einen dicken Laster auf 200 km/h beschleunigen. Das sorgt für absolut geile, lächerliche und ziemlich brutal witzige Stunts (LKW mit Anhänger + Tankstelle = LKW mit Anhänger fliegt mehr oder weniger über die komplette Karte), aber auch für Frust. Gehen wir zurück zum Helikopter: Der bleibt gerne einfach mal in einem Gebäude hängen. Wenn die Sterne in einer Linie stehen und der Mond rosafarben am Himmel leuchtet (d.h. mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit) bekommt man das Mistvieh aus dem Gebäude heraus, nur um dabei zuzusehen, wie es ins nächste Gebäude fliegt, kurz da hängen bleibt, mit einem Affenzahn in irgendeine zufällige Richtung fliegt und dann (entweder) nochmal hängen bleibt und/oder explodiert. Dafür machen allerdings Autoverfolgungsjagden (trotz der beschissenen Steuerung) eine Menge Spaß, weil die gegnerischen Fahrzeuge selbst nach kleinsten Rammern eventuell explodieren und zu Dutzenden in den Himmel fliegen. Das addiert natürlich zum Over-the-Top-Faktor des Spiels. Also ein zweischneidiges Schwert, weil extrem gewöhnungsbedürftig.
Das Spiel hat beizeiten ziemliche Längen (die man allerdings ganz gut mit Scheiße machen überbrücken kann - ein Hoch auf Sandbox-Games!) und einige Minispiele machen nicht soviel Spaß wie sie eigentlich sollten (entweder wegen der letzten zwei Punkte oder weil nicht wirklich ausgereift). Der Hubschrauberangriff ist - vor allem in den letzten Levels - ein einziger ziemlich langer und frustrierender Cocktease. Die Wilde Menge ist langweilig und irgendwie leicht sinnentleert (wobei: mindestens 80% des Spiels sind absolut sinnentleert, von daher...), die Rennen sind teilweise unmöglich zu schaffen, der Vandalismus regt in den letzten Leveln auf (man muss in einer gewissen Zeit eine gewisse Menge Schaden anrichten - zu doof, dass man im letzten Level dieser Aktivität ins hinterletzte Kuhdorf geschickt wird, wo NIX LOS IST!).

Also ja, ein zweischneidiges Schwert in der Tat. Man merkt auf jeden Fall deutlich, dass das Ganze kein bloßer Abklatsch der GTA-Reihe ist, sondern eine abgedrehte, durchgezwiebelte Over-the-top (ich hab noch nie so oft dieses Wort in einem Beitrag verwendet)-Parodie der Reihe ist. Wo GTA ab Teil 3 sich vor allem auf die Einzelschicksale seiner Charaktere fokussierte und sich als Satire auf den "Amerikanischen Traum" versteht, ist Saints Row eine Spielereihe, die durch völlig beknackte, aber dennoch coole Storylines und Action glänzt. Als Fan beider Reihen bin ich also mit beiden Spielen glücklich, warte dennoch gespannt auf das Release des dritten Teils - und ob der in Sachen Goofiness Teil 2 toppen kann.

Master
15.09.2011, 21:37
Now with playable Tomonobu Itagaki! (http://www.gamespot.com/events/tgs-2011/story.html?sid=6334707&tag=updates;editor;all;title;2&pid=954853)

http://www.abload.de/thumb/th14irex.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=th14irex.jpg) http://www.abload.de/thumb/th19aowv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=th19aowv.jpg) http://www.abload.de/thumb/th16qp75.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=th16qp75.jpg) http://www.abload.de/thumb/th17womr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=th17womr.jpg) http://www.abload.de/thumb/th15pqyg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=th15pqyg.jpg)

Das ist einfach zu cool. :hehe:

Waku
23.09.2011, 20:29
http://www.youtube.com/watch?v=EU8VOXyOo6M

Fuck Itakagi, nobody cares for that...


COCKNEY VOICE RETURNS!!!!!!

R-Craven
04.11.2011, 21:27
Burt Fucking Reynolds!


http://www.youtube.com/watch?v=dVJ4rgO728g

Knuckles
27.11.2011, 20:51
Wartet ihr eigentlich noch auf die Lieferung der unzensierten Version oder wieso hat hier noch niemand was dazu geschrieben?
Ich hab das Game am Freitag erhalten und wollte es heute kurz anspielen (daraus sind übrigens 5 Stunden geworden) und bin einfach begeistert. Alleine die Charaktererstellung bietet so viele dämliche Möglichkeiten, das man echt jeden Blödsinn damit anstellen kann. Aber auch der Kram im Spiel ist einfach genial und voll krankem Mist. Inzwischen habe ich mir den Penetrator freigespielt und nun werden die Gegner damit verprügelt. :D

Waku
27.11.2011, 21:12
Wartet ihr eigentlich noch auf die Lieferung der unzensierten Version oder wieso hat hier noch niemand was dazu geschrieben?

Waiting on Sub 10-15€ Sale.

T.U.F.K.A.S.
28.11.2011, 06:29
Hab die UK-Version bei Amazon für 40 Euro + Versand geholt - und hat sich zu 100% gelohnt.

Hab die Story in circa 30 Stunden durchgerockt und Knuckles, falls du noch nicht so weit bist - es wird noch dämlicher und verrückter :D

Insgesamt bin ich absolut zufrieden: Alles, was ich an Verbesserungen im Gegensatz zu Teil 2 wollte, ist drin. Von der nun fast perfekten Fahrzeugsteuerung (ENDLICH!) bis hin zu einer wirklich extrem coolen Storyline mit einigen Weggabelungen und massenweise verrückten Storytwists (von Zombies bis hin zu Command & Conquer-Gedächnis-Flugzeugträgern ist alles mit dabei) und - das wichtigste - wirklich coolen neuen (aber auch dummen) Aktivitäten wie z.B. der Tigereskorte (fragt gar nicht erst... :D). Es ist das Spiel meiner Träume, ohne Scheiß. Wenn ich im vierten Teil noch Gebäude polattmachen kann, bin ich der zufriedenste Mensch auf dem Planeten und werde THQ und Volitron jeden Dienstag ne Ziege opfern.

Ach scheiß auf die Ziege, ich opfer ihnen ne Tussi.

Und hier für Sie: Einer der brutalst geilsten Momente des ganzen Spiels - 15 Minuten nach dem Start:

http://www.youtube.com/watch?v=OxDZv_1NcMs
"Some asshole's in my pool!" + Kanye West + Mansion Invasion = Epic win.

Knuckles
18.12.2011, 23:05
Das Spiel wird echt mit jeder weiteren Mission bescheuerter. :D
Bin inzwischen in Akt 3 und habe die "A-Team"-Mission hinter mir. Was habe ich über diese Aktion im Flugzeug gelacht. :A
Aber nun steht mir der Murderbrawl bevor, was nur noch lustiger werden kann. Doch bevor ich da weitermache, will ich noch ein paar Challenges machen. Soll ich lieber zuerst Leute beleidigen oder Flitzer spielen? :D

Knuckles
14.01.2012, 13:50
Inzwischen habe ich das Game durchgespielt, alle Achievements geholt und auch alle Challenges erledigt. Leider hat das Game danach ein Problem, denn die Motivation noch etwas zu machen ist raus. Mein Charakter ist unbesiegbar und ich kann in aller Ruhe alles platt machen, was sich mir in den Weg stellt. Wirklich sehr sehr schade. Zum Glück gibt es diese Woche wieder ein paar neue Missionen und Achievements, aber das wird mich wohl auch nicht lange bei Laune halten, sobald ich den Kram geschafft habe. Danach heißt es wieder auf die restlichen beiden DLCs warten.

Knuckles
30.01.2012, 23:49
Und schon wurde das Game indiziert. :D

R-Craven
31.01.2012, 20:42
Ich spiel's in vielen kleinen Häppchen, weil ich's mit nem Kumpen Co-Op durchspielen will. Die letzten Updates (Unbesiegbar, unendlich Munition und ähnliches) hab ich bis jetzt absichtlich nicht gekauft. Sonst macht's wirklich keinen Spaß mehr ^^.