PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Programm mit den Breitband voll ausnutzten kann?



Aie
14.08.2003, 15:49
Also ich such ein programm mit dem man von dsl die geschwindigkeit maxt oder einfach besser macht.
Die meisten downloads bei mir haben 16-44kb`s und das ist schon ziemlich langsam fuer dsl,kennt ihr son Programm mit dem ich das veraendern kann?

akira62
14.08.2003, 16:29
http://www.downloadaccelerator.com

Damit kannst du wenn du eine Datei downloaden willst und der Server es erlaubt dich bis zu 7 mal einwählen. Dabei wird die Datein in 7 Stücke zerhackt mit max. Geschwindigkeit geladen und dann auf deinen Rechner wieder zusammengesetzt.

Funktioniert echt gut auch bei Servern die eine blockade für die Geschwindigkeit eingeabaut haben z.B. 10 KB denn 7 x 10 kb = 70 kb und das ist fast die Grenze von DSL.

Sephren
14.08.2003, 17:11
Wie Akira schon sagte, entweder du nimmst einen Downloadmanager (FlashGet, GetRight, ich find die aber scheisse), oder du gibst dich einfach zufrieden mit dem was du hast. :) Ich mein, was erwartest du, auf jedem Server 90kb/s? Sei froh, dass du überhaupt in den Genuss von DSL kommst (wovon ich mal ausgehe, dass du das hast). Achso, wenn du T-DSL Light hast, vergiss es, dann warste schon gut dabei. ach übrigens, wenn du XP oder 2k haben solltest, dann lad dir mal Antispy von www.xp-antispy.de runter. Da gibts nen punkt, der die QoS Bandbreitenbeschränkung aufhebt, der reserviert sich manchmal nämlich 20%. Ich mein, ist zwar nicht das, was du erwartest, aber schaden kanns nicht.

Snake`s Bite
14.08.2003, 18:33
Meine Empfehlung ist GetRight, da lädt es bei meinem DSL so um 90 KB/s (!) umd außerdem hat GetRight einige tolle Funktionen. Also mein Favorit.

Sephren
14.08.2003, 18:35
Ist der eigentlich immer noch Spyware? :rolleyes:

Lutschbonbon
14.08.2003, 19:23
ich denke mal das ich schnell bin wenn ich 50kb - 90 sauge. ausser wenn ich bt an habe dann kann es schon mal vorkommen das ich mit 0,9kb hab aber fuer was hat man denn flat :D :D :D

rgb
14.08.2003, 20:39
HÖ?
Wieso ist das bei euch so langsam?

Ich sauge immer mit 179kb!
ausser bei Kazaa-_-, immer voll lahm!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Scavenger
14.08.2003, 21:33
Was habt ihr für DSL leitungen mein Download ist mindestens auch 107 KB/s und mindestens ist seltend also durchschnitt 150-200KB/s ohne scheiß jetzt wirklich.

Also ich wurde mal die leitung kontrolieren ^^.

MFG Scav.

FunGun
14.08.2003, 23:19
das nennt man T-DSL
norm sollte man mit T-DSL nicht über 90 kb/s kommen

bei anderen anbietern wie zB QDSL geht das ganze nen bisserl schneller ausserdem gibts ja noch das tolle DSL 1500 von der teledumm

ich weiß nicht wie stark sich FastPath auf die dl geschwindigkeit auswirkt aber ich glaub gar nicht.

Lutschbonbon
14.08.2003, 23:59
mir haben se gesagt das mein geschwindigkeit 356 oder so waer. is bei uns langsamer weil wir so nen abgelegenem kaff wohnen.
tja und da kommt das halt net so hoch :(

Goten2k
15.08.2003, 00:32
Ich besorg mir bald dsl 1500,das soll ja abrocken^^
Aber mit dem Dsl5000 soll´s ja 68 € im Monat kosten,das ist schon was^^

FunGun
15.08.2003, 01:05
@Lord KIll das sind Kbits und nicht Kbytes

wir haben 768 kbits max was halt 90 kbyte sind

aurelius
15.08.2003, 11:06
Also ich hab auch TDSL. Und ich habe so einen Speedmanager, der zeigt an, wie schnell man ist. Und eigentlich ist das Maximun beim normalen TDSL 768Kbits. Wenn man aber nachts ins Internet geht und viele Quellen hat, etwa bei Kazaa, dann kann es vorkommen, dass man mehr als 2000 kbits hat. Und das ist ja mehr als das doppelte und auch noch deutlich mehr als TDSL 1500. Das zeigt ja, dass die physikalische Grenze auch bei 1500kbits nicht erreicht ist. Wird wahrscheinlich von der telekom begrenzt und tagsüber geht das auch nicht so gut, Da komme ich höchsten mal zu ein bisschen mehr als 1000kbits. Na ja, mir solls recht sein.
@ Download-Manager:
Also ich habe DAP und festgestellt, dass das auch nicht immer funktioniert. Zum Beispiel bei chip.de. Da kann man ein Highspeed-Ticket kaufen. Wenn man das nicht tut, dann bringt auch DAP nichts, weil er den Download immer abbricht. "Resume is not supported" sagt er nur als Begründung. Ansonsten ist DAP aber echt praktisch. Besonders weil man nicht alle Datein einzeln runterladen muss, sondern es Befehle wie "Download all" gibt. Very useful!

Strahlemann999
16.08.2003, 00:08
Du kannst mit dem normalen DSL (also 768 Kbite ) kann man auf gar keinen Fall mit mehr als 100 KB/sec runterladen. Es ist technisch gesehen nicht möglich. Es kann sein dass manchmal mehr angezeigt wird, aber es wird eben doch nur mit allerhöchsten 100 KB runtergeladen